Kickers-FC Bayern München : 21.Juli 18:30 Uhr

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Matze
Administrator / Moderator
Re: Kickers-FC Bayern München : 21.Juli 18:30 Uhr

Beitrag von Matze »

Soviel zur Aussagakraft einer garantierten Stamm-Mannschaft, Testspiel sucks...

Macht sie platt, schießt sie aus der stadt ;-)
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
ZakkWylde
Kickers-Fan

Beitrag von ZakkWylde »

...zu Ehren des verstorbenen Kickers-Ehrenpräsidenten Axel Dünnwald-Metzler, in der Branche kurz als ADM bekannt,...
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... Woche.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei Braafheid besteht noch eine kleine Resthoffnung, dass er gegen die Kickers spielen kann.
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch

„Dreck braucht kein Glück 🍀
Dr.H.Farnsworth
Matze

Beitrag von Matze »

habe eine B-Block Karte wieder frei, bei Interesse bitte PN!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:
Nach einer rund einstündigen Trainingseinheit am Mannschaftshotel in Donaueschingen ist der FC Bayern am Dienstagmittag zum Testspiel bei den Stuttgarter Kickers aufgebrochen. Im Bayern-Bus blieben aber zahlreiche Plätze frei, da Trainer Louis van Gaal bei den Kickers auf zehn Spieler verzichten muss. Angeschlagen fehlen Franck Ribéry, Luca Toni, Miroslav Klose, Anatoliy Tymoshchuk, Edson Braafheid, Tim Borowski, Thomas Kraft und Amateur Diego Contento. Auch Bastian Schweinsteiger und Daniel van Buyten, die mittlerweile ins Mannschaftstraining zurückgekehrt sind, müssen wegen Trainingsrückstands noch pausieren.
Quelle: Fc Bayern Page

Zum Glück ist es schon ausverkauft.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

derPeterII hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:danke fc bayern :!:
Nein, danke Klinsi :idea: :!:
Ich sag das ja nur ungern, aber wie haben das Spiel meiner Meinung nach am meisten Herrn Hoeneß zu verdanken :!:

Selbst Hoeneß hat doch gesagt, dass sich die Kickers bei Klinsmann bedanken sollen. :wink:
... Unser Ex-Trainer Jürgen Klinsmann hat sich bei der Saisonplanung für das Spiel bei seinem ehemaligen Verein eingesetzt. Bei ihm können sich die Kickers bedanken.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... quot-.html
Trini
Kickers-Fan

Beitrag von Trini »

Mich kotzt gerade alles an. Ich sitze wegen einem dringendem USA Auftrag noch im Büro und werde das wohl auch noch die nächsten 2 Stunden tun :evil:

Viel Spaß allen die dabei sein können.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

UFF, wenn die über 90 Minuten volle Power gespielt hätten wärs wahrscheinlich 25:0 ausgegangen. War halt doch ein extremer Klassenunterschied. Danke daß wir nicht wie sonst in solchen Spielen üblich ein Mitleidstor geschenkt bekommen haben das wär peinlich gewesen. Was fehlt ist nach diesem Vorgeführtwerden und den vorherigen Partien gegen deutlich schwächere Gegner immer noch eine Standortbestimmung aber die wirds wohl erst am 1. Spieltag in Freiburg geben.
Ach ja, ich glaube wir haben echt ein Torwartproblem, sowohl Wagner als auch Becker waren heut selbst abzüglich des Gegnerbonusses recht schwach.
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

den Kickers ist einfach irgendwann die Puste ausgegangen und viel gewechselt ist ja auch worden...ansonsten 60 Minuten ganz ordentlich gespielt und alles danach sollte man ganz schnell vergessen 8)

ich denke auch, daß die Torhüterposition zur Achillesverse werden könnte...aber da hilft nur viel Training und viel spielen :!:

der Sturm könnte auch ein bißchen durchschlagskräftiger sein, zumindestens den Ball mal aufs Tor zu kriegen um Sicherheit zu bekommen.
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Das Torwartproblem sehe ich ebenso. Wagner muss die Tore 1 und 2 auf seine Kappe nehmen, bei Becker war es Tor Nummer 10. Wagner hat immerhin 2 oder 3x gut reagiert. Aber das ist auch für die RL zu wenig.

Die Abwehr war in Hz. 2 aber auch ein Torso. Keiner hat es mehr für notwendig erachtet, ballführende Spieler zu decken.

