Die, die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen 1860 II

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Ford K
Kickers-Fan

Die, die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen 1860 II

Beitrag von Ford K »

Ich fange einfach mal an: Insgesamt geht das 1:1 sicher in Ordnung. Für mich war es das erste Spiel, das ich live gesehen habe. Und ich kann bestätigen, dass ich endlich wieder das gesehen habe, was die Kickers ausmacht: Leidenschaft, Aggressivität und Laufbereitschaft. Leider hat es dieses Mal nicht gereicht, um gegen wirklich starke 60er zu gewinnen, aber die "Mannschaft" der letzten Saison hätte dieses Ding mit 0:3 verloren. Es macht wieder Spaß, den Kickers zuzusehen, aber das Prädikat "Spitzenmannschaft" passt bislang noch nicht, denn dazu müsste man auch mal ein Spiel mit wesentlich weniger Aufwand als heute gewinnen - und das traue ich dieser Mannschaft bislang nooch nicht zu. Leichter wäre es sicher geworden, wenn man selbst früh in Führung gegangen wäre. Aber statt dessen kassiert man - wie letzte Saison allzu oft - ein dummes frühes Gegentor - was gegen eine gut ausgebildete Profireserve einfach tödlich ist. Zum Glück hält man kämpferisch gut dagegen und macht macht noch vor der Pause den Ausgleich. Allerdings schaffte es die Mannschaft nicht, den Gegner einzuschnüren: 60 blieb bei Kontern immer wieder gefährlich. Die Gefährlichkeit der Kickers resultierte eher aus Standards, sehr gut klappte das Umschalten von Abwehr auf Angriff, allerdings war oft auch schon vor der Strafraumgrenze Schluss. Einen Teil unserer Chancen machte allerdings auch der Schiedrichter mit einigen zweifelhaften Entscheidungen zunichte. Trotzdem muss man mit dem Punkt zufrieden sein, denn man musste jederzeit, insbesondere nach der Auswechslung von Enzo und Prediger, damit rechnen, dass man sich doch noch kurz vor Schluss irgendein dummes Ding fängt.

+ Kämpferische Leistung mit der Vorsaison nicht zu vergleichen, Dirk Prediger ist wieder für zwei gerannt
+ Rückstand psychologisch gut weggesteckt
+ Stimmung im Stadion
+ Zuschauerzahl > 2500

- Schiri (Vorsaison lässt grüßen)
- Ergebnis
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
SVKDave
Kickers-Fan

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen 1860 II

Beitrag von SVKDave »

Ford K hat geschrieben:.........
+ Kämpferische Leistung mit der Vorsaison nicht zu vergleichen, Dirk Prediger ist wieder für zwei gerannt
+ Stimmung im Stadion
+ Zuschauerzahl > 2500

- Ergebnis
der sache mit dem schiri muss ich leider zustimmen, aber sogar die letztjährigen waren zum großteil besser als der mann in gelb heute!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Kickers Carsten
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Carsten »

Die Einstellung stimmt - die Saison ist noch lang. Die Münchner waren um ein vielfaches stärker als Wehen - und mit etwas Glück und anderem Schiri hätte das Ding 3:1 ausgehen können. Die Manschaft ist jung und macht ihre Fehler - aber solange der Kampf und die Moral stimmen ist mir nicht bange. Da ist noch was drin !!!
Follow the 3 towers !!!
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Ich finde auch, dass das Ergebnis gerecht war. 1860 hat gut gespielt und besonders in der 2. Halbzeit viel Druck gemacht. Wir hatten leider nicht so viele Chancen und ein paar verzweifelte Schüsse aus der 2. Reihe.

Großes Lob an den B-Block, ihr habt klasse Stimmung gemacht. Hoffe, dass die Damen die freien Oberkörper genossen haben. :)

Die neue Baseball-Cap für 10 EUR habe ich mir gleich gekauft. Sieht spitze aus, besonders wenn ich sie trage. :lol:
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Habe auf drei Punkte gehofft, bin aber trotz 1:1 zufrieden nach Hause gefahren. Die Jungs haben ordentlich gekämpft und sich nie aufgegeben. 1860 war ein starker Gegner, aber nicht unschlagbar. War wieder ne tolle Stimmung im Stadion und mehr Zuschauer als gegen Wehen.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Der erste kleine Rückschlag, nachdem in Weiden noch eindeutig 2 Punkte verloren wurden war es heute ein Punktgewinn gegen spielstarke 1860er. Irgendwie kam heute der Spielfluss der letzten Partien nicht auf, viele Abspielfehler, sah alles irgendwie hölzern aus, wenig Bewegung im Spiel, insbesondere nach vorn so daß der Ball in der (heute nicht sehr glorreich spielenden) Abwehr oft hin und hergeschoben werden mußte weil sich vorne keiner bewegte und anbot. Mangelnde Chancenverwertung kann man dem Team heute nicht vorwerfen, es wurden einfach zuwenig Chancen herausgespielt und auch (im Gegensatz zu den letzten Spielen) viel zu wenig mal aus der Distanz geschossen.
+ endlich mal ein paar Zuschauer mehr
+ kämpferischer Einsatz hat trotz allem gestimmt
+ weiterhin ungeschlagen, diesmal gegen einen starken Gegner
+ Standards von Marchese
- spielerische Leistung
- Abwehr extremst am schwimmen

Fazit: Ohne Steigerung und Rückkehr zur spielerischen Leistung der ersten 3 Spiele wirds gegen Ulm verdammt eng
Kickersbruder
Kickers-Fan

Beitrag von Kickersbruder »

hsvkboy92 hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:.........
+ Stimmung im Stadion
+ Zuschauerzahl > 2500

- Ergebnis
der sache mit dem schiri muss ich leider zustimmen, aber sogar die letztjährigen waren zum großteil besser als der mann in gelb heute!
Ich befürchte halt, dass wir uns an solche Schiedsrichterleistungen gewöhnen müssen in einer niedrigeren Liga. Die Liga ist halt von der Qualität insgesamt schlechter als die 1.,2. oder 3. Liga. Da werden sie net grad die FIFA-Schiedsrichter schicken. ;-)
Klar muß der Frust raus und ich will jetzt auch keine "Hoyzer"-Rufe verurteilen, aber vielleicht können wir mit etwas Rücksicht, die Symphatien des Schiris auf unsere Seite ziehen und bekommen dann doch mal den entscheidenden Elfmeter. Ist auf allen Sportplätzen das gleiche. ;-)
doctorgonzo
Kickers-Fan

Beitrag von doctorgonzo »

Das 1:1 Unentschieden geht in Ordnung. Die spielbestimmendere Mannschaft waren (bis auf die ersten 10 Min)die Kickers ohne dabei souverän oder überlegen gespielt zu haben. Probleme hatte die Verteidigung mit dem schlaksigen Mlapa und dem wendigen Boele - wobei dies in Hälfte Zwei besser wurde. Der Schiedsrichter war meiner Meinung nach eine Katastrophe! Nix weltbewegendes oder gar spielentscheidenes aber an einem vernünftigen Spielfluss war dank dem Herrn in Schwarz undenkbar.

Wagner machte heute einen unsicheren Eindruck ohne das überbewerten zu wollen aber man hat gesehen das da von hinten keine Sicherheit ausgestrahlt wird. Wobei er Anfang des zweiten Durchgangs einmal klasse übergreift und den Ball aus dem Eck fischt. Natürlich muss man auch sagen: Die Kickers waren die letzten Jahre im Tor super besetzt - Yeldell und Salz

Spieler des Spiels war für mich ganz klar Dirk Prediger! Einsatzwille, Kampfgeist, Schnelligkeit, Verantwortung übernommen....war alles gegeben.
Der hat ja teilweise Kopfballduelle für sich entschieden (und die Sechzger hatten einige Große drin). Hatte 2mal Pech bei Abseitsentscheidungen gegen ihn. Ansonsten tip top!

Dominik Salz war meiner Meinung nach unterirdisch. Kein Schuss aufs Tor - wenig bis keine gewonnen Zweikämpfe! Mijo war zwar nach seiner Einwechslung (für Salz) auch nicht der spielentscheidende Faktor, doch war er mehr ins Spiel eingebunden und war an ein paar annähernd gefährlichen Aktionen beteiligt.

Marchese war als Spielgestalter überfordert. Rapp hingegen souverän und mit Köpfchen.
FC United - Bewegung 14.Juni
Giftzwerg
Kickers-Fan

Beitrag von Giftzwerg »

Gerechtes Unentschieden gegen einen technisch besseren Gegner. Besonders die zwei leichtfüssigen Stürmer waren recht zügig unterwegs. Deshalb können wir mit dem Unentschieden leben. Kämpferisch echt o.k, gebe aber zu bedenken wenn Prediger etwas weniger laufen würde und vor dem Tor mal einen reinnagelt, wäre mir ehrlich gesagt lieber.
Der Schiedsrichter pfiff in der 2. Halbzeit recht schwach, bei aller Kritik gebe ich aber zu bedenken daß er in der ersten Halbzeit einen Elfmeter gegen uns hätte pfeiffen können.
Waldausupporter
Kickers-Fan

Beitrag von Waldausupporter »

Das 1:1 geht in Ordnung.
Bei uns lief es heute nicht so, wie in den letzten Spielen und 60II war,
meiner Ansicht nach, der beste Gegner bisher.
Heute wurden nur wenige Chancen herausgespielt,
die meisten entstanden durch Standarts. Und München hatte
vorne mit Mlapa einen übelst schnellen und großen Konterstürmer.
In der 2. Halbzeit stand die Abwehr aber ziemlich sicher, im Gegenteil zur
1.Halbzeit.
Und auch Wagner war dann sicherer, hat dann auch ein paar Eckbälle gut gefangen.

Fand den Schiri heute gar nicht so schlecht.
Einzige große Fehlentscheidung, war der nicht gegebene Eckball
kurz vor der Pause. Das hat wirklich jeder gesehen, nur der Schiri nicht.
Danach ging sogar die HT richtig ab, als der Schiri in die Kabine wollte :D .
Ansonsten hat er ein paar mal sogar eher für die Kickers gepfiffen.
Ach ja, dass er in der 88.Minute abpfiff, war auch ein bischen komisch.

Was mir aber schon öfter aufgefallen ist, dass die Linienrichter erst abwarten
was der Schiri anzeigt und dann erst ihre Fahne heben. Das ist ja nicht der Sinn
des Linienrichters, er soll ja dem Schiri anzeigen, was er pfeifen soll.
Aber daran werden wir uns wohl in der 4.Liga gewöhnen müssen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Das unentschieden war gerecht. Die Kickers waren zwar leicht überlegen, aber 60 war immer wieder gefährlich wenn sie schnell nach vorne gespielt haben. Da war die Kickers Abwehr ein paar mal ganz schön am schwimmen.

Und wenn der Schiedsrichter in der 1.Halbzeit einen Elfer für die 60er gepfiffen hätte, hätten wir uns nicht beschweren dürfen.
Aber mal ein Wort zum Schiedsrichter. Er hat jetzt keine großen Fehler gemacht, aber trotzdem fand ich seine Leistung katastrophal. Die Kickers haben ein paar mal ein Foul auf der Torauslinie gemacht, und wo lässt er die Freistöße ausführen ? 10 bis 15 Meter weg vom Tatort.
Dafür hat er dann einmal aber einen Abstoß von Wagner zurück gepfiffen, als der Ball ca. 10 Zentimeter außerhalb des 5 Meter Raums gelegen ist. :x

Es ist ja gut wie Prediger kämpft und läuft, allerdings hat er 2 mal als die Kickers in Überzahl auf das 60er Tor gelaufen sind den Ball nicht abgespielt sondern verstolpert. Wenn er da mal nicht so eigensinnig gewesen wäre. :(

Gümüssu hätte er besser nicht eingewechselt, der hatte 3 Ballkontakte und hat dabei 4 Fehlpässe gemacht.

Wagner heute auch mit Licht und Schatten, er hat zwar ein paar mal gut gehalten, aber dann auch wieder 2 mal beim Ball wegschlagen den Ball direkt zu den 60er gespielt. Bei ihm hatte ich das Gefühl, dass er nicht weiß wohin der Ball geht wenn er drauf schlägt.

Marchese heute mit guten Eckbällen und Freistößen, schade das daraus nur 1 Tor entstanden ist.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Waldausupporter hat geschrieben:... Fand den Schiri heute gar nicht so schlecht.
...
Ach ja, dass er in der 88.Minute abpfiff, war auch ein bischen komisch. ...

Er hat die 2.Halbzeit nach 45 Minuten und 5 Sekunden abgepfiffen. Da er schon um 19.59 Uhr angepfiffen hat, durfte er auch um 20.44 Uhr schon wieder abpfeifen.
Beim nächsten mal einfach auf die Uhr schauen wann er anpfeift. :wink:
Waldausupporter
Kickers-Fan

Beitrag von Waldausupporter »

Ok, habe mich halt auf den Stadionsprecher verlassen :oops:
doctorgonzo
Kickers-Fan

Beitrag von doctorgonzo »

Lustige Begebenheit vor dem Anpfiff am Bierstand unterm B-Block:
Da steht doch der Herr Silvio Meißner (ehemals VfB, Bielefeld, 1.FCK) neben mir und lässt sich und seiner Begleitung ein leckeres Bier raus. Interessant!

Edit: Jetzt ist mir auch klar warum?
http://www.transfermarkt.de/de/berater/ ... tails.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Meißner ist Mitarbeiter einer Spielerberater Firma und betreut Spieler wie:
Barth, Rosen, Vaccaro, Galm, Stierle, Kovac, Abruscia und Becker
Zuletzt geändert von doctorgonzo am Freitag 28. August 2009, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
FC United - Bewegung 14.Juni
bookerty
Kickers-Fan

Beitrag von bookerty »

ey mein topic war doch vorher schon offen :lol:
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Jokkael
Kickers-Fan

Beitrag von Jokkael »

Das 1:1 geht in Ordnung, die 60er waren technisch überlegen (hatten die eigentlich Verstärkung aus der Ersten?), das wurde aber duch den Kampfgeist unserer Blauen ausgeglichen.

Als erste erwähnenswerte Szene in Halbzeit 1 fällt mir ein, dass Wagner nach einer Ecke am Ball vorbeigefaustet hat, zum glück war aber kein 60er mehr am Ball und der rollte ins Seitenaus.
Beim 0:1 sah dann unsere Abwehr nicht wirklich gut aus, der 60er konnte quasi ungestört bis an die Grenze des Fünfmeterraums (an der Grundlinie) laufen, und von da auf einen Mitspieler passen (rechte Seite am Fünfmeterraum), der dann recht unbedrängt einschieben konnte. Kurz darauf wieder eine Schrecksekunde, als unsere Abwehr beim Versuch den Ball nach vorne zu Schlagen den Rücken eines nahen 60ers traf und Wagner beim Rauslaufen an der Strafraumgrenze nicht konsequent den Ball weghaute, der 60er musste eigentlich nur noch das leere Tor treffen, was aber dadurch verhindert wurde, dass in letzter Sekunde ein Kickersfuß in der Schusslinie stand.
Das 1:1 folgte dann nach einer Ecke (die rausgeholt wurde von Salz) durch einen Kopfball von Rapp .

In Hälfte zwei dann ein munteres Spiel auf beiden Seiten, bei einem Freistoß der 60er glänzte dann Wagner und lenkte den Ball um den rechten Pfosten, nachdem der Ball von Freund und Feind verpasst wurde.
Die Kickers hatten auch ihre Möglichkeiten, wobei Prediger meines Erachtens ein paar Mal zu Unrecht vom Linienrichter ausgebremst wurde.

Den Schiedsrichter konnte ich nicht so recht einschätzen, teilweise pfiff er recht kleinlich, dann wieder großzügig, das dann aber sowohl bei uns als auch bei den 60ern.
Aus der Szene kurz vor der Halbzeit wurde ich nicht ganz schlau, warum war er denn an der Trainerbank? Dass er danach die ECke annuliert hat, hatte aus meiner Sicht irgendwas damit zu tun, wollte er sich da für irgendwas revanchieren?

Ansonsten positiv hervorzuheben ist, dass heute auch mal Gästefans anwesend waren, das gute Wetter, endlich wieder Mützen beim Fanshop (gleich gekauft, die Autogramme der Jungs von dieser Saison sollen nicht ästhetisch durch die Anwesenheit derer der Stümper von letzte Saison abgewertet werden 8) ), die Nähe des Teams zu den Fans (nach dem Spiel).

P.S.: An der Kassenanlage Süd gab es zeitweise Schlangen (es wurden sogar 2 Kassen geöffnet) :wink: .
Im Endeffekt ist das Unentschieden als Euphoriebremse vielleicht ganz gut. Wer weiß, wie weit unser Präsident bei einem Sieg die Saisonziele angehoben hätte... 8)
Zuletzt geändert von Jokkael am Freitag 28. August 2009, 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Gute 60iger, gute Kickers, ein paar Klöpse, aber wieder ein ansehnliches Spiel. Von Enzo wünsch ich mir noch etwas mehr Akzente und vom Keeper mehr Entschlossenheit wenn er seine Linie verlässt. Bei hohen Bällen wirkt er sehr souverän. Ganz stark unsere Aussenverteidiger. Die Zeiten von Stierle und Steinle sind vorbei. Das ist wieder Fußball. 8)
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

1860 war mindestens eine Klasse besser als Wehen und so war es heute nichts mit großer Kickers Herrlichkeit!
Aber die Kickers hielten gut dagegen und ich sah ein gutes Regionalligaspiel mit einem gerechten Ausgang!
Die Kickers präsentieren sich als Einheit, es macht Spass der sehr engagierten Mannschaft zuzuschauen!
Ich glaube nicht, dass Ulm stärker als die Löwen ist, erwarte also ein packendes Derby und drei Punkte,
wäre nicht überrascht wenn davor in Darmstadt auch gepunktet wird!
Einmal Blauer - immer Blauer
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Im Gegensatz zu mehreren Vorrednern bin ich der Meinung das 1860 keineswegs eine starke Mannschaft war. Eher waren die vorigen Gegner unserer Blauen
wohl eine schwächere Kategorie.Die 60er waren nur die erste Viertelstunde stark. Danach hätte man mit druckvollerem Spiel diesen Gegner durchaus besiegen können.In der 2. Halbzeit ging doch bei denen im Sturm gar nichts mehr, die waren mit dem Unentschieden zufrieden. Doch auch unsere Offensive blieb ziemlich blass, so das richtige Torchancen Mangelware blieben.
Dennoch gelangen unserer Mannschaft einige ansehnliche Spielzüge und kämpferisch stimmt es in der jungen Truppe.
Nichtsdestotrotz muss ich trotzdem festellen das das Niveau der 4. Liga doch ziemlich bescheiden ist.Auch das ganze Drumherum(ausser B-Block)wirkte ziemlich trostlos.
Wenn man schon 1.Liga Zeiten der Kickers miterlebt hat fällt es schon schwer sich damit zu begeistern.
Das soll kein Vorwurf an die Mannschaft sein.Sie gibt ihr Bestes und spielt im Rahmen ihrer Möglichkeiten.
Dennoch hoffe ich in absehbarer Zeit wieder auf glorreichere Kickers-Zeiten.
pato
Kickers-Fan

Beitrag von pato »

Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Man muss differenzieren wo 1860 stark war. Die Offensive war durch die beiden dunkelhäutigen Spieler kaum berechenbar, beide hatten eine irre Geschwindigkeit am Ball und waren brandgefährlich. Trotzdem kam nicht soviel in Sachen Offensive durch. Aber: Defensiv waren die kleinen Löwen wirklich richtig gut. Das war ein echtes Abwehrbollwerk, das Verschieben hat gut geklappt und es waren immer 1 oder 2 Mann beim Gegenspieler. Das war eine tadellose Leistung und damit hätte jeder Gegner Problem gehabt.

Unser Auftritt war gut und couragiert, auch wenn das 0:1 ganz blöd fällt, da wird im eigenen Strafraum viel zu spät der Gegner angegriffen. Aber zurück zum positiven: Wagner hat man angesehen wie er die Parade bei dem Aufsetzer gebraucht hat, danach holte er wie verwandelt jeden hohen Ball sicher vom Himmel. Ich glaube der Junge kann einiges, er ist nur unglaublich unsicher sich selbst gegenüber. Ansonsten hat mir Rizzi heute gut gefallen, genauso wie Rapp in der Abwehr. Salz hat in der 1. HZ eine seltsame Rolle gespielt, war er als hängende Spitze eingeteilt? Er ließ sich oft zurückfallen und dadurch fehlte oft die Anspielstation im Angriff.

Ich bin gespannt was in Darmstadt zu holen ist. Ein Gegner den ich gar nicht einschätzen kann, ein klangvoller Name aus der Vergagenheit aber letztes Jahr fast abgestiegen - ich bin gespannt.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Thomas L. hat geschrieben:...Auch das ganze Drumherum(ausser B-Block)wirkte ziemlich trostlos...
Ist doch Blödsinn! Es ist doch jetzt kein neuer Zustand eingetreten, sondern es waren wie auch zu alten Regionalliga-Zeiten die üblichen 2500 Leute da und fertig!

Ansonsten wurde hier schon fast alles gesagt. Wir bringen uns zu oft durch eigenes Verschulden und völlig unnötig in Bedrängnis. Irgendwann werden wir mal in nem Spiel z. B. gegen Aalen mal richtig den Laden voll bekommen. Es waren wieder 5-6 Schnitzer dabei und in der 3. Liga bekommt man spätestens beim 2. die Kiste.
Kämpferisch wars wieder top!
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Welcome im Mittelfeld.

Spiel war o.k.
Black and blue
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Kickers Carsten hat geschrieben:Die Einstellung stimmt - die Saison ist noch lang. Die Münchner waren um ein vielfaches stärker als Wehen - und mit etwas Glück und anderem Schiri hätte das Ding 3:1 ausgehen können. Die Manschaft ist jung und macht ihre Fehler - aber solange der Kampf und die Moral stimmen ist mir nicht bange. Da ist noch was drin !!!
Sie machen ihre Fehler, aber sie machen sie auch wieder wett
💙
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

Das Spiel geht an sich in Ordnung.
Das einzige, was ich heute bemängele ist, dass heute in einigen Situationen (wie gesagt nur in einigen) ein wenig die Dynamik gefehlt hat . Nach dem 1:0 kam Tempo ins Spiel und es lief wieder besser .
Aber ich möchte die Leistung der Mannschaft wirklich nicht schlecht reden, denn sie haben sich auch heute wieder voll reingehängt !

Von demher : Auf nach Darmstadt, und mit 3 Punkten zurück !
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

ich kann mit dem unentschieden leben. Denke gegen Darmstadt wirds ne Niederlage geben. Was auch nich schlimm wäre.

Erstaunlich viele Fehlpässe heute :shock: . Denke aber das legt sich auch.
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

entfernt
Zuletzt geändert von The Tongue am Samstag 29. August 2009, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
💙
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

julian hat geschrieben:ich kann mit dem unentschieden leben. Denke gegen Darmstadt wirds ne Niederlage geben. Was auch nich schlimm wäre.
In Darmstadt holen wir mindestens einen Punkt, auch wenn die nach zwei Heimniederlagen "heiß" sein dürften. Gegen Ulm wird es bedeutend schwerer :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Beim ersten richtigen Gegner wurden die Grenzen der Kickers aufgezeigt!

Ein Unentschieden, mit dem man leben kann. Es hätte auch leicht eine Niederlage werden können. In der 2. Hz. hätte uns nur ein Wunder zum Sieg verholfen. Die Torchancen waren Mangelware. Die Abwehr der 60-er hatte den Blauen Sturm sicher im Griff. Dafür wurde die Blaue Abwehr eins ums andere Mal durch die schwarze Perle mit der Nr. 26 durcheinander gewirbelt. Glück, Unvermögen im Abschluß und ein Daniel Wagner im Tor, der eine 100%-ige Chance der 60-er durch eine Superparade verhinderte, beschwerten uns wenigstens ein (totzdem nicht ganz unverdientes) Unentschieden.

Der Kampfgeist und Einsatz stimmte wie immer. Die Kickers gaben auch nach dem frühen Rückstand nie auf. Sie hätten nur nach dem 1:1 nachlegen müssen. Sie hatten vor der Halbzeit ihre stärkste Phase.

Besonders gefallen hat mir Fabian Gerster sowohl in der Abwher als auch mit seinen Vorstößen über die linke Seite. Der beste linke Verteidiger seit ewigen Zeiten!
kickers-wendelin
Kickers-Fan

Beitrag von kickers-wendelin »

kompakt stehende löwen,kämpferische kickers mit dem punkt kann man leben.damit man sich nicht bald im tabellenkeller finden,müssen aber dreier her!
"" Da regt mich doch schon die frage auf ""
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Jokkael hat geschrieben:... Als erste erwähnenswerte Szene in Halbzeit 1 fällt mir ein, dass Wagner nach einer Ecke am Ball vorbeigefaustet hat, zum glück war aber kein 60er mehr am Ball und der rollte ins Seitenaus. ...
In der Szene gab es aber Einwurf für die 60er, also muss Wagner am Ball gewesen sein. Wir wollen ihn doch nicht schlechter machen als er manchmal bei hohen Bällen ist.

Jokkael hat geschrieben:... Den Schiedsrichter konnte ich nicht so recht einschätzen, teilweise pfiff er recht kleinlich, dann wieder großzügig, das dann aber sowohl bei uns als auch bei den 60ern.
Aus der Szene kurz vor der Halbzeit wurde ich nicht ganz schlau, warum war er denn an der Trainerbank? Dass er danach die ECke annuliert hat, hatte aus meiner Sicht irgendwas damit zu tun, wollte er sich da für irgendwas revanchieren? ...
In der Szene hatte der Linienrichter auf Eckball entschieden, der Schiedsrichter hat ihn überstimmt und auf Abstoß entschieden.
Daraufhin hat sich die Kickers Bank beschwert, der Schiedsrichter ist zur Bank gekommen und wollte anscheinend, dass sich die Leute wieder hinsetzen. Und dann ging das Spiel mit dem von ihm schon vor dem "Gespräch" an der Bank angezeigten Abstoß weiter.
Täuber
Kickers-Fan

Beitrag von Täuber »

Die Mannschaft hat wieder sehr couragiert gespielt. Trotzdem muss man aufpassen, dass man spielerisch nicht wieder in den Trott der vergangenen Saison verfällt. Gestern waren doch wieder viele lange und hohe Bälle nach vorne dabei. Gerade gegen großgewachsene Abwehrspieler das falsche Mittel. Von dieser Spielweise muss man sich schnell wieder verabschieden. Natürlich kostet das Kurzpaspiel viel Kraft. Gestern hatte man den Eindruck die Kraft hat nach den englischen Wochen etwas gefehlt.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Buddy hat geschrieben:In der Szene hatte der Linienrichter auf Eckball entschieden, der Schiedsrichter hat ihn überstimmt und auf Abstoß entschieden.
Daraufhin hat sich die Kickers Bank beschwert, der Schiedsrichter ist zur Bank gekommen und wollte anscheinend, dass sich die Leute wieder hinsetzen. Und dann ging das Spiel mit dem von ihm schon vor dem "Gespräch" an der Bank angezeigten Abstoß weiter.
Thema Schiris allgemein: Subjektiv betrachtet ist ein Schiri logischerweise aus Sicht eines von zwei Teams fast immer schlecht. Sehen wirs andererseits mal so, bei manch einer zweifelhaften Abseitsentscheidung wäre es doch eher willkommen wenn der Schiri gelegentlich mal den Linienrichter überstimmen würde. Habe ich mir bei einigen Haarsträubenden Abseitsentscheidungen in Weiden und auch gestern, als Prediger in HZ 2 mal durch war und bei Ballabgabe eindeutig HINTER seinem Gegenspieler gestartet ist, gewünscht. Speziell beim Thema "Abseits" scheinen die Herren an der Seitenlinie (das zieht sich bis nach oben in die BL durch nur daß mans da halt dann im TV sehen kann) doch überfordert zu sein und gerade da muß halt ein Schiri meiner Meinung nach auch mal ein Machtwort mit dem Herrn an der Seitenlinie sprechen und ihn gnadenlos überstimmen. Passiert leider seltenst.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Habe gestern ein kleines Video gemacht:

:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=oEc76YnaNTE
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Gestern war doch wieder Gühring Ersatztorwart. Was ist eigentlich mit Becker, sollte nicht der die Nummer 2 sein. :?
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Im Pokal in herrenberg saß becker auf der bank....

denk mal gühring hat ihn als nummer zwei überholt.....
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

zu zwei Dingen muss ich doch noch was sagen: "60 war technisch besser...stärker usw." Meine Meinung: 60 war vorne etwas gefährlicher, aber sonst waren die Kickers gleichwertig und haben mich technisch absolut überzeugt. "Prediger sollte weniger laufen und lieber vorne einen reinmachen..." Genau das schien mir das Problem in den Vorjahren zu sein: Die Stürmer mussten viel Laufarbeit leisten und die Torchancen kamen zu kurz. Damals lag es an der viel zu defensiven Spielweise. Das ist zum Glück heute anders. Prediger war einer der besten. Sein Spiel ist nun mal eher eine hängende Spitze. Er ist kein Abstauber, sondern ein spielstarker Stürmer. Ihn nur ganz vorne reinstellen, dafür ist er zu schade. Was ändern? Ich weiß es auch nicht, aber vielleicht sind die Kickers so unberechenbarer. Es gibt auch Mannschaften, die hinten nicht so sicher stehen wie die Münchner. Dann funkt es wieder öfters.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Positiv:
- Wieder ein Punkt gegen den Abstieg
- Torwartleistung
- Stimmung besser als in den meisten Spielen in Liga 3
- Standards
- Wetter
- Nachts umsonst Ouzo beim Paule damit wir endlich verschwinden

Mittel:
- Prediger: Kämpft und läuft wie ein Gott aber ist als Stürmer torgefährlich wie ein Wurstbrot

Negativ
- Flanken, wenn es keine Freistöße waren, sichere Bälle für die Abwehr oder die Außlinie
- Konter, bitte von den Amateuren lernen, einmal Training unter Hinck (so wie in Gmünd) und das wäre anderes ausgegangen
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

+ man erkennt die Arbeit eines Herrn Schuster sauber weiter so
+ endlich wieder porno enzo zu sehen
+ gay heavy mit hautengen leggings, tiger tanga drunter, verwuchtete scheppelboots an plus friends
+ pakistani boy der nicht mal nen schal schwingen kann
+ fidji ist doch kein fidji
+ einwechslung von neuem No Fuck´el Boy Liebling GÖKHAN GEMÜZEEEEE

- wie immer nen Hoyzer Schiri daheim, wenn der keeper ins aus klärt gibt es Abstoss, der volle korintenkacker 90 min und 1sek abgepfiffen
- wagner die ersten 30min mit 3 blinden aktionen hintereinander
Zuletzt geändert von Mr. Karacho am Sonntag 30. August 2009, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Auch wenn Ihr Euren Porno-Enzo liebt habt, mir hat er beim Spiel nicht gefallen.
Zum Teil planloses rumstehen und fragestellenes "wohin mit dem Ball?"
Da kann und muss er mehr zeigen. Und ich weiss er kann es. Aber am Freitag - mangelhaft.
Auswechslung hätte früher erfolgen müssen.
Beim Torwart hab ich wieder herzklopfen bekommen - zumindest 1. Halbzeit.
Tendenziell hab ich das Gefühl, dass die Torwartleute in der 4. Liga nicht die Besten sind.
Dazu zähle ich auch bisher unseren Wagner.

Vom Rest der Mannschaft - Hut ab.
War trotzt des Unentschieden zufrieden. Und wann kann man das behaupten.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Antworten