Die, die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen die Spatzen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blaues Stuttgart

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Spiel gegen die Spatzen

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Der entgangene Dreier lag mal wieder :evil: in den Armen des überforderten Schiris, läuferisch waren wir klar besser, so das die Ulmer sich nur durch Fouls helfen konnten. 4 mal waren wir in der ersten halben Stunde fast frei durch und nicht einmal wurde die Vereitelung einer klaren Torchance mit Gelb bestraft. Dafür bekommen wir dann 2mal Gelb für Nichtigkeiten. Die Ulmer Schauspieleinlagen wurden ebenso hingenommen, wie das ständige Zeitspiel des Ulmer Torhüters. Jeder andere Schiri hätte wenigstens in den Schlussminuten hier mal verwarnt. 2 Ulmer hätten mindestens vom Platz gemusst, wenn er dort die gleiche Auslegung angewendet hätte wie bei uns. Aber- warum auch immer- hatten die Ulmer einen Freibrief und konnten sich alles erlauben. So ein dummes, arrogantes [gelöscht durch Moderator] wie den Kempter werden wir hier hoffentlich bald nicht wiedersehen. :roll:

Edit durch Administrator: Hüte deine Wortwahl, Sportsfreund. Verwarung wurde erteilt!
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Dass wir die Ulmer in Grund und Boden gesungen haben juckt mich nicht. Die Stimmung war für das vorhandene Potential viel zu schlecht auf unserer Seite, weil die meisten selten bis gar nicht den Mund aufgemacht haben. Für ein normales Spiel okay aber auf keinen Fall derbywürdig :(

Salz war echt schwach und wir müssen mehr aus unseren Chancen machen.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Schwabenrooster hat geschrieben:Der entgangene Dreier lag mal wieder :evil: in den Armen des überforderten Schiris, läuferisch waren wir klar besser, so das die Ulmer sich nur durch Fouls helfen konnten. 4 mal waren wir in der ersten halben Stunde fast frei durch und nicht einmal wurde die Vereitelung einer klaren Torchance mit Gelb bestraft. Dafür bekommen wir dann 2mal Gelb für Nichtigkeiten. Die Ulmer Schauspieleinlagen wurden ebenso hingenommen, wie das ständige Zeitspiel des Ulmer Torhüters. Jeder andere Schiri hätte wenigstens in den Schlussminuten hier mal verwarnt. 2 Ulmer hätten mindestens vom Platz gemusst, wenn er dort die gleiche Auslegung angewendet hätte wie bei uns. Aber- warum auch immer- hatten die Ulmer einen Freibrief und konnten sich alles erlauben. So ein dummes, arrogantes [gelöscht durch Moderator] wie den Kempter werden wir hier hoffentlich bald nicht wiedersehen. :roll:
Wenigstens gabs mal keine spielentscheidenden Schiedsrichterfehler a la zweifelhafte Elfmeter oder falsche Abseitsentscheidungen, allerdings wahrscheinlich eher mangels Möglichkeit :lol:
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Die Riesenchance zum Sieg hatte Köpf zehn Minuten vor Schluss. Das 1-0 wäre auch verdient gewesen. Trotzdem wieder eine gute Leistung unserer Mannschaft und nach dem Sieg in Darmstadt ein gewonnener Punkt.
Beste Kickers Spieler waren für mich:
- Köpf
- Abruscia
- Gerster
- "Dirk Elmar"
- Jung

Bei Enzo ist das immer schwer zu beurteilen. In HZ 1 ist er so viel gelaufen, wie noch nie. Seine Standards waren leider nicht so gefährlich wie gewohnt und es waren einige Fehlpässe in seinem Spiel. Allerdings hat er häufig im Zweikampf bei Ulmer Ballbesitz Überzahl erzeugt und den Ball "geklaut". In jedem Fall ist er für die Mannschaft sehr wichtig und ich hoffe, dass er in Zukunft sein Potenzial (wie in Darmstadt) wieder voll abrufen kann.