Wir werden eine ganz schwere RL-Saison haben!!
GelsenKickers

Beitrag von GelsenKickers »

Thema Torwart:

Ich habe mich heute echt erschrocken über die Leistungen von Wagner und Becker.
Auch wenn es nur ein Testspiel war, aber regionalligatauglich war es bei weitem nicht.
Daran sollte schnellstmöglich gearbeitet werden.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ich habe mich nach dem Spiel mit einigen Leuten unterhalten, und alle waren der gleichen Meinung.

Wir haben ein großes Torwartproblem. Die waren heute beide gar nicht gut. :(

Die Spieler auf den Außenpositionen haben auch immer den gleichen Fehler gemacht. Die sind immer 20 Meter vom Gegner weg gestanden, so dass die Bayern Spieler immer schön den Ball haben stoppen können.

Und noch was zum Schiedsrichter. Man hat bei ein paar Kleinigkeiten gesehen, dass im Zweifel immer für die 1.Ligaspieler gepfiffen wird. Das ist mir schon öfters aufgefallen bei solchen Testspielen.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Puuh, also die erste Halbzeit war ja noch ganz passabel, wobei die Bayern da schon richtig leblos gewirkt haben, aber trotzdem wars von unseren Jungs ordentlich.
In der zweiten Halbzeit hat man denke ich gesehen, was bei einer so jungen Mannschaft passieren kann, wenn es nicht läuft. Man liegt zwar hoch verdient aber doch durch zwei dumme Tore hinten, bekommt dann wenig später das 0:3 und dann zerfällt alles in seine Einzelteile. 9 Buden darf man einfach nicht in einer Halbzeit bekommen wenn man professionell Fußball spielt, auch gegen Bayern nicht. Da waren Dinger dabei, die laufen gegen nen Verbandsligisten nicht so problemlos. Man hatte es befürchten können, dass es so kommt, aber dennoch hatte ich auf 3-4 Tore weniger gehofft.

Wenn man überhaupt was aus dem Spiel mitnehmen kann, dann ist es die Tatsache, dass wir ein Torwartproblem haben. Wagner hat richtige Probleme bei der Strafraumbeherrschung. Ich erwarte ja nicht, dass er sich beim 0:1 gegen Gomez behauptet. Das ist ja kein Maßstab, aber hingehen darf er trotzdem oder er bleibt gleich ganz auf der Linie. Aber 2 Schritte raus und dann zuschauen, das sah echt amateurhaft aus. Becker hat auch nicht gerade Werbung für sich gemacht. Er war aber auch die ärmste Sau und bei den meisten Toren war er machtlos.
Auch das Spiel zwischen Mittelfeld und Angriff scheint noch ausbaufähig, aus dem vielen Platz den die Bayern in der Anfangphase gelassen haben, hätte nan vielleicht etwas mehr machen können.

Sei es drum. An die Tatsache, dass wir in solchen Freundschaftsspielen derart machtlos sind, muss ich mich erst noch gewöhnen!
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Viel mehr als über wagner war ich über becker erschrocken..... des war ganz grauenvoll jeder schuss drin und glücklich sah er dabei nicht immer aus....
wagner hat wenigstens 3 mal ganz gut pariert und gut mitgespielt mit den beiden kopfbällen.....

ausserdem fällt auf dass wir schon jetzt recht große verletzungsprobleme haben....

olveira, charrier und rodrigues ist klar...aber petruso und tunjic fehlen seit ewigkeiten..... und neuerdings auch gümüssu und was war eigentlich mit jokic?
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Überlinger hat geschrieben:...
Sei es drum. An die Tatsache, dass wir in solchen Freundschaftsspielen derart machtlos sind, muss ich mich erst noch gewöhnen!

Da zitieren ich doch mal ein Mitglied der Vereinsgremien. Der sagte nach dem Spiel auf der HT:
Hauptsache die Bude war voll.
Zuletzt geändert von Buddy am Dienstag 21. Juli 2009, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Torwart ?

- haben wir denn überhaupt einen ?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Im SWR kam gerade auch ein kurzer Bericht übers Spiel. Sie haben immerhin 4 Tore gezeigt.

Bayern lassen Kickers keine Chance
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuel ... 41e5b1653f

Bayern siegt zweistellig
http://sportbild.de/sportbild/generated ... 00000.html

Bayern zerlegt "Stukkis"
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ukkis.html
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Na ja, ich muss sagen: so schlimm finde ich es jetzt auch net. Klar, zweistellig ist schon böse, aaaber: zur Halbzeit 0:1, als die Wechselei losging 0:4. Gegen Bayern München. 3 Spielklassen höher. Sorry Leute, was habt ihr erwartet?
Mund abwischen, weiterkicken!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Also die Kritik an Bayern wegen fehlender Spieler ist doch völlig daneben.
Die Mannschaften sind mitten in der Saisonvorbereitung und da werden verletzte Spieler
natürlich nicht eingesetzt. Aber Hauptsache immer gemotzt und rumgeheult.
Die Bayern haben das Spiel doch aus ihrer Sicht ordentlich runtergespielt.
Zu meinen Blauen:
das Problem in den Vorbereitungsspielen sehe ich, dass jetzt gegen Bayern gegen eine Übermannschaft gespielt wurde und
sonst nur gegen wesentlich schwächere Gegner wie die Kickers. Es fehlen Spiele gegen einen Regionalligisten und etwa einen
3. Ligisten. Daher ist eine Standortbestimmung meiner Meinung nach nicht möglich.
Auf der Torhüterposition sehe ich auch wie hier bereits geschrieben Probleme auf uns zukommen.
Für mich wäre es schon positiv, wenn die Kickers in der neuen Saison einen gewissen Abstand zu den Abstiegsplätzen halten können.
Alles andere ist Träumerei.

Ansonsten war dies heute noch mal schön, dass die Kickers im ausverkauften Kickers Stadion spielen konnten.
Einmal Blauer - immer Blauer
Giftzwerg
Kickers-Fan

Beitrag von Giftzwerg »

Naja in der 2 Halbzeit neun Tore ist schon recht viel. Bayern war konditionell und körperlich einfach die 3 Klassen besser als wir. Ich sehe das ganze nicht so dramatisch. Wir sind mit dieser jungen Mannschaft trotzdem auf dem richtigen Weg. Erste richtige Standortbestimmung wird erst zum Auftakt der Regionalligasaison möglich sein.

Wie soviele Meinungen zum Spiel, sehe ich bei der Torwartposition ein Riesenproblem auf uns zukommen. Becker hätte heute besser nicht gespielt, ich hoffe es nagt nicht zu sehr an seinem Selbstvertrauen, bei Wagner auf der Linie o,k. Straufraumbeherrschung verbesserungsfähig. Also arbeiten daran, aber nicht vergessen Bayern ist nicht unsere Kragenweite. Ich gehe recht optimistisch in die laufende Runde
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich denke, das war heute einiges zu viel - v. a., weil ich nur die 1. HZ ansehen konnte. Hätte nicht gedacht, dass wir noch so auseinanderfallen, vielleicht 0:3 oder schlimmstenfalls 0:4, da in HZ 2 eigentlich die schwächere der beiden Bayern-Teams gespielt hat. Hochgerechnet stimmt mich das nicht so optimistisch: 3 Klassen Unterschied gegen Bayern: 0:10, aber 5 Klassen Unterschied zu Urbach, aber nur 10:1. Vielleicht haben wir eben doch nur eine bessere OL-Elf, zumal unser bester Stürmer bislang noch gar nicht zum Einsatz kam. Das Torhüterproblem sehe ich ebenso. Das einzig Positive war die gute Sachkentnis der DSF-Moderation - aber dass man sich in der HZ eine halbe Ewigkeit ausgerechnet den MV antun musste, fand ich eigentlich eine Frechheit. Was hat DER eigentlich für unsere Kickers geleistet, außer, dass er einige "Stars" weggekauft hat und ein guter Kumpel von ADM war ? Um ehrlich zu sein: Ich bin mir noch nicht sicher, ob nächste Saison bei Kickers-Spielen endlich mal wieder mehr Freude aufkommt...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Auch wenn es der FC Bayern war, aber das ich als Kickers-Fan jemals eine zweistellige Niederlage erleben muss, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.
Und das gegen eine fast 2. Garnitur der Bayern, die lange Zeit mit angezogener Handbremse spielte.Ulm spielte gestern 1:1 gegen Hertha, Aalen heute 0:2 gegen Leverkusen.
Wir müssen wohl unsere Ansprüche für lange Zeit ganz nach unten schrauben.
Für s Image war dieses Spiel leider auch nicht förderlich.Durch diese Klatsche geht s nun eher ins Gegenteil.Anscheinend gab s vom DSF am Schluss auch nur noch Mitleid.
Das einzig wirklich Positive an diesem Abend ist die Einnahme.

P.S. Wie kam man den auf den Becker?Der hielt ja überhaupt keinen Ball. Da hätte man auch den Huber oder Hauser behalten können.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Jeder Schuss ein Treffer. Wir haben ein großes Torwartproblem, das uns noch einige Sorgen bereiten könnte! In der ersten Halbzeit standen wir hinten übrigens ziemlich gut, allerdings war das Tempo etwas zu hoch für unsere Jungs, wofür sie in der zweiten Halbzeit auch noch büßen mussten.

Die Trikots finde ich übrigens auch sehr geil! In echt sehen sie noch etwas besser aus als auf den Fotos :wink:
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

wagner wird uns(eher euch^^) noch alle positiv überraschen :!:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Erkenntnis des Tages:

Wir haben ein gewaltiges Torwartproblem!!!
Fand beide unterirdisch schlecht...

Weiß gar nich was ich dem Spiel positives Abgewinnen kann, außer dem ausverkauften Haus (Ergebnis und Auftritt leider nicht sehr sympatisch für potenzielle neue Fans fand ich)... Rapp hat ordentlich gezockt... Steinle auch sehr bemüht... Dieser Türspitz da war vorne auf weiter Flur, trotzdem gut das er ne Chance bekommen hat in so jungen Jahren gegen den Rekordmeister zu zocken (für ihn bestimmt genauso ein tolles und einmaliges Erlebnis wie für Oli Stierle der Oli Kahn Abschlussbolz, versteh die Einwechslung bis heute nicht :lol: )...

Mein persönliches Saisonziel (und das ist kein Witz!) ist: Klassenerhalt... Man kann mit so einem Etat und so einer Mannschaft wohl nicht arg viel mehr erwarten... Alles was drüber liegt freut mich natürlich sehr, aber ich geh mit den geringsten Erwartungen in die neue Saison...

Achja, die Trikots: Find sie eigentlich ganz gut... Hoffenheimstyle bisschen...
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Ford K hat geschrieben: Das einzig Positive war die gute Sachkentnis der DSF-Moderation - aber dass man sich in der HZ eine halbe Ewigkeit ausgerechnet den MV antun musste, fand ich eigentlich eine Frechheit. Was hat DER eigentlich für unsere Kickers geleistet, außer, dass er einige "Stars" weggekauft hat und ein guter Kumpel von ADM war ?
Was moserst Du denn jetzt an dem alten "MV" herum?Mir wurde berichtet das er durchweg positiv über die Kickers gesprochen hat.
Muss er etwas für uns geleistet haben? Hat er aber trotzdem:
Selbst ADM sagte damals das durch den Verkauf der Spieler an den VFB die Kickers finanziell am Leben gehalten wurden.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Nach der ersten halbzeit war ich eigentlich noch ganz optimistisch was die kommende saison angeht...aber bei dieser zweiten halbzeit muss einem ja angst und bange werden... klar hiess der gegener bayern münchen aber trotzdem.... war am schluss ja nur noch peinlich :roll:

hatte sogar dass des gefühl dass bayern ein sehr gnädiger gast war.....man hatte ja fast des gefühl dass sie x gänge rausnehmen, dass es nicht noch deutlicher wird... :shock:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Thomas L. hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben: Das einzig Positive war die gute Sachkentnis der DSF-Moderation - aber dass man sich in der HZ eine halbe Ewigkeit ausgerechnet den MV antun musste, fand ich eigentlich eine Frechheit. Was hat DER eigentlich für unsere Kickers geleistet, außer, dass er einige "Stars" weggekauft hat und ein guter Kumpel von ADM war ?
Was moserst Du denn jetzt an dem alten "MV" herum?Mir wurde berichtet das er durchweg positiv über die Kickers gesprochen hat.
Muss er etwas für uns geleistet haben? Hat er aber trotzdem:
Selbst ADM sagte damals das durch den Verkauf der Spieler an den VFB die Kickers finanziell am Leben gehalten wurden.
Es gibt einfach Dinge, die NICHT sein müssen :!: Und: Vielleicht wäre es besser gewesen, die Kickers hätten schon damals den vollen Ernst des Fußballgeschäfts zu spüren bekommen...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blaues Wunder
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Wunder »

