Gute Besserungs-Thread

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
McVillager
Kickers-Fan
Gute Besserungs-Thread

Beitrag von McVillager »

Luis Rodrigues und Marcel Charrier haben sich im Training schwer verletzt. Vermutlich doppelter Schienbeinbruch bzw. Kreuzbandriss. Ich wünsche beiden gute Besserung!
Zuletzt geändert von McVillager am Mittwoch 8. Juli 2009, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Mr.Burns
Kickers-Fan

Re: Gute Besserung Luis Rodrigues u. Marcel Charrier!

Beitrag von Mr.Burns »

Ich schließe mich an....bin geschockt...da haste schon so einen kleinen kader und dann passiert noch sowas....gute besserung!!!
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Gute Besserung an die Beiden! Geht ja wieder gut los!

Einen hast Du ja noch vergessen :lol: :
Offen ist auch die Zukunft von Bashiru Gambo, der nach seiner Rückkehr aus Ghana zunächst einmal krankgeschrieben ist.
Aber da sag ich lieber mal gute Reise! Und Tschüss :!:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wenn es einmal nicht rund läuft...

Das darf doch echt nicht wahr sein. Gino Russo lässt grüßen :(

Und das mit Gambo kennen wir auch schon :oops:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Oh man... das fängt ja vielversprechend an! Ich wünsche gute Besserung und schnelle Genesung! Wir brauchen Euch!
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Ich wünsche den beiden auch gute Besserung!
Bild
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

das sind ja fast schon die Höchststrafen in einer Fussballerkarriere. Man, man, man. Auch mir bleibt nur Euch Gute Besserung zu wünschen !!!!
siggi.k.
Kickers-Fan

Beitrag von siggi.k. »

Also Kreuzband das ist ja eine Katastrophe!
Ich hatte vor genau 2 Wochen meine Kreuzband OP in der Arcus Sportklinik in Pforzheim, nachdem ich mir im Februar beim Skifahren das Kreuzband gerissen hatte.
Jedenfalls ist mir in der Klinik Runald Ossen als Arzt über den Weg gelaufen!
Wir hatten eine kurzes Gespräch zur aktuellen Lage der Kickers.
Er hat wohl vor einigen Wochen bei einem AH- Benifizspiel mit Schuster gesprochen.
Jedenfalls scheint Schuster überzeugt zu sein, eine junge kämpferische Truppe zusammenstellen zu können.
Hoffen wir mal, dass nicht noch mehr Verletzungen hinzu kommen.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Das ist eine absolute Hiobsbotschaft. Gute Besserung, hoffentlich verläuft der Heilungsprozess ohne Zwischenfälle. Mit unserem kleinen Kader tut uns das in dieser Saison doppelt weh!
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Das Training scheint ja knüppelhart zu sein. :wink: Gute Besserung den Verletzten. Hoffentlich kann das unser kleiner Kader verkraften....
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

In einem Training?? Das ist ja übel, eine ganz Gute Besserung! Und natürlich katastrophal bei unsrem dünn besetzten Kader :(
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Gute Besserung. :cry:

Bei einem Kreuzbandriss fällt man ja meistens 6 Monate aus. Weiß einer wie lange es normal bei einem Schienbeinbruch dauert ?

Felix B. hat geschrieben:In einem Training?? Das ist ja übel, eine ganz Gute Besserung!
Helmes von Leverkusen hat sich doch sogar im Urlaub bei einem Kick mit Freunden das Kreuzband gerissen. Du siehst, dass kann immer passieren.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Buddy hat geschrieben: Helmes von Leverkusen hat sich doch sogar im Urlaub bei einem Kick mit Freunden das Kreuzband gerissen. Du siehst, dass kann immer passieren.
Ich meinte eher dass es ungewöhnlich ist dass in 1 Training zwei Spieler gleich so schwere Verletzungen erleiden. ;)
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Die Verletzungszeit bei Kreuzbandrissen variiert sehr stark. Hoffen wir, dass er kein halbes Jahr, sondern vielleicht nur drei oder vier Monate ausfallen wird.
blauer Hund
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Hund »

schlechte Nachrichten! Weiss jemand ob es wirklich ein Kreuzbandriss ist? Ich hoffe nicht. Das dauert ewig.. zumindest bis man wieder auf 100% ist, wenns überhaupt wieder wird. Der Ba von Ho$$enheim hatte auch mal nen Wadenbeinbruch und brachte jetzt einige Millionen :-) ich hoffe mal nicht auf das Kreuzband. Gute Besserung!
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
Ruby
Kickers-Fan

