Die, die dabei waren: Eure Eindrücke aus Pfullendorf

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Ølli
Kickers-Fan
Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke aus Pfullendorf

Beitrag von Ølli »

Krocha hat geschrieben: Ganz im Ernst, es ist bekannt das der der erwischt wird bestraft wird, also muss man doch nicht über Ursachen ect labern!
Junge, Junge, was für ne Rechtsauffassung. Will gar nicht wissen, was DU damit in DEINEM Leben alles rechtfertigst :(
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Krocha hat geschrieben:Allein die Frage "Was würde den abgebrannt" reicht mir doch schon! :roll:
Wenn Du dabei warst, antworte doch mal präzise. Dafür ist der Thread doch da. WAS war es denn genau ?
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Och Olli, 4 Nachrichten hintereinander, jetzt "müllste" den Thread aber schon ordentlich zu.
Das ist das Wölkchen doch gar nicht wert und mit dem Spiel selbst hat es auch nicht wirklich was zu tun.

Bild
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Ølli hat geschrieben:
Krocha hat geschrieben: Ganz im Ernst, es ist bekannt das der der erwischt wird bestraft wird, also muss man doch nicht über Ursachen ect labern!
Junge, Junge, was für ne Rechtsauffassung. Will gar nicht wissen, was DU damit in DEINEM Leben alles rechtfertigst :(
Also....

1. Hast weder DU noch jemand anderes das Recht hier Beiträge die sich mit der Thematik was im Stadion passiert befassen auf mein Privatleben oder das von anderen abzuwälzen...
2. Ist mein Rechtbewusstsein sehr ausgeprägt und dies steigert sich auch von Tag zu Tag weil man sonst als Person in einem Rechtsstaat einfach keine Zukunft hat...
3. hättest du dich bevor man alles schwarzmalt auch selbst mal subjektiv und genau über die Dinge die in Pfullendorf so passiert sind informieren können :wink: soll jetz kein persönlicher Angriff sein, also nicht falsch verstehn! Ich kann dich wirklich verstehn und kann dir an dieser Stelle auch mal sagen das ichs toll finde in welcher Form du für den Verein da bist, aber mich stört einfach immer wieder dieses laute Geschrei bei Dingen die einfach nicht so heiss gekocht worden sind wie sie gegessen wurden!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

julian hat geschrieben:Es müssten sich halt mal ALLE Fußball Fans mobilisieren.
Noch so ein Problem: Niemand will gerne das SEK in die eigene Wohnung stehen sehen. Und Mama will ja auch nicht zusehen wie der Gummiknüppel auf das Söhnchen eindrischt. :wink: Ne im Ernst, dieser Vorschlag ist wirklich sehr unrealistisch. In Polen räumte der Verband den Fans vor ein paar Jahren erst das Recht ein, an einem Spieltag damals zündeln zu dürfen. Das wurde natürlich gleich wieder missbraucht - und das ist halt eben auch so ein Problem. Warum man sich dann nicht auf eine Lösung wie bis vor kurzem in Österreich einlässt, sollte jedem ein Schleier sein. Wenn jemand aus der Fanszene bürgt, kann man so etwas auch genehmigen.
Staufer
Kickers-Fan

Beitrag von Staufer »

Also ein bisl Bodennebel um die Jahreszeit ist doch ganz normal... :shock:
Nee, ich will nichts verharmlosen. Aber man muß auch nicht künstlich ein Horrorszenario erschaffen wo gar keines war. Wenn hier einer mitliest der nicht beim Spiel war muß ja meinen, dass halb Pfullendorf rauchverhüllt war. Und das ist fernab jeglicher Realität. Ja, es ist verboten. LEIDER!!! Aber das ist z.B. das Fahren auf Autobahnen mit 130 - trotz Geschwindigkeitsbegrenzung auf 120 - auch. Hand auf's blaue Herz; wer von uns hält sich schon genau an die 120?
Fazit: Strafbar ist das Fahren mit 130 auch. Passieren tut aber nix, weil es sich innerhalb der Toleranz befindet. So wird es auch hier sein. Es wird bestimmt keine Strafe vom DFB geben, denn sonst würden die Herren in Frankfurt jedes Wochenende zigtausend Euronen für den DFB einsacken und müssten Hopp und Konsorten nicht ständig in den Hintern kriechen. Also können auch wir hier langsam wieder zur Ruhe kommen :wink:
Glück ist, wenn Zufall auf Bereitschaft trifft!
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... hp/2213916" onclick="window.open(this.href);return false;

Babbel fordert Stadionverbote für "Idioten"
Einige wenige VfB-Chaoten machen Randale beim Spiel in Frankfurt - DFB-Kontrollausschuss ermittelt

Beim Spiel vom VfB wurden übrigens auch ein paar Rauchbomben gezündet. Der VfB wird dafür wahscheinlich eine saftige Strafe bekommen.
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

viel Rauch um nichts !!!

wenn uns der DFB wegen so einer Lapalie bestrafen sollte, was macht er dann bei diversen anderen Vereinen, wo`s wirklich zur Sache geht?

