Kader 2009/2010

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
renegade
Kickers-Fan

Re: Kader 2009/2010

Beitrag von renegade »

Blaues Stuttgart hat geschrieben: Potential hat er, in letzter Zeit kommt aber nicht mehr viel dabei rum. Und ohne gute Vorbereitung wird es für ihn wohl nur noch schwerer sein.
Aus dem letzten Jahr lernen :arrow: Gambo Adios!
:?:

das letzte jahr war eines seiner besten bei den blauen: er hat konstant gefightet und seine defensivere rolle vollauf erfuellt! gambo ist ein echter fuehrungsspieler geworden und sollte unbedingt gehalten werden...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Konstant mittelmäßig mit Aussetzern nach unten und oben. Wenn dazu noch kein Bock und eine fehlende Vorbereitung kommt kann er wirklich gehen. Problem ist dann nicht, dass Gambo dann weg ist sondern so schnell noch einen tauglichen Spieler zu bekommen.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Probetraining im Krankenstand ist arbeits- und versicherungsrechtlich (Krankenkasse!) nicht zulässig.
Was sich Gambos Berater, aber auch unser Verein dabei denken? Sehr abenteuerlich!
Und außerdem hat er bei uns einen gültigen Vertrag. Es wird Zeit, dass sich jemand mit Gambo höflich, aber bestimmt unterhält! Diese ständigen Faxen müssen sofort aufhören!

Sportlich erhalten wir für seine Ablöse keinen gleichwertigen Ersatz. Er wird dringend benötigt. Wenn wir mit unserer sehr unerfahrenen Truppe ohne ihn in die Runde gehen, ist das Risiko zu hoch. Wenn Gambo auch noch weg ist, bekomme ich wirklich das Fracksausen!

An Weihnachten kann man von mir aus nochmals in aller Ruhe darüber sprechen, wenn wir sportlich wissen, wo wir mit unserer neuen Truppe stehen.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Hier muss man als Verein mal hinstehen und sagen: Nein, so nicht. Du hast einen Vertrag: Basta. Vielleicht kann man sich morgen mal ein paar Tipps bei Uli Hoeneß holen. Immer knickt man vor den Spieler ein, als ob wir uns das leisten könnten. Hoffe man hat bereits adäquaten Ersatz in der Hinterhand.
GAZI24
Kickers-Fan

Beitrag von GAZI24 »

das letzte jahr war eines seiner besten bei den blauen: er hat konstant gefightet und seine defensivere rolle vollauf erfuellt! gambo ist ein echter fuehrungsspieler geworden und sollte unbedingt gehalten werden...[/quote]

stimme ich voll und ganz zu :!: :!:

außerdem würde ein erfahrener Führungsspieler der Mannschaft auch ganz gut tun!!
Könner Kämpfer Kameraden
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Vielleicht hab ich´s auch überlesen, aber was wurde eigentlich aus Kümmerle?
one tear for summer past - a smile for winter to be.
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Daß der Hinweis auf das Probetraining sogar schon auf der Homepage erscheint ist für mich ein sicherer Hinweis für den bevorstehenden Abgang von Bashi. Sehr bedauerlich, aber eben nicht zu ändern. So abgegrast erscheint mir der Transfermarkt aber auch noch nicht, daß kein Ersatz gefunden werden könnte. Das Transferfenster ist schließlich noch lange genug offen.
Ansonsten: Der Wechsel ist nicht zu verhindern, und für alle, die sich nerven, sei doch erwähnt, daß der bezahlte Fußball seine eigenen Regeln hat. Schon allein dadurch begründbar, daß der Profifußballer eben nur ein begrenztes Zeitfenster zur Ausübung seines Berufes hat. Oder anders herum ausgedrückt: Wir können uns die lebenslange Liebe zu den Kickers leisten, der Fußballer eben nicht. Auch Marcel Rapp wäre ein potentieller Kandidat für einen Abgang gewesen, wenn er sich nicht vor einem halben Jahr eine schwere Knieverletzung eingefangen hätte. So war interessierten Vereinen das Risiko doch zu hoch und Marcel, den ich persönlich sehr schätze, hat notgedrungen sein Interesse bekundet, mit einer jungen hungrigen Truppe wieder anzugreifen.
Aber all das im kleinen Kickers-Rahmen ist mir noch immer 10000mal lieber als das, was im Vergleich auf Cannstatts Wiesen so abgeht. Wer von uns wünscht sich so ein Gezerre um Millionarios?
Immerhin hat die Runderneuerung der Kickers annähernd komplette Züge. Alle Altlasten abgeworfen, wirklicher Neubeginn an allen Ecken und Enden. Nun gilt es , wirklich aus der Not eine Tugend zu machen. Und dafür sind wir Fans als Allererste gefordert...
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Bei Trainer und Präsidium scheint man nicht gerade auf Gambo zu setzen.
Von daher scheint für alle Beteiligten ein Wechsel das Beste.

