... Bei den Stuttgarter Kickers hat der 29-Jährige große Pläne. „Ich rechne mir Chancen aus, bald in der Regionalligaelf zu spielen. In drei bis vier Wochen könnte es so weit seit“, verkündete Gühring selbstbewusst. ...
In dem Zusammenhang steht heute in der StZ, dass man den Vertrag mit Frank Becker auflösen will und dazu eine einvernehmliche Lösung sucht.
Eine gute Nachricht aus dem Artikel: der Vertrag mit Demis Jung verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn dieser auf mindestens 25 Einsätze in dieser Saison kommt.
Die Verpflichtung von Becker war im Grunde wieder ne typische Kickers-Aktion. Ein totaler Schnellschuss aus der Panik heraus.
Nicht schlecht wenn man ihn von der Gehaltsliste bekommen könnte. Auch bei Jokic sollte man bis zur Winterpause ganz genau hinschauen, inwieweit er für das Mannschaftsgefüge wichtig ist und ob er zumindest der Zweiten einigermaßen weiterhilft. Ansonsten kann man auch ihn in der Winterpause wegschicken.
Buddy hat geschrieben: ... Also an Selbstbewusstsein mangelt es ihm auf jeden Fall nicht.
*wow* - ich hoffe die Offensive im Selbstbewusstsein-Outcoming via Zeitung fusst nicht größtenteils auf den Support, mit dem wir ihn haben in Kirchheim am Samstag namentlich hochleben lassen :-) Wir wollten ihn eben aufbauen, dass er nach der 1:2 Führung für unsere Zwote nun eben in den letzten Minuten seine Kiste absolut sauber hält. Aber der Sonntagsschuss an den Innenpfosten war absolut unhaltbar - nur wenn er den rausgeholt hätte, wäre ich direkt zu Dirk Schuster gefahren :-) Ansonsten überlasse ich dei Urteil aber den sicherlich gut kommunizierenden Trainern Schuster und Hinck :wink:
uli hat geschrieben:In dem Zusammenhang steht heute in der StZ, dass man den Vertrag mit Frank Becker auflösen will und dazu eine einvernehmliche Lösung sucht
uli hat geschrieben:In dem Zusammenhang steht heute in der StZ, dass man den Vertrag mit Frank Becker auflösen will und dazu eine einvernehmliche Lösung sucht
Hoffentlich muss man keine Abfindung bezahlen.
Für jede Kiste die er gegen Bayern reingelassen hat müssten wir eigentlich was zurück kriegen!
Überlinger hat geschrieben:Die Verpflichtung von Becker war im Grunde wieder ne typische Kickers-Aktion. Ein totaler Schnellschuss aus der Panik heraus.
Und solche Beiträge eine gerngepflegte Tradition von selbsternannten Besserwissern... !!!
Es ist vollkommen üblich, dass bei langfristigen Ausfällen bei Schlüsselpositionen personell nachgessert wird. Klar, dass man da auf die Schnelle auch mal daneben langen kann. Was daran im negativen Sinne Kickers-spezifisch sein soll, erschließt sich mir nicht. Dich hätte ich mnal hören wollen, wenn wir keinen verpflichtet hätten und Wagner hätte sich zu Saisonbeginn auch noch verletzt...
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Ich finde es gut, dass Gühring den Konkurrenzkampf sucht. Und das was ich bisher von ihm gelesen habe, gibt ihm auch alles Recht dazu !
Natürlich braucht ein Torwart das Selbstvertrauen durch den Trainer un die Bestätigung, von daher ist Wagner momentan gesetzt. Nichtsdestrotz denke ich daß Gühring durch seine z.T. herausragenden Leistungen in der OL-Mannschaft sich zumindest einen Anspruch auf einen fairen Konkurrenzkamp in der ersten Mannschaft erarbeitet hat ! Ich halte es für falsch, wenn ein Torwart - wie so oft - als Nr. 1 gesetzt ist, auch wenn er mehrere schlechte Spiele gemacht hat. Wobei ich hier ausdrücklich anmerken möchte, daß ich dies nicht auf Wagner beziehe, er spielt denke ich deutlich besser als erwartet. Bloß die Steigerung von Spiel zu Spiel habe ich bis dato nicht wirklich wahrgenommen, da er immer wieder ein paar Wackler hat (siehe Ball auf die LAtte gegen KSC) - da wäre er nicht rangekommen...
Beim Torwart wird ganz oft weniger rotiert als auf anderen Positionen, was ich nicht sinnvoll finde. Ich denke, daß es u.a. daran liegt, daß die wenigsten Trainer Ex-Torwart sondern meist Feldspieler sind.
Ich bin selber Torwart, von daher weiss ich von was ich spreche. Ich habe auch mal ein Jahr im Wechsel mit einem anderen Keeper gespielt, der Trainer wollte dass beide spielen konnten, obwohl ich meines Erachtens deutlich besser war - das ist nicht gerade motivierend... auf der anderen Seite im Amateurbereich aber auch verständlich. Im Profitum, sollte da aber ein echter Konkurrenzkampf erlaubt sein !
@nrw4kickers: Deinen Kommentar finde ich klasse und hochwertig! Du überzeugst mich damit und regst mich damit mehr zum Denken an, als unser Bundestrainer :wink:
Ølli hat geschrieben:@nrw4kickers: Deinen Kommentar finde ich klasse und hochwertig! Du überzeugst mich damit und regst mich damit mehr zum Denken an, als unser Bundestrainer :wink:
danke für die Blumen. Mein ich auch echt so und die Nationalmannschaft ist dafür ein blendendes Beispiel. Die Torwarte haben doch alle in der Nationalelf mindestens ein großes Turnier länger gespielt als gut gewesen wäre, siehe Kahn oder Köpke oder Illgner oder oder oder... na ja und da wird´s am offensichtlichsten. Aber im Vereinsfussball ist´s fast nicht anders.... es ist nur schade als Torwart - wenn Du darunter leidest...
Gut finde ich da den van Gaal (obwohl ich wahrlich kein Bayern Fan bin) - der stellt zu Saisonbeginn den Rensing rein und sagt "Du bist Nr.1" und ist sich trotzdem nicht zu schade nach ein paar Spieltagen dann doch den Butt spielen zu lassen, das finde ich klasse, ist aber leider sehr, sehr selten...
Es gibt mir persönlich ein gutes Gefühl hinter Wagner einen wirklich guten Mann wie Gühring zu haben! Er hat Erfahrung und strahlt auch einegewisse Persönlichkeit aus...
Kann mich den Vorrednern nur anschließen bzgl einem gesunden Konkurrenzkampf! Gühring hat gezeigt das mit ihm jederzeit zu rechnen ist! Ich würde sogar soweit gehn das ich ihn vielleichtsogar in Bonlanden spielen lassen würde, allein um ihm Spielpraxis inder ersten zu geben!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Dennoch halte ich es für vollkommen ausgeschlossen dass er in 3-4 Wochen Wagner aus dem Tor vertrieben haben soll. Nett wenn er das möchte und auch öffentlich so sagt, aber realistisch ist das nicht ! Wäre aus meiner Sicht auch nicht wirklich gerechtfertigt da Wagner sich ja wirklich gefangen hat ! Ich kann mich noch an die Stimmen nach dem Bayernspiel erinnern á la "mit dem Torhüter steigen wir ab...:" und nu bringt er zumindest ne solide Leistung die man wirklich anerkennen sollte !
NickTheButcher hat geschrieben:Dennoch halte ich es für vollkommen ausgeschlossen dass er in 3-4 Wochen Wagner aus dem Tor vertrieben haben soll. Nett wenn er das möchte und auch öffentlich so sagt, aber realistisch ist das nicht ! Wäre aus meiner Sicht auch nicht wirklich gerechtfertigt da Wagner sich ja wirklich gefangen hat ! Ich kann mich noch an die Stimmen nach dem Bayernspiel erinnern á la "mit dem Torhüter steigen wir ab...:" und nu bringt er zumindest ne solide Leistung die man wirklich anerkennen sollte !
Sehe ich im Grunde auch so. Allerdings überlasse ich die (hoffentlich richtige) Entscheidung den beiden Trainern. Schön ist doch, dass die noch vor der Saison von Schuster (bei seiner Antrittsrede) ausgerufene Forderung, nach "stetiger und sichtbarer Entwicklung (inkl. erlaubter Rückschläge)" nun an so vielen Stellen sichtbar wird, eben auch bei unserem Torwart Wagner. Und allein deshalb hat er es auch verdient bei weiterer positiver Entwicklung die Nummer 1 zu bleiben. Allerdings der Wettkampf um die Nummer 1 soll gerne fair und ergebnisoffen ablaufen! Wenn beide Torhüter objektiv gleich gut sind, würde ich auch nicht wöchentlich wechseln. Das Tor-beschusstraining in echter Wettkampfatmosphäre dürfte allerdings in der Zweiten derzeit noch intensiver ausfallen :wink: , folgerichtig brauchen wir da auch einen guten Torwart um unten aus der Tabelle rauszukommen ...