Die, die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen die Spatzen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Tacheles
Kickers-Fan

Die, die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen die Spatzen

Beitrag von Tacheles »

Und los geht´s.
Zuletzt geändert von Tacheles am Samstag 5. September 2009, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Tacheles
Kickers-Fan

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Spiel die Spatzen

Beitrag von Tacheles »

Läuferisch und kämpferisch wieder ein klasse Auftritt unseres Teams !! Aber uch mit spielerischen Mitteln wurde Ulm immer wieder in die Defensive gezwungen. In der ersten Halbzeithatten wir ein klares Übergewicht, waren wesentlich engagierter. In Halbzeit Zwei Ulm immer wieder gefährlich bei Kontern, welche auch durch mehr Fehler unserer Defensive ermöglicht wurden. Dennoch betrieben auch in der 2.Hälfte unsere Jungs den höheren Aufwand und wurden um ein Haar belohnt, doch der Pfosten stand im Weg. Bleib die Frage: Wer traf ihn ? -Ich sah Ivanusa als Schützen. Andere Rapp oder Köpf...
Trotz des Unentschiedens bin ich zufrieden. engagement und Einstellung stimmen !! Man hat nie das Gefühl, dass die Mannschaft angeschoben werden muss.

+ Abruscia stärkster Mann auf dem Platz. Kämpfte, ackerte und bracte viel Schwung nach vorne. Die paar Fehler sollte man einem 19-jährigen nachsehen !!
+ Gerster ebenfalls wieder stark. Auch Wagner und Jung gefielen mir gut.

+- Prediger wieder mit großem Laufpensum. Baute allerdings ab der 70.min stark ab !
+- Rizzi starke erste Hälfte und ganz schlecht zurück. auswechslung nur konsequent.

- Marchese und Salz gefielen mir gar nicht heute. Waren beide bei ihren Gegenspielern in guten Händen und fabrizierten zu viel Fehler. auf geht´s Jungs. Beim nächsten mal wieder Gas geben !!
Zuletzt geändert von Tacheles am Samstag 5. September 2009, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Hab mich tagelang auf dieses Match gefreut und ich muß sagen, ich wurde nicht enttäuscht!!!
0:0 klingt zunächst vielleicht ein bischen mager, aber das Spiel war für ein 4.Liga-Match wirklich gut. Das Sahnehäubchen, das 1:0, fiel leider nicht mehr.

Bombenstimmung im Stadion, mit 3520 Zuschauern ein starker Besuch, das Projekt Kickers lebt !!!

Sooo stark, daß wir einen ambitionierten Gegner wie Ulm mal eben im Vorbeigehen schlagen, sind wir noch nicht. Noch nicht.

Mit 500 + X Mann nach HN und dort den nächsten Dreier einfahren - ich freu mich schon drauf !
Blauer aus Leidenschaft!!!
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:+ Gerber ebenfalls wieder stark.

Warum findest du einen Ulmer Spieler gut. :wink:
Jokkael
Kickers-Fan

Beitrag von Jokkael »

Jokkael hat geschrieben:Wir haben heute gegen schwache Ulmer 2 Punkte verschenkt. In der ersten Halbzeit konnten die Ulmer keinen einzigen Schuss auf unser Tor abgeben, unsere Chancen konnten wir leider nicht nutzen.
In der zweiten Halbzeit wurden die Ulmer gefährlicher und kammen zu einer Hand voll guter Chancen, die Schürg in seiner - schon letzte Saison bewiesenen abgeklärten Weise - allesamt am Tor vorbeischob.
Die Kickers teilweise mit eklatanten Fehlpässen, die die Ulmer aber nicht nutzen konnten, auf der anderen Seite häuften sich die Fehlpässe der Ulmer vor allem bei langen Bällen und unsere Blauen konnten des öfteren den Ball abgrätschen oder den verstolpernden Ulmern abnehmen. Die größte Chance der Kickers - Marchese bekam den Ball im Fünfmeterraum zwischen die Beine - ging leider nur an den Pfosten.

Der Schiedsrichter war mal wieder eine gefühlte mittlere Katastrophe, vor allem nach Kickersfouls (so es denn überhaupt welche waren) saß die gelbe Karte sehr locker in des schiedsrichters Brusttasche, bei ulmer Aktionen des gleichen Kalibers wurde entweder "Weiterspielen" angezeigt, oder aber die gelbe Karte stecken gelassen.