julian hat geschrieben:wagner wird uns(eher euch^^) noch alle positiv überraschen :!:
bin da der ähnlichen meinung...natürlich muss wagner noch an sich arbeiten, das 1.gegentor darf einfach nicht fallen, aber wir dürfen doch nicht denken wir würden in eine torwartkrise stürzen, nur weil er mal gegen einen cl teilnehmer nicht gut gehalten hat. und becker wurde ja auch nicht gerade in eine optimale ausgangsposition gebracht, als er nach ca.55 min eingewechselt wird, und danach einer nach dem anderen aus 15 m ohne jede gegenwehr zum schuss gekommen ist. abwarten :!:
Hoffnung.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Trotzallem war das heute ernüchternd.
Hoffe, Becker kann gut schlafen.
Black and blue
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wenn wir nicht noch einen Torwart verpflichten ist der Abstiegskampf das Höchste der Gefühle.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Also Leute, warum ärgert ihr Euch über die Torhüter, das war die einzige Position, auf der wir in Halbzeit 2 besser besetzt waren als die Bayern (Rensing, was für eine Gurke). Im Ernst: Natürlich haben unsere Torhüter Schwächen gezeigt aber die Bayern sind nicht unsere Kragenweite und es war auch kein "normales" Ligaspiel. Bis zum Saisonstart hoffe ich, dass die Jungs sich noch etwas steigern.
Mir war das Ergebnis auch etwas zu hoch, allerdings haben die Bayern den Ball konsequent zirkulieren lassen, so dass es nur eine Frage der Zeit war, bis unsere Spieler platt sind. Zudem war die Chancenverwertung der Bayern sehr gut. Die ersten 20 Minuten haben mir unsere Blauen sehr gut gefallen. Sie haben engagiert, mutig und beherzt zusammengespielt und einige gute Situationen gehabt.

Positiv:

- Offensichtlich guter Teamgeist (Abklatschen, gegenseitiges Anfeuern)
- Wille zum Zusammenspiel (so viele Doppelpässe wie in den ersten 20 Minuten hat man früher nicht in 90 Minuten gesehen)
- Tolle Kulisse, geniales Wetter
- Lahm (sensationell wie der kicken kann, hat gefühlte 6 Tore vorbereitet)

Negativ:

- Beschallungsanlage im Stadion (ist bekannt)
- Rensing und Lell (fallen selbst in einem Testspiel bei den Bayern deutlich ab)
- Unsere Stürmer müssen mehr den Abschluss suchen
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Tobi78 hat geschrieben: Negativ:

- Beschallungsanlage im Stadion (ist bekannt)
- Rensing und Lell (fallen selbst in einem Testspiel bei den Bayern deutlich ab)
- Unsere Stürmer müssen mehr den Abschluss suchen
" Beschallungsanlage " wirklich ein schlechter Witz. Im G-Block war absolut nix von den Durchsagen zu verstehen.Noch 2 zusätzliche Lautsprecher richtig positioniert würden da schon helfen .
Und bei restlos ausverkauften Spielen stößt unser Stadion doch arg an seine Grenzen.Machte nicht wirklich Spaß .
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Man muss das Spiel als das nehmen was es nunmal war: ein Gedenkspiel bzw. Benefitzspiel für unsere leeren Kassen. ==> Wir haben gestern mehr als gewonnen !!!!
Es mag Leute geben, die das als Gratmesser oder gar Vorbereitungsspiel gesehen haben, denjenigen möchte ich jedoch zurufen: nehmt die blaue Brille ab, wir sind in Liga 4 !

