WfV Pokal Viertelfinale gegen Bonlanden

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
käköka
Kickers-Fan

WfV Pokal Viertelfinale gegen Bonlanden

Beitrag von käköka »

Die Blauen stehen im Viertelfinale und haben dabei sogar noch zwei Eisen im Feuer. Besser könnte es nicht sein...

Aalen und die Blauen haben vermeintlich einfache Lose für´s Viertelfinale, Ulm - Heidenheim - Großaspach werden sich gegenseitig eliminieren...

Ergebnisse des Achtelfinale
007 FV Olympia Laupheim FV Illertissen 17:30 1:4

001 FSV 08 Bissingen TSV Crailsheim 18:30 1:0

004 1. FC Normannia Gmünd SV Stuttgarter Kickers II 1:3

006 FC Gärtringen SV Bonlanden 17:30 0:1

003 1. FC Heidenheim 1846 II VfR Aalen 17:00 4:5

002 TURA Untermünkheim SG Sonnenhof Großaspach 0:2

005 Stuttgarter Kickers SSV Reutlingen 3:1

008 SSV Ulm 1846 Fußball 1. FC Heidenheim 19:00, 9.10.

Samstag, 12.12.2009 wfv-Pokal Viertelfinale (Staffel-ID: 950999)
Laut Kickers findet das Spiel in Bonlanden ja aber nicht am 12.12. statt sondern erst in 2010. Vielleicht spielt aber die zweite schon am 12.12. in Illertissen.

001 FV Illertissen SV Stuttgarter Kickers II 13:00
* Illertissen, Stadion // Gottfried-Hart-Str. // 89257 Illertissen
002 Sieger SSV Ulm 1846 - 1. FC Heidenheim gegen SG Sonnenhof Großaspach 13:00
003 FSV 08 Bissingen VfR Aalen 13:00
004 SV Bonlanden SV Stuttgarter Kickers 13:00
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Ølli
Kickers-Fan
Re: WfV Pokal Viertelfinale gegen Bonlanden

Beitrag von Ølli »

Der Sieger aus " Ulm - Heidenheim gegen Großaspach" wird wohl der Favorit sein, ich vermute Heidenheim als mittlerweile etablierter Drittligist schafft es. Steht eigentlich das Halbfinale auch schon fest oder wird da mal wieder gelost (und wenn ja, wann) ? Da gehts dann um den Vorteil, wer die Heimspiele hat - Heidenheim zuhause wär ja echt ein Knaller (zuvor müssen wir natürlich in Bonlanden konzentriert zu Werke gehen) ...

Und was das Finale anbelangt, ist das wohl auf neutralem Platz und wird erst noch festgelegt. Wäre denn "Kickers - Kickers II" dann aufm GAZI - Kickersplatz erlaubt .-) *träum* ?

Mein Tipp fürs Halbfinale (wenns nicht schon ausgelost ist):
Kickers II - Aalen
Kickers - Heidenheim
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Sollte es zum Finale Kickers 1 vs. Kickers 2 kommen müsste das Spiel theoretisch auf dem Platz von der Eintracht Stuttgart Stattfinden! Liegt genau zwischen beiden Heimstätten :wink:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Hier wird ja schon munter phantasiert und das Fell des Bären verteilt bevor er erlegt ist.
Erst mal steht Bonlanden und nur Bonlanden als einzig wichtiges Spiel für uns an. Und dann sind alle große Brocken auch noch im Rennen. Also piano.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Bluebyte hat geschrieben:Hier wird ja schon munter phantasiert und das Fell des Bären verteilt bevor er erlegt ist.
Erst mal steht Bonlanden und nur Bonlanden als einzig wichtiges Spiel für uns an. Und dann sind alle große Brocken auch noch im Rennen. Also piano.
Du hast volltändig recht, nur implizierte das zumindest mein Kommentar oben schon, was Du nun kritisierst, da ich ihn nicht wie von Dir als "muntere Phantasie" sondern als "Traum" gekennzeichnet hatte:
Ølli hat geschrieben: "... zuvor müssen wir natürlich in Bonlanden konzentriert zu Werke gehen ...
Ølli hat geschrieben: ... *träum*
Dazu halte ich es heute für relativ unnütz (wenn auch nicht UNRICHTIG), die Konzentration usneres Teams JETZT schon hochzuhalten, wenn das Spiel gegen Bonladen irgendwann mal im Frühjahr 2010 stattfindet, denn dann zählt es. Und DANN sollten sich usnere Jungs das kürzliche Pokalspiel Werder-St. Pauli nochamls ansehen: Thomas Schaaf schaffte es (wie schon so oft bei Werder) seinem Team vorab definitiv klar in den Kopp einzuhämmern, wie sie an die Sache ranzugehen haben. Die ließen von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, eine Runde weiter zu wollen ...
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Ich gebs ja zu...ich muss mich auch zwingen, nicht zu träumen...nein, nein, nein, piaaaaaanoooooo :D
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

ich find träumen okay.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

man sollte bei der Zweiten gegen Illertissen ein paar Jungs aus der ersten ausleihen.wär wichtig...
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Bluespirit hat geschrieben:man sollte bei der Zweiten gegen Illertissen ein paar Jungs aus der ersten ausleihen.wär wichtig...
Wird sicherlich gemacht !
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Bluebyte hat geschrieben:Ich gebs ja zu...ich muss mich auch zwingen, nicht zu träumen...nein, nein, nein, piaaaaaanoooooo :D

