Trauer über Michael Jacksons Tod

Themen abseits vom Fussball
derPeterII
Kickers-Fan

Re: Trauer über Michael Jacksons Tod

Beitrag von derPeterII »

Anzumerken bleibt nur die Heuchelei der Presse. Vor allem die privaten TV-Sender und diverse Printmagazine reduzierten Jackson in den letzten 10-15 Jahren nur auf sein Äußeres. Und auf einmal ist er wieder der King of Pop. Ist ja auch klar, weil sonst niemand mehr einschalten oder das Blatt kaufen würde...
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Das war schon immer so, siehe Elvis! Es ist doch bei uns nicht anders: man hört die Musik ab und zu und sobald jemand stibt, kramt man die Platten/CD's raus. Kenn ich noch von John Lennon. Kaum war er tot, haben wir in der Schule nix anderes gehört. Bei Jacko ist das etwas anders. Er hat viele von uns mitgeprägt mit seiner Musik und er war, auch die letzten Jahre, nie vergessen und immer irgendwie präsent.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Bild
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

kann einer den Thread schließen? Das ist wirklich unter aller Sau!!! :twisted: Ralphonso, Du bist echt das Letzte!
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

*brüll* :lol:
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

oh mann wann wird hier mal endlich stärker durchgeriffen?? :x Man kann sich hier jeden Schrott erlauben.
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Noch nie was von Satire gehört? Wem's nicht gefällt, muss es ja nicht anschaun. So wie man nicht jedes Post lesen muss. Erspart viel Aufregung :wink:
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Sorry, aber das ist wirklich unterste Schublade und gehört einfach verboten... man kann über einen Menschen denken, was man will, aber sowas ist absolut niveaulos!
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Find ich nicht. Ich kann mit schwarzem Humor umgehen :wink:
Edit meint noch, dass ich mich jetzt wieder raushalte aus der Diskussion. MJ und seine Musik waren eh nie mein Fall
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

(weiß)blaues Blut hat geschrieben:Wem's nicht gefällt, muss es ja nicht anschaun. So wie man nicht jedes Post lesen muss. Erspart viel Aufregung :wink:
Ich würd eher sagen einen Tod von einem Superstar braucht man nicht ins lächerliche ziehen :!:
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

ich finde allgemein, sollte man Respekt vor einem Verstorbenen haben...
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

tobi-svk hat geschrieben:
(weiß)blaues Blut hat geschrieben:Wem's nicht gefällt, muss es ja nicht anschaun. So wie man nicht jedes Post lesen muss. Erspart viel Aufregung :wink:
Ich würd eher sagen einen Tod von einem Superstar braucht man nicht ins lächerliche ziehen :!:
darfst mir das gerne morgen persönlich sagen :lol:
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

kässpätzle hat geschrieben:kann einer den Thread schließen? Das ist wirklich unter aller Sau!!! :twisted: Ralphonso, Du bist echt das Letzte!

wenn du denkst es geht nicht mehr, zieht ralphonso noch eine schublade von unten her :D
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Eben - aber man muß Michael Jackson nicht zum Halbgott in die Höhe zu heben und in religionsspährische Tendenzen heben, das ist echter Götzendienst, den ich als gläubiger Christ entschieden ablehne.
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Maro hat geschrieben:
Eben - aber man muß Michael Jackson nicht zum Halbgott in die Höhe zu heben und in religionsspährische Tendenzen heben, das ist echter Götzendienst, den ich als gläubiger Christ entschieden ablehne.
Tut das jemand hier???
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

kässpätzle hat geschrieben:Sorry, aber das ist wirklich unterste Schublade und gehört einfach verboten... man kann über einen Menschen denken, was man will, aber sowas ist absolut niveaulos!
Kässpätzle, Du weißt ich schätze Dich sehr, aber was für Bilder gingen durch´s Netz als Moshammer gestorben ist bzw. wurde? So ist das halt. Ich war vom Tod Moshammers geschockt weil ich ein echter "Fan" von ihm war. Aber trotzdem hat es mich nicht besonders gestört als Bilder mit "Telekom-Werbung" mit Telefonkabel um den Hals die Runde machten. Das ist echt unter Satire einzuordnen und im Grund auch ein Stück mit so einem Ereignis umzugehen.

