Edgar Kurz neuer Präsident der Stuttgarter Kickers
Der Aufsichtsrat des Fußball-Regionalligisten SV Stuttgarter Kickers hat Edgar Kurz zum neuen Präsidenten des Degerlocher Traditionsvereins ernannt. Der 67-jährige Geschäftsführer der Mehrfach-Generalagentur Rudolf & Hermann Schmid tritt die Nachfolge von Dirk Eichelbaum an, der zum 15. Juli 2009 sein Amt zur Verfügung gestellt hat. Edgar Kurz, der seit Juli 2008 dem Präsidium der Stuttgarter Kickers angehört, ist damit der 34. Präsident in der Historie der Blauen seit der Vereinsgründung im Jahr 1899.
„Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit, dem Verein in der Phase nach dem Abstieg aus der 3. Fußball-Liga zur Seite zu stehen und noch mehr Verantwortung zu übernehmen“, betont Edgar Kurz. Wie bislang schon gehören weiter Friedrich Kummer als Schatzmeister und Dieter Wahl (Öffentlichkeitsarbeit und PR) dem Präsidium an.
http://www.stuttgarter-kickers.de/index ... &topmenu=1
Der Aufsichtsrat des Fußball-Regionalligisten SV Stuttgarter Kickers hat Edgar Kurz zum neuen Präsidenten des Degerlocher Traditionsvereins ernannt. Der 67-jährige Geschäftsführer der Mehrfach-Generalagentur Rudolf & Hermann Schmid tritt die Nachfolge von Dirk Eichelbaum an, der zum 15. Juli 2009 sein Amt zur Verfügung gestellt hat. Edgar Kurz, der seit Juli 2008 dem Präsidium der Stuttgarter Kickers angehört, ist damit der 34. Präsident in der Historie der Blauen seit der Vereinsgründung im Jahr 1899.
„Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit, dem Verein in der Phase nach dem Abstieg aus der 3. Fußball-Liga zur Seite zu stehen und noch mehr Verantwortung zu übernehmen“, betont Edgar Kurz. Wie bislang schon gehören weiter Friedrich Kummer als Schatzmeister und Dieter Wahl (Öffentlichkeitsarbeit und PR) dem Präsidium an.
http://www.stuttgarter-kickers.de/index ... &topmenu=1
- barneygumble
- Kickers-Fan
Re: Edgar Kurz neuer Präsident der Stuttgarter Kickers
... 
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Find ich gut. Er ist sympathisch und hat die richtige Zielsetzung.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
-
neubdeluxe
- Kickers-Fan
Bleibt nur dem neuen Präsi alles erdenklich Gute und vor allem einen langen und nachhaltigen Atem zu wünschen...
Hau rein Junge
Hau rein Junge
- The Saint
- Kickers-Fan
Ich wünsche Ihnen viel erfolg als Präsident und hoffen mal auf eine beserre Zukunft,und das ihre ziele ereicht werden.
- gablenberger
- Kickers-Fan
so, entscheidung gefällt, alles gute, viel glück!
hoffe damit ist das thema - auch in der presse - vom tisch und man kann sich wieder um die positive dinge in der zukunft bei den kickers kümmern. tolle spiele, kreative aktionen, unvergessliche momente. da sind wir u.a. mit herrn zimmermann und unterstützung aus der fanszene auf einen guten weg.
ich hoffe die herren vom ar und präsidium halten sich ab nun zurück, wenn ihnen ein mikro unter die nase gehalten wird und es gibt in zukunft 2-3 leute, die - je nach kompetenzbereich - für die interviews verantwortlich sind. hab kein bock mehr zu jedem kickers-thema jeden tag in der zeitung die meinung jeden einzelnen der zig gremiummitgliedern zu lesen
nur so läuft das in professionellen vereinen, und nicht jeder kocht sein eigenes profil-süppchen...
hoffe damit ist das thema - auch in der presse - vom tisch und man kann sich wieder um die positive dinge in der zukunft bei den kickers kümmern. tolle spiele, kreative aktionen, unvergessliche momente. da sind wir u.a. mit herrn zimmermann und unterstützung aus der fanszene auf einen guten weg.
ich hoffe die herren vom ar und präsidium halten sich ab nun zurück, wenn ihnen ein mikro unter die nase gehalten wird und es gibt in zukunft 2-3 leute, die - je nach kompetenzbereich - für die interviews verantwortlich sind. hab kein bock mehr zu jedem kickers-thema jeden tag in der zeitung die meinung jeden einzelnen der zig gremiummitgliedern zu lesen
nur so läuft das in professionellen vereinen, und nicht jeder kocht sein eigenes profil-süppchen...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
Alles Gute, und -wie schrieb ein Forummitglied- Fortune :D
- derPeterII
- Kickers-Fan
Naja, Dieter Wahl ist ja immer wieder mal für nen Spruch gut :wink:gablenberger hat geschrieben:so, entscheidung gefällt, alles gute, viel glück!
ich hoffe die herren vom ar und präsidium halten sich ab nun zurück, wenn ihnen ein mikro unter die nase gehalten wird und es gibt in zukunft 2-3 leute, die - je nach kompetenzbereich - für die interviews verantwortlich sind. hab kein bock mehr zu jedem kickers-thema jeden tag in der zeitung die meinung jeden einzelnen der zig gremiummitgliedern zu lesen![]()
Neuer Kickers-Präsident
Kurz-Arbeit an der Spitze der Blauen
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... lauen.html
Stuttgart: Nach dem Rücktritt von Eichelbaum
Kurz ist neuer Präsident bei den Kickers
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... el/511429/
Kurz-Arbeit an der Spitze der Blauen
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... lauen.html
Stuttgart: Nach dem Rücktritt von Eichelbaum
Kurz ist neuer Präsident bei den Kickers
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... el/511429/
-
Überlinger
Ich will nichts schlecht machen und bin Kurz auch dankbar, dass er sich für den Posten hergibt! Aber es ist halt wieder nach dem bekannten Muster gelaufen. Es wurde der im Präsidium, der als letztes "Nein" gesagt hat. Kurz wollte auch erst nicht, sonst wäre die ganze Diskussion um die Nachfolge nicht so nach außen gekommen.
Ob jetzt Eichelbaum oder das langjährige Präsidiumsmitglied Kurz, der Wechsel bringt nur eine personelle Veränderung. Was mich an Kurz so stört, ist die Tatsache, dass er zu den "In-der-Vergangenheit-Lebern" gehört. Nichtmal am bisherigen Tiefpunkt der 110jährigen Vereinsgeschichte lässt er es sich nehmen von der 2. Liga zu reden. Ich kann es nicht mehr hören! Seit 8 Jahren das gleiche leere Gelaber!
Wir müssen die Liga, in der wir spielen, endlich mal annehmen und uns nicht geistig weiter in der 2. Liga sehen. Das ist in 8 Jahren 3. Liga nie geschehen. Ich will also ein Präsident der das vorlebt, aber trotzdem realistische Visionen verfolgt!
Ob jetzt Eichelbaum oder das langjährige Präsidiumsmitglied Kurz, der Wechsel bringt nur eine personelle Veränderung. Was mich an Kurz so stört, ist die Tatsache, dass er zu den "In-der-Vergangenheit-Lebern" gehört. Nichtmal am bisherigen Tiefpunkt der 110jährigen Vereinsgeschichte lässt er es sich nehmen von der 2. Liga zu reden. Ich kann es nicht mehr hören! Seit 8 Jahren das gleiche leere Gelaber!
Wir müssen die Liga, in der wir spielen, endlich mal annehmen und uns nicht geistig weiter in der 2. Liga sehen. Das ist in 8 Jahren 3. Liga nie geschehen. Ich will also ein Präsident der das vorlebt, aber trotzdem realistische Visionen verfolgt!
- tobi-svk
- Kickers-Fan
jetzt ist eichelbaum weg :) ich hoff jetzt ändert sich was!
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
@ Überlinger
Mein Gott, jetzt freu dich doch erst mal, dass wir einen neuen Präsi haben und lass den Mann erst mal anfangen zu arbeiten. Ich zieh den Hut vor jedem, der in dieser Situation den Mumm hat, dieses schwierige Amt zu übernehmen. Es konnte nur ein langjähriger Blauer werden oder glaubst du im Ernst, irgendein Außenstehender hätte sich das angetan? Gib ihm einfach eine Chance, meckern kannst du immer noch
Danke Herr Kurz, viel Glück!
Mein Gott, jetzt freu dich doch erst mal, dass wir einen neuen Präsi haben und lass den Mann erst mal anfangen zu arbeiten. Ich zieh den Hut vor jedem, der in dieser Situation den Mumm hat, dieses schwierige Amt zu übernehmen. Es konnte nur ein langjähriger Blauer werden oder glaubst du im Ernst, irgendein Außenstehender hätte sich das angetan? Gib ihm einfach eine Chance, meckern kannst du immer noch
Danke Herr Kurz, viel Glück!
- derPeterII
- Kickers-Fan
Er hat eigentlich nichts zu verlieren. Früher oder später wird er vielleicht sogar die Lorbeeren ernten, für die ein Schuster oder ein Zimmermann hauptverantwortlich sind. Und wenn's schief geht, kann er immer noch sagen, dass es an seinem Vorgänger lag.
- blauer Hund
- Kickers-Fan
im privaten Umfeld hatte ich auch schon Kurz vorgeschlagen. Find ich sehr gut! Mir haben seine Worte bei der Pressekonferenz zur Vorstellung von Schuster sehr gut gefallen. Die Tatsache über Pressedarstellung bis über Sponsoren und die ganz und gar anpackende Stimmung die dahinter stand.
@Überlinger: Klar weiss auch Kurz, dass man die nächsten Jahre nicht die Möglichkeit hat, in die 2.Liga aufzusteigen wenn er sagt, dass wir dort eigentlich hingehören. Dies wurde auch unter dem Hintergund, als zweiter Verein in Stuttgart in der wirtschaftlich stärksten Region in Europa zu stehen, gesagt. Aber man braucht doch Visionen sonst kann man es gleich vergessen. Man braucht Visionen und Kühnheit um weiter zu kommen. Wenn man sich immer nur mit dem zufrieden gibt was man hat, kommt man nicht weiter und wir wollen das doch alle - weiterkommen. Wenn man Erfolg haben will muss man an etwas glauben und den Weg beharrlich verfolgen , dann klappts auch. Auch wenns lange dauert. Nur so kann man auch Aufmerksamkeit auf sich lenken, was dann auch Sponsoren bringt. Alles wird gut. Dieses Jahr nicht ganz unten rumgrabsen ist auch schon ein Schritt hin zur Vision.
@Überlinger: Klar weiss auch Kurz, dass man die nächsten Jahre nicht die Möglichkeit hat, in die 2.Liga aufzusteigen wenn er sagt, dass wir dort eigentlich hingehören. Dies wurde auch unter dem Hintergund, als zweiter Verein in Stuttgart in der wirtschaftlich stärksten Region in Europa zu stehen, gesagt. Aber man braucht doch Visionen sonst kann man es gleich vergessen. Man braucht Visionen und Kühnheit um weiter zu kommen. Wenn man sich immer nur mit dem zufrieden gibt was man hat, kommt man nicht weiter und wir wollen das doch alle - weiterkommen. Wenn man Erfolg haben will muss man an etwas glauben und den Weg beharrlich verfolgen , dann klappts auch. Auch wenns lange dauert. Nur so kann man auch Aufmerksamkeit auf sich lenken, was dann auch Sponsoren bringt. Alles wird gut. Dieses Jahr nicht ganz unten rumgrabsen ist auch schon ein Schritt hin zur Vision.
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
Danke Herr Eichelbaum, vielen Dank Herr Kurz und vor allen Dingen: viel Erfolg!
danke, herr eichelbaum; auch wenn wir uns das alle etwas anders vorgestellt haben.
viel glück, herr kurz; und wenn ihr marco uns seine besten spieler gibt, klappt es auch in 2 jahren mit der 2. liga.
viel glück, herr kurz; und wenn ihr marco uns seine besten spieler gibt, klappt es auch in 2 jahren mit der 2. liga.
Black and blue
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Ich wünsche Edgar Kurz alles Gute als Kickers Präsident und ein glückliches Händchen!
Dirk Eichelbaum möchte ich für seinen Einsatz danken!
- The Tongue
- Kickers-Fan
Steffen FFC hat geschrieben:Ich wünsche Edgar Kurz alles Gute als Kickers Präsident und ein glückliches Händchen!
Da schliesse ich mich an
- Rangrücktritt
- Kickers-Fan
Ich mich auch. Ich hoffe das uns Dirk Eichelbaum in irgend einer Weise erhalten bleibt.The Tongue hat geschrieben:Steffen FFC hat geschrieben:Ich wünsche Edgar Kurz alles Gute als Kickers Präsident und ein glückliches Händchen!
Da schliesse ich mich an
ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.
(chinesisches Sprichwort)
vielleicht nicht die besten :wink: aber vielleicht lässt sich da doch des ein oder andere machen.....magge hat geschrieben:danke, herr eichelbaum; auch wenn wir uns das alle etwas anders vorgestellt haben.
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
- Brigade-B
- Kickers-Fan
Bin mit der Wahl zufrieden. Viel Optionen gab es ohnehin nicht.
Auf zu neuen Taten
Auf zu neuen Taten
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Mein erster Gedanke: Jetzt werden wir wohl am Ende jeder Präsidiumssitzung hören:
"Ceterum censeo Stuttgarter Kickers in Legam secundam esse ascendam..." :wink:
Wünschen wir Edgar Kurz ein glücklicheres Händchen als zuletzt Dirk Eichelbaum
"Ceterum censeo Stuttgarter Kickers in Legam secundam esse ascendam..." :wink:
Wünschen wir Edgar Kurz ein glücklicheres Händchen als zuletzt Dirk Eichelbaum
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Vielen Dank an Dirk Eichelbaum für sein Bemühen um die Kickers. Respekt an Edgar Kurz, sich dieser Aufgabe zu stellen. Ich wünsche ihm ein glückliches Händchen und Mut beim Aufbruch zu neuen Ufern!
Gemeinsam schaffen wir das!
Gemeinsam schaffen wir das!
- Tarantandi
- Kickers-Fan
Da schließe ich mich an. Danke für das Engagement, und insbesondere die Koordination für die Regionalliga-Lizenz: das war sicherlich ein Kraftakt, für den Respekt gebührt.magge hat geschrieben:danke, herr eichelbaum; auch wenn wir uns das alle etwas anders vorgestellt haben.
Nach einer Saison, in der sehr viel schief gegangen ist, wurde der Verein wenigstens wieder auf ein halbwegs gutes Gleis gesetzt, von dem aus neu begonnen werden kann. Und der derzeit neue Kraft und neue positive Stimmungen gefunden zu haben scheint.
Herrn Kurz und dem neuen Präsidium gutes Gelingen!
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Eichelbaum weiß wohl selbst, dass er sehr viel falsch gemacht hat. Kann man leider nicht mehr ändern und bringt jetzt auch nichts mehr.
Wünsche Herr Kurz ein souveräneres und professionelleres Auftreten - dann wird das schon werden!
Wünsche Herr Kurz ein souveräneres und professionelleres Auftreten - dann wird das schon werden!
der Suendenbock ist tot, es lebe der neue Suendenbock !!!
alles Gute die Herren Eichelbaum und Kurz!!!
alles Gute die Herren Eichelbaum und Kurz!!!
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Aus Italien wünsche ich Herrn Kurz viel Erfolg und ein glückliches Händchen.
Zu H. Eichelbaum sag ich nix, es reicht, wenn andere, die vorher geschimpft haben, nun rumschleimen...
Interview mit Edgar Kurz: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... ance-.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Zu H. Eichelbaum sag ich nix, es reicht, wenn andere, die vorher geschimpft haben, nun rumschleimen...
Interview mit Edgar Kurz: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... ance-.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Dem neuen Präsidenten wünsche ich natürlich ein gutes Händchen in den nächsten Monaten, glaube aber, dass es nun doch ein Stückweit leichter fallen wird, als noch vor zwei Jahren, da sich doch im direkten Umfeld (Geschäftsführer z.B.) einiges getan hat. Alles Gute Herr Kurz! :D
Danke aber auch Dirk Eichelbaum. Er war an der Spitze unserer Blauen als wir ein Wunder "schafften" und aber auch an der Spitze des Vereins, als es niemanden mehr wunderte was dann passierte. Keine leichten Jahre für ihn.
Danke aber auch Dirk Eichelbaum. Er war an der Spitze unserer Blauen als wir ein Wunder "schafften" und aber auch an der Spitze des Vereins, als es niemanden mehr wunderte was dann passierte. Keine leichten Jahre für ihn.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
- McVillager
- Kickers-Fan
Ich wünsche Edgar Kurz mehr Glück als Dirk Eichelbaum. Seine ersten Interviews sind vielversprechend. Die Ära von Dirk Eichelbaum wird erst in Jahren abschließend beurteilt werden können, Respekt habe ich vor ihm und auch Edgar Kurz. Es gibt nicht viele die in schwierigen Zeiten ihren Kopf hinhalten.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

-
Bluebyte
Endlich ist der überfällige Schritt vollzogen. Herrn Kurz wünsche ich alles Gute zum Start und eine Aussendarstellung, die dem Neuaufbau Rechnung trägt.