Zweistellige Niederlage

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Re: Zweistellige Niederlage

Beitrag von hiblaupositiv »

svk4ever hat geschrieben:Interessant ist gerade, wie sich zwei Strömungen in der Anhängerschaft herauskristallisieren. Zum einen die Verfechter einer neuen Bescheidenheit, oft in Verbindung mit einem fast schon beängstigten Optimismus. Zum anderen, die Skeptiker, die aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahrzehnte dem Braten mit dem erfolgreichen Neuaufbau auf niedrigem Niveau nicht so recht trauen wollen.

Im Moment überwiegt die erste Gruppe, zumindest werden die Vertreter der zweiten Abteilung verbal recht rüde in ihre Schranken verwiesen.

Man darf mal gespannt sein, wie sich das weiter entwickelt, wenn mal die ersten relevanten Ergebnisse vorliegen. Ein erster Gradmesser ist sicher Baiersbronn. Das sind auch vier Spielkalssen Unterschied, wenn ich mich nicht verzählt habe. :lol:
sehr treffend!

leider, leider gibt`s wohl zu Variante 1 keine Alternative, ausser der Insolvenz!

Der Verstand sagt Variante 1, das (blaue) Herz Variante 2.

Obwohl es einem schon schlecht werden kann, wenn man sieht wo dieser geile Klub gelandet ist... :(
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

svk4ever hat geschrieben:Interessant ist gerade, wie sich zwei Strömungen in der Anhängerschaft
herauskristallisieren. Zum einen die Verfechter einer neuen
Bescheidenheit, oft in Verbindung mit einem fast schon beängstigten
Optimismus. Zum anderen, die Skeptiker, die aufgrund der Erfahrungen
der letzten Jahrzehnte dem Braten mit dem erfolgreichen Neuaufbau auf
niedrigem Niveau nicht so recht trauen wollen.

Im Moment
überwiegt die erste Gruppe, zumindest werden die Vertreter der zweiten
Abteilung verbal recht rüde in ihre Schranken verwiesen.

Man
darf mal gespannt sein, wie sich das weiter entwickelt, wenn mal die
ersten relevanten Ergebnisse vorliegen. Ein erster Gradmesser ist
sicher Baiersbronn. Das sind auch vier Spielkalssen Unterschied, wenn
ich mich nicht verzählt habe. :lol:
Das irgendwie Beruhigende ist, daß es zum "Neuaufbau auf niedrigen Nivieau" sowieso keine Alternative gibt. Weder für Optimisten noch für Skeptiker.
Was ich am Dienstag gesehen habe, war einfach ehrlicher Fußball ... mit Betonung auf einfach. Ganz klar, das wird eine schwere Saison, aber was die Startformation (und ich denke, so ähnlich dürfte Schuster auch in Freiburg spielen lassen) gezeigt hat, konnte man sich besser ansehen, als das Gestolper von Ortlieb, Benda, Kacani, Cerci und was weiß ich für Gesellen der vergangenen Jahre.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

svk4ever hat geschrieben:Interessant ist gerade, wie sich zwei Strömungen in der Anhängerschaft herauskristallisieren. Zum einen die Verfechter einer neuen Bescheidenheit, oft in Verbindung mit einem fast schon beängstigten Optimismus. Zum anderen, die Skeptiker, die aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahrzehnte dem Braten mit dem erfolgreichen Neuaufbau auf niedrigem Niveau nicht so recht trauen wollen.

Im Moment überwiegt die erste Gruppe, zumindest werden die Vertreter der zweiten Abteilung verbal recht rüde in ihre Schranken verwiesen.

Man darf mal gespannt sein, wie sich das weiter entwickelt, wenn mal die ersten relevanten Ergebnisse vorliegen. Ein erster Gradmesser ist sicher Baiersbronn. Das sind auch vier Spielkalssen Unterschied, wenn ich mich nicht verzählt habe. :lol:
Letztlich doch die Mischung aus beidem: ein neuer Realismus aufgrund transparent bescheidener Möglichkeiten. In der Hoffnung darin, dass dies zur Liga-tauglichkeit ausreicht. Dazu die unerschütterliche Hoffnung auf zumindest hoffnungsvolle Akzente und Lichtblicke, die aufzeigen : dieses Jahr stark verjüngt, aber der Blick dank nachhaltiger Jugendarbeit nach vorne und oben.

Letztlich entscheidet es sich für mich an der Liga-Tauglichkeit im Status quo. Gestaltet sich diese zumindest Wettbewerbsfähig, ist erstmal alles gut! Scheitert jedoch dieser Anspruch, so wirds auch für mich (als aktuell vielleicht eher Vertreter der ersten Abteilung) tendenziell pessimistisch.

Wichtig finde ich momentan, dass jedem klar ist, dass wir erstmal auch nur mit Wasser kochen. Diesbezüglich ist mir ein junges engagiertes Team allemal lieber als ein lustloser Vaccaro! Wo wir uns momentan sportlich zwischen Aalen und Alzenau wiederfinden, vermag ich (auch nach dieser Klatsche gegen die Bayern) erstmal nicht einzuordnen -> waren die Treffer zwei bis zehn nun Unerfahrenheit oder Unvermögen...oder eben doch die Mischung aus beidem!

Daher gilt auch für beide Lager: statt ins Extrem zu verfallen, lieber einfach abwarten! Wie Kustner richtig sagt :arrow: wir haben doch momentan sowieso keine andere Wahl als die gewählte Strategie :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

also Cerci habe ich nie "rumstolpern" gesehen, aber das nur nebenbei.

Grds. kann man nach jedem Spiel gewisse Schlüsse ziehen, aber Kritik verbietet sich eigentlich von selbst: einfach mal im Stadionheft das Geburtsdatum und die bisherigen Klubs der Kickers-Akteure anschauen! So sieht es halt aus wenn ein Oberligateam gegen einen Championsleague-Teilnehmer antritt. Dazu noch die Nervosität vor der grossen Kulisse. Daher kein Vorwurf an die Spieler.

Für die kommende Regionalliga-Saison sollte man sich trotzdem auf einiges gefasst machen, den Glauben dass man sowieso nicht absteigen kann und auf jeden Fall irgendwo im Mittelfeld einlaufen wird kann ich nicht teilen. Und das geht keineswegs gegen die vielen jungen Spieler.
1. Der Torwart? Da sind auf jeden Fall Zweifel angebracht
2. Die sogenannten "Korsettstangen". Sorry, aber Steinle spielt halt wie Steinle und wird immer wie Steinle spielen. Der würde in keiner Landesligamannschaft auffallen. Köpf und Rapp könnten eine solide Innenverteidigung bilden, aber was wenn einer ausfällt? Es wäre mir auch wohler wenn noch 2 oder 3 Spieler mehr die Statur eines Simon Köpf hätten.
3. Es fehlt ein "6er", keiner der jungen Spieler kann das auf Rgionalliga-Niveau spielen.

Grds. dürfte es mind. ein halbes Jahr dauern bis sich die Mannschaft gefunden hat und die Spieler sich an Tempo und Athletik der Regionalliga gewöhnt haben. Die ersten 4 Saisonspiele (alle noch vor Ende der Wechselfrist) gehen allesamt gegen Teams auf Augenhöhe. Danach sieht man mit Sicherheit klarer. Aber Geduld wird es so oder so brauchen.
uli
Kickers-Fan

Beitrag von uli »

3. Es fehlt ein "6er", keiner der jungen Spieler kann das auf Rgionalliga-Niveau spielen.
Ich fand, Rizzi hat das gut gespielt am Dienstag.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Tarantandi hat geschrieben:... Ich weiß nicht genau, wie oft "unsere" trainieren, aber Vollprofis sind es nicht mehr, oder? ...

:arrow: http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... u=inactive
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

sehr ordentlich würde ich mal sagen...

wenn jetzt noch die Qualität der Leute und des Trainings stimmt...

ich bin so froh, wenn es gegen Freiburg endlich losgeht :!: Dieses Warten macht mich immer kirre...
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

uli hat geschrieben:
Ich fand, Rizzi hat das gut gespielt am Dienstag.
Fand ich auch. Mittelfeld macht mir auch am wenigsten Sorgen, da ist großes Potenzial vorhanden. Wenn die Jungs Vollgas geben dürfe hier der Spaßfaktor groß werden.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

so wichtig finanziell das bayern Spiel war,sportlich hatte man noch gegen einen Regional-oder drittligisten testen sollen,den der Unterschied zwischen urbach und Bayern ist doch schon extrem...
kickers-jo
Kickers-Fan

Beitrag von kickers-jo »

Bluespirit hat geschrieben:so wichtig finanziell das bayern Spiel war,sportlich hatte man noch gegen einen Regional-oder drittligisten testen sollen,den der Unterschied zwischen urbach und Bayern ist doch schon extrem...
hätte ja das benefiz-spiel gegen reutlingen sein sollen....
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

sehe es wie martin und matze - hütte im vvk voll, 2 wochen lang werbung und aktionen in der presse (bild, wochenblatt, etc...). die kickers und das spiel waren in aller munde. die fans haben flyer u. plakate verteilt, e-mails machten die runde, leute wurden mobilisiert, alle zogen an einem strang, es wurde zum selbstläufer.
zig kamerateams und foto-leute vor ort, gutes wetter, lockere stimmung.
fanshop offen und mit einigen neuen sachen - wann gabs das mal zuletzt?
etxerne sponsoren, wie z.b. der "sponsor of the day" oder einige promis waren vor ort.

natürlich ist 0-10 bitter, aber selbst bei 0-20 wäre es für kickers ein voller erfolg gewesen. zudem war hz1 echt ok gemessen am gegner.
1. pflichtsieg wird gg. baiersbronn folgen :!:

und dieser neuen truppe schau ich 1899mal lieber zu als solchen lustlosen versagern und weicheiern wie letzte saison, auch wenn es mal ne niederlage gibt.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

Es war doch eine Niederlage zu erwarten aber das sie so hoch ausfällt hät ich nicht erwartet,aber mir macht die Niederlage keine angst die Jungs haben stellenweise gezeigt das sie Fußbalspielen können,bloß der Klassenunterschied hat sich dan doch bemerkbar gemacht,wie auch bei unserem 10-1 ein paar tage davor.
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

gablenberger hat geschrieben:sehe es wie martin und matze - hütte im vvk voll, 2 wochen lang werbung und aktionen in der presse (bild, wochenblatt, etc...). die kickers und das spiel waren in aller munde. die fans haben flyer u. plakate verteilt, e-mails machten die runde, leute wurden mobilisiert, alle zogen an einem strang, es wurde zum selbstläufer.
zig kamerateams und foto-leute vor ort, gutes wetter, lockere stimmung.
fanshop offen und mit einigen neuen sachen - wann gabs das mal zuletzt?
etxerne sponsoren, wie z.b. der "sponsor of the day" oder einige promis waren vor ort.

natürlich ist 0-10 bitter, aber selbst bei 0-20 wäre es für kickers ein voller erfolg gewesen. zudem war hz1 echt ok gemessen am gegner.
1. pflichtsieg wird gg. baiersbronn folgen :!:

und dieser neuen truppe schau ich 1899mal lieber zu als solchen lustlosen versagern und weicheiern wie letzte saison, auch wenn es mal ne niederlage gibt.
Finde ich auch das man jetzt alles nicht schlechtreden soll. In der ersten Halbzeit konnten wir noch einigermaßen mithalten. In der 2. Halbzeit hat Bayern mit uns Katz und Maus gespielt. Aber seien wir doch mal ehrlich, es hat doch jeder mit einer Niederlage gerechnet.
Ich fand vor allem gut:
- toll das unser Stadion ausverkauft war.
- sehr gut gemachte Stadionzeitung. Schön fand ich das da auch Fanaktionen vorgestellt wurde wie z.B. "Gäste aus Hardheim"
- gute Stimmung im B Block
- Fernsehübertragung die von DSF ganz gut gemacht wurde
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Die Tatsache, dass auch die Fürther immerhin 0:5 gegen die Lampen verloren haben (und das bei nur 1 Klasse Unterschied), relativiert das Ergebnis vom letzten Dienstag ein wenig. Wenigstens für diese Erkenntnis waren die Cannstatter dann doch mal gut :oops: .
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Hat nicht Oliver Pochers Team sogar 13:0 verloren ;-)
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Vollmer hat geschrieben:Hat nicht Oliver Pochers Team sogar 13:0 verloren ;-)
Habe inständig gehofft, dass die höher verlieren als wir...
Hätte sonst das ein neues Team über eine RegioTV-Soap für nächste Saison suchen lassen :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Wobei die Bayern da m.E. ja alles andere als richtig gespielt haben. Wir waren ein guter Test für ein Team, das sich hinten reinstellt. Und sie haben ihn bestanden, indem sie uns müde gespielt haben.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Noch ein Beispiel dafür, dass unser 0:10 gegen die Bayern vielleicht doch nicht ganz so schlimm war. Auch hier bekanntlich nur noch 1 Liga Unterschied...

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... men-4.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blaues Wunder
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Wunder »

Ford K hat geschrieben:Noch ein Beispiel dafür, dass unser 0:10 gegen die Bayern vielleicht doch nicht ganz so schlimm war. Auch hier bekanntlich nur noch 1 Liga Unterschied...

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp" onclick="window.open(this.href);return false; ... men-4.html
oder vielleicht doch:

Preußen Münster - Hertha BSC 1:3 n.V.
FC Villingen - FC St.Pauli 0:2 n.V
Eintracht Trier - Hannover 96 3:1
SpVgg Neckarelz (Liga 6) - Bayern München 1:3
Sportfreunde Lotte - Vfl Bochum 0:1
Hoffnung.
ZakkWylde
Kickers-Fan

Beitrag von ZakkWylde »

Blaues Wunder hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Noch ein Beispiel dafür, dass unser 0:10 gegen die Bayern vielleicht doch nicht ganz so schlimm war. Auch hier bekanntlich nur noch 1 Liga Unterschied...

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp" onclick="window.open(this.href);return false; ... men-4.html
oder vielleicht doch:

Preußen Münster - Hertha BSC 1:3 n.V.
FC Villingen - FC St.Pauli 0:2 n.V
Eintracht Trier - Hannover 96 3:1
SpVgg Neckarelz (Liga 6) - Bayern München 1:3
Sportfreunde Lotte - Vfl Bochum 0:1
Oder vielleicht hat der Pokal doch seine eigenen Gesetze :wink:
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch

„Dreck braucht kein Glück 🍀
Dr.H.Farnsworth
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

Solche Vergleiche haben null Aussagekraft...
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

SVK-Micha hat geschrieben:Solche Vergleiche haben null Aussagekraft...
Richtig !
💙
Blaues Wunder
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Wunder »

habe ich auch nicht behauptet, nur den gegenbeweis gebracht...
Hoffnung.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

The Tongue hat geschrieben:
Richtig !
Hehe, ich habe mir das Neckarelz-Spiel in voller Länge gegeben und das erste was ich mir nach dem Schlusspfiff gedacht habe war, dass im Forum nun bestimmt wieder ein Dussel den Quervergleich zieht. Wer das Spiel gesehen hat, kann es getrost bleiben lassen. Bayern hat den den Gastgebern unendlich viel Platz gelassen (wie uns in den ersten 10 Minuten) und total körperlos gespielt. Das 1:2 war zwar nicht geplant, aber nach einer Minute stands 1:3. Nunja, Entertaiment pur für die Zuschauer, wenn Bayern will und hohes Tempo geht, geht's 20:0 aus. Aber das brauchste dann nicht im Fernsehen zeigen.
Tarantandi
Kickers-Fan

Beitrag von Tarantandi »

Mir kam der Vergleich auch sofort in den Sinn.