Bei Salzer, Ivanusa, Steinle und Rizzi (1. HZ war gut, 2. HZ bis zur Auswechslung war nix) hoffe ich auf eine Steigerung in Heilbronn. Der Rest war ordentlich.
Blaues Stuttgart

dr.morni hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben:Der entgangene Dreier lag mal wieder :evil: in den Armen des überforderten Schiris, läuferisch waren wir klar besser, so das die Ulmer sich nur durch Fouls helfen konnten. 4 mal waren wir in der ersten halben Stunde fast frei durch und nicht einmal wurde die Vereitelung einer klaren Torchance mit Gelb bestraft. Dafür bekommen wir dann 2mal Gelb für Nichtigkeiten. Die Ulmer Schauspieleinlagen wurden ebenso hingenommen, wie das ständige Zeitspiel des Ulmer Torhüters. Jeder andere Schiri hätte wenigstens in den Schlussminuten hier mal verwarnt. 2 Ulmer hätten mindestens vom Platz gemusst, wenn er dort die gleiche Auslegung angewendet hätte wie bei uns. Aber- warum auch immer- hatten die Ulmer einen Freibrief und konnten sich alles erlauben. So ein dummes, arrogantes [gelöscht durch Moderator] wie den Kempter werden wir hier hoffentlich bald nicht wiedersehen. :roll:
Wenigstens gabs mal keine spielentscheidenden Schiedsrichterfehler a la zweifelhafte Elfmeter oder falsche Abseitsentscheidungen, allerdings wahrscheinlich eher mangels Möglichkeit :lol:
Nicht gegebene rote Karten sind für mich schon spielentscheidend. :|
Blaues Stuttgart

Tobi78 hat geschrieben:Die Riesenchance zum Sieg hatte Köpf zehn Minuten vor Schluss. Das 1-0 wäre auch verdient gewesen. Trotzdem wieder eine gute Leistung unserer Mannschaft und nach dem Sieg in Darmstadt ein gewonnener Punkt.
Beste Kickers Spieler waren für mich:
- Köpf
- Abruscia
- Gerster
- "Dirk Elmar"
- Jung

Bei Enzo ist das immer schwer zu beurteilen. In HZ 1 ist er so viel gelaufen, wie noch nie. Seine Standards waren leider nicht so gefährlich wie gewohnt und es waren einige Fehlpässe in seinem Spiel. Allerdings hat er häufig im Zweikampf bei Ulmer Ballbesitz Überzahl erzeugt und den Ball "geklaut". In jedem Fall ist er für die Mannschaft sehr wichtig und ich hoffe, dass er in Zukunft sein Potenzial (wie in Darmstadt) wieder voll abrufen kann.

Bei Salzer, Ivanusa, Steinle und Rizzi (1. HZ war gut, 2. HZ bis zur Auswechslung war nix) hoffe ich auf eine Steigerung in Heilbronn. Der Rest war ordentlich.
Sehe ich nicht so. Angesichts der vielen vergebenen Chancen ganz klar 2 verlorene Punkte. :(
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Wenn ich die Wahl habe zwischen einem Team aus jungen einsatzfreudigen regionalen Spielern oder einer Legionärstruppe aus abgehalfterten Altstarts mit Null Identifikation und doppeltem Gehalt: Kickers!

Schön, dass wir Teams wie diesen auf Augenhöhe begegnen und das Spiel sogar gewinnen müssen. Für alle die einfach nur nicht absteigen wollen: wir sind auf einem guten Weg und sollten uns langsam mal nach oben orientieren.

+ Rappelvoller B-Block
+ Einsatz und Laufbereitschaft, insbesondere Jung und Prediger stark
+ Ungeschlagen

- Chancenverwertung
- Standards
- dank Unentschieden droht Mittelmaß, wäre schön den Anschluss an die oberen von spiel zu spiel zu halten

:arrow: In Heilbronn besteht die Möglichkeit mal wieder zu scoren :!:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Tobaiäs
Kickers-Fan

Re: Die, die dabei waren: Eindrücke vom Spiel die Spatzen

Beitrag von Tobaiäs »

Martin hat geschrieben:- Kempter pfeift wieder mal beschissen bei uns.
- Petruso...:!:
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Mr. Karacho hat geschrieben: - Scheppel Kempter 1. HZ ein auf Rommé Kartenboy gemacht wahllos die Gelben verteilt
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mein Eindruck:
Hätten wir gewinnen müssen und trotzdem ist ein Punkt gegen Ulm völlig in Ordnung.
Die Reise ins Waldaustadion macht seit Jahren wieder richtig Spaß, freu mich aufs nächste Spiel

Edit: Ich lach jetzt schon ca 5 Min über den Satz von Karacho, danke für die Aufheiterung 8)
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Die Ulmer konnten diesmal noch unsere "Bubis" mit körperlicher Härte beindrucken. Im Rückspiel wird das aber nicht
mehr funktonieren. Bis dahin sind unsere Jungs gereift. Und schießen die Spatzen aus ihrem eigenen Stadion.

Insgesamt fand ich das Spiel unserer Blauen diesmal nicht so zwingend wie in den Spielen davor. Viele Ungenauigkeiten.
Zu unkonzentriert vor dem Tor. Vielleicht musste man dem Mittwochspiel Tribut zollen.
Egal, Kräfte sammeln und in HN punkten.
Hold Your Fire
Germanus
Kickers-Fan

Beitrag von Germanus »

SVK
Zuletzt geändert von Germanus am Sonntag 6. September 2009, 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
2017 - Aufstieg 3.Liga / 2018 - Aufstieg 2.Liga (endlich)
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Germanus hat geschrieben:SVK
Ein gelungener erster Beitrag :mrgreen:

Edith: s.u. geht doch :wink:
Herzlich willkommen
Zuletzt geändert von The Tongue am Sonntag 6. September 2009, 19:12, insgesamt 2-mal geändert.
💙
Germanus
Kickers-Fan

Beitrag von Germanus »

Ich fand das Spiel der Stuttgarter Kickers sehr unterhaltsam.
Schade das es nicht zu einem Sieg gereicht hat.
Verdient hätte es die Mannschaft auf alle Fälle.

Als wegen der Arbeit nach Stuttgart gezogener und sehr Fußball begeisteter habe ich mich noch einmal mit der Stuttgarter Fußballtradition auseinandergesetzt.
Dabei kam ich zu dem Schluß, das die Kickers sehr interessant sind.

Ich wurde bei meinem gestrigen Besuch auch absolut nicht enttäuscht.
Das Spiel war wier bereits geschrieben sehr unterhaltsam und kurzweilig, die Leute drumherum machten einen ordentlichen Eindruck und
dem kleinen aber wirklich sehr feinen Fanblock kann man nur das Prädikat "absolut top" aussprechen.
Durch meinen gestrigen Besuch wurde ich bestätigt, dass die Stuttgarter Kickers in jeder Hinsicht die Numero Uno in dieser Stadt sind.

Ich komme auf alle Fälle wieder!
Des weitern möchte ich auch in Zukunft bei diversen Auswärtsspielen die Blauen anfeuern.
Gint es hier Möglichkeiten in Rahmen von Fanclubs, wo man auch als zugereister Neukicker eine Chance erhält mitzumachen?
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Germanus hat geschrieben: Ich wurde bei meinem gestrigen Besuch auch absolut nicht enttäuscht.
Das Spiel war wier bereits geschrieben sehr unterhaltsam und kurzweilig, die Leute drumherum machten einen ordentlichen Eindruck und
dem kleinen aber wirklich sehr feinen Fanblock kann man nur das Prädikat "absolut top" aussprechen.
Durch meinen gestrigen Besuch wurde ich bestätigt, dass die Stuttgarter Kickers in jeder Hinsicht die Numero Uno in dieser Stadt sind.

Ich komme auf alle Fälle wieder!
Das ist mehr wert als 3 gewonnene Punkte.
Herzlich willkommen im blauen Paralleluniversum, Germanus!
Hold Your Fire
Blauer Bayer
Ehren-Moderator

Beitrag von Blauer Bayer »

Soulfly hat geschrieben:
Germanus hat geschrieben: Ich komme auf alle Fälle wieder!
Das ist mehr wert als 3 gewonnene Punkte.
Herzlich willkommen im blauen Paralleluniversum, Germanus!
Schließe mich an. Herzlich willkommen!

Schön, dass es wieder eine Mannschaft gibt, die neue Fans für die Blauen gewinnen kann. Am Umfeld hat es eigentlich nie gelegen, auch wenn zwischenzeitlich der Frust allerorten zu spüren war.

Selbst Herr Kempter wurde von uns beim Wegfahren nur gedämpft angepöbelt :D Sein Linienrichter hätte uns mal hören sollen, wenn wir wirklich niveaulos werden :mrgreen: .
Germanus
Kickers-Fan

Beitrag von Germanus »

Danke. Na die Reaktionen bestätigen doch absolut meinen Ausführungen. :D

Falls es eine Liste mit Fanclubs und den Ansprechpartnern etc. gibt, wo kann man die einsehen?
Auf Dauer allein zum Spiel gehen bzw. gerade bei Auswärtsspielen allein hifahren fetzt nicht wirklich.

Entschuldigung. dass ich dies hier in den Thread so gspostet habe.
Aber ich habe dazu noch nix weiter gefunden.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Germanus hat geschrieben:Danke. Na die Reaktionen bestätigen doch absolut meinen Ausführungen. :D

Falls es eine Liste mit Fanclubs und den Ansprechpartnern etc. gibt, wo kann man die einsehen?
Auf Dauer allein zum Spiel gehen bzw. gerade bei Auswärtsspielen allein hifahren fetzt nicht wirklich.

Entschuldigung. dass ich dies hier in den Thread so gspostet habe.
Aber ich habe dazu noch nix weiter gefunden.
Hab da mal, zumindest was die Fahrerei betrifft was neues eröffnet :)
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Hallo germanus, dann fahre am bestengleich am Sonntag mit dem Zug mit nach Heilbronn - gegen die Sonnenhöfer.......
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Kickers-Louis hat geschrieben:Hallo germanus, dann fahre am bestengleich am Sonntag mit dem Zug mit nach Heilbronn - gegen die Sonnenhöfer.......
richtig :!:
💙
Germanus
Kickers-Fan

Beitrag von Germanus »

Das hört sich gut an.
Mal schauen ob es am WE klappt, oder ob ich in Tapezierarbeiten und Wohnungsverückungen eingebunden werde. :)

Falls nicht bin ich bestimmt dabei.
Auf dem Bahnhof findet man doch bestimmt noch ein paar Leute, mit denen man sich ein Ticket teilen kann.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Die Zuschauerzahl war doch mit 3520 Z ganz stattlich, auch wenn die insgeheim angepeilte Zahl von 5Tsd nicht erreicht wurde. Vlt. auch ein Tribut ans samstagliche Wetter? Am Spiel selbst mag es nicht gelegen haben. War ganz unterhaltsam, wenn auch nicht siegreich für uns. Da hatten sowohl der Außenpfosten und auch die diversen "Kopfbälle" gegen Ende der Partie etwas dagegen. Teilweise recht tolle Spielzüge unserer Blauen. Macht schon Freude unseren Blauen Jungs zuzuschauen, wenn auch die Ulmer die ein- oder andere gefährliche Situation vor unserem Tor hatten. Doch Schürg (hoffe, er war s denn auch :wink: ) enttäuschte nicht und schoß daneben!Stimmung echt gut - und insbesondere auch "noch" kein
Dauergenörgel auf den Rängen. Positiv auch die zahlreichen Schweizer (Züri-) Freunde im und ums Stadion, welche sich auf den Weg nach Stuttgart machten um neben erstklassigen Schweizer Fussball auch unseren Traumfussball zu bewundern 8) !Danke. Ein schöner Tag, welcher noch durch ein klassisches und hervorragend besetztes "Happy Birthday" bei Roland´s 70igsten im H-zeit besiegelt wurde! Alles Gute noch mal an dieser Stelle und auf die nächsten 70 Jahre mit den Blauen!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
weinblau
Kickers-Fan

Beitrag von weinblau »

Jetzt hab ich mich auch mal angemeldet
Ich bin die letzten Jahre regelmäßig zu den Kickers gegangen, mehr als Sympathisant des Vereins und dem Stadion mit der Nähe zum Spielfeld. Trotz der oft sehr schlechten Spiele der Kickers hat mich aber es immer wieder ins Stadion gezogen.
So auch zum ersten Heimspiel gegen Wehen-Wiesbaden II. Ich war gespannt was mich erwartet. Ich hatte wenig Erwartungen, dann kommt von der U-Bahn und die Kassenanlage Süd war geschlossen. Willkommen in der vierten Liga. Naja mal schauen was kommt dachte ich und rein in den B-Block, in dem ich nur sehr selten davor war. Der Kickersvirus hat begonnen zu wirken, das Spiel hat Spaß gemacht, die Stimmung war klasse, eine Mannschaft die wirklich eine Mannschaft ist die vor dem Spiel zur Fan-Tribüne läuft es ist toll es macht Spaß. Vor dem Spiel gegen 1860II war klar da muss ich hin und wirklich Respekt auch wieder an die Fans. Beim Spiel gegen Ulm dass gleiche, hab mich richtig auf das Spiel gefreut. In den letzten Spielen hab ich richtig mit gefiebert was ich in den letzten Jahren auch nicht so richtig gemacht habe. Klasse auch das Umfeld stimmt , ein tolles Aktives Fan-Forum, ein SMS Service, ein Kickers TV.
Bin ich jetzt ein Erfolgsfan, weil ein Viertligist gut spielt und noch nicht verloren hat? Ich denk nicht. Ich freue mich auf die nächsten Jahren mit den Stuttgarter Kickers.
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

weinblau hat geschrieben:Jetzt hab ich mich auch mal angemeldet
Ich bin die letzten Jahre regelmäßig zu den Kickers gegangen, mehr als Sympathisant des Vereins und dem Stadion mit der Nähe zum Spielfeld. Trotz der oft sehr schlechten Spiele der Kickers hat mich aber es immer wieder ins Stadion gezogen.
So auch zum ersten Heimspiel gegen Wehen-Wiesbaden II. Ich war gespannt was mich erwartet. Ich hatte wenig Erwartungen, dann kommt von der U-Bahn und die Kassenanlage Süd war geschlossen. Willkommen in der vierten Liga. Naja mal schauen was kommt dachte ich und rein in den B-Block, in dem ich nur sehr selten davor war. Der Kickersvirus hat begonnen zu wirken, das Spiel hat Spaß gemacht, die Stimmung war klasse, eine Mannschaft die wirklich eine Mannschaft ist die vor dem Spiel zur Fan-Tribüne läuft es ist toll es macht Spaß. Vor dem Spiel gegen 1860II war klar da muss ich hin und wirklich Respekt auch wieder an die Fans. Beim Spiel gegen Ulm dass gleiche, hab mich richtig auf das Spiel gefreut. In den letzten Spielen hab ich richtig mit gefiebert was ich in den letzten Jahren auch nicht so richtig gemacht habe. Klasse auch das Umfeld stimmt , ein tolles Aktives Fan-Forum, ein SMS Service, ein Kickers TV.
Bin ich jetzt ein Erfolgsfan, weil ein Viertligist gut spielt und noch nicht verloren hat? Ich denk nicht. Ich freue mich auf die nächsten Jahren mit den Stuttgarter Kickers.
ja ja... der blaue virus kann ziemlich ansteckend sein :wink: !

willkommen bei den kickers!
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Zum Spiel ist alles gesagt. Unser Chancenverwertung ist mangelhaft, daher werden wir wohl kaum langfristig ganz oben mitspielen. Aber der Einsatz stimmt weiterhin, was z. B. Prediger an Kilometern frisst ist der Wahnsinn. Das Auftreten der Ulmer fand ich enttäuschend, waren mit einem Punkt zufrieden. Als Aufstiegskandidat war das eindeutig zu wenig. Wir können mit denen mehr als mithalten, bewegen uns im Trend also weiter auf Platz zwei bis zwölf. Nun heißt es gegen Großaspach zeigen, wer die stärkere Mannschaft ist und den positiven Trend weiter zu verstärken.Und Werbung zu machen für das folgende Heimspiel gegen Fürth II. Da wieder mehr als 2500 Zuschauer wäre grandios!
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
kickers-wendelin
Kickers-Fan

Beitrag von kickers-wendelin »

wie schon gegen die kleinen löwen.stark gespielt,aber wieder kein dreier!!!
ungeschlagen,aber doch erst 2 siege!!!!!
nur mit unendschieden steigt man ab!!!!!!!
"" Da regt mich doch schon die frage auf ""
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

kickers-wendelin hat geschrieben:wie schon gegen die kleinen löwen.stark gespielt,aber wieder kein dreier!!!
zum Glück haben wir dann schon mal zwei Siege :wink:
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Richtig. 6+32=38. Das dürfte für den Nichtabstieg reichen 8)
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

War leider am Samstag mein erstes Ligaspiel in dieser Saison.
Aber mir hat es am Samstag sehr viel Spaß bereitet, den Jungs bei ihrer Arbeit zu zuschauen.
Hätte über 80mins auch ein Dreier werden können, jedoch gegen Ende auch ein Nuller.

Bin sehr gespannt und freue mich auf die nächsten Spiele :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

kickers-wendelin hat geschrieben:wie schon gegen die kleinen löwen.stark gespielt,aber wieder kein dreier!!!
Wenn wir exakt so weiterspielen haben wir nach 24 Spieltagen 40 Punkte - und in der Endabrechnung über 50 :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Antworten