Beitrag von Ruby »

Ohje, gute Besserung an die beiden. Hoffentlich werden sie "schnell" wieder fit.
Buddy hat geschrieben:Gute Besserung. :cry:
Bei einem Kreuzbandriss fällt man ja meistens 6 Monate aus. Weiß einer wie lange es normal bei einem Schienbeinbruch dauert ?
Max Kruse von Werder II hat sich am 12.09. das Schienbein gebrochen und sein Comeback am 09.02. gegeben... Scheint so die normale Zeitspanne zu sein. Ein doppelter Schienbeinbruch weiß ich allerdings nicht, wie das da aussieht...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

...Reservetorhüter Luis Rodriguez brach sich im Training das Schienbein und fällt ein halbes Jahr aus. Rechtsverteidiger Marcel Charrier verdrehte sich das Knie. Die niederschmetternde Diagnose: Kreuzbandriss. Mit ihm ist erst nach der Winterpause wieder zu rechnen...
Quelle: StN
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Jungs, euch beiden gute Besserung :!:
Forza Italia - Forza Kickers
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

André Olveira fällt nach schwerer Verletzung aus

Der Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers muss nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Marc Charrier (Kreuzbandriss) und Luis Rodrigues (Schienbeinbruch) eine weitere Hiobsbotschaft hinnehmen: Der Innenverteidiger André Olveira hat sich am heutigen Dienstag im Trainingslager der Mannschaft von Cheftrainer Dirk Schuster am Schliffkopf im Hochschwarzwald eine schwere Armverletzung zugezogen und wird vorerst bis auf Weiteres ausfallen.

Bei einem Sturz während der ersten Trainingseinheit hatte sich der 23-Jährige ohne Fremdeinwirkung den linken Ellbogen ausgekugelt. Nach einer ersten Behandlung im Kreiskrankenhaus Freudenstadt steht noch nicht fest, wie schwerwiegend die Verletzung des Nachwuchsspielers ist. Nun folgt eine Kernspinuntersuchung im Stuttgarter Karl-Olga-Krankenhaus durch den Kickers-Mannschaftsarzt Dr. Christian Mauch.

Die Stuttgarter Kickers wünschen André Olveira eine möglichst rasche Genesung.

http://www.stuttgarter-kickers.de" onclick="window.open(this.href);return false;

@ Mods, bitte Titel anpassen!
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Das gibt es doch nicht :evil:

Gute Besserung!
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Was haben wir nur verbrochen??? :evil: Auch von mir gute Besserung!
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

schnelle Genesung,man sollte im training aber auf sich (und andere)schon etwas aufpassen,gerade wenn der Kader klein ist...
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Auch andre olveira ne gute besserung, ich hoffe dass es nicht ganz so schlimm ist....

da sieht man..wir brauchen noch dringend einen innenverteidiger....
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Bluespirit hat geschrieben:schnelle Genesung,man sollte im training aber auf sich (und andere)schon etwas aufpassen,gerade wenn der Kader klein ist...
ich glaube schon, daß die Jungs das tun. Nur - Ein gesunder Konkurrenzkampf muß auch im Training sein.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

3 Spieler mit schweren Verletzungen, das gibts doch nicht!!!
Wie sollen wir das mit unsrem Minikader ausbügeln?
Gute Besserung!!!
Maro
Kickers-Fan

Re: Gute Besserungs-Thread

Beitrag von Maro »

Allen Verletzten Spielern und allen kranken Forumsschreibern eine gute Besserung!
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Echt traurig, daß wir so einen Thread brauchen... :-(
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

kässpätzle hat geschrieben:Echt traurig, daß wir so einen Thread brauchen... :-(
Warum muss ich Dir wieder recht geben :(
Forza Italia - Forza Kickers
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

