3 Neuverpflichtungen und 1 Verbleib / Rosen und Gambo gehen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Ølli
Kickers-Fan
Re: 3 Neuverpflichtungen und 1 Verbleib / Rosen und Gambo gehen

Beitrag von Ølli »

Zu Alex Rosen: Ich weiss gar nicht um welche Aussagen und welche Deutungen der angeblichen Aussagen es hier eigentlich vollumfänglich geht, bin auch der Meinung ihr könntet das Sommerloch anders stopfen.

Aber ihr könnt mir glauben (ich hab mit beiden Seiten gesprochen), dass die Art und Weise WIE man ihm ein Angebot gemacht hat, dem nicht würdig war, was er charakterlich verdient (nicht nur monetär emeint) hat. Zudem ist es meiner Meinung nach sein Recht, wie das von jedem Menschen, ein Vertragsangebot anzunehmen oder abzulehnen. Gemacht wurde das Vertragsangebot zudem so, dass man ihn "nicht wirklich" behalten wollte. Und da tut es dem Erscheinungsbild und Charakter unseres Vereins in Zukunft absolut gut, wenn man ihm so etwas direkt sagt, was nicht geschehen ist. Alex hat ein Blaues Herz und wird uns auch immer verbunden bleiben und findet es nicht gut, dass es Leute gibt die über und mit der Presse zum Schluss so nachgetreten haben, weil es sein Credo ist, immer im Guten gehen zu wollen. Ich habe absolutes Verständnis dafür, dass er unter diesen Umständen lieber fertig studiert, sich auf die Zukunft konzentriert und sich abends an der Discobar das gleiche Geld (nur so ne Idee von mir, also dahingehend hat er bei der Oldehofparty ja einen guten Job gemacht :D ) hinzuverdient, wie wenn er ne 7-Tagewoche beim Viertligisten absolviert, um sich dann in diesem Forum noch zusammensch... zu lassen, sein Studium zu verschlendern und so nicht auch auf seine eigene Zukunft zu bauen ... .

Meiner Meinung nach ist Alex einer der seltenen und guten Charaktere, die einiges mehr in der Birne haben, als viele seiner Kollegen und sogar einiger Schreiber hier im Forum. Denn hier schreiben ja einige ständig Urteile über Menschen, ohne je mit dem einen oder anderen Seite gesprochen zu haben. DAVON lebt das Vereinsleben aber - und unserer Verein ist klein und familiär genug, dass sich da jeder ein Bild machen kann, wenn er nur WILL. Deshalb rufe ich MEHR zur Teilnahme am Vereinsleben auf, und weniger blödsinnige und unbedachte Kommentare ins Forum zu schreiben. Dazu mehr darüber nachzudenken, wie und warum einiges in die Zeitung kommt und von wem so etwas lanciert wird - udn eben nichta lles zu glauben, sondern zu hinterfragen - bei den Originalquellen, den Menschen, den Spielern, dem Präsidenten, ...
stari17
Kickers-Fan

Beitrag von stari17 »

Das ganze geheule hier um die letztjährigen Spieler geht mir mehr als auf den Keks!!

Rosen:

Nur weil er hier einmal einen positiven Beitrag im Forum "Pro Stadion" verfasst hat.Kann es doch nicht sein, das hier so einem FUSSBALLLERISCH - LIMITIERTEM Kicker nach geheult wird.Sein Niveau langt nunmal nicht für die 3.Liga und jetzt hat der Verein dies erkannt und endlich mal Proffesionell reagiert in dem ihm ein Angebot gemacht worden ist das seinem können entspricht.Und dann heißt es hier gleich wieder wie wir mit Spielern umgehen. Das Geschäfft ist nunmal nicht immer Freundlich :wink: Wer hat denn die letzten Jahre Rücksicht auf uns genommen!?!?

Smeekes:

Mit seinen lethargischen und lustlosen Auftritten bekommt er jetzt die Rechnung.Nämlich nur einen Vertrag bei Jena !Selbst da hätte er sich fast verzockt!Und hier wird er gefeiert als sei er Messi.
Das traurige ist nur, das er mit seinen Auftitten immer noch einer der besten von uns letztes Jahr war. Hätte er sich den Arsch wie in den ersten Spielen aufgerissen würde er 100% ein Angebot von einem 2.Ligisten erhalten oder eines Ambitionierten 3.Ligisten.Ich denke er überschätzt sich gewaltig und über seinen Charakter läßt sich auch nur soviel sagen : schlecht. Denn ihm war es scheißegal ob wir absteigen oder nicht.Das hat man auf dem Platz gesehen( er hat sich auch außerhalb des Platzes einiges geleistet.)!Und man darf nicht vergessen er hat versagt wie die meißten anderen auch.

Hätten alle Spieler nur den Einsatzwillen und Disziplin von Salz gezeigt, wären wir nicht abgestiegen ! Egal ob Fussballlerisch einiges fehlt.Und deshalb sage ich, es ist richtig nicht soviel Geld in Spieler zu investieren die nachhaltig bestätigt (Rosen)haben das sie nicht die Klasse haben.Denn die waren in den letzten Jahren zu viel bei uns!

Dann lieber mit jungen, unbekannten Spielern (aber noch entwicklungsfähig ).Denn da ist mir die Lizenz wichtiger !
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

*gähn*
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

stari17 hat geschrieben:Das ganze geheule hier um die letztjährigen Spieler geht mir mehr als auf den Keks!!

Rosen:

Nur weil er hier einmal einen positiven Beitrag im Forum "Pro Stadion" verfasst hat.Kann es doch nicht sein, das hier so einem FUSSBALLLERISCH - LIMITIERTEM Kicker nach geheult wird.Sein Niveau langt nunmal nicht für die 3.Liga und jetzt hat der Verein dies erkannt und endlich mal Proffesionell reagiert in dem ihm ein Angebot gemacht worden ist das seinem können entspricht.Und dann heißt es hier gleich wieder wie wir mit Spielern umgehen. Das Geschäfft ist nunmal nicht immer Freundlich :wink: Wer hat denn die letzten Jahre Rücksicht auf uns genommen!?!?

Smeekes:

Mit seinen lethargischen und lustlosen Auftritten bekommt er jetzt die Rechnung.Nämlich nur einen Vertrag bei Jena !Selbst da hätte er sich fast verzockt!Und hier wird er gefeiert als sei er Messi.
Das traurige ist nur, das er mit seinen Auftitten immer noch einer der besten von uns letztes Jahr war. Hätte er sich den Arsch wie in den ersten Spielen aufgerissen würde er 100% ein Angebot von einem 2.Ligisten erhalten oder eines Ambitionierten 3.Ligisten.Ich denke er überschätzt sich gewaltig und über seinen Charakter läßt sich auch nur soviel sagen : schlecht. Denn ihm war es scheißegal ob wir absteigen oder nicht.Das hat man auf dem Platz gesehen( er hat sich auch außerhalb des Platzes einiges geleistet.)!Und man darf nicht vergessen er hat versagt wie die meißten anderen auch.

Hätten alle Spieler nur den Einsatzwillen und Disziplin von Salz gezeigt, wären wir nicht abgestiegen ! Egal ob Fussballlerisch einiges fehlt.Und deshalb sage ich, es ist richtig nicht soviel Geld in Spieler zu investieren die nachhaltig bestätigt (Rosen)haben das sie nicht die Klasse haben.Denn die waren in den letzten Jahren zu viel bei uns!

Dann lieber mit jungen, unbekannten Spielern (aber noch entwicklungsfähig ).Denn da ist mir die Lizenz wichtiger !
Auf mich wirkt dein Beitrag leider auch sehr "limitiert".
Jetzt "nur" auf diversen Spielern rumzuhaken scheint mir doch zu einfach und billig.
Immerhin muss es auch hier Verantwortliche geben die dieses Auftreten in puncto Kampf, Spielfreude und
professioneller Einstellung tolerieren oder toleriert haben.
Und daneben war die Qualität des Kaders sicherlich nicht die Allerbeste. Aber ohne das nötige Kleingeld werden wir
nie auf Dauer in oberen Ligen mitspielen können.
Allen Spielern jetzt einen schwachen Charakter attestieren zu wollen (ohne diese näher zu können?) ist natürlich auch sehr einfach - die verdienen(?) ihr Geld mit Fussball und bei den Meisten ( auch bei unserem letzten Kader)gehe ich davon aus, dass sie im Rahmen ihrer (bescheidenen) Möglichkeiten das Beste versucht haben.
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Ich halte es auch für äußerst billig, permanent nachzutreten. Härter,Rosen und wie sie alle heißen habe ich eben nicht als Abzocker oder Blender wahrgenommen, und von der Gehaltsseite haben sie sich gerade bei uns garantiert nicht die Taschen vollgestopft. Ich habe mich auch ein paar Mal kurz mit Alex Rosen unterhalten. Die Entwicklung bei ihm tut mir ausgesprochen leid-vielleicht hatte er eine miese Saison, aber in Liga 4 hätte er uns garantiert gut getan. Und: Nachdem er einiges in der Birne hat, hätte er als Integrationsfigur eine sicher sehr gute Rolle abgegeben.
@stari17: Leider darf hier jeder seine noch so schlimmen geistigen Flatulenzen und Entgleisungen zum Besten geben. Ob es unserem Verein so dienlich ist, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Wir sind auf jeden Fall nicht in der Lage, uns erlauben zu können, nach Straßenkötermanier jede beliebige Hauswand anzupinkeln...
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Zum Thema Rosen: Falls ich anhand der bisherigen "Kaderbildung" die finanzielle Situation korrekt einschätze dann hat man Ihm wohl nur 1 Kiste Bier pro Einsatz geboten und (um ihm eine Zusage unmöglich zu machen) absichtlich versäumt die obligatorische Stadionwurst mit Wecken + Senf dazuzugeben :?:
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Beitrag von Rangrücktritt »

Fakt ist doch der - gegenüber dem Etat der letzten Saison , sofern man der Presse Glauben schenken darf, kommt es zu einer Reduzierung von fast 60 %. Ziehen wir die 200 Tsd an den DFB noch ab, sind es wahrscheinlich schon 70 %.

Bietet der Verein jetzt einem Spieler, mag er noch so sympathisch gewesen sein, ein Gehalt mit 70 % Reduzierung an, ist das Geschrei beim letzjährigen "Leistungsträger" groß. Aber wenn man ehrlich ist, hatten die Kameraden auf dem Platz ihr Schicksal doch selbst in der Hand. Soll heißen, wer in der dritten Liga nur viertklassige Leistungen zeigt, braucht sich nicht wundern, wenn er dann auch nur noch ein mittleres viertklassiges Gehalt angeboten bekommt. Großes Mitleid kann ich da eigentlich nicht empfinden.

Wer tatsächlich so toll war, die meisten leiden ja an einer großen Selbstüberschätzung, wird woanders unterkommen, mal schauen wieviele es am Ende der Tage sein werden...

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

(chinesisches Sprichwort)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Rangrücktritt hat geschrieben:Wer tatsächlich so toll war, die meisten leiden ja an einer großen Selbstüberschätzung, wird woanders unterkommen, mal schauen wieviele es am Ende der Tage sein werden...
So viele sind es bisher nicht die in einer der ersten 3.Ligen untergekommen sind ...
Salz (SC Freiburg)
Landeka (SV Wehen Wiesbaden)
Traut (Wacker Burghausen)
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

@Buddy Holly

Wo stand das mit Sascha Trauts Wechsel zu Wacker ?
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Beitrag von Rangrücktritt »

Buddy hat geschrieben:
Rangrücktritt hat geschrieben:Wer tatsächlich so toll war, die meisten leiden ja an einer großen Selbstüberschätzung, wird woanders unterkommen, mal schauen wieviele es am Ende der Tage sein werden...
So viele sind es bisher nicht die in einer der ersten 3.Ligen untergekommen sind ...
Salz (SC Freiburg)
und Smeekes nach Karl Heinz Jena nicht zu vergessen :wink:

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

(chinesisches Sprichwort)
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Rangrücktritt hat geschrieben: und Smeekes nach Karl Heinz Jena nicht zu vergessen :wink:
Wenigsten die haben einen Grund, sich zu freuen :wink:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Rangrücktritt hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
Salz (SC Freiburg)
und Smeekes nach Karl Heinz Jena nicht zu vergessen :wink:

Oh, peinlich :oops:
Jackel
Kickers-Fan

Beitrag von Jackel »

Weiß jemand ob Gambo zum training erschienen ist ???
andy23
Kickers-Fan

Beitrag von andy23 »

stari17 hat geschrieben: Rosen:

Sein Niveau langt nunmal nicht für die 3.Liga und jetzt hat der Verein dies erkannt und endlich mal Proffesionell reagiert in dem ihm ein Angebot gemacht worden ist das seinem können entspricht.
Von Professionalität in Zusammenhang mit den Stuttgarter Kickers zu sprechen ist wohl ein Widerspruch in sich. Ob das Niveau von Alex Rosen für die dritte Liga reicht, sei dahingestellt. Jedoch scheint es in diesem Forum einigen an fussballerischem Sachverstand zu mangeln, was sich in unqualifizierten Kommentaren äußert, die jeder, der nur ein bißchen etwas von Fussball versteht, nur belächeln kann.
Komischerweise wurde er nämlich vom kicker nach manu salz am besten bewertet und obwohl auch diese Wertung mit Sicherheit nicht 100% objektiv ist, liegt die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte. Daher sollten sich einige Gedanken machen, ob es wirklich sinnvoll ist, sich eine Saison lang durchweg negativ über einen Spieler zu äußern (dazu zähle ich auch Härter, Deigendesch,...)und ob dies die Leistung der Spieler tatsächlich fördert und Identifikation mit dem Verein (der nunmal auch aus den Fans besteht) schafft.
Vielleicht war letzendlich mangelndes Selbstvertrauen (nicht zuletzt ausgelöst durch permanente Kritik) ausschlaggebend für den Mißerfolg der ganzen Mannschaft.
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

andy23 hat geschrieben:

Sein Niveau langt nunmal nicht für die 3.Liga und jetzt hat der Verein dies erkannt und endlich mal Proffesionell reagiert in dem ihm ein Angebot gemacht worden ist das seinem können entspricht.
Von Professionalität in Zusammenhang mit den Stuttgarter Kickers zu sprechen ist wohl ein Widerspruch in sich. Ob das Niveau von Alex Rosen für die dritte Liga reicht, sei dahingestellt. Jedoch scheint es in diesem Forum einigen an fussballerischem Sachverstand zu mangeln, was sich in unqualifizierten Kommentaren äußert, die jeder, der nur ein bißchen etwas von Fussball versteht, nur belächeln kann.
Komischerweise wurde er nämlich vom kicker nach manu salz am besten bewertet und obwohl auch diese Wertung mit Sicherheit nicht 100% objektiv ist, liegt die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte. Daher sollten sich einige Gedanken machen, ob es wirklich sinnvoll ist, sich eine Saison lang durchweg negativ über einen Spieler zu äußern (dazu zähle ich auch Härter, Deigendesch,...)und ob dies die Leistung der Spieler tatsächlich fördert und Identifikation mit dem Verein (der nunmal auch aus den Fans besteht) schafft.
Vielleicht war letzendlich mangelndes Selbstvertrauen (nicht zuletzt ausgelöst durch permanente Kritik) ausschlaggebend für den Mißerfolg der ganzen Mannschaft.
Herzlichen Glückwunsch du allerliebster "Belächler" und uns von dem Berge der großen Weisheit "Gesandter".
Das Forum bzw. einige der Spielerkritiker als Schuldige des Abstiegs auszumachen ist schon ganz großes "Kino".
Wenn sich die Spieler ihr Selbstvertrauen hier holen müssen, dann kann man wirklich nur sagen "Gute Nacht".
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Trotzdem hat geschrieben:
andy23 hat geschrieben:

Herzlichen Glückwunsch du allerliebster "Belächler" und uns von dem Berge der großen Weisheit "Gesandter".
Das Forum bzw. einige der Spielerkritiker als Schuldige des Abstiegs auszumachen ist schon ganz großes "Kino".
Wenn sich die Spieler ihr Selbstvertrauen hier holen müssen, dann kann man wirklich nur sagen "Gute Nacht".
@Trotzdem: Du bist - zumindest - an dieser Stelle echt ein Tatsachenverdreher. Einen konstruktiven und dazu noch erklärten Beitrag so zu versauen ist genau das.
Re: "Das Forum bzw. einige der Spielerkritiker als Schuldige des Abstiegs auszumachen ist schon ganz großes Kino" ---> Das ist absolut die Tatsachen verdreht. Das hat andy23 absolut nicht so gesagt und bestimmt auch nicht so gemeint. Er sagte nur, dass hier einige einen Quark schreiben, die wirklich keien Ahnung von Fußball haben - und das wirst auch DU nicht abstreiten können. :wink:
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

ad andy23:

Spieler geraten erst in die Kritik, wenn sie über einen längeren Zeitraum keine angemessene Leistungen abliefern. Von der Sorte hatten wir in der letzten Saison leider zu viele.
Das Schlimme war, dass jeder Zuschauer unschwer erkennen konnte, dass sehr viele Spieler unserer letzten Mannschaft sich nicht gegen den Abstieg gestemmt haben, sondern bis zum letzten Spieltag emotionslos ihren Riemen runtergekickt haben. Wenigstens sich voll reinzuhängen ist das Mindeste, was ich von einem Profi erwarten darf! Dafür wird er bezahlt.

Für die schlechten Leistungen das Forum verantwortlich zu machen, ist einfach plump!
Erst kommt die miserable Leistung oder schlechte Einstellung, dann erst die Kritik des Forums.

Wer mit Berufsfußball sein Geld verdienen will, der muss diese berechtigte Kritik aushalten oder sich einen anderen Beruf aussuchen.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

@Azulblanco: Auch durch eure ständige Wiederholungen wirds nicht besser. Lese meinen Kommentar von einst einfach nochmal, als ich dargelegt habe, welche Ergebnisse unsere Drittligamannschaft OHNE Rosen eingespielt hat und welche mit. Lese den Kommentar von andy23 nochmal, dass er kritisiert dass Du und andere nun den Untergang gerne personenbezogen dem A.R. zuschustern, immer gerne auch als Einzelperson oder weil er der Käptn war. Lese sein Argument nochmal, hinsichtlich der Kicker Noten, usw und so fort ...
Re: "Für die schlechten Leistungen das Forum verantwortlich zu machen, ist einfach plump!" Diese Verdrehungen grenzen einfach an Demagogie; ist von Euch aber - aus welchem Grund auch immer, eben gewollt.
Also bleibts dabei: morgen nochmals wiederholen .-) Euch trau ich es sogar zu, nach dem Ende des Sommerlochs auch noch zu, zu wiederholen, zu wiederholen ... Gute N8
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Jackel hat geschrieben:Weiß jemand ob Gambo zum training erschienen ist ???
DAS interessiert mich viiiiiiiiiel mehr, als die ständigen Wiederholungen des Vergangenheitsgeschwätzes!
Weiss jemand etwas, was die Zukunft von Gambo anbelangt ?
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Sehe ich genauso - Bashi waere sicher die groesste aller Verstaerkungen... Auch ich Bin mal gespannt ob bashi im Training auftaucht oder ob er zum ,Erzwingen' eines Wechsels die Parmak-Taktik anwendet - was ich mir bei ihm eigentlich nicht vorstellen kann.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Zu Gambo: Er wurde am Wochenende zumindest schon einmmal in Degerloch gesichtet. Mehr hab ich nicht rausbekommen.
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

*edit, Falschposting*
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Das Potential ist da, nur ist eben mittlerweile die Frage, ob er uns mit der Einstellung überhaupt weiterhelfen kann.
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Mittlerweile denke ich, dass der Klassenerhalt für die Kickers in der nächsten Saison das höchste der Gefühle ist ...
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Das denke ich auch! Wobei ich sagen muss das ich die Neuzuzugänge nicht kenne!
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

Maro hat geschrieben:Mittlerweile denke ich, dass der Klassenerhalt für die Kickers in der nächsten Saison das höchste der Gefühle ist ...
ich würde erstmal die Vorbereitung und die ersten Spiele abwarten. Danach kann man, denke ich, sagen, in welche Richtung sich die Kickers orientieren müssen.
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Die Vorbereitungsspiele sind ja im Grunde unwichtig!
Es ist nun mal so das wir eine bessere Oberliga-Mannschaft besitzen! Mglw. gibt es ja eine Überraschung!
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

ach was Leute,bald hauen wir die Bayern weg...
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Ølli hat geschrieben:
andy23 hat geschrieben: Von Professionalität in Zusammenhang mit den Stuttgarter Kickers zu sprechen ist wohl ein Widerspruch in sich. Ob das Niveau von Alex Rosen für die dritte Liga reicht, sei dahingestellt. Jedoch scheint es in diesem Forum einigen an fussballerischem Sachverstand zu mangeln, was sich in unqualifizierten Kommentaren äußert, die jeder, der nur ein bißchen etwas von Fussball versteht, nur belächeln kann.
...... Daher sollten sich einige Gedanken machen, ob es wirklich sinnvoll ist, sich eine Saison lang durchweg negativ über einen Spieler zu äußern (dazu zähle ich auch Härter, Deigendesch,...)und ob dies die Leistung der Spieler tatsächlich fördert und Identifikation mit dem Verein (der nunmal auch aus den Fans besteht) schafft.
Trotzdem hat geschrieben: Herzlichen Glückwunsch du allerliebster "Belächler" und uns von dem Berge der großen Weisheit "Gesandter".
@Trotzdem: Du bist - zumindest - an dieser Stelle echt ein Tatsachenverdreher. Einen konstruktiven und dazu noch erklärten Beitrag so zu versauen ist genau das.
Re: "Das Forum bzw. einige der Spielerkritiker als Schuldige des Abstiegs auszumachen ist schon ganz großes Kino" ---> Das ist absolut die Tatsachen verdreht. Das hat andy23 absolut nicht so gesagt und bestimmt auch nicht so gemeint. Er sagte nur, dass hier einige einen Quark schreiben, die wirklich keien Ahnung von Fußball haben - und das wirst auch DU nicht abstreiten können. :wink:
Ich bin kein Tatsachenverdreher !

Und hätten wir jetzt nicht tatsächlich ein Sommerloch wäre mir jetzt die Zeit für eine Gegendarstellung zu schade.

Aber die tendenziöse Art und Weise , wie hier der Beitrag von andy23 wirkt, regt mich einfach auf.

1) Dass wir keine professionellen Strukturen haben und eher etwas "familiär und ehrenamtlich" rüberkommen
stimmt zwar muss aber nicht auch noch despektierlich in der Einleitung betont werden : " Von Professionalität in
Zusammenhang mit den Stuttgarter Kickers zu sprechen ist wohl ein Widerspruch in sich"

2) Dann wird gleich noch ein Teil der Forumsbeteiligten beleidigt (fehlender Fußballsachverstand - unqualifizierte
Beiträge - also lächeln! wir mal gütigst)

3) Zitat : Vielleicht war letzendlich mangelndes Selbstvertrauen (nicht zuletzt ausgelöst durch permanente Kritik)
ausschlaggebend für den Mißerfolg der ganzen Mannschaft.

Und über 3) soll doch wohl ein Teil der Schuld auf manche Forumsschreiber abgewälzt werden. Also welche Tatsachen verdrehe ich?

In der Tat verkenne ich nicht, dass der Beitrag in manchen Teilen durchaus auch meine Zustimmung findet ( insbesondere in Bezug auf die "neutrale Kicker-Bewertung" ), aber die Art und Weise der Darstellung gefällt mir nicht und anstatt sich auf die Fakten zu beziehen wird der Beitrag m.E. nach zu einer Art Abrechnung mit dem Kickers-Umfeld genutzt.
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Mir wäre es viel lieber gegen Bayern ne schöne Packung von 5:0 zu kriegen und dafür in der Saison Reutlingen, Ulm, Aalen etc zu schlagen.

Den BVB haben wir ja auch 3:2 heimgeschickt, die Saison selbst lief dann ja nicht so berauschend. Oder ein paar Jahre zuvor, da haben wir 1860 München mal vor der Saison 3:1 in einem Testspiel geschlagen und dann gleich an einem der ersten Spieltage 2:0 gegen deren Amateure verloren... auf sowas kann ich verzichten.

Leider glaub ich auch dass es für uns nur um den Klassenerhalt geht. Solche Tatsachen dass wir den Aalener Ersatztorhüter verpflichten während die Nr.1 von denen nach Reutlingen geht stoßen eben schon schwer auf. Im Fall ich mich da irre, hab ich aber natürlich auch nix dagegen :wink:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Unregistered [II]
Administrator / Moderator

Beitrag von Unregistered [II] »

bookerty hat geschrieben:Den BVB haben wir ja auch 3:2 heimgeschickt, ...
Nanana, 4:2, wenn ich bitten darf ;)
Bild
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ja, an das 4:2 gegen Dortmund kann ich mich noch super erinnern - so eine Leistung wurde in der ganzen darauffolgenden Saison nur ein einziges Mal, beim 5:1 gegen Aalen, wiederholt. Im Sommer 2001 wurde doch glaube ich sogar die Lampen mit 3:2 geschlagen - und auch damals lief es anschließend in der Liga überhaupt nicht.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Unregistered [II] hat geschrieben:
bookerty hat geschrieben:Den BVB haben wir ja auch 3:2 heimgeschickt, ...
Nanana, 4:2, wenn ich bitten darf ;)
Oops :oops:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Ich bin kein Tatsachenverdreher !
Doch das bist Du auch in meinen Augen (zumindest was diesen Post angeht der in meinen Augen total daneben war)
1) Dass wir keine professionellen Strukturen haben und eher etwas "familiär und ehrenamtlich" rüberkommen
stimmt zwar muss aber nicht auch noch despektierlich in der Einleitung betont werden : " Von Professionalität in
Zusammenhang mit den Stuttgarter Kickers zu sprechen ist wohl ein Widerspruch in sich"
Damit hat er letztlich genau das ausgedrückt was hier gerade abläuft (hoffentlich ablief => es bleibt wirklich zu hoffen dass hier endlich mal Struktur rein kommt. Die ersten Signale sind ja bereits da und das stimmt hoffnungsvoll). Zudem kann ich nicht nachvollziehen dass ein Forumsschreiber dem anderen sagt wo er was zu schreiben hat und wo nicht. ["IRONIE ON"] Ich denke das beste wäre wenn Andy sich das nächste Mal bei Dir vorher erkundigt was er "despektierlich in der Einleitung" betonen darf ;) ["IRONIE OFF"]

Achja, war nicht dieser Satz auch von Dir Trotzdem ?
Trotzdem hat geschrieben: Solange wir keine Alternative zur jetzigen Führung haben müssen wir eben mit diesen inkompetenten Herrschaften leben.
2) Dann wird gleich noch ein Teil der Forumsbeteiligten beleidigt (fehlender Fußballsachverstand - unqualifizierte
Beiträge - also lächeln! wir mal gütigst)
wenn ich mich recht entsinne hast Du an anderer Stelle ebenfalls mal den Realitätssinn der Fans angezweifelt. Also lass mal gut sein !
Trotzdem hat geschrieben: 3) Zitat : Vielleicht war letzendlich mangelndes Selbstvertrauen (nicht zuletzt ausgelöst durch permanente Kritik)
ausschlaggebend für den Mißerfolg der ganzen Mannschaft.

Und über 3) soll doch wohl ein Teil der Schuld auf manche Forumsschreiber abgewälzt werden. Also welche Tatsachen verdrehe ich?
und genau hier sind wir beim Tatsachenverdrehen:
in Deinem ersten Post schreibst Du:
Trotzdem hat geschrieben: Das Forum bzw. einige der Spielerkritiker als Schuldige des Abstiegs auszumachen ist schon ganz großes "Kino".
Und nun Wunder, Wunder relativierst Du das ganze ja dann doch noch
Trotzdem hat geschrieben: ... ein Teil der Schuld auf manche Forumsschreiber ...
Grundsätzlich dürfte jeder der einmal aktiv Sport betrieben hat wissen, dass negative Stimmungen, die ja nicht nur im Forum sondern auch auf den Rängen zum Schluss zu zu spüren waren, nicht unbedingt positiv auf die Psyche des Spielers auswirken.
Dennoch halte ich solche Emotionen bei all dem was man als Fan der Kickers bereits mitgemacht hat durchaus für verständlich. Ich gehe sogar noch so weit zu sagen dass wir für das, was da alles ablief, noch eine erstaunlich gute Stimmung hatten.
Was Andy jedoch richtig formuliert hat, ist dass ein permanentes bashing eines oder mehrerer Spieler mitnichten dazu beiträgt an der Situation an sich etwas zu ändern. Und da gebe ich ihm recht. Man kann ja mal in dem ein oder anderen Spiel seinen Unmut äußern (ich bspw. konnte es nicht mit ansehen wie AV einfach nur stehen blieb und auf den Ball wartete). Aber ein bashing sollte daraus nicht werden !
Trotzdem hat geschrieben: Wenn sich die Spieler ihr Selbstvertrauen hier holen müssen, dann kann man wirklich nur sagen "Gute Nacht".
wieso ? Kannst Du Dir nicht vorstellen dass ein gewählter "Blauer des Monats" bspw. jede Menge Selbstvertrauen tanken kann wenn er weiss dass die Fans hinter ihm stehen ? Das gilt natürlich auch in die andere Richtung: wenn man fortlaufend gebashed wird und genau weiss, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der Fans im Block nichts von einem hält, dann ist die Angst mit Sicherheit größer, Fehler zu machen, asl wenn man weiss dass die Fans hinter einem stehen und auch mal den ein oder anderen Schnitzer verzeihen.
Trotzdem hat geschrieben: aber die Art und Weise der Darstellung gefällt mir nicht und anstatt sich auf die Fakten zu beziehen wird der Beitrag m.E. nach zu einer Art Abrechnung mit dem Kickers-Umfeld genutzt.
ich denke da gibt es ganz andere Postings die diese Auffassung rechtfertigen würden, aber aus meiner Sicht ist diese Auffassung beim Bericht von Andy nicht nachvollziehbar.

Ich denke wir sollten wirklich aufhören uns alle gegenseitig verrückt zu machen. Jeder dürfte doch sehen dass sich hier im Verein was tut. Wir haben junge hungrige Spieler, einen neuen Geschäftsführer, einen Sponsor der verlängert hat, einen neuen Trainer und viele Aktionen die zeigen dass wir noch lange nicht tot sind (siehe Plakataktion, die Aktion mit Joe Bauer) etc.
Wir sollten als Fans einfach zusammenhalten und nicht anfangen dass hier jeder gegen jeden schießt aus wirklich nichtigen Gründen.
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

Welcome Back "Porno" Enzo!!!!!
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Mr. Karacho hat geschrieben:Welcome Back "Porno" Enzo!!!!!

Echt, klasse! Herzlich Willkommen in Degerloch!
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Pooooooooooooooooooooooooooornoo Eeeenzo! Poooooooooooooooooooooooooooornoo Eeeeeeenzo! :D

Hoffentlich ist er etwas reifer geworden und eignet sich nun als Führungsspieler,
oder lässt er sich im beim WfV-Pokalsieg 2010 wieder bis zur Besinnungslosigkeit zulaufen? :lol:
Basti
Kickers-Fan

Beitrag von Basti »

Überlinger hat geschrieben:Pooooooooooooooooooooooooooornoo Eeeenzo! Poooooooooooooooooooooooooooornoo Eeeeeeenzo! :D

Hoffentlich ist er etwas reifer geworden und eignet sich nun als Führungsspieler,
oder lässt er sich im beim WfV-Pokalsieg 2010 wieder bis zur Besinnungslosigkeit zulaufen? :lol:
Eine derart dreiste Unterstellung ist ja wohl das Allerletzte. Wenn du keine Ahnung hast, dann brauchst du nicht irgendwelche Stories erfinden und Spieler schon verunglimpfen, bevor Sie überhaupt da sind. Dein Stuss zum Thema Marchese, den du hier und im Fussballstammtisch-Forum von dir gibst, ist eine Frechheit :!:
Bild
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Basti hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben:Pooooooooooooooooooooooooooornoo Eeeenzo! Poooooooooooooooooooooooooooornoo Eeeeeeenzo! :D

Eine derart dreiste Unterstellung ist ja wohl das Allerletzte. Wenn du keine Ahnung hast, dann brauchst du nicht irgendwelche Stories erfinden und Spieler schon verunglimpfen, bevor Sie überhaupt da sind. Dein Stuss zum Thema Marchese, den du hier und im Fussballstammtisch-Forum von dir gibst, ist eine Frechheit :!:
bitte löschen....
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Basti hat geschrieben:

Zwischen Ernst und Ironie scheinst Du nicht unterscheiden zu können! Lösch es halt... :roll:
Antworten