Kickers-TV ab sofort online
Kickers-TV ab sofort online
Kickers-TV – der TV-Sender der Stuttgarter Kickers ist online
Berichte über die Fußball-Regionalliga Süd sucht man im Fernsehen oft vergebens. Doch was tun, wenn man die spielentscheidende Szene nicht gesehen hat, den strittigen Elfmeter nochmals sehen will oder gar das Heimspiel nicht besuchen konnte?
Genau dieser Frage haben sich die Stuttgarter Kickers in der Sommerpause angenommen und haben jetzt das neue Projekt Kickers-TV ins Leben gerufen! Neben einem Live-Ticker im Internetportal der Stuttgarter Kickers und dem neuen SMS-Ergebnisdienst von kaygo.de bieten die Blauen von jetzt an auch bewegte Bilder im Internet an.
Nachdem die Rechte und Rahmenbedingungen mit den Verantwortlichen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für eine Online-Berichterstattung abgeklärt wurden, steht einer Berichterstattung nichts mehr im Weg. Der DFB stellt den Vereinen der Fußball-Regionalliga in dieser Saison die Möglichkeit frei, Highlights in Form eines Spielberichts vom jeweiligen Spieltag in einer Länge bis maximal fünf Minuten zu veröffentlichen. Bedingungen sind, diese frühestens ab Mitternacht kostenfrei und bis maximal zwei Wochen nach dem jeweiligen Spieltag auf die Vereinshomepage einzustellen.
Der erste Bericht vom Heimspiel der Blauen vom 4. Regionalliga-Spieltag gegen den TSV 1860 München II ist durch eine Software-Erweiterung des Kickers-Partners Mindwerk AG auf dem Internetportal unter http://www.stuttgarter-kickers.de" onclick="window.open(this.href);return false; jetzt online.
„Unsere Zielsetzung war es, sowohl den Fans der Stuttgarter Kickers ein tolles Feature und ebenso auch unseren Partnern und Sponsoren eine weitere, attraktive Plattform zu bieten“, sagt Jens Zimmermann, der Geschäftsführer der Stuttgarter Kickers. Geplant sind außer den Heimspielberichten inklusive der anschließenden Pressekonferenzen darüber hinaus auch Interviews und Berichte rund um den Mannschaftsalltag sowie interessante Einblicke in das Vereinsleben der Stuttgarter Kickers.
Verantwortlich für die Berichterstattung ist das neugegründete Team von Kickers-TV: Initiator und Regisseur ist Steffen Vollmer, Rainer Berg und Michael Wurst (Kamera und Schnitt) sowie Frank Pfauth (Kommentar).
mehr unter: http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... u=inactive
Berichte über die Fußball-Regionalliga Süd sucht man im Fernsehen oft vergebens. Doch was tun, wenn man die spielentscheidende Szene nicht gesehen hat, den strittigen Elfmeter nochmals sehen will oder gar das Heimspiel nicht besuchen konnte?
Genau dieser Frage haben sich die Stuttgarter Kickers in der Sommerpause angenommen und haben jetzt das neue Projekt Kickers-TV ins Leben gerufen! Neben einem Live-Ticker im Internetportal der Stuttgarter Kickers und dem neuen SMS-Ergebnisdienst von kaygo.de bieten die Blauen von jetzt an auch bewegte Bilder im Internet an.
Nachdem die Rechte und Rahmenbedingungen mit den Verantwortlichen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für eine Online-Berichterstattung abgeklärt wurden, steht einer Berichterstattung nichts mehr im Weg. Der DFB stellt den Vereinen der Fußball-Regionalliga in dieser Saison die Möglichkeit frei, Highlights in Form eines Spielberichts vom jeweiligen Spieltag in einer Länge bis maximal fünf Minuten zu veröffentlichen. Bedingungen sind, diese frühestens ab Mitternacht kostenfrei und bis maximal zwei Wochen nach dem jeweiligen Spieltag auf die Vereinshomepage einzustellen.
Der erste Bericht vom Heimspiel der Blauen vom 4. Regionalliga-Spieltag gegen den TSV 1860 München II ist durch eine Software-Erweiterung des Kickers-Partners Mindwerk AG auf dem Internetportal unter http://www.stuttgarter-kickers.de" onclick="window.open(this.href);return false; jetzt online.
„Unsere Zielsetzung war es, sowohl den Fans der Stuttgarter Kickers ein tolles Feature und ebenso auch unseren Partnern und Sponsoren eine weitere, attraktive Plattform zu bieten“, sagt Jens Zimmermann, der Geschäftsführer der Stuttgarter Kickers. Geplant sind außer den Heimspielberichten inklusive der anschließenden Pressekonferenzen darüber hinaus auch Interviews und Berichte rund um den Mannschaftsalltag sowie interessante Einblicke in das Vereinsleben der Stuttgarter Kickers.
Verantwortlich für die Berichterstattung ist das neugegründete Team von Kickers-TV: Initiator und Regisseur ist Steffen Vollmer, Rainer Berg und Michael Wurst (Kamera und Schnitt) sowie Frank Pfauth (Kommentar).
mehr unter: http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... u=inactive
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Re: Kickers-TV ab sofort online
Gute Sache 
- mr_burns
- Kickers-Fan
klasse!
großes lob an die macher!
großes lob an die macher!
sehr geil!
Hammer Service.. Dazu auch noch Kostenlos(wenn man mal mit anderen Vereins TV vergleicht)

Hammer Service.. Dazu auch noch Kostenlos(wenn man mal mit anderen Vereins TV vergleicht)
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Gute Sache
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
- dr.morni
- Kickers-Fan
Großes Lob an die Verantwortlichen, alles was bei den Kickers seit einigen Wochen abläuft ist einfach nur geil, sympathisch und professionell
Da tut sich echt was

- Roland
- Kickers-Fan
Hammer, was sich alles tut 
- The Tongue
- Kickers-Fan

Zuletzt geändert von The Tongue am Donnerstag 3. September 2009, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Super Sache
- kässpätzle
- Kickers-Fan
langsam kommen mir die Freudentränen, was auf der Waldau passiert!!! Einfach klasse... !!! Ein großes Dankeschön und ein riesiges Lob an die Verantwortlichen... :D
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
Geiler Service! Allerding finde ich diese DFB-Vorschriften echt für´n A..... Warum stellen die solche komischen Regeln auf? Naja DFB halt....
- Felix B.
- Forengott a.D.
Mensch klasse. Das war eigentlich immer so ein typischer Fall von "alle anderen Vereine schaffens nur wir nicht" - aber denkste. Respekt!!
Find ich richtig geil von den kickers ......aber mann muss auch dem dfb ein kleines dankeschön aussprechen das sie es erlauben. das ist nähmlich NICHT selbstverständlich.
Aber das größte lob gilt den verantwortlichen die sich darum gekümmert haben.
Aber das größte lob gilt den verantwortlichen die sich darum gekümmert haben.
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
-
Hajo
- Kickers-Fan
Ein klasse Beitrag gegen die beginnenden Entzugserscheinungen
Große Nummer! :D
Weiter so!
Weiter so!
- Franken-Maddin
- Kickers-Fan
Kann mich da zu "150%" anschließen ? Ich kann's gar nicht glauben, daß das meine Kickers sind.kässpätzle hat geschrieben:langsam kommen mir die Freudentränen, was auf der Waldau passiert!!! Einfach klasse... !!! Ein großes Dankeschön und ein riesiges Lob an die Verantwortlichen... :D
Unglaublich, was sich in letzter Zeit dort tut ! Herzliche Grüße aus Franken
"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)
-
Ølli
- Kickers-Fan
An die im Bericht genannten Macher,
namentlich Rainer Berg, Frank Pfauth, Steffen Vollmer & Micha Wurst:
Ich hab feuchte Augen ...Ihr seid einfach soooo klasse !!!!
Dieser erste Bericht & die PK: einfach schon genial !
Der Schnitt mit dem Einlaufen der Mannschaft, die Aufstellung, die Mannschaft begrüßt die Fans und andersrum *gänsehautfeeling*, der Zuschauer-Stadion-Ton, der klare Kommentar von Frank, die erkennbare weite Feld- und Spielaufbausicht und die vielen geilen Spielszenen (wer braucht denn da eigentlich noch Bundesliga?). Das ist ja besser als bei der Sportschau und SKY zusammen ! - einfach nur genial geil!
Danke Danke Danke, das tröstet mich wahnsinnig darüber weg, dass ich es letzten Freitag nicht mehr ins Stadion geschafft habe (hab meine Sucht gestern in Darmstadt befriedigen müssen)!
Ich freu mich auf Samstag - auf Euch - auf Alles - auf unser TEAM!
Mit blau-weiße Grüßen aus Ølliburg
Kickers, meine Droge!
Ich hab feuchte Augen ...Ihr seid einfach soooo klasse !!!!
Dieser erste Bericht & die PK: einfach schon genial !
Der Schnitt mit dem Einlaufen der Mannschaft, die Aufstellung, die Mannschaft begrüßt die Fans und andersrum *gänsehautfeeling*, der Zuschauer-Stadion-Ton, der klare Kommentar von Frank, die erkennbare weite Feld- und Spielaufbausicht und die vielen geilen Spielszenen (wer braucht denn da eigentlich noch Bundesliga?). Das ist ja besser als bei der Sportschau und SKY zusammen ! - einfach nur genial geil!
Danke Danke Danke, das tröstet mich wahnsinnig darüber weg, dass ich es letzten Freitag nicht mehr ins Stadion geschafft habe (hab meine Sucht gestern in Darmstadt befriedigen müssen)!
Ich freu mich auf Samstag - auf Euch - auf Alles - auf unser TEAM!
Mit blau-weiße Grüßen aus Ølliburg
Kickers, meine Droge!
- El-Wray
- Kickers-Fan
auch von mir ein ganz grosses DANKESCHÖN ! Klasse was in den letzten tagen alles auf die beine gestellt wurde (sms ,überarbeitete homepage ).DANKE an die verantwortlichen.
VIVA LOS TIOZ
- Stefan74
- Kickers-Fan
einfach großartig was die kickers zur zeit auf die beine stellen!
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
- Soulfly
- Kickers-Fan
Viele geile Sachen entstehen gerade. Weltklasse.
Schade nur, dass es dafür anscheinend erst den Absturz in die 4. Klassigkeit bedurft hat....
Schade nur, dass es dafür anscheinend erst den Absturz in die 4. Klassigkeit bedurft hat....
Hold Your Fire
- dkb_1993
- Kickers-Fan
Auf English würde man wohl sagen: "There's something going on" Ich fühle mich wirklich als Teil des ganzen und bekomme das fast täglich zurück!
EINFACH HAMMER!!!! KICKERS-FÜR IMMER
EINFACH HAMMER!!!! KICKERS-FÜR IMMER
J.E.R!
- * * * - k & k & k
- Kickers-Fan
Bisher konnte ich mich der allgemeinen Begeisterung noch nicht so recht anschließen - insbesondere bei den ersten beiden ansehnlichen Heimspielen hatte ich Probleme, mich mit der 4. Liga (vorläufig) abfinden zu müssen. Da half auch der gute Saisonsatrt (besser als erwartet!) nicht viel...
Aber so langsam muß ich sagen: der gestrige Auswärts-Sieg (den ich am Ticker mitzitterte), der tolle neue SMS-Service und jetzt auch noch Kickers-TV stimmen mich nun doch sehr viel positiver!! So kann's/soll's weitergehen!! Dann klappt's auch (2010/11) wieder mit dem Aufstieg.
Aber so langsam muß ich sagen: der gestrige Auswärts-Sieg (den ich am Ticker mitzitterte), der tolle neue SMS-Service und jetzt auch noch Kickers-TV stimmen mich nun doch sehr viel positiver!! So kann's/soll's weitergehen!! Dann klappt's auch (2010/11) wieder mit dem Aufstieg.
Genau. Kann mich nur anschliessen. Super Arbeit die da gemacht wird. Und für Leute in der Ferne einfach wundervoll die Spielzüge und Spieler rennen, kämpfen und Tore schiessen zu sehen.Ølli hat geschrieben:An die im Bericht genannten Macher,
Ganz großes Kino!
-
Blaufieber
- Kickers-Fan
Hut ab vor der gesamten Entwicklung!
Umso trauriger macht es mich allerdings, daß man DIE Chance letzte Saison so grandios vergeigt hat.
Umso trauriger macht es mich allerdings, daß man DIE Chance letzte Saison so grandios vergeigt hat.
In den letzten drei Monaten ist ja mehr passiert als zuvor in 10 Jahren 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- waldaujung
- Kickers-Fan
Kaum zu glauben, was sich da in den letzten Wochen alles bei unseren Blauen tut.
Nach den letzten Jahren hat das wohl kaum noch einer für möglich gehalten.
Ein riesiges Dankeschön an alle Beteileigten!!!
Nach den letzten Jahren hat das wohl kaum noch einer für möglich gehalten.
Ein riesiges Dankeschön an alle Beteileigten!!!
Super Service! Vielen Dank an die Verantwortlichen.
Gestern im Spielberichte-Thread hatte man ja noch gehofft dass es sowas bei den Kickers auch bald gibt. Und heute schon Realität. :)
Gestern im Spielberichte-Thread hatte man ja noch gehofft dass es sowas bei den Kickers auch bald gibt. Und heute schon Realität. :)
Hammer! Bin wirklich begeistert was einige der Mitarbeiter leisten!!!
Von unseren Neuerungen her (SMS-Service,TV) und altbekannten Dingen (bspw. Forum, LiveTicker) sind wir so manchem 3. und 2. Ligisten einen Schritt voraus!
Danke!!
Von unseren Neuerungen her (SMS-Service,TV) und altbekannten Dingen (bspw. Forum, LiveTicker) sind wir so manchem 3. und 2. Ligisten einen Schritt voraus!
Danke!!
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Man ist das toll :D Danke an die Macher 
Forza Italia - Forza Kickers
- derPeterII
- Kickers-Fan
Ist ne feine Sache! Die Qualität könnte besser sein, aber das ist ja eh nur für die Fans.
-
NickTheButcher
Und wieder ein weiteres Pünktchen auf dem "i" !
Was hat die blaue Seele in den vergangenen Jahren gelitten. Das Vertrauen zur Vereinsführung war so gut wie weg. Wie oft dachte man "die da oben machen ihr eigenes Ding, die Fans bleiben auf der Strecke".
Was hier passiert sind ganz klare Signale von der Vereinsführung an uns Fans.
Zuerst die "Hurra wir kicken noch" Aktion, dann der Dankesbrief, dann der SMS Service, jetzt das Kickers TV und vieles vieles mehr was sicher im Hintergrund noch abläuft.
Die Fans sind nicht mehr nur Kunden, sie sind endlich wieder das was sie eigentlich schon immer hätten sein müssen: ein Teil des Vereins. Das ist das was ich in den letzten vielen vielen Jahren vermisst habe und was mir jetzt wieder gegeben wird.
VIELEN DANK Edgar Kurz, Jens Zimmermann und alle anderen Beteiligten.
Aber auch ein ganz dickes Dankeschön an Matze und alle anderen Beteiligten aus dem Fanlager die trotz der zahlreichen Nackenschläge in der Vergangenheit nie aufgegeben haben dafür zu kämpfen dass wir Fans endlich mal wieder gesehen werden. Auch ihr habt mit Sicherheit einen sehr beachtlichen Anteil an dem was hier gerade passiert !
THX !!!!!!
Was hat die blaue Seele in den vergangenen Jahren gelitten. Das Vertrauen zur Vereinsführung war so gut wie weg. Wie oft dachte man "die da oben machen ihr eigenes Ding, die Fans bleiben auf der Strecke".
Was hier passiert sind ganz klare Signale von der Vereinsführung an uns Fans.
Zuerst die "Hurra wir kicken noch" Aktion, dann der Dankesbrief, dann der SMS Service, jetzt das Kickers TV und vieles vieles mehr was sicher im Hintergrund noch abläuft.
Die Fans sind nicht mehr nur Kunden, sie sind endlich wieder das was sie eigentlich schon immer hätten sein müssen: ein Teil des Vereins. Das ist das was ich in den letzten vielen vielen Jahren vermisst habe und was mir jetzt wieder gegeben wird.
VIELEN DANK Edgar Kurz, Jens Zimmermann und alle anderen Beteiligten.
Aber auch ein ganz dickes Dankeschön an Matze und alle anderen Beteiligten aus dem Fanlager die trotz der zahlreichen Nackenschläge in der Vergangenheit nie aufgegeben haben dafür zu kämpfen dass wir Fans endlich mal wieder gesehen werden. Auch ihr habt mit Sicherheit einen sehr beachtlichen Anteil an dem was hier gerade passiert !
THX !!!!!!
- dr.morni
- Kickers-Fan
Ich werde das Gefühl nicht los daß der Abstieg in die 4. Klassigkeit VIELLEICHT gar nicht stattgefunden hätte wenn man bereits letzte Saison RECHTZEITIG damit begonnen hätte auf diesem professionellen Niveau zu arbeiten. Daß das nicht der Fall war hatte ja wohl leider personelle Gründe in der Vereinsführung, Namen brauche ich wohl nicht zu nennen :wink:Soulfly hat geschrieben:Viele geile Sachen entstehen gerade. Weltklasse.
Damit könntest Du recht haben. Wenn man sieht, dass Jahn Regensburg im Moment die Drittligatabelle anführt, blutet einem schon irgendwie das Herz, was hier theoretisch möglich wäre, wenn man die vorhandenen Finanzen optimal einsetzt und den richtigen Trainer / die richtigen Spieler hat. Jetzt findet das Ganze halt eine Klasse tiefer statt.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Japp, aber ohne Abstieg kein Neuanfang!Soulfly hat geschrieben:Viele geile Sachen entstehen gerade. Weltklasse.
Wären wir in der 3.Liga geblieben, würden wir wahrscheinlich immer noch rumcastlern und eichenbaumlern.
Ein sehr guter Service vom Verein. :D
super sache

-
kickers-jo
- Kickers-Fan
KLASSE!!!
Uneingeschränktes Lob.
Man kann kaum glauben dass das unsere Blauen sind. :D
Und das nach Jahren in denen man schon sehr stark sein musste um sich zu den Blauen zu bekennen (und ich meine jetzt nicht die sportliche Seite)
Auch wenn alles, auch im Spiel, noch sehr fragil wirkt, ich denke wir sind auf einem guten Weg
Man kann kaum glauben dass das unsere Blauen sind. :D
Und das nach Jahren in denen man schon sehr stark sein musste um sich zu den Blauen zu bekennen (und ich meine jetzt nicht die sportliche Seite)
Auch wenn alles, auch im Spiel, noch sehr fragil wirkt, ich denke wir sind auf einem guten Weg
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
- Tarantandi
- Kickers-Fan
Kann mich dem auch nur anschließen! Grooooßartig! Danke!!Franken-Maddin hat geschrieben:Kann mich da zu "150%" anschließen ? Ich kann's gar nicht glauben, daß das meine Kickers sind.kässpätzle hat geschrieben:langsam kommen mir die Freudentränen, was auf der Waldau passiert!!! Einfach klasse... !!! Ein großes Dankeschön und ein riesiges Lob an die Verantwortlichen... :D
Unglaublich, was sich in letzter Zeit dort tut ! Herzliche Grüße aus Franken