Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Spiel gegen KSC II

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Jokkael
Kickers-Fan

Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Spiel gegen KSC II

Beitrag von Jokkael »

So, frisch aus dem Stadion zuhause angekommen.
Vorab, unsere Blauen haben heute nur bedingt überzeugt, vor allem in der ersten Halbzeit gab es viele versprungene Ballannahmen und Fehlpässe.
Das 1:0 nach einem Schuss von Tunjic von der linken Seite, spitzer Winkel, der Torwart wurde wohl getunnelt.
Die Karlsruher waren ein Ausbund an Harmlosigkeit, lediglich kurz vor der Halbzeit schossen sie freistehend im 16er Wagner an und in der 2. Hälfte trafen sie die Latte (ich hab da grad nicht so genau aufgepasst und hab den Hergang verpasst).
Nach der Pause eine Vielzahl an Kickerschancen, die meist dadurch vergeben wurden, dass der Ball im 16er so lange hin- und hergepasst wurde, bis ein Karlsruher ein Bein dazwischen bekam. Zwischenzeitlich fragte ich mich bei vielversprechenden Torchancen, wie die Blauen sie den diesmal versieben würden.
Das 2:0 war dann ganz kurios: der karlsruher Torwart führte im linken Halbfeld einen Freistoß direkt auf Prediger aus; der spiele den Ball schnell nach vorne und der Torwart stolperte beim Zurücklaufen, Jung kam also zeitgleich mit dem strauchelnden Torwart beim Ball an und der Tormann schoss beim Weggrätschversuch den Ball gegen den Blauen, der dann unbedrängt ins leere Tor einschieben konnte.
Meine 2ct zum Schiedsrichter: ich hatte mal wieder den Eindruck, dass er die gelbe Karte bei den Blauen schneller zur Hand hatte als beim KSCII.

Göttlich: Die "Torwartfehler"-Sprechchöre nach dem 2:0
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
Blue Fritz
Kickers-Fan

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Spiel gegen KSC II

Beitrag von Blue Fritz »

In der ersten Halbzeit sah ich eine gute Kickers Mannschaft mit sehr ansehnlichen Kombinationen. Das 1:0 zur Pause war hochverdient, allein Tunjic hätte noch eine seiner zahlreichen Chancen verwerten müssen. Karlsruhe war der bisher schwächste Gegner in dieser Saison in Degerloch. In der 2. Halbzeit spielten die Kickers schlecht, für mich die schwächste Halbzeit, die ich dieser Saison sah! Karlsruhe kam dann besser ins Spiel, war aber zum Glück harmlos. Dank des Karlsruher Torwarts kam das erlösende Tor(auch das 1:o war absolut haltbar).Steinle heute im Mittelfeld nach der Umstellung mit vielen guten Aktionen, Prediger als Einwechselspieler nicht so engagiert wie zuletzt. Insgesamt ein verdienter Sieg und drei wichtige Punkte.
Einmal Blauer - immer Blauer
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Das war kein großartiges Spiel, aber das Ergebnis ist auf alle Fälle in Ordnung. Der KSC hat uns nie in Gefahr gebracht. Der Torwart der Gelbfüßler war der Schwachpunkt der Mannschaft, vielleicht lag es bei ihm auch daran, dass er nicht besonders groß ist. Drei Punkte eingefahren und abgehakt.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Teilweise kaum zu ertragendes Gekicke, aber zugegebenermassen erfolgreich. Mal wieder zu Null gespielt, mal ehrlich ich glaube kaum daß vor der Saison einer dran geglaubt hat daß wir nach den ersten 10 Spielen mit nur 7 Gegentoren dastehen.
Auf der Habenseite siehts weiterhin mau aus, Gefahr nur wenn gelegentlich (aber viel zu selten) mal schnell über die Flügel gespielt wurde. So einen schwachen Gegner wie die Badener muß man normalerweise mit einer richtigen Packung nach Hause schicken. Schiedsrichter sehr schnell mit gelben Karten gegen uns aber ohne krasse Fehlentscheidungen. Wir hatten dieses Jahr definitiv schon schlechtere.
+ Defensive, sieht zwar teilweise holprig aus aber: Hauptsache zu Null
+ Tunjic, es läuft zwar noch nicht alles rund bei ihm, die Schnelligkeit fehlt noch ein Bißle aber er hatte doch einige gefährliche Szenen und hat mit dem Tor seine Pflicht als Stürmer erfüllt
+ Wagner, auch als anfänglicher Skeptiker sehe ich inzwischen durchaus Qualitäten bei ihm
- mal wieder die Zuschauerzahl, man pendelt sich zumindest bei den Freitagsspielen auf zweitausendeinhundertundeinpaar ein
- Offensivspiel wieder mit zuwenig Bewegung. Mangelnde Chancenverwertung. Auch wenn ich mich wiederhole: Jungs, es ist besser mal auf das runde Ding draufzunageln (Scheiß drauf wenns daneben oder drüber geht) als vor dem und im gegnerischen Strafraum querzuspielen bis der Ball weg ist.
- Standards von Marchese, der ausserdem offensiv wie heute eingesetzt nicht voll zur Entfaltung kommt

Fazit: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Steinle muss raus, dafür Prediger rein.
Dirk muss dann die position mit enzo tauschen- dass wäre DIE aufstellung!

Geiles Spiel!

Auf die blaue :!:
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Vor den 2.180 Zuschauern im GAZi-Stadion auf der Waldau zeigte die Mannschaft von Dirk Schuster eine überlegen geführte Partie gegen harmlose Gäste aus Baden.
Von der Kickers HP

Habe ich ein anderes Spiel gesehen. War auf alle Fälle ein verdienter aber kein überlegener Sieg. 2:0 gewonnen, weitere 3 Punkte eingesammelt um sich im Mittelfeld mit leichter Tendenz nach oben zu behaupten.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

julian hat geschrieben:Geiles Spiel! :!:
Na Na Na, wir wollen doch nicht übertreiben :wink:
Giftzwerg
Kickers-Fan

Beitrag von Giftzwerg »

julian hat geschrieben:Steinle muss raus, dafür Prediger rein.
Dirk muss dann die position mit enzo tauschen- dass wäre DIE aufstellung!
Verstehe ich nicht ganz, der schwächste Spieler auf dem Platz war nach meiner Meinung Prediger, Steinle sah ich heute eigentlich recht stark. Kurzes Fazit, verdienter Sieg gegen ein C-Klassen Mannschaft.
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

dr.morni hat geschrieben:
Doch,klar =)
Aber, noch sind wir nicht ganz da- wo ich hoffe das wir sein werden :D
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

julian hat geschrieben:
dr.morni hat geschrieben:
Doch,klar =)
Aber, noch sind wir nicht ganz da- wo ich hoffe das wir sein werden :D
Anschluss zur Spitze und langsam aber sicher für eventuelle Rückschläge ein bißle Luft nach unten, wenn wie bisher (hauptsächlich zuhause) weiterhin gut gepunktet wird und diese Tabellensituation konstant der Fall wäre könnten wir mehr als zufrieden sein, an ganz oben zu denken ist zwar erlaubt aber wird wohl Illusion bleiben :wink:
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

[quote="dr.morni"

Anschluss zur Spitze und langsam aber sicher für eventuelle Rückschläge ein bißle Luft nach unten, wenn wie bisher (hauptsächlich zuhause) weiterhin gut gepunktet wird und diese Tabellensituation konstant der Fall wäre könnten wir mehr als zufrieden sein, an ganz oben zu denken ist zwar erlaubt aber wird wohl Illusion bleiben :wink:[/quote]

ich halte weiterhin an meine anfangsprogonse fest, dass platz 5-10. zu schaffen ist / und wir auch diesen anspruch haben.
Aber schön wäre es, wenn wir uns hinter aalen und scf(?) festbeißen könnten. Dass wir nächstes Jahr den Aufstieg anpacken können. Und ich sag auch,dass wir uns die "konsolidierung" nicht länger als 2-3 jahre leisten können. Spätestens dann muss die Mission "Aufstieg" heißen.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

julian hat geschrieben:[quote="dr.morni"

Anschluss zur Spitze und langsam aber sicher für eventuelle Rückschläge ein bißle Luft nach unten, wenn wie bisher (hauptsächlich zuhause) weiterhin gut gepunktet wird und diese Tabellensituation konstant der Fall wäre könnten wir mehr als zufrieden sein, an ganz oben zu denken ist zwar erlaubt aber wird wohl Illusion bleiben :wink:
ich halte weiterhin an meine anfangsprogonse fest, dass platz 5-10. zu schaffen ist / und wir auch diesen anspruch haben.
Aber schön wäre es, wenn wir uns hinter aalen und scf(?) festbeißen könnten. Dass wir nächstes Jahr den Aufstieg anpacken können. Und ich sag auch,dass wir uns die "konsolidierung" nicht länger als 2-3 jahre leisten können. Spätestens dann muss die Mission "Aufstieg" heißen.[/quote]
Das wird wohl hauptsächlich davon abhängen wie sich die maue finanzielle Lage in den nächsten Monaten entwickelt und ob vielleicht doch frühzeitig die Leistungsträger der Mannschaft längerfristig gebunden werden können. Aber ich glaube wir sind damit im falschen Thread :lol:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ein völlig verdienter Sieg, der höher hatte ausfallen müssen. Alleine die Chancen von Tunjic in der 1.Halbzeit. Da sieht man, dass den Kickers ein gefährlicher Stürmer fehlt.

Am Anfang hatte ich keine Hoffnung auf einen Sieg. Da haben die Kickers Anspiel und statt nach vorne zu spielen, kicken die hinten rum. Die haben 3 Minuten benötigt, bis sie zum ersten mal in der KSC Hälfte am Ball waren. Das war richtig ängstlich von ihnen.

Mit dem Tor von Tunjic wurde es dann besser. Wobei man sagen muss, dass das Tor ganz klar der Torwart verschuldet, der Schuss darf niemals reingehen.
Dann bis zur Halbzeit die Kickers richtig gut mit Chancen um 2 Spiele zu gewinnen, aber leider wurden alle vergeben.

In der Halbzeit müssen sie dann einen Schlaftee getrunken haben, da war ja dann in der 2.HZ gar nichts mehr los. Immer nur planloses gekicke. Teilweise grausam zum zuschauen.

Durch den Lattentreffer vom KSC sind sie dann wieder aufgewacht, wobei in der Szene Wagner gar nicht gut ausgesehen hat. Der hat da null Reaktion gezeigt. Der ist einfach stehen geblieben und dachte das der Ball übers Tor geht.

Zum Glück hat der KSC Torwart dann noch einen 2.Fehler gemacht der zum 2:0 führte.

Fazit: ohne die großzügige Mithilfe des KSC Torwarts wäre das heute ein 0:0 geworden.

Noch ein Wort zu Steinle, nachdem er ins zentrale Mittelfeld gewechselt ist, hat er richtig gut gespielt.
Ich dachte nämlich als Schuster so bald auswechseln wollte zuerst, das er Steinle vom Platz nimmt, weil Steinle hat in den ersten 20 Minuten auf der Außenposition ganz schlecht gespielt.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Jokkael hat geschrieben:... Meine 2ct zum Schiedsrichter: ich hatte mal wieder den Eindruck, dass er die gelbe Karte bei den Blauen schneller zur Hand hatte als beim KSCII. ...

Den Eindruck hatte ich auch.
Und auch bei den Freistoßentscheidungen hat er immer viel schneller auf Freistoß für den KSC entschieden.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

30 Minuten gut - sehr gut gegen einen Gegner der keinesfalls Oberligaformat hatte - mit Abstand die schlechteste Mannschaft die bisher in Degerloch ihr Gastspiel gab.Bereits zur Halbzeit hätte man 2:0 bzw. 3:0 führen müssen -
doch beim Versiepen von Torchanchen sind unsere Jungs meisterhaft. Die restlichen 60 Minuten- vor allem die miserable
2. Halbzeit ( mit Konditionsschwächen ? ) war grausam. Enzo hat mir heute garnicht gefallen - zu unkonzentriert bei Frei-
Eckstössen - der eingewechselte Prediger schien indisponiert.
Von einer spielerischen Steigerung ist nichts zu sehen - auch was den Einsatz angeht, war dies das schwächste Heimspiel.
Die 2 vom generischen Torwart verschenkten Tore sollten beim bewerten des 2:0 nicht vergessen werden.
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