kässpätzle hat geschrieben:Was haben wir nur verbrochen??? :evil: Auch von mir gute Besserung!
Die Verletzungen haben mit Pech nichts mehr zu tun. Die Spieler sind schlicht die Belastungen eines Profis nicht gewohnt und wenn man sich die Verletztenliste anschaut, dann hat es praktisch nur Leute erwischischt, die noch nie unter Profibedingungen eine Vorbereitung bestritten haben. Das Thema wird heute auch in den StN thematisiert:
...Den beiden Offensivspielern Mijo Tunjic und Franco Petruso schmerzt das Knie. Eine Überbelastung, wie sie sagen. Stürmer Dirk Prediger spricht vom "härtesten Trainingslager, das ich je mitgemacht habe". Und Trainer Dirk Schuster muss während des viertägigen Aufenthalts im Hotel Schliffkopf den Zeitpunkt der Nachtruhe nicht festsetzen - die meisten Spieler sind abends ohnehin so müde, dass sie schon um 22 Uhr einschlafen...Wie sehr das zurzeit intensive Programm vielen Spielern zusetzt, überrascht keineswegs...Die Anforderungen eines Trainingslagers auf diesem Niveau kennen einige von ihnen gar nicht. "Die meisten haben bislang an vier Abenden in der Woche trainiert", verdeutlicht Schuster, "nun stehen zwei Einheiten pro Tag auf dem Programm und während des Trainingslagers sogar drei. Aber sie müssen ja auch nicht jetzt topfit sein, sondern beim Saisonauftakt."...
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Italo-Blauer hat geschrieben:
kässpätzle hat geschrieben:Echt traurig, daß wir so einen Thread brauchen... :-(
Warum muss ich Dir wieder recht geben :(
Weil wir beide die gleiche "Krankheit" haben... :)
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Überlinger hat geschrieben:
kässpätzle hat geschrieben:Was haben wir nur verbrochen??? :evil: Auch von mir gute Besserung!
Die Verletzungen haben mit Pech nichts mehr zu tun. Die Spieler sind schlicht die Belastungen eines Profis nicht gewohnt und wenn man sich die Verletztenliste anschaut, dann hat es praktisch nur Leute erwischischt, die noch nie unter Profibedingungen eine Vorbereitung bestritten haben. Das Thema wird heute auch in den StN thematisiert:
...Den beiden Offensivspielern Mijo Tunjic und Franco Petruso schmerzt das Knie. Eine Überbelastung, wie sie sagen. Stürmer Dirk Prediger spricht vom "härtesten Trainingslager, das ich je mitgemacht habe". Und Trainer Dirk Schuster muss während des viertägigen Aufenthalts im Hotel Schliffkopf den Zeitpunkt der Nachtruhe nicht festsetzen - die meisten Spieler sind abends ohnehin so müde, dass sie schon um 22 Uhr einschlafen...Wie sehr das zurzeit intensive Programm vielen Spielern zusetzt, überrascht keineswegs...Die Anforderungen eines Trainingslagers auf diesem Niveau kennen einige von ihnen gar nicht. "Die meisten haben bislang an vier Abenden in der Woche trainiert", verdeutlicht Schuster, "nun stehen zwei Einheiten pro Tag auf dem Programm und während des Trainingslagers sogar drei. Aber sie müssen ja auch nicht jetzt topfit sein, sondern beim Saisonauftakt."...
Dirk Schuster gefälltm mir immer besser. Und umso mehr bin ich entsetzt, mit welcher Nachlässigkeit in der Vergangenheit offensichtlich trainiert wurde. Die Aussagen der alten Trainerteams stand immer im Wiederspruch zum Auftreten der Mannschaft auf dem Platz.

Aber jetzt bin ich wieder absolut optimistisch, freue mich auf diese junge Truppe und den Saisonstart. Allez les Bleues! :D
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Überlinger hat geschrieben:
Wenn einzelne Spieler die Belastung eines Trainingslagers unter Profibedingungen nicht gewohnt sind, ist es dann sinnvoll sie diesem Programm auszusetzen? Ich dachte eigentlich dass man heute auch im Ausdauer- und Kraftbereich individuell trainiert und dass nicht alle dasselbe Programm machen müssen.
Nun gut, der Lehrgangsbeste wird schon wissen was richtig ist und Aussagen wie "das härteste Trainingslager aller Zeiten" stossen beim gemeinen Fan immer auf Begeisterung.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Das ist doch reine Gewohnheitssache! Bei jedem Verein, bei dem Felix Magath angeheuert hat, haben die Spieler anfangs über das harte Training geklagt. Hinterher, als der Erfolg kam, hat keiner mehr über das harte Training gemeckert. Mir gefällt die Gangart von Schuster sehr gut.