Schade ( für alle).
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Ich kann jeden Spieler verstehen, der sich sportlich verbessern möchte, kein Thema. Scheint auch alles in "trockenen Tüchern" zu sein. Wünsche Bashi alles Gute! Aber wenn ich seh, was von unserern Spielern alles up ...up and away ist, und das für lau, dann kann ich es auf Dauer nicht mehr nachvollziehen. Für einen Spieler wie Gambo, mit gültigem Vertrag möchte ich Kohle und Ersatz sehen. Auch wenns schwer wird :!:
Forza Italia - Forza Kickers
blauer Hund
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Hund »

ich vertraue Kurz und Schmidt - die werden schon wissen was sie tun. Meint Ihr Gambo hätte mit seinem Hals (sofern er es net simuliert) noch viele z.B. Kopfballtore geschossen oder Duelle gewonnen? Ich nicht! Fakt für mich ist jedenfalls, dass ein Deal mit ner Ablöse oder Ersatztausch o.ä. dabei rausspingen muss! davon gehe ich auch aus. Und vielleicht wollen die Gambo gar nicht haben? Ein Gambo der weg will bringt auch nichts. Eine Option wäre noch, dass er evtl. im Winter geht, seine Verletzung doch nicht "so schlimm ist" und sich bis dahin noch gut präsentieren möchte, falls es jetzt nicht klappt mit Aue. Dann hätten alle was davon.
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Gambo ist unser stärkster Spieler, also muss er bleiben oder Ablöse bringen. punkt.
Black and blue
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Fände es sehr schade wenn er gehen würde...aber dieses verhalten ist schon sehr nervig von ihm...gehen...bleiben....gehen....definitiv bleiben uind dann doch wieder gehen wollen....vorallem fürs kickers training hätts warscheinlich nicht gereicht aber fürs aue training plötzlich die genesung..... :evil: :evil: :evil: :evil:

wenn sie ihn aber abgeben dann nur gegen ablöse!!!! und ersatz... entweder einen gestandenen spieler oder 2 andere :wink:

vorallem 22-kader minus gambo = 21 minus 3 Langzeitverletzte = 18 Spieler...so ausreichend ist unser kader nicht besetzt, dass wir es uns leisten könnten ihn ersatzlos abzugeben obwohl dies meine befürchtung ist(!!!!)
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Zieh Leine Gambo ! Jeden Monat des selber Theater mit dem.
Bei Aue fliegt er eh schneller wieder raus als er schauen kann. Dort wird man ihm nicht ne Sonderbehandlung wie bei uns geben.
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Ich behaupte jetzt einfach mal das mit Gambo´s Gehalt locker 2-3 überdurchschnittliche RL-Spieler verpflichtet werden können. Also wegen mir: Auf Wiedersehen!
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

ich war bisher ein absoluter gambofan, aber langsam reichts.....von mir aus kann er weg, dann könn ma locker noch 2-3 gute regionalligaspieler holen!!!!!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Da muss sich der Verein verdammt nochmal hinstellen, mit der Faust auf den Tisch hauen und klar machen, dass man mit sowas bei den Stuttgarter Kickers nicht durchkommt. Zu was gibt es denn Verträge??? Jedesmal der gleiche Mist à la Parmak und dann gibt man dem Spieler auch noch nach.

