Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Wehen Spiel
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Wehen Spiel
Das Thema Schließung Kassenanlage Süd sollte extra erörtert werden, denn die Argumentation von
Bookerty ist absolut zutreffend. Es macht keinen Sinn und ist absolut kundenunfreundlich!
Ich denke Zimmermann wird hier schnell handeln und beim nächsten Heimspiel ist alles wieder gut!
Bookerty ist absolut zutreffend. Es macht keinen Sinn und ist absolut kundenunfreundlich!
Ich denke Zimmermann wird hier schnell handeln und beim nächsten Heimspiel ist alles wieder gut!
Einmal Blauer - immer Blauer
jop, schreibt ihm doch einfach ne e-mail und alles wird gut ;)
- McVillager
- Kickers-Fan
Es macht sich so langsam Aufbruchstimmung breit. Es hat stellenweise richtig Spaß gemacht, den Jungs zuzuschauen. So klar und deutlich wie das hier gesehen hat war das aber nicht unbedingt, wir hatten die zwar unter Kontrolle, die Abwehr hat allerdings schon ein paar Großchancen zugelassen. Das war allerdings das einzig negative. Pfosten und starker Torhüter retteten die Null. Mannschaft kompakt, was da teilweise an Kilometer gefressen wird, Wahnsinn. Trotzdem auf dem Boden bleiben. Mit vier Puntken steigt man ab. Noch haben wir nichts erreicht.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Endlich wieder Kickers! Natürlich hat nicht alles geklappt, aber die Bemühung miteinander Fussball zu spielen war zu jeder Zeit klar zu erkennen. Vielen Dank, da springt der Funke über! Ich will an dieser Stelle keinen Spieler besonders hervorheben, das Kollektiv hat heute einfach Spass gemacht! Super Leistung der Fans, weiter so!
PS:Einziger Wehrmutstropfen: Meine Frau wollte das 2-0 auf dem Videowürfel nochmal sehen!
PS:Einziger Wehrmutstropfen: Meine Frau wollte das 2-0 auf dem Videowürfel nochmal sehen!
Zuletzt geändert von Tobi78 am Samstag 15. August 2009, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
des spiel haute war echt super, des was se heute gezeigt haben war, nach langer zeit, endlich mal wieder echter fussball mit schönen pässen und trotzdem viel einsatz im mittelfeld, die torwartleistung war, sofern gefordert, auch sehr gut, die Abwehr stand (meistens) oder (fast) immer gut und im sturm hat prediger echt gekämpft und ist sehr viel gelaufen und war dabei sehr gut und salz hat mir im Sturm auch sehr gut gefallen. Was man bei den Stürmer sagen muss, da stimme ich den anderen zu, die cvhancenverwertung war nicht optimal.
Es hat trotzdem viel Spaß gemacht endlich wieder echten Fussball zu sehen!
weiter so KICKERS
Es hat trotzdem viel Spaß gemacht endlich wieder echten Fussball zu sehen!
weiter so KICKERS
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Es ist eine gefühlte Ewigkeit her, daß ich nach einem Kickers-Spiel so zufrieden nach Hause gegangen bin wie heute.
Danke Jungs, das war absolut ehrlicher Fußball.
Klar ist einiges auch schief gegangen. Nicht nur die beiden 100-prozentigen Torchancen von Köpf und Ivanusa. Aber egal. Die Mannschaft kämpft von der ersten bis zur letzten Minute, das ist es, was zählt. Man hat wirklich gesehen, dass da eine Mannschaft zusammenwächst. Und sie macht Lust auf mehr. Hoffe nur, sie bekommt auch ihre Zeit.
Wirklich toll fand ich, dass die Jungs beide Tore vor dem B-Block gefeiert haben. Die Stimmung im Block war heute natürlich auch genial.
Und grandios: Dirk Prediger !!! Was für ein Kämpfer.
Danke Jungs, das war absolut ehrlicher Fußball.
Klar ist einiges auch schief gegangen. Nicht nur die beiden 100-prozentigen Torchancen von Köpf und Ivanusa. Aber egal. Die Mannschaft kämpft von der ersten bis zur letzten Minute, das ist es, was zählt. Man hat wirklich gesehen, dass da eine Mannschaft zusammenwächst. Und sie macht Lust auf mehr. Hoffe nur, sie bekommt auch ihre Zeit.
Wirklich toll fand ich, dass die Jungs beide Tore vor dem B-Block gefeiert haben. Die Stimmung im Block war heute natürlich auch genial.
Und grandios: Dirk Prediger !!! Was für ein Kämpfer.
Legenden sterben nicht
- bookerty
- Kickers-Fan
Genau davon bin ich ausgegangen, dass man von Vereinsseite entweder doch nen guten Grund hört oder es eben wieder geändert wird wenn es hier im Forum zur Sprache kommt.Blue Fritz hat geschrieben:Das Thema Schließung Kassenanlage Süd sollte extra erörtert werden, denn die Argumentation von
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
gut gekämpft!!!
- Stefan74
- Kickers-Fan
frag mich grad wirklich ob ich meine blauen gesehen habe. die können ja richtig gut kicken :D
endlich wieder fussball wie man ihn von den blauen sehen will!
pressing und kampf vom feinsten und dann noch ein paar richtig gute spielzüge... weiter so
endlich wieder fussball wie man ihn von den blauen sehen will!
pressing und kampf vom feinsten und dann noch ein paar richtig gute spielzüge... weiter so
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
Diese positive Stimmung muss jetzt nach Weiden getragen werden .
Ich bin mir sicher, das würde die Mannschaft weiter unterstützen, und das hat sie sich wirklich verdient !!!
Von demher : Alles und Jeder mit nach Weiden

Ich bin mir sicher, das würde die Mannschaft weiter unterstützen, und das hat sie sich wirklich verdient !!!
Von demher : Alles und Jeder mit nach Weiden
echt übel und das nach dem wurstskandal in freiburg... bin fassungslos.Killerauge hat geschrieben:Hat jemand den Idioten erkannt, der schon wieder auf den Zaun geklettert ist? Hatte ein blaues Kickerstrikot an mit der Nummer 14.
Wann werden die jungen Dummköpfe es endlich kapieren, dass das unserem Verein schadet?
hab den typen nicht wirklich erkannt, aber ich mein dem sein bruder wär` früher auch gelegentlich bei den kickers aufgefallen!?
fucking emotions...
das tat richtig gut.
der star ist die mannschaft.
der star ist die mannschaft.
Black and blue
- Soulfly
- Kickers-Fan
Die richtig starken Gegner kommen erst noch.
Aber Wehen II muss man erstmal schlagen. Da werden einige andere Mannschaften scheitern.
Der Sieg war wichtig und verdient.
Schön war auch zu sehen, dass Fans und Mannschaft eine Einheit sind. Geil.
Gänsehautfeeling.
Aber Wehen II muss man erstmal schlagen. Da werden einige andere Mannschaften scheitern.
Der Sieg war wichtig und verdient.
Schön war auch zu sehen, dass Fans und Mannschaft eine Einheit sind. Geil.
Gänsehautfeeling.
Hold Your Fire
So schee wars scho lang nemme!!!!
Am Freitag in Weiden gohts weiter
Am Freitag in Weiden gohts weiter
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
- Shishabande
- Kickers-Fan
Gutes Spiel der Mannschaft, auch wenn es sicher an der ein oder anderen Stelle noch den ein oder anderen Schönheitsfehler gab.
Ach ja, schöne B Block Stuttgart Fahne, die echt gefällt.
Ach ja, schöne B Block Stuttgart Fahne, die echt gefällt.
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.
Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!
Für Shishakonsum im Profifußball!
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.
Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!
Für Shishakonsum im Profifußball!
- The Tongue
- Kickers-Fan
Erstmal... ich finds wieder richtig geil, Fan dieser Mannschaft zu sein,...
weiss einer, wieso die Wehener keine kleinen Fussballracker beim Einlaufen dabei hatten ???
Edith: ach so... wir sind hinten noch sauber.... fein
weiss einer, wieso die Wehener keine kleinen Fussballracker beim Einlaufen dabei hatten ???
Edith: ach so... wir sind hinten noch sauber.... fein
-
Hajo
- Kickers-Fan
Regionalliga, wir sind angekommen!
Ein etwas schwerfälliger Beginn auf beiden Seiten mit Fehlern hüben wie drüben. Nach etwa einer halben Stunde waren die Kickers da. Der Angriff über rechts, der zum 1:0 durch Salz geführt hat war wie aus dem Bilderbuch. So spielt man eine Abwehr klassisch aus.
Nach dem 2:0 kurz nach der Pause nach herrlichem Freistoss durch Marchese war der Gegner erledigt. Mit etwas Glück, einem guten Torwart und einem Gegner, der vor dem Tor die besten Chancen kläglich vergeben hat, waren wir am Ende dem 3:0 näher als die Wehener dem Anschlusstreffer.
Das Spiel und der Sieg macht Hoffnung auf Mehr! Auch wenn nicht übersehen werden darf, dass Wehen II ein Abstiegskandidat sein wird.
Überrascht hat mich der Sturm mit Prediger und Salz, die gut die Bälle angenommen und miteinander kombiniert haben. Auch der Mut der beiden, den Gegner einmal auszuspielen und etwas auf eigene Faust zu versuchen, war positiv! Gerade der Sturm war für mich das Sorgenkind der Saison. Dafür hatte ich von der Abwehr mehr erwartet. Diese wurde eins ums andere Mal ausgespielt, die Außen (vor allem auf der rechten Abwerhseite) standen häufig bei der Ballannahme völlig allein. Köpf mit einem Aussetzer (zu kurze Kopfballrückgabe), der fast zum 0:1 geführt hätte!
Der Torwart war für mich die Überraschung des Spiels. In Wagner hatte ich in der Vorbereitung ein Sorgenkind gesehen. Wie er jedoch in der 1. Hz. einen Balll aus der rechten Torecke gefischt und in der 2. Hz. sich in einen Schuß aus kürzester Distanz geworfen und mit einem Reflex gehalten hat, war 1. Klasse!
Das Spiel macht Mut! Trotz aller Fehler (wir sind in der RL!) darf man die Hoffnung haben, dass wir nicht gegen den Abstieg spielen werden, auch wenn noch schwerere Gegner kommen!
Ein etwas schwerfälliger Beginn auf beiden Seiten mit Fehlern hüben wie drüben. Nach etwa einer halben Stunde waren die Kickers da. Der Angriff über rechts, der zum 1:0 durch Salz geführt hat war wie aus dem Bilderbuch. So spielt man eine Abwehr klassisch aus.
Nach dem 2:0 kurz nach der Pause nach herrlichem Freistoss durch Marchese war der Gegner erledigt. Mit etwas Glück, einem guten Torwart und einem Gegner, der vor dem Tor die besten Chancen kläglich vergeben hat, waren wir am Ende dem 3:0 näher als die Wehener dem Anschlusstreffer.