Übrigens kann man aus den Aussagen der Spieler keine Rückschlüsse auf die Arbeit unserer vorherigen Trainer treffen, schließlich sind fast alle neu.
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

stoitschkov hat geschrieben: Wenn einzelne Spieler die Belastung eines Trainingslagers unter Profibedingungen nicht gewohnt sind, ist es dann sinnvoll sie diesem Programm auszusetzen?
Das war klar, daß so ein Satz wieder kommt!!! Wollen wir unten rumkreuchen oder "mitspielen"??? Ein bisschen was tun müssen die Spieler schon, sonst brauchen sie gar nicht antreten. Ich gebe da Tobi vollkommen recht. Zuerst wird furchtbar gemault über einen wie "Medizinball-Magath" und nachher sind alle begeistert, was so einer aus einer Mannschaft rauskitzelt. Laßt den Trainer so arbeiten, wie er es für richtig hält.
stoitschkov
Kickers-Fan

kässpätzle hat geschrieben:
stoitschkov hat geschrieben: Wenn einzelne Spieler die Belastung eines Trainingslagers unter Profibedingungen nicht gewohnt sind, ist es dann sinnvoll sie diesem Programm auszusetzen?
Das war klar, daß so ein Satz wieder kommt!!! Wollen wir unten rumkreuchen oder "mitspielen"??? Ein bisschen was tun müssen die Spieler schon, sonst brauchen sie gar nicht antreten. Ich gebe da Tobi vollkommen recht. Zuerst wird furchtbar gemault über einen wie "Medizinball-Magath" und nachher sind alle begeistert, was so einer aus einer Mannschaft rauskitzelt. Laßt den Trainer so arbeiten, wie er es für richtig hält.
viel Training hilft viel 8)

und Robin Dutt gibt in Freiburg mitten in der Vorbereitung eine Woche trainingsfrei, mit moderaten individuellen Trainingsplänen!! Wahrscheinlich will er "unten rumkeuchen" :roll:
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

stoitschkov hat geschrieben:
und Robin Dutt gibt in Freiburg mitten in der Vorbereitung eine Woche trainingsfrei, mit moderaten individuellen Trainingsplänen!! Wahrscheinlich will er "unten rumkeuchen" :roll:
Ist dies dann wirklich Trainingsfrei? Wohl kaum!

Und ich glaube auch,dass Freiburg ins Trainingslager fährt bzw gefahren ist und dort 3 Trainingseinheiten pro Tag haben wird/gehabt hat.
stoitschkov
Kickers-Fan

das ist doch mal ein schönes Sommerloch-Thema.

Es geht doch letztlich um nichts anderes als:

Belastung+Regeneration= Training
Überlastung ohne Regeneration= im Eimer

Wenn du die Belastung von 4mal pro Woche auf 2mal täglich erhöhst, dann kommt es eben zu klassischen Überlastungseffekten. Im Ergebnis muss man das Programm dann wieder reduzieren wenn man sich nicht in den Keller trainieren will!!

Um aber gleich sämtlichen Missversändnissen vorzubeugen: jeder Trainer, ob Lehrgangsbester oder nicht, weiss das natürlich und ich halte es für ausgeschlossen dass Dirk Schuster in diesem Bereich methodische Fehler macht!!

Über die typisch deutsche Begeisterung für hartes Training ala "Medizinball-Magath" kann ich allerdings nur müde lächeln.
Es kann ja jeder mal versuchen 3mal die Woche 45min joggen zu gehen und dann schlagartig auf 2mal täglich erhöhen. Viel Spass dabei :D
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Jetzt schmeißen wir mal wieder alles in einen Topf, rühren kräftig um und schon haben wir die nächste kontroverse Sommerlochdiskussion.

Im Ernst: Man kann einem gut ausgebildeten Trainer durchaus zutrauen, dass er die Belastungen so steuert, dass die Trainingsziele erreicht werden ohne die Spieler zu verschleißen. Bei Magath hat man bisher noch nichts darüber gehört, dass die Spieler nicht mit dem Trainingspensum zurechtkommen oder deshalb ständig verletzt sind. In den letzten Jahren haben wir oft eine Kickers-Mannschaft gesehen, die physisch nicht mit den Gegnern mithalten konnte. Ich finde es jetzt sehr positiv, dass das Thema "Fitness" konsequent angegangen wird.
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

Bei den drei Verletzungen handelt es sich um Unfälle: Schienbeinbruch, Kreuzbandriss, Ellbogen ausgekugelt. Was hat das mit Überlastung zu tun? Bedenklich wäre es, wenn es reihenweise Muskelfaserrisse und ähnliches gäbe.
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

ich habe mir heute meinen Ellenbogen so massiv angeschlagen dass ich zum Arzt muss. Warum ich das schreibe ?
1.) Bitte um zahlreiche Genesungswünsche ;)
2.) trainiere ich nicht unter Schuster bin aber dennoch nicht einsatzbereit ;), womit ich die These meines Vorredners stütze :))
Antworten