+ Es war herrlich nach so vielen Jahren das Stadion endlich mal komplett ausverkauft zu sehen. Es war wie damals !!!
+ Prediger !!!!! Er hat irre gekämpft. Absolutes Vorbild ! Der Typ reisst bei uns noch einiges
+ Einige Male Kombinationen wie ich sie in der ganzen letzten Saison vermisst habe
+ Das Stadionheft mit der Vorstellung der Mannschaft. Klasse gemacht !!!
+ Der schöne Kickers-Bayernschal
+ Der stramme Fernschuss von , ich glaube es war Gerster !?!?!?!?!?!?!?!
+ Wagner macht mir nicht den schlechten Eindruck den ich aufgrund der diversen Berichte aus den anderen Vorbereitungsspielen hatte
+ Lukas Podolskirufe aus dem B-Block
+ ADM Schriftzug am B-Block
+ Stimmung nach dem 0:4
+ das Wetter

- es fängt hier gerade wieder eine Art Bashing an und zwar in Bezug auf Wagner. Wer gestern nicht erkannt hat, dass (mit Ausnahme zum 0:1) der Torhüter einem hat Leid tun können bei so ner löchrigen Abwehr und bei keinem der restlichen Treffer der Torhüter hätte etwas ausrichten können, dem kann ich nur empfehlen mit der unberechtigten Kritik einfach mal etwas hauszuhalten, denn sonst bekommen wir wirklich mal ein Torhüterproblem aufgrund von Unsicherheiten die auf dem Druck von außen gründen !!!!
- SAU SAU SAU Dummes Abstiegsgefasel auf der Haupttribüne sowie hier im Forum. Was soll das ????? Warum spricht keiner vom Auftsieg wenn wir Urbach 10 Kisten einschenken ? Hier scheinen manche den Sinn für die Realität verloren zu haben
- in HZ 2 sah man den Spielern an dass sie nicht mehr konnten. Ausser Prediger ist kaum ein Spieler von uns auf den ballführenden Bayernspieler zugelaufen
- Prediger ist für mich DER Kickersspieler gestern gewesen. Ich schätze jedoch, dass er es im Sturm aufgrund seiner nicht vorhandenen Größe zu schwer haben wird. Wenn er neben Van Bommel stand entstand bei mir manchmal der Eindruck, Van Bommel hat sein Escord Kid vergessen am Spielfeldrand abzugeben. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob das mit ihm da vorne gut geht. Ein Kopfballduell zu gewinnen gegen hochgewachsene Abwehrspieler traue ich ihm nicht unbedingt zu.
- Sonnebrand im Gesicht. Das nächste mal wieder Block B ;)
- Beschallungsanlage
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

In der Presse stand heute, daß die Kickers nicht nur kein Geld für das Spiel vom DSF bekommen haben, sondern auch noch für die
Übertragungskosten von rund 15000 Euro aufkommen mussten. :evil:
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Thomas L. hat geschrieben:In der Presse stand heute das die Kickers nicht nur kein Geld für das Spiel vom DSF bekommen haben, sondern auch noch die Übertragungskosten von rund
15000,-- Euro berappen mussten. :twisted:
Das Geld wurde nicht von uns bezahlt sondern vom "Sponsor of the day Xerox Partner - The Document Group". Ich kenne das von DSF eigentlich nur von Sportarten, wo keine hohe Einschaltquoten zu erwarten ist. Der Sender DSF geht es momentan wirschaftlich auch nicht so gut. Da mußten nach meinen Informationen auch ein paar Chefs vor ein paar Wochen gehen.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

war ein schöner Abend - bis auf´s Ergebnis. Aus meinen Augen haben sich beide Torwarte je mind. 1 groben Schnitzer geleistet. Hmh.

Sehr gut fand ich Gerster, Türpitz, Steinle (für mich bester Mann bei den Blauen) und das Zusammenspiel in der 1.HZ. Das erste Gegentor war völlig unnötig. Der zweite Anzug in der Verteidigung sitzt leider noch nicht so richtig.

Wenn´s 1-5 ausgegangen wäre, hätte ich gesagte, wunderbar - ohne Einschränkung.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Matze

Beitrag von Matze »

Das Kommentieren überlasse ich anderen...und halte an dieser Stelle einfach mal die Fresse ;-)

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 74,00.html
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

NickTheButcher hat geschrieben:Man muss das Spiel als das nehmen was es nunmal war: ein Gedenkspiel bzw. Benefitzspiel für unsere leeren Kassen. ==> Wir haben gestern mehr als gewonnen !!!!
Es mag Leute geben, die das als Gratmesser oder gar Vorbereitungsspiel gesehen haben, denjenigen möchte ich jedoch zurufen: nehmt die blaue Brille ab, wir sind in Liga 4 !