Wieso denn nicht ? Hauptsache die Spieler träumen dann nicht! :D
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Bluespirit hat geschrieben:man sollte bei der Zweiten gegen Illertissen ein paar Jungs aus der ersten ausleihen.wär wichtig...
Das ist nicht im Sinne des Erfinders und meiner Meinung nach wäre es einfach unfair. Wir wollen das schließlich auch nicht :!:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

derPeterII hat geschrieben:
Das ist nicht im Sinne des Erfinders und meiner Meinung nach wäre es einfach unfair. Wir wollen das schließlich auch nicht :!:
Seh ich heute und auch im 1. Halbjahr 2010 völlig anders:
a) Priorität-Gegenwart: So lange es die Regeln erlauben, muss alles für den Verein getan werden, den DFB Pokal zu erreichen.
b) Priorität-Zukunft (wegen mir schon ab nächste Saison): Die Regeln ändern und keine Wettbewerbsverzerrung durch Zweitmannschaften mehr; sondern deren eigene Reserveliga, deren eigener Pokal (ggf. sogar bundesweit), raus mit der Wettbewerbsverzerrung aus Liga 3, Regionalliga und auch aus der Kreisklasse ...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

nrw4kickers hat geschrieben:Ergebnisse des Achtelfinale

008 SSV Ulm 1846 Fußball 1. FC Heidenheim 19:00, 9.10.

Heidenheim hat in Ulm mit 3:1 gewonnen.
http://www.ssvulm1846-fussball.de/
http://www.fc-heidenheim.de/

Damit stehen jetzt alle Viertelfinalspiele fest
FV Illertissen (Oberliga) - SV Stuttgarter Kickers II (Oberliga)
SG Sonnenhof Großaspach (Regionalliga) - 1. FC Heidenheim (3.Liga)
FSV 08 Bissingen (Verbandsliga) - VfR Aalen (Regionalliga)
SV Bonlanden (Oberliga) - SV Stuttgarter Kickers (Regionalliga)
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Interessante Zeilen:

"Trainer Frank Schmidt (Heidenheim) hatte auf (4) Stammspieler Feistle, Göhlert, Weil und Heidenfelder verzichtet, ..." und
"...die beste (Chance hatten) allerdings die Platzherren, als Schürg Sekunden vor dem Pausenpfiff vor dem leeren FCH-Tor patzte."
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Ølli hat geschrieben:Interessante Zeilen:

"Trainer Frank Schmidt (Heidenheim) hatte auf (4) Stammspieler Feistle, Göhlert, Weil und Heidenfelder verzichtet, ..." und
"...die beste (Chance hatten) allerdings die Platzherren, als Schürg Sekunden vor dem Pausenpfiff vor dem leeren FCH-Tor patzte."
Es zeigt einmal mehr, das unsere Ehemaligen an neuen Wirkungsstätten nichts reissen und ihr Abgang auch kein Verlust darstellt. Dafür haben wir endlich eine Klassemannschaft mit tollen Jungs.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich muss gestehen, dass ich davon ausgegangen bin, dass Schürg in Ulm wieder richtig viele Buden macht - aber bei uns hat er das wohl wirklich verlernt. Nur Tucci hat immerhin so viele wie unsere besten Torschützen. Hatte in diesem Fall gehofft, dass Heidenheim in Ulm stolpert (jetzt sind die natürlich Favorit) - das könnte aber durchaus auch in Großaspach noch passieren. So oder so - im Halbfinale brauchen wir ein Heimspiel :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ford K hat geschrieben:... Hatte in diesem Fall gehofft, dass Heidenheim in Ulm stolpert (jetzt sind die natürlich Favorit) - das könnte aber durchaus auch in Großaspach noch passieren. So oder so - im Halbfinale brauchen wir ein Heimspiel :!:

Zuerst mal müssen wir in Bonlanden gewinnen. Und dann hätte ich auch nichts gegen ein Auswärtsspiel in Bissingen. :oops: :oops:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Nachtrag, denn Explizit hatte meine Frage von oben ja noch niemand beantwortet,
auch wenn die Antwort zu 90% schon klar war (mangels vorhandenen Spielparung),
hier nun aber zu 100%:

Also unser Spielleiter Uli Probst teilte mit ...
a) ... dass das Halbfinale erst noch ausgelost wird
b) ... dass der Termin dieser Auslosung noch nicht feststeht.

