Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Reutlingen Spiel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Reutlingen Spiel

Beitrag von Buddy »

Ein vollkommen verdienter Sieg, der allerdings nach der 1.HZ hätte höher ausfallen müssen.

Bis zum 1:0 war Reutlingen besser, da waren die Kickers zu defensiv.

Ab dem 1:0 war es dann bis zur Halbzeit das beste was ich diese Saison gesehen habe. Da waren ein paar traumhafte Kombinationen dabei. Leider war wieder die Chancenverwertung nicht so toll.

Nach der Halbzeit fand ich es dann, wie schon am Freitag, nicht mehr so toll. Da war dann Reutlingen wieder besser. Ohne jetzt allerdings zu gefährlichen Chancen zu kommen. Das 3:1 war dann auch eher ein Sonntagsschuss.

Die Reutlinger Fans haben fast die ganze Zeit Stimmung gemacht, das Duell auf der Gegengeraden haben wir also verloren. :wink:
Stefan74
Kickers-Fan

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Reutlingen Spiel

Beitrag von Stefan74 »

wie bereits von "buddy" richtig beschrieben waren die gäste die ersten minuten stärker. sie gingen mit einer gesunden härte in die zweikämpfe und versuchten uns früh zu stören.

die beiden treffer zu beginn waren aus diesem grund sehr wichtig für den weiteren spielverlauf. bei rt war auf einmal das selbstbewußtsein verloren und wir konnten sie immer mehr unter druck setzen und haben so auch verdient das 3-0 erzielt.

in der ersten hälfte hat mir marchese sehr gut gefallen. im gegensatz zum ksc spiel ist ihm heute in halbzeit 1 fast alles gelungen. hat mir richtig gut gefallen der bursche.

für ein pokalfight kam von rt (bis auf den support) zu wenig. anders ausgedrückt... wir haben denen frühzeitig den zahn gezogen :!:

die zuschauerzahl mit knapp über 2000 konnte sich ebenfalls sehen lassen.

p.s.: die stadionwurst hinter der haupttribüne gehört verboten... ansonsten weiter so :!:
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
blaueBrille
Kickers-Fan

Beitrag von blaueBrille »

Ich hatte ja eher mit einem knappen Spiel gerechnet, und dann kan das! ;)

Sehr gutes Spiel in HZ1, mittelmäßiges Spiel mit guter Defensive in HZ2! Viele schöne Kombinationen angetrieben von einem, für mich, genial spielenden Enzo Marchese! Die Krönung seines Spiels hat er leider vergeben... irgendwie scheint das Tor vor dem G-Block in dieser Saison (fast) vernagelt.

Positiv:
++Marchese
++Abruscia
+ der Rest der Mannschaft ;) heute ist wirklich keiner Abgefallen
+Stimmung in der Bahn!

Negativ
- Chancenauswertung

Fazit:
Verdienter Derbysieger!!!
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Toller Fussballabend. Meiner Meinung rund um gelungener Auftritt unserer Blauen. Super erste HZ, mit 3 Traumtoren. Das 1:0 war unglaublich, ein Sololauf von Abruscia? um gefühlte 6 Reutlinger Abwehrspieler. 2:0 Köpf Kopfball nach Freistoßflanke Marchese, 3:0 super Direktabnahme Ivanusa. Reutlingen in HZ1 ohne! Torchance. In der 2.HZ das Spiel eigentlich jederzeit unter Kontrolle, der Anschlußtreffer ein zugegeben schöner Sonntagsschuß.
Positiv auch die super Unterstützung der Mannschaft aus dem B-Block. Weiter so!
Quattrex - Nein Danke
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Wer heute Abruscia, Jung, Gerster, Rizzi und Marchese gesehen hat, will nie wieder Härter, Blessin und Co. im blauen Trikot auf der Waldau sehen !!!

Spieler des Spiels eindeutig: Alessandro Abrusica, der seine Leistung mit dem Traumsolo zum 1:0 krönte :!:
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Halbzeitbericht aus dem Reutlinger Liveticker
Eigentlich unfassbar. Da macht der SSV über 45 Minuten das Spiel, ohne irgendwas zu reißen. Die Kickers kommen dreimal vors Tor und jedesmal ist der Ball drin. ...
http://2006.ssv-news.de/content/ticker/ ... ?spiel=100

Also das geht doch sehr an der Realität vorbei.

-------

Und dann noch was zu den Reutlinger Fans. Wurden die eigentlich nicht kontrolliert, oder wie kann es sein, das so viel Pyrotechnik von denen zum Einsatz kam. :x
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

+ völlig verdienter 3:1 Heimsieg :!:
+ Leistung des gesamten Teams
+ Zweikampfverhalten
+ Anmeldungen für den Bus nach Frankfurt 37 Plätze belegt :!:

- Schwächephase nach der HZ
- Cannstatter Gesindel im Stadion (keine Heimat :?: )
- Anreise des Gegners über die Weinsteige.... HALLO :!: :?:
Wir haben immer gesagt,
dass wir das Land hier furchtbar lieben,
Balsam für die Seele,
wie wir euch damit provozieren.
Ihr seid dumm, dumm und naiv,
wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

WAS FÜR EIN GEILER FUSSBALLABEND :!: Bei besserer Chancenverwertung hätten wir die Ackerbauern und Viehzüchter mit einer fast zweistelligen Packung zurück auf die Alb (oder wie sie es selbst gern ausdrücken: An den Rand der Alb) schicken können. HZ1 war teilweise Fussball wie von einem anderen Stern, wir können halt doch Tore schießen auch wenn diesen Job mal wieder nicht die Stürmer erledigt haben. Halbzeit 2 dann nicht mehr so toll, da war der Dampf teilweise raus.
+ Mannschaftliche Leistung, da hat diesmal wirklich alles gepasst und irgendwelche Schwächen zu suchen wäre heut Erbsenzählerei
+ Derbystimmung
+ Auch nach dem verschossenen Elfer kein Bruch im Spiel
- Zuschauerzahl, mein tiefstes Bedauern für alle die daheimgeblieben sind oder nicht kommen konnten, ihr habt echt das bisherige Highlight des Jahres verpasst
- auch Haupttribüne wieder nur sehr schwach besetzt, woran das wohl liegen mag :wink:
- Lang nicht so viele "gewaltbereite" Reutlinger und Fellbacher wie sich angekündigt hatten, wohl ein gutes Näsle gehabt :lol:

Fazit: Auf zum Viertelfinal-"Heimspiel" nach Bonlanden, da müßte dann auch mal ein bißle Geld in die Kasse kommen
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Das eins null war mal geil!
Sauberes souveränes Spiel mit kaum Gefahr, abgesehen der ersten fünf Minuten.
Der Sieg war verdient 8)
B-Block war auch unterhaltend und unterhatsam!
Sehr schönes humba mit Derbysiegern!!!
Kurzarmwetter abends im Oktober.
Schiris sehr sicher,

Leider war die HT kaum vertreten.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Jokkael
Kickers-Fan

Beitrag von Jokkael »

Am Anfang waren die Reutlinger leicht stärker, spätestens nach dem 1:0 durch eine tolle Einzelaktion von Abruscia, bei der dieser die komplette Abwehr der Gäste austanzte, drehte sich das Blatt. Kurz darauf noch das 2:0 durch Köpf nach einem Freistoß von rechts und dann gar noch das 3:0 durch Ivanusa, einfach nur Glückseligkeit.
Nach der Halbzeit waren die Reutlinger wie ausgewechselt und hatten eine Drangperiode, während der die Kickers kaum aus der eigenen Hälfte kamen. Die erste größere Kickerschance in Hälfte 2 dürfte der Heber von Tunjic in der 70. Minute gewesen sein. In der 75. gab es dann einen (berechtigten :!: ) Elfer für uns, den Marchese leider schwach schoss und somit abgewehrt wurde. In der 85. waren sogar 2 Blaue frei zum Kopfball, leider gig der aber neben das Tor. Trotzdem hatte man nach dem 3:1 (Lattenkracher) der Reutlinger nie den Eindruck, dass wir das Spiel noch verlieren könnten.

Der Schiedsrichter war heute richtig in Ordnung. Teilweise war ich mit seinen Entscheidungen auch nicht einverstanden, aber man merkte schon einen Klassenunterschied 8) .

Zum Reutlinger Anhang: Gleich am Anfang durch Selbstvernebelung negativ aufgefallen, aber so viele Gästefans hatten wir diese Saison noch nicht.
Wie viele Gegentore muss man den Bauern eigentlich einschenken, bis die ruhig werden in ihrem Block? :mrgreen:
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Was für ein Fest! Kompliment an die gesamte Mannschaft und das Trainerteam. Das hat System, da ist die Einstellung da, die richtige Agressivität, enorme Laufbereitschaft und vor allem: Teamgeist!! Das ist schlicht und einfach hochprofessionell, was da passiert und ich hoffe, dass sich das die Jungs für den Rest der Saison bewahren.....und an die Macher im Hintergrund: rechtzeitig und zu ordentlichen Bezügen die Mannschaft so zusammenhalten. Da würde der DFB-Pokaleinzug natürlich enorm helfen......daher: holt ihn!
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Bin Begeistert!

1. Halbzeit ab dem 1:0 (Wahnsinsstor von Abruscia, gebt dem Jungen einen 10Jahresvertrag!) sehr sehr gut.

auch die 2. halbzeit fand ich gut; sehr souverän gespielt; außer dem Sonntagsschuss, der zum Gegentreffer wurde, hatten die RT doch keine Chance.

Danke und weiter so!
Black and blue
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Schade, dass die drei Tore nicht für die Regional-Liga zählen, das wäre was für die Tordifferenz gewesen. Aber immerhin der Beweis, dass wir Leute haben, die Tore schießen können. Dachte, dass das heute schwieriger wird, nachdem die Reutlinger am Anfang ordentlich losgelegt haben. Trotz dem Gegentreffer war keine Gefahr und wir hätten sogar in der 1. Halbzeit schon höher führen können.

Erstaunlich wie die Reutlinger Fans fast 90 Minuten Gas gegeben haben. Die müssen so in Stimmung gewesen sein, die haben wohl gar nicht gemerkt, dass ihre Mannschaft innerhalb kurzer Zeit drei Kisten bekommen hat.

Ein toller Fussballabend, ein klasse Derby.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Nachtrag, kann mirs nicht verkneifen:
+ Härter kann immer noch nicht kicken :lol:
ischwab
Kickers-Fan

Beitrag von ischwab »

Hallo zusammen.

Hier ein paar Bilder vom Spiel:
Bild
Bild
Bild
Bild

weitere Bilder unter http://foto.ischwab.de
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Erste HZ: Das beste seit Jahren auf der Waldau. Der Start etwas holprig, aber nach dem 1:0 Kombinationen vom Feinsten. Dieser Mannschaft gehört die Zukunft. Technisch und körperlich stark und klar überlegen. Schade, dass die Mannschaft in der 2. HZ sich zurückzog. Das sollte sie nicht machen, das liegt ihnen nicht. Ich wiederhole mich in diesem Forum: Ich hatte niemals eine solch spielstarke Mannschaft in dieser Saison erwartet. Schade, das Spiel hatte mehr Zuschauer verdient. An alle Daheimgebliebenen: Es lohnt sich wieder zu den Spielen der Kickers zu gehen. Ach ja, der Schiedsrichter war auch sehr gut. Das sollte man auch sagen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Shishabande
Kickers-Fan

Beitrag von Shishabande »

gerko hat geschrieben: Erstaunlich wie die Reutlinger Fans fast 90 Minuten Gas gegeben haben. Die müssen so in Stimmung gewesen sein, die haben wohl gar nicht gemerkt, dass ihre Mannschaft innerhalb kurzer Zeit drei Kisten bekommen hat.
.
Echt? Fand die jetzt nicht wirklich beeindruckend, eigentlich nur bei ein paar Pöbelgesängen zu hören.
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.

Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!

Für Shishakonsum im Profifußball!
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

[Tobi] hat geschrieben: - Cannstatter Gesindel im Stadion (keine Heimat :?: )
Wollten wohl endlich mal wieder das sehen was ihnen in Fellbach schon länger nicht mehr geboten wird: Guten Fußball :lol:
wörsdörfer
Kickers-Fan

Beitrag von wörsdörfer »

bin absolut begeistert.

kannte das gefühl garnicht mehr, kickersplatz und spaß am FUSSBALL

aber respekt vor den rt-fans, so ne miese truppe und 90 minuten stimmung
kickers - der tolerante stuttgarter club
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

[Tobi] hat geschrieben: - Cannstatter Gesindel im Stadion (keine Heimat :?: )
Solangse friedlich bleiben ist das doch ok. Immerhin 2 mal pro Saison will ich was ausm Gästeblock hören.

Geiler Abend +++,

kleines minus:
diese Blockeinteilungskarten fand ich total überflüssig
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

dr.morni hat geschrieben:- auch Haupttribüne wieder nur sehr schwach besetzt, woran das wohl liegen mag :wink:
sehr erschreckend :!:
barneygumble hat geschrieben:Schiris sehr sicher
so einen wünsch ich mir Woche für Woche in der Regionalliga :!:
Wir haben immer gesagt,
Balsam für die Seele,
Degerlocher Junge
Kickers-Fan

Beitrag von Degerlocher Junge »

Gästefans: Ganz so friedlich war'n se dann doch nicht. Ein paar wollten beim Paule nach dem Spiel Stress machen... Polizei war aber ratzfatz zur Stelle - muss auch mal lobend erwähnt werden. :D
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Anfänglich fand ich den SommerSchlussVerkauf agressiver in den Zweikämpfen und war heilefroh, dass nach den drei Toren mehr Ruhe eingekehrt ist. Von mangelnder Chancenauswertung konnte man heute nun wirklich nicht sprechen! Was mir schon gegen den KSC auffiel ist, dass die Jungs dann in der 2. Halbzeit unkonzentriert sind und sich leichtfertige Ballverluste erlauben. Wenn man dieses vermieden hätte, wäre RT vermutlich nicht mal zum Ehrentreffer (was für ein Sonntagsschuss...) gekommen?!? Fazit: Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie auch gegen einen agressiven und - sicherlich - hochmotivierten Gegner bestehen kann. Zur Zuschauerzahl kann man nur sagen, dass für manche (vor allem beim Gegner) das ja wohl ein besonderes Spiel sein sollte, aber - und da muss ich mich leider wiederholen - Reutlingen interessiert nun mal eigentlich kein Schwein, nur weil die mal ein paar "Geldvernichtungsjahre" in der zweiten Liga absolviert haben. Deshalb habe ich bei uns auch nicht mit mehr als 2.000 gerechnet.

Positiv an diesem Abend:

Die Wurst und das Bier beim Paule - wie immer halt...
Die Leistung unserer Jungs

...und mit der Nr. 12 -> die Fans von Kickers Stuttgart! :wink:

Negativ:

NIX!
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Das war ein rundum gelungener Pokalabend! Wetter, Stimmung, Spiel, alles hat gepasst. Dass unsere Jungs eine tolle Truppe sind, muss man eigentlich nicht extra erwähnen.
Danke, macht Spaß euch zuzuschauen :D
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Da ich geschäftlich in Freiburg war, kam ich heute erst zur Halbzeit nach Degerloch. Es begann gleich super mit einer klasse Wurst beim Paule! Der 3:0 Pausenstand war mir schon bekannt, Info von Tochter vom Live Ticker zu mir auf die A8 war organisiert!
Die 2. Hz sah ich die Kickers den Erfolg recht gut verwalten, hatte nicht das Gefühl, dass das Spiel noch kippen kann. Bemerkenswert, dass diese junge Truppe diese Halbzeit doch so souverän über die Bühne brachte! Die Mannschaft nimmt eine rasante Entwicklung, der WFV Sieg ist keine Utopie!
So ging das Spiel bei meiner Anwesenheit zwar 1:0 verloren, dennoch hat sich meine rasante Fahrt zum Spiel gelohnt.
Klasse Kickers, weiter so!
Einmal Blauer - immer Blauer
Tobaiäs
Kickers-Fan

Beitrag von Tobaiäs »

ischwab hat geschrieben:Bild

Geile Bilder, die Jungs machen SPAß :!:

PS: nur noch wenige Plätze für den Bus nach Frankfurt... :!:
Wir haben immer gesagt,
Balsam für die Seele,
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ich fand die Kickers-Leistung unterm Strich nicht so berauschend wie viele hier. Die ersten 10 Minuten waren gar nichts. Statt sofort Gas zu geben war man verunsichert und hat dem VfB III die Initiative überlassen. Aber die waren im Sturm einfach total unfähig und außer einem gefährlichen Fernschuss kam nichts rum.
Die Führung dann mit der ersten richtigen Kickers-Chance. Da ging einfach keiner hin, Wahnsinn! Danach von Cannstatt bis zur Pause nichts mehr zu sehen. Weiß ehrlich gesagt nicht wie deren Ticker das gesehen haben will. Die Kickers bis zur Pause berauschend, das war top!!! Man versäumte leider vor der Halbzeit noch das Vierte zu machen, dann wärs da schon durch gewesen. Die Chancen waren da.
Die zweite Hälfte fand ich wirklich schlecht. Die Hereinnahme von Blessin hat uns völlig aus dem Konzept gebracht, was eigentlich nicht sein kann. Der Mann ist 35, kann nicht mehr viel laufen und ist technisch nicht gerade ein Gott. Dennoch war er immer anspielbar und hatte sehr viele Ballkontakte. Aber das alles bringt natürlich null, wenn man sich keine Chancen herausspielt. Der VfB hatte nur 2 wirkliche Chancen in der 2. Halbzeit. Beides waren Fernschüsse, der erste ging kurz nach der Pause knapp daneben und der zweite war das Anschlusstor.
Wir haben da einfach viel zu wenig getan und der Treffer war die logische Konsequenz. Es ist uns nicht gelungen für Entlastung zu sorgen und durch Konter gefährlich zu werden. Wir hatten bis auf den aus meiner sicht schmeichelhaften Elfmeter keine richtige Torchance in der 2. Hälfte. Letztlich wars dann aber doch relativ ungefährdet und auch verdient. Wir haben in der ersten Halbzeit eine gepflegte Spielanlage gezeigt und bei Reutlingen hatte man zeitweise das Gefühl, dass sie das erste Mal miteinander Fußball spielen. Da kann ich kein System erkennen, teilweise wildes Rumgebolze.

Bei uns fand ich heute Rapp richtig stark. Tucci war sein Gegenspieler und der hat 0,0 Land gesehen. Er war komplett aus dem Spiel. Bei Herthinho bekommt man hin und wieder abgeklärte Abwehraktionen zu sehen und im Spielaufbau viele Fehlpässe und lange Bälle mit ner rießen Streuung. Boller ein feiner Techniker, aber alles brotlos :arrow: Geh zum Friseur Du Penner!
Bei uns will ich neben Rapp und Marchese niemand herausheben. War wiedermal ne geschlossene Mannschaftsleistung bei der niemand abgefallen ist.

Ingesamt wars ein perfekter Abend trotz stressiger Anreise und positiv auch die Zuschauerzahl.

Bei der Rückfahrt hätte ich in Richtung Degerloch fahrend dann fast noch 4 Vollpfosten von der Szene E angefahren. Die waren wohl aus dem Polizeikessel auf der Kreuzung ausgebrochen und liefen auf der unbeleuchten Straßenseite herum. Bei Nacht und dem Verkehr seeeeeeeeehr mutig! :roll:
svk4ever
Kickers-Fan

Beitrag von svk4ever »

Entscheidend war die 100%ig Chancenverwertung der Blauen in den ersten 30 Minuten. 3 Chancen, 3 Treffer, die ersten Beiden zudem in einer Phase, in der Reutlingen das Spiel im Griff hatte, weil von den Blauen zu wenig Präsenz gezeigt wurde.

In der zweiten Halbzeit hat man das Ergebnis verwaltet, teilweise nicht mal unintelligent, aber wenn Reutlingen blöd ein zweites Tor gemacht hätte, dann wäre das Spiel wohl gekippt.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Junger Teamgeist schlägt alte Härterboys!

+ Gute Stimmung auf beiden Seiten
+ Leere Haupttribüne bestraft gepfefferte Preise
+ Da die Pokalspiele bei uns nie gut besucht sind eine gute Zuschauerzahl
+ Keiner fiel wirklich negativ ab
+ Schiri

+- Härter kann immer noch nicht kicken

- Mittwochspiel
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:- Mittwochspiel

Oh und ich dachte es wäre Dienstag :wink:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

Sebb-SVK hat geschrieben:
gerko hat geschrieben: Erstaunlich wie die Reutlinger Fans fast 90 Minuten Gas gegeben haben. Die müssen so in Stimmung gewesen sein, die haben wohl gar nicht gemerkt, dass ihre Mannschaft innerhalb kurzer Zeit drei Kisten bekommen hat.
.
Echt? Fand die jetzt nicht wirklich beeindruckend, eigentlich nur bei ein paar Pöbelgesängen zu hören.
Ich stand in der 2. HZ im C-Block. Natürlich gab es auch Pöbelgesänge, aber die haben auch pöbelfrei gesungen und das ziemlich lange.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Bin ja diese Saison leider noch nicht jedes Spiel dabei, aber das gestern war schon was gutes.

1hz wunderbar. TopChancenverwertung - z.T. sehr schön rausgespielte Tore.
Wenn das jetzt der Wendepunkt in der SPIEL-Geschichte der Blauen diese Saison gewesen sein sollte, dann stehen uns doch
glorreiche Zeiten bevor. Also Paule sollte sich nicht grämen, dass wir (noch :wink: ) nicht ganz oben stehen, zudem es gestern ja auch ein Pokalspiel war. Also auf mit dem Fanbus von 77(iger, ab Degerloch Albplatz) nach Bonlanden in der
nächsten Runde und alles dafür das wir wieder wie seinerzeit in Eislingen und Kirchheim das "Ding" gemeinsam mit der genialen Truppe nach oben stemmen können. Die Stimmung im BBlock hat mir persönlich bestens gefallen. Offensichtlich ist - wenn es überhaupt da war :wink: - das "Negative" völlig weg und der Support für und mit der Mannschaft; für und mit dem Block macht Spaß! Danke an die dafür sehr aktiv wirkenden Personen!!!! (habs Dir ja gesagt gestern! :D )

Weit vor dem Spiel schon viel Polizei rund um den Turm. Nachdem Spiel dann auch beim Paule. Die Rennleitung war aber sehr präsent und somit war ein Durchmarsch zu den heiligen Trinkhallen bei unserem Griechen relativ schnell nach dem Spiel wieder gewährleistet.

@Reutlinger: Habt ihr eigentlich nichts Besseres zu tun? Da singt ihr quasi das ganze Spiel und dann haben derer viele noch die Puste, um mit der Rennleitung Vorbereitungsspurts für Rio´2016 durchzuführen?!

Fazit:
Schee wars! Danke!
Auf die Blauen!
Es lohnt sich ja immer, zu unseren Jungs zu pilgern.
Doch wie sie jetzt spielen, in der 1hz gespielt haben, macht einen baldigen Besuch der heute zuhausgebliebenen noch lohnenswerter!
Hoffentlich geht es jetzt in der Liga auch so weiter!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
kickersoph
Kickers-Fan

Beitrag von kickersoph »

Ich will jetzt nicht den Spaßverderber spielen und ich fand das Spiel auch super, in der ersten Halbzeit war das richtig Fußball und in der zweiten Halbzeit gut verwaltet. Wer mich aber in Halbzeit 2 genervt hat war Porno! Erste Halbzeit richtig gut, mit 2 Torvorlagen und dann in der zweiten Halbzeit nur noch überheblich auf dicke Hose gemacht. Vielleicht sollte er auch, wie die anderen, 90' kämpfen und nicht bei einer vermeintlich komfortablen Führung meinen, er könnte die Hose runter lasse nund seinen Dicken (?) zeigen. Wir hätten noch eine Tor sicher (Elfer) und vielleicht das eine oder andere Tor machen können. Also ein tolles Spiel, das Hoffnung auf mehr macht, wenn sich Porno am Riemen reißt!
Sei immer Du selbst. Außer wenn Du ein Blauer sein kannst. Dann sei immer ein Blauer.
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

auch das ist typisch Kickersfan.
Wer nach so einem Spiel noch was zu meckern hat...

keine Manschaft dieser Welt macht alle Chancen rein,
keine Mannschaft dieser Welt kann 90 Minuten volle Pulle spielen,
kein Spieler dieser Welt verwandelt alle Elfer, zumal der gar nicht schlecht geschossen war!

Mein Fazit: geiles Spiel, super Ergebnis, gute Stimmung, danke Kickers!
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
kickersoph
Kickers-Fan

Beitrag von kickersoph »

Hatte ich nicht geschrieben, dass das Spiel super war? Aber es ist doch sicherlich auch erlaubt, nach einem solch tollen Spiel auch einen Punkt anzusprechen, der mir nicht gefallen hat. Was hat denn das mit "typisch Kickersfan" zu tun? Ist ein "untypischer Kickersfan" dann einer der alles durch die Blaue Brille sieht?
Sei immer Du selbst. Außer wenn Du ein Blauer sein kannst. Dann sei immer ein Blauer.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Reutlingen gewohnt rustikal, drängte mit hohem Einsatz unsere Mannschaft in den ersten Minuten in die eigene Hälfte und sorgte für unübersichtliche Szenen in unserem Strafraum, ohne jedoch zwingend zu sein. Dannach setzte sich unser technisch besseres Spiel durch und die Chancenverwertung endlich überzeugend. Die Mannschaft hat einen weiteren Schritt nach vorne gemacht und besseren Sport gezeigt als die Mannschaften der Jahre davor. Nach der Pause wurde einen Gang zurückgeschaltet, alle Spieler wollten wohl erst einmal abwarten ob Reutlingen noch Lebenszeichen von sich gibt. Der Weitschuß zum SSV Ehrentreffer war daher nicht überraschend. Reutlingen hatte allerdings außer Meha kaum Potenzial auf dem Platz um das Spiel zu drehen. Die Blauen besannen sich wieder auf Einsatz und Kurzpass-Spiel und hatten den Gegner wieder im Griff. Ein 5:1 wäre locker möglich gewesen.

Fazit: Absolut überzeugender Auftritt unseres Teams.

PS: Der Reutlinger Knabenchor im Gästeblock hat sich kaum für Fußball interessiert, ist dafür musikalisch begabt :D
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

In den ersten 10 Minuten hatte ich leichte Bedenken, da RT aus meiner Sicht klar die bessere Mannschaft war. Nach dem 1:0 war es aber traumhafter Fußball den die ungs geboten haben, und die Führung zur Halbzeit war auch hochverdient.

Nach der Halbzeit etwas verschlafen und man hat RT wieder v.a. das Mitelfeld überlassen. Jedoch war der Sieg nie in Gefahr.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Was am Ende zählt:
Die drei Punkte bleiben im Degerloch :!:
Hold Your Fire
stingju
Kickers-Fan

Beitrag von stingju »

Soulfly hat geschrieben:Was am Ende zählt:
???? Seit wann gibt's beim Pokalspiel Punkte?
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

stingju hat geschrieben:
Soulfly hat geschrieben:Was am Ende zählt:
???? Seit wann gibt's beim Pokalspiel Punkte?
Verstehen sie Spass... ?! Ich glaube nicht, dass ein Kickers-Fan mit über 1500 Beiträgen im Forum ernstgemeint auch noch "im Degerloch" schreibt :lol:
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Antworten