Unterm Strich gesehen wurden heute wie bereits am Anfang erwähnt eher zwei Punkte verloren als einer gewonnen, trotzdem wieder eine klasse Kämpferische Leistung auf dem Feld und gute Stimmung auf den Tribünen. Zur Zeit ist das eben noch der Unterschied zwischen Aufstiegskampf und sicherem Mittelfeld... 8)
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ich mit meinem Thread eine Minute früher da war als Tacheles... :P :mrgreen:
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben: + Gerber ebenfalls wieder stark. Auch Wagner und Jung gefielen mir gut.
du meinst wahrscheinlich den jungen gerster... obwohl der gerber auch nicht schlecht war, aber von ihm muß man das wohl erwarten können im gegensatz zu unserer youngster :D

gerster spielt wirklich einen bomben part!!!
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ein Sieg wäre verdient gewesen, aber es hat bei allen Chancen immer die letzte Konsequenz gefehlt. Die wollen selbst noch im 5m Raum einen Doppelpass spielen anstatt mal drauf zu schlagen.

Gegen Ende die Kickers einmal mit sehr viel Glück, da hat nach einem Eckball der Ulmer, ein Spieler von Ulm den Ball quasi von der Linie geschlagen, statt in reinzumachen. Das hätte kein Abwehrspieler besser hin bekommen.
Aber das wäre dann auch völlig unverdient gewesen.

Die Eckbälle von Marchese heute leider eine Katastrophe. Die Bälle kamen immer so weit, obwohl dort nie ein Spieler war.

Von Ivanusa bin ich auch etwas enttäuscht. Der hat letzte Saison in der 3.Liga so gut gespielt, aber dieses Jahr fand ich ihn noch in keinem Spiel überzeugend.

Abruscia und Gerster haben mir sehr gut gefallen.

Für Prediger wäre es vielleicht besser gewesen wenn er ausgewechselt worden wäre. So viel wie der gelaufen ist, der war doch am Ende k.o.

Wagner fand ich bei Rückpässen sehr unsicher, einmal schlägt er den Ball ohne Bedrängnis auf die Tribüne. Und auch beim rauslaufen ist er viel zu zögerlich. Der kam immer zuerst ein paar Meter raus und ist dann doch stehen geblieben. Daran muss er mal dringend arbeiten.

Die Stimmung war heute richtig gut. Als Marchese einmal zum Eckball vor den Ulmer Block musste, haben die Ulmer Fans sogar "Enzo Marchese" Sprechchöre gemacht. :shock:
Blaues Wunder
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Wunder »

Ich bin schon ein bisschen enttäuscht nach diesem 0:0. Klar sollte man nicht die gesteckten Ziele vergessen, doch heute war mehr drin als der eine Punkt. Halbzeit 1 überlegene Stuttgarter gegen desolate Ulmer, die vvlt. 1 mal aufs Tor schießen. In Halbzeit 2 die Ulmer mit zunächst ganz gutem Beginn, doch die Blauen gewinnen nach 10 min wieder die Oberhand kämpften, ackerten, liefen, doch das Tor blieb aus. In so einem Spiel ist es schade, dass sich ein junges Team für ihren Leistung nicht belohnen kann. Trotzdem: Klasse Stimmung :!: und es wird wieder sehr ansehnlicher Fußball gespielt. Weiter so :!:

+ Jung, hat in Halbzeit 2 auf rechts seine Gegenspieler ziemlich frisch gemacht
+ Prediger, hat sich wieder viel erarbeitet, doch Ende 2.Halbzeit ging die Puste aus
+ Abruscia, sehr souverän hinten drin, auch vorne gute Szenen
+ Köpf, hat alles hinten rausgefischt

+- Rapp, durchschnittliches Spiel
+- Gerster, sehr robust, allerding läuferische Deifzite
+- Rizzi, sehr gute 1.Halbzeit, 2. Halbzeit war nix
+- Tunjic, hatte mir nach seiner Einwechslung mehr erhofft, fände es aber gut ihn im nächsten Spiel von Anfang an zu bringen

- Salz, kaum Ballkontake, sehr unglücklich
Hoffnung.
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

ein ziemlich gutes spiel mit chancen auf beiden seiten. unterm strich auf jeden fall ein verdienter punkt für uns. mit ewas mehr glück holen wir den dreier, mit ewas pech picken ihn die spatzen.

die ulmer können sich auch bei ihrem goali bedanken. dieser war mit gerster, köpf und marchese bester mann auf dem platz.

der blick auf die tabelle sieht richtig gut aus :D .
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Ein 0:0 der guten Sorte. Sehr starke Leistung unserer Mannschaft besonders in der ersten Halbzeit. Von Ulm war ich allerdings etwas enttäuscht. Spielerisch schwach und auch keine auffälligen Einzelspieler. Bobo Mayer rennt wie eh und je auf dem ganzen Platz herum - hat allerdings keinen Dampf mehr. Und unser Ex-Stürmer blieb auch blass und zeigte einmal mehr das mit ihm oder ohne ihn kein Unterschied zu bemerken ist.

In der Liga sind wir angekommen und brauchen keinen Gegner zu fürchten. Wir haben eine spielstarke und läuferische Klasse-Truppe die sich nur in der Effizienz weiter verbessern darf. :wink:
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Tja langsam wird es Zeit die vielen Hochkaräter mal zu nutzen, sonst wird noch ein Schuh draus. :(
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Stefan74 hat geschrieben:
Tacheles [reloaded] hat geschrieben: + Gerber ebenfalls wieder stark. Auch Wagner und Jung gefielen mir gut.
du meinst wahrscheinlich den jungen gerster... obwohl der gerber auch nicht schlecht war, aber von ihm muß man das wohl erwarten können im gegensatz zu unserer youngster :D

gerster spielt wirklich einen bomben part!!!
Natürlich Gerster !! Was interessiert mich die alte Lampe :twisted: ?!

julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Schwabenrooster hat geschrieben:Tja langsam wird es Zeit die vielen Hochkaräter mal zu nutzen, sonst wird noch ein Schuh draus. :(
Nö seh ich nicht so.

Wenn wir die vielen Hochkaräter machen, sind wir 1. in der Tabelle. Das Team ist viel zu Jung um überall "sehr gut" zu sein. Und da bin ich lieber im Mittelfeld sehr gut, als im Sturm. Das kommt von allein.

Zum Spiel: Tjo, schade. Aber wieder sehr gute Werbung für die Kickers :!:

Tante Ediht mein,dass da mindestens 2 Spatzen mit Gelb-Rot vom Platz fliegen hätten müssen.
Zuletzt geändert von julian am Samstag 5. September 2009, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Stefan74 hat geschrieben:die ulmer können sich auch bei ihrem goali bedanken. dieser war mit gerster, köpf und marchese bester mann auf dem platz.
Enzo ? Heute ? Gutes Spiel ? Näääääääääää !!

Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:
Stefan74 hat geschrieben:die ulmer können sich auch bei ihrem goali bedanken. dieser war mit gerster, köpf und marchese bester mann auf dem platz.
Enzo ? Heute ? Gutes Spiel ? Näääääääääää !!
na ja... so schlecht war er ja jetzt wohl nicht. egal... letztendlich zählt die mannschaft und die spielt sich von spiel zu spiel wieder in die herzen der blauen!
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

+ Alles in allem mannschaftlich gesehen mal wieder ein Okayes Spiel
+ besonders hervorzuheben: Gerster, Abruscia, Prediger
+ wieder sehr gute Stimmung im Stadion

Heute aber mehr - als +:

- Salz, da passierte irgendwie gar nix
- Marchese, Standards heute recht schlecht
- Wagner, Strafraumbeherrschung und Präsenz dürftig, habe irgendwie manchmal das Gefühl daß er Angst hat er könnte sich am Ball die Finger verbrennen :lol: oder warum nimmt er ihn sonst so selten mal mit den Händen :?: Mal im Ernst, ich frage mich wie wir es geschafft haben erst 4 Tore in 6 Spielen zu kriegen
- Irgendwie kaum Chancen rausgespielt und die wenigen dann vergeigt
- Zuschauerzahl, nach den bisher gezeigten Leistungen/Ergebnissen sind 3500 für so ein Derby recht kläglich

Fazit: Gegen die sicherlich nicht überragenden Ulmer war ein Punkt definitiv zu wenig. Zur Belebung des Offensivspiels gehört ein 2. "echter" Stürmer mit Strafraumpräsenz aufgestellt, den wuseligen Prediger sollte man mal zurückhängend hinter 2 Spitzen (Tunjic + Salz) positionieren, er ist halt doch kein klassischer Stürmer
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Ansprechende gute Leistung.
Im Gegensatz zu vielen anderen hab ich einen guten Enzo Marchese (außer Standards-leider) gesehen.
Außerdem haben mir Gerster und Rapp gefallen.
Das Ergebnis ist zwar nicht ganz o.k - aber immerhin hätte ein cleverer Gegner auch einen tödlichen Stoss setzen können.
Der Schiri hat sich der 4. Liga "würdig" erwiesen -war allerdings nicht spielentscheidend.
Bei unserem Torwart bekomme ich bei jeder Aktion "Gänsehaut" - sorry- aber mit Strafraumbeherrschung hat
er gar nichts am Hut.
Was mir nicht gefällt - unsere "Hymne" wird bereits um 13 Uhr 30 abgespielt. Da ist ein Großteil noch
bei Halbe und Wurst. Die gehört kurz vor Anpfiff gespielt.
Ansonsten hätte ich nach dem guten Saisonverlauf etwas mehr Zuschauer erwartet - aber die kommen ja gegen Reutlingen :wink:
tobi90
Kickers-Fan

Beitrag von tobi90 »

Ich fand Marchese heute eigentlich auch nicht so schlecht, wie viele ihn hier sehen ... naja unterschiedliche Ansichten eben .

Das Spiel war wirklich gut . Dafür dass Ulm aufsteigen möchte und auch einen sehr erfahrenen und teueren Kader hat, hat unser Team sehr gut dagegengehalten bzw. besser gespielt.
Dass das Tor nicht fallen wollte, war eben pech. Aber das vergeht auch wieder.

Jetzt auf nach Heilbronn, denn dort holen wir 3 Punkte gegen die Lobby aus Großaspach !
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

War ein klasse Kick, trotz 0:0. Dachte erst ich hätte ein Tor verpaßt, kam ne SMS von Kaygo mit dem Endstand 1:0 :lol:
Unsere Blauen haben munter nach vorne gespielt, immer mit Zug zum Tor. War ne klasse Stimmung im Stadion und im B-Block.
Einzig unsere Standards waren heute unterirdisch.

Habe nur am Rande mitbekommen, daß ein paar Kickers-Fans von den Ordner und der Polizei aus dem Stadion geschmissen wurden. Wurde auch zu Beginn der 2.HZ vor dem B-Block länger diskutiert.Egal, hatte sicher seine Gründe.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

tobi90 hat geschrieben:Ich fand Marchese heute eigentlich auch nicht so schlecht, wie viele ihn hier sehen ... naja unterschiedliche Ansichten eben .
Rein vom spielerischen her fand ich ihn ja jetzt auch nicht so schlecht, habe nur in jedem Spiel das Gefühl daß da bei ihm noch viiiiieeeel mehr geht :!: Aber seine Standards fand ich heute im Vergleich zu sonst echt GROTTIG, besonders die Ecken
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Ein 0:0, aber ein gutes. Kampfbetont, Chancen auf beiden Seiten mit Vorteilen für Blau, es war bis zum Schluß alles drin.

Das Mittwochsspiel haben die Jungs erstaunlich gut verkraftet, lediglich die Viertelstunde nach der Pause war ein bißchen der Wurm drin. Aber dann wurde es wieder besser. Marchese nicht so stark wie in Darmstadt, aber wenn man sich die Ulmer Mittelfeldstolperer anschaut muß man sich schon sehr wundern warum sie ihn nicht mehr wollten. Mayer? Ein Schatten früherer Tage. Radojevic? Lauffaul ohne Ende.

Immerhin haben uns die Ulmer regelmäßig daraufhingewiesen, wer heute spielt. "Stuttgarter Arschlöcher" riefen sie die ganze Zeit, daß heute die Stuttgarter gegen die Arschlöcher spielten haben wir aber auch selbst gemerkt.

Aber eins würde mich doch interessieren: jetzt darf diese Pfeife schon Bundesliga pfeifen, warum verschont er uns nicht endlich?
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

echt wieder ein ordentlicher bolz der blauen, hätten jedoch unterm strich 3 punkte rauskommen müssen. egal dann halt wieder nächste woche

+ Schürg der Riesenkrüppel nicht mehr im Kickersdress
- Kempter pfeift wieder mal beschissen bei uns. Komischerweise find ich seine Leistungen in der Bundesliga recht ordentlich
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Die 1. Hz. war einfach Spitze! Was die Kickers am Kombinationen gezeigt haben, war fast nicht mehr zu toppen! Nur die krönenden Tore haben gefehlt. Auch die zwingenden Chancen waren dünn gesät. Die Abwehr stand sicher, es wurde viel über die Außen gespielt, die immer wieder den Mut zum (erfolgreichen) Zweikampf hatten.

In der 2. Hz. hat einfach die Kraft nicht mehr da. Die Ulmer wurden stärker, hatten einige herrvorragende Torchancen, die von Wagner hervorragend zunichte gemacht wurden, und am Ende waren wohl fast alle - wie gegen die 60er - mit dem einen Punkt zufrieden. Ja, wenn der Schuss aus kürzester Distanz von Köpf nicht am Pfosten sein Ende gefunden hätte, wären es sogar noch 3 Punkte geworden.

Aber was soll's!? Die Blauen sind weiter ungeschlagen und haben von Spiel zu Spiel mehr Zuschauer angelockt.

Einzelkritik ist heute nicht angebracht. Es gab für mich keinen "schwachen" Spieler.

Ein Lob auch dem Schiri Kempter, der die Partie souverän geleitet und für mich keinen echten Fehler gemacht hat. Vielleicht ein bisschen viel Gelbe Karten gegen die Kickers. 6x Gelb sieht nach Holzerei aus, die es aber nicht gab. Für ein Derby war das Spiel fair.
heinzeugen
Kickers-Fan

Beitrag von heinzeugen »

Mein erstes Spiel nach der Katastrophen Saison.
Vornweg, es macht wieder Spaß der Mannschaft zuzuschauen.
Die Mannschaft hat endlich wieder Charakter. Kampf, Wille, Teamgeist vorhanden.
Beide Teams mit guter Defensivleistung. Offensiv die Kickers mit Übergewicht, aber leider wenig zwingende Chancen.
Ein Sieg wäre dringewesen. Der Lattenkopfball von Rapp hätte die verdiente Führung sein müssen. Schade.

+ Stadionwurst
+ Gerster, Abruscia, Kampfschlumpf Prediger :D
+ Petruso, ist mir positiv aufgefallen nach seiner Einwechslung, hätte früher kommen müssen
+ B-Block, echt gute Stimmung, viel besser als letzte Saison

- Salz, das war heute leider garnix.
- kleinlicher Bubi-Schiri
- extrem nervige tekkno mukke direkt vor dem Anpfiff
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Um es vorneweg zu sagen: Wohl das beste 0:0, das ich je von einer Kickers-Mannschaft gesehen habe :!: Ein 4:2-Sieg wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen, über das sich die Ulmer nicht hätten beschweren dürfen. Eine frühe 1:0 Führung - und wir hätten sie deutlich weggehauen. Aber soweit ist das Team einfach noch nicht. Wenn der Teamgeist und der hohe läuferische Aufwand sich aufrecht erhalten lässt, werden wir in der Rückrunde vielleicht noch ganz andere Ergebnisse einfahren. Am Anfang alles sehr gemächlich, nach 1/4 Stunde die Kickers immer besser mit mehreren guten Chancen, allerdings ohne die letzte Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Ulm in der Abwehr und bei Kontern nicht so stark wie vor einer Woche die 60er - es war dieses Mal noch viel deutlicher, wer die Heimmannschaft ist. Da sich das Führungstor leider trotz bester Chancen nicht einstellt hatte man als Zuschauer trotzdem immer wieder die Befürchtung, doch noch in einen dummen Konter reinzulaufen - wäre bei den Ulmern nicht schon eingewisser Druck da, wäre es wohl auch soweit gekommen. In der Defensive werden immer noch zu viele Fehler gemacht - der Unterschied zur vorigen Saison ist, dass (fast) immer jemand da ist, der sie ausbügelt. Ich kann mich nicht genug wiederholen: Hätte sich die letztjährige "Mannschaft" so ins Zeug gelegt wie die heutige, wir wären im gesicherten MF gelandet. Zu Beginn der 2. HZ die beste Phase der Ulmer, in der wir ein paar Mal auch Glück hatten, nach gut einer Stunde bekamen wir das Spiel allerdings wieder in de Griff und hatten noch ein paar weitere gute Chancen zur Führung. Fast alle Torchancen ergaben sich dieses Mal aus dem Spiel heraus - ein Negativum waren heute leider die Standards, insbesondere die Ecken - mit Ausnahme eines schönen Freistoßes von Enzo, der allerdings nur mit einer passenden Kopfballverlängerung den Weg ins Tor hätte finden können. Keine Besserung brachte leider der Umstand, einen Bundesliga-Referee zur Verfügung zu haben. Gegenüber unseren Spielern war er definitiv wesentlich schneller bei einer Gelben als bei den Ulmern. So hätte ein Ulmer Spieler "dunkelgelb" sehen müssen - es gab aber "nur" Freistoß. Ein Tor verdient gehabt hätte endlich mal Dirk Prediger, insbesondere bei seinem schönen Schrägschuss in der 1. Hz, der leider knapp vorbeiging.

+ Erneut guter Gesamteindruck der Kickers-Mannschaft - Gegner weitgehend im Griff gehabt
+ Stimmung im Block - nach dem Spiel hörte es sich an, als hätten wir gerade einen Kantersieg eingefahren
+ Eine Werbeanzeige im Kickers-Magazin ("...Großereignisse wie Fußball-WM, Olympische Spiele und Kickers gegen Elversberg" 8) )

- Mal wieder der Schiri, trotz Vorschusslorbeeren :x (bin da mit Jokkael 1899 % einer Meinung)
- Keine Tore
- Unter 4000 Zuschauer
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Also einer der hier kaum erwähnt wurde war richtig gut, Demis Jung. Er hat ein Klasse Spiel gemacht.
Bei Enzo scheiden sich zu recht die Geister, weil er ein richtig guter ist und es nicht immer abrufen kann,
aber für unsere junge Mannschaft sehr wichtig ist auch wenn seine Standarts nicht die Besten heute waren.
Wir brauchen Enzo weil er die Mannschaft gut führt.
Schürg ist für uns kein Verlust, als er 3 Meter im Abseits alleine auf den Torwart zu lief, wurde er noch von Rizzi abgeblockt.Er lief recht pomadig ohne Tempo aufs Tor.
Wenn Köpf kurz vor Schluss mehr Glück hat gehen wir als verdienter Sieger vom Platz.
Roland hatte es sich so sehr zu seinem 70. Geburtstag gewünscht.
Einige Fans reden schon vom möglichen Aufstieg, wir wollen aber die Kirche im Dorf lassen, denn vor der Saison
wusste niemand wo diese junge Mannschaft hingeht bzw. hingelangt.Bis jetzt haben wir 10 Punkte gegen den Abstieg,
sollte mehr heraus kommen um so besser.
Ich finde nach den vielen unglücklichen Trainerauftritten haben wir mit Dirk Schuster einen richtig guten Trainer.
Herr Schuster, Sie sind der richtige Mann am richtigen Ort, machen Sie weiter so.
Wie bereits geschrieben, von Ivanusa habe ich auch mehr erwartet, es kommt nach vorne zu wenig vom ihm.
Auch von Mio Tunjic kann man noch mehr erwarten, aber er hat nach meiner Meinung zu wenig Selbstvertrauen, er
sollte etwas mehr Mut zeigen und bei 1gegen 1 sich besser durchsetzen.
Bei den Anderen, die gelobt wurden kann ich voll mitgehen.
Bei Wagner müssen wir sehen, dass er auf der Linie ein richtig guter ist.
Alles in allem diese Kickers machen Lust auf mehr und ich kann mich voll mit ihnen identifizieren.
Hier wurde auch über die Zuschauerzahl gemeckert, schaut mal nach Sandhausen gegen Jahn R. es waren 3200 Zuschauer, also 2. gegen 1.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
mr. blue
Kickers-Fan

Beitrag von mr. blue »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:"Die, die dabei waren: Eindrücke vom Spiel die Spatzen"
was n "die spatzen" für n spiel? gibts das auch für x-box?
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

erich schmeil hat geschrieben:Hier wurde auch über die Zuschauerzahl gemeckert, schaut mal nach Sandhausen gegen Jahn R. es waren 3200 Zuschauer, also 2. gegen 1.
Also immerhin geschätzte 20-25 % der Einwohner des Dorfes. :lol:
Blaues Wunder
Kickers-Fan

mr. blue hat geschrieben:
Tacheles [reloaded] hat geschrieben:"Die, die dabei waren: Eindrücke vom Spiel die Spatzen"
was n "die spatzen" für n spiel? gibts das auch für x-box?
hahahaha :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hoffnung.
Blaues Wunder
Kickers-Fan

erich schmeil hat geschrieben:Also einer der hier kaum erwähnt wurde war richtig gut, Demis Jung. Er hat ein Klasse Spiel gemacht.
Blaues Wunder hat geschrieben: + Jung, hat in Halbzeit 2 auf rechts seine Gegenspieler ziemlich frisch gemacht
tzzz... :wink:
Hoffnung.
tbat
Kickers-Fan

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen die Spatzen

Beitrag von tbat »

Also bei mir wars so...

... ich komm ja nicht oft ins Stadion, wegen meinen Arbeitszeiten. Aber die letzten 2 Heimspiele konnte ich mir Live anschauen. Leider hat es bei den zwei Spielen nicht geklappt, endlich mal wieder mit einem Sieg aus dem Waldau Stadion zu schlappen. Aber ich hab was anderes gesehen:

+ 100% Wille
+ schönes Pressing
+ Fans

das ganze hier ist auf dem richtigen Weg. Man merkt wie hier jeder in seiner beruflichen/ehrenamtlichen Tätigkeit sein bestes gibt. Weiter so.

Zum Spiel heute:

Die ersten paar Minuten waren ein wenig abtasten. Dann haben die Blauen aber munter den Gegner gestört und so einigen Ball erobern können. Es wurde nach dem Ballgewinn schnell nach vorne gespielt, leider nie mit krönendem Abschluss. Die 2. HZ dominierte erstmal Ulm, sie waren besser aus der Kabine zurückgekehrt. Aber nach und nach fanden die Blauen auch wiecder besser ins Spiel. Am Schluss ging dann aber auch die Puste aus, aber kein Wunder was die gerannt sind.

Fazit: Habe 2 Spiele gesehen, die zwar unendschieden ausgegangen sind, aber beide haben Hoffnung in mir geweckt. Ich glaube das verantwortliche Team wie es gerade besteht, kann einiges bewirken. Der Anfang ist gemacht!
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Schade: nicht gewonnen;
aber was ich schon vor Wochen sagte: Gegen uns muss man erstmal gewinnen!
Black and blue
pichierri
Kickers-Fan

Beitrag von pichierri »

Nach dem ersten Spiel gegen eine selbsternannte Spitzenmannschaft der Regionalliga kann man jetzt ungefähr abschätzen wo wir stehen und ich kann nur nochmal betonen: Gottseidank werden meine schlimmen Befürchtungen, mit erneutem Abstiegskampf und Nervenbündeln aufm Platz nicht bestätigt... Endlich keine Pflegefälle mehr im Kickerstrikot. Schürg hat auch wieder gezeigt, dass zwei verschiedene Tricks halt nicht ausreichen um ein guter Stürmer zu sein.

Spiel war (vor allem in der zweiten Hälfte) interessant und das Ergebnis ist auch eines, mit dem man Leben kann. Ich schliesse mich denen an, die Jung und Prediger herausragend gut fanden. Wenn der Prediger seine Abschlussschwäche abstellen könnte, wäre ein Topmann für Regionalligaverhältnisse. So was quirliges habe ich seit Vollmer, naja sagen wir seit Akcay nicht mehr bei den Blauen gesehen. Enzo in der Tat mit Licht und Schatten. Die ersten zwanzig Minuten ist er (für seine Verhältnisse) so viel gelaufen, dass ich dachte er muss zur Halbzeit raus. Dann in der ersten Halbzeit noch ein schöner Schuss von ihm vom Sechzehner... Grausam waren aber seine Standards, vor allem die Ecke, als er flach zum Schuss ablegen will, damit aber, weil Ecke zu kurz, eine brandgefährliche Konteraktion der Ulmer einleitet.

Beim Wagner habe ich - trotz einigen unzweifelhaften Unsicherheiten - das Gefühl, dass der Junge ein guter Rückhalt für uns wird, wenn man ihm noch ein wenig Eingewöhnungszeit zugesteht. Bedauerlich fand ich, dass Tunjic einen recht mutlosen Eindruck nach seiner Einwechslung hinterlassen hat. Eigentlich halte ich ihn für den besseren, sowohl technisch beschlageneren, als auch torgefährlicheren Mittelstürmer im Vergleich mit Salz. Aber er wirkte heute irgendwie saftlos, scheint zu viel zu überlegen...
Fazit: Der beispielhaft gute Einsatz und Biss in den Zweikämpfen lässt einen als Zuschauer auch ein 0:0 wohlwollend betrachten.
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

WIR HABEN WIEDER EINE MANNSCHAFT!!!

...aber warum hat mir in den letzten drei Jahren keiner gesagt, dass der Sinn des Spiels darin besteht, den Ball zum eigenen Mann zu passen? Dachte immer, das macht man nicht und die machen das einfach und können's auch noch... :D

Schade dass kein Tor mehr erzielt wurde; wäre nämlich hochverdient gewesen! Die Zuschauerzahl und das Auftreten der Ulmer fand ich eher enttäuschend, aber die haben sich wohl schon am Bahnhof und in der U-Bahn zu sehr verausgabt... Kaba-Michi als Schiedsrichter war halt wie immer und wird wohl auch nie mehr anders sein. :?
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

Spieltempo, Einsatz stimmt aber zu wenig rausgespielte Torchancen und die die man hatte vergibt man kläglich und bekommt fast prompt im Kontergegenzug das 0:1. Eindeutig 2 verlorene Punkte.

+ Abruscia Ballsicher, technisch stark, super Auge und Passtechnik freue mich auf den kleinen
+ Gerster 1. HZ top, 2. musste er nicht mehr viel machen
+ Dennis Jung ganz starke 2. HZ immenses Laufpensum
+ Leo Miyagi
+ Strahle mit neuer Friese
+ Diddsinger mit new Overwear

- Scheppel Kempter 1. HZ ein auf Rommé Kartenboy gemacht wahllos die Gelben verteilt, 2. HZ wie ein Korintenkacker
jeden Rotz abgepfiffen ebenso große Vorteile für uns. Wofür peipt der Buli?
- D. Salzlette das war nüx
- Ivanusa kaum zu sehen dazu viele Fehlpässe
- Gökhan Gemüzze immernoch rot gesperrt
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
MCBuhl
Kickers-Fan

Beitrag von MCBuhl »

heinzeugen hat geschrieben:- extrem nervige tekkno mukke direkt vor dem Anpfiff
Wem sagst du das... Ich find's sogar richtig peinlich :roll: und ne Hymne ist das imo nicht. Irgendwie passt's nicht.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Positiv:

- Ulmer in Grund und Boden gesungen
- Teamgeist stimmt
- Teilweise schöne Spielzüge
- Prediger, entwickelt sich auch spielerisch weiter
- Porno-Enzo, mit einem wieteren Schritt nach vorne

Negativ:

- Viel weniger Ulmer als gedacht. Und auch viel leiser als andere Vereine mit ähnlicher Gästeanzahl
- Chancenauswertung
- Schiri
- Steinle, in Darmstadt brachte er Rihe rein, heute passte das nicht so
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Spiel war wie immer in dieser saison sehr stark, vor dem tor ein wenig kaltschnäuziger, dann sind wir die Nr.1 im Land.
Bild
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Bereits nach einer halben Stunde sagte ein Stehplatznachbar neben mir(für ihn war dies das erste Spiel der "Neuen Kickers"): so viel wie heut hab i scho seit Jahren neme batsche müsse! Nach einem 0:o ist eine Kickers Mannschaft wohl selten mit solchen Ovationen verabschiedet worden! Ein Kickers Spiel ist wieder ein Ereignis, auf das man sich richtig freuen kann. Daher freue ich mich schon jetzt auf nächsten Sonntag und düse nach Heilbronn!
Einmal Blauer - immer Blauer
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

OK, ein NullNull der besseren Sorte.
Trotzdem war ich ein wenig enttäuscht, ich ging in der Überzeugung nach Hause, die könnten bis Montag weiterspielen ohne eine Kiste zu machen.
Gut weiterhin war Einsatz, Balleroberung im Mittelfeld, sehr aktiv erneut Prediger - aber eben kein Knipser.
krtisch betrachtet ist Marchese zu langsam, seine Ecken von rechts waren eine Zumutung.

Wenn Die Mannschaft beinander bleibt wird das was.

Etwas traurig ist die Situation in dieser Liga, eine 18er Gruppe, ein einziger Aufsteiger, da droht schon jetzt Megalangeweile.
Antworten