Die Kaderplanungen waren abgeschlossen und es hieß, dass Gambo bleibt. Das ist das selbe wie mit Ribery bei den Bayern, nur drei Ligen tiefer. Ein absoluter Leistungsträger der noch Vertrag hat will weg, nur bei den Bayern hat die Vereinsfühgrung eben Charakter, da heisst es, dass entweder eine absolut utopische Ablöse kommen muss oder er bleibt. Basta! Und die Ausrede, dass bei den Bayern das Geld eben etwas lockerer sitzt und die es sich eher leisten können ein Exempel an einem trotzigen Leistungsträger zu statuieren, lasse ich nicht gelten.

Wenn es nämlich so ist, dass wir uns das jedesmal gefallen lassen müssen einen Leistungsträger ohne Gegenleistung oder nur für eine durchschnittliche Ablöse zu verlieren, dann ist der Verein besser dran, wenn es garkeine Verträge mehr gibt. Andersherum müssen wir nämlich einen Spieler weiterhin bezahlen wenn wir ihm einen Vertrag über mehrere Saisons geben und dieser den Anforderungen aber überhaupt nicht gerecht wird.

Ich bin dafür, dass man endlich mal ein Machtwort spricht und das Gabmo zu bleiben hat. Wenn er sich die kommende Saison mit allerhand "Verletzungen" auf die Tribüne setzen will, damit nächste Saison sein Vertrag ausläuft und ihn dann garkeiner mehr haben will, bitteschön.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Das kommt jetzt nicht überraschend. Gambo wollte von Anfang an nicht bleiben, der einzige Grund warum er noch nicht als Abgang geführt wurde ist, daß er eben noch Vertrag hat. Einen Vertrag wohlgemerkt, den wir uns für die Regionalliga so definitiv überhaupt nicht leisten können.

Das ist auch der Grund warum der Verein ihn nicht unbedingt halten will.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Unruhestifter - so leid es mir tut - Trennenung !
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

blauweissschwarz hat geschrieben:Daß der Hinweis auf das Probetraining sogar schon auf der Homepage erscheint ist für mich ein sicherer Hinweis für den bevorstehenden Abgang von Bashi. Sehr bedauerlich, aber eben nicht zu ändern. So abgegrast erscheint mir der Transfermarkt aber auch noch nicht, daß kein Ersatz gefunden werden könnte. Das Transferfenster ist schließlich noch lange genug offen.
Ansonsten: Der Wechsel ist nicht zu verhindern, und für alle, die sich nerven, sei doch erwähnt, daß der bezahlte Fußball seine eigenen Regeln hat. Schon allein dadurch begründbar, daß der Profifußballer eben nur ein begrenztes Zeitfenster zur Ausübung seines Berufes hat. Oder anders herum ausgedrückt: Wir können uns die lebenslange Liebe zu den Kickers leisten, der Fußballer eben nicht. Auch Marcel Rapp wäre ein potentieller Kandidat für einen Abgang gewesen, wenn er sich nicht vor einem halben Jahr eine schwere Knieverletzung eingefangen hätte. So war interessierten Vereinen das Risiko doch zu hoch und Marcel, den ich persönlich sehr schätze, hat notgedrungen sein Interesse bekundet, mit einer jungen hungrigen Truppe wieder anzugreifen.
Aber all das im kleinen Kickers-Rahmen ist mir noch immer 10000mal lieber als das, was im Vergleich auf Cannstatts Wiesen so abgeht. Wer von uns wünscht sich so ein Gezerre um Millionarios?
Immerhin hat die Runderneuerung der Kickers annähernd komplette Züge. Alle Altlasten abgeworfen, wirklicher Neubeginn an allen Ecken und Enden. Nun gilt es , wirklich aus der Not eine Tugend zu machen. Und dafür sind wir Fans als Allererste gefordert...
Starker Kommentar! Kann ich so vollstens unterschreiben. Hinzufügen kann ich lediglich, sollte Gambo nach dem Probetrainiung NICHT gut genug für Liga3 befunden werden, haben wir immer noch einen überdurchschnittlichen Viertligaspieler im Einsatz, sofern ER SICH genauso hungrig reinhängt, wie die jungen anderen, was ich dann auch wirklich weiterhin hoffe (mit dem bekannten Risiko) ...
Zuletzt geändert von Ølli am Dienstag 21. Juli 2009, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Krocha hat geschrieben:Man sollte JEDEN Spieler für so ein linkes Ding rausschmeissen!

Jeder normale Arbeitgeber würd das tun! Wnn Gambo dann am Ende ohne Verein da steht hat er Pech gehabt! Dann kann er ja mit Vaccaro Kaffee trinken gehn am Samstag Nachmittag
Völlige Fehlinterpretation; bin mir doch ziemlich sicher, dass das Ganze mit Verein und Spielerberater abgesprochen ist, siehe auch Kommentar zuvor ...
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

kickers-jo hat geschrieben:trotz allem hoffe ich immer noch, dass er bleibt. War immer kämpferisch stark, auch wenn alles gerade irgendwie charakterlich gegen ihn spricht....
Auch hier: es ist keine negative haraktereigenschaft in der 3. Liga Profifußball spielen zu wollen. Nahezu JEDER von Euch würde es auch einer längeren Viertligaphase vorziehen, denn das Fußballerleben ist in Jahren sehr beschränkt. Sein Spielerberater holt das Beste für ihn raus, was absolut legitim ist, gerade in dem System.
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

@Olli: sehe ich anders. Vieles spricht dafür dass er schlichtweg keinen Bock mehr hat. Das ist eben doch eine charakterliche Frage. Würde jemand einfach nur so wechslen weil es ein besseres Angebot gibt, würde ich Dir recht geben. Aber bei Ribéry wie auch bei Bashi würde ich das ganze als chrakterlichen Fehltritt sehen. Dieses Trainingsabgebreche, diese ominösen Verletzungen um dann ganz lebendig beim Probetraining zu erscheinen.... ein geplanter Wechsel kann auch anders und vor allem sauberer aussehen !

Unter normalen Umständen würde ich denjenigen recht geben, die sagen: Bashi muss unbedingt gehalten werden da wir keinen adäquaten Ersatz haben.
Aber einen Bashi, der keinen Bock mehr hat zu halten, wäre absolutes Gift für die Mannschaft ! Wir haben jede Menge junge hungrige Spieler, die Bock haben das K auf der Brust nicht nur spazieren zu tragen sondern Volldampf zu geben. Was will ich also dann mit jemandem der keinen Bock hat ?

Noch was zum Thema Führungsspieler: Führungsspieler sind Spieler die Führungs / Leitcharakter haben. Das Alter hat damit nicht wirklich etwas zu tun. Das einzige was ein älteres Kaliber hat, was die Jungen nicht haben, ist Erfahrung ! Aber Erfahrung alleine charakterisiert noch lange keinen guten Führungsspieler.

Jeder der jungen Herren im Kader weiss dass es niemanden gibt der gesetzt ist und jeder kämpft nicht nur um einen Stammplatz sondern eben auch um seinen Rang innerhalb des Mannschaftsgefüges. Aus diesem Gesichtspunkt wäre es mir sogar wichtiger keinen lustlosen Leitwolf oder einen überbezahlten Ersatz mit Allüren zu haben sondern lasst doch einfach jemanden mit Führungsqualitäten sich herauskristallisieren. Wir alle sind bereit zu warten. Darauf zu warten, dass sich das Team einspielt und in ein paar Jahren den Angriff auf den Profifußball wagt.
Dann kann man auch mal locker auf einen lustlosen Bashi verzichten und ohne Ersatz aber mit mehr Kohle eben einen Mittelfeldplatz einnehmen und dann eben mittelfristig planen wieder aufzusteigen !
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Ølli hat geschrieben:
kickers-jo hat geschrieben:trotz allem hoffe ich immer noch, dass er bleibt. War immer kämpferisch stark, auch wenn alles gerade irgendwie charakterlich gegen ihn spricht....
Auch hier: es ist keine negative haraktereigenschaft in der 3. Liga Profifußball spielen zu wollen. Nahezu JEDER von Euch würde es auch einer längeren Viertligaphase vorziehen, denn das Fußballerleben ist in Jahren sehr beschränkt. Sein Spielerberater holt das Beste für ihn raus, was absolut legitim ist, gerade in dem System.
eine gewagte aussage, die zwar grundsätzlich stimmen mag, aber wo ist die grenze?! fälle wie huntelaar, demba ba und wie sie alle heissen, zeigen doch, dass zwischen all den interessen von spielern und vereinen noch etwas raum sein sollte für charakter. dass in der bundesliga identifikation und vereinszugehörigkeit mit jedem wechsel abnehmen mag naheliegend...gambo jedoch spielt lange genug schon bei den kickers und hat neben finanziellen defiziten mit sicherheit mehr als alle anderen spieler auch das entgegenkommen des vereins in anspruch genommen.