Fazit: Nun erlegen wir den Bären aber wirklich erst einmal in Bonladen ...
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Vielen Dank ;o)) 8)
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Laut heutigen STN hat Bonlanden den 31.März (Mittwoch) als Spieltermin vorgeschlagen. Die Kickers müssen noch zustimmen.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Buddy hat geschrieben:Laut heutigen STN hat Bonlanden den 31.März (Mittwoch) als Spieltermin vorgeschlagen. Die Kickers müssen noch zustimmen.
Ist doch etwas sehr spät. Sonst wars doch oft schon Mitte Februar.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Es ist aber einer der möglichen Termine im Rahmenterminkalender.
http://www.wuerttfv.de/projects/wfv/ass ... 012009.pdf

Und falls es im Februar wäre, ist doch die Gefahr viel größer, dass es wegen Unbespielbarkeit wieder abgesagt werden muss.

Das Halbfinale im WFV-Pokal soll laut dem Plan am 28.April stattfinden.
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Ich freu mich auf das Wiedersehen mit dem Nico Kemmler!

Der hat früher in der 2. Mannschaft immer alles gegeben und war echt ein toller Bursche.

"Der Kemmler kann ja gar nix!" :lol: :lol: :lol:
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Überlinger hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Laut heutigen STN hat Bonlanden den 31.März (Mittwoch) als Spieltermin vorgeschlagen. Die Kickers müssen noch zustimmen.
Ist doch etwas sehr spät. Sonst wars doch oft schon Mitte Februar.

Scheint aber lt. Stuttgarter Zeitung fix zu sein!
ischwab
Kickers-Fan

Beitrag von ischwab »

Hier sind Bilder von einem Spiel aus 2004 - SV Bonlanden vs SV Stuttgaretr Kickers II.
Wird ja mal wieder ein netter Dorfplatz-Kick ;-)
http://home.arcor.de/soke22/0304bon_kickers2.htm

Stadion an der Humboldtstraße
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Das Spiel wurde nun terminiert:

Mittwoch, 31. März 2010 um 17.00 Uhr in Bonlanden
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Quelle: http://www.stuttgarter-kickers.de (03.12.2009)
Auftritte der Stuttgarter Kickers für das WFV-Pokal-Viertelfinale sind terminiert - Die U 23 spielt bereits am 12. Dezember, das Regionalliga-Team erst am 31. März 2010
Gleich zwei heiße Eisen haben die Stuttgarter Kickers im Viertelfinale des laufenden WFV-Pokal-Wettbewerbs erfreulicherweise noch im Rennen. Um den Einzug in die Vorschlussrunde spielt die U-23-Oberligaformation von Trainer Björn Hinck bereits am übernächsten Samstag, dem 12. Dezember, und zwar beim Ligakonkurrenten FV Illertissen. Spielbeginn im Sportzentrum Illertissen ist um 13 Uhr. Die Mannschaft von Kickers-Cheftrainer Dirk Schuster muss sich unterdessen bis zu ihrem nächsten Pokalauftritt noch gedulden. Erst am Mittwoch, 31. März 2010, gastiert der aktuelle Tabellenachte der Fußball-Regionalliga Süd zum reizvollen Cup-Derby beim klassentieferen Oberligisten SV Bonlanden. Der Anpfiff im Stadion an der Humboldtstraße erfolgt um 17 Uhr.

Mehr: Hier finden Sie die Ergebnisse und Ansetzungen des wfv-Pokals Saison 2009/2010
http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... u=inactive

Achtung: Bereits an diesem Samstag (05.12.09 um 14.00h) spielt unsere 2. Mannschaft im Ligabetrieb (brisant: Als Letzter gegen den Vorletzten) schon einmal gegen Bonlanden und benötigt nach dem tollen 5:2 Auswärtssieg von letzter Woche die Unterstützung der Fans im Abstiegskampf, um schlussendlich einen oder sogar zwei Plätze höher in die Winterpause zu gehen. Ich vermute doch, dass man in familiärer Atmosphäre am Spielfeldrand den ein oder anderen Spieler aus der ersten Mannschaft samt Trainer dort antreffen könnte, die sich doch Bonladen bestimmt schon mal anschauen werden, oder ? :

TABELLE :arrow: http://www.stuttgarter-kickers.de/ligen ... werb_id=42
Blaues Gold
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Gold »

Ølli hat geschrieben:Quelle: http://www.stuttgarter-kickers.de (03.12.2009)
Auftritte der Stuttgarter Kickers für das WFV-Pokal-Viertelfinale sind terminiert - Die U 23 spielt bereits am 12. Dezember, das Regionalliga-Team erst am 31. März 2010
Gleich zwei heiße Eisen haben die Stuttgarter Kickers im Viertelfinale des laufenden WFV-Pokal-Wettbewerbs erfreulicherweise noch im Rennen. Um den Einzug in die Vorschlussrunde spielt die U-23-Oberligaformation von Trainer Björn Hinck bereits am übernächsten Samstag, dem 12. Dezember, und zwar beim Ligakonkurrenten FV Illertissen. Spielbeginn im Sportzentrum Illertissen ist um 13 Uhr. Die Mannschaft von Kickers-Cheftrainer Dirk Schuster muss sich unterdessen bis zu ihrem nächsten Pokalauftritