Die neue Kickers-Foto-Seite ist ab sofort online!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Sehen aber nicht alle so. Bring mir Gegenargumente.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

Vorteile für Nicht-Registrierung:
- Bilder sind für jeden zugänglich (gleichzeitig aber auch Nachteil)
- unkompliziert

Vorteile Registrierung:
- Bilder bewerten
- Bilder kommentieren
- Bilder nur für "Auserwählte" sichtbar (keine Leute anderer Fanlager können sich mit unseren Fotos versorgen)

Es ist einfach verständlich, dass viele nicht erkannt werden möchten, aber ich fänd es jetzt blöd, jedes Bild zu zensieren. Daher plädiere ich dafür, dass jeder der Bilder sehen möchte, sich registrieren muss. Das macht man einmal, dauert 1 Minute und dann setzt man sein Cookie, so dass man immer eingeloggt bleibt! Also kein Hexenwerk!
Bild
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Kommentare und das Zeug können von mir aus nur registrierte, aber das allgemeine Anschauen sollte jedem erlaubt sein. Wenn jemand sein Gesicht auf nem Bild net gefällt, sagt ers eben. Und die schlimmen Bilder stellt doch sowieso niemand on, also mal keine Panik. Also wenn das nur für auserwählte is, dann finde ich sowas absolut nich unterstützenswert.
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

Man wird es ohnehin niemals schaffen es jedem Recht zu machen,ähnlich wie bei den Diskussionen um Änderungen hier im Forum.

Daher mein Tipp:
Einfach registrieren,und fertig! :wink:
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Nachteile nur für registrierte:

- Einmalige Registration

Nachteile für alle offen:

- Weniger reingestellte Bilder aus Sicherheitsbedenken.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

GelsenKickers hat geschrieben:Also mal ganz ehrlich...

Wie oft waren hier Fotos im Forum?
Na?
Richtig,jede Menge!

Und es gab noch nie Probleme,dass der eine oder andere zu sehen oder zu erkennen war.

Also wenn es daran scheitern würde,dann wäre es mehr als nur schade.
STIMMT NICHT. es gibt/GAB sehr viele bilder............
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Schaut nur mal was für Zugriffszahlen wir aufs Forum ham und wieviele Leute hier registriert sind. Oder nur mal die Anzahl der Gäste die regelmäßig reinschauen.
Da werden die Leute dann eh wieder auf die Homepages schauen bevor sie sich da noch anmelden!

Fotoseite mit Registrierung - ohne meine Unterstützung.
marco
Kickers-Fan

Beitrag von marco »

wenn sich soweiso jeder registrieren kann is das doch fürn arsch
lieber für alle frei zugänglich aber auch nur ausgewählte bilder.
Steffen FFC
Kickers-Fan
Beitrag von Steffen FFC »

Also ich finde die Foto-Seite gut so wie sie ist, bin schon gespannt, was sich während der Saison daraus entwickeln wird.

Meine Digicam lädt schon... :wink:
Bild
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Also bei mir hat sich noch keiner über irgend ein Bild beschwert. Und das warn im Laufe der Saison immerhin über 130 Bilder, die wenigstens davon vom Spielgeschehen.

Viel Wind um nichts.
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

marco hat geschrieben:wenn sich soweiso jeder registrieren kann is das doch fürn arsch
lieber für alle frei zugänglich aber auch nur ausgewählte bilder.
Registrieren kann sich natürlich jeder, aber bevor die Admins ihn nicht freischalten, tut sich für ihn rein gar nichts. Somit könnten wir das unter Kontrolle halten. Ebenfalls denkbar ist ein mehrstufiges System:

- ausgewählte Kategorien für nicht-registrierte sichtbar
- ausgewählte Kategorien ausschließlich für bestimmte Leute (hier könnten Zug, Bus, oder Blockbilder rein)

Was ich halt äußerst schade fände, wenn jetzt so Bilder wie meine "Block-Bilder" nicht mehr reindrüften, nur weil einer Schiss hat, dass ihn manche erkennen könnten. Schaut euch mal in der Kategorie "Block-Impressionen" um. Sind jetzt alle mit schwarzem Balken. Sieht 1. Lächerlich aus und 2. sind dennoch einige mit etwas Fantasie zu erkennen.

Und der größte Nachteil wenn sich niemand registriert: Es gibt keine Kommentare und Bewertungen, was meiner Meinung nach so etwas erst richtig belebt! :idea:
Bild
Steffen FFC
Kickers-Fan

Basti hat geschrieben:Ebenfalls denkbar ist ein mehrstufiges System:

- ausgewählte Kategorien für nicht-registrierte sichtbar
- ausgewählte Kategorien ausschließlich für bestimmte Leute (hier könnten Zug, Bus, oder Blockbilder rein)

Was ich halt äußerst schade fände, wenn jetzt so Bilder wie meine "Block-Bilder" nicht mehr reindrüften, nur weil einer Schiss hat, dass ihn manche erkennen könnten. Schaut euch mal in der Kategorie "Block-Impressionen" um. Sind jetzt alle mit schwarzem Balken. Sieht 1. Lächerlich aus und 2. sind dennoch einige mit etwas Fantasie zu erkennen.
Sehe ich auch so, 2 Bereiche wären super und die Balken sehen wirklich lächerlich aus. Erkennen tut man die Leute eh.
Bild
GelsenKickers

Im übrigen sehe ich noch einen weiteren Vorteil bei der Foto-Seite:

Fans,die Kickers-Bilder geschossen haben,aber keine eigene Homepage oder Webspace haben,aber gerne mal diese zur Verfügung stellen bzw. zeigen möchten,können dies ohne grossen Aufwand dort vornehmen.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Superidee und eigentlich recht einfach im Handling, aber bitte daran denken eigene Bilder hochladen bzw. das Copyright beachten, nicht das es da an der Kante mal Ärger gibt.
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

So, wir haben das Ganze nochmal etwas erweitert.
Zunächst einmal hat natürlich unser verstorbener Präsident ADM seine eigene Kategorie bekommen. Ich denke dass dies ja wohl das Mindeste ist, was wir machen können um ihn in Guter Erinnerung zu behalten.

Desweiteren wurde bei den Ex-Spielern mal mit einer der Kultfiguren der letzten Jahre begonnen: Ronny Kockel hat seine eigene Galerie erhalten!
Vielen Dank an dieser Stelle an DJ_Thommy, der uns mit viel Bildmaterial versorgt hat.

Wenn euch derartige Galerien gefallen, wär in Zukunft noch mehr drin. Müsst halt mal Feedback hierzu geben. :wink:
Ach ja, und registriert euch doch trotzdem mal, denn momentan gibt es eine Kategorie, die ausschließlich für registrierte User sichtbar ist, die ihr nicht verpassen solltet :shock:

Wünsche, Anregungen oder Kritik bezüglich des Foto-Archivs bitte hier im Thread oder per PN an McVillager, GelsenKickers oder Basti.
Bild
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Was nützt das registrieren, wenn ich nicht feigeschaltet werde....
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

du bist schon seit gestern freigeschalten! :idea:
Bild
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Sorry, aber hab keine Post bekommen. :oops:
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

so stimmt das nicht ganz, felix und co.
erst in jüngster vergangenheit wurden bilder/nahaufnahmen mit aufnahmen von einigen leuten aus reihen von BB95/bunnys/blue boys mit beleidigenden texten und kommentare von kickers-hompages genommen (wer auch immer das war...) und bundesweit in gästebücher gestellt. das muss einfach nicht sein.
ok, bunte blaue interessieren in dieser hinsicht eh keinen, aber beim BB95-umfeld ist das eben was anderes. also tut nicht so als ob es viel wind um nichts war, nur weil ihr davon nichts mitbekommen habt, wenn es denoch so gewesen ist.

BLAUE BOMBER STUTTGART
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Tüten-Tim

Beitrag von Tüten-Tim »

Sehe ich auch so. Das ging sogar so weit, dass man den Leuten auf den Bildern Hausbesuche angedroht hat und letztendlich am überlegen war, rechtliche Schritte zu gehen. Also lasst die Party-Bilder raus, die kann man sich auch untereinander privat verschicken!
Kickers Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Stuttgart »

also am besten gar keine Bilder mehr von Spielen machen, und nur noch mit Sturmmaske ins Stadion, da man ja vom Fernsehn gefilmt werden könnte und dann jeder gleich weiss wo die Person wohnt.

Man ist das ein Kindergarten hier
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Kickers Stuttgart hat geschrieben:also am besten gar keine Bilder mehr von Spielen machen, und nur noch mit Sturmmaske ins Stadion, da man ja vom Fernsehn gefilmt werden könnte und dann jeder gleich weiss wo die Person wohnt.

Man ist das ein Kindergarten hier

also gefilmt wird bei uns ja nicht mehr... :wink:
Kickers Stuttgart allez !
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

@ kickers stuttgart

wenn man - so wie du - keine ahnung hat worum es geht, dann sollte man einfach mal seine kommentare für sich behalten :!:

es geht hier nicht um Blockbilder oder bewegte bilder im fernsehn, bei denen eine masse zu sehen ist, sondern darum, dass nahaufnahmen (im www) von einigen unter uns, von diesen personen nicht gewünscht werden.
die gründe haben tim und ich dir genannt.
wenn du nicht lesen kannst, lass er dir vorlesen.

kannst du das nicht respektieren, dass manche das einfach - aus welchen gründen auch immer - nicht wollen, dass nahaufnahmen von ihnen zu sehen sind :?:

und "kindergarten" ist ein tolles argument, wenn erwachsene menschen diskutieren. scha(n)de, dass du dich kickers stuttgart nennst - ein namen voller stolz und glanz, der von deiner unwissenheit und mangelnden kompetenz zu diesem thema hier leider sehr entehrt wird...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Kickers Stuttgart
Kickers-Fan

Deine argumente sind auch nicht besser.
Aber wenn Du schon so gut bescheid weisst !
Dann kläre mich doch bitte auf !

Seit wann z.B bekommt man die Adresse von einem raus wenn nur ein Bild drin ist ??

und wo kommen denn die Bilder überhaupt her ????
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

gablenberger hat geschrieben:@ kickers stuttgart
kannst du das nicht respektieren, dass manche das einfach - aus welchen gründen auch immer - nicht wollen, dass nahaufnahmen von ihnen zu sehen sind :?:

was verstehst du an diesem argument nicht kickers stuttgart??
Kickers Stuttgart allez !
Kickers Stuttgart
Kickers-Fan

ich versteh es deshlab nicht weil ich nicht weiss was dabei sein soll ( aber egal).
Für mich hört es sich einfach auch so an als ob jetzt die Leute schuld sind an den pöbeleien wo die Bilder on gestellt haben.
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

ACHTUNG:
22 Bilder vom Testkick gegen Neustadt online. Vielen Dank an Jürgen K.
Ebenfalls neue Bilder in der "Ehemaligen"-Kategorie
Bild
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Basti hat geschrieben:ACHTUNG:
22 Bilder vom Testkick gegen Neustadt online. Vielen Dank an Jürgen K.
Ebenfalls neue Bilder in der "Ehemaligen"-Kategorie
Bitte, bitte habt Spass daran am besten finde ich das Bild Neustadt_14
der Begriff Härter spielen hat eine ganz neue Bedeutung bekommen.... ;-)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Schöne Bilder aus Neustadt.

Ich seh zwar von den kleinen Bildern auf der Übersichtsseite immer noch nur die Hälfte, aber wenn ich eins anklicke kann man ja alle durchklicken.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Kleiner Verbesserungsvorschlag: Nächstes mal wären Kommentare zu den Bildern cool die ein wenig erklären wen man da sieht. Also anstatt "Neustadt 13" eben "Neuzugang Jens Härter im Luftkampf" oder so in der Art.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Wenn man auf das Bild klickt gibt es doch eine Beschreibung, da steht doch meistens dabei wer es ist.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Oh stimmt, hab ich gar nicht gesehen. Nehme alles zurück!
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Ich dachte es wird die Bildbeschreibung und nicht der Bildname hochgezogen. Man lernt dazu. Ich wollte die Bilder chronologisch ablegen, ist aber dann doch ein wenig durcheinander geraten. Nächstes Mal gebe ich den Bildern sprechende Namen, ist mir nach Freigabe auch gleich aufgefallen, dass es so nicht so toll ist.
Steffen FFC
Kickers-Fan

Ein kleiner Wunsch noch von meiner Seite: kann man den Block "Vorheriges Bild - Nächstes Bild" nicht gleich unter das Bild setzten? Dann könnte man die Bilder schneller anschauen und müsste nicht jedes mal extra nach unten scrollen um zum nächsten Bild klicken zu können.
Bild
Basti
Kickers-Fan
Beitrag von Basti »

am Layout können wir leider nichts ändern.
Solangsam füllt sich die Seite mit Bildern. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass ihr sicher noch einige Schnappschüsse habt. Würde es begrüßen, wenn ihr die dann online stellt.

Geil find ich ja dieses Bild
http://blauebilder.funpic.de/4images/de ... age_id=122
vorallem Steinle und Stierle :lol:
Bild
GelsenKickers

Ab sofort gibt es auch eine neue Gallerie mit dem Titel "Ex-Trainer".
Dort findet ihr alle Trainer,die in den letzten 20 Jahren das sportliche Sagen hatten.
Unglaublich,wenn man bedenkt,dass man in nur 2 Jahrzehnten 17 (!!!) Trainer eingestellt und auch wieder beurlaubt hat.
Hoffentlich dauert es noch sehr lange,bis Robin Dutt in dieser Gallerie aufgenommen wird. :wink:

Aber seht selbst,und zwar HIER
Antworten