Es war seit langem wieder ein Spiel, das mir den Glauben an meine Jungs wieder gegeben hat. Es hat einfach Spaß gemacht, die fantastische Stimmung, der ganze Support im B-Block, Gesänge, Anfeuerungen bis zur Gesichtslähmung :wink: , ... eine unglaublich sympathische Mannschaft ... Ja, es ist wirklich eine Weile her, als ich dieses schöne Gefühl hatte, zu einer Kickers-Familie zu gehören. Dachte auch am vergangenen Samstag in Freiburg und dann später im Theaterhaus diese Stimmung ist nicht mehr zu toppen. Und es geht weiter. Ja, bin immer noch berührt von allem
Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Wehen Spiel
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Wehen Spiel
....bin immer noch berührt von allem.
Es war seit langem wieder ein Spiel, das mir den Glauben an meine Jungs wieder gegeben hat. Es hat einfach Spaß gemacht, die fantastische Stimmung, der ganze Support im B-Block, Gesänge, Anfeuerungen bis zur Gesichtslähmung :wink: , ... eine unglaublich sympathische Mannschaft ... Ja, es ist wirklich eine Weile her, als ich dieses schöne Gefühl hatte, zu einer Kickers-Familie zu gehören. Dachte auch am vergangenen Samstag in Freiburg und dann später im Theaterhaus diese Stimmung ist nicht mehr zu toppen. Und es geht weiter. Ja, bin immer noch berührt von allem
Forza Italia - Forza Kickers
-
Blaues Stuttgart
Der 4:0-Sieg der Freiburger in Karlsruhe wertet das 0:0 in Freiburg weiter auf, zumal die Kickers das bessere Team waren. Schade das wir da so viele gute Chancen liegengelassen haben. Das ist wohl auch die Schwäche, die Konsequenz im Abschluss, gestern hätten es auch doppelt so viele sein müssen. Abwehr und Torwart sind top. Das wichtigste: es macht wieder Spass. :) Jetzt ein Sieg in Weiden, und man kann sagen: Willkommen im Aufstiegskampf. :wink:
-
Hafenmeister
- Kickers-Fan
jetzt gehts schon wieder mit dem Aufstiegskampf los???
Es ist noch nicht lange her, da war der Klassenerhalt mit der jungen Truppe ein Erfolg
na Hauptsache, die Jungs bleiben auf dem Boden, als Fan kann und darf man ja träumen...
Es ist noch nicht lange her, da war der Klassenerhalt mit der jungen Truppe ein Erfolg
na Hauptsache, die Jungs bleiben auf dem Boden, als Fan kann und darf man ja träumen...
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Ein guter Heimspielauftakt. Man kann ja nicht vergleichen, wie man in der 3. Liga gegen Düsseldorf im ersten Heimspiel vorgeführt wurde, aber das war gestern auf alle Fälle Fussball mit Herz und Verstand. Mit der Zuschauerzahl bin ich für einen Freitagabend in den Sommerferien zufrieden. Ich freue mich schon aufs nächste Spiel.
- Matze
- Administrator / Moderator
Jetzt also Regionalliga...
ich muss zugeben, dass ich ganz schön schlucken musste, als ich vor Spielbeginn mal den Blick durchs (mehr oder minder) weite Rund schweifen ließ. Eine Liga voller Dörfer, bleibt abzuwarten, ob sich Wehen II als der Gradmesser in dieser Liga erweist.
Das Auftreten des jungen Kickers-Teams hat an diesem Abend richtig Spaß gemacht. Was vor uns liegt ist ein Jahr der Konsolidierung...
...ein Jahr, in dem es dem Umfeld der Kickers wünschenswerterweise gelingen wird, aufzuzeigen, was die Kickers so alles an Potenzial zu bieten haben.
...ein Jahr, dass einem jungen Team die Möglichkeit bietet, sich stetig weiterzuentwickeln, um im nächsten Jahr mit einer soliden Basis oben anzugreifen.
+positiv+
+ die zweite wird zur ersten -> die erfolgreiche Jugendarbeit trägt früchte
+ mal gutgelaunt nach einem kickers spiel in den freitag abend gestartet
+ paules kommerzialisierung nach dem bayern spiel geendet
+ neue hymne, neuer banner, stuttgart rockt!
