WFV-Pokal Live-Ticker / Live-Twitter
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
Re: WFV-Pokal Live-Ticker / Live-Twitter
bin leider jetzt erst dazu gestoßen und hab mal die 4 Seiten nachgeholt. Respekt für den Ticker, Respekt an die Statistiker und Respekt vor allen Dingen für die Mannschaft. Glückwunsch zum tollen Ergebnis :D
-
Ølli
- Kickers-Fan
Abschließend bleibt mir noch die GRATULATION an die gelungene Twitterpremiere (http://twitter.com/svk1899" onclick="window.open(this.href);return false;) von BASTI
Das lässt auf Wiederholung hoffen 
-
Bluebyte
Volksfest in Altdorf.
Eine gut besuchte Veranstaltung mit viel Sympathie, gut organisiert und beste äußere Verhältnisse. Man merkt den Altdorfern an, dass sie auch am Samstag in ihre Punkterunde gehen. Sie waren viel weiter als die gerade erst gestarteten Baiersbronner. So hielten sie mit zwei kompakten Abwehrreihen die Kickers-Spieler vom Tor fern und machten geschickt die Räume eng. Besonders breit war der Platz aber auch nicht. :D Genauso geschickt liessen die Blauen den Ball in den eigenen Reihen kreisen und suchten den besser postierten Mann. Insgesamt fiel wieder die sehr gute Mannschaftsleistung auf, Miijo Tuncic feierte ein starkes Comeback. Ich bin sicher das die Mannschaft gut auf den Saisonstart vorbereitet ist. Abstriche vielleicht bei der Torhüterposition, die sich kaum auszeichnen konnte und Slaven Jokic als etwas unglücklicher Mittelstürmer. Er steht meist richtig und es fehlt nur ein Quäntchen.... das kann noch werden.
Das Wichtigste: Die Truppe macht Spaß zum Zuschauen - endlich wieder eine echte Mannschaft mit sehr guten Technikern!
Hurra - wir kicken noch!
Eine gut besuchte Veranstaltung mit viel Sympathie, gut organisiert und beste äußere Verhältnisse. Man merkt den Altdorfern an, dass sie auch am Samstag in ihre Punkterunde gehen. Sie waren viel weiter als die gerade erst gestarteten Baiersbronner. So hielten sie mit zwei kompakten Abwehrreihen die Kickers-Spieler vom Tor fern und machten geschickt die Räume eng. Besonders breit war der Platz aber auch nicht. :D Genauso geschickt liessen die Blauen den Ball in den eigenen Reihen kreisen und suchten den besser postierten Mann. Insgesamt fiel wieder die sehr gute Mannschaftsleistung auf, Miijo Tuncic feierte ein starkes Comeback. Ich bin sicher das die Mannschaft gut auf den Saisonstart vorbereitet ist. Abstriche vielleicht bei der Torhüterposition, die sich kaum auszeichnen konnte und Slaven Jokic als etwas unglücklicher Mittelstürmer. Er steht meist richtig und es fehlt nur ein Quäntchen.... das kann noch werden.
Das Wichtigste: Die Truppe macht Spaß zum Zuschauen - endlich wieder eine echte Mannschaft mit sehr guten Technikern!
Hurra - wir kicken noch!
Wer direkt hinter der blauen Ersatzbank stand, konnte Schuster/Malchow ein ums andere Mal rufen hören: "Nicht foulen! Nur stehen..." – Das unterstreicht, dass hier jemand an Fairplay denkt. Hoffentlich bleibt das so.
War auch vor Ort.....und was mir doch extrem auffällt (im Vergleich zu vor allem letzter Saison):
Die Mannschaft war 90 Minuten hochkonzentriert, engagiert und immer darauf aus, das Spiel mit kurzen Pässen mit maximal einmal den Ball nochmal vorlegen breit und schnell zu machen. Ich habe keinen einzigen langen unüberlegten und technisch mangelhaften Ball von hinten heraus gesehen.....OK, sicher beginnt die "Wahrheit" erst mit dem Ligastart, aber ich finde schon, dass man da ein Konzept erkennen kann.
Was mich auch freut, ist die verbale Unterstützung untereinander, das war in den vergangenen Monaten längst nicht so. Klare Chefs auf dem Platz sind Rapp und Marchese, wobei mich gerade aber auch die jungen Spieler, wie Rizzi, Abruscia oder auch Jung als Eigengewächse sehr überzeugen. Ebenso einen starken Part spielt Gerster und Ivanusa.Vorne im Sturm wäre für mich (sofern wieder voll belastbar) Tunjic gesetzt. Er hat einfach die besten Anlagen von allen. Salz gefällt mir sehr gut, braucht aber noch ein bißchen Härte im Zweikampf. Prediger ist wohl derzeit ebenso gesetzt.
Tja, was soll man sagen....klar ist es schon ein bißchen eine Wundertüte, aber es würde mich dennoch nicht wundern, wenn diese Mannschaft dieses Jahr für eine Überraschung sorgen würde......und nein, ich rede nicht vom Aufstieg....aber was das wichtigste ist: die Mannschaft ist intakt und hat Linie. Alles andere wird man abwarten müssen, da die Spieler doch eben zum großen Teil noch recht jung sind und somit Erfahrungen sammeln müssen.
Ich freu mich jedenfalls auf die Saison!
Die Mannschaft war 90 Minuten hochkonzentriert, engagiert und immer darauf aus, das Spiel mit kurzen Pässen mit maximal einmal den Ball nochmal vorlegen breit und schnell zu machen. Ich habe keinen einzigen langen unüberlegten und technisch mangelhaften Ball von hinten heraus gesehen.....OK, sicher beginnt die "Wahrheit" erst mit dem Ligastart, aber ich finde schon, dass man da ein Konzept erkennen kann.
Was mich auch freut, ist die verbale Unterstützung untereinander, das war in den vergangenen Monaten längst nicht so. Klare Chefs auf dem Platz sind Rapp und Marchese, wobei mich gerade aber auch die jungen Spieler, wie Rizzi, Abruscia oder auch Jung als Eigengewächse sehr überzeugen. Ebenso einen starken Part spielt Gerster und Ivanusa.Vorne im Sturm wäre für mich (sofern wieder voll belastbar) Tunjic gesetzt. Er hat einfach die besten Anlagen von allen. Salz gefällt mir sehr gut, braucht aber noch ein bißchen Härte im Zweikampf. Prediger ist wohl derzeit ebenso gesetzt.
Tja, was soll man sagen....klar ist es schon ein bißchen eine Wundertüte, aber es würde mich dennoch nicht wundern, wenn diese Mannschaft dieses Jahr für eine Überraschung sorgen würde......und nein, ich rede nicht vom Aufstieg....aber was das wichtigste ist: die Mannschaft ist intakt und hat Linie. Alles andere wird man abwarten müssen, da die Spieler doch eben zum großen Teil noch recht jung sind und somit Erfahrungen sammeln müssen.
Ich freu mich jedenfalls auf die Saison!
- svk4ever
- Kickers-Fan
Zweiter standesgemäßer Sieg...
Altdorf hat sich besser verkauft als Baiersbronn, was aber vor allem daran lag, dass das 1:0 relativ spät gefallen ist, und die Blauen in der zweiten Halbzeit mal zwanzig Minuten lang eine Auszeit genommen haben.
Viel schlauer im Hinblick auf die Liga bin ich jetzt aber auch nicht...
Sicher ist aber, dass sich die Baiersbronner schämen würden, wenn ihr Nebenplatz wie das Sportgelände der Altdorfer aussehen würde... :wink:
Altdorf hat sich besser verkauft als Baiersbronn, was aber vor allem daran lag, dass das 1:0 relativ spät gefallen ist, und die Blauen in der zweiten Halbzeit mal zwanzig Minuten lang eine Auszeit genommen haben.
Viel schlauer im Hinblick auf die Liga bin ich jetzt aber auch nicht...
Sicher ist aber, dass sich die Baiersbronner schämen würden, wenn ihr Nebenplatz wie das Sportgelände der Altdorfer aussehen würde... :wink:
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Altdorf war besser als Baiersbronn vor ein paar Tagen. Der Platz bissle kleiner, das kam natürlich den Altdorfern entgegen, die sich hinten einigelten.
Bis zum 1:0 und vom 3:0 bis zum 4:0 war es ein Grottenkick der Kickers. Viele Fehlpässe und zu langsames Aufbauspiel. Erst als den tapferen Altdorfern gegen Ende die Luft ausging kamen wir wieder zu Toren! Am Samstag in Freiburg schlägt für uns die Stunde der Wahrheit. Ich warne vor großen Erwartungen.
Positiv: Es steht wieder eine Kickers Mannschaft auf dem Platz mit der sich der Blaue Fan identifizieren kann!!!!!
Es ist eine junge Truppe mit ehrgeizigen Spielern und in den zwei Pokalspielen konnte ich jeweils konzentrierte Kickers Spieler sehen, die engagiert zur Sache gingen.
Zwei Siege mit 18:0 Toren im Pokal kann sich sehen lassen! Tunjic hat mich heute angenehm überrascht! Rapp und Köpf hinten sollen wohl den Laden dicht halten. Ob Enzo der große Spielmacher werden wird? Kann Salz sich in der Regionalliga durchsetzen? Er hatte im Zweikampf schon gegen Bezirksligaspieler Probleme.Kann Wagner im Tor seine Leistung stabilisieren? Hat die junge Mannschaft Substanz für eine Saison? Viele Fragen, ich habe Bauchweh wenn ich an die Saison denke. Auf jeden Fall braucht das junge Team Unterstützung von den Rängen, gerade sollte es mal nicht so gut laufen!
Ansonsten war Altdorf auch wieder ein sehr guter Gastgeber, es war dort alles bestens organisiert und die Leute freundlich! So macht der WFV Pokal Spaß!
Bis zum 1:0 und vom 3:0 bis zum 4:0 war es ein Grottenkick der Kickers. Viele Fehlpässe und zu langsames Aufbauspiel. Erst als den tapferen Altdorfern gegen Ende die Luft ausging kamen wir wieder zu Toren! Am Samstag in Freiburg schlägt für uns die Stunde der Wahrheit. Ich warne vor großen Erwartungen.
Positiv: Es steht wieder eine Kickers Mannschaft auf dem Platz mit der sich der Blaue Fan identifizieren kann!!!!!
Es ist eine junge Truppe mit ehrgeizigen Spielern und in den zwei Pokalspielen konnte ich jeweils konzentrierte Kickers Spieler sehen, die engagiert zur Sache gingen.
Zwei Siege mit 18:0 Toren im Pokal kann sich sehen lassen! Tunjic hat mich heute angenehm überrascht! Rapp und Köpf hinten sollen wohl den Laden dicht halten. Ob Enzo der große Spielmacher werden wird? Kann Salz sich in der Regionalliga durchsetzen? Er hatte im Zweikampf schon gegen Bezirksligaspieler Probleme.Kann Wagner im Tor seine Leistung stabilisieren? Hat die junge Mannschaft Substanz für eine Saison? Viele Fragen, ich habe Bauchweh wenn ich an die Saison denke. Auf jeden Fall braucht das junge Team Unterstützung von den Rängen, gerade sollte es mal nicht so gut laufen!
Ansonsten war Altdorf auch wieder ein sehr guter Gastgeber, es war dort alles bestens organisiert und die Leute freundlich! So macht der WFV Pokal Spaß!
Einmal Blauer - immer Blauer
- ischwab
- Kickers-Fan
Die Bilder vom Spiel hab ich im anderen Thread gepostet:
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 75#p234134
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 75#p234134
Spiel war ganz in Ordnung, hab aber wirklich die Befürchtung dass das recht eng wird in der Liga und damit mein ich nicht nach oben :?
Lass mich sehr gern eines besseren Belehren :D
http://www.youtube.com/watch?v=_J0bpVzDkgY" onclick="window.open(this.href);return false;
Lass mich sehr gern eines besseren Belehren :D
Naja, einen Ball hat er ja nicht halten können, aber er hats wenigstens versucht :wink:Ølli hat geschrieben: Keeper vom Altdorf bisher sehr, sehr gut, hat einiges schon gehalten.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Schöner Fußballabend.
Nettes Ambiente und freundliche Gastgeber
Der Sieg war nie gefährdet, jedoch war es auch keine Offenbarung.
Die Abwehr war oft unstrukturiert und hat Löcher gelassen.
Einige Stockfehler und doofe Ballveruste.
Ab und zu recht ideenlos.
Rapp und Marchi die Tonangebenen mit Blick für den Mitspieler und das Spiel selber.
Tunjic hat zurecht die Nummer 11 heute gehabt
Riecher, da wo er sollte, eine Ballberührung ein Tor...
Hoffe, er schließt recht schnell wieder auf und bleibt fit!
Heje heja Kickers weiter so...
Hoffentlich auch gegen Ligabessere!!
Nettes Ambiente und freundliche Gastgeber
Der Sieg war nie gefährdet, jedoch war es auch keine Offenbarung.
Die Abwehr war oft unstrukturiert und hat Löcher gelassen.
Einige Stockfehler und doofe Ballveruste.
Ab und zu recht ideenlos.
Rapp und Marchi die Tonangebenen mit Blick für den Mitspieler und das Spiel selber.
Tunjic hat zurecht die Nummer 11 heute gehabt
Hoffe, er schließt recht schnell wieder auf und bleibt fit!
Heje heja Kickers weiter so...
Hoffentlich auch gegen Ligabessere!!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
oh da hab ich wohl was verpasst, muß ich jetzt schon am Wochenende meine Krücken zur Seite stellen und in der Beziksliga wieder angreifen?Bluebyte hat geschrieben:Volksfest in Altdorf.
Man merkt den Altdorfern an, dass sie auch am Samstag in ihre Punkterunde gehen. Sie waren viel weiter als die gerade erst gestarteten Baiersbronner. Hurra - wir kicken noch!
Um dir und allen anderen mal klar zu machen, die Beziksliga BB/CW ist nicht mit der Bzl. nörtl. Schwarzwald zu vergleichen, also kann man auch Altdorf nicht mit Baiersbronn vergleichen und wer beide Spiele gesehen hat würde auch nie auf den Gedanken kommen dies zu tun.
WELTMEISTER!
-
Bluebyte
Der TV Altdorf bestreitet sein erstes Spiel am Sonntag 23.08.2009 gegen den TV Darmsheim. Also nicht schon an diesem Wochenende, wie ich fälschlicherweise geschrieben habe. Da hatte ich ein paar Einheimische falsch verstanden. Gute Gesundheit dem Gechinger, damit er seine Krücken schnell los wird und sein Team wieder unterstützen kann.Gechinger hat geschrieben:oh da hab ich wohl was verpasst, muß ich jetzt schon am Wochenende meine Krücken zur Seite stellen und in der Beziksliga wieder angreifen?Bluebyte hat geschrieben:Volksfest in Altdorf.
Man merkt den Altdorfern an, dass sie auch am Samstag in ihre Punkterunde gehen. Sie waren viel weiter als die gerade erst gestarteten Baiersbronner. Hurra - wir kicken noch!
Um dir und allen anderen mal klar zu machen, die Beziksliga BB/CW ist nicht mit der Bzl. nörtl. Schwarzwald zu vergleichen, also kann man auch Altdorf nicht mit Baiersbronn vergleichen und wer beide Spiele gesehen hat würde auch nie auf den Gedanken kommen dies zu tun.
Das die unterschiedlichen Bezirksligen unterschiedlich stark sind ist eine Binsenweisheit, die auch für andere Ligen gilt. Aber wer hat schon Lust, solche Details in eine subjektive Bewertung solcher Spiele einzubringen. Wayne...
-
Kickers Erzgebirge
- Kickers-Fan
Bluebyte hat geschrieben:gut organisiert
Naja...
Nach der 1.Halbzeit gabs halt keine Wurst mehr :wink: Aber in Reutlingen war zur Halbzeit auch scho mal das Bier alle...Kickers Erzgebirge hat geschrieben:Bluebyte hat geschrieben:gut organisiert![]()
Naja...
Nicht nur da, in Dresden haben sie zur Halbzeit den Bierstand einfach komplett dicht gemacht...SVK-Micha hat geschrieben:Nach der 1.Halbzeit gabs halt keine Wurst mehr :wink: Aber in Reutlingen war zur Halbzeit auch scho mal das Bier alle...Kickers Erzgebirge hat geschrieben:Bluebyte hat geschrieben:gut organisiert![]()
Naja...
In Aalen gabs mal keine Karten/Wurst mehr, in Burghausen gabs in der Saison 07/08 einfach mal gar nix zu Essen (außer paar Schokoriegeln), in Erfurt wurde man im Block bedient, weils kein verkaufsstand gab, also von demher ist es den Altdörflern zu verzeihen
-
Bluebyte
Oh - gut das ich schon in Halbzeit 1 zugeschlagen habe.... :D . Anfahrt/Abfahrt/Parkeinweisung hat super geklappt. Verpflegung auf beiden Seiten des Platzes...fand ich für einen kleinen Verein mit vielen ehrenamtlichen Helfern sehr gut.SVK-Micha hat geschrieben:Nach der 1.Halbzeit gabs halt keine Wurst mehr :wink: Aber in Reutlingen war zur Halbzeit auch scho mal das Bier alle...Kickers Erzgebirge hat geschrieben:Bluebyte hat geschrieben:gut organisiert![]()
Naja...