Neue Kickers-Hymne "Stuttgart Deine Seele"
- dkb_1993
- Kickers-Fan
Re: Neue Kickers-Hymne "Stuttgart Deine Seele"
Im Bus kurz vor Weiden hatte das wohl seinen Höhepunkt :D Aber im Stadion klappts bis zum ersten mal Refrain:P
J.E.R!
-
Ølli
- Kickers-Fan
Zur Klarstellung, nachem ich mich auch noch beim Verein versichert habe: Erwin Lehns Kickerssong wurde beim letzten Heimspiel gegen Wehen-Wiesbaden beim Warmmachen der Spieler gespielt und wird auch weiterhin vor jdem Spiel abgespielt. Somit kam derjenige der das "Nichtspielen" kritisiert hatte, einfach zu spät. Bitte erspart uns nun die Diskussion darum, wann was und in welcher Reihenfolge gespielt wird, nachdem wer schon alles da ist :wink:
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Am Freitag mal alle Schals mitbringen und hochheben sieht richtig gut aus!
- SAUNASARKAST
- Kickers-Fan
was ist das, das sommerloch?
es gibt schon eine kickers-hymne, und basta
es gibt schon eine kickers-hymne, und basta
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Vor dem Spiel ist notfalls auch Zeit genug für fünf Hymnen...mittlerweile gibt es ja auch schon genug Material für eine DoppelCD.
Von mir aus könnte man auch gerne mal das kultige SVK Superstars anstimmen. :wink:
Von mir aus könnte man auch gerne mal das kultige SVK Superstars anstimmen. :wink:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
Ich will vor dem Spiel das RICHTIGE Kickers Lied hören!!!
Und zwar kurz vor dem Anpfiff und nicht eine halbe Stunde vorher, wenn ich noch am Wurststand bin.
Ohne den Kickerssong fehlt ein Teil des "Spieltagsvergnügens!"
Und zwar kurz vor dem Anpfiff und nicht eine halbe Stunde vorher, wenn ich noch am Wurststand bin.
- pipes
- Kickers-Fan
und ich will auf jeden Fall beide Titel hören.
13:50 Stuttgart deine Seele (laut)
13:55 Kickers-Lied
"Stuttgart deine Seele" hat imho dem Verein schon lange gefehlt. Wenn man sich die andere Profi-Vereine anschaut, dann hat jeder Mannschaft auch ein aktuelles Lied. Die Lieder vom 1.FC Nürnberg oder dem MSV Duisburg zeigen ja, dass die Fans mitgehen und es als Hymne singen.
13:50 Stuttgart deine Seele (laut)
13:55 Kickers-Lied
"Stuttgart deine Seele" hat imho dem Verein schon lange gefehlt. Wenn man sich die andere Profi-Vereine anschaut, dann hat jeder Mannschaft auch ein aktuelles Lied. Die Lieder vom 1.FC Nürnberg oder dem MSV Duisburg zeigen ja, dass die Fans mitgehen und es als Hymne singen.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Trotzdem hat geschrieben:Ich will vor dem Spiel das RICHTIGE Kickers Lied hören!!!
Dem stimme ich voll zu !!!
Die alte Kickers-Hymne hat inzwischen Kultstatus und gehört an prominenter Stelle direkt vor dem Spiel richtig zelebriert !!! Nur wenn die Kickers unverwechselbare, eigene Traditionen pflegen, können sie sich von anderen 08/15 - Vereinen als etwas Besonderes abheben.
Andere Songs dürfen gerne auch als ständiges Kickers-Ritual aufgebaut werden, z.B. in der Halbzeit oder nach dem Spiel. Das Eine schließt das Andere nicht aus. Aber bitte nicht vorschnell kickersspezifische Tradition über Bord werfen!
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Das größte 0815 ist der ausgelutschte 0815-Poprockgedöns dazwischen. Bin auch für die Hymnen, und ansonsten keine Musik anstatt sowas.
Aus der heutigen Bundesliga-Kolumne von Joe Bauer
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... 4b578a5ad1Seit Monaten ertrage ich die neue Hymne der Stuttgarter Kickers, ohne einen Hornissenschwarm auf ihren Schöpfer zu hetzen.
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Wo er recht hat, hat er recht... :-) Fand es am Anfang auch gut, mittlerweile ist es genug... Unsere "Lehn-Hymne" kann man einfach nicht toppen!Buddy hat geschrieben:Aus der heutigen Bundesliga-Kolumne von Joe Bauer
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... 4b578a5ad1Seit Monaten ertrage ich die neue Hymne der Stuttgarter Kickers, ohne einen Hornissenschwarm auf ihren Schöpfer zu hetzen.
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Das Lied ist einfach mal schnell geschrieben worden. Aber wirklich zum Verein passt es nicht.
Bundesherzstadt? Was soll das sein? Mit Stuttgart assoziiert man alles, aber nicht so einen Schwachsinn.
Wenn eins von den neuen Lieder, dann das von GONZO. Das passt zum Verein und man frägt sich nicht dauernd, was der Text für einen Sinn ergeben soll.
Aber im Moment kommen bei jedem Spiel die gleichen 7 Lieder und das wars.
Bundesherzstadt? Was soll das sein? Mit Stuttgart assoziiert man alles, aber nicht so einen Schwachsinn.
Wenn eins von den neuen Lieder, dann das von GONZO. Das passt zum Verein und man frägt sich nicht dauernd, was der Text für einen Sinn ergeben soll.
Aber im Moment kommen bei jedem Spiel die gleichen 7 Lieder und das wars.
- Felix B.
- Forengott a.D.
Ich finde den neuen Song immer noch klasse, höre ihn sehr gerne im Stadion und auch mal im Auto.
Nicht jeder findet das Gleiche gut. Ich finde es sehr schön, dass wir den neuen Song haben, auch wenn das alte Kickerslied niemals getoppt werden kann. So ist eben für jeden etwas dabei. "Stuttgart Deine Seele" ist eben ein modernes Vereinslied, wie es fast jeder namhafte Club hat. Im Vergleich mit solchen Songs wie sie z.B. beim KSC oder VFB gespielt werden haben wir es doch richtig gut erwischt. Da ist unser Song sowohl von der Melodie als auch vom Text bedeutend besser!
Generell könnte man die CD vor dem Spiel n bissl öfters wechseln... spielt mal was modernes :D
Ist zwar nicht ganz so schlimm wie damals als wir die Schlechte-Ibiza-Party-Mucke ertragen mussten
aber so langsam hab ich von Brian Adams genug...
Gibt so viele geile Interpreten: The Prodigy, The Streets, The Roots... da is echt für jeden was dabei..
also ruhig mal mehr Mut in Richtung gute Musik... nicht alles was im Radio oder im Pflaumenbaum
läuft muss auch bei uns gespielt werden.
Ist zwar nicht ganz so schlimm wie damals als wir die Schlechte-Ibiza-Party-Mucke ertragen mussten
aber so langsam hab ich von Brian Adams genug...
Gibt so viele geile Interpreten: The Prodigy, The Streets, The Roots... da is echt für jeden was dabei..
also ruhig mal mehr Mut in Richtung gute Musik... nicht alles was im Radio oder im Pflaumenbaum
läuft muss auch bei uns gespielt werden.