Eugen Hach neuer Coach bei Waldhof Mannheim

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Felix B.
Forengott a.D.

Eugen Hach neuer Coach bei Waldhof Mannheim

Beitrag von Felix B. »

Endlich is der Würger bei einem Verein der zu ihm passt :roll:

Aber es wundert mich schon dass er freiwillig in die OL geht, hätte wohl eher den 2.Liga Saisonstart abgewartet. Aber da ham wohl noch alte Verbindungen zu Waldhof gespielt.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

dazu folgendes:

Waldhof weiter ohne Coach FUSSBALL-OBERLIGA: Trainer-Posse wird langsam peinlich

Was ist eigentlich beim SV Waldhof los? Frei nach dem Motto "Die linke Hand weiß nicht, was die rechte tut" entwickelt sich die Suche nach einem Chefcoach zu einer peinlichen Posse. Die Tatsache, dass der aufstiegsambitionierte Oberligist zum Trainingsauftakt noch keinen Coach präsentieren konnte, ist unangenehm genug. Jetzt sorgte eine Videotext-Meldung für Verwirrung, die titelte: "Hach wird Trainer in Mannheim."

Chronologie der Ereignisse: Schon vor dem Ablauf der vergangenen Saison verkündete Waldhof-Sportdirektor Maurizio Gaudino, er wolle Trainer Viktor Olscha durch einen Vollzeitcoach ersetzen, Olscha solle dafür ins zweite Glied rücken und für den Fall, dass kein Trainer gefunden wird, als Chef weitermachen. Doch als Notnagel wollte der 45-Jährige nicht herhalten. Zum Trainingsauftakt am 4. Juli stand Olscha auf dem Platz. Er wisse, wer Trainer werden soll und würde unter ihm als Assistent weitermachen. Hach, mit dem er gut befreundet ist, sei allerdings kein Thema.

Unter der Woche hieß es, dass sich der SVW und Hach einig seien. Eine undichte Stelle im Verein hatte diese Nachricht weitergegeben, und dem Klub damit einen Bärendienst erwiesen. Denn: An der Sache war wohl etwas dran. Nur, Hach - beim 1. FC Saarbrücken Ende April entlassen - wollte bei seinem alten Arbeitgeber noch Geld rausschlagen, weil sich sein Vertrag durch den Zweitliga-Aufstieg automatisch verlängert hatte. Um eine bessere Verhandlungsposition zu haben, dementierte er eine Verbindung zu den Blau-Schwarzen aufs Heftigste. Eine vom SVW angekündigte Presseerklärung in die gleiche Richtung blieb allerdings aus, weil der designierte Verfasser nicht unterrichtet wurde. Und Präsident Bremme wollte weder kommentieren noch dementieren. Fakt ist, dass sich die Verpflichtung Hachs nun wahrscheinlich zerschlagen hat. Chaos auf der ganzen Linie.

Immerhin: Gestern Abend absolvierten die Waldhöfer bei Südwest Ludwigshafen ihr erstes Testspiel und siegten mit 4:0 (1:0). Die Tore erzielten Rubio-Sánchez, Ivanov (2) und Marschlich. Zudem wurde der Bosnier Darko Sliskovic (Velez Mostar) gestestet. tet

© Mannheimer Morgen - 10.07.2004

----

www.sport-kurier.de

Verpflichtung von Eugen Hach wohl geplatzt

(10.07.04 - Fußball) Die Verpflichtung von Eugen Hach als neuem Waldhof-Trainer ist wohl geplatzt. Jedenfalls versicherte Viktor Olscha, in der vergangenen Saison Coach des Oberligisten SV Waldhof und derzeit Vertreter seines eigenen, allerdings noch unbekannten Nachfolgers, dass Hach kein Thema sei. Er war allerdings eines. Die Verpflichtung hat sich nach Informationen des Mannheimer Morgen nur zerschlagen, weil beim SVW wieder mal einer vorzeitig geplaudert hat. So ist im Moment immer noch Olscha Chef, obwohl er eigentlich gar nicht mehr will. Im ersten Testspiel bei Südwest Ludwigshafen war den Spielern das ganze Durcheinander nicht anzumerken, durch Tore von Rubio-Sánchez, Ivanov (2) und Marschlich gewann der SVW mit 4:0 (1:0).

----

Hach noch immer der Kandidat

Fussball-Oberliga SVW empfängt am Mittwoch Fenerbahce

Das Freundschaftsspiel des SV Waldhof beim pfälzischen B-Ligisten VfL Neuhofen war kein richtiger Test. Beim 15:0 (7:0) hatte die Blau-Schwarzen nicht die geringste Mühe. Die Tore erzielten Ivanov (4), Nuhic, Schwall, Walter (je 2), Ferhatovic (Strafstoß), Rubio-Sánchez, Szabo und Waldecker, hinzu kommt ein Eigentor. Auf der Trainerbank saß nach wie vor Viktor Olscha. Wie lange noch bleibt unklar.

„Die Verhandlungen mit Eugen Hach laufen weiter“, bestätigte Präsidiumsmitglied Rainer Spagerer, dass der beim Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Saarbrücken geschasste Coach noch immer ein Kandidat für den den Cheftrainer-Posten ist. Am Freitagabend hat sich Hach mit dem FCS-Präsident Hartmut Ostermann zu einem Gespräch getroffen, um finanzielle Dinge abzuklären. In Saarbrücken ist man allerdings froh, den 43-Jährigen los zu sein. Hach wird in Teamkreisen als „dünnhäutig“ und „selbstverliebt“ beschrieben. Einigen Spielern habe er bereits erzählt, beim SV Waldhof anheuern zu wollen. Die Verpflichtung des Elversbergers Ali Nuhic, zu dessen Berater Hach einen guten Draht habe, ist ebenfalls ein Indiz dafür.

°Wir werden in den kommenden Tagen eine Pressekonferenz geben und den neuen Trainer vorstellen“, erklärte Maurzio Gaudino. Zum Freundschaftsspiel am Mittwoch, 19 Uhr, im Carl-Benz-Stadion gegen den türkischen Meister Fenerbahce Istanbul mit Coach Christoph Daum wird aber wohl wieder Viktor Olscha auf der Bank Platz nehmen.

MM 12.07.04
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Und noch eines vom Freitag:

Hach: "Nur ein toller Traum"

Von Wolfgang Brück (RNZ):
...Wunsch-Kandidat Eugen Hach, im Kicker und von einer Agentur bereits als künfitger Coach gemeldet, erteiltet gestern eine Absage.
"Ich bin fast aus den Latschen gekippt, als ich die Meldung las", sagte Hach zur RNZ, "Tatsache ist, dass ich bis 2007 an den 1 FC Saarbrücken gebunden bin und auch keine Eile habe, diesen Vertrag aufzulösen." Wohl habe es vor ein paar Wochen ein Gespräch mit Gaudino gegeben ("Aber da gings mehr um Spieler") und er habe Kontakt zu Freund Viktor Olscha, doch "wenn die Waldhöfer jetzt sagen, ich werde ihr neuer Trainer, dann hatten sie nur einen tollen Traum."
Er habe bereits vier Zweitligisten eine Absage erteilt, erklärte der 43-jährige Fußball-Lehrer. "Denn ich muss jetzt erstmal Abstand gewinnen." Deshalb fliegt Hach mit seiner Familie am 21. Juli in Urlaub nach Mallorca. Hach: "Die Wahrscheinlichkeit, daß ich am 7.August im ersten Heimspiel gegen Reutlingen als Trainer auf der Bank sitze, geht gegen Null. Waldhof ist ein Traditions-Verein, der mir am Herzen liegt, aber eine Rückkehr ist im Moment wirklich kein Thema."
Eine Nachricht, die Waldhof-Präsident Dr. Hans Joachim Bremme gestern sichtlich schockte:" Da sag´ich erstmal garnix dazu." ...
Stepanovic "Der kommt nicht in Frage," (Bremme), "und den Namen Egbert Zimmermann habe ich noch nie gehört." ...
Wenn sich kein Trainer findet, muss Olscha weitermachen, doch der hat bereits erklärt: "Als Notnagel bin ich mir zu schade."
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

McVillager hat geschrieben: "Tatsache ist, dass ich bis 2007 an den 1 FC Saarbrücken gebunden bin und auch keine Eile habe, diesen Vertrag aufzulösen."
Eugen Hach wie er leibt und lebt...

Aber bei denen is ja ein Chaos, das könnte ja fast ein Artikel über die Kickers sein!
Antworten