STZ: Interview mit Dirk Schuster

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

STZ: Interview mit Dirk Schuster

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Am Samstag beginnt für die Stuttgarter Kickers ein neues Kapitel: erstmals spielt der Club in der vierten Liga. An einen direkten Wiederaufstieg glaubt der Trainer Dirk Schuster nicht.

Bescheidene Ausgangslage
derPeterII
Kickers-Fan

Re: STZ: Interview mit Dirk Schuster

Beitrag von derPeterII »

Danke fürs Posten. Cooles Interview.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

"10 Wochen überhaupt nichts gemacht"??!Da fällt mir nichts mehr ein.

Ansonsten: "bescheidene Ausgangslage" trifft es ganz gut. Das Gequatsche vom Lehrgangsbesten nervt allerdings nur noch. Es wäre mir völlig neu dass es dort darum geht wer am besten abschneidet.

Bleibt die Frage warum man nicht gegen einen 3.Ligisten oder gegen einen Ligakonkurrenten getestet hat, Zeit war ja wohl genug.
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

stoitschkov hat geschrieben:"10 Wochen überhaupt nichts gemacht"??!Da fällt mir nichts mehr ein.

Ansonsten: "bescheidene Ausgangslage" trifft es ganz gut. Das Gequatsche vom Lehrgangsbesten nervt allerdings nur noch. Es wäre mir völlig neu dass es dort darum geht wer am besten abschneidet.

Bleibt die Frage warum man nicht gegen einen 3.Ligisten oder gegen einen Ligakonkurrenten getestet hat, Zeit war ja wohl genug.
Das haben auch ehemalige Manschaftskameraden von der letzten Saison über Gambo gesagt. Sie mußten ihn immer wieder antreiben, damit er sich mehr für die Kickers einsetzt.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Gambo über Gambo :D
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

stoitschkov hat geschrieben:
Der Versuch war ja da gegen den SSV. Ich gebe Dir aber recht dass für eine Standortbestimmung weitere Spiele hätten organisiert werden müssen. Wenn wir aber mal ehrlich sind: was hätte uns in der Vorbereitung überhaupt eine Standortbestimmung gebracht ? Wenn wir gesehen hätten dass wir nicht mithalten können hätte es nur wieder eine vollkommen dumme Unruhe im Umfeld gegeben. Dumm deshalb, weil wir aufgrund der bescheidenen Mittel uns ohnehin nicht hätten verstärken können. Die Spieler die im Kader wären dann ebenfalls verunsichert gewesen etc etc. Da lasse ich die hungrigen Jungs lieber gegen ein paar Opfer antreten, Selbstvertrauen tanken und bei einem Spiel nen Traum verwirklichen, nämlich mal gegen einen Lahm oder Breno zu spielen.
Wie hier ja schon oft angeklungen ist stimmt die Stimmung in der Mannschaft. Und das ist eine super Grundlage für die nächste Saison die nicht fehlen darf. Und sicher auch ein Ergebnis aus den hohen Siegen gegen vermeintlich kleine Mannschaften.
Ich denke das geht so auch in Ordnung.

Und dass sie alle Spiele sehr ernst nahmen, zeigen ja auch die Ergebnisse aus dem WFV Pokal. Das war bei uns bislang ja auch nicht immer der Fall !

Hab ehrlich gesagt ein recht gutes Gefühl !
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Sehe ich auch so, wie Nick ! Vor allem psychologisch !
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Eine Standortbestimmung hätte uns nicht viel gebracht, denn man hätte sowieso nichts am Kader ändern können.
Selbstbewusstsein tanken hat für so eine junge Mannschaft Priorität. Das hat man mit Sicherheit erreicht.

Ab morgen gilts - und wir werden eine positive Runde mit wenigen Rückschlägen dieser Mannschaft sehen. Davon bin ich überzeugt. 8)
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Bluebyte hat geschrieben: Ab morgen gilts - und wir werden eine positive Runde mit wenigen Rückschlägen dieser Mannschaft sehen. Davon bin ich überzeugt. 8)
Dann hoffe ich mal, dass die positive Grundstimmung hier auch anhält, falls es nicht gleich so klappt, wie erhofft..... :wink:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Jedenfalls scheint Schuster kapiert zu haben, dass man künftig im Angriffsspiel die Häufigkeit langer und hoher Bälle drastisch reduzieren sollte :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Am besten fangen wir alle mal mit dem positiv denken an :wink: indem wir mal davon ausgehen dass die kickers erfolgreich starten !!!!!!!!!!!!

über alles andere können wir uns immer noch gedanken machen wenn es eingetreten ist 8) 8)
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Antworten