Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Spiel gegen KSC II
Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Spiel gegen KSC II
Kann den Vorrednern nur zustimmen....ich habe jedenfalls eine in der ersten Hälfte konsequent aggressive, laufbereite und engagierte Kickers-Mannschaft gesehen, die teilweise Kombinationen gezeigt hat, die ich in den letzten zwei Jahren von den anderen Söldnern jedenfalls nicht gesehen habe. Es wurden auch richtig gute Chancen rausgespielt und wenn ich an die zwei weiteren von Mijo denke, dann hat er die genau richtig abgeschlossen, aber der Torwart hat eben richtig gut gehalten. OK, in der zweiten waren wir dann etwas "schläfriger", allerdings war der Sieg meines Erachtens nie in Gefahr.
Mir machts jedenfalls seit langer Zeit wieder richtig Spass zu den Kickers zu gehen und ich denke, wir sind gut beraten, die Jungs einfach mal machen zu lassen. Zumal wir auch wieder ein Trainerteam haben, dass offensichtlich was von Fussball versteht.....
Mir machts jedenfalls seit langer Zeit wieder richtig Spass zu den Kickers zu gehen und ich denke, wir sind gut beraten, die Jungs einfach mal machen zu lassen. Zumal wir auch wieder ein Trainerteam haben, dass offensichtlich was von Fussball versteht.....
-
Degerlocher Junge
- Kickers-Fan
Hallo, melde mich das erste Mal im Forum. Ganz kurz über mich: bin langjähriger Kickers-Fan, habe auch live die Erstliga-Zeiten miterleben dürfen. Bei den Heimspielen bin ich, sofern anwesend, eigentlich immer im B-Block.
Zum Spiel muss ich sagen, dass ich den KSC II nicht so schlecht fand, zumindest wie die Mannschaft in der eigenen Hälfte aufgestellt war und verteidigt hat. Die haben die Räume eng gemacht, waren sofort am ballführenden Mann und da war es meiner Meinung nach schwierig durchzukommen.
Super fand ich die Stimmung und den Auftritt der Mannschaft nach dem Spiel. Vor dem Spiel Begrüßung des B-Blocks hat bereits Tradition, gabs so auch schon lange nicht mehr. Ich fand das Spiel auch spannend, recht schnelles Tempo und gar nicht langweilig.
Mir machts jedenfalls wieder Spaß unserer Mannschaft zuzuschaun. Die Fans sind auch absolute Spitze, momentan gibts eigentlich nichts zu meckern.
Aber: Rückschläge werden wohl echt noch kommen. Bleibt unser junges Team weiter so couragiert, engagiert? Wenns so weit ist, werde ich vielleicht
auch kritischer, negativer. Aber zur Zeit? NÖ, macht weiter so!!!!
Zum Spiel muss ich sagen, dass ich den KSC II nicht so schlecht fand, zumindest wie die Mannschaft in der eigenen Hälfte aufgestellt war und verteidigt hat. Die haben die Räume eng gemacht, waren sofort am ballführenden Mann und da war es meiner Meinung nach schwierig durchzukommen.
Super fand ich die Stimmung und den Auftritt der Mannschaft nach dem Spiel. Vor dem Spiel Begrüßung des B-Blocks hat bereits Tradition, gabs so auch schon lange nicht mehr. Ich fand das Spiel auch spannend, recht schnelles Tempo und gar nicht langweilig.
Mir machts jedenfalls wieder Spaß unserer Mannschaft zuzuschaun. Die Fans sind auch absolute Spitze, momentan gibts eigentlich nichts zu meckern.
Aber: Rückschläge werden wohl echt noch kommen. Bleibt unser junges Team weiter so couragiert, engagiert? Wenns so weit ist, werde ich vielleicht
auch kritischer, negativer. Aber zur Zeit? NÖ, macht weiter so!!!!
- Basti
- Kickers-Fan
Bericht und Fotos sind online:

http://www.svk1899.de/?p=1268" onclick="window.open(this.href);return false;

weiss man eigentlich wann der Kickers-TV Beitrag immer freigeschaltet wird - ok nicht vor Mitternacht ist klar - aber ich warte noch sehnsüchtig auf die Spielszenen und frage mich ob die immer erst Montag kommen oder ob das einfach Zufall ist.... weiß da einer von Euch was ?
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Zusammenspiel bis vor's Tor klasse! Ich find's richtig schön anzuschauen!!!
Aber vor dem Tor, da klemmt's dann halt... :(
Die zweite Halbzeit? Hmmm... Jede Menge Ballverluste, die nun wirklich nicht sein mussten! Das ist dann wohl eine Sache der Konzentration. Aber man kann in dieser Liga offensichtlich ohne viel Geld auszugeben mit einer Truppe aus Oberliga- und ehem. A-Jugendspielern gut mitspielen! Schade um die, die für diese Liga so viel ausgegeben haben und dann wohl doch nicht Erster werden.
Toll finde ich die "neue Beziehung" zwischen Mannschaft und Fans! Das hat was!!! Und ich hoffe, dass das auch so weitergeht, wenn's mal ein paar Spiele lang nicht so läuft.
Auf die Blaue!!!
Aber vor dem Tor, da klemmt's dann halt... :(
Die zweite Halbzeit? Hmmm... Jede Menge Ballverluste, die nun wirklich nicht sein mussten! Das ist dann wohl eine Sache der Konzentration. Aber man kann in dieser Liga offensichtlich ohne viel Geld auszugeben mit einer Truppe aus Oberliga- und ehem. A-Jugendspielern gut mitspielen! Schade um die, die für diese Liga so viel ausgegeben haben und dann wohl doch nicht Erster werden.
Toll finde ich die "neue Beziehung" zwischen Mannschaft und Fans! Das hat was!!! Und ich hoffe, dass das auch so weitergeht, wenn's mal ein paar Spiele lang nicht so läuft.
Auf die Blaue!!!
Heute in den StN steht, dass sein Vertrag wahrsccheinlich noch diese Woche aufgelöst wird, da Luis Rodrigues schnellerBuddy hat geschrieben:Weiß eigentlich einer was über den vor der Saison verpflichteten Torwart Frank Becker.
Im Stadion Magazin war ja gestern ein Mannschaftsfoto drin, auf dem er nicht drauf war.
Beim letzten Heimspiel kam als Mannschaftsfoto das Bild aus dem Freibad, da war er auch nicht mit drauf.
Und als Ersatztorwart sitzt immer der Torwart der 2.Mannschaft auf der Bank.
Ist der überhaupt noch bei den Kickers ??
als erwartet wieder fit wurde und Becker wohl keine Chance mehr bei den Blauen hat. er hat ja nicht mal in der 2ten
gespielt.
:-) Ein Leben lang BLAU - und das ohne Promille !!! :-)
Das Rodrigues schon wieder fit ist steht aber nicht in dem Artikel, dort steht nur das Becker als Ersatz für Rodrigues verpflichtet wurde.
Wer saß eigentlich auf der Bank. Dachte ich hätte Rodriguez gehört. War aber noch vor dem Stadion. Und was ganz anderes. Was war den mit Petruso los. In der 21 Minute eingewechselt und in der 48. wieder ausgewechselt. Was hat der verbrochen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
In der StZ steht heute, dass Verdacht auf Muskelfaserriss bestand und er deswegen raus musste.Was war den mit Petruso los. In der 21 Minute eingewechselt und in der 48. wieder ausgewechselt. Was hat der verbrochen.
Steht aber nicht, ob sich dies dann bestätigt hat oder nicht.
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Frank Leicht verließ das Gazistadion am vergangenen Freitagabend ziemlich nachdenklich. So stark hatte der Trainer von Eintracht Frankfurt II die Stuttgarter Kickers nicht erwartet. “Hut ab vor dieser Mannschaft, sie hat immer Druck gemacht und versucht, spielerisch eine Lösung zu finden”, lobte der Spion aus Hessen die Kickers nach dem 2:0 (1:0) gegen den Karlsruher SC II.
Diesen Beitrag von heute aus den Sgt.-Nachrichten, ist an alle Kritiker gerichtet die unsere junge Mannschaft madig reden wollen.
Diesen Beitrag von heute aus den Sgt.-Nachrichten, ist an alle Kritiker gerichtet die unsere junge Mannschaft madig reden wollen.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Hier http://liveticker.stuttgarter-kickers.de/ steht Gühring.Voise hat geschrieben:Wer saß eigentlich auf der Bank. Dachte ich hätte Rodriguez gehört. War aber noch vor dem Stadion. ...
-
Bluebyte
@erich schmeil
Es ist eine alte Seuche bei uns, das Gegner schlecht gesehen werden ohne zu berücksichtigen das es daran liegen könnte das unser Team so stark ist. Das sind eben Altlasten - das dauert bis sich das Vertrauen in die eigene Stärke auch wieder bei den Langzeitgeschädigten einstellt. :wink:
Es ist eine alte Seuche bei uns, das Gegner schlecht gesehen werden ohne zu berücksichtigen das es daran liegen könnte das unser Team so stark ist. Das sind eben Altlasten - das dauert bis sich das Vertrauen in die eigene Stärke auch wieder bei den Langzeitgeschädigten einstellt. :wink:
-
Überlinger
Da sind wir beim Punkt. Die gegnerischen Trainer sind von unserer Kampf- und Einsatzbereitschaft meist total beeindruckt. Siehe Eintracht-Coach Frank Leicht heute in den StN oder ein Gino Letteri nach dem Weiden-Spiel. Mit dieser Spielweise "versauen" wir den 2. Mannschaften besonders zu Hause komplett ihr Spiel. Damit kommen diese jungen und eher spielerisch veranlageten Mannschaften überhaupt nicht zurecht. Es findet folglich kein vernünftiger Spielaufbau statt, der zu Torchancen führen kann. Hat die gegnerische Mannschaft dann keinen überdurchschnittlichen Angreifer, dann geht, wie beim KSC, gar nichts. Gegen Fürth (Kakoko) und 60 (Mlapa, Manga) ging jegliche Gefahr nur von diesesen Einzelspielern aus, die in meinen Augen auch in der Liga nichts verloren haben. Sie kamen nicht von ungefähr am vergangen Wochenende in der 2. Liga zum Einsatz und Mlapa (Torschütze gegen uns) traf sogar gegen St. Pauli.Bluebyte hat geschrieben:@erich schmeil
Und wenn ich hier lese, der KSC sei eine "Verbandsligatruppe" und "C-Klassenmannschaft" dann könnt ich echt kotzen. Wenn einige hier mal einen Einblick in die Leistungszentren bei Profi-Klubs hätten und wüssten wie schwer es ist aus der Jugend zu den Amateuren übernommen zu werden, dann würden sie hier nicht mehr so nen geistigen Dünnpfiff in die Tasten hauen. Es ist teilweise richtig peinlich! Ich wäre froh wir hätten den ein oder anderen so veranlagten Spieler bei uns in der Jugend. Dann wäre die B-Jugend in der Bundesliga und müsste nicht in der Oberliga gegen den Abstieg gurken.
Und nun nach jedem Heimspiel (Wehen, Fürth, KSC) einen neuen Superlativ an offensiver Harmlosigkeit zu suchen ist doch auch überflüssig. Das sind junge Mannschaften, die aufgrund der mangelnden Erfahrung und mangelnden Führungsspieler gegen den Abstieg spielen. Das was wir in diesen Spielen gesehen haben, mag vielleicht schwaches RL-Niveau gewesen sein, mit dem TV Echterdingen und dem FC Frickenhausen, hatte das trotzdem nichts zu tun.
Im übrigen kann man nicht behaupten, dass wir in Pfullendorf gefährlicher waren als ein SV Wehen bei uns.
-
back to Vollmer
- Kickers-Fan
Hi,
ich gebe Überlinger total recht. Klar war der KSC schwach, doch Gott sei dank schaffen wir es solche Spiele inzwischen zu gewinnen. Wie viele schwache Gegner habe ich letztes Jahr hier gesehen und wir haben fast alles diese Spiele verloren ach was her geschenkt.
Außerdem, war die erste Hälfte ansehnlich. Einige sehr schön heraus gespielte Chancen. Gebt doch der Truppe ein wenig Luft und fangt nicht jetzt schon an rum zu meckern. Das was jeder gefordert hat, nämlich Einsatz und Wille in jedem Spiel ist bis auf ganz wenige Ausnahmen (Großaspach, Pfullendorf) zu sehen.
Das muss erst mal reichen........ist halt so !! Da sind halt manche Spiele spielerisch schlechter und manche besser. Ist mir trotzdem tausend mal lieber wie Spitze Hacke 1,2,3 und dann verlieren weil nicht ausreichend gekämpft wird
Ich war bei den Roten Champions League schauen (war ne Freikarte, bevor ich jetzt beleidigt werde!!!).......im Vergleich würde ich mir als Fan dort verarscht vorkommen (CL-League ist die Kür und so ein Schwachsinn...).....mir hats natürlich gefallen.......will sagen seit froh was wir zur Zeit an unseren Blauen haben und vergesst nicht so schnell die letzte Saison.
ich gebe Überlinger total recht. Klar war der KSC schwach, doch Gott sei dank schaffen wir es solche Spiele inzwischen zu gewinnen. Wie viele schwache Gegner habe ich letztes Jahr hier gesehen und wir haben fast alles diese Spiele verloren ach was her geschenkt.
Außerdem, war die erste Hälfte ansehnlich. Einige sehr schön heraus gespielte Chancen. Gebt doch der Truppe ein wenig Luft und fangt nicht jetzt schon an rum zu meckern. Das was jeder gefordert hat, nämlich Einsatz und Wille in jedem Spiel ist bis auf ganz wenige Ausnahmen (Großaspach, Pfullendorf) zu sehen.
Das muss erst mal reichen........ist halt so !! Da sind halt manche Spiele spielerisch schlechter und manche besser. Ist mir trotzdem tausend mal lieber wie Spitze Hacke 1,2,3 und dann verlieren weil nicht ausreichend gekämpft wird
Ich war bei den Roten Champions League schauen (war ne Freikarte, bevor ich jetzt beleidigt werde!!!).......im Vergleich würde ich mir als Fan dort verarscht vorkommen (CL-League ist die Kür und so ein Schwachsinn...).....mir hats natürlich gefallen.......will sagen seit froh was wir zur Zeit an unseren Blauen haben und vergesst nicht so schnell die letzte Saison.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Moritz war für mich am Anfang nicht sooooo schlecht, wie Du meinst, im Mittelfeld dann echt der Knaller! Als er dann aber gegen Ende des Spiels mal in den Angriff vorrückte, sah man dann doch, dass die "Wahrheit" für ihn dann eher in der "Mitte" liegt :wink: Das hab ich ihm dann auch so gesagt, nach dem Spiel. Er war für mich einer der Besten. Mijo hätte einfach noch ein Tor mehr aus seinen Großchancen machen müssen, dann wäre er schlagartig schon wieder ein richtig Großer und unser bester/gesetzter Stürmer. Ich hoffe er bekommt DAS Selbstbewustsein und das Glück dazu, dass es so kommt. So wie er das Tor ins Dresden beim 2:1 - Auswärtssieg erzielt hat, so will ich endlich wieder mal eins sehen von ihm, am liebsten gegen Reutlingen morgen .-) Toll aber - unbestritten - dass es für ihn am Freitag dann doch auch mit einem Tor geklappt hat.Buddy hat geschrieben:... Noch ein Wort zu Steinle, nachdem er ins zentrale Mittelfeld gewechselt ist, hat er richtig gut gespielt.
Ich dachte nämlich als Schuster so bald auswechseln wollte zuerst, das er Steinle vom Platz nimmt, weil Steinle hat in den ersten 20 Minuten auf der Außenposition ganz schlecht gespielt.
-
Ølli
- Kickers-Fan
erich schmeil hat geschrieben:Frank Leicht verließ das Gazistadion am vergangenen Freitagabend ziemlich nachdenklich. So stark hatte der Trainer von Eintracht Frankfurt II die Stuttgarter Kickers nicht erwartet. “Hut ab vor dieser Mannschaft, sie hat immer Druck gemacht und versucht, spielerisch eine Lösung zu finden”, lobte der Spion aus Hessen die Kickers nach dem 2:0 (1:0) gegen den Karlsruher SC II. Diesen Beitrag von heute aus den Sgt.-Nachrichten, ist an alle Kritiker gerichtet die unsere junge Mannschaft madig reden wollen.
Bluebyte hat geschrieben:@erich schmeil
Überlinger hat geschrieben: Da sind wir beim Punkt. Die gegnerischen Trainer sind von unserer Kampf- und Einsatzbereitschaft meist total beeindruckt. Siehe Eintracht-Coach Frank Leicht heute in den StN oder ein Gino Letteri nach dem Weiden-Spiel. Mit dieser Spielweise "versauen" wir den 2. Mannschaften besonders zu Hause komplett ihr Spiel. Damit kommen diese jungen und eher spielerisch veranlageten Mannschaften überhaupt nicht zurecht. Es findet folglich kein vernünftiger Spielaufbau statt, der zu Torchancen führen kann. Hat die gegnerische Mannschaft dann keinen überdurchschnittlichen Angreifer, dann geht, wie beim KSC, gar nichts. Gegen Fürth (Kakoko) und 60 (Mlapa, Manga) ging jegliche Gefahr nur von diesesen Einzelspielern aus, die in meinen Augen auch in der Liga nichts verloren haben. Sie kamen nicht von ungefähr am vergangen Wochenende in der 2. Liga zum Einsatz und Mlapa (Torschütze gegen uns) traf sogar gegen St. Pauli.
Und wenn ich hier lese, der KSC sei eine "Verbandsligatruppe" und "C-Klassenmannschaft" dann könnt ich echt kotzen. Wenn einige hier mal einen Einblick in die Leistungszentren bei Profi-Klubs hätten und wüssten wie schwer es ist aus der Jugend zu den Amateuren übernommen zu werden, dann würden sie hier nicht mehr so nen geistigen Dünnpfiff in die Tasten hauen. Es ist teilweise richtig peinlich! Ich wäre froh wir hätten den ein oder anderen so veranlagten Spieler bei uns in der Jugend. Dann wäre die B-Jugend in der Bundesliga und müsste nicht in der Oberliga gegen den Abstieg gurken.
Und nun nach jedem Heimspiel (Wehen, Fürth, KSC) einen neuen Superlativ an offensiver Harmlosigkeit zu suchen ist doch auch überflüssig. Das sind junge Mannschaften, die aufgrund der mangelnden Erfahrung und mangelnden Führungsspieler gegen den Abstieg spielen. Das was wir in diesen Spielen gesehen haben, mag vielleicht schwaches RL-Niveau gewesen sein, mit dem TV Echterdingen und dem FC Frickenhausen, hatte das trotzdem nichts zu tun.
Im übrigen kann man nicht behaupten, dass wir in Pfullendorf gefährlicher waren als ein SV Wehen bei uns.
4 x RICHTIGback to Vollmer hat geschrieben:Hi, ich gebe Überlinger total recht. Klar war der KSC schwach, doch Gott sei dank schaffen wir es solche Spiele inzwischen zu gewinnen. Wie viele schwache Gegner habe ich letztes Jahr hier gesehen und wir haben fast alles diese Spiele verloren ach was her geschenkt.
Das muss erst mal reichen........ist halt so !! Da sind halt manche Spiele spielerisch schlechter und manche besser. Ist mir trotzdem tausend mal lieber wie Spitze Hacke 1,2,3 und dann verlieren weil nicht ausreichend gekämpft wird...
...kommt eigentlich auch ein Bericht vom wfV-Pokalspiel in Kickers-Tv oder ist da die Rechtelage eine andere wie bei REgionalliga-Spielen ??` Weiß da einer von Euch was dazu ?
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
-
Ølli
- Kickers-Fan
Ich darf es hoffentlich verraten: es wird wohl wieder einen Bericht geben, da mir die Kickers-TV-Redakteure zugesagt haben, nochmals - wie schon im KSCII-Trailer - unsere MITGLIEDER-WERBEAKTION auch zum "WFV-Pokalspiel" zu unterstützen. Zudem ich natürlich diese/meine Antwort an Dich nicht ungenutzt lassen will, einmal mehr darauf hinzuweisen :wink:nrw4kickers hat geschrieben:...kommt eigentlich auch ein Bericht vom wfV-Pokalspiel in Kickers-Tv oder ist da die Rechtelage eine andere wie bei REgionalliga-Spielen ??` Weiß da einer von Euch was dazu ?
---> http://www.tav.ag/svk02.html" onclick="window.open(this.href);return false; JETZT KICKERS-MITGLIED WERDEN!