Kickers-Louis hat geschrieben: gegen einen Gegner der keinesfalls Oberligaformat hatte - mit Abstand die schlechteste Mannschaft die bisher in Degerloch ihr Gastspiel gab.
das kannst du fett unterstreichen! ich würde mich als trainer dieser truppe schämen.

das traurige an dieser sache ist, daß wir heute nicht in der lage waren unser torverhältnis weit zu verbessern. ich behaupte jetzt einfach mal... der ksc 2 war heute eine starke bezirksliga-truppe.

trotzdem gab es auch ein paar lichtblicke. unsere innenverteidigung gefällt mir sehr gut. auch das spiel über die außen (vor allem über links) war teilweise mit guten kombinationen geführt.

spieler des spiels war für mich petruso. er hatte fast keine abspielfehler (im gegensatz zu marchese) und brachte immer wieder ruhe ins spiel. mußte glaub verletzt raus?!?

unter`m strich zählen die 3 punkte und die haben wir im sack!
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Das Spiel war eigentlich wie immer. Die Kickers können jedes Spiel gewinnen oder verlieren. Klingt banal ist aber so. Das Engament ist hoch die individuelle Klasse (noch?) nicht. Darüber sich aufzuregen bringt nichts, da das Engament wie gesagt stimmt. Wir haben das Glück einen Trainer zu haben, der Spieler für sein Spiel auswählen (nach den finanziellen Voraussetzungen) trainieren und einstellen kann. Wie hart er das tut haben wir wohl heute bei Petruso gesehen. Seine erste Priorität scheint logischerweise zu sein hinten gut zu stehen, im Mittelfeld alles zuzustellen und mit Kurzpassspiel den Ball in den eigenen Reihen zu halten (All das gelingt zunehmend gut). Nach vorne fehlt der letzte Pass und der Abschluss. Liegt natürlich wieder an der großen Laufbereitschaft - mangelnde Konzetration und Kraft - und an der individuellen Klasse. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Fazit: Alles ok. wir halten uns erstmal in der Liga, aber sicher nicht mehr. Bitte so ein kleines Dribling oder ein toller Abschluss in nicht zu ferner Zukunft. Ansätze für ersteres habe ich schon einige Male gesehen, letzters allerdings noch nicht.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Vor knapp 2 Wochen live im Camp Nou zu Barcelona, ein scheinbar längst abhanden gekommenes Gefühl,nämlich Spaß an einem Fußballspiel zu haben , heute wieder grauer , gruseliger 4. Liga Alltag.
Grausames Spiel ,aber Hauptsache 3 Punkte.Gäääähn !
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Hey Harry. Ist das echt dein Ernst. Du vergleichst die Kickers mit Barcelona.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Sag ich doch .War kein Vergleich ! :lol:
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Anstoss
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

@alle, dier hier von einer Verbandsligatruppe als Gegner reden: Aalen hat gegen die 2:1 gespielt, Reutlingen 0:1 verloren
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Grausamer Kick. Nur 2:0 gewonnen gegen ein verdammt langweiligen Gegner. Den Fans war es heute so langweilig, dass ich zum Teil 5 Sprechchöre gleichzeitig hörte.
Andere Mannschaften hätten heute ein 6:0 draus gemacht.

- Wurst im Stadion, ich hab Sie heute mal im Stadion probiert, aber mit Paules Wurst kommt Sie nicht mit. Ein Thema für Zimmermann. Unbedingt den Koch oder Grillmeister für die schlecht schmeckenstes Wurst hinterm B-Block wechseln. So gewinnt man keine neue Fans bzw. Schlemmemäuler.
- Mister Obercool Latten-Wagner. Den Ball auch mal fangen statt wegzufausten. Und der eine gegnerische Schuss hätte auch im Tor landen können.
+ Münz-Sammelaktion -die Sparschweine sahen verdammt voll aus.
+ Trotz Wasen, noch 2180 Zuschauer
- Chancenverwertung, Mr. Tunjic nicht so viel vertändeln.
- langweiliges Abwehrspiel. Nicht nur den Ball nach hinten und zum Torwart spielen.
- Tore. Fast schon peinlich, was wir für Tore schießen. Wenn dass die einzige Möglichkeit ist, wie wir Tore verwerten - Gute Nacht.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Eine starke erste Halbzeit mit einigen dicken Torchancen, nach denen das Spiel eigentlich schon hätte durch sein können. Nach der Pause wurde es mühsam und man mußte lange auf die Entscheidung warten.