ich hätte ihm - wie jedem anderen spieler - einen wechsel zu einem früheren zeitpunkt sicher niemals übelgenommen. eben aufgrund den von Olli aufgeführten Punkten. Wechselabsichten, Treuerschwüre, Verletzung (?), Treueschwüre, Probetraining...irgendwann muss dann aber auch mal gut sein!

in einem Team aus jungen hungrigen Spielern hat eine (für kickers-verhältnisse) gute bezahlte memme einfach keinen Platz, sollte er wider erwarten bleiben kann er gerne erstmal den gegenbeweis antreten!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Also ich vertraue jetzt einfach mal auf Schuster! Ihm sind die Stärken von Gambo sicherlich bewußt, aber wenn das Paket stimmen würde, dann hätte man ihm sicherlich gesagt, dass er sich das Probetraining in Aue sparen kann.
Dafür kann es mehrere Gründe geben.

:arrow: Schuster plant aus taktischen Gründen nicht mehr mit ihm (eher unwahrscheinlich).
:arrow: Der Verein kann und will sich sein hohes Gehalt (bei gleichzeitiger "Unfitness") nicht leisten.
:arrow: Es gab wieder Querelen (zu späte Rückkehr/keine Teilnahme am Training/etc.), weswegen man ihn nicht halten will.
:arrow: Schuster hat einen oder mehrere Wunschspieler in der Hinterhand, deren Verpflichtung nur durch den Abgang Gambos finanziert werden kann.
:arrow: Gambo will unbedingt weg.

Es gibt sicherlich noch eine Reihe anderer Möglichkeiten. Letztlich bringt uns auch ein so verdienter und fähiger Spieler wie Gambo als Führungsfigur nur dann etwas, wenn er sich voll reinhängt und ein Vorbild für die jungen Spieler ist. Ob er diese Kriterien erfüllt bzw. erfüllen würde, darüber können wir nur spekulieren. Für ein abschließendes Urteil fehlen uns einfach wichtige Informationen!
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

@NickTheButcher

"Vieles spricht dafür dass er schlichtweg keinen Bock mehr hat. Das ist eben doch eine charakterliche Frage. Würde jemand einfach nur so wechslen weil es ein besseres Angebot gibt, würde ich Dir recht geben."
---> Du gehst von einer andren Voraussetzung als ich aus UND einer Unterstellung, die ich nicht so setze. Ich bin mir sicher, GAMBO tut für den Verein, für dne e spielen wird, gerne spielen udn viel geben.

Aber bei Ribéry wie auch bei Bashi würde ich das ganze als chrakterlichen Fehltritt sehen. Dieses Trainingsabgebreche, diese ominösen Verletzungen um dann ganz lebendig beim Probetraining zu erscheinen.... ein geplanter Wechsel kann auch anders und vor allem sauberer aussehen !
---> Ich habe meine Meinung oben dargelegt; es ist halt eine andere. Hierin ist die nächste Unterstellung, die ich auch nicht teile. Auch wenn Du villeicht mit der einen oder anderen Unterstellung recht hast, ich kann sie derzeit noh nicht nachvollziehen.

Unter normalen Umständen würde ich denjenigen recht geben, die sagen: Bashi muss unbedingt gehalten werden da wir keinen adäquaten Ersatz haben.
Aber einen Bashi, der keinen Bock mehr hat zu halten, wäre absolutes Gift für die Mannschaft ! Wir haben jede Menge junge hungrige Spieler, die Bock haben das K auf der Brust nicht nur spazieren zu tragen sondern Volldampf zu geben. Was will ich also dann mit jemandem der keinen Bock hat ?
---> Mit der Grundannahme hast Du recht. allerdings auch eine Unterstellung an Gambo, die ich eben so nicht teile, s.a. oben.

Noch was zum Thema Führungsspieler: Führungsspieler sind Spieler die Führungs / Leitcharakter haben. Das Alter hat damit nicht wirklich etwas zu tun. Das einzige was ein älteres Kaliber hat, was die Jungen nicht haben, ist Erfahrung ! Aber Erfahrung alleine charakterisiert noch lange keinen guten Führungsspieler.
---> Dazu hatte ich nix gesagt. Gemeint haben das andre bestimmt (zumindest hab ichs so verstanden, ist ja auch ne gängige Fußballerweisheit), dass wir "auch zwei drei erfahrene Führungsspieler" haben sollten, wenn es menschlich und finanziell ins Konzept passt. Hat ja Schuster von Anfang an auch in seiner ersten PK so gesagt. Auch DEin letzter Abschnitt baut wieder aufeiner Annahme auf, die ich nicht so teile. Fazit: warten wirs ab, ob Gambo bleibt oder geht. ich bin da 50:50 un finde beide Versionen interessant. Erstere in meiner Weise, letztere in der Weise, dass die von Dir aufgezeigtenb Risiken eben auch nicht bei Null sind :-)
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

So wie es auf der hp steht, heisst das, dass er geht. 100k Abloese sollten Minimum sein, dann sind mit den Einnahmen aus dem Bayern Spiel die 200k€ vom DFB finanziert. Auf gleich starken Ersatz habe ich keine Hoffnung, glau e eherdass noch ein Weiterer Unerfahrener kommt.

That's life - money rules, leider...

Hoffe bloss dass die neue Vereinsfuehrung eine moeglichst hohe (mehr als 100k€) Abloese beko
mt...
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Wenn wir 100k für Gambo bekommen, lege ich 1k drauf - niemals - top die Wette gilt allerdings nur, wenn Du 100 Euro dagegen setzt, die du bezahlst, wenn wir für gambo weniger als 51k bekommen, gerne auch jemand anderes ... Gambo + Bayernspiel gibta uch keine 200k, sind zwar schöne Träume, aber eben nur Träume ...
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Wer zahlt denn bitteschön 100.000 Euro für Gambo :?:

Ein wenig realitätsfremd.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Wieso hat man sich dann damals überhaupt auf einen für die vierte Liga gültigen Vertrag geeinigt wenn man ihn, wohl wegen seines hohen Gehalts, jetzt garnicht unbedingt halten will und Gambo selbst nach dem Abstieg jetzt nicht bleiben möchte? Die Bedingungen im Falle eines Abstiegs sollten beiden Parteien doch schon vorher einigermaßen klar gewesen sein.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Franki68
Kickers-Fan

Beitrag von Franki68 »

McVillager hat geschrieben:Wer zahlt denn bitteschön 100.000 Euro für Gambo :?:

KOBLENZ :lol: :lol: :lol:
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

bookerty hat geschrieben:Wieso hat man sich dann damals überhaupt auf einen für die vierte Liga gültigen Vertrag geeinigt wenn man ihn, wohl wegen seines hohen Gehalts, jetzt garnicht unbedingt halten will und Gambo selbst nach dem Abstieg jetzt nicht bleiben möchte? Die Bedingungen im Falle eines Abstiegs sollten beiden Parteien doch schon vorher einigermaßen klar gewesen sein.
*Ablöse hüstel* :wink:
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

bookerty hat geschrieben:Wieso hat man sich dann damals überhaupt auf einen für die vierte Liga gültigen Vertrag geeinigt wenn man ihn, wohl wegen seines hohen Gehalts, jetzt garnicht unbedingt halten will und Gambo selbst nach dem Abstieg jetzt nicht bleiben möchte? Die Bedingungen im Falle eines Abstiegs sollten beiden Parteien doch schon vorher einigermaßen klar gewesen sein.
Zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses war aber auch noch nicht absehbar, mit welchen Vorraussetzungen wir nach einem Abstieg in Liga 4 antreten würden. Gambo wird auch wissen, dass mit diesem Kader ein sofortiger Wiederaufstieg unwahrscheinlich ist und zudem kennt der Verein seine finanziellen Möglichkeiten! Das jetzt einfach andere Rahmenbedingungen als damals zu erwarten war.
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

wenn ein altgedienter und bekannter Spieler zum
Probetraining antanzen muss , ist das ja nicht gerade ein
Vertrauensvorschuss.
Unabhängig davon tippe ich dass der Wechsel nicht klappt.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Vollmer hat geschrieben:wenn ein altgedienter und bekannter Spieler zum
Probetraining antanzen muss , ist das ja nicht gerade ein
Vertrauensvorschuss.
Unabhängig davon tippe ich dass der Wechsel nicht klappt.
Bei einem Spieler, über dessen körperliche Verfassung Zweifel bestehen, ist das absolut üblich!
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

McVillager hat geschrieben:Wer zahlt denn bitteschön 100.000 Euro für Gambo :?:

Ich fürchte eher, wir müssten noch die Fahrkarte ins Erzgebirge spendieren...
stari17
Kickers-Fan

Beitrag von stari17 »

Also ich finde das man gambo nur gegen gutes geld gehen lassen darf.es geht nicht nur darum ihn von der gehaltsliste zubekommen! Zumal wir eh nichts gleichwertiges mehr verpflichten können.außerdem fällt es aue reichlich früh ein nach zu fragen ( 2 wochen vor saisonstart/1 woche vor ihrem).das macht meine meinung nach gambo noch teurer als seinen eigentlichen marktwert.oder zumindest kann man es bei anderen vereinen so beobachten.

eine evtl. ablösesumme müsste man wahrscheinlich fast komplett in die lizenz buttern.was auch vernünftig ist! aber bitte nach jahren ohne transfererlös nur für eine anständige summe (ca.200k)!denn wir haben nichts zu verschenken.u wenn aue nicht vernünftig zahlen kann muss man eben hart bleiben.das hat meiner meinung nach nix mit" steine in den weg legen" zu tun!sondern so ist das geschäfft!ich sehe uns nicht unter zugzwang.habe auch keine bedenken das gambo nicht alles geben würde wenn er bei uns bleibt.denn er spielt ja dann auch um seine zukunft!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Weil zum Zeitpunkt der Vertragsverlängerung, die 2.Liga das Ziel war und damals sicher keiner an die 4.Liga gedacht hat, als der Vertrag unterzeichnet wurde.
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Oeffinger hat geschrieben:Ich behaupte jetzt einfach mal das mit Gambo´s Gehalt locker 2-3 überdurchschnittliche RL-Spieler verpflichtet werden können. Also wegen mir: Auf Wiedersehen!
Genau das ist das Kickers-Problem. Man kann ihn nicht bezahlen, weil der Etat nicht reicht und weil sein Gehalt gar nicht mehr eingeplant war. Deshalb hat man ihm nahe gelegt, sich einen anderen Verein zu suchen - zur Not ohne Ablöse!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Hajo hat geschrieben:
Oeffinger hat geschrieben:Ich behaupte jetzt einfach mal das mit Gambo´s Gehalt locker 2-3 überdurchschnittliche RL-Spieler verpflichtet werden können. Also wegen mir: Auf Wiedersehen!
Genau das ist das Kickers-Problem. Man kann ihn nicht bezahlen, weil der Etat nicht reicht und weil sein Gehalt gar nicht mehr eingeplant war. Deshalb hat man ihm nahe gelegt, sich einen anderen Verein zu suchen - zur Not ohne Ablöse!
Und die Qualität unseres Kaders nimmt immer mehr ab!
Einmal Blauer - immer Blauer
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Eine Bitte hätt ich inzwischen dann aber doch noch an Herrn Schuster: Nach der extremen Durchwechselei/Positionstesterei in den Testspielen scheint es nun gegen Ende der Vorbereitung mal sinnvoll zu sein wenigstens proforma eine Stammelf aufzustellen die sich aufeinander einspielen kann + die bis zum Saisonstart dann auch so fit sein sollte daß die Spieler 90 Minuten durchhalten. In der Liga kannst Du halt nicht die halbe Mannschaft zur HZ auswechseln weil die Luft nur für 45 Min. reicht :lol:
Antworten