Kickers-Chef Kurz korrigiert das Saisonziel

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
stoitschkov
Kickers-Fan

Re: Kickers-Chef Kurz korrigiert das Saisonziel

Beitrag von stoitschkov »

unnötig wie sonst noch was, aber Herr Kurz sprach ja auch vor einiger Zeit von der "2.Liga als Utopie". Sollten die nächsten 2 Spiele gewonnen werden, gibt er den Aufstieg als Ziel aus!!
Herr Kurz sollte mal in aller Ruhe nach Augsburg oder Aachen fahren und sich dort mal umschauen. Danach sollte er die 2.Liga nie wieder in den Mund nehmen.
Und zu Platz 3-8: es steht jetzt eine englische Woche an und die Gegner im September haben alle ein gewisses Format. Da hätte man ruhig mal bescheiden bleiben können. Bei einer jungen, unerfahrenen Mannschaft muss man immer mit einem Durchhänger oder unnötigen individuellen Fehlern rechnen, zudem betreibt die Mannschaft einen ziemlichen Aufwand, auch das wird sich früher oder später auswirken.
Sicherheitsabstand zu den Abstiegsplätzen damit sich das Team ohne Druck weiterentwickeln kann, alles andere ist "Utopie".
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

svk4ever hat geschrieben:Dringlichstes Saisonziel des Vereins ist klar das DFB-Darlehen zurück zu erstatten.

Eine sportliche Zielsetzung soll eine Herausforderung sein und Anstrengungen erfordern sie zu erreichen. Wenn man das so einfach schafft, dann kann man es sich auch gleich komplett schenken ein Sasionziel auszugeben.
also die 200.000 zurückzuzahlen ist natürlich dringlichstes wirtschaftliches aber nicht sportliches Ziel. Ich kann svk4ever prinzipiell nur zustimmen - ohne die Wirtschaftlichkeit bleiben wir nicht in der 4.Liga !

Und ich muß auch Partei für Kurz ergreifen - Saisonziele müssen ambitioniert sein - und das ist doch ok und machbar.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Ein Lob an ALLE will ich an der Stelle einmal anbringen, in welchem konstruktivem Ton hier über zwei Seiten diskutiert wird und wie alle Facetten der UR-Äußerung samt Weiiterdenken abgedeckt werden. Bitte weiter so!

Vor drei Monaten war das in einigen Threads absolut nicht möglich. Hier hat sich echt AUCH etwas verändert. Mir macht es mittlerweile Spaß, die Meinungen derer zu lesen, die anderer Meinung sind und dabei eben auch selbst zu merken, dass manches nicht blau noch weiß ist, sondern eben blau-weiß :D
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

svk4ever hat geschrieben:
gambo hat geschrieben:
svk4ever hat geschrieben:Dringlichstes Saisonziel des Vereins ist klar das DFB-Darlehen zurück zu erstatten.
Wie willst Du das Darlehen zurückzahlen? Meinst Du wir machen diese Saison 200.000 € Gewinn?
ICH will das Darlehen gar nicht zurück zahlen. Das ist die Aufgabe derjenigen, die es aufgenommen haben, bzw. derer die ihre Verantwortungsnachfolge angetreten haben. Gespannt bin ich, ob ihnen was Gescheiteres einfällt, wie eine erneute Bettelaktion bei den Fans und Mitgliedern.
Was wäre denn deiner Meinung nach etwas "Gescheites"? selbst wenn die aktuellen akteure einen guten Job machen, werden die früchte eines neuanfangs in liga vier sicher noch nicht zur ernte bereitliegen?!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

stoitschkov hat geschrieben:unnötig wie sonst noch was, aber Herr Kurz sprach ja auch vor einiger Zeit von der "2.Liga als Utopie". Sollten die nächsten 2 Spiele gewonnen werden, gibt er den Aufstieg als Ziel aus!!
Herr Kurz sollte mal in aller Ruhe nach Augsburg oder Aachen fahren und sich dort mal umschauen. Danach sollte er die 2.Liga nie wieder in den Mund nehmen.
Und zu Platz 3-8: es steht jetzt eine englische Woche an und die Gegner im September haben alle ein gewisses Format. Da hätte man ruhig mal bescheiden bleiben können. Bei einer jungen, unerfahrenen Mannschaft muss man immer mit einem Durchhänger oder unnötigen individuellen Fehlern rechnen, zudem betreibt die Mannschaft einen ziemlichen Aufwand, auch das wird sich früher oder später auswirken.
Sicherheitsabstand zu den Abstiegsplätzen damit sich das Team ohne Druck weiterentwickeln kann, alles andere ist "Utopie".
Ich glaube Herr Kurz, würde diese Saison niemals (außer wir führen mit 12 Punkten und einer deutlich besseren Tordifferenz vor der Konkurrenz 3 Spieltage vorschluss) den Aufstieg als Ziel ausgeben. Da muss er nicht nach Aachen oder Augsburg fahrn.
Ich persönlich glaubte schon vor der Saison,dass wir so 6-10. werden. Aber dennoch denke Ich,ist eine korrektur des Saisonziels viel zu früh.
Diese Liga ist total unberechenbar, da es zur Hälfte 2.Mannschaften gibt- und die andere Hälfte eine ähnliche Vergangenheit haben wie wir.
z.B. Reutlingen wäre letztes Jahr fast Abgestiegen; und gilt nun als Favorit um den Aufstieg.
Man kann denk Ich erst nach dem 10.Spieltag das Saisonziel sinvoll nach oben Korrigieren ( Unterschätzen ist in einer phase derKonsolidierung eben besser als überschätzen)

Übrigens:Union Berlin oder M'gladbach wollen ja nun auch nicht Aufsteigen bzw in die Euroliga kommen. :D
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Einstelliger Tabellenplatz ist ja nun wirklich nicht utopisch. Denke in der Liga kann nahezu jeder nahezu jeden schlagen.
Wenn wir aus den Spielen in Darmstadt und gg. Ulm 4 oder gar 6 Punkte holen würden, dann würden wir uns für Wochen im oberen Drittel festsetzen.

Daumen hoch für den Präsi !!! Wer sich keine Ziele setzt, kann auch keine erreichen. Und "Nichtabstieg" aus Liga 4, das kann beim besten Willen niemand ernsthaft als seriöses Saisonziel ausgeben. Das haben die ersten vier Spiele eigentlich schon gezeigt.
Blauer aus Leidenschaft!!!
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Ich bleibe dabei dass momentan weiter keine Prognose abzugeben ist. Die nächsten zwei Spiele sind erst einmal richtungsweisend, danach muss gesehen werden ob sich die Spieler weiterentwickeln können oder nicht.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Einstelliger Tabellenplatz ist ja nun wirklich nicht utopisch. Denke in der Liga kann nahezu jeder nahezu jeden schlagen.
Wenn wir aus den Spielen in Darmstadt und gg. Ulm 4 oder gar 6 Punkte holen würden, dann würden wir uns für Wochen im oberen Drittel festsetzen.

Daumen hoch für den Präsi !!! Wer sich keine Ziele setzt, kann auch keine erreichen. Und "Nichtabstieg" aus Liga 4, das kann beim besten Willen niemand ernsthaft als seriöses Saisonziel ausgeben. Das haben die ersten vier Spiele eigentlich schon gezeigt.
"Wenn, wenn, wenn ..." Genau! Und "wenn" wir heute auswärts knapp gegen einen derzeitigen stark unter Druck stehenden Abstiegsplatzkandidaten DA98 verlieren, was dann ??? Und "wenn" wir gegen einen Gegner auf Augenhöhe (mit wie so oft schlechtem Heimschiri udn miesen Linienrichtern) am Samstag dann gleich nochmals verlieren und dann zum Emporshooter "Lampen IIIa" nach Heilbronn müssen und dort das Selbstbewusstsein erstmals angekrazt ist ? Was "dann" ... ?

Wollte nur auch mal zur Ausgewogenheit das "andere wenn" nennen. Tja "dann" wars halt doch zu früh für die Zielkorrektur und man jammert den vielen Unentschieden nach und "wenn wir doch die Unentschiedenspiele bloß mal gewonnen hätten". "Dann" weiß auch jeder, dass die Liga hart ist und daß "jeder jeden schlagen kann" eben auch negativ zu unseren lasten gemeint sein kann.

Übrigens, wenn wir heute DA98 schlagen udn knapp zuhause gewinnen, in Heilbronn einen Punkt holen, DANN dürft ihr mich gerne wieder fragen, ob ICH mein Ziel nach oben korrigiere .-) "Dann!" haben unsere Jungs gegen den Abstieg aber auch schon einiges mehr unternommen, was ich vor der Saison erwartet hätte !

Nichts desto trotz: Unser neuer Präsident - unabhängig von meiner anderslautenden Meinung und eben dieser EINEN Sache: Daumen hoch ! - und lediglich das nicht im Konjunktiv von WENNs udn DANNs :wink: !
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Ølli hat geschrieben: Wollte nur auch mal zur Ausgewogenheit das "andere wenn" nennen.
SPIELVERDERBER :twisted: :wink:
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Teil 1 der Mission "oben festsetzen" ist erfüllt. Ulm kann kommen und nach dem Sieg in HN frag ich dann nochmal nach, gell Olli? :D :D
Blauer aus Leidenschaft!!!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Nachdem die Saison vorbei ist steht fest, dass das korrigierte Saisonziel verpasst wurde. Schade. :(
Antworten