Bester Spieler auf dem Platz für mich Moritz Steinle, Krönung war sein Traumpaß auf Tunjic (so 35.-40. Minute). Prediger kam zunächst nicht ins Spiel, aber warum er auf rechts spielen sollte und Marchese im Sturm war auch schwer nachvollziehbar. Das wurde dann geändert und das tat dem Spiel in der Schlußphase gut.

Ein Lob auch mal an Demis Jung, wieder mit viel Biß und vielen Kilometern.

Und nun zum Schiedsrichter: Reichlich gelbe Karten für ein völlig harmloses Spiel. Wenn der am Mittwoch Bayern gegen Juve gepfiffen hätte, dann wären mindestens fünf Mann geflogen. Da fehlt jede Verhältnismäßigkeit.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
blaueBrille
Kickers-Fan

Beitrag von blaueBrille »

Gute erste Hälfte mit zum Teil ansehnlichen Kombinationen, nur der Abschluss hat gefehlt. In der zweite Hälfte war dann die Luft raus. Der KSC ist trotz Rückstand eigentlich nur hinten drin gestanden, das hat uns das Leben trotz Führung schwer gemacht.
Was mir aufgefallen ist, dass die offensiven Außenpositionen oft nicht besetzt waren! Gerade Ivanusa ist immer wieder ins Zetrum gegangen!

+ zu Hause weiterhin ungeschlagen
+ Konsequenz von Schuster den sehr stark gelb-rot gefährdeten Rizzi rauszunehmen!
+ Steinle im defensiven Mittelfeld
- Marchese, ist als Stürmer "verloren"
-- Chancenauswertung
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Sehr gutes Spiel unserer Mannschaft - da waren teilweise sehr feine Spielzüge dabei.
Allerdings denke ich, dass dies auch der Karlsruher "Limitiertheit" geschuldet ist.

+ Spielsystem-Aufbau- Die Handschrift von Schuster ist gut erkennbar
+ Rapp, Tunjic haben mir diesmal gut gefallen

- uns fehlt vorne einfach ein Knipser (aber woher nehmen)
- teilweise steigen die Ansprüche schon wieder - ich denke wir müssen auf dem Boden bleiben

Im Ganzen gesehen macht`s so einfach wieder Spass
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Weiterhin Herzerfrischend was unsere Discount-Truppe an Engagement an den Tag legt. Mein Stehnachbar zählte bei sämtlichen Ballbesitzen des Gegners von 10 runter. Meist hatten wir jäh vor Ablauf den Ball zurückerobert. Auch das Umschalten von Abwehr auf Angriff ist lobenswert. Aber was um und im Strafraum des Gegners stattfindet ist grausam und konzeptlos !! Da muss eindeutig der Hebel angesetzt werden. Dank dem Karlsruher Torwart wurde aber auch dies gestern kompensiert.
Dennoch kann man mit dem bisher gezeigten zufrieden sein. Ich hatte unsere Truppe wirklich schlechter eingeschätzt, bin aber positiv überrascht. Gefallen haben mir gegen den KSC II: Rapp, Abruscia, Wagner und Ivanusa.