+ teils richtig schöne spielzüge
-negativ-
- zuschauer-resonanz: leistung und auftreten der kickers machen lust auf mehr
ich muss zugeben, dass ich ganz schön schlucken musste, als ich vor Spielbeginn mal den Blick durchs (mehr oder minder) weite Rund schweifen ließ. Eine Liga voller Dörfer, bleibt abzuwarten, ob sich Wehen II als der Gradmesser in dieser Liga erweist.
Das Auftreten des jungen Kickers-Teams hat an diesem Abend richtig Spaß gemacht. Was vor uns liegt ist ein Jahr der Konsolidierung...
...ein Jahr, in dem es dem Umfeld der Kickers wünschenswerterweise gelingen wird, aufzuzeigen, was die Kickers so alles an Potenzial zu bieten haben.
...ein Jahr, dass einem jungen Team die Möglichkeit bietet, sich stetig weiterzuentwickeln, um im nächsten Jahr mit einer soliden Basis oben anzugreifen.
+positiv+
+ die zweite wird zur ersten -> die erfolgreiche Jugendarbeit trägt früchte
+ mal gutgelaunt nach einem kickers spiel in den freitag abend gestartet
+ paules kommerzialisierung nach dem bayern spiel geendet
+ neue hymne, neuer banner, stuttgart rockt!
+ teils richtig schöne spielzüge
-negativ-
- zuschauer-resonanz: leistung und auftreten der kickers machen lust auf mehr
In Stuttgart - Nur Kickers 
-
Blaues Stuttgart
Was daran negativ ist wirst du uns sicher gerne verraten.leistung und auftreten der kickers machen lust auf mehr
- Matze
Vermute es reicht, wenn ich es dir verrate, denn der ein oder andere hätte vielleicht das vorangegangene wörtchen "Zuschauer-Resonanz" mitzitiert ;-)Schwabenrooster hat geschrieben:Was daran negativ ist wirst du uns sicher gerne verraten.leistung und auftreten der kickers machen lust auf mehr
2.000 Zuschauer mögen für die Regionalliga OK sein, man mag sich sicher außerdem fragen, was man gg. einen Zweitverein aus Wehen überhaupt erwarten mag. Ich habe Verständnis für jeden, der nach den Krampen-Auftritten aus dem Vorjahr erstmal vorsichtig war. Dennoch muss der Anspruch für die Kickers ein anderer sein. Auch das Potenzial an Zuschauern ist bei den Kickers (noch) ein anderes, als dass man sich bei einem Heimspiel-Auftakt mit 2.000 Zuschauern auf die Schulter klopfen müsste. Es ist okay, doch das Auftreten dieses jungen Teams hat Potenzial zu mehr. Wäre cool, wenn eine zukünftige sportliche Weiterentwicklung von Seiten der Zuschauer honoriert wird und einhergeht mit einer passenden Entwicklung im Umfeld.
Die Leute müssen sehen, dass bei den Kickers was passiert und dass die Zeiten des lust- und hilflosen Rumgestümpere ein Ende haben. Denke ein spielfreudiges junges Team, welches sich durch ehrlichen Fußball und passender Stiummung auf den Rängen einen Namen macht, hat in Stuttgart durchaus eine Zukunft. Wie gesagt, ein Jahr Zeit, dass sich das Umfeld der Kickers neu bzw. besser aufstellt und sich die jungen Spieler im Kollektiv weiterentwickeln können. Klassenerhalt oder gar oberes Mittelfeld wären dafür topp. Spätestens im nächsten Jahr sollte dann aber mehr gehen! Wenn alle mitziehen ist dies durchaus realistisch. Bis dahin freue ich mich an der Tatsache, dass die Kickers am Wochenende wieder eine Bereicherung darstellen und der Blick in die Zeitung endlich wieder Freude macht!
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Aalen hatte gegen 60 Amas mehr Zuschauer.
-
Bluebyte
Und?Blaues Stuttgart hat geschrieben:Aalen hatte gegen 60 Amas mehr Zuschauer.
300 Hansel mehr, dafür ein Samstagsspiel, dazu klarer Aufstiegskandidat. Und 1860 München zieht sicher ein paar mehr als Wehen-Wiesbaden.
Unsere Zuschauerzahl war ok und den Rahmenbedingungen angepasst. Mit der gezeigten Leistung werden sicher die fehlenden 500-1000 Erfolgsfans (
-
Blauer Klaus
- Kickers-Fan
du meinst wohl die haben mehr Freikarten verteilt - ist doch nichts neues in Aalen........Blaues Stuttgart hat geschrieben:Aalen hatte gegen 60 Amas mehr Zuschauer.
Die Zuschauerzahl wird auch mit entsprechender Leistung der Mannschaft wieder noch oben gehen.
-
Blaues Stuttgart
Hätte es halt unter "+" geschrieben. Ansonsten gebe ich dir Recht. :DVermute es reicht, wenn ich es dir verrate, denn der ein oder andere hätte vielleicht das vorangegangene wörtchen "Zuschauer-Resonanz" mitzitiert. :wink:
- The Tongue
- Kickers-Fan
- zuschauer-resonanz:denn leistung und auftreten der kickers machen lust auf mehr
könnte mir vorstellen, es hätte genaugenommen so aussehen sollen
Bluebyte hat geschrieben:Und?Blaues Stuttgart hat geschrieben:Aalen hatte gegen 60 Amas mehr Zuschauer.
300 Hansel mehr, dafür ein Samstagsspiel, dazu klarer Aufstiegskandidat. Und 1860 München zieht sicher ein paar mehr als Wehen-Wiesbaden.
Unsere Zuschauerzahl war ok und den Rahmenbedingungen angepasst. Mit der gezeigten Leistung werden sicher die fehlenden 500-1000 Erfolgsfans () auch wieder kommen.
Aus Wehen war ja auch kein einziger Zuschauer da, zumindest war der Gästeblock komplett leer.
Außerdem verlangen die Kickers im Vergleich zu Aalen halt zu viel für die Sitzplatzkarten.
Sandhausen hatte in der 3.Liga übrigens gleich viel Zuschauer wie wir in der 4.Liga.
- Matze
Danke ;)The Tongue hat geschrieben:- zuschauer-resonanz:denn leistung und auftreten der kickers machen lust auf mehr
könnte mir vorstellen, es hätte genaugenommen so aussehen sollen
Was ich damit eben eigentlich sagen wollte: kurz gegriffen mögen 2.000 Zuschauer gegen einen solchen Gegner ordentlich sein. Längerfristig gesehen müssen wir uns (für die nächste Zeit) auf Teams mit dieser Attraktivität einstellen und die Rahmenbedingungen (Tabellenstand, Wetter etc.) werden tendenziell wohl eher schlechter denn besser. Daher gibts für mich zwei Szenarien:
Entweder wir schaffen es das Potenzial von schätzungsweise aktuell 3.000 bis 4.000 Kickers-Getreuen konsequent zu aktivieren, die das junge Team unterstützen, sich über guten Fußball freuen und sich und die Mannschaft auch ein stückweit selbst feiern. Oder aber man passt den Anspruch der Attraktivität dieser Liga an und hält auch mal 1.000 Zuschauer für okay wenn es im Winter gegen einen solchen Gegner geht.
Zugegeben etwas vereinfacht dargestellt. aber nach einem solchen start und dem derart beherzten Auftreten unseres Teams frage ich mich tendenziell eher was die übrigen 1.000 Kickers-Fans vom Stadionbesuch abgehalten hat, als dass ich 2.000 Zuschauer als Erfolg werte.
Wer sich im letzten Jahr das Gegurke unserer Heimspiele angetan hat, wird in diesem Jahr selbst gegen (teils) unattraktivere Gegner mehr Spaß haben. Dies zumindest die Erkenntnis rein aus diesem Spiel. Mit dem erfolgreichen Start unserer Zweiten sind wir sicher auf einem guten Weg! Diese Mannschaft weiss jeden zusätzlichen Zuschauer zu schätzen! Sollte der Auswärts-Support weiter derart in Fahrt bleiben, werden auch wir in dieser Liga sicher ähnlich herzlich willkommen sein wie manch anderer traditionsreicher Drittligist aus dem Vorjahr (Düsseldorf etc.). Wenn auch im Kleinen ;-)
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Was die Zuschauerzahl angeht hatte ich für das Spiel gegen Wehen II die allergrößten Bedenken bzw Befürchtungen. 2130 Zuschauer waren aus meiner Sicht daher eine absolut positive Überraschung. Wir hatten schon Zweitligaspiele in dieser Größenordnung.
Warum? Weil wir nach einem Jahr großteils lustlosem Rumpelfußball erstmals ein Viertligaspiel bestritten und niemand sagen konnte wie viele Leute wir nun tatsächlich vergrault haben. Noch dazu spielten wir gegen einen Gegner der nun garnicht zieht. Das ganze am Freitag Abend und in der Ferienzeit.
Dem entgegen stand eine positive Aufbruchsstimmung die in den letzten Wochen aufkam - und auch geschickt aufgezogen wurde. :) In wie weit das allerdings über den Kern der Ich-bin-sowieso-dabei-Fans hinausging und die Zuschauerzahl beeinflussen könnte war nicht abschätzbar.
Umso wichtiger für die nächsten Wochen war das vorbildliche Auftreten unser Mannschaft, die ohne wenn und aber Werbung für den Stadionbesuch gemacht hat! Tragt die Begeisterung nach außen!
Eines ist auch ganz klar: Mit regelmäßig 1500-2000 Zuschauern hätten wir langfristig kaum eine Chance auf ein Auskommen. Die Aktivierung (und verstärkt auch das Hinzugewinnen) von Fans ist für uns von existenzieller Bedeutung und ich kann nur hoffen daß dieser Weg konsequent beschritten wird. Der Chance dafür ist nach dem sportlichen Neuanfang jedenfalls gegeben. Allez les Bleus! :D
Warum? Weil wir nach einem Jahr großteils lustlosem Rumpelfußball erstmals ein Viertligaspiel bestritten und niemand sagen konnte wie viele Leute wir nun tatsächlich vergrault haben. Noch dazu spielten wir gegen einen Gegner der nun garnicht zieht. Das ganze am Freitag Abend und in der Ferienzeit.
Dem entgegen stand eine positive Aufbruchsstimmung die in den letzten Wochen aufkam - und auch geschickt aufgezogen wurde. :) In wie weit das allerdings über den Kern der Ich-bin-sowieso-dabei-Fans hinausging und die Zuschauerzahl beeinflussen könnte war nicht abschätzbar.
Umso wichtiger für die nächsten Wochen war das vorbildliche Auftreten unser Mannschaft, die ohne wenn und aber Werbung für den Stadionbesuch gemacht hat! Tragt die Begeisterung nach außen!
Eines ist auch ganz klar: Mit regelmäßig 1500-2000 Zuschauern hätten wir langfristig kaum eine Chance auf ein Auskommen. Die Aktivierung (und verstärkt auch das Hinzugewinnen) von Fans ist für uns von existenzieller Bedeutung und ich kann nur hoffen daß dieser Weg konsequent beschritten wird. Der Chance dafür ist nach dem sportlichen Neuanfang jedenfalls gegeben. Allez les Bleus! :D
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Geiles Spiel, DAS war Fussball pur, sowohl auf dem Platz, als auch drumherum!! Weiter so, danke an alle! :)

-
Bluespirit
seit gefühlten 10 Jahren mal kein Rumpelfussball,ich denk mit diesen Jungs werden wir noch Spass haben...
Sehr schöner Abend, tolle Mannschaftsleistung, tolle Atmosphäre, 3 Punkte...perfekt, weiter so!
und dann das Umfeld die letzten Tage, "Du, Deine Kickers missed ja guad gwesa sei..." :wink:
Jetzt 3 Punkte in Weiden!
und dann das Umfeld die letzten Tage, "Du, Deine Kickers missed ja guad gwesa sei..." :wink:
Jetzt 3 Punkte in Weiden!
It's not the years, honey. It's the mileage.