Habt ihr die Gesänge mitgekriegt, die es im Stadion nach Spielschluss gab? Union-Fans lautstark am Toben, trotz des 0:5? Da ist mir sogar am Fernseher abwechselnd heiß und kalt geworden... Gänsehaut!
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Gehts hier immernoch um dieses bedeutungslose Testspiel? Ab Samstag gilt es, konzentriert euch lieber darauf!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Ich habe mir gestern vor den DFB-Pokalnachmittag das gesamte Bayernspiel ENDLICH mal aus der Aufzeichnung im DSF komplett reingezogen. Ich bin immer noch völlig begeistert, was unsere neuen, jungen, hungrigen, Blauen in den ersten 57 Minuten aufgezeigt haben und wie dieser Bayerntrainer in der Höhensonne Degerlochs rot angelaufen ist. Wirklich geil.

(Achtung Konkunktiv:) Wenn wir diese 57 Minuten konditionell und willentlich (und mit der gemachten Erfahrung) auf 90 Minuten + Nachspielzeit bei jedem Spiel in der Reginalliga ausdehnen würden, müssten wir selbst bei harter Konkurenz geradewegs aufsteigen. Da mir der Gesamtaufbau des Vereins vorab jedoch wirklich wichtiger ist, als ein schneller Erfolg a la Aufstieg, habe ich kurzfristig bei dem Gedanken daran Angst bekommen; glaubte aber dann auch selbst gleich wieder, dass die Realität uns wahrscheinlich genauso schnell wieder einholt, wie in dem Spiel in den anderen 33 Minuten gesehen.

In diesem Thread ist allerdings wirklich interessant um zu sehen, wie tief bei einigen immer noch die Vergangenheit sitzt und welcher Anteil aber nun auch schon dabei ist, der endlich wieder nach vorne schaut. Das schöne daran ist, dass es mittlerweile mehr werden und ich bin mir sicher, bald noch mehr. Gerne werde ich auch wieder zum ausgleichenden Gegenpol wenn wir unsere ersten zwei Ligaspiele gewonnen haben und in Runde 3 des WFV-Pokals stehen :wink:
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Ølli hat geschrieben:... Ich bin immer noch völlig begeistert, was unsere neuen, jungen, hungrigen, Blauen in den ersten 57 Minuten aufgezeigt haben und wie dieser Bayerntrainer in der Höhensonne Degerlochs rot angelaufen ist. Wirklich geil.

(Achtung Konkunktiv:) Wenn wir diese 57 Minuten konditionell und willentlich (und mit der gemachten Erfahrung) auf 90 Minuten + Nachspielzeit bei jedem Spiel in der Reginalliga ausdehnen würden, müssten wir selbst bei harter Konkurenz geradewegs aufsteigen. Da mir der Gesamtaufbau des Vereins vorab jedoch wirklich wichtiger ist, als ein schneller Erfolg a la Aufstieg, habe ich kurzfristig bei dem Gedanken daran Angst bekommen; glaubte aber dann auch selbst gleich wieder, dass die Realität uns wahrscheinlich genauso schnell wieder einholt, wie in dem Spiel in den anderen 33 Minuten gesehen.
Danke Ølli,
ich bin erleichtert. Ich dachte schon, dass ich in der ersten Stunde ein anderes Spiel gesehen habe. :wink:
It's not the years, honey. It's the mileage.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Rapp sagte gestern Kicker, dass die Kickers mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden.
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Buddy hat geschrieben:Rapp sagte gestern Kicker, dass die Kickers mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden.
Prima, wenn der das sagt, kann ja nichts passieren.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Kuster hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Rapp sagte gestern Kicker, dass die Kickers mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden.
Prima, wenn der das sagt, kann ja nichts passieren.
Mir sollte es Recht sein!!!
Einmal Blauer - immer Blauer
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Na dann. So wie im letzten Jahr?
Antworten