Vorschau SGS Großaspach - Kickers
Vorschau SGS Großaspach - Kickers
7. Spieltag
Regionalliga Süd
SGS Großaspach-Kickers
So, 13. September
Anstoß um 14.00 Uhr
Frankenstadion Heilbronn
Bisher nur wenige Zuschauer hatte die SG Sonnenhof Großaspach in Heilbronn. Die örtliche Presse nimmt den Verein so gut wie nicht wahr. Berichtet wird einzig und allein von den ach so tollen Hoffenheimern.
Wer nach dem Spiel unseren Sieg noch feiern will, kann mal da vorbeischauen:
http://www.heilbronn-marketing.de/hn_co ... x0&lang=01" onclick="window.open(this.href);return false;
Regionalliga Süd
SGS Großaspach-Kickers
So, 13. September
Anstoß um 14.00 Uhr
Frankenstadion Heilbronn
Bisher nur wenige Zuschauer hatte die SG Sonnenhof Großaspach in Heilbronn. Die örtliche Presse nimmt den Verein so gut wie nicht wahr. Berichtet wird einzig und allein von den ach so tollen Hoffenheimern.
Wer nach dem Spiel unseren Sieg noch feiern will, kann mal da vorbeischauen:
http://www.heilbronn-marketing.de/hn_co ... x0&lang=01" onclick="window.open(this.href);return false;
- mr_burns
- Kickers-Fan
Re: Vorschau SGS Großaspach - Kickers
Bei Großaspach wird aller vorraussicht nach Innenverteidiger und Kapitän Dennis Grab ("Ich würde bei jedem Verein, außer bei den Kickers spielen") wegen einer Knieverletzung ausfallen
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
(Arabisches Sprichwort)
- Anonymer User
- Kickers-Fan
Wie blöd kann man sein? Gibt es für diesen Spruch ne Quelle?mr_burns hat geschrieben:Bei Großaspach wird aller vorraussicht nach Innenverteidiger und Kapitän Dennis Grab ("Ich würde bei jedem Verein, außer bei den Kickers spielen") wegen einer Knieverletzung ausfallen
Jag tror att vädret blir fint i morgon!
Vorwärts Lappland
Vorwärts Lappland
- mr_burns
- Kickers-Fan
familiär bedingter persönlicher kontakt...
(Arabisches Sprichwort)
(Arabisches Sprichwort)
- Soulfly
- Kickers-Fan
Da kann man dem Herrn Grab zu seiner Vereinswahl doch einfach mal gratulieren:mr_burns hat geschrieben: Kapitän Dennis Grab ("Ich würde bei jedem Verein, außer bei den Kickers spielen")
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, HERR GRAB!!!!
Hold Your Fire
- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
na also der hat doch definitiv nicht nur eine Knieverletzung...mr_burns hat geschrieben:Bei Großaspach wird aller vorraussicht nach Innenverteidiger und Kapitän Dennis Grab ("Ich würde bei jedem Verein, außer bei den Kickers spielen") wegen einer Knieverletzung ausfallen

Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
- mr_burns
- Kickers-Fan
aber mal was andres
wir werden wohl am sonnatg vorraussichtlich zum 7. mal in folge mit der gleichen 11 beginnen
gibts ne statistik wanns sowas bei den blauen zuletzt gab??
wir werden wohl am sonnatg vorraussichtlich zum 7. mal in folge mit der gleichen 11 beginnen
gibts ne statistik wanns sowas bei den blauen zuletzt gab??
(Arabisches Sprichwort)
(Arabisches Sprichwort)
SR, SR-A 1, SR-A 2
Florian Benedum, Patrick Alt, Ingo Hess
http://www.dfb.de/index.php?id=11367
Bei seinen bisherigen 3 Kickers Spielen gab es noch keinen Sieg.
- dr.morni
- Kickers-Fan
dann wirds aber höchste Zeit daß er an diesem Sachverhalt mal was ändertBuddy hat geschrieben:SR, SR-A 1, SR-A 2
Wir wollen doch auch nicht unser eigenes GRAB schaufeln, odermr_burns hat geschrieben:Bei Großaspach wird aller vorraussicht nach Innenverteidiger und Kapitän Dennis Grab ("Ich würde bei jedem Verein, außer bei den Kickers spielen") wegen einer Knieverletzung ausfallen
Stattdessen: Hurra, wir kicken noch
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Götterdämmerung
- Kickers-Fan
Ratet mal, welcher dieser Sonnenhof-Spieler der Herr Grab ist. :wink:
BILD
BILD
Zuletzt geändert von Götterdämmerung am Samstag 12. September 2009, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Unterländer
- Kickers-Fan
Direkt am Stadion ist ein großer Biergarten, ist bei "normalen" Wetter geöffnet:
http://www.food-court.de
Der Eingang für die Gästefans ins Frankenstadion ist an der Theresienstraße. Entlang der Theresienstraße gibt es Parkmöglichkeiten.
http://www.food-court.de
Der Eingang für die Gästefans ins Frankenstadion ist an der Theresienstraße. Entlang der Theresienstraße gibt es Parkmöglichkeiten.
- derPeterII
- Kickers-Fan
Denkt alle daran, ein Kickers Trikot anzuziehen!!! Wer keines hat, soll bitte ein blaues oder weißes Oberteil anziehen.
-
Bluebyte
Igitt. Wie kann man so viel Häßliches in nur ein Bild kriegen?Götterdämmerung hat geschrieben:Ratet mal, welcher dieser Sonnenhof-Spieler der Herr Grab ist. :wink:
-
Butterbean
- Kickers-Fan
Entstand Regionallia Süd:
Pfullendorf - VFR Aalen 2:0
KSC II - Hessen Kassel 2:2
OK dann laßt uns jetz mal oben angreifen !
Jungs 3 Punkte gegen Goßaspach dann gehts zur Belohnung wieder ins Möhringer Freibad
:wink:
Pfullendorf - VFR Aalen 2:0
KSC II - Hessen Kassel 2:2
OK dann laßt uns jetz mal oben angreifen !
Jungs 3 Punkte gegen Goßaspach dann gehts zur Belohnung wieder ins Möhringer Freibad
...und dann auch noch mit diesem schillernden früheren SponsorBluebyte hat geschrieben:Igitt. Wie kann man so viel Häßliches in nur ein Bild kriegen?Götterdämmerung hat geschrieben:Ratet mal, welcher dieser Sonnenhof-Spieler der Herr Grab ist. :wink:
Ansonsten hätte man meinen können, dass ER damals das Gomez-Fanpaket gewonnen hat
BTW: Kann man das in den Wayne-Thread verschieben ?
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Ich finde es eine Zumutung dieses Bild hier in der Vorschau eines Kickers Spieles ertragen zu müssen!!!
Raus damit!
Raus damit!
Einmal Blauer - immer Blauer
-
Götterdämmerung
- Kickers-Fan
hast ja recht!Blue Fritz hat geschrieben:Ich finde es eine Zumutung dieses Bild hier in der Vorschau eines Kickers Spieles ertragen zu müssen!!!
Raus damit!
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
Am besten unsere Jungs geben am Sonntag die richtige Antwort auf dem Platz!Götterdämmerung hat geschrieben:hast ja recht!Blue Fritz hat geschrieben:Ich finde es eine Zumutung dieses Bild hier in der Vorschau eines Kickers Spieles ertragen zu müssen!!!
Raus damit!
"Wayne-Rooney-Verschnitt"
Heute kam über das Spiel ein Bericht in der "HST". Da er nirgends online ist, habe ich die wichtigsten
Aussagen mal abgetippt:
Heimkehrer Prediger wünscht sich ein Tor
Aus Heilbronn stammender Stürmer der Stuttgarter Kickers spielt im Frankenstadion gegen Großaspach
von Andreas Öhlschläger
Der Unterlänger Fußball liegt danieder. Siebte Liga, mehr ist da nicht. Die Neckarsulmer Sport Union
stellt als Aufsteiger in die Landesliga das höchstrangige Team. Mit dem FC Heilbronn geht es immer
weiter abwärts. Ein paar Talente aus dem Unterland haben es allerdings geschafft, im Profifußball oder
bei Amateur-Spitzenclubs Fuß zu fassen. Z.B. Dirk Prediger bei den Stuttgarter Kickers oder Jürgen
Rehm beim Aufsteiger Sonnenhof Großaspach.
Am Sonntag treffen Prediger und Rehm im Heilbronner Frankenstadion aufeinander, wenn die SG um
14.00 Uhr den Traditionsclub Kickers zum Viertliga-Derby empfängt.
Etwas Besonderes Emporkömmling gegen Ex-Bundesligist - es ist ein interessantes Duell "Natürlich
hat Großaspach keine so große Fangemeinde wie zum Beispiel Ulm, aber dieses Spiel ist schon
brisant". sagt Dirk Prediger, der einst in der Jugend des VfR Heilbronn spielte und jetzt für die
Kickers stürmt. "Für mich ist es auf jeden Fall etwas Besonderes, im Frankenstadion aufzulaufen"
sagt der 22-Jährige über seine Rückkehr.
Die Stuttgarter Kickers sind zwar auf der 3. Liga abgestiegen, doch der Wiederaufstieg ist nicht das
erklärte Ziel. "Für uns war es ersteinmal wichtig, das Ganze zu konsoldieren", sagt Dirk Prediger.
Die Blauen, eine der großen deutschen Traditionsmarken, sind den Weg gegangen, den viele
Clubs einschlagen mussten, denen es an Geld fehlt.
Ungeschlagen Immerhin, die junge Mannschaft des neuen Trainers Dirk Schusters ist nach sechs
Spieltagen noch ungeschlagen: zwei Siege, vier Unentschieden - "und wir hätten noch mehr Spiele
gewinnen können", sagt Prediger. Der nur 1,69 Meter große Angreifer musste sich über die
zweite Mannschaft nach oben dienen. Gerade erst ist der "Wayne-Rooney -Verschnitt" aber von
den Stuttgarter Nachrichten gelobt worden: "extrem laufstark, giftig, agressiv".
Die SG Sonnenhof will am Sonntag für die erste Niederlage der Blauen sorgen. "Ich schätze die
Kickers hoch ein", sagt Trainer Jürgen Hartmann. "Aber wir werden topmotiviert ins Spiel gehen"
Aussagen mal abgetippt:
Heimkehrer Prediger wünscht sich ein Tor
Aus Heilbronn stammender Stürmer der Stuttgarter Kickers spielt im Frankenstadion gegen Großaspach
von Andreas Öhlschläger
Der Unterlänger Fußball liegt danieder. Siebte Liga, mehr ist da nicht. Die Neckarsulmer Sport Union
stellt als Aufsteiger in die Landesliga das höchstrangige Team. Mit dem FC Heilbronn geht es immer
weiter abwärts. Ein paar Talente aus dem Unterland haben es allerdings geschafft, im Profifußball oder
bei Amateur-Spitzenclubs Fuß zu fassen. Z.B. Dirk Prediger bei den Stuttgarter Kickers oder Jürgen
Rehm beim Aufsteiger Sonnenhof Großaspach.
Am Sonntag treffen Prediger und Rehm im Heilbronner Frankenstadion aufeinander, wenn die SG um
14.00 Uhr den Traditionsclub Kickers zum Viertliga-Derby empfängt.
Etwas Besonderes Emporkömmling gegen Ex-Bundesligist - es ist ein interessantes Duell "Natürlich
hat Großaspach keine so große Fangemeinde wie zum Beispiel Ulm, aber dieses Spiel ist schon
brisant". sagt Dirk Prediger, der einst in der Jugend des VfR Heilbronn spielte und jetzt für die
Kickers stürmt. "Für mich ist es auf jeden Fall etwas Besonderes, im Frankenstadion aufzulaufen"
sagt der 22-Jährige über seine Rückkehr.
Die Stuttgarter Kickers sind zwar auf der 3. Liga abgestiegen, doch der Wiederaufstieg ist nicht das
erklärte Ziel. "Für uns war es ersteinmal wichtig, das Ganze zu konsoldieren", sagt Dirk Prediger.
Die Blauen, eine der großen deutschen Traditionsmarken, sind den Weg gegangen, den viele
Clubs einschlagen mussten, denen es an Geld fehlt.
Ungeschlagen Immerhin, die junge Mannschaft des neuen Trainers Dirk Schusters ist nach sechs
Spieltagen noch ungeschlagen: zwei Siege, vier Unentschieden - "und wir hätten noch mehr Spiele
gewinnen können", sagt Prediger. Der nur 1,69 Meter große Angreifer musste sich über die
zweite Mannschaft nach oben dienen. Gerade erst ist der "Wayne-Rooney -Verschnitt" aber von
den Stuttgarter Nachrichten gelobt worden: "extrem laufstark, giftig, agressiv".
Die SG Sonnenhof will am Sonntag für die erste Niederlage der Blauen sorgen. "Ich schätze die
Kickers hoch ein", sagt Trainer Jürgen Hartmann. "Aber wir werden topmotiviert ins Spiel gehen"
darüber kann ich mich köstlich amüsieren: "Wayne-Rooney -Verschnitt"
Black and blue
- Krocha
- Kickers-Fan
Bluebyte hat geschrieben:Igitt. Wie kann man so viel Häßliches in nur ein Bild kriegen?Götterdämmerung hat geschrieben:Ratet mal, welcher dieser Sonnenhof-Spieler der Herr Grab ist. :wink:
So ein Opfer!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
- dr.morni
- Kickers-Fan
Zuschauerzahl scheint realistisch geschätzt zu sein, mit den erwarteten mindestens 1000 Zuschauern ist aber wohl hauptsächlich die Besatzung des Gästeblocks gemeint, vielleicht kommen ja zusätzlich noch ein paar Aspacher :)
AUF NACH HEILBRONN
- dr.morni
- Kickers-Fan
... nö, wohl eher viel zu selten und dafür nicht richtig...Krocha hat geschrieben:Bluebyte hat geschrieben:Igitt. Wie kann man so viel Häßliches in nur ein Bild kriegen?Götterdämmerung hat geschrieben:Ratet mal, welcher dieser Sonnenhof-Spieler der Herr Grab ist. :wink:
So ein Opfer!Der is früher auf dem Pausenhof zu oft verprügelt worden!
-
enfermero
Falls noch jemand kurzfristig mitfahren will, ich fahre um ca 12:45 ab Stuttgart Nordbahnhof/Hauptbahnhof mit dem Auto nach Heilbronn. Einfach kurz Bescheid geben, dann klappt es wohl
- mr_burns
- Kickers-Fan
Jetzt ruft mich doch der gute Dennis Grab an, und sagt er hätte in den letzten Wochen Drohbriefe von Kickersfans erhalten.
Wenn das stimmt, waS ich im ihm persönlich glaube, sind doch diejenigen, die dahinter stecken, fußballerische Rivalität hin oder her, das absolut Letzte, gesellschaftlicher Abschaum
Bisher hatte ich eigentlich immer gedacht das es sowas bei uns nicht gibt
Wenn das stimmt, waS ich im ihm persönlich glaube, sind doch diejenigen, die dahinter stecken, fußballerische Rivalität hin oder her, das absolut Letzte, gesellschaftlicher Abschaum
(Arabisches Sprichwort)
(Arabisches Sprichwort)
-
Ølli
- Kickers-Fan
Das ist doch wohl tatsächlich das Allerletzte. Ruf ihn doch bitte zurück und bitte ihn darum, umgehend Kopien der Briefe an Jens Zimmermann zur Verfügung zustellen, damit man die Angelegenheit ernsthaft verfolgen kann. Zudem sollte er natürlich Anzeige erstatten, ggf. gegen "unbekannt". Das geht absolut zu weit. Von "Fans" können die Briefe ja wohl nicht kommen, höchstens von "Idioten". Wieviele verschiedene Briefe waren es denn ?
Finde so eine Aktion mit anonymen Drohbriefen an jemanden versenden das allerletzte. Das hat mit Spaß nichts mehr zu tun. Wäre auch dafür das Anzeige gegen Unbekannt gemacht wird.Ølli hat geschrieben:Das ist doch wohl tatsächlich das Allerletzte. Ruf ihn doch bitte zurück und bitte ihn darum, umgehend Kopien der Briefe an Jens Zimmermann zur Verfügung zustellen, damit man die Angelegenheit ernsthaft verfolgen kann. Zudem sollte er natürlich Anzeige erstatten, ggf. gegen "unbekannt". Das geht absolut zu weit. Von "Fans" können die Briefe ja wohl nicht kommen, höchstens von "Idioten". Wieviele verschiedene Briefe waren es denn ?
Am Samstag war ich noch am Stuttgarter Hauptbahnhof, da wurde ich auch von VfB Fans ziemlich dumm angemacht, die von Frankfurt zurück kamen. Ich fühlte mich da auch bedroht und finde so jemanden fertig zu machen nur dumm!
-
Ølli
- Kickers-Fan
Mir wurde soeben mitgeteilt, dass unser Verein sich durch eine dafür zuständige Person der Sache annnimt und zuerst einmal mit dem Betroffenen Kontakt aufnimmt. Sehr schön!
-
Überlinger
Sehr gut! Bietet vielleicht auch die Möglichkeit, dass die Sonnenhof-Lampe ihre negative Einstellung zu unserem Verein zumindest teilweise revidiert.Ølli hat geschrieben:Mir wurde soeben mitgeteilt, dass unser Verein sich durch eine dafür zuständige Person der Sache annnimt und zuerst einmal mit dem Betroffenen Kontakt aufnimmt. Sehr schön!
Auch wenn mit einer solchen Reaktion nicht zu rechnen war, sollten mr_burns und Götterdämmerung überlegen, ob es das Zitat und das Bild wirklich gebraucht hat. Mit dem Spiel selbst hatte das ja nichts zu tun und der betreffende Spieler hat ja nichtmal mitgewirkt.
Bei Drohbriefen ist die Spaßgrenze längst überschritten. Das wünsche ich nicht mal den dunkelrotesten Lampen
Das mit den Rauchbomben ist schon schlimm genug, das hier toppt das Bengalische Feuer jedoch noch um einiges...
Das mit den Rauchbomben ist schon schlimm genug, das hier toppt das Bengalische Feuer jedoch noch um einiges...
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Rauchtöpfe sind kein bengalisches Feuer, ist etwas ganz anderes. Nicht nur die chemische Zusammensetzung ist eine ganz andere. Von der Sicherheit sind das auch himmelweite Unterschiede, muss man jetzt auch mal sagen. Nicht nur wegen der Hitze der Flamme bei einem Bengalischem Feuer, Rauch etc. Halbwissen regiert...Ford K hat geschrieben:Das mit den Rauchbomben ist schon schlimm genug, das hier toppt das Bengalische Feuer jedoch noch um einiges...
-
Ølli
- Kickers-Fan
Ich nehme an Rauchtöpfe sind ebenso verboten, wie Bengalfeuer. "Halbwissen" eines einzelnen hin oder her.
dennis wer? ist das der bruder von kevin oder was?mr_burns hat geschrieben:Jetzt ruft mich doch der gute Dennis Grab an, und sagt er hätte in den letzten Wochen Drohbriefe von Kickersfans erhalten.
in dem man jede (angeblich vorgefallene) scheisse öffentlich macht - siehe rauchwölkchen etc. - muss man sich über kritische bzw. negative presse auch nicht wundern. vielen dank mr. burns!
- derPeterII
- Kickers-Fan
Um Gottes Willen. Das ist doch nur ein Scherz, oder? 
- mr_burns
- Kickers-Fan
Bin ich jetzt also schuld wenn manche Assis meinen übertreiben zu müssen, ne sorry, des is nich meine schuld, ich hab nicht dieses bild veröffentlicht, welches ja wohl der hauptauslöser für diesen ganzen scheiß war
und was jetzt im nachhinein geschieht finde ich sollte nicht im stillen bleiben, sowas ist ne straftat und muss auf jeden fall aufgeklärt werden, bei aller liebe zu meinem verein, aber hier hört definitv der spaß auf
und was jetzt im nachhinein geschieht finde ich sollte nicht im stillen bleiben, sowas ist ne straftat und muss auf jeden fall aufgeklärt werden, bei aller liebe zu meinem verein, aber hier hört definitv der spaß auf
(Arabisches Sprichwort)
(Arabisches Sprichwort)
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Aufgeklärt wird es auch, wenn man es hier nicht postet...
Das ist davon unabhängig.
Das ist davon unabhängig.
- derPeterII
- Kickers-Fan
Zu verlosende Auto sind übrigens jetzt auch in Stadien verboten, wegen der Rauchbildung. Deswegen dürfen nur noch Elektroautos verlost werden. :wink: 
-
Ølli
- Kickers-Fan
@Mr. Burns: Natürlich ist es NICHT Deine Schuld, sondern die Angelegenheit gehört aufgeklärt. Vorab muss sie natürlich verifiziert sein, wovon ich bei Dir ausgehe. Aufgearbeitet wird sie ja nun im Hintergrund und ich hoffe, dass es dann ein Fazit und eine Stellungnahme gibt. Manche verstehen auch nicht (besonders die Presse) dass die Tat Einzelner/Weniger gleich dem Ebenbild des ganzen Vereins sein soll. Vermutlich sind der/die Täter noch nicht mal Mitglieder des Vereins oder echte Fans der Stuttgarter Kickers. Schade allerdings, dass manche Genossen in diesem Forum (an einigen Stellen sichtbar) die eine oder andere Straftat auch noch ins Lächerliche ziehen (und sich damit mutmaßlich als ganz tolle Revoluzer fühlen) !