Mir persönlich geht der Tod von M.J. so nahe wie wenn Erika Svennson in Schweden von der Leiter fällt. Ich war nie Fan, fand seine Musik immer scheiße. Aber klar, es ist immer bitter wenn ein berühmter Mensch geht und berührt einen dann schon irgendwie weil man ständig auf allen Kanälen damit konfrontiert wird - aber auch nur darum.
Ich habe mich morgens ins Auto gesetzt um zu Arbeit zu fahren, mich schon geärgert warum überall die scheiß Musik kommt, mir dann eine Bild an der Tanke geholt um neues über die Kickers zu lesen, zwar gesehen, dass ein Bild von dem auf der Titelseite war aber die Zeitung dann nur von hinten aufgeschlagen auf der Suche nach den Kickers und wieder weggelegt. Im Geschäft hab ich dann erfahren dass der gestorben ist...
Aber ich frage mich oft, wenn ein berühmter Mensch stirbt, dann ist jeder in Trauer obwohl er ihn nie gesehen, nie gesprochen und nie gekannt hat. Am Tag als M.J. gestorben ist, da standen auch andere Namen in der Zeitung - keinen interessiert auch nur geringst was hinter diesen Menschen stand.
Vielleicht oft mehr als bei M.J. - daran sollte man auch manchmal denken...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

also des bild von ralphonso find ich lustig..
Es wäre nicht lustig- wenn es stimmen würde das M.J Kinder geschändet hat.

Aber da dies nicht der fall ist- isses lustig :!:
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

B. hat geschrieben:
kässpätzle hat geschrieben:Sorry, aber das ist wirklich unterste Schublade und gehört einfach verboten... man kann über einen Menschen denken, was man will, aber sowas ist absolut niveaulos!
Kässpätzle, Du weißt ich schätze Dich sehr, aber was für Bilder gingen durch´s Netz als Moshammer gestorben ist bzw. wurde? So ist das halt. Ich war vom Tod Moshammers geschockt weil ich ein echter "Fan" von ihm war. Aber trotzdem hat es mich nicht besonders gestört als Bilder mit "Telekom-Werbung" mit Telefonkabel um den Hals die Runde machten. Das ist echt unter Satire einzuordnen und im Grund auch ein Stück mit so einem Ereignis umzugehen.
Auch das fand ich absolut nicht toll - egal um welchen Menschen es sich handelt, so einen Art von Humor mag ich einfach nicht.
Brigade-B
Kickers-Fan

Beitrag von Brigade-B »

...back to the road.

Bin grad von der Nachtschicht heim gekommen. Hab leider nur Bruchteils übers Radio mitbekommen, das die offizielle Abschiedsnahme "Live" übertragen wird. Bei welchem Sender? Hab grad gegoogelt- aber jetzt schaff ich keine 20-50 Sender mehr durch zu schauen, wann was um wieviel Uhr kommt.... :cry:
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

ARD ab 18.50 - 20.00h und ab 22.45h eine Zusammenfassung
ZDF von 19.25 - 20.15h
n-tv ab 18.30h (bringt den ganzen Tag wohl Jacko-Berichte)
N24 ab 18.00h
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Danke für die "Vorwarnung", jetzt weiß ich wenigsten, wann und wo ich heute nicht einschalten darf :D
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Solch ein Aufwand für einen Menschen, wenn es jedenfalls der Heilige Vater wäre, dem ich jedoch noch ein langes und segensreiches Leben wünsche.
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Können diejenigen, die das nicht interessiert einfach mal die Klappe halten??? Der Thread ist für diejenigen, die den Menschen Michael Jackson und seine Musik mochten und nicht für diejenigen, die blöde Kommentare abgeben. Maro, es gibt nicht nur die Kirche...
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

kässpätzle hat geschrieben:Können diejenigen, die das nicht interessiert einfach mal die Klappe halten??? Der Thread ist für diejenigen, die den Menschen Michael Jackson und seine Musik mochten und nicht für diejenigen, die blöde Kommentare abgeben. Maro, es gibt nicht nur die Kirche...
Also, mal die Reihenfolge für mich

1. Gott und mein Glaube
2. Meine Frau
3. Mein Land
4. Meine Studentenverbindung
5. Meine Kickers ...
Zuletzt geändert von Maro am Dienstag 7. Juli 2009, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

:shock: Dazu sag ich jetzt nichts...
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Maro hat geschrieben:4. Meine Studetenverbindung
Heißt das nicht Sudeten? :lol:
Bild
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

@SteffenFFC:

Nein, das Sudetenland ist das Gebiet, wo meine Vorfahren und die Vorfahren meiner Frau herkommen.Als Sudetendeutsche wird der deutschsprachige Bevölkerungsteil in den als Sudetenland bezeichneten Gebieten der tschechischen Länder Böhmen, Mähren und Österreichisch-Schlesien bezeichnet.

Meine Studentenverbindung oder Kooperation ist die

freie akademische Hochschulgilde Ernst Wurche

Nein und das ist kein saufender Männerbund, der rassistisch und antisemitisch ist, der Säbel fechtet, Frau feindlich ist ...

Wir haben das "volklich Prinzip", dass heißt Volkstanzen, Musik machen, Volkslieder singen, Literatur, Volks- und Brauchtum pflegen, auf Fahrt und Wanderschaft gehen ... sozusagen ein Leben für das Schöne und Erhabene ... das erfassen viele halt nicht - einfach mal hier ein paar Programmpunkte von uns, aus dem letzten Jahr

17.-19.04.2009 Einweihung unser Burg in Mecklenburg
23.04.2009 Grundlagen und Gefahren der Demokratie
07.05.2009 Grundlagen und Gefahren der italienische Faschismus
19.05.2009 „Heiliges Deutschland”? Politische Konzepte der Hitler-Attentäter des 20. Juli 1944
04.06.2009 Vorbereitung für den Gildentag
05.-07.06.2009 Gildentag

18.06.2009 Jugendbewegte Alternative: „Nationalbolschewismus”
02.07.2009 Der Schein von Humanität und Brüderlichkeit: Das Gesellschaftsbild der Freimaurer
16.07.2009 Gedanken für eine Systemüberwindung
21.-23.08.2009 sommerliche Gildenfahrt

Dazwischen gibt es viele Liederabende, Tanztreffen und Musikabende und noch viel mehr
Zuletzt geändert von Maro am Dienstag 7. Juli 2009, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

@ Maro

Was sagen dir die Worte "Account auf Bewährung"?
Berücksichtige dies bitte, ansonsten hast du bald sehr viel Zeit für Liederabende, Tanztreffen und Musikabende.
Dies bezieht sich im übrigen auf alle Beiträge im Gesamtforum.
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

@Gelsenkickers: Habe die Gelbe Karte zur Kenntnis genommen! Wie lange ist das denn mit dem Account auf Bewährung!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Maro hat geschrieben: Meine Studetenverbindung oder Kooperation ist die

freie akademische Hochschulgilde Ernst Wurche
Praktisch die perfekte Kombination?
Brigade-B
Kickers-Fan

Beitrag von Brigade-B »

Schau mir gerade den Jackson- Abschied an. Mir fehlen die Worte.... Selbst die Fahrt von der privaten Trauerfeier zu der Abschiedsnahme der Fans ist der Hammer. Strassen frei, Bonzenwägen vor.....
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Ja, es macht sprachlos... Auf der einen Seite war es sein Wunsch, auf der anderen Seite ist dieser ganze Rummel furchtbar. Die beste Freundin, Liz Taylor, hat aus diesem Grund abgesagt...
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Maro hat geschrieben:Nein und das ist kein saufender Männerbund, der rassistisch und antisemitisch ist, der Säbel fechtet, Frau feindlich ist ...
Verbindung, wenn ich das schon lese...
und das auch noch einen Platz vor den Kickers...
Na Du scheinst ja Prioritäten zu haben.

