Wurf-Geschosse aus dem Block

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
tobi90
Kickers-Fan

Re: Wurf-Geschosse aus dem Block

Beitrag von tobi90 »

Es geht hier doch einzig und allein um das Wurfgeschoss, das den Schiedsrichter getroffen hat .

Wann habt ihr denn bitte das letzte Spiel ohne Leute, die am Zaun hingen gesehen ?!
Spätestens beim Tor ist der Zaun voll mit Leuten und wenn er in Freiburg nunmal kaputt geht, dann ist das sicherlich nicht normal ...
Soll jetzt jedesmal eine Geldstrafe folgen, wenn sich einer auf den Zaun setzt ? Dann hat der DFB aber viele Geldstrafen zu verhängen und zwar in quasi jeder Liga in Deutschland .(wo es Zäune gibt...)
G.Regor
Kickers-Fan

Beitrag von G.Regor »

Wenn hier irgendwas lächerlich ist, dann die Tatsache dass ein Amateurverein heutzutage 2000 Euro Strafe zahlen muss wegen so einer Lappalie. Nichtsdestotrotz sollten wir langsam gelernt haben, dass es halt so ist und das Werfen halt bleiben lassen.

Der Zaun ist gebrochen, dann kam ein Ordner, und danach ist auch keiner mehr auf den Zaun gestiegen. Ist doch alles im Blauen Bereich! Was soll denn diese absurde Debatte hier? Und dieses Von-oben-herab die Jungen beschimpfen kann man sich hier langsam auch mal sparen. Ohne die wäre doch gar nix mehr los. Und wir waren früher ganz genauso. Gottseidank! Und was haben wir uns dann über die Alten aufgeregt, die immer nur schlaue Sprüche geklopft haben!

Ich warte jetzt noch dass sich demnächst einer aufregt, dass sicher zwanzig Leute überhaupt nicht die Mannschaft angefeuert haben sondern sich vor dem Bierstand versammelt haben um dem Biernachschub Beine zu machen, weil sich das in einem Fussballstadion auch nicht gehört. Oder dass irgendeiner Richtung Linienrichter gefurzt hat. Ach, guter alter Fussball, was ist nur aus Dir geworden...
***Abteilung Ostafrika***
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Oh wie war...!

Leider gibts immer wieder die Leute die alles negativ kommentieren müssen....Dinge die in der Regel 100 mal in der kompletten Bundesrepublik passieren...! Damit meine ich die Zaunscheisse! komischerweise regt sich kaum jemand über den nicht gegebenen Elfer für uns auf...
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

@G.Regor Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Blue Velvet hat geschrieben:Nein, so geht das nicht. Hier werden genau die Vorkommnisse klein- und schön-geredet, die uns an den "Deppen" der anderen Vereine so aufregen. Mit den gleichen Begründungen, die hier vorgebracht werden, ließe sich das Verhalten der Dresdner im letzten Jahr in Degerloch begründen. Scheiß egal, ob der Zaun marode war oder nicht, wenn Kickers-"Fans" das Ding mutwillig zerstören, werden wir alle in die gleiche Kiste der Hirnlosen gesteckt.

Und wenn ich dann noch lese, dass 2000 Euro ja "ein Klacks" seinen, dann geht mir die Galle über. Bei den kleinen Brötchen, die wir aktuell backen ist jeder Euro den wir für solche Dummheiten bezahlen müssen mehr als ein Euro zu viel. Umgerechnet auf Zuschauer beträgt die Strafe 210 Leute. Und ich rechne nicht die dazu, die wir durch den Image Schaden verlieren. Hier muss Schluß sein mit Schönfärberei und falsch verstandener Solidarität. Wer wirft schadet dem Verein und muss die Konsequenzen tragen.

Und zum Schluß: Ich stehe zu den Kickers und ich habe keine Lust wegen diesen Hohlköpfen wieder hinter einem Netz zu stehen.
100 % Zustimmung! Schön dass es doch auch noch Vernünftige Kickers Fans gibt, die aus Liebe zum Verein und dem Sport ein Fußballspiel sehen wollen und nicht irgendwelche Nebenkriegsschauplätze aufmachen!
Einmal Blauer - immer Blauer
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Ich denke, wir werden hier zu keinem Ergebnis kommen bei der Diskussion. Am Besten den Thread einfach schließen und oben festpinnen wegen dem Wurstwerfer...
mr. blue
Kickers-Fan

Beitrag von mr. blue »

*sing* alles hat ein ende nur die wurscht hat zwei...

und im übrigen gilt wie immer: wer im stadion sein maul nicht aufbekommt und die entsprechenden personen einfach anspricht, sollte dasselbige auch hier halten!
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

danke g.regor, für deine waren worte :!:
für alle, die zaunbesteigen verteufeln, sei gesagt, dass sogar in den werbespots auf rtv (svk/gazi) mit bildern von auf dem zaun feiernden menschen geworben wurde.
vor jahren zierte sogar ein nach dem tor auf dem b-block-zaun mit fans feiernder c. fiel das titelblatt des stadionheftes und des wfv-magazins. grund? solche emotionen gehören seit jahren zum fußball dazu und sind -wenn es nicht um sinnfreie zerstörung geht- völlig legitim.

für die, die es dennoch stört -> wie wärs mal mit mut im stadion um es den "bösen pickeligen dummen übeltäter" selbst zu sagen? nein, lieber hier seitenlang auf die tastatur eindreschen und sinnfreies zeug zum besten geben, respekt an euch helden der szene... :roll:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan

Beitrag von n-o-r-d-0711 »

Danke gablenberger, dem ist nicht hinzuzufügen.. So sieht es aus und nicht anders. :)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

gablenberger hat geschrieben:danke g.regor, für deine waren worte :!:
für alle, die zaunbesteigen verteufeln, sei gesagt, dass sogar in den werbespots auf rtv (svk/gazi) mit bildern von auf dem zaun feiernden menschen geworben wurde.
vor jahren zierte sogar ein nach dem tor auf dem b-block-zaun mit fans feiernder c. fiel das titelblatt des stadionheftes und des wfv-magazins. grund? solche emotionen gehören seit jahren zum fußball dazu und sind -wenn es nicht um sinnfreie zerstörung geht- völlig legitim. ...

Und einmal dürft ihr raten, was der Kalender vom NotizB-Block im August für ein Bild hat.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Mich kotzt diese "künstliche Aufregerei" hier im Forum schon seit Jahr und Tag an. Ohne Zweifel ist die Sache mit der Wurst aus zweierlei Hinsicht eine äußerst dumme Aktion. Zum einen lernt man schon im Kindergarten am Verspertisch, dass mit Lebensmitteln nicht geworfen wird und zum anderen lässt es jeden Respekt vor der beworfenen Person vermissen. Soweit so schlimm! Aber wir sind hier beim Fußball und da kommen alle soziale Schichten verschiedenen Alters zusammen. Darunter sind auch einige die der liebe Gott nicht so sehr mit geistigem Potential ausgestattet hat wie andere oder die es einfach aufgrund ihres jungen Alters noch nicht haben. Deshalb wird sowas noch zehnmal vorkommen: Nächstes Mal ist es dann halt ein zerknülltes Kickers-Magazin, dass der Linienrichter an die Wade bekommt und was dann vermutlich wieder 500 € kostet. Man muss sich einfach überlegen ob hier auch nur noch ein Fünkchen Verhältnismäßigkeit von Seiten des DFB gegeben ist. 2000 Euro für so nen Scheiß? Für ein Stückchen Wurst? Also Leute ich bitte euch, wo sind wir hingekommen? :roll:
Dem kleinen Verein wird das Geld aus der Tasche gezogen und in der Bundesliga juckt es keine Sau. Für die Becher, die am Wochenende bei Bochum - Gladbach Richtung Torschützen geflogen sind, gibt es wieder keine Strafe :arrow: Alles klar DFB!

Es wäre zu dem mal toll zu erfahren, was eigentlich der Sinn solcher Strafen ist?

Die Sache mit dem Zaun finde ich den nächsten "Brüller". Für was ist denn so ein Ding da wenn es nichtmal ein paar Hansel aushält, die sich da dranhängen? Was hat er dann für einen Sinn? Wieso baut man ihn dann nicht ab? Oder wieso repariert man ihn nicht so, dass die Sicherheit der Vorschrift entsprechend gegeben ist?

In meinem Beitrag sind einige Fragen, die sich der ein oder andere mal stellen sollte, bevor er hier auf unsere "aktiven Jungspunde" sinnlos eindrischt!
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Erstaunlich wie empfindlich hier manche sind. Als ob man ihnen ihr liebstes Spielzeug wegnehmen will.
Auf den Zaun klettern und jubeln und feiern finde ich absolut ok. Auch negative Emotionen akustisch raus zu lassen finde ich ok. Es gibt aber da aber einen Punkt, ab dem Verein und Mannschaft geschadet wird. Strafenkatalog DFB (ist völlig überzogen) und Schiedsrichter die nach Hoyzer-Beschimpfungen uns auf dem Platz nicht mehr wohl gesonnen sind. Das sind die Punkte die mich nerven.

2000€ für einen Wurstwurf sind überzogen. Wir haben ja noch Glück das der Linienrichter keine Verbrennungen dritten Grades davon getragen hat. :lol:
Blue Velvet
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Velvet »

und im übrigen gilt wie immer: wer im stadion sein maul nicht aufbekommt und die entsprechenden personen einfach anspricht, sollte dasselbige auch hier halten!
Wat denn dat? Maulverbot? Wenn man nicht direkt daneben steht, kann man auch nicht eingreifen und darf deshalb nichts sagen? Wo kommen wir denn da hin? Die Wirkung der Aktionen ließ sich gut im Stadion unter den neutralen und normalen Fans beobachten.

Übrigens geht mir der Thread auch langsam auf den Geist aber deshalb, weil mir dieses Verharmlosen, Kleinreden und andere Schuldige suchen (immer wieder gerne genommen der DFB oder diejenigen, die Kritik üben) auf den Geist geht.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Niemand wird gezwungen diesen Thread zu lesen....
Blue Velvet
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Velvet »

Niemand wird gezwungen diesen Thread zu lesen....
Stimmt, aber macht trotzdem Spaß :wink:
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Überlinger hat geschrieben:Mich kotzt diese "künstliche Aufregerei" hier im Forum schon seit Jahr und Tag an. Ohne Zweifel ist die Sache mit der Wurst aus zweierlei Hinsicht eine äußerst dumme Aktion. Zum einen lernt man schon im Kindergarten am Verspertisch, dass mit Lebensmitteln nicht geworfen wird und zum anderen lässt es jeden Respekt vor der beworfenen Person vermissen. Soweit so schlimm! Aber wir sind hier beim Fußball und da kommen alle soziale Schichten verschiedenen Alters zusammen. Darunter sind auch einige die der liebe Gott nicht so sehr mit geistigem Potential ausgestattet hat wie andere oder die es einfach aufgrund ihres jungen Alters noch nicht haben. Deshalb wird sowas noch zehnmal vorkommen: Nächstes Mal ist es dann halt ein zerknülltes Kickers-Magazin, dass der Linienrichter an die Wade bekommt und was dann vermutlich wieder 500 € kostet. Man muss sich einfach überlegen ob hier auch nur noch ein Fünkchen Verhältnismäßigkeit von Seiten des DFB gegeben ist. 2000 Euro für so nen Scheiß? Für ein Stückchen Wurst? Also Leute ich bitte euch, wo sind wir hingekommen? :roll:
Dem kleinen Verein wird das Geld aus der Tasche gezogen und in der Bundesliga juckt es keine Sau. Für die Becher, die am Wochenende bei Bochum - Gladbach Richtung Torschützen geflogen sind, gibt es wieder keine Strafe :arrow: Alles klar DFB!

Es wäre zu dem mal toll zu erfahren, was eigentlich der Sinn solcher Strafen ist?

Die Sache mit dem Zaun finde ich den nächsten "Brüller". Für was ist denn so ein Ding da wenn es nichtmal ein paar Hansel aushält, die sich da dranhängen? Was hat er dann für einen Sinn? Wieso baut man ihn dann nicht ab? Oder wieso repariert man ihn nicht so, dass die Sicherheit der Vorschrift entsprechend gegeben ist?

In meinem Beitrag sind einige Fragen, die sich der ein oder andere mal stellen sollte, bevor er hier auf unsere "aktiven Jungspunde" sinnlos eindrischt!
Dem kann ich nur voll zustimmen!
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Der Thread zeigt zumindest, daß es durchaus einer Menge Leute langsam zu blöd wird, ständig als Kickersfan mit solchen Schwachsinnsaktionen in Zusammenhang gebracht zu werden.

2000 Euro sind eine Menge Geld für unseren Verein, das ist mehr als wir uns für die Samstagnachmittagbelustigung eines Trottels erlauben können.

Für alle denen es ähnlich geht gibt es nur eine Maßnahme: Augen auf halten und dann auch Konsequenzen ziehen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

Heiko K. hat geschrieben:Für alle denen es ähnlich geht gibt es nur eine Maßnahme: Augen auf halten und dann auch Konsequenzen ziehen.
:idea: :idea: :idea: :idea: :idea:
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

G.Regor hat geschrieben:Der Zaun ist gebrochen, dann kam ein Ordner, und danach ist auch keiner mehr auf den Zaun gestiegen. Ist doch alles im Blauen Bereich! Was soll denn diese absurde Debatte hier? Und dieses Von-oben-herab die Jungen beschimpfen kann man sich hier langsam auch mal sparen. Ohne die wäre doch gar nix mehr los. Und wir waren früher ganz genauso. Gottseidank! Und was haben wir uns dann über die Alten aufgeregt, die immer nur schlaue Sprüche geklopft haben!
:!:
Wer sonst keine Probleme und nichts zu melden hat macht sie sich eben im Internet...
G.Regor
Kickers-Fan

Beitrag von G.Regor »

http://www.telegraph.co.uk/news/uknews/ ... 20000.html" onclick="window.open(this.href);return false;
***Abteilung Ostafrika***
kämpfer
Kickers-Fan

Beitrag von kämpfer »

auf jedenfall wars eine unsinnige aktion: wurst weggeschmissen und verhungert, erreichen kann man damit gar nichts, außer dass es dem verein schadet.
also besser lassen so ne scheiße!
Redoute
Kickers-Fan

Beitrag von Redoute »

Hab ich schon im Erlebnis-Thread geschrieben....
Differenzieren ist eine echt feine Sache. Hier wird
immer nur von einer Personengruppe gesprochen..
(..man kennt sich) und denen wird immer alles
in die Schuhe geschoben... so ist es auch einfacher nicht wahr?

Lest euch mal die Beiträge durch wieviele beim Wurstwerfer in der
Mehrzahl sprechen.... was war das denn für ne Wurst wenn man
dafür 15 hoyzer, hoyzer singende Zaunkletterakrobaten für benötigt..

:roll: :roll: :roll:
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

verfahren eingestellt, quelle kickers-hp.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Die Stuttgarter Kickers werden vom DFB gebeten, die Vorsorgemaßnahmen so zu verstärken, dass auch bei Auswärtsspielen des Vereins das Werfen von Gegenständen durch eigene Anhänger künftig unterbleibt.

http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28

Wie soll das funktionieren. Eigene Ordner mitnehmen, oder wie stellt sich der DFB das vor ?
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

"Schiedsrichter Thomas Färber (Augsburg) hatte gemeldet, dass der Schiedsrichter-Assistent Daniel Darandik aus dem Stuttgarter Fanblock mit Bratwürsten – die ihn nicht trafen – beworfen worden sei. Zudem hätten einige Stuttgarter Zuschauer den Zaun bestiegen."

siehste peter, ich wusste mal wieder mehr :wink:
ischwab
Kickers-Fan

Beitrag von ischwab »

Ich denke den Worten von Zimmermann ist nichts mehr hinzuzufügen!!
Das muss als Warnschuss reichen“, sagt Kickers-Geschäftsführer Jens Zimmermann, „das angemahnte Verhalten ist ein absolutes Unding“. Er kündigte zudem an, „dass wir künftig rigoros mit Strafen und Sanktionen vorgehen werden.“ Bereits am Samstagabend hatte sich Zimmermann nach den Vorfällen in Freiburg mit den Kickers-Fan-Sprechern verständigt. „Wir sind sehr stolz auf unsere friedliche, treue und begeisterungsfähige Fankultur. Da ist es einfach nur dumm, wenn einige Unbelehrbare das Bild unserer tollen Fans beschädigen und womöglich dem Verein dann auch noch finanziellen Schaden durch Strafen zufügen“, sagt Zimmermann.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Zumindest einmal siegt die Gerechtigkeit :!:
Blauer Eber
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Eber »

Es ist zwar diesmal nochmals gut ausgegangen, aber ich denke, das ist ein absolut ernstzunehmender
Warnschuss seitens des DFB.

Allerdings frage ich mich, warum immer nur auf die kleinen Vereine eingedroschen wird.

Man muss nur mal sehen, wie in den höheren Ligen, z.B. bei Eckbällen, Ordner mit aufgespannten
Regenschirmen den ausführenden Spieler der Gastmannschaft "schützen".

Dies gehört zum Alltag und kein Mensch stört sich daran.

Ob der Schiri dies in seinen Spielberichten auch so penibel erwähnt, weiss ich auch nicht.

Jedenfalls ihr Pseudofans, hört bitte mit diesem Unsinn auf !
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Martin hat geschrieben:Zudem hätten einige Stuttgarter Zuschauer den Zaun bestiegen."

siehste peter, ich wusste mal wieder mehr :wink:
Krass auch, dass es schon Ärger wegem Besteigen gab. Nicht wegem Beschädigen. Kann gut sein, dass man so etwas in der RL Süd nicht gewohnt ist.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Blauer Eber hat geschrieben:Es ist zwar diesmal nochmals gut ausgegangen, aber ich denke, das ist ein absolut ernstzunehmender
Warnschuss seitens des DFB.

Allerdings frage ich mich, warum immer nur auf die kleinen Vereine eingedroschen wird.

Man muss nur mal sehen, wie in den höheren Ligen, z.B. bei Eckbällen, Ordner mit aufgespannten
Regenschirmen den ausführenden Spieler der Gastmannschaft "schützen".

Dies gehört zum Alltag und kein Mensch stört sich daran.

Ob der Schiri dies in seinen Spielberichten auch so penibel erwähnt, weiss ich auch nicht.

Jedenfalls ihr Pseudofans, hört bitte mit diesem Unsinn auf !
Du hast Recht!!! Ungleiche Behandlungen sind dies! Aber wenn andere in den Neckar springen dann mache ich es trotzdem nicht!
Unrecht anderswo gibt mir noch lange keinen Freibrief dies auch zu tun!
Einmal Blauer - immer Blauer
dkb_1993
Kickers-Fan

Beitrag von dkb_1993 »

Leute bitte....lasst die auf der Geschäftsstelle ihre Arbeit machen, die sollen sich nicht mit dem Würstchen, vielmehr keinesfalls mit der Überweisung der 2000 € zu tun haben.!
Als hätten wir sonst keine anderen Probleme !

Lasst den Wurstwerfer Wurstwerfer sein und gut ist!

Selbst wenn er sich nicht stellt und Eier zeigt...ein zweites Mal wird es nicht vorkommen! ( Es sei denn ein paar Lampen kommen in B Block)

Sind wir uns einig?

MFG
J.E.R!
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

bei Cast & Co. hätten wir bestimmt damals sofort gepayt...gut so Zimmermän.

hier wird über ein Wurstlallwurf im 'Netz diskutiert pffffff....Emotionen gehören zum Fandasein voll dazu und solang keiner zu Schaden kam ist doch alles Halb so wild
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
Dr.Tanne
Kickers-Fan

Beitrag von Dr.Tanne »

Mr. Karacho hat geschrieben:Emotionen gehören zum Fandasein voll dazu und solang keiner zu Schaden kam ist doch alles Halb so wild
Du hast es noch immer nicht verstanden... :roll: :roll: :roll:
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Eigentlich sollte die Strafe (2000€) und der damit verbundene finanzielle Schaden unserer Kickers die Erkenntnis bringen, dass das Werfen von Gegenständen oder Sachbeschädigung, Emotion hin oder her, die Kickers nicht nach vorne bringem. So viel Bewusstsein müsste bei allen sein, egal welchen Alters.

Ob gut oder schlecht, gerechtfertigt oder nicht, verhätnismäßig oder übertrieben, WEGEN unserer Kickers, einfach solche Sachen zukünftig bleiben lassen.
It's not the years, honey. It's the mileage.
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

hoffentlich hört irgendwann mal das Geplärre wegen dieser blöden Bratwurst auf, das langweilt allmählich :evil:
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

http://www.youtube.com/watch?v=6MisaCCcf44" onclick="window.open(this.href);return false;
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

http://www.youtube.com/watch?v=nb1Zpi3f5js" onclick="window.open(this.href);return false;

Hier was für die Bratwurst Atzen 8)
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
dkb_1993
Kickers-Fan

Beitrag von dkb_1993 »

Krocha hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=nb1Zpi3f5js

Hier was für die Bratwurst Atzen 8)

Fleisch hat immer Saison!

Thread Schliessen danke
J.E.R!
n-o-r-d-0711
Kickers-Fan