Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Wehen Spiel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Wehen Spiel

Beitrag von Buddy »

Ein völlig verdienter Sieg, der allerdings höher hätte ausfallen müssen.

Wenn sie nur ihre 100% Chancen verwertet hätten, wäre es 5:0 oder 6:0 ausgegangen.
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Wehen Spiel

Beitrag von Blauer Bayer »

Buddy hat geschrieben:Wenn sie nur ihre 100% Chancen verwertet hätten, wäre es 5:0 oder 6:0 ausgegangen.
Ist vielleicht ganz gut so. Sonst würde hier gleich wieder die Aufstiegseuphorie ausbrechen. Du kennst uns doch :wink: .
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Eine Frage. Wer hat eigentlich die Umfrage vor dem Spiel gemacht ?
Waldausupporter
Kickers-Fan

Beitrag von Waldausupporter »

Am Anfang hatten die Wehener einige gute Chancen,
aber Wagner oder der Pfosten retteten.
Dann gings los. Das Tor von Salz war richtig gut rausgespielt.
Zuerst ein Doppelpass auf der rechten Seite,
dann die Flanke und Salz überlegt ins lange Eck.
Danach alle Spieler vor den B-Block, Salz? sogar auf dem Zaun.
Die Stimmung war genial!
Die Abwehr ab dann sicher. Wieder zu 0 gespielt!
Prediger, unglaublich wieviel der rennt.
Ein Tor hätte vielleicht noch fallen können aber 2:0 reicht auch.
Das hat heute richtig Spass gemacht.
Nächsten Freitag gehts weiter.
Fernsehturm
Kickers-Fan

Beitrag von Fernsehturm »

ein paar zitate die ich so hörte im block:
- die kickers machen wieder spass
- so was hab ich schon ewig nicht mehr gesehen
- eine super truppe

... jetzt ist natürlich die frage, ob der gegner so schlecht war oder wir gut, aber die moral scheint auf alle fälle da zu sein! besonders dirk prediger hat mich begeistert, der geht ab wie rackete und jedem ball hinterher!
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Puuuuuuh, es macht wieder Bock den Jungs zuzuschaun!
Einige 100 prozentige vergeigt, gleich nach wiederanpfiff 3-4 hochkarätige Chancen...

Positiv:
+ Gute Stimmung im Fanblock
+ Es macht wieder Bock zuzuschaun
+ 3 Punkte

Negativ:
Entfällt heute :wink:

Was heut wieder auffiel ist, dass sich in unsren Fanszene so brutal viele verschiedene Leute tummeln... Heut war ein Cowboy in Lederbirkenstock zu Gast, auch Schwabenrooster ist iwie ein Paradiesvogel :lol: Aber durchaus witzig, also nicht negativ gemeint... :wink:
Jokkael
Kickers-Fan

Beitrag von Jokkael »

Vor dem Spiel gut unter freiem Himmel gegessen, auch noch während des Spiels schön mild. Die Stimmung war grandios, die Wehener waren quasi nicht zu hören (bei gefühlten 0 Wehen-Fans ging die größte Gefahr dadurch aus, dass herumfliegende Strohballen den Schiedsrichterassistenten hätten treffen können :wink: ).
Die Wehener waren eigentlich nie richtig gefährlich , nur vor dem 1:0 ging ein Kopfball gegen die Latte, und einmal musste Wagner den Ball aus dem Winkel kratzen, ehe ich's nocvh vergesse.
Der Schiedsrichter war auch recht gut (keine groben, spielentscheidungen Fehlentscheidungen) - da hatten wir letzte Saison Schlimmeres auf dem Spielfeld.

Im Gegensatz zur letzten Saison
- gab es vermehrt Kurzpassspiel, lange Bälle meist erst hinter der Mittlelinie
- ...die sogar ankamen, wie allgemein recht viele Pässe.
- landeten Einwürfe nicht prinzipiell beim Gegenspieler.
- sind die Spieler von der ersten bis zur letzten Minute jedem Ball hinterhergerannt
- ...und haben keinen Zweikampf verloren gegeben.

:arrow: Fazit: Im Vergleich zu den Spielen letzte Saison ein Unterschied wie Tag und Nacht! Das Zuschauen macht endlich wieder Spaß! :mrgreen:

Ach ja, noch ein kleiner Kritikpunkt; bei unserer tollen, neuen Hymne ist mir der Refrain zu statisch, jede zweite Silbe wird ewiglanggezogen... 8)
Zuletzt geändert von Jokkael am Freitag 14. August 2009, 23:08, insgesamt 3-mal geändert.
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Was sich in der Vorbereitung angedeutet hat, wird jetzt bestätigt:
Das sind Jungs auf die man wieder stolz sein darf! Den Gegner hatten sie mit kompaktem Spiel im Griff, nur zwei- drei Nachlässigkeiten sorgten für Gefahr. Salz mit herrlichem Kopfball zur Führung - und der Jubel der 2100 Zuschauer war riesig. Mit Beifall in die Kabine und mit Beifall aus der Kabine wieder begüßt. Und schon setzte Ivanusa einen Kopfball ins Netz. Dannach die beste Phase der Blauen. Zügige Kombinationen, starker Drang zum gegnerischen Tor. Klasse zum Anschauen und der B-Block machte jetzt richtig Dampf, aber auch alle anderen Blöcke gingen mit. Mitte der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel etwas, beide Mannschaften mussten etwas zurückstecken. Wir hatten noch tolle Möglichkeiten das Ergebnis nach oben zu schrauben, aber da fehlt noch die Routine. Noch.
Gute Torwartleistung - da wird mir auch nicht mehr bang. Da blitzte heute wieder etwas auf, was man lange nicht mehr gesehen hat.....
Diese Mannschaft und ihr Trainer werden uns noch viel Spaß machen, egal ob man Spiele wegen Unerfahrenheit abgeben muss.

Football´s coming home, is coming home....
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Sitz daheim vorm Rechner und kann es eigentlich gar nicht fassen, Ich komm seit 1982 zu den Blauen und hab unter Sundermann mein Fußballherz an die Kickers verloren. War der Abend geil!!! Nach gefühlten Jahrzehnten wieder ein Heimspiel mit einer 100prozentig willigen Mannschaft, das neue Lied "Stuttgart, deine Seele", ich schmelze dahin! Und die Jungs und Mädels ausm B-Block - Hut ab!!! Was für ne Stimmung heut abend und das in Liga 4. Schreit Euch die Seele ausm Ranzen, klettert auf Zäune, beleidigt den Schiri wenn er Dreck pfeift!!! Das war Fankultur pur. Schade, daß ich keine 20 mehr bin, ich würd sogar die Wurst werfen!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Das hat Spaß gemacht. Super Einstellung in der Mannschaft, diese Punkte waren nie in Gefahr. Nette Hymne.
2120 Zuschauer gegen Wehen II !!!!
Tolle Stimmung, gelungener Auftritt. Weiter so.....
Quattrex - Nein Danke
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

Also es war wirklich ein berauschendes Spiel.
Die ganze Truppe zieht an einem strang und die Fans ziehen kräftig mit. So einen Support sollte es dauerthaft geben :!:

Es gab noch die ein oder andere Schwäche in der Abwehr, aber man kann keinem Spieler die Schuld dazu geben.

Alles in Allem : Wenn die Mannschaft so weiter kämpft, so schön zusammenspielt und die Fans die Mannschaft dauerhaft so unterstützen, werden wir eine sehr schöne Saison miterleben :!:
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Bevor ich meine eigentlich Spieleindrücke preis gebe, erstmal folgendes:

Dass die Kassenanlage Süd komplett geschlossen ist finde ich ein absolutes Unding. Vor mir liefen zwei Rentner die es von der U-Bahn Station Waldau bis zu besagter Kassenanlage schon weit genug hatten.

Also bei 2140 Zuschauern, wenn die Zahl noch richtig im Kopf habe, das hatte wir auch bei schlechtem Besuch in der alten Regionalliga und da waren auch beide Kassenanlagen offen, aber darum gehts mir garnicht. Ich ärger mich vielmehr darüber, dass wenn man schon weniger Kassen öffnet um Personal einzusparen, dann nicht einfach bei beiden Kassenanlagen jeweils nur die hälfte der Kassenhäuschen offen lässt, sondern alle Kassen an einer Seite des Stadions komplett schließt.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Bei aller berechtigter Freude, die ich voll teile.

wehen war erdenschlecht. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Unterschied zwischen Lige 3 und 4 ist extrem.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Vollmer hat geschrieben:Bei aller berechtigter Freude, die ich voll teile.

Kann uns doch eigentlich nur recht sein :wink:
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

Und hier meine Eindrücke:

Endlich macht Fussball auf der Waldau mal wieder Spaß. Seit dem 5:1 gegen Aalen, das erste Heimspiel das wirklich Spaß gemacht hat. Aber man kann sich schon fast ärgern, dass man nicht höher gewonnen hat.

Der Kopfball aus vllt 2 Metern aufs leere Tor den glaube ich Simon Köpf geschafft hat über die Latte zu köpfen und der Schuss von der Strafraumgrenze von Marcel Ivanusa übers komplett leere Tor geht da der Towart schon geschlagen war, das waren zwei Chancen wo man sich trotz Sieg noch ärgern kann.

Marchese technisch stark, mit viel Übersicht und starken Standards. Besonders überrascht war ich auch von Prediger, was der gelaufen ist und gekämpft hat, alle Achtung. Dafür gabs bei der Auswechslung auch langen und lauten Applaus.

Schade fand ich, dass Tunjic nur 6-8 Minuten bekommen hat. Ein Lob auch an den B-Block, bei nur 2140 Zuschauern hatten wir selten so ne gute Stimmung.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Jokkael
Kickers-Fan

Beitrag von Jokkael »

bookerty hat geschrieben:Bevor ich meine eigentlich Spieleindrücke preis gebe, erstmal folgendes:

Dass die Kassenanlage Süd komplett geschlossen ist finde ich ein absolutes Unding. Vor mir liefen zwei Rentner die es von der U-Bahn Station Waldau bis zu besagter Kassenanlage schon weit genug hatten.

Also bei 2140 Zuschauern, wenn die Zahl noch richtig im Kopf habe, das hatte wir auch bei schlechtem Besuch in der alten Regionalliga und da waren auch beide Kassenanlagen offen, aber darum gehts mir garnicht. Ich ärger mich vielmehr darüber, dass wenn man schon weniger Kassen öffnet um Personal einzusparen, dann nicht einfach bei beiden Kassenanlagen jeweils nur die hälfte der Kassenhäuschen offen lässt, sondern alle Kassen an einer Seite des Stadions komplett schließt.
Eben, man könnte doch wenigstens eine Kasse von der Gegengerade nach Süd versetzen, zumal da ja trotzdem Ordner rumstanden.
Wenn's so bleibt wie's jetzt ist, wird man auch noch bestraft, wenn man umweltfreundlich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreist :!:
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

Vollmer hat geschrieben:Bei aller berechtigter Freude, die ich voll teile.

Ich denke man kann noch nicht sagen, ob Wehen erdenschlecht ist, dazu müssen wir die anderen Spiele abwarten.
Im Vergleich zur 3.Liga gebe ich dir aber vollkommen recht !

Wir haben aber auch keine 3.Liga Mannschaft mehr - DIE JETZIGE MANNSCHAFT IST DEUTLICH BESSER !!! :wink:
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Ich hatte Tränen in den Augen :wink: : Spieler in blauen Trikots die den Ball stoppen können und beherzt ihrer Arbeit nachgehen.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Ich hatte Tränen in den Augen :wink: : Spieler in blauen Trikots die den Ball stoppen können und beherzt ihrer Arbeit nachgehen.
Jaaaaaa, das darf man ruhig zugeben! Das war schon emotional.... :D
JackDalton
Kickers-Fan
Wohnort: offiziell: Stuttgart. Mit dem Kopf immer noch irgendwie in: Valladolid, España

Beitrag von JackDalton »

Oh Happy Day!

Super Spiel, hart gearbeitet und schön gespielt!
Pressing, wie ich das bislang noch nie auf der Waldau gesehen hab. Da ging wirklich jeder voll drauf, und dadurch gabs eine Menge erzwungene Ballgewinne.

Mann des Tages: Dirk Prediger, ging jedem, wirklich jedem Ball hinterher. Unglaubliches Pensum und auch spielerisch immer voll dabei.

Das 1:0 war eine große Befreiung, und insgesamt hatten wir auch mal das Glück, das wir uns verdient haben.
Hurra, wir kicken wieder!!
"Kopfball, abgewehrt - aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen,
Rahn schießt,
Tooooooor, Tooooooor, Toooooor, Toooooor!"
Unregistered [II]
Administrator / Moderator

Beitrag von Unregistered [II] »

bookerty hat geschrieben:Bevor ich meine eigentlich Spieleindrücke preis gebe, erstmal folgendes:

Ich glaube, das war nicht beabsichtigt. Ich meine, gegen Spielende kam eine Durchsage, in der sich der Stadionsprecher dafür entschuldigte?
Bild
Jokkael
Kickers-Fan

Beitrag von Jokkael »

Unregistered [II] hat geschrieben: Ich glaube, das war nicht beabsichtigt. Ich meine, gegen Spielende kam eine Durchsage, in der sich der Stadionsprecher dafür entschuldigte?
Am Anfang oder in der Halbzeitpause kam eine Durchsage, dass man sich entschuldigt, aber dass mans sich in der Regionalliga nicht mehr leisten kann, die Kassenanlage Süd aufzumachen. Gegen Ende wurde dann durchgesagt, dass man das Stadion nach dem Spiel auch über die Ausgänge bei den Südkassen verlassen kann (und man hat sich glaub nochmals entschuldigt).
(Shinichi Kudo)
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Mann fühlt sich das gut an, wenn man voll Freude von einem Kickers-Heimspiel heim kommt. Spiel war klasse und da ist bestimmt noch Steigerung drin. Freue mich schon auf das nächste Heimspiel.

Das mit den Kassenhäuschen war schlecht organisiert. Denke beim nächsten Spiel kann man so was vorher ankündigen.
Fan-Shop war leider auch noch nicht gut ausgestattet. Soll beim nächsten Heimspiel besser sein. Wollte mir ein Auswärtstrikot kaufen. Gab leider gar keine Trikot. Wurde aber von Jens Zimmermann sehr schnell und unbürokratisch gelöst. Alle Achtung, klasse Mann :!:
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Also ich hatte auch Tränen in den Augen - endlich wieder eine Mannschaft die diesen Namen betrifft.Jeder kämpft
für den Anderen - es macht grosse Freude den Jungs zuzusachauen. Für mich Torwart Wagner, Gerster, Prediger rund Salz
herausragend, kein Ausfall. Dass auch in der 2. HZ eine Schwächephase kam kann man den Jungs verzeihen. Ich sah die
Wehener nicht so schlecht. Hatten auch grosse Chancen - in der 2.HZ aus 3 m - alleine vor Wagner.
Auch die Stimmung war grandios - hatte 2 neutrale Freunde die seit zig Jahren kein Live Kickers Spiel mehr anschauten
die waren auch begeistert. Wenn es die Manschaft schafft, diesen Team - und Spielgeist über die Spielzeit zu zeigen, werden wir noch voel Freude an Ihr haben.
Mit Krausen denke ich an die Versager der letzten Saison zurück. Spielerisch mag der Eine oder Andere theoretisch besser gewesen sein, doch umgesetzt hat es so gut wie keiner.
kässpätzle
Kickers-Fan

Beitrag von kässpätzle »

Oh man, hört sich das alles gut an!!! Da krieg ich ja von hier aus Gänsehaut! :D
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Wenn man sich nach so einem Abend über sowas aufregen kann... Naja, bookerty zementiert halt seinen Ruf. :wink:
Ich habe mich so sehr gefreut. Das war ein Abend aus einem Guß: Der neue Song gefällt mir sehr gut. Und diese Mannschaft wird dafür sorgen, daß die Zuschauerzahl heut abend eine der schlechtesten der Saison sein wird. Die Mannschaft lebt, vergessen sind die Pseudostars der letzten Jahre. Mag sein daß die blutjunge Truppe ab und an Lehrgeld zahlen wird- aber es steckt viel Herzblut in ihr. Hervorheben mag ich daher keinen. Aber beim Abklatschen war die Hierachie klar-der Käptn und Kopf der Truppe ging voran.
So ist mir nicht bange vor der Zukunft.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Das Spiel heute hat wirklich Spaß gemacht und macht Lust auf mehr!
Eine überzeugende Mannschaftsleistung, ja die Kickers haben wieder eine Mannschaft!!!!
Macht weiter so auf dem Platz und auf den Rängen!
Seit langer Zeit mal wieder mit einem guten Gefühl den Heimweg vom Kickers Platz angetreten!
Einmal Blauer - immer Blauer
weilheimer
Kickers-Fan

Beitrag von weilheimer »

das beste kickers spiel das ich seit langem gesehen hab. die stimmung war super und meiner meinung nach auch lauter als letzte saison. ein großes lob an den b-block. allerdings gibts leider immer noch unverbessirliche bruddler, die schon ab der ersten minute alles an der mannschaft kritisieren (obwohl es nichts zu kritisieren gab) und dann auch noch die versager der letzten saison vermissen.
wenn die jungs go weiter kämpfen und wirklich um jedem ball mit vollem einsatz kämpfen können sie meinetwegen auch mal ein spiel verlieren.
freu mich schon aufs nächste spiel und hoffe nur das sie an der chanzenverwertung noch ein wenig arbeiten.
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

So, auch wieder zu Hause und immer noch ein glückliches Lächeln im Gesicht. Es hat heute einfach nur Spaß gemacht. Endlich wieder eine Mannschaft auf dem Platz die rennt und kämpt, die einfach Fußball spielt und zum Zuschauen Freude macht. Grandiose Stimmung fast im gesamten B-Block, ein lauer Sommerabend, viele bekannte Gesichter, insgesamt einfach ein toller Fußballabend (ich hab heute nix zum Meckern gefunden). So kann's weiter gehn :D
Che
Kickers-Fan

Beitrag von Che »

So macht Fussball wiederSpaß.
Komplette Mannschaft machte einen hervoragenden Eindruck.
Spieler des Tages für mich Prediger !
Degerloch ist schöner als Cannstatt
Stuttgart92
Kickers-Fan

Beitrag von Stuttgart92 »

Klasse Spiel heute!!! Es dauerte zwar eine Weile bis das Heft in die Hand genommen wurde, aber dann richtig. Das 1:0 fiel durch ein super Kopfballtor von Salz gegen die Laufrichtung des Gästekeepers, vorbereitet durch sehenswerte Kombinationen. Dass jetzt eine Mannschaft auf dem Platz steht, die zusammenhält und in der eine klare Hierarchie herrscht, wurde spätestens beim Torjubel sichtbar. Salz sprang voller Emotionen auf den Zaun, das komplette Team vorm B-Block. Auch das die Mannschaft vor der 1. und 2. Hälfte vor den B-Block kam, super Sache. Das 2:0 fiel durch ein Kopfballtreffer. Ivanusa nach Freistoß von Enzo. So kann's weiter gehen. Man muss aber auch die grottenschlechte Leistung von Wehen II erkennen und abwarten, was diese 3 Punkte wert sind. Aber der Verein bzw. die Mannschaft ist auf einem guten Weg, wenn weiter so konzentriert gearbeitet wird.

Stimmung im B-Block heute gigantisch!!!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Der Torwart war heute besser wie in den Vorbereitungsspielen. Das war schon mal erfreulich.
Allerdings sollte im der Trainer mal erklären, dass man den Schiedsrichter nicht so provoziert. Wie viel Zeit der sich immer gelassen hat bei den Abschlägen. Da hat er sehr viel Glück gehabt, dass das keine Gelbe Karte gab. Schließlich hat ihn der Schiedsrichter mehr als einmal ermahnt.

Dann die Abwehr, eigentlich ist der Rapp ja der Erfahrenste. Allerdings war er für mich heute der größte Unsicherheitsfaktor hinten drin. Die anderen mit einer guten Vorstellung.

Auch im Mittelfeld kann man mit allen zufrieden sein. Marchese mit guten Freistößen und Eckbällen, schade das der eine Freistoß so knapp vorbei ist.

Und dann der Sturm, was der Prediger heute gelaufen ist. :shock: So viel Meter hat Vaccaro nicht mal in 3 Spielen zurückgelegt.

Allerdings muss die Chancenverwertung der Mannschaft noch deutlich besser werden. Das ist eigentlich das einzige, dass man heute kritisieren muss.
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

HAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach!!!

EEEEEEENDLICH (!!!)

nach gefühlten 3.000 Jahren gab es auf der Waldau mal wieder ein
FUUUUUUUUSSBALL (!!!)
SPIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEL (!!!)

Spieler, die den Ball annehmen, mitnehmen und passen können, die den Nebenmann sehen, die sich die Lunge aus dem Leib rennen (Prediger(!!), bekam bei der Auswechslung fast schon tosenden Beifall!), und die einfach auch mal ballsicher, mit Übersicht, einfach nur cool (Salz!!, Enzo!!) spielen.
Und jeder einzelne mit dem nötigen Engagement!! (Wenn wir davon letztes Jahr nur 30% gehabt hätten...)
Super: es wurde grds. immer von hinten raus gespielt, phasenweise kombiniert, und die Standards wurden genutzt - es geht zwar nicht jeder rein, aber heute war so ziemlich jeder ruhende Ball gefährlich!
Mir hat's von vorne bis hinten einfach nur SPASS gemacht!

Scheinbar zahlt es sich doch aus, wenn man Trainer nach Qualifikation und nicht nach "Namen" oder vermeintlichen Verdiensten aussucht

Ob wir jetzt stark, oder Wehen schwach, oder beides der Fall war - keine Ahnung, denke, das kann man erst nach dem 5.-6. Spiel beurteilen, wer wie gut in der Liga ist. Und wir werden sicher auch von irgendjemandem noch gewaltig auf die Mütze kriegen.
M.E. kann aber nach der heute gezeigten Vorstellung nicht mehr sooo viel negatives kommen - der Wille ist da, es ist ein TEAM!, es wird gespielt, kurz: ich kriege das zu sehen, was ich sehen will: junge, willige, team- und deshalb noch lernfähige Kickers-Spieler, und das noch aus nächster Nähe...

"MUSIK FÜR MEINE AUGEN", DANKE, DANKE, DANKE JUNGS!!!
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
HX
Kickers-Fan

Beitrag von HX »

Buddy hat geschrieben: eigentlich ist der Rapp ja der Erfahrenste. Allerdings war er für mich heute der größte Unsicherheitsfaktor hinten drin.

Allerdings muss die Chancenverwertung der Mannschaft noch deutlich besser werden. Das ist eigentlich das einzige, dass man heute kritisieren muss.
...stimmt beides!
"Wir sind jetzt ein [Qua'ttrex'ver'ein]"
Stuttgart92
Kickers-Fan

Beitrag von Stuttgart92 »

Buddy hat geschrieben:
Und dann der Sturm, was der Prediger heute gelaufen ist. :shock: So viel Meter hat Vaccaro nicht mal in 3 Spielen zurückgelegt.
apropos Vaccaro... Wenn ich mich nicht arg täusche, hat er heut auch unser Spiel besucht.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Stuttgart92 hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:
apropos Vaccaro... Wenn ich mich nicht arg täusche, hat er heut auch unser Spiel besucht.
haste recht, war total locker und cool auf der HT mit blauem VIP-Bändchen.
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Endlich mal wieder ein Spiel zum Geniessen! Einfach kommen und ohne Nervenkitzel
einen klaren Sieg bejubeln können. Das Gefühl eigentlich nie in Gefahr zu kommen gab`s jedenfalls schon
lange nicht mehr. Eine tolle klasse Truppe: Mann, das sind ja alles noch " Buben". Die kämpfen, die wollen - die
begeistern einfach. Eine Anmerkung: ein zwei tolle Spiele hatten wir letzte Saison in Degerloch schon auch.
Aber die gegenseitige Sympathie zwischen Spielern und Zuschauern ist neu. Hoffentlich geht`s weiter so.
Einen Grund zum abheben haben wir jedoch nicht - obwohl wir gute Chancen auf einen neuen Höhenflug haben. Und wenn der zum Schluß im Mittelfeld landet - o.k.

Herausragend: die ganze Mannschaft, besonders Dirk Prediger und auch die Fans!!!
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

jo meine erwartungen wurden erfüllt. Fast schon übertroffen. Aber nich ganz =)

Heute wird jeder gesehen haben wir sind viel zu gut um um den Abstieg zuspielen, aber zu schlecht um wirklich angreifen zu können. 6-10. Platz ist immernoch realistisch.
Die Mannschaft natürlich Unerfahren, sieht man in manchen Situationen. Aber im gegensatz zum letzten Jahr endlich(!) mal ne stabile Abwehr und kein sinnloses kick ohne rush gespiele!

positiv natürlich auch weiterhin die Stimmung im Team und auf den Rängen. Der Neuanfang ist denk ich erstmal gelungen. In Weiden gehts dann weiter!
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

Hat jemand den Idioten erkannt, der schon wieder auf den Zaun geklettert ist? Hatte ein blaues Kickerstrikot an mit der Nummer 14.

Wann werden die jungen Dummköpfe es endlich kapieren, dass das unserem Verein schadet? :roll:
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

blauweissschwarz hat geschrieben:

Wenn man sich nach so einem Abend über sowas aufregen kann... Naja, bookerty zementiert halt seinen Ruf. :wink:
Ich habe mich so sehr gefreut.

Das Posting hatte durchaus nen Sinn und mit Aufregen garnichts zu tun, ich bin einfach nur nicht so egoistisch wie vielleicht manch anderer, sondern mache mir auch Gedanken darum wie sich solch eine Änderung auf andere Zuschauergruppe auswirkt. Ich hab nämlich garkein Problem damit 100 Meter weiter zu laufen, das hab ich in dem Posting auch garnicht geschrieben. Außerdem komm ich mit dem Auto und kann dann einfach ab sofort auf der anderen Seite parken. Aber möglicherweise wollte ich das hier nur stellvertretend für die vielen Retner sagen, von denen viele mit der U7 kommen und auf der Hauttribüne sitzen und warscheinlich schon mindestens 2 mal so lang zu den Kickers gehen wie ich überhaupt Jahre auf dem Buckel hab. Und ich glaube, die meisten von denen posten hier nicht im Forum mit.

Und zufälligerweise standen genau 2 solche Rentner vor der Kassenanlage Süd und haben sich furchtbar aufgeregt, dass sie jetzt bis nach vorn und im Stadion wieder zurück laufen müssen. Und ich glaube, wenn Du und auch Ich mal im Rentenalter sind werden wir uns über sowas auch aufregen.

Und Sinn macht es eben immernoch keinen, hiterm Stadion 4 und vorm Stadion keine einzige Kasse zu öffnen. Vorne 2 und hinten 2 wäre da doch viel sinnvoller, vorallem, wei an der Kassenanlage Süd trotzdem Ordner hinter geschlossenen Toren standen, die sonst die Karten einreißen.
Antworten