Welche Verbindung sagt denn öffentlich dass sie eine schlagende ist, dass sie frauenfeindlich ist, etc. ...
Gehört verboten der Scheiß!

Armselig, dass man auf so etwas heute noch stolz ist.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

B. hat geschrieben:
Maro hat geschrieben:Nein und das ist kein saufender Männerbund, der rassistisch und antisemitisch ist, der Säbel fechtet, Frau feindlich ist ...

Welche Verbindung sagt denn öffentlich dass sie eine schlagende ist, dass sie frauenfeindlich ist, etc. ...

Ne, er hat doch gesagt, sie sind KEIN saufender Männerbund usw... ich finde es schlimm, daß er an erster Stelle weder seine Frau noch die Blauen stehen hat :shock:
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

B. hat geschrieben:

Kurze Erklärung hierzu:
1. Wir haben selber von unseren aktiven Mitgliedern: 5 Frauen und 3 Männer, von daher frauenfeindlich?
2. Jede Verbindung die schlagend ist, sagt dies auch
Es gibt schlagende, freiwillig schlagende und nicht schlagende ... wir gehören zu den Nichtschlagenden

Verbieten? In welche Tradition stellst du dich denn da?
1935 wurde den Gilden - ebenso wie allen anderen Korporationen außerhalb des Nationalsozialistischen Deutschen Studentenbundes - die Weiterbetätigung von den nationalsozialististischen Behörden verboten.

Übrigens, die in den Gilden vertretenen Vorstellungen zu Politik und Pädagogik, Naturverständnis und Naturerlebnis wurden von den übrigen Studentenverbindungen nicht geteilt.
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

in was für einer welt leben wir eigentlich?
gestern abend übertragen ard und zdf zeitgleich diese trauerfeier, ard lässt dafür die tagesschau ausfallen. ist das der bildungsauftrag der öffentlich-rechtlichen?

muss es uns allen gut gehen, wenn dieses ereignis das wichtigste der letzten tage war.. krank.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Und was ist mit dämlichen Sportübertragungen? Auch dafür fällt die Tagesschau mal aus bzw. andere interessante Sendungen! Allein schon für den Wintersport wird sehr viel geopfert... Ausserdem hat das blöde ARD mittendrin ausgeschaltet, wegen der Tagesschau!
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

EliteSued hat geschrieben:in was für einer welt leben wir eigentlich?
gestern abend übertragen ard und zdf zeitgleich diese trauerfeier, ard lässt dafür die tagesschau ausfallen. ist das der bildungsauftrag der öffentlich-rechtlichen?

muss es uns allen gut gehen, wenn dieses ereignis das wichtigste der letzten tage war.. krank.

Wohl wahr ...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Der Deutsche an sich scheint es wohl zu wollen und es mit der Einschaltquote gerne zu unterstützen.
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Der Deutsche an sich scheint es wohl zu wollen und es mit der Einschaltquote gerne zu unterstützen.
Einfach nur traurig - kein Sinn mehr für das Schöne und Erhabene ... die wenigen Deutschen, die es noch gibt
Korrektur: statt "es noch gibt", "die es noch leben"
leben in Reservaten, eine kleine Minderheit … forscht verzweifelt nach Wegen aus der Babylonischen Gefangenenschaft und setzt sich für eine Befreiung ein ...
Zuletzt geändert von Maro am Mittwoch 8. Juli 2009, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt