Spielplan Regionalliga (Süd) 2009/10 steht

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
bimberbube
Kickers-Fan

Spielplan Regionalliga (Süd) 2009/10 steht

Beitrag von bimberbube »

Servus Leute,

der Spielplan der Regionalligen steht mittlerweile (hier komplett als PDF). In der neuen Saison geht es am ersten Spieltag (Trommelwirbel)... gegen Freiburg II asuwärts. Das erste Heimspiel gibt's am zweiten Spieltag gegen Wehen II. Überhaupt geht's an den ersten 4 Spieltagen 3 mal gegen zweite Mannschaften, am 5. geht's auswärts bei Darmstadt gegen den ersten Traditionsverein. ;)

Gruß,

Bimberbube
Zuletzt geändert von bimberbube am Montag 6. Juli 2009, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ford K
Kickers-Fan

Re: Spielplan Regionalliga (Süd) 2009/10 steht

Beitrag von Ford K »

So langsam ist es echt eine Frechheit, jedes Mal auswärts anfangen zu müssen :twisted: . Und dann auch noch viele Reserveteams am Anfang. Hoffentlich gibt es dieses Jahr kein Business as usual. Mit den Traditionsmannschaften tun wir uns erfahrungsgemäß leichter als mit den Profireserven. OK, wenigstens wieder ein HS zum Schluss - aber auch gegen ein Reserveteam. Ein paar Aufsteiger am Anfang wären wahrlich besser gewesen. Hätte gern mit einem HS gegen RT, Ulm oder Darmstadt angefangen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
bimberbube
Kickers-Fan

Beitrag von bimberbube »

Ford K hat geschrieben: Hätte gern mit einem HS gegen RT, Ulm oder Darmstadt angefangen.
Wäre sicherlich besser gewesen als gegen Wehen II. :roll:

Immerhin sind die "interessanten" Auswärtsspiele ganz nett über die Saison verteilt, ansonsten ist der Spielplan kein Hit für uns.
dkb_1993
Kickers-Fan

Beitrag von dkb_1993 »

Leute, ihr solltet nicht vergessen dass wir hier nicht freiwilig sind, und hier unten nunmal auch die 2. Mannschaften rumdümpeln...Ich weiß gar nicht warum da so rumgemotzt wird, es sind doch fast die Hälfte der Mannschaften Reserveteams! :roll: :roll:
J.E.R!
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Sieht doch garnicht so übel aus! Würde sagen die "Highlight" wenn man sie so nennen will sind gut verteilt...! Net motza sondern aufn Kickersplatz gehn und zu den auch nicht so "interessanten" Auswärtsspielen fahren..... :!: :!: :!: Es geht ja um unsere Kickers und nicht um irgend einen Eventscheiss! Ist doch wurscht gegen wen es da geht....
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

am ende isch doch reutlingen,kassel,aalen,..
Und das wir irgendwann zu den Heimsiegen nach Wiesbaden,Freiburg,Nürnberg,.. fahren müssen war doch eh klar.
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Dann hoffen wir, dass wir die ganzen unterirdischen Minusvereine und Dorfkröten besiegen und dann im Durchmarsch in die 2. Bundesliga schaffen.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Maro hat geschrieben:Dann hoffen wir, dass wir die ganzen unterirdischen Minusvereine und Dorfkröten besiegen und dann im Durchmarsch in die 2. Bundesliga schaffen.
Dich scheint ein anderer Duchmarsch zu quälen... :lol:
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Maro hat geschrieben:Dann hoffen wir, dass wir die ganzen unterirdischen Minusvereine und Dorfkröten besiegen und dann im Durchmarsch in die 2. Bundesliga schaffen.
Du verwechselst das mit Dünnpfiff!
Ich bin schon zufrieden, wenn es diesmal keinen Durchmarsch nach unten gibt.
Staufer
Kickers-Fan

Beitrag von Staufer »

Krocha hat geschrieben:Sieht doch garnicht so übel aus! Würde sagen die "Highlight" wenn man sie so nennen will sind gut verteilt...! Net motza sondern aufn Kickersplatz gehn und zu den auch nicht so "interessanten" Auswärtsspielen fahren..... :!: :!: :!: Es geht ja um unsere Kickers und nicht um irgend einen Eventscheiss! Ist doch wurscht gegen wen es da geht....
So sieht's mal aus :!:

Eines wundert mich aber am Spielplan.
Das erste Spiel der Hinrunde ist gegen Freiburg II, das zweite gegen Wehen II.
Das erste Spiel der Rückrunde ist aber gegen Wehen II und das zweite gegen Freiburg II.

Stimmt da was nicht oder mach ich gerade nen Denk- bzw. Lesefehler :?: :?: :?:
Glück ist, wenn Zufall auf Bereitschaft trifft!
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Staufer hat geschrieben:
Krocha hat geschrieben:Sieht doch garnicht so übel aus! Würde sagen die "Highlight" wenn man sie so nennen will sind gut verteilt...! Net motza sondern aufn Kickersplatz gehn und zu den auch nicht so "interessanten" Auswärtsspielen fahren..... :!: :!: :!: Es geht ja um unsere Kickers und nicht um irgend einen Eventscheiss! Ist doch wurscht gegen wen es da geht....
So sieht's mal aus :!:

Eines wundert mich aber am Spielplan.
Das erste Spiel der Rückrunde ist aber gegen Wehen II und das zweite gegen Freiburg II.

Das ist aber bei allen so. Bestimmt nen Fehler vom DFB ?
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Aha. aha. Inwieweit ist denn das so schon verbindlich? Alle Spiele stets Samstags und "nur" eines in der HR nicht Samstags?? War das immer so in der RL ?? Kann mich irgendwie gar nicht erinnern .. :wink:
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Blaues Gold hat geschrieben:Aha. aha. Inwieweit ist denn das so schon verbindlich? Alle Spiele stets Samstags und "nur" eines in der HR nicht Samstags?? War das immer so in der RL ?? Kann mich irgendwie gar nicht erinnern .. :wink:
Die genauen Termine und Zeiten des Spieltages sind noch nicht fixiert. Derzeit steht nur der Rahmentermin fest!
http://www.dfb.de/index.php?id=500486&a" onclick="window.open(this.href);return false; ... 4b44374cbb

Die ersten Spieltage werden wohl
DJ Thommy hat geschrieben:am Donnerstag
Fixiert.

BTW: Können wir nicht einen der beiden Threads zumachen???
EDIT: Da war wohl jemand schneller :lol:
bimberbube
Kickers-Fan

Beitrag von bimberbube »

dkb_1993 hat geschrieben:Leute, ihr solltet nicht vergessen dass wir hier nicht freiwilig sind, und hier unten nunmal auch die 2. Mannschaften rumdümpeln...Ich weiß gar nicht warum da so rumgemotzt wird, es sind doch fast die Hälfte der Mannschaften Reserveteams! :roll: :roll:
Klar sind wir nicht freiwillig hier, aber über die zweiten Mannschaft darf ich doch wohl maulen wenn mir die in dieser Häufigkeit nicht passen. ;) Gerade die Tatsache, dass es fast die Hälfte der Teams sind, ist ja das Problem. Ist ja nicht so dass ich nicht zu den Heimspielen gehe nur weil eine zweite Mannschaft kommt. Nur auswärts sind die halt doch eher wenig attraktiv (ich sag nur KSC II auf dem Nebenplatz Wildparkstadion...). Gut, immerhin ist jetzt alles näher als letztes Jahr, hat ja auch was. :)
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Es ist doch völlig gleichgültig, ob wir mit einem Heim- oder Auswärtsspiel anfangen. Nörgler wird es immer geben (verstärkt hier im Forum). Man kann es eben keinem recht machen! Nehmen wir es, wie es kommt.

Der Spielplan ist für Blauen ganz ok. Wir haben die Zuschermagneten RT, Ulm und Aalen in der Vorrunde zuhause. Was wollen wir mehr?
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Die Reservemannschaften zu Beginn wegzuhaben, wird sich vor allem in der Rückrunde gegen Ende der Saison lohnen denke ich.
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

julian hat geschrieben:
Blaues Gold hat geschrieben:Aha. aha. Inwieweit ist denn das so schon verbindlich? Alle Spiele stets Samstags und "nur" eines in der HR nicht Samstags?? War das immer so in der RL ?? Kann mich irgendwie gar nicht erinnern .. :wink:
Die genauen Termine und Zeiten des Spieltages sind noch nicht fixiert. Derzeit steht nur der Rahmentermin fest!
http://www.dfb.de/index.php?id=500486&a" onclick="window.open(this.href);return false; ... 4b44374cbb

Die ersten Spieltage werden wohl
DJ Thommy hat geschrieben:am Donnerstag
Fixiert.

BTW: Können wir nicht einen der beiden Threads zumachen???
EDIT: Da war wohl jemand schneller :lol:

Danke!!!!
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Nur der 5.Spieltag am 02.09.09 um 19 UHR gegen in Darmstadt müsste wohl ein Mittwoch sein.
bimberbube
Kickers-Fan

Beitrag von bimberbube »

julian hat geschrieben:Nur der 5.Spieltag am 02.09.09 um 19 UHR gegen in Darmstadt müsste wohl ein Mittwoch sein.
Das steht doch so auch im PDF.
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

schön, daß es bald wieder losgeht :D

ob der Spielplan von Vor- oder Nachteil ist, wird man im Verlauf der Saison sehen. Das letzte Spiel zu Hause könnte vielleicht entscheidend sein.
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Ford K hat geschrieben:So langsam ist es echt eine Frechheit, jedes Mal auswärts anfangen zu müssen :twisted: . Und dann auch noch viele Reserveteams am Anfang. Hoffentlich gibt es dieses Jahr kein Business as usual. Mit den Traditionsmannschaften tun wir uns erfahrungsgemäß leichter als mit den Profireserven. OK, wenigstens wieder ein HS zum Schluss - aber auch gegen ein Reserveteam. Ein paar Aufsteiger am Anfang wären wahrlich besser gewesen. Hätte gern mit einem HS gegen RT, Ulm oder Darmstadt angefangen.
Ulm, Reutlingen oder auch Aalen wär zum Saisonstart als Derby-Heimspiel aber gar net toll gewesen, ist immerhin die erste Woche der Sommerferien und hätte einiges an Zuschauern gekostet. Ich find Freiburg als Auftakt OK, das Möslestadion ist wenigstens gut zu finden und man muß nicht gleich am 1. Spieltag völlig entnervt irgendeinen Nebenplatz vom Nebenplatz vom Nebenplatz suchen :lol:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Die Spieltag werden zwar wie hier schon erwähnt am Donnerstag genau terminiert, aber
Auch nach der zeitgenauen Ansetzung sind Terminverlegungen innerhalb der Saison aber jederzeit noch möglich.
http://www.dfb.de/index.php?id=43
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Hajo hat geschrieben:Es ist doch völlig gleichgültig, ob wir mit einem Heim- oder Auswärtsspiel anfangen. Nörgler wird es immer geben (verstärkt hier im Forum). Man kann es eben keinem recht machen! Nehmen wir es, wie es kommt.

Der Spielplan ist für Blauen ganz ok. Wir haben die Zuschermagneten RT, Ulm und Aalen in der Vorrunde zuhause. Was wollen wir mehr?

Aber das es damit in den letzten 16 Jahren nur 4 Heimspiele zum Saisonauftakt gab, ist doch schon sehr ungerecht.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mal noch ein Zitat aus dem anderen Thread http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... =1&t=10089
hsvkboy92 hat geschrieben:heimspiel is net nur reallistisch sondern fast sicher...denn am 2. spieltag könnten ja net beide heim spielen...

Wie man sich doch täuschen kann

15.08.2009 Stuttgarter Kickers - Wehen Wiesbaden II
14.-16.08.2009 VfB Stuttgart II - SSV Jahn Regensburg

Und ich kann mir auch schon jetzt vorstellen, wer auf einen Tag unter der Woche ausweichen muss.
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

VfB spielt gegen Regensburg um 13:30 Uhr und wir ab 15:30 Uhr...
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

Sa., 12.09.09 SGS Großaspach – Kickers Auswärtsspiel 14:00 Uhr

das wird mal wieder ein auswärtsspiel der Kickers sein das ich besuchen werde,liegt quasi um die ecke
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

The Saint hat geschrieben:Sa., 12.09.09 SGS Großaspach – Kickers Auswärtsspiel 14:00 Uhr

das wird mal wieder ein auswärtsspiel der Kickers sein das ich besuchen werde,liegt quasi um die ecke

http://www.youtube.com/watch?v=UuWmoaXCyMs" onclick="window.open(this.href);return false;

:lol: :lol:
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

McVillager hat geschrieben:VfB spielt gegen Regensburg um 13:30 Uhr und wir ab 15:30 Uhr...
Das wäre ja mal wieder ein Fall für eine Doppelveranstaltung!
Gab es früher (lang ist es her) schon, dass VFB und Kickers im Neckarstadion nacheinander spielten!
Da gab es aber Streit um den Einnahmenschlüssel! Kann mich nicht mehr so genau erinnern!
Einmal Blauer - immer Blauer
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Ich glaube so etwas ist mit dem VfB heutzutage nicht mehr durchführbar.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

julian hat geschrieben:
Staufer hat geschrieben: Eines wundert mich aber am Spielplan.

Das ist aber bei allen so. Bestimmt nen Fehler vom DFB ?

Ich glaube nicht, dass das ein Fehler vom DFB ist.
Das der 19. vor dem 18. ausgetragen wird gab es nämlich schon mal, und zwar in der Saison 2004/05 http://www.dfb.de/index.php?id=500062
Und was der vermutliche Grund ist, habe ich damals auch ins Forum geschrieben.
Buddy hat geschrieben:Wahrscheinlich wurde das so gemacht damit die Vereine keine 2 Heim- bzw. Auswärtsspiele hintereinander haben. Wenn der 18.Spieltag nämlich direkt nach dem 17. wäre hätten jeweils 8 Mannschaften 2 Heim- bzw. Auswärtsspiele hintereinander.
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... f=1&t=1743
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Buddy hat geschrieben:Mal noch ein Zitat aus dem anderen Thread http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... =1&t=10089
hsvkboy92 hat geschrieben:heimspiel is net nur reallistisch sondern fast sicher...denn am 2. spieltag könnten ja net beide heim spielen...

Wie man sich doch täuschen kann

15.08.2009 Stuttgarter Kickers - Wehen Wiesbaden II
14.-16.08.2009 VfB Stuttgart II - SSV Jahn Regensburg

Und ich kann mir auch schon jetzt vorstellen, wer auf einen Tag unter der Woche ausweichen muss.

In der Rückrunde gibt es das Problem übrigens noch einmal

10.04.2010 Stuttgarter Kickers - SC Pfullendorf
09.-11.04.2010 VfB Stuttgart II - Eintracht Braunschweig
Jürgen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jürgen K. »

Besonders intelligent unsere Heimspiele parallel zu denen vom VfB (1.Mannschaft) zu legen, das wird unseren Zuschauerschnitt gleich nochmals um 200-300 "neutrale" Zuschauer drücken.
Brigade-B
Kickers-Fan

Beitrag von Brigade-B »

Klasse finde ich, das wir den letzten Spieltag wohl ein Heimspiel haben, da wir auswärts starten werden. Man weiss ja nie um was es geht am Ende der Saison :roll:
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
BLAUER RIESE
Kickers-Fan

Beitrag von BLAUER RIESE »

schon ne gemeinsame fahrt nach freiburg geplant? bus bahn?
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

BLAUER RIESE hat geschrieben:schon ne gemeinsame fahrt nach freiburg geplant? bus bahn?
Bevor was geplant werden kann muss der genaue Spieltag feststehen. Die FAdSKi wird am Donnerstag mit der Planung loslegen.
Bild
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Jürgen K. hat geschrieben:Besonders intelligent unsere Heimspiele parallel zu denen vom VfB (1.Mannschaft) zu legen, das wird unseren Zuschauerschnitt gleich nochmals um 200-300 "neutrale" Zuschauer drücken.

Es sind "nur" 6 Heimspiele am gleichen Wochenende.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Buddy hat geschrieben:
Jürgen K. hat geschrieben:Besonders intelligent unsere Heimspiele parallel zu denen vom VfB (1.Mannschaft) zu legen, das wird unseren Zuschauerschnitt gleich nochmals um 200-300 "neutrale" Zuschauer drücken.

Es sind "nur" 6 Heimspiele am gleichen Wochenende.
Ich denke kaum daß uns der V** sonderlich viele neutrale Zuschauer abnehmen wird. Die Cannstatter Kloschüssel wird wegen der geringeren Zuschauerkapazität eh meistens ausverkauft sein und die meisten "neutralen" Zuschauer werden sich mit Regionalligafussball wohl eher sowieso nicht nach Degerloch locken lassen. Wichtiger ist es durch ANSPRECHENDE LEISTUNG wieder die Blauen zu aktivieren die aus Frust gar nicht mehr oder nicht mehr regelmässig ins Stadion gehen, ich glaube da ist durchaus ein gewisses Potential vorhanden :)
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Natürlich wird das unseren Zuschauerschnitt negativ beeinflussen!

Zu glauben dass es in Stuttgart keine fussballinteressierten Leute gibt die sowohl zum VfB als auch zu den Kickers gehen ist absolut blauäugig.

Außerhalb des B-Blocks hört man immer wieder Leute im positiven Sinne über den VfB und dessen Heimspiele diskturieren. Es ist leider überhaupt nicht so, dass jeder der regelmäßig Heimspiele der Blauen besucht, dem VfB den Untergang wünscht.

Mein Cousin z. B., der ist ein sehr großer VfB Fan und hat in Cannstatt sogar eine Dauerkarte. Trotzdem kommt er regelmäßig mit zu Heimspielen der Kickers und fährt mannchmal sogar auswärts mit.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

lasst uns doch nicht über Dinge aufregen, die wir nicht ändern können. Als Viertliga-Team kann man halt auch keine großen Ansprüche stellen. Da müssen wir uns eben hinter VfB und VfB II einreihen, weil wir klassentiefer spielen. Schade, aber Realität.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

nrw4kickers hat geschrieben:lasst uns doch nicht über Dinge aufregen, die wir nicht ändern können. Als Viertliga-Team kann man halt auch keine großen Ansprüche stellen. Da müssen wir uns eben hinter VfB und VfB II einreihen, weil wir klassentiefer spielen. Schade, aber Realität.
Also dass wir daran nichts ändern können, das mag ja sein. Ne Sauerei find ichs trotzdem, genau in solchen Dingen sollten sich die Reserveteams hinten anstellen. Außerdem werden auf Heimspiele der Kickers immernoch mehr Stuttgarter Fussballfans kommen, als auf ein Heimspiel der roten Reserve.

Ich warte schon darauf, dass wir vereinzelt Heimspiele auf der Festwiese austragen müssen weil dem VfBII in so einem Fall noch das Vorrecht fürs Waldaustadion zugesprochen wird.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Antworten