Das Spiel und der Sieg macht Hoffnung auf Mehr! Auch wenn nicht übersehen werden darf, dass Wehen II ein Abstiegskandidat sein wird.
Überrascht hat mich der Sturm mit Prediger und Salz, die gut die Bälle angenommen und miteinander kombiniert haben. Auch der Mut der beiden, den Gegner einmal auszuspielen und etwas auf eigene Faust zu versuchen, war positiv! Gerade der Sturm war für mich das Sorgenkind der Saison. Dafür hatte ich von der Abwehr mehr erwartet. Diese wurde eins ums andere Mal ausgespielt, die Außen (vor allem auf der rechten Abwerhseite) standen häufig bei der Ballannahme völlig allein. Köpf mit einem Aussetzer (zu kurze Kopfballrückgabe), der fast zum 0:1 geführt hätte!
Der Torwart war für mich die Überraschung des Spiels. In Wagner hatte ich in der Vorbereitung ein Sorgenkind gesehen. Wie er jedoch in der 1. Hz. einen Balll aus der rechten Torecke gefischt und in der 2. Hz. sich in einen Schuß aus kürzester Distanz geworfen und mit einem Reflex gehalten hat, war 1. Klasse!
Das Spiel macht Mut! Trotz aller Fehler (wir sind in der RL!) darf man die Hoffnung haben, dass wir nicht gegen den Abstieg spielen werden, auch wenn noch schwerere Gegner kommen!
- blauerv6
- Kickers-Fan
So nun schreib ich auch mal wieder...
... Ein klasse Abend, ein schönes Fußballspiel, geniale Stimmung und einen neuen Kickers-Song mit dem wir uns wirklich identifizieren können!!!
Also Ihr Blaue, macht bitte weiter so, spielt so Fußball und das Stadion füllt sich wieder, dann klappt es auch mit der Chancenauswertung.
Ich Glaube an Euch! Endlich wieder ansehnlicher Fußball auf der Waldau! Bin seit Jahren nicht mehr mit so einem guten Gefühl von einem Kickersspiel
nachhause gefahren.
Wir sehen uns kommende Woche in Herrenberg!!!
... Ein klasse Abend, ein schönes Fußballspiel, geniale Stimmung und einen neuen Kickers-Song mit dem wir uns wirklich identifizieren können!!!
Also Ihr Blaue, macht bitte weiter so, spielt so Fußball und das Stadion füllt sich wieder, dann klappt es auch mit der Chancenauswertung.
Ich Glaube an Euch! Endlich wieder ansehnlicher Fußball auf der Waldau! Bin seit Jahren nicht mehr mit so einem guten Gefühl von einem Kickersspiel
nachhause gefahren.
Wir sehen uns kommende Woche in Herrenberg!!!
Ja, Ne ist Klar!
- Tacheles
- Kickers-Fan
Mit ist ein Stein vom Herzen gefallen, dass der erste Sieg bereits im zweiten Spiel kam. Bin auch froh, dass es nur 2:0 ausging. Die Mannschaft muss in jedem Fall konzentriert weiterarbeiten. Nach dem 2:0 gab es schon mehrere kleine Nachlässigkeiten. Und Wehen II war sicher nicht der Gradmesser der Liga. Aber die Mannschaft hat ihre Aufgabe sehr gut gemacht und gestern über weite Strecken durch hohen Lauf- und Kampfeinsatz voll überzeugt.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
- Roland
- Kickers-Fan
Wenn ich nach dem Kickers-Magazin gehe, vermute ich das die Umfrage vom Verein ausgeht.Buddy hat geschrieben:Eine Frage. Wer hat eigentlich die Umfrage vor dem Spiel gemacht ?
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Nachdem ich und viele, in den letzten 2 Jahren als Kickers Fan viel gelitten haben, macht so ein Spiel wie gestern einfach nur Spaß.
Man spürt förmlich die Aufbruchstimmung und die proklammierte Einheit zwischen Mannschaft und Fans.
Mit Dirk Schuster haben wir nach Dutt wieder einen richtig guten Trainer und mit Zimmermann einen tollen Geschäftsführ.
Aber wie schon geschrieben, die MANNSCHAFT ist der Star und nur als solche hat sie eine Chance.
Gestern hat man gespürt hier stehen Spieler aufdem Platz die für ihren Verein , Arbeitgeber und Fans alles, aber wirklich alles geben. Auch wenn nicht alles gelingt und ein Ivanusa noch 2 Tore mehr hätte machen müssen.Einmal der Kopfball aus 2 Metern und einmal aus ca. 12 Metern übers leere Tor.
Auch D. Salz hätte mit etwas Glück noch 2 Tore machen können. Übrigens sein Bruder spielt heute gegen die Lampen.
Ich hoffe er hält dicht.
Jetzt haben wir wieder einen Käfer auf dem Platz der seinen Namen alle Ehre macht :er läuft und läuft und läuft, Dirk Elmar Prediger.
Er ist ein absolutes Vorbild für seine Mitspieler und seinen Berufsstand, mach weiter so Junge. Ich darf Junge schreiben, da ich selber über 60 bin und seit 40 Jahren ein Blauer bin und es Gestern gerne war und bin.
Zum Freiburger Spiel sah ich eine deutliche Steigerung, soviele Torchancen hatten wir in Freiburg und in der letzen Saison einfach nicht.
Es waren gestern nicht nur Buchwald, Vaccaro und Deigendesch sondern auch Silvi Meißner anwesend.
Nur unser Eintrittspreise sind extrem. In Freiburg saß ich für 2 Personen um 12 Euro auf der HT Triebühne, bei
uns kostet der gleiche Platz 32 Euro. ( Ich habe eine Dauerkarte).
Die Tabelle liest sich sehr gut : 2. Platz hinter RT. Ich weiß es ist nur eine Momentaufnahme und mit 4 Pkt. steigt man ab. Aber es ist trotzdem ein gelungener Start. Letze Saison hatten wir nach 7 Spielen 1 PKT.
Hier wird ehrlicher Fußball gespielt und das spürt jeder der da war und der wird auch wieder kommen.
Macht weiter so, auch wenn es mal nicht so läuft, hier ist der Anfang gemacht und der macht Mut und Lust auf mehr.
Man spürt förmlich die Aufbruchstimmung und die proklammierte Einheit zwischen Mannschaft und Fans.
Mit Dirk Schuster haben wir nach Dutt wieder einen richtig guten Trainer und mit Zimmermann einen tollen Geschäftsführ.
Aber wie schon geschrieben, die MANNSCHAFT ist der Star und nur als solche hat sie eine Chance.
Gestern hat man gespürt hier stehen Spieler aufdem Platz die für ihren Verein , Arbeitgeber und Fans alles, aber wirklich alles geben. Auch wenn nicht alles gelingt und ein Ivanusa noch 2 Tore mehr hätte machen müssen.Einmal der Kopfball aus 2 Metern und einmal aus ca. 12 Metern übers leere Tor.
Auch D. Salz hätte mit etwas Glück noch 2 Tore machen können. Übrigens sein Bruder spielt heute gegen die Lampen.
Ich hoffe er hält dicht.
Jetzt haben wir wieder einen Käfer auf dem Platz der seinen Namen alle Ehre macht :er läuft und läuft und läuft, Dirk Elmar Prediger.
Er ist ein absolutes Vorbild für seine Mitspieler und seinen Berufsstand, mach weiter so Junge. Ich darf Junge schreiben, da ich selber über 60 bin und seit 40 Jahren ein Blauer bin und es Gestern gerne war und bin.
Zum Freiburger Spiel sah ich eine deutliche Steigerung, soviele Torchancen hatten wir in Freiburg und in der letzen Saison einfach nicht.
Es waren gestern nicht nur Buchwald, Vaccaro und Deigendesch sondern auch Silvi Meißner anwesend.
Nur unser Eintrittspreise sind extrem. In Freiburg saß ich für 2 Personen um 12 Euro auf der HT Triebühne, bei
uns kostet der gleiche Platz 32 Euro. ( Ich habe eine Dauerkarte).
Die Tabelle liest sich sehr gut : 2. Platz hinter RT. Ich weiß es ist nur eine Momentaufnahme und mit 4 Pkt. steigt man ab. Aber es ist trotzdem ein gelungener Start. Letze Saison hatten wir nach 7 Spielen 1 PKT.
Hier wird ehrlicher Fußball gespielt und das spürt jeder der da war und der wird auch wieder kommen.
Macht weiter so, auch wenn es mal nicht so läuft, hier ist der Anfang gemacht und der macht Mut und Lust auf mehr.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Bin auch sehr begeistert......!
Eine Mannschaft, die sich mit dem Verein identifiziert und einfach auch die Intelligenz und den Mut hat, sich bedingungslos gegenseitig zu unterstützen. Ebenso angenehm ist, dass es neben der mannschaftlichen Disziplin eine klare Vorstellung von Fussball gibt und dies durch das Trainerteam konsequent eingefordert wird. Das schöne ist eigentlich für mich, zu sehen, dass (im Grunde vor der Saison aus der Not heraus) mit so einer Ein- und Vorstellung gleichzeitig ein konsequenter Schritt in die Zukunft gemacht worden ist und trotzdem die Tradition hochgehalten wird, weil sich - nach langer Zeit - jeder im Team der 3 K im Vereinswappen bewusst ist.
Für mich zumindest fühlt es sich richtig an, jegliche alten Zöpfe abgeschnitten zu haben und auf die zu setzen, die wirklich wollen!
Eine Mannschaft, die sich mit dem Verein identifiziert und einfach auch die Intelligenz und den Mut hat, sich bedingungslos gegenseitig zu unterstützen. Ebenso angenehm ist, dass es neben der mannschaftlichen Disziplin eine klare Vorstellung von Fussball gibt und dies durch das Trainerteam konsequent eingefordert wird. Das schöne ist eigentlich für mich, zu sehen, dass (im Grunde vor der Saison aus der Not heraus) mit so einer Ein- und Vorstellung gleichzeitig ein konsequenter Schritt in die Zukunft gemacht worden ist und trotzdem die Tradition hochgehalten wird, weil sich - nach langer Zeit - jeder im Team der 3 K im Vereinswappen bewusst ist.
Für mich zumindest fühlt es sich richtig an, jegliche alten Zöpfe abgeschnitten zu haben und auf die zu setzen, die wirklich wollen!
War angenehm überrascht vom gestrigen Abend, beachtliche Leistung des Trainers, in der kurzen Zeit eine quasi komplett neue Mannschaft zu formen.
Überwiegend Positives:
- Torhüter auf der Linie ausgezeichnet, zwei Bälle waren m.E. schwierig ( Wehen habe ich so schlecht nicht gesehen )
- Das Mittelfeld war richtig präsent ( im Unterscheid zu den Vorjahren )
- endlich waren einstudierte Laufwege zu erkennen (ausbaufähig)
- dazu weitere spielerische Komponenten, wiederholt Doppelpassspiel
- Athletik und Laufbereitschaft über die volle Spielzeit ( nach dem Bayernspiel hatte ich das nicht erwartet )
- endlich sind die Ecken wieder gefährlich
- auch die Freistösse in der 1. HZ waren ordentlich
Negativ:
- Innennverteidigung wirkt nicht souverän
- Einwürfe landen weiterhin zu oft beim Gegner
- Fürs Rauslaufen muss unser Goalie noch ein paar Trainingseinheiten investieren
Außerhalb des Spiels: super Stimmung im B-Block, inklusive meiner Wenigkeit war so mancher wiedererschienen, die eine ganze Zeit kickersfrei leben wollten.
Hingegen-> ganz schwach besetzte Haupttribüne, Urlaubszeit oder verschrecken die Preise, die auch ich für 4. Liga zu hoch empfinde?
Überwiegend Positives:
- Torhüter auf der Linie ausgezeichnet, zwei Bälle waren m.E. schwierig ( Wehen habe ich so schlecht nicht gesehen )
- Das Mittelfeld war richtig präsent ( im Unterscheid zu den Vorjahren )
- endlich waren einstudierte Laufwege zu erkennen (ausbaufähig)
- dazu weitere spielerische Komponenten, wiederholt Doppelpassspiel
- Athletik und Laufbereitschaft über die volle Spielzeit ( nach dem Bayernspiel hatte ich das nicht erwartet )
- endlich sind die Ecken wieder gefährlich
- auch die Freistösse in der 1. HZ waren ordentlich
Negativ:
- Innennverteidigung wirkt nicht souverän
- Fürs Rauslaufen muss unser Goalie noch ein paar Trainingseinheiten investieren
Außerhalb des Spiels: super Stimmung im B-Block, inklusive meiner Wenigkeit war so mancher wiedererschienen, die eine ganze Zeit kickersfrei leben wollten.
Hingegen-> ganz schwach besetzte Haupttribüne, Urlaubszeit oder verschrecken die Preise, die auch ich für 4. Liga zu hoch empfinde?
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
Danke Jungs für einen geilen Fussballabend.
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
-
Hajo
- Kickers-Fan
2. Tabellenplatz! Wenn auch nur für 17 Stunden! Wann hatten wir zuletzt so ein Gefühl?
Seit dem "Aufstieg" in Liga 3 gab es nur Verdruss. Auch Siege machten angesichts der Tabellensituation keinen richtigen Spass mehr. Also durchatmen und genießen!
Ich bin in 14 Tagen jedenfalls wieder dabei und habe Lust auf Mehr bekommen!
Seit dem "Aufstieg" in Liga 3 gab es nur Verdruss. Auch Siege machten angesichts der Tabellensituation keinen richtigen Spass mehr. Also durchatmen und genießen!
Ich bin in 14 Tagen jedenfalls wieder dabei und habe Lust auf Mehr bekommen!
Roland hat geschrieben:Wenn ich nach dem Kickers-Magazin gehe, vermute ich das die Umfrage vom Verein ausgeht.Buddy hat geschrieben:Eine Frage. Wer hat eigentlich die Umfrage vor dem Spiel gemacht ?
Die Frage war anders gemeint. Ich wollte wissen wer mich befragt hat.
werni hat geschrieben:Negativ:
Aber es war auf jeden Fall nicht mehr so schlimm wie letzte Saison.
Gestern kamen doch sicher mehr als die Hälfte beim eigenen Mitspieler an. Und letztes Jahr landeten doch gefühlte 99% beim Gegner.
-
E. Conen
- Kickers-Fan
So macht Fussball auf der Waldau wieder Spass! :D
- dr.morni
- Kickers-Fan
Der positive Eindruck vom Freiburg-Spiel hat sich bestätigt, da scheint sich wirklich ein TEAM zu entwickeln.
+ für Kickers-Verhältnisse extrem geile Stimmung, sogar die Tribüne war zu hören, da haben 2100 Leute soviel Krach gemacht wie 4000
+ Gesamtleistung der Mannschaft, die scheinen mächtig Spass am kicken zu haben
+ Standards von Marchese, immer gefährlich
+ "Kampfsau" Prediger, Vollgas bis zu seiner Auswechslung in der 85. Minute, dem Mann gönn ich demnächst mal ein paar Tore
+ gefälliges Spiel nach vorn
+ weiterhin 0 Gegentore, wenn auch glücklich
+ es wird endlich mal wieder aus allen Lagen geschossen
- enttäuschende Zuschauerzahl
- Chancenverwertung, allein Ivanusa hat 2 Mal kläglich vergeigt
- Köpf unsicher in der IV, ich halte diesen guten Außenspieler in der IV für "verschenkt" ist aber wohl momentan auf diesem Posten die einzige Alternative
Gesamtfazit: ES LOHNT SICH WIEDER INS STADION ZU GEHEN, ICH HOFFE DIE VIELEN DIE GESTERN NICHT DA WAREN SEHEN DAS SPÄTESTENS IN 2 WOCHEN AUCH SO.
+ für Kickers-Verhältnisse extrem geile Stimmung, sogar die Tribüne war zu hören, da haben 2100 Leute soviel Krach gemacht wie 4000
+ Gesamtleistung der Mannschaft, die scheinen mächtig Spass am kicken zu haben
+ Standards von Marchese, immer gefährlich
+ "Kampfsau" Prediger, Vollgas bis zu seiner Auswechslung in der 85. Minute, dem Mann gönn ich demnächst mal ein paar Tore
+ gefälliges Spiel nach vorn
+ weiterhin 0 Gegentore, wenn auch glücklich
+ es wird endlich mal wieder aus allen Lagen geschossen
- enttäuschende Zuschauerzahl
- Chancenverwertung, allein Ivanusa hat 2 Mal kläglich vergeigt
- Köpf unsicher in der IV, ich halte diesen guten Außenspieler in der IV für "verschenkt" ist aber wohl momentan auf diesem Posten die einzige Alternative
Gesamtfazit: ES LOHNT SICH WIEDER INS STADION ZU GEHEN, ICH HOFFE DIE VIELEN DIE GESTERN NICHT DA WAREN SEHEN DAS SPÄTESTENS IN 2 WOCHEN AUCH SO.
- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
geiler Fussballabend!
tolles Spiel, super Stimmung, und vor allem endlich mal wieder eine Einheit zwischen Spieler und Fans!
ach ja, und wenn ich mir die Tabelle ansehe, wie lang ist`s her?
tolles Spiel, super Stimmung, und vor allem endlich mal wieder eine Einheit zwischen Spieler und Fans!
ach ja, und wenn ich mir die Tabelle ansehe, wie lang ist`s her?

Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
-
Überlinger
Eine vorneweg: Es hat endlich wieder Spaß gemacht
Die Kickers starteten etwas besser in Spiel und hatten 2-3 Torschüsse, was ich aber als nicht "zwingend" bezeichnen würde. Der Wehener Keeper hat große Probleme Bälle festzuhalten. Dies führte dann zu einem aus B-Block-Sicht klaren Elfmeter. Der Torhüter bringt beim Versuch nachzufassen Salz zu fall. Der Schiri gibt ihn nicht und kurze Zeit später haben die Wehener dann den Lattentreffer. Da kann es dann statt 1:0 plötzlich 0:1. Bei dem Flachschuss der Wehener dachte ich, dass er drin sei. Zum Glück knapp vorbei. :wink:
In dem Spiel wurden auch Wagners Stärken und Schwächen deutlich, obwohl er jetzt nicht übermäßig viel zu tun hatte. Auf der Linie scheint er gut zu sein und zeigt, wie bei dem gefährlichen Schuss von halbrechts gute Paraden, aber in der Strafraumbeherrschung hat er einfach Mängel. Die traten gestern zweimal bei Flanken zu Tage. Die hätten halt ein Yelldell oder Salz sicher runtergepflügt. Stattdessen irrt er durch den Strafraum.
Lehrbuchmäßig dann das 1:0: Schöne Flanke von rechts und Salz mit dem Kopfball gegen die Laufrichtung des Keepers. Richtig schwach war dabei das Wehener Abwehrverhalten. Salz kommt völlig unbedrängt am 2. Pfosten zum Kopfball. Dankeschön SVWW! :D
Die Führung zur Halbzeit war verdient. Man hatte mehr vom Spiel, ein leichtes Chancenplus und vorallem kämpferisch war es ne super Leistung. So zerrissen hat sich schon jahrelang keine Kickers-Mannschaft mehr. Das will ich sehen und es wurde deutlich, dass dann der Funke auch auf die Zuschauer überspringt!
Nach der Halbzeit, dann sofort wieder zugeschlagen durch Ivanusa per Kopf und danach das Spiel bis ca. zur 60. Minute klar beherrscht. Da muss einfach das 3. Tor her.
Danach ging bis zur 80. aber gar nichts mehr. Die Bälle wurden nur noch planlos hinten rausgeschlagen und es fand überhaupt kein strukturierter Spielaufbau mehr statt. Die Wehener hatten in dieser Phase klar mehr vom Spiel, aber weiter als zum Straufraum kamen sie auch nicht und schossen dann meist aus Verlegenheit aus 25 - 30 Metern
harmlos!
Als die Kräfte der Wehener dann auch nachließen kamen die Kickers in den letzten 10 Minuten wieder zu Chancen. Da kann man dann nochmal ne Kiste draufpacken.
Fazit: Wir haben noch einen sehr weiten Weg zur guten Regionalliga-Mannschaft vor uns. Wehen war wirklich schwach und ist kein Maßstab. Eine gute RL-Mannschaft hätte die Pfeifen 4:0 heimgeschickt, das wäre zwar heute bei optimalem Verlauf auch möglich gewesen, aber soweit sind wir einfach noch nicht. Speziell in der Abwehr müssen wir noch wesentlich stabiler werden. Sonst bekommen wir von Kassel und Co. an nem schlecht Tag mal richtig den Laden voll. Auch die "Hänger" aber der 60. müssen ausgemerzt werden. Gegen Bayern hat man ja vorgeführt was dann passiert. Kassel hätte uns in der Phase wohl 1-2 einschenkt, Wehen war dafür zu schwach.
Ich bin froh, dass wir jetzt recht gut in die Saison gestartet sind. Es macht wieder Spaß!
Positiv:
+++ Die Mannschaft vermittelt uns Fan den Eindruck "Es geht nur mit euch, wir brauchen euch um zu gewinnen!". Salz rast über den halben Platz zum B-Block. Vor Beginn der 2. Halbzeit klatscht die Mannschaft geschlossen Richtung B-Block und auch nach dem 2:0 gibts nur einen Weg.
++ Prediger: unglaublich wie er kämpft und vorallem wieviel er läuft.
+ Ein Wunder der Typ. 2 Jahre verletzt und letztes Jahr Kreisliga. Jetzt macht er uns die erste Bude!
+ kämpferische Leistung im Kollektiv
+ Stimmung im B-Block: der Funke ist übergesprungen
Negativ:
- Unsicherheiten in der Abwehr und unnötige Ballverluste im Spielaufbau
- Leistungsabfall nach 60 min.
- Chancenverwertung
- Steinle: Das war richtig schwach nach der Einwechslung. Wirklich unverständlich!
- Komplett geschlossene Kassenanlage Süd. Ist ja Ok wenn man ein paar SDS-Hansel einsparen will. Ein kurzer Hinweis an die Fans im Vorfeld des Spiels wäre dennoch nicht schlecht gewesen.
Die Kickers starteten etwas besser in Spiel und hatten 2-3 Torschüsse, was ich aber als nicht "zwingend" bezeichnen würde. Der Wehener Keeper hat große Probleme Bälle festzuhalten. Dies führte dann zu einem aus B-Block-Sicht klaren Elfmeter. Der Torhüter bringt beim Versuch nachzufassen Salz zu fall. Der Schiri gibt ihn nicht und kurze Zeit später haben die Wehener dann den Lattentreffer. Da kann es dann statt 1:0 plötzlich 0:1. Bei dem Flachschuss der Wehener dachte ich, dass er drin sei. Zum Glück knapp vorbei. :wink:
In dem Spiel wurden auch Wagners Stärken und Schwächen deutlich, obwohl er jetzt nicht übermäßig viel zu tun hatte. Auf der Linie scheint er gut zu sein und zeigt, wie bei dem gefährlichen Schuss von halbrechts gute Paraden, aber in der Strafraumbeherrschung hat er einfach Mängel. Die traten gestern zweimal bei Flanken zu Tage. Die hätten halt ein Yelldell oder Salz sicher runtergepflügt. Stattdessen irrt er durch den Strafraum.
Lehrbuchmäßig dann das 1:0: Schöne Flanke von rechts und Salz mit dem Kopfball gegen die Laufrichtung des Keepers. Richtig schwach war dabei das Wehener Abwehrverhalten. Salz kommt völlig unbedrängt am 2. Pfosten zum Kopfball. Dankeschön SVWW! :D
Die Führung zur Halbzeit war verdient. Man hatte mehr vom Spiel, ein leichtes Chancenplus und vorallem kämpferisch war es ne super Leistung. So zerrissen hat sich schon jahrelang keine Kickers-Mannschaft mehr. Das will ich sehen und es wurde deutlich, dass dann der Funke auch auf die Zuschauer überspringt!
Nach der Halbzeit, dann sofort wieder zugeschlagen durch Ivanusa per Kopf und danach das Spiel bis ca. zur 60. Minute klar beherrscht. Da muss einfach das 3. Tor her.
Danach ging bis zur 80. aber gar nichts mehr. Die Bälle wurden nur noch planlos hinten rausgeschlagen und es fand überhaupt kein strukturierter Spielaufbau mehr statt. Die Wehener hatten in dieser Phase klar mehr vom Spiel, aber weiter als zum Straufraum kamen sie auch nicht und schossen dann meist aus Verlegenheit aus 25 - 30 Metern
Als die Kräfte der Wehener dann auch nachließen kamen die Kickers in den letzten 10 Minuten wieder zu Chancen. Da kann man dann nochmal ne Kiste draufpacken.
Fazit: Wir haben noch einen sehr weiten Weg zur guten Regionalliga-Mannschaft vor uns. Wehen war wirklich schwach und ist kein Maßstab. Eine gute RL-Mannschaft hätte die Pfeifen 4:0 heimgeschickt, das wäre zwar heute bei optimalem Verlauf auch möglich gewesen, aber soweit sind wir einfach noch nicht. Speziell in der Abwehr müssen wir noch wesentlich stabiler werden. Sonst bekommen wir von Kassel und Co. an nem schlecht Tag mal richtig den Laden voll. Auch die "Hänger" aber der 60. müssen ausgemerzt werden. Gegen Bayern hat man ja vorgeführt was dann passiert. Kassel hätte uns in der Phase wohl 1-2 einschenkt, Wehen war dafür zu schwach.
Ich bin froh, dass wir jetzt recht gut in die Saison gestartet sind. Es macht wieder Spaß!
Positiv:
+++ Die Mannschaft vermittelt uns Fan den Eindruck "Es geht nur mit euch, wir brauchen euch um zu gewinnen!". Salz rast über den halben Platz zum B-Block. Vor Beginn der 2. Halbzeit klatscht die Mannschaft geschlossen Richtung B-Block und auch nach dem 2:0 gibts nur einen Weg.
++ Prediger: unglaublich wie er kämpft und vorallem wieviel er läuft.
+ Ein Wunder der Typ. 2 Jahre verletzt und letztes Jahr Kreisliga. Jetzt macht er uns die erste Bude!
+ kämpferische Leistung im Kollektiv
+ Stimmung im B-Block: der Funke ist übergesprungen
Negativ:
- Unsicherheiten in der Abwehr und unnötige Ballverluste im Spielaufbau
- Leistungsabfall nach 60 min.
- Chancenverwertung
- Steinle: Das war richtig schwach nach der Einwechslung. Wirklich unverständlich!
- Komplett geschlossene Kassenanlage Süd. Ist ja Ok wenn man ein paar SDS-Hansel einsparen will. Ein kurzer Hinweis an die Fans im Vorfeld des Spiels wäre dennoch nicht schlecht gewesen.
-
Überlinger
So habe ich auch erst gedacht, aber da ist ein Denkfehler drin. Wenn an der Südanlage nur ein oder zwei Kassen auf sind braucht man trotzdem mindestens 2 eher 3 SDS-Leute mehr um die Taschen zu durchsuchen. So reichen 3!bookerty hat geschrieben:...Ich ärger mich vielmehr darüber, dass wenn man schon weniger Kassen öffnet um Personal einzusparen, dann nicht einfach bei beiden Kassenanlagen jeweils nur die hälfte der Kassenhäuschen offen lässt, sondern alle Kassen an einer Seite des Stadions komplett schließt.
Mit einer kleinen Ankündigung im vorraus wärs auch kein Problem gewesen. Gegen Ulm und Reutlingen wirds eh wieder anders.
Überlinger hat geschrieben:... Der Wehener Keeper hat große Probleme Bälle festzuhalten. Dies führte dann zu einem aus B-Block-Sicht klaren Elfmeter. Der Torhüter bringt beim Versuch nachzufassen Salz zu fall. Der Schiri gibt ihn nicht ...
Und zwar, weil der kickers Spieler im Abseits war. :wink:
-
Überlinger
Hupsa, aber ich war glaube ich nicht der einzige, der das nicht mitbekommen hat.Buddy hat geschrieben:Und zwar, weil der kickers Spieler im Abseits war. :wink:Überlinger hat geschrieben:... Der Wehener Keeper hat große Probleme Bälle festzuhalten. Dies führte dann zu einem aus B-Block-Sicht klaren Elfmeter. Der Torhüter bringt beim Versuch nachzufassen Salz zu fall. Der Schiri gibt ihn nicht ...
Ich glaube Prediger wäre noch stärker wenn man ihn Hinter 2 Stürmern ( Salz,Tunjic?) postieren würde.
Für Wehen hats auch im Sturm gereicht, aber ich glaube wenn die Brocken kommen muss man umstellen.
Für Wehen hats auch im Sturm gereicht, aber ich glaube wenn die Brocken kommen muss man umstellen.
- gablenberger
- Kickers-Fan
DAS wollen die leute sehen: kampf, emotion, leidenschaft, fussball hautnah, im hexenkessel unterm fernsehturm.
danke an jeden aus dem team, danke an jeden der da war, klasse fussballabend
alle blauen zusammen, nur so geht
auf die sache mit der kassenanlage süd wurde jens zimmermann mehrfach nach dem kick bei paule von fans angesprochen.
auf nach herrenberg, auf nach weiden
danke an jeden aus dem team, danke an jeden der da war, klasse fussballabend
auf die sache mit der kassenanlage süd wurde jens zimmermann mehrfach nach dem kick bei paule von fans angesprochen.
auf nach herrenberg, auf nach weiden
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
-
Blaues Stuttgart
Danke!BunnyCheckerGott hat geschrieben:Puuuuuuh, es macht wieder Bock den Jungs zuzuschaun!
Einige 100 prozentige vergeigt, gleich nach wiederanpfiff 3-4 hochkarätige Chancen...
Positiv:
+ Gute Stimmung im Fanblock
+ Es macht wieder Bock zuzuschaun
+ 3 Punkte
Negativ:
Entfällt heute :wink:
Was heut wieder auffiel ist, dass sich in unsren Fanszene so brutal viele verschiedene Leute tummeln... Heut war ein Cowboy in Lederbirkenstock zu Gast, auch Schwabenrooster ist iwie ein ParadiesvogelAber durchaus witzig, also nicht negativ gemeint... :wink:
- Ralphonso
- Kickers-Fan
ihr seid meine helden: streut nur noch mehr salz in die wunden, dass es auch jeder wieder mitbekommt. :roll:dmr. blue hat geschrieben:echt übel und das nach dem wurstskandal in freiburg... bin fassungslos.Killerauge hat geschrieben:Hat jemand den Idioten erkannt, der schon wieder auf den Zaun geklettert ist? Hatte ein blaues Kickerstrikot an mit der Nummer 14.
Wann werden die jungen Dummköpfe es endlich kapieren, dass das unserem Verein schadet?
hab den typen nicht wirklich erkannt, aber ich mein dem sein bruder wär` früher auch gelegentlich bei den kickers aufgefallen!?
fucking emotions...
@ mr. blue: der bruder war auch schon mal eingekastelt, ist aber jetzt frei. burger kennt ihn auch!
Zuletzt geändert von Ralphonso am Samstag 15. August 2009, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
- dr.morni
- Kickers-Fan
gablenberger hat geschrieben:auf nach herrenberg, auf nach weiden
- Krocha
- Kickers-Fan
Ich kann beim besten Willen nichts negatives am gestrigen Abend feststellen....!
Eine Mannschaft wie wir sie uns immer in den letzten Jahren gewünscht haben steht jetz für uns auf dem Platz und ich finds einfach nur geil was ich gestern im Waldaustadion gesehn hab.......
Die Stimmung war Top und ich hoffe das zum nächsten Heimspiel noch einen drauf gesetzt werden kann! Die Mannschaft hat es sich verdient und wir Fans nach leidgeprüften Jahren auch uns und unseren geliebten Verein zu feiern! Wie nah Himmel und Hölle manchmal doch beieinander liegen.... :wink:
Leute erzählt es allen die ihr trefft.....DER SVK IST NOCH AM LEBEN
Eine Mannschaft wie wir sie uns immer in den letzten Jahren gewünscht haben steht jetz für uns auf dem Platz und ich finds einfach nur geil was ich gestern im Waldaustadion gesehn hab.......
Die Stimmung war Top und ich hoffe das zum nächsten Heimspiel noch einen drauf gesetzt werden kann! Die Mannschaft hat es sich verdient und wir Fans nach leidgeprüften Jahren auch uns und unseren geliebten Verein zu feiern! Wie nah Himmel und Hölle manchmal doch beieinander liegen.... :wink:
Leute erzählt es allen die ihr trefft.....DER SVK IST NOCH AM LEBEN
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.