@Buddy: Mit Dan Twarzik spielte gestern ja der junge Zögling von Rene Twardzik, der selbst noch in diesem Jahrzehnt mit Erfurt auf der Waldau gastierte, im Tor der Gäste. Fallen dir ähnliche Beispiele ein, wo Vater und Sohn (oder sonstige Familienkonstellationen) Zeitversetzt gegen die Kickers spielten ?
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Werbung: Hat jemand Lust mit mir heute zusammen per Wochendticket vom HBF aus zum Auswärtsspiel unserer Zweiten nach Kirchheim zu fahren ? Ich würde sagen, wir treffen uns am Beginn von Gleis 2, am Gleis - Rammbock, um 14:10h
Antworten nur hier: http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... =4&t=10380 oder per PN
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Also ich muss sagen, dass ich das Spiel insgesamt sehr mau fand.
In der ersten Hälfte müssen wir eigentlich mit 3:0 in die Pause gehen, da wurde druckvoll gespielt, es gab einige Chancen - nur draus gemacht wurde wenig.
Vielleicht sollte man ab und zu mal einen Querpass weniger spielen und dafür den Ball auf's Tor hauen.
Die zweite Halbzeit war dann richtig grottig, da kam ja gar nix mehr. Viele Fehlpässe, wenig Druck.
Wir haben an sich dank zweier Gastgeschenke vom KSC-Torhüter gewonnen, wobei ich den div. Vorrednern zustimme: so was harmloses wie der KSC habe ich selten erlebt.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:... @Buddy: Mit Dan Twarzik spielte gestern ja der junge Zögling von Rene Twardzik, der selbst noch in diesem Jahrzehnt mit Erfurt auf der Waldau gastierte, im Tor der Gäste. Fallen dir ähnliche Beispiele ein, wo Vater und Sohn (oder sonstige Familienkonstellationen) Zeitversetzt gegen die Kickers spielten ?

Ich habe einfach mal "vater sohn bundesliga" bei Google eingegeben und bin dann auf der HP gelandet.
http://www.autogramm-archiv.de/tabellen ... esliga.htm

Da bin ich dann alle Namen durchgegangen und habe sie hier http://www.fussballdaten.de/ eingegeben und habe geschaut wer gegen die Kickers gespielt hat.

Franz Beckenbauer http://www.fussballdaten.de/spieler/beckenbauerfranz/
Stefan Beckenbauer http://www.fussballdaten.de/spieler/beckenbauerstefan/

Franz Gerber http://www.fussballdaten.de/spieler/gerberfranz/
Fabian Gerber http://www.fussballdaten.de/spieler/gerberfabian/

Helmut Haller http://www.fussballdaten.de/spieler/hallerhelmut/
Jürgen Haller http://www.fussballdaten.de/spieler/hallerjuergen/

Uwe Helmes http://www.fussballdaten.de/spieler/helmesuwe/
Patrick Helmes http://www.fussballdaten.de/spieler/helmespatrick/

Klaus Toppmöller http://www.fussballdaten.de/spieler/toppmoellerklaus/
Dino Toppmöller http://www.fussballdaten.de/spieler/toppmoellerdino/

Da dort http://www.autogramm-archiv.de/tabellen ... esliga.htm nur die aufgeführt sind die mal Bundesliga gespielt haben, wird er vermutlich noch ein paar andere geben.

Das hättest du aber auch selber raus finden können. Einfach mal ein bisschen googeln.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Langweiliger Herbstbolz mit der ein oder andren hochkarätigen Chance...
KSC II war der schlechteste Gegner diese Saison, wenn nich sogar seit 2,3 Jahren, direkt gefolgt von Wehen II...
Karlsruhe konnte den Ball nie länger als 10 Sek. halten (danke an den Countdownnebenmann :lol: )
So ne Mannschaft muss man eigentlich abschießen, aber ein 2:0 ist auch ganz ok, zumindest sind die Auswirkungen auf den Punktestand ja bekanntlich gleich :wink:
Besonders geil fand ich die Torwartfehler- Gesänge nach dem 2:0... 8)
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

GOLeo-nberg hat geschrieben:Grausamer Kick.
hä, geht`s noch?

Also ich habe eine motivierte Mannschaft gesehen, teilweise schöne Kombinationen mir hat`s richtig gut gefallen!

Ok, der Gegner war echt unterirdisch, ok wir müssen vielleicht das eine oder andere Tor mehr machen, aber wie manche hier wieder unsere junge Mannschaft niederschreiben...
So wie die Kickers gestern gespielt haben, darauf habe ich die ganze letzte Saison gewartet!
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

War mein erstes Spiel in dieser Saison und es war auch deshalb ein ganz besonderes , weil mein 8 Monate alter Sohn erstmals die Kickers live sehen durfte (man muss ja früh anfangen, ihn zum Kickers-Fan zu erziehen - insbesondere wenn er in Frankfurt aufwächst). Die Anfahrt hat sich gelohnt: Mir hat unsere junge Truppe gut gefallen. Klar, vieles hatte ich erwartet/erhofft aufgrund der Berichte hier im Forum in den vergangenen Wochen, aber es tat dann auch richtig gut, mal tatsächlich und live wieder eine Kickers-Mannschaft zu sehen, die durch Einsatz zu überzeugen wusste und - bei allen unnötigen und leichtgfertigen Ballverlusten, die ich insbesondere in der zweiten Hälfte gesehen habe - durchaus auch spielerich gefällig kombinieren kann. Kein Vergleich zur letzten Saison! Wenn wir die Truppe zusammenhalten und sich die jungen Spieler weiterentwickeln, dürfen wir in den nächsten Jahren sicher auch über den Aufstieg nachdenken. Diese Saison aber sicher nicht, dazu fehlt vorne einfach ein Knipser und vermutlich auch die Konstanz (denn auch gestern gab es im Spielverlauf ein deutliches Leistungsgefälle). Insgesamt aber geht der Daumen deutlich nach oben. Die Jungs machen Spaß und haben sich weitere Unterstützung zweifellos redlich verdient. Positiv aufgefallen sind mir Rapp, Jung und Köpf. Präger habe ich bei weitem nicht so schlecht gesehen, wie einige Andere hier, insbesondere sein Einsatz stimmt! Bis auf die Latten-Geschichte machte auch Wagner einen sicheren Eindruck (war zwar nicht viel, was er zu tun hatte, aber er hatte zwei, drei gute Paraden und wirkte auch sonst sehr sicher).
Meinem Sohn hat es auf den Stehplätzen übringens besser gefallen als auf der Haupttribüne. Hatte mich erst für die Haupttribüne entschieden, weil ich dachte, das ist gemütlicher mit ihm. Aber nach dem 1:0-Jubel und der Lautsprecherdurchsage ist er total verschrocken und hat geheult (nach Freudentränen sah es nicht aus und hörte es sich auch nicht an) und hat sich erst auf dem Weg zu den Stehplätzen wieder beruhigt . Dort hat er die zweite Halbzeit und den Jubel beim 2:0 munter und erfreut miterlebt. Insgesamt ein guter Einstand für seine Kickers-Fan-Karriere...
SVK-Micha
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Micha »

- Tore. Fast schon peinlich, was wir für Tore schießen. Wenn dass die einzige Möglichkeit ist, wie wir Tore verwerten - Gute Nacht.
Hauptsache was zu meckern?! Is doch echt scheiß egal wie wir unsere Tore schießen. Tor ist Tor! Können doch nicht Wunderdinge und Traumtore von unserer Mannschaft erwarten. Außerdem hatten wir auch schon echt schön herausgespielte Tore in dieser Saison...
Blauer Bub
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Bub »

SVK-Micha hat geschrieben: Hauptsache was zu meckern?! Is doch echt scheiß egal wie wir unsere Tore schießen. Tor ist Tor! Können doch nicht Wunderdinge und Traumtore von unserer Mannschaft erwarten. Außerdem hatten wir auch schon echt schön herausgespielte Tore in dieser Saison...
Ja, da habe ich gestern auch so einen "Kickers-Fan" (?) erlebt, da wurde ich den Eindruck nicht los, insgeheim wünscht er sich, dass die Kickers verlieren, damit er auch reichlich Grund zum Meckern hat. Vor der Saison befürchten viele hier einen erneuten Abstieg und ein paar Wochen später ist plötzlich jeder Gegner die letzte Gurkentruppe, die man im Vorbeigehen zweistellig schlagen muss :roll:

Werde nie vergessen, wie wir vor ein paar Jahren - selbst gegen den Abstieg spielend - gegen Augsburg (damals Aufstiegsfavorit und von Herrn Veh trainiert) 3:0 geführt haben, die Augsburger Minuten lang im Handball-Stil den Ball 10 Meter vor unserem 16er von links nach rechts geschoben haben und keine Lücke in unserer gut stehenden Abwehr fanden - und tatsächlich ein Kickers-Fan darüber geschimpft hat, wie schlecht die Kickers doch seien, weil sie dem Gegner für einige Minuten den Ball überlassen haben. (Und ganz sicher hätte er, hätten die Kickers das abgezogen, was die Augsburger da taten, über die Einfallslosigkeit der Kickers geschimpft).
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Trotzdem hat geschrieben:Sehr gutes Spiel unserer Mannschaft - da waren teilweise sehr feine Spielzüge dabei.
Allerdings denke ich, dass dies auch der Karlsruher "Limitiertheit" geschuldet ist.

+ Spielsystem-Aufbau- Die Handschrift von Schuster ist gut erkennbar
+ Rapp, Tunjic haben mir diesmal gut gefallen

- uns fehlt vorne einfach ein Knipser (aber woher nehmen)
- teilweise steigen die Ansprüche schon wieder - ich denke wir müssen auf dem Boden bleiben

Im Ganzen gesehen macht`s so einfach wieder Spass

Diesem Beitrag kann ich nur voll zustimmen!

Hat schon jemand daran gedacht ,warum der KSC nicht ins Spiel kam ?
Spielt man nicht so stark oder so schwach wie es der Gegner zulässt ?
Bedenkt doch bitte, dass der KSC gegen Aalen 1:2,RT 1:0, Kassel 2:2 gespielt hat, also kann unsere Mannschaft nicht so
schlecht gespielt haben wie es manche Fans hier geschrieben haben.
Vielleicht ist manchem auch entgangen, dass immer wieder versucht wurde zu kombinieren, was teilweise sehr gut war.
Das einzige Manko war, dass der Ball nur bis zum 16er des Gegners gut lief.
Der einzige,der nicht wusste wohin mit dem Ball,war Simon Köpf.
Auch dass Franko gelobt wurde finde ich O.K. , er spielt sehr besonnen und überlegt.
Ich finde die ganze Mannschaft hat sich ein Lob verdient.
Das mit dem Tore schießen klappt auch in den höheren Ligen nicht so wie es sein sollte, auch dort werden riesen
Chancen versiebt.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

@Buddy: Sind ja doch überraschend viele !!

@erich schmeil: Zustimmung ! Die Blauen haben den Gegner zum Teil vollkommen lahmgelegt durch starkes Pressing.

Ach ja, wenn was wirklich schlecht war gestern, dann war das Bunnys Outfit :twisted: :twisted: :twisted: Ging wohl mit dem Schlafanzug noch zu ner Bad-Taste-Party :lol:
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Weiß eigentlich einer was über den vor der Saison verpflichteten Torwart Frank Becker.

Im Stadion Magazin war ja gestern ein Mannschaftsfoto drin, auf dem er nicht drauf war.
Beim letzten Heimspiel kam als Mannschaftsfoto das Bild aus dem Freibad, da war er auch nicht mit drauf.
Und als Ersatztorwart sitzt immer der Torwart der 2.Mannschaft auf der Bank.

Ist der überhaupt noch bei den Kickers ??
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben: Ach ja, wenn was wirklich schlecht war gestern, dann war das Bunnys Outfit :twisted: :twisted: :twisted: Ging wohl mit dem Schlafanzug noch zu ner Bad-Taste-Party :lol:
Dein Neid ist meine Anerkennung 8)

Bisschen Südstaatenflair kann Anfang Oktober nie schaden...

Get Crunk Baby!!! :lol:
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Jetzt mal Tacheles. Sehe gerade Sportschau und sehe die Bas und Obasis 100%ige verballern. Und erinnere mich an das Interview mit einem traurig wirkenden Tunjic, der sich für die nicht verwerteten Chance fast schon entschuldigt. Das darf doch nicht war sein. Der hat vorher ein Tor geschossen. Ein Gruß an alle Bruddler einschließlich mir: der Kerle isch glaub 21. Den muss man unterstützen nicht kritisieren. Der hat es von denen im Sturm am meisten drauf zum Torjäger zu werden. Gerade in der Sportschau FC Bayern. Rund 100 Millionen ist der Sturm wert und schießt kein Tor. Also hört mit dem Scheiß auf. :evil:
Antworten