fischkopf hat geschrieben:Noch peinlicher als die Vorstellung der Blauen ist der "Spielbericht" auf dieser Seite hier. Was für ein Gelaber von wegen schönes Wetter, tolle Kulisse und Fußballfest. Mit nem Fußballfest hatte das aus blauer Sicht wenig zu tun. Hier werden einige noch feuchte Augen bekommen, wenn die Saison mal ein paar Runden alt ist. Testspielgegner, aus dem Kreisklassenbereich (Urbach) zeugen natürlich auch von einer großartigen Auffassung was eine sinnvolle Saisonvorbereitung betrifft. 10:1 gegen Urbach- na toll! Zwischen einem A-Kreisligisten und einer Verbandsliga-Mannschaft liegen schon Welten. Von einem Regionalliga-Team zu einem Bundesligisten ist der Abstand dann doch weit weniger groß, zumal im Regionalligabereich bekanntlich unter profiähnlichen Bedingungen gearbeitet wird. Zu den Meinungen wir hätten kein Torhüterproblem fällt mir eigentlich nur noch zu sagen ein, dass die Kickers, überspitzt formuliert, in der letzten Saison ohne einen Salz schon zur Winterpause als Absteiger festgestanden hätten. Diese Position war seit jeher die wohl am stärksten besetzte!.... und ist nun eine Lachnummer. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt....
Du machst dir deinem Namen alle Ehre....und danke nochmal .......dass du uns mit deinem Eintrittsgeld ein wenig finanzielle Unterstützung geleistet hast! Sehr aufmerksam :)
Ja liegen denn die Nerven immer noch oder schon wieder blank?
Mann sollte froh sein überhaupt eine Mannschaft in der Regionalliga melden zu können. Und das was ich da gesehen habe, war auf keinen Fall schlechter wie große Teile des letzten Jahres. In Zeiten der Konsolidierung muss man kleinere Brötchen backen.....
Natürlich war Torhüter Salz stark und keiner der Beiden kommt an seine Klasse ran. Ist halt so ne Sache mit Hütern.......aber wurde ja auch schon gesagt hier. Der Rensing ist auch ne Pfeife und trotzdem hat Bayern Spiele gewonnen.
Ich will mehr unbekümmerte, schnelle Jugendspieler sehen.............das macht Spaß !!!
Persönlich stört mich die Klatsche nicht, aber 6 Tore hätten auch gereicht!
Rückschlüsse auf die Punkterunde sind in Anbetracht des Gegners sowieso nur theoretisch, allenfalls ein leichter Verdacht auf mögliche Schwachstellen (Tor und Sturm) bleibt hängen. Aber bei den weitaus schwächeren Gegnern aus der RL werden diese Problemzonen hoffentlich nicht so gnadenlos zu unserem Nachteil ausgenützt werden. Mit fundamentaler Kritik sollten wir uns bis zu den ersten Punktspielen sehr zurückhalten, bis wir klar sehen.
Freuen wir uns lieber, dass wieder eine Kickersmannschaft auf dem Platz war, für die "Bewegung" kein Fremdwort war und die Fußballspielen "wollte". Solche Qualitäten wurden uns in der letzten Saison höchstens minutenweise geboten. Etwas gestört hat mich, dass die Mannschaft sich am Ende ihrem Schicksal einfach ergeben und nur noch wiederholt mit gesenkten Köpfen buchstäblich zum Anstosspunkt geschlurft ist. Vor so einer medienwirksamen Kulisse muss man sich wenigstens auch in einer misslichen Situation kämpferisch zeigen und die innere Resignation vor dem Publikum verstecken. In so einer kritischen Situation fehlt den jungen Burschen eben doch das Vorbild eines alten Leitwolfs.
Was ich daher für den Verein sehr schade fand, das war das - leider verständliche - Gelächter der vielen neutralen Fans, als die Schießbude ungebremst ihren Lauf nahm. Ich bin mir daher nicht sicher, ob dieses grausame Ende sehr werbewirksam für uns war, oder ob die berechtigten sportlichen Vorbehalte gegen uns nicht eher erneut bestätigt wurden. Ich bin im Zweifel, ob wir trotz des schönen Rahmens mit diesem Spiel neue Fans gewonnen haben, die uns auch in der Runde unterstützen werden.
Fotos vom Spiel und vor allem die letzten Sätze des Berichts sehr wichtig für die Fans: http://blaue-bomber.blog.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Thomas L. hat geschrieben:Auch wenn es der FC Bayern war, aber das ich als Kickers-Fan jemals eine zweistellige Niederlage erleben muss, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet.
Und das gegen eine fast 2. Garnitur der Bayern, die lange Zeit mit angezogener Handbremse spielte.Ulm spielte gestern 1:1 gegen Hertha, Aalen heute 0:2 gegen Leverkusen.
Du solltest aber auch erwähnen, dass Hertha und Leverkusen mit einer B oder sogar teilweise C-Garnitur gespielt haben.
derPeterII hat geschrieben:Fotos vom Spiel und vor allem die letzten Sätze des Berichts sehr wichtig für die Fans: http://blaue-bomber.blog.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Euer Bericht ist kurz, trifft es aber gut. Habe mich auch über den nur sporadischen Support gewundert.