- es fängt hier gerade wieder eine Art Bashing an und zwar in Bezug auf Wagner. Wer gestern nicht erkannt hat, dass (mit Ausnahme zum 0:1) der Torhüter einem hat Leid tun können bei so ner löchrigen Abwehr und bei keinem der restlichen Treffer der Torhüter hätte etwas ausrichten können, dem kann ich nur empfehlen mit der unberechtigten Kritik einfach mal etwas hauszuhalten, denn sonst bekommen wir wirklich mal ein Torhüterproblem aufgrund von Unsicherheiten die auf dem Druck von außen gründen !!!!

Bashing finde ich auch absolut unnötig. Die Fehler sollte man aber ansprechen dürfen. Und das 0-1 geht klar auf seine Kappe. Ich spiele selbst seit Ewigkeiten als Torwart und masse mir an, das zu beurteilen. Becker machte auf mich aber leider eine noch unglücklichere Figur als Wagner, da Wagner wenigstens den ein oder anderen Ball halten konnte. Becker springt beim (ich glaube) 0-8 meterweit unter der Flanke durch... also von den beiden fand ich Wagner gestern besser, auch wenn ich vor dem Spiel Hoffnung hatte, daß Becker vielleicht auf Seiten der Blauen der "Gewinner" des Spiels werden könnte. Der bessere soll spielen, und Denis Rudel kann das sicher besser beurteilen als wir. Daß wir dieses Jahr aber keine "Bank" im Tor haben wie in den letzten Jahren immer, davon müssen wir wohl ausgehen. Man muß halt hoffen, daß die Fehler nicht in den wichtigen Momenten passieren und daß die Keeper psychisch stabil sein werden.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
fischkopf
Kickers-Fan

Beitrag von fischkopf »

Noch peinlicher als die Vorstellung der Blauen ist der "Spielbericht" auf dieser Seite hier. Was für ein Gelaber von wegen schönes Wetter, tolle Kulisse und Fußballfest. Mit nem Fußballfest hatte das aus blauer Sicht wenig zu tun. Hier werden einige noch feuchte Augen bekommen, wenn die Saison mal ein paar Runden alt ist. Testspielgegner, aus dem Kreisklassenbereich (Urbach) zeugen natürlich auch von einer großartigen Auffassung was eine sinnvolle Saisonvorbereitung betrifft. 10:1 gegen Urbach- na toll! Zwischen einem A-Kreisligisten und einer Verbandsliga-Mannschaft liegen schon Welten. Von einem Regionalliga-Team zu einem Bundesligisten ist der Abstand dann doch weit weniger groß, zumal im Regionalligabereich bekanntlich unter profiähnlichen Bedingungen gearbeitet wird. Zu den Meinungen wir hätten kein Torhüterproblem fällt mir eigentlich nur noch zu sagen ein, dass die Kickers, überspitzt formuliert, in der letzten Saison ohne einen Salz schon zur Winterpause als Absteiger festgestanden hätten. Diese Position war seit jeher die wohl am stärksten besetzte!.... und ist nun eine Lachnummer. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt....
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

fischkopf hat geschrieben:Noch peinlicher als die Vorstellung der Blauen ist der "Spielbericht" auf dieser Seite hier. Was für ein Gelaber von wegen schönes Wetter, tolle Kulisse und Fußballfest. Mit nem Fußballfest hatte das aus blauer Sicht wenig zu tun. Hier werden einige noch feuchte Augen bekommen, wenn die Saison mal ein paar Runden alt ist. Testspielgegner, aus dem Kreisklassenbereich (Urbach) zeugen natürlich auch von einer großartigen Auffassung was eine sinnvolle Saisonvorbereitung betrifft. 10:1 gegen Urbach- na toll! Zwischen einem A-Kreisligisten und einer Verbandsliga-Mannschaft liegen schon Welten. Von einem Regionalliga-Team zu einem Bundesligisten ist der Abstand dann doch weit weniger groß, zumal im Regionalligabereich bekanntlich unter profiähnlichen Bedingungen gearbeitet wird. Zu den Meinungen wir hätten kein Torhüterproblem fällt mir eigentlich nur noch zu sagen ein, dass die Kickers, überspitzt formuliert, in der letzten Saison ohne einen Salz schon zur Winterpause als Absteiger festgestanden hätten. Diese Position war seit jeher die wohl am stärksten besetzte!.... und ist nun eine Lachnummer. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt....

Ich glaube du solltst dir ganz schnell den Hang zu Realität zurück holen!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Antworten