Weil ich die Idee für sehr gut halte,und es jeder mitbekommen soll,habe ich das Off-Topic-Thema "Bilder vom Zürcher Derby" mal hier online gestellt in Verbindung mit einem neuen Thread:
Hier die letzten Postings aus dem Off-Topic-Forum:
Basti am Dienstag, 29.Jun 2004 - 8:38 hat geschrieben:Ich möchte die Diskussion hier nochmal aufkommen lassen. Vielleicht kann einer der Thread-Namen diesbezüglich etwas abändern. Da hier ja schon etwas drüber diskutiert wurde, sollten die bisherigen Postings nicht vorenthalten werden.
Wie wäre es mit einer zentralen Kickers-Fotoseite für die neue Saison?
McVillager am Dienstag, 29.Jun 2004 - 9:10 hat geschrieben:Ich hätt da vielleicht was. Kostenlos.
Jeder könnte Bilder hochladen. Pflege gleich null da alles automatisch abläuft (PHP-basiert).
Traffic ist unbegrenzt und kostenlos. Ich schau mir das heute abend nochmal an.
[Tobi] am Dienstag, 29.Jun 2004 - 18:32 hat geschrieben:
Basti hat geschrieben:Wie wäre es mit einer zentralen Kickers-Fotoseite für die neue Saison?
sehr geile sache...
Zuletzt geändert von GelsenKickers am Freitag 16. Juli 2004, 04:58, insgesamt 3-mal geändert.
ich sollte wohl mal öfter ins Off-Topic schauen...
find ich prinzipiell eine gute Idee, das gäb mit Sicherheit einen schönen und umfangreichen Pool verschiedenster Bilder... und man spart sich das HP-Hopping auf der Jagd nach Eindrücken von (Auswärts-)Spielen...
aber bitte nicht nur Bilder von brennenden Rauchbomben...
aber bitte auf stadion bilder beschränken.
am besten wärs doch wenn man nen admin für die seite hätte, dem kann man dann die bilder schicken und er veröffentlicht dann die besten.
Wie das mit den Kategorien abläuft bin ich mir auch noch nicht ganz so im klaren.
Wenn ich es richtig verstanden habe muss man sich registriert haben um Bilder hochladen zu können. Was allerdings kein Problem sein sollte.
Ich werde das Skript heute abend mal versuchen zu installieren. Falls es nicht allzu kompliziert ist und ich es hinkriege probieren wir es einfach mal aus. Stell dann alles hier rein.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
man sollte vielleicht bedenken, dass einige keine lust haben, deutlich erkennbar auf den fotos abgebildet zu werden.
kurvenfotos mit intro von der kompletten fangemeinde samt block und paar fotos von der jeweiligen siegesfeier am zaun (bzw. auf dem feld...) reichen meiner meinung nach vollkommen.
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Wie das mit dem Recht am eigenen Bild aussieht sollte jeder Fotograf selber wissen. Sollte ja kein Problem sein die Bilder wieder zu löschen wenn jemand was dagegen hat.
Jeder (Hobby)Fotograf muss und sollte wissen was er ins Internet stellt. Falls jemand wünscht dass das Bild runter soll gibt es Admins. Ich schlag vor wir nehmen dann die selben wie hier oder lassen demokratisch entscheiden.
marco hat geschrieben:diese bilder müssen erst gar net ins inet gestellt werden, wie gesagt bilder der gesamten kurve reichen aus.
also ich hab da kein problem damit, das bilder von mir gezeigt werden, von mir aus kann alles reingestellt werden, nicht nur die kurve usw.
Ja um dieses Problem zu umgehen sollten bestimmte Gesichter dann einfach unkentlich gemacht werden!zb so -> Wenn das nicht funktioniert nur Blockfotos!
So,ich habe mich jetzt mal registriert und ein Bild von mir reingesetzt.
Natürlich nur zu Testzwecken.
Funzt doch ganz ordentlich,ohne grossen Aufwand.
ich finds auch super, und der Webspace ist völlig unbegrenzt? Wie das? Ist ja völlig geil, wenn man da beliebig viel hochklatschen kann. Oder is das dein Space?
Also man könnte das so einstellen, dass die Bilder nur von registierten Usern angeschaut werden können. Fremdgucker können wir also ausschließen. Es gibt auch die Einstellmöglichkeit, dass die Admins die User erst freischalten. So können wir verhindern, dass andere "Spitzel" unsere Bilder sehen.
Verständlich dass viele kein Bock haben, dass Leute aus dem anderen Fanlager die Gescihter sehen, aber mit diesen Einstellungen könnten wir dies komplett unterbinden.
Daher meine Frage: Trotzdem nur Blockbilder oder auch ne Sektion mit allem drum und dran (Busbilder Zugbilder, Fankickpics, ...) ?
Möglich wäre ja auch, dass alle Kategorien sichtbar sind, und nur diese Spezielle für auserwählte Kickers-Fans ;)
Und letzte Frage: Was ist mit Blockbildern, auf denen Gesichter gut zu erkennen sind? Nur aus der Ferne haben wir ja ziemlich wenige!
Um dieser ganzen Geschichte mal das i-Tüpfelchen aufzusetzen,werde ich diesen Thread mal festpinnen.
Denn es soll jede/r erfahren,was wir hier neu einführen.
Leider gibt es für dieses Skript keine Anleitung oder ähnliches. Daher bitte alle Möglichkeiten selber Ausprobieren. Kaputt machen können nur die Admins was :wink:
Ich hab das ganze mal etwas strukturiert und mit Bildern aus der Vergangenheit gefüllt. Keine Angst, sobald mehr Bilder online sind, kommen die weniger Interessanten wieder raus. War jetzt vorerst nur mal um das etwas mit Leben zu füllen.
Ich möchte euch bitten, alle mitzumachen. Eas macht wenig Sinn, wenn hier nur 2-3 Leute Bilder posten. Lasst die anderen an euren Schnappschüssen teilhaben, damit wir ein schönes Foto-Archiv zusammenbekommen! Wer Hilfe braucht oder Probleme hat kann sich gerne an uns wenden. Wenn ihr ohne Thumbnail Bilder hochschiebt, werde ich ein Thumbnail erstellen und einfügen!
Wenn ihr Bilder kommentiert und bewertet wird das Ganze übrigens noch interessanter :wink:
Zuletzt geändert von Basti am Mittwoch 30. Juni 2004, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich fände es schade, wenn nicht alle Bilder zugänglich wären. Schließlich geht es doch darum, unserem kleinen, aber liebenswerten Verein ein Gesicht nach außen zu geben.
Und sollte uns wirklich einer etwas Böses wollen, lässt er sich halt registrieren und hat so auch Zugang. Für mich macht das keinen großen Unterschied...
micha h. hat geschrieben:Wie wärs wenn jeder die Möglichkeit bekommt, ein Unterverzeichnis zu erstellen?
Oder hab ich noch nicht entdeckt wie´s geht?
Da wir uns damit noch weiterhin befassen müssen,kann ich dir im Moment nur sagen,dass Unterverzeichnisse,sprich Unterkategorien,zur Zeit nur von den Admins erstellt werden können.