Ich habe immer so das Gefühl, daß bei den kleinen Vereinen ein Exempel statuiert wird, weil man sich an die großen nicht ran traut.
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

gambo hat geschrieben:http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... hp/2213916

Babbel fordert Stadionverbote für "Idioten"
Einige wenige VfB-Chaoten machen Randale beim Spiel in Frankfurt - DFB-Kontrollausschuss ermittelt

Beim Spiel vom VfB wurden übrigens auch ein paar Rauchbomben gezündet. Der VfB wird dafür wahscheinlich eine saftige Strafe bekommen.
Es wäre schön, wenn WIR BLAUEN uns ALLE von den ROTEN IDIOTEN auch in dieser Hinsicht abgrenzen würden :!:
Orgullo
Kickers-Fan

Beitrag von Orgullo »

julian hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:
Auch Stadiongänger sind mündig und deswegen sollte man sich nicht jeder unsinnigen Regel wehrlos ergeben, was ja auch die Reaktionen auf die Platzsperre deutlich machten.
Ja aber diese pubertäre ANTI-ALLEShaltung (ich machs, gerade weils verboten ist) schadet am ende doch auch nur dem Verein!
Darf ich schnelle erinnern, dass es um 1995-2000 in der Kickers-Fan-Szene durchaus beliebt war mal das ein oder andere Wölkchen verantwortungsvoll in die Luft gelassen wurde und es damals eine relativ breite Mehrheit im Fanblock (wenn ich mich nicht täusche gehörten damals heutige Kritiker auch zu den Befürwortern) gegeben hat, die diese "positive" und farbenfrohe Fankultur unterstützt haben? Dann kam der grosse DFB und hat Strafen verteilt. Und anstatt sich wie ein mündiger Bürger zu verhalten und mit breiter Unterstützung und sachlichen Argumenten dagegen vorzugehen, knicken hier alle ein und wollen sich auch an noch so sinnlose Regeln halten. (den Vergleich mit den 120 km/h finde ich spitze). Den Kampf für Pyro haben alle Chaoten (bundesweit), die es für ihre Zwecke missbrauchten (Werfen, etc.), aber vorallem auch alle Ja-Sager verloren, die so in der Fanszene keinen konstruktiven Dialog zuliessen.

In der Kickers-Szene kann man in keinster weise von pubertärer ANTI-ALLES-Haltung sprechen. In den letzten Jahren hat es doch allerhöchstens 2mal im Jahr bei "Profi"-Spielen geraucht....Ich sehe das eher unter dem Motto etwas "Salz und Pfeffer" reinbringen.

Ich kann einfach beim besten Willen nicht Dinge, die in einem angemessenen Rahmen verlaufen, veruteilen und schlecht heissen, wenn ich sie früher toleriert und als gut empfunden habe, nur weil eine Institution (nennen wir sie mal DFB) Regeln auferlegt hat, die ich in keinster noch so kleinen Weise akzeptieren kann. Von Pyro geht keine Gewalt aus und gehört in diesem Masse nicht bestraft. Punkt.
Irgendwann, Irgendwann ......
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Orgullo hat geschrieben:Darf ich schnelle erinnern, dass es um 1995-2000 in der Kickers-Fan-Szene durchaus beliebt war mal das ein oder andere Wölkchen verantwortungsvoll in die Luft gelassen wurde und es damals eine relativ breite Mehrheit im Fanblock (wenn ich mich nicht täusche gehörten damals heutige Kritiker auch zu den Befürwortern) gegeben hat, die diese "positive" und farbenfrohe Fankultur unterstützt haben? Dann kam der grosse DFB und hat Strafen verteilt. Und anstatt sich wie ein mündiger Bürger zu verhalten und mit breiter Unterstützung und sachlichen Argumenten dagegen vorzugehen, knicken hier alle ein und wollen sich auch an noch so sinnlose Regeln halten. (den Vergleich mit den 120 km/h finde ich spitze). Den Kampf für Pyro haben alle Chaoten (bundesweit), die es für ihre Zwecke missbrauchten (Werfen, etc.), aber vorallem auch alle Ja-Sager verloren, die so in der Fanszene keinen konstruktiven Dialog zuliessen.

In der Kickers-Szene kann man in keinster weise von pubertärer ANTI-ALLES-Haltung sprechen. In den letzten Jahren hat es doch allerhöchstens 2mal im Jahr bei "Profi"-Spielen geraucht....Ich sehe das eher unter dem Motto etwas "Salz und Pfeffer" reinbringen.

Ich kann einfach beim besten Willen nicht Dinge, die in einem angemessenen Rahmen verlaufen, veruteilen und schlecht heissen, wenn ich sie früher toleriert und als gut empfunden habe, nur weil eine Institution (nennen wir sie mal DFB) Regeln auferlegt hat, die ich in keinster noch so kleinen Weise akzeptieren kann. Von Pyro geht keine Gewalt aus und gehört in diesem Masse nicht bestraft. Punkt.
:!: :!: guter Beitrag :!: :!:

mir persönlich gefällt rauch und bengalos im stadion ausgesprochen gut. in de krankt es doch, dass hier solche aktionen aus südeuropa/-amerika als südliches temperament durchaus positiv aufgefasst werden, wenn dies aber in deutschland selbst passiert als übelster hooliganismus eingestuft wird :arrow: schizophren

die böller, die in der kürzeren vergangenheit in stadien auftauchen, kann ich gar nicht verstehen, was für ein sinn ist dahinter?
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

@ Ralphonso: Böllern kann ich im Stadion irgendwie auch nix Gutes abgewinnen. Pures Rumgeprotze... Es sei denn, es gibt jetzt welche, die in Vereinsfarben explodieren. :wink:
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Orgullo hat geschrieben:
julian hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:
Auch Stadiongänger sind mündig und deswegen sollte man sich nicht jeder unsinnigen Regel wehrlos ergeben, was ja auch die Reaktionen auf die Platzsperre deutlich machten.
Ja aber diese pubertäre ANTI-ALLEShaltung (ich machs, gerade weils verboten ist) schadet am ende doch auch nur dem Verein!
Darf ich schnelle erinnern, dass es um 1995-2000 in der Kickers-Fan-Szene durchaus beliebt war mal das ein oder andere Wölkchen verantwortungsvoll in die Luft gelassen wurde und es damals eine relativ breite Mehrheit im Fanblock (wenn ich mich nicht täusche gehörten damals heutige Kritiker auch zu den Befürwortern) gegeben hat, die diese "positive" und farbenfrohe Fankultur unterstützt haben? Dann kam der grosse DFB und hat Strafen verteilt. Und anstatt sich wie ein mündiger Bürger zu verhalten und mit breiter Unterstützung und sachlichen Argumenten dagegen vorzugehen, knicken hier alle ein und wollen sich auch an noch so sinnlose Regeln halten. (den Vergleich mit den 120 km/h finde ich spitze). Den Kampf für Pyro haben alle Chaoten (bundesweit), die es für ihre Zwecke missbrauchten (Werfen, etc.), aber vorallem auch alle Ja-Sager verloren, die so in der Fanszene keinen konstruktiven Dialog zuliessen.

Mein vorpost bezog sich eigentlich gar nicht mehr direkt auf die Kickers szene(sind ja eh schon ziemlich offtopic).
Ich befürworte auch Bengalos,Rauchbomben. Ich bin auch für eine klare Sonderregelung( wenn der Verein oder ein Fan oder sonstwer dafür birgt,dass nichts passiert). Aber solange es diese nicht gibt, werd ich nicht unseren Verein gefährden. Wir wissen ja,dass jeder Euro schon ein Euro zuviel ist.

Außerdem würde dann vllt sogar doch noch die Wurststrafe dazukommen.
Solangsam kommts mir aber auch vor,dass der DFB wenn überhaupt erst durchs Kickersforum aufmerksam gemacht wird. :lol:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

julian hat geschrieben: Ich befürworte auch Bengalos,Rauchbomben. Ich bin auch für eine klare Sonderregelung (wenn der Verein oder ein Fan oder sonstwer dafür birgt,dass nichts passiert). Aber solange es diese nicht gibt, werd ich nicht unseren Verein gefährden. Wir wissen ja,dass jeder Euro schon ein Euro zuviel ist. Außerdem würde dann vllt sogar doch noch die Wurststrafe dazukommen. Solangsam kommts mir aber auch vor,dass der DFB wenn überhaupt erst durchs Kickersforum aufmerksam gemacht wird. :lol:
Schönes Statement, da kann ich jeden Satz wirklich genauso unterschreiben. Sollte der DFB tatsächlich wirklich hier mitlesen, möchte ich ihm doch gleich an dieser Stelle raten, sich doch mal mit den "Ängsten, Sorgen und Wünschen" ALLER echten Fans konstruktiv auseinanderzusetzen" :wink:
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Ich glaube auch kaum, dass jemand, der hier in diesem Forum schreibt, derzeit so etwas machen würde. Es ging ja bisher nur insgesamt darum, die Tat zu rechtfertigen.
Antworten