4.Liga keine Bewegten Bilder???

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
Blue Chris

4.Liga keine Bewegten Bilder???

Beitrag von Blue Chris »

wird es in der Regionalliga keine Bewegten Bilder mehr geben???

habe gerade beim SWR Sport am Samstag geschaut da sind die geplanten Themen:

8. August 2009Nordische Kombination & Fußball

Sendung am Samstag, 08.08.2009, 17.00 bis 18.00 Uhr

NORDISCHE KOMBINATION

Sommer Grand Prix in Hinterzarten

Die Nordische Kombination beim traditionellen Sommer Grand Prix auf der Mattenschanze in Hinterzarten nutzen Athleten und Trainer zu Standortbestimmung für den Winter. Mit dabei sind u.a. auch die deutschen Topathleten Ronny Ackermann, Björn Kircheisen sowie Georg Hettich aus Schonach.

FUSSBALL

2. Bundesliga

Auftakt mit dem Karlsruher SC
Rückblick auf das erste Spiel des KSC in der 2. Bundesliga
Karlsruher SC - Alemannia Aachen

3. Liga

Zusammenfassungen der wichtigsten Spiele der 3. Liga aus SWR-Land vom 3. Spieltag
1. FC Heidenheim - SV Wehen Wiesbaden
Dynamo Dresden - SV Sandhausen
Wuppertaler SV - VfB Stuttgart II

Aus aktuellem Anlass kann es unter Umständen zu inhaltlichen Änderungen der Sendung kommen. Wir bitten hierfür um Verständnis.

naja finde es schade für die Leute wo nicht fahren können das es keine TV-Berichte mehr gibt DANKE SWR :twisted:

http://www.swr.de/sport-am-samstag/-/id ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
gambo
Kickers-Fan

Re: 4.Liga keine Bewegten Bilder???

Beitrag von gambo »

Das Thema hatten wir ja schon mal gehabt. Im SWR wird wir in dieser Saison höchstens 3 -4 mal ein Spiel von uns gezeigt werden. Wahrscheinlich die Spiele gegen Großaspach, Aalen, Ulm und Reutlingen. Wir können ja alle mal ein Protesbrief oder Mail an den SWR senden.
Trini
Kickers-Fan

Beitrag von Trini »

Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt hier unbeliebt mache, aber ich würde es einem Sender nicht unbedingt vorwerfen, wenn er nicht wirklich viel viertklassigen Sport zeigen will. Auch wenn es mir in meiner Kickers-Seele wehtut.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Die Frage ist ja, warum der SWR die Spiele nicht ausstrahlt. Mit Reutlingen, Aalen, Mannheim, Ulm, den Kickers und Saarbrücken befindet sich genu Vereine im Einzugsgebiet, die eine Berichterstattung sinnvoll machen würden. Wenn ich mir im Vergleich dazu die Mannschaften aus Liga drei anschaue erst Recht: Heidenheim und Sandhausen...
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

derPeterII hat geschrieben:Die Frage ist ja, warum der SWR die Spiele nicht ausstrahlt. Mit Reutlingen, Aalen, Mannheim, Ulm, den Kickers und Saarbrücken befindet sich genu Vereine im Einzugsgebiet, die eine Berichterstattung sinnvoll machen würden. Wenn ich mir im Vergleich dazu die Mannschaften aus Liga drei anschaue erst Recht: Heidenheim und Sandhausen...
SWR ist so auf Hoffenheim und auf den VfB fixiert das die lieber ein Training von diesen Vereinen übertragen als etwas über uns. Zu mir haben kürzlich ein VfB Fan und ein Gladbach Fan gesagt, daß sie bisher von Stuttgarter Kickers noch nie etwas gehört haben.
05er
Kickers-Fan

Beitrag von 05er »

derPeterII hat geschrieben:Die Frage ist ja, warum der SWR die Spiele nicht ausstrahlt. Mit Reutlingen, Aalen, Mannheim, Ulm, den Kickers und Saarbrücken befindet sich genu Vereine im Einzugsgebiet, die eine Berichterstattung sinnvoll machen würden. Wenn ich mir im Vergleich dazu die Mannschaften aus Liga drei anschaue erst Recht: Heidenheim und Sandhausen...
Wahrscheinlich weil wir schlicht und einfach nicht atraktiv genug für die Herren sind ! :evil:
Mann muß sich halt damit abfinden das die Lampen hier eine Monopolstellung haben. Weit und breit keine Konkurenz. Bei Hoffenheim das selbe. Im weiten Umkreis nichs. Die Hoppe-Propaganda tut ihr übriges !
Beschwerdebriefe an den SWR bringen garnichts. Die landen bei denen auf der Ablage M wie Müll !
Sicher wird es mal den einen oder anderen Bericht von einen Derby geben. Aber das wars dann auch schon. Man muß ja noch froh sein, das sie noch nen Minütchen Sendezeit für die Ergebnisse übrig haben !
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

gambo hat geschrieben:Zu mir haben kürzlich ein VfB Fan und ein Gladbach Fan gesagt, daß sie bisher von Stuttgarter Kickers noch nie etwas gehört haben.
Die sind halt bleeeed... (glauben tu ich das aber nicht)
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Der SWR kann sich eine Scheibe von MDR oder HR 3 abschneiden.Bei diesen 2 Sendern wurden letzte Saison sogar Livespiele aus der 4. Liga gesendet!!
Aber die Misere SWR-Kickers zieht sich ja schon Jahrzehnte hin.Als der KSC in den 90er Jahren mal 3.Klassig war und die Kickers in der 2. Liga wurde bei Sport im Dritten auf einmal der Fokus auf die damalige Regionaliga Süd gelegt. Jedes Wochenende Berichte über KSC-Spiele (1 Spiel gegen Ludwigsburg sogar live),
dagegen wurden von den Spielen der Kickers nur das Ergebnis eingeblendet oder mal (das höchste der Gefühle) die Tore gezeigt.
Als der KSC dann wieder aufstieg änderte sich natürlich schnell das Blatt beim SWR......
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

habe den SWR angeschrieben, ich glaube die Antwort ist die gleiche wie im letzten Jahr wo jemand von euch dem SWR schrieb.

Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre Mail.
Die Sportredaktion des SWR bemüht sich jede Woche aufs Neue um abwechslungsreiche und interessante Sport-Sendungen, die möglichst viele Sport-Ereignisse im SWR Sendegebiet abdecken. Das ist bei der Vielzahl der Bundesligisten und DMs/WMs/EMs etc. im Land schier unmöglich, noch dazu, wenn man nur begrenzte Sendezeit hat.

Nichts desto trotz: Fußball ist unsere wichtigste Ware. Die präsentieren wir in jeder Sendung, das ist Standard. Wir wissen, dass wir sehr viele Fußball-Fans als Zuschauer haben. Diese Regelmässigkeit gilt deshalb auch nur für die Nr. 1- Sportart unserer Zuschauer.

Die Sport-Sendeplätze in einem Vollprogramm, wie es das SWR Fernsehen darstellt, sind sehr begrenzt. Mehr Sendefläche bekomm die Sportredaktion nicht, da es ja auch viele SWR-Zuschauer gibt, die gar kein Interesse am Sport haben - und die übrigens auch Gebühren zahlen.

Bitte haben Sie Verständniss, dass wir - selbst vom Fußball - aus der vierten(!) Liga keine regelmässige oder umfassenden Berichterstattung oder gar eigene Sendung anbieten können, wenn wir noch nicht einmal für all die anderen hochkarätigen Bundesliga-Sportarten (Volleyball, Handball, Basketball, Eishockey,Tischtennis, Turnen, etc. etc. ) im SWR-Gebiet genug Sendeflächen haben. Sie können sich sicherlich vorstellen, welchen - berechtigten - Ärger es bei anderen Sportarten auslösen würde, wenn wir bspw. vom Fußball regelmässig aus der vierten Liga berichten würden und dafür andere - erstklassige - Sportarten aus BaWü und RP bzw. mit Beteiligung aus BW/RP weglassen müssten.

Nichtsdestotrotz wird das SWR Fernsehen in seiner Sendung "Sport am Samstag" (17-18 Uhr im SWR Sendegebiet für Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg) immer mal wieder über interessante Derbies in der Regionalliga Süd und West zusammenfassend berichten, wenn die Spiele denn samstags oder freitags gespielt werden.

Kurzberichte von wichtigen Spielen der Teams aus dem SWR-Sendegebiet wird es am Wochenende auch immer mal wieder in den Landesnachrichten von RP und BW geben: "Baden-Württemberg Aktuell" und "Rheinland-Pfalz Aktuell" am Wochenende.
Das können Sie auch per Video on demand bis zu 7 Tage später noch anschauen.
http://www.swr.de/bw-aktuell/-/id=98428 ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.swr.de/rp-aktuell/-/id=23324 ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Fazit: Wir versuchen, Sendungen für möglichste viele Sportzuschauer und -Interessierte zu machen. Aber uns ist auch klar, das wir es nie allen recht machen können. Leider.

Bleiben Sie den SWR-Sport-Sendungen "SWR1 Stadion", "Sport am Samstag", "Sport im Dritten", "Flutlicht" & "Sport am Montag", der Sportecke in "Kaffee oder Tee"
sowie den täglichen Nachrichtensendungen ("Baden-Württemberg Aktuell" und/oder "Rheinland-Pfalz Aktuell" 16.00, 17.00, 18.00, 19.45, 21.45 Uhr ) auch weiterhin verbunden:

Bleiben Sie den SWR-Sport-Sendungen auch weiterhin verbunden:

"SWR1 Stadion", samstags von 15 -18 Uhr in der Hörfunkwelle SWR1
"Sport am Samstag", samstags von 17-18 Uhr im SWR Fernsehen
"Sport im Dritten", sonntags, ab 21.45 Uhr im SWR Fernsehen BW
"Flutlicht", sonntags, ab 21.45 Uhr im SWR Fernsehen RP
"Sport am Montag", montags von 18.15 - 18.45 Uhr im SWR Fernsehen RP
Sportecke in "Kaffee oder Tee", donnerstags zwischen 17 und 18 Uhr im SWR Fernsehen
sowie den täglichen Nachrichtensendungen
"Baden-Württemberg Aktuell" 16, 17, 18, 19.45, 21.45 Uhr, im SWR Fernsehen BW
und/oder
"Rheinland-Pfalz Aktuell" 16, 17, 18, 19.45, 21.45 Uhr, im SWR Fernsehen RP

Aktuelle Sendungsinformationen finden Sie immer auf den jeweiligen Internetseiten (s.u.)

Mit freundlichen Grüßen
Uxx Kxxxxxxxx
SWR Sportredaktion
70150 Stuttgart
+++++++++++++++++++++++

Alle SPORT-Sendungen des SWR finden Sie im Internet kompakt unter:
http://www.swr.de/sport/fernsehen" onclick="window.open(this.href);return false;

Mails bitte über das Formular auf der Internetseite:
http://www.swr.de/sport-im-dritten/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

MDR und HR sind m.W. die einzigen dritten Programme mit regelmäßiger Berichterstattung unterhalb der ersten drei Ligen. Aber warum wohl ?-> die haben recht wenig Hochklassiges anzubieten. Baden-Württemberg ist diese Saison inklusive des Artefakts Hoffenheim 3x in der Bundesliga vertreten.
Unsere RL wäre mit dem Standort Mannheim deutlich attraktiver, also mit Ulm, Waldhof, Kickers = immerhin drei frühere Bundesligisten aus Baden-W. - dazu Darmstadt und als langjährige Zweitligisten Kassel und SSV RT - da würde ich mehr Zuschauerpotential sehen als bei den doch unpopulären Drittligisten ( VFB II, Sandhausen=gesponserter Dorfstandort, und Heidenheim mit wohl ähnlichem Background ). Vielleicht begreift man's ja noch beim SWR....

Nebenbei: Allen Freiburgreisenden viel Glück !!
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

In Bayern werden trotz FC Bayern München, Club und 1860 (plus Fürth, 60 usw) auch Spiele der Regionalliga, Oberliga und manchmal sogar Spitzenspiele Landesliga (=bei uns Verbandsliga) im TV gebracht.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Danke an die Jungs von SVK1899.de die diesen Link setzten http://www.ssv-news.de/cms/ssv-i/aktuel ... 5615#video" onclick="window.open(this.href);return false;

könnten die Kickers ned auch so was machen???????
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Blue Chris hat geschrieben:Danke an die Jungs von SVK1899.de die diesen Link setzten http://www.ssv-news.de/cms/ssv-i/aktuel" onclick="window.open(this.href);return false; ... 5615#video

könnten die Kickers ned auch so was machen???????
was ich bei dem spiel direkt gesehen habe, ist das wir im spiel gegen reutlingen aufpassen müssen das im mittelfeld alles dichtgemacht wird, den reutlingen hat sehr starke distanzschützen.......aber mich würde es auch sehr freuen wenn die kickers sowas machen könnten.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Mat
Kickers-Fan

Beitrag von Mat »

sehr cool, an so was habe ich auch schon gedacht. Muss ja nicht mit allen Einblendungen und so sein, einfach filmen, schneiden und einstellen. Habe leider zu wenig Zeit dieses zu machen :(
vielleicht findet sich ja jemand :D
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....

eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Die Fernsehrechte für die Regionalliga sind doch an ARD und ZDF verkauft. Mich würde interessieren, ob es überhaupt legal ist, Bilder von Spielen ins Internet zu stellen.

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

McVillager hat geschrieben:Die Fernsehrechte für die Regionalliga sind doch an ARD und ZDF verkauft. Mich würde interessieren, ob es überhaupt legal ist, Bilder von Spielen ins Internet zu stellen.
Die Antwort auf Deine Frage würde mich auch brennend interessieren ! Weiss jemand darüber bescheid, wie es sich mit den Rechten in der RL (Süd) verhält ?
05er
Kickers-Fan

Beitrag von 05er »

Die Rechte dürfte die ARD und damit ihre Regionalsender haben. ZDF eher nicht. Macht kein Sinn !
Es bringt aber nichts, wenn die, die die Rechte haben, sie nicht wahr nehmen. Habt ihr Bilder vom Derby RT/Ulm gesehen, ich nicht ? Selbst von Ergebnisssen habe ich dieses WE nichts vernohmen ! Existiert die LIGA überhaupt ?
Von 17 bis 18 Uhr kam 3.Liga im SWR. Dann nochmal ab 18 Uhr in den SWR Nachrichten. Dazu noch die 18 Uhr Berichte in der ARD. Alles doppelt und dreifach ! 4.Liga ? Pustekuchen !
Würde mich mal interessieren wie es im Saarland und in Heesen gehandhabt wird !
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

im Osten zeigen die sogar 5 oder gar 6 Liga
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

05er hat geschrieben:...Würde mich mal interessieren wie es im Saarland und in Heesen gehandhabt wird !
Im Saarland werden eigentlich immer Zusammenschnitte von Elversberg und Saarbrücken gezeigt + Homburg und Neunkirchen in Liga 5.
In Hessen kommen auch öfters mal Zusammenfassungen von Kassel, DA und Eintracht II.

Es zeigt auch wie wenig Wissen über die Vorlieben der Zuschauer beim SWR herrscht, wenn man Sandhausen - Heidenheim ausführlich behandelt und dann Ulm - RT völlig ausspart.
Die Jammerei über die schlechte Quote der Samstagssendung ist deshalb einfach nur geil. Tanzen, Pferdekutschenrennen und dann noch Fußball mit Kraichgaubauern gegen Ostalbbauern gäääääääääääähn. Ne, da schau ich lieber Gewinnspiele auf 9live.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Überlinger hat geschrieben: In Hessen kommen auch öfters mal Zusammenfassungen von Kassel, DA und Eintracht II.
Naja, wenn du mit öfters alle 5 Vollmonde einen Torschuss meinst dann stimmt es. HR und SWR stehen sich da in nichts nach.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Mal ne ganz einfache Frage:

WARUM WAR AM FREITAG EINE FERNSEHKAMERA VOR ORT :?: :?:

Danke im Voraus fürs Beantworten :!:
Forza Italia - Forza Kickers
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Italo-Blauer hat geschrieben:Mal ne ganz einfache Frage:

was ich sage ist keine tatsache, aber ich tippe stark die war von regio-tv oder sowas wo en kurzen bericht gezeigt hat....aber wie gesagt nur spekulation
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Man kann eben nicht alles haben....
Beherzten 4.Liga Fussball und TV-Übertragung.
Da muss man sich schon entscheiden.
Das Leben ist kein Schlotzer.
Hold Your Fire
DJ Thommy
Kickers-Fan

Beitrag von DJ Thommy »

Das war ein "Videoteam" vom SV Wehen.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Rechte für TV und Internet sind zwei Paar Schuhe. Für 1. und 2. BL hat die Dt. Telekom die Rechte für IPTV. Eigenen Content kann man problemlos über YouTube u.ä. einstellen - nur darf man das nicht mit Content, den man bspw. von ARD o.ä. aufgezeichnet hat. Mir ist nicht bekannt, dass IPTV (-> Internet) Rechte für 4.Liga von irgendjemand gekauft worden wären...
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

DJ Thommy hat geschrieben:

Das war ein "Videoteam" vom SV Wehen.
Und wo kann man sich die Aufnahmen vom Spiel nochmals anschauen? (Der SV Wehen hatte früher mal eine eigene Sendung bei Rhein Main TV gehabt.)
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

War beim Spiel in Weiden eine Kamera vor Ort? Kann man da das Spiel heute evtl. auf Bayern 3 um 17:05 Uhr bei Blickpunkt Sport
nochmals anschauen?
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

gambo hat geschrieben:War beim Spiel in Weiden eine Kamera vor Ort? Kann man da das Spiel heute evtl. auf Bayern 3 um 17:05 Uhr bei Blickpunkt Sport
nochmals anschauen?
Also ich hab nur die Polizeikamera gesehen, die haben aber leider nicht das Spiel gefilmt.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Auf fußball.de gibt es Videomitschnitte erst ab der OL. Dürfte tatsächlich an den Fernsehrechten liegen...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

nrw4kickers hat geschrieben:Rechte für TV und Internet sind zwei Paar Schuhe. Für 1. und 2. BL hat die Dt. Telekom die Rechte für IPTV. Eigenen Content kann man problemlos über YouTube u.ä. einstellen - nur darf man das nicht mit Content, den man bspw. von ARD o.ä. aufgezeichnet hat. Mir ist nicht bekannt, dass IPTV (-> Internet) Rechte für 4.Liga von irgendjemand gekauft worden wären...
meinst du damit dass jmd problemlos mit einer kamera nicht allzu groß dass spiel filmen dürfte und in youtube einstellen kann
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Nein, das ist nicht erlaubt. Die Rechte gehören dem DFB.

Bild
Mo- Lübeck
Kickers-Fan

Beitrag von Mo- Lübeck »

Bei youtube ist ein Bericht vom Spiel gegen Weiden drin. Zwar kurz,aber ganz gut gemacht.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Mo- Lübeck hat geschrieben:Bei youtube ist ein Bericht vom Spiel gegen Weiden drin. Zwar kurz,aber ganz gut gemacht.
Den Link dazu bitte ?
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

http://www.youtube.com/watch?v=Qc77A7bJS30" onclick="window.open(this.href);return false;
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

klasse,besonders die Neon-Gelben tarnhemden unter Flutlicht.Danke.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Ein schöner Bericht. 8 sec. vor Schluss dann auch mal die Blauen Bomber zu sehen. Für einen Bericht vom Gegner eigentlich ganz fair. Tatsache ist aber auch, dass WIR das Spielunterm Strich hätten gewinnen müssen. Wer den Mann des Tages Mijo Tunjic noch nicht kennt, der lernt ihn auch auf dem Video kaum kennen, nur die Mitjubelnden sind gut erkennbar .-) Ich setze das nun mal in den Didi Dabeiwahn - Thread ...
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ähhh und warum dürfen die das jetzt filmen und online stellen?? Blick ich irgendwie nicht ganz durch...
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Felix B. hat geschrieben:Ähhh und warum dürfen die das jetzt filmen und online stellen?? Blick ich irgendwie nicht ganz durch...
Jens Zimmermann ist - nicht zuletzt auf Hinweis von Mc Villager - an der Sache dran. Mehrw eiss ich auch noch nicht, aber bei dem Tempo und den Überstunden auf der Geschäftsstelle wird sich da sicher bald auch was tun, so meien Vermutung ... :D
Blue Chris

Beitrag von Blue Chris »

Ølli hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben:Ähhh und warum dürfen die das jetzt filmen und online stellen?? Blick ich irgendwie nicht ganz durch...
Jens Zimmermann ist - nicht zuletzt auf Hinweis von Mc Villager - an der Sache dran. Mehrw eiss ich auch noch nicht, aber bei dem Tempo und den Überstunden auf der Geschäftsstelle wird sich da sicher bald auch was tun, so meien Vermutung ... :D
wäre für Jens Zimmermann = Blauer des Monats
koalabaer
Kickers-Fan

Beitrag von koalabaer »

Blue Chris hat geschrieben:
Ølli hat geschrieben:
wäre für Jens Zimmermann = Blauer des Monats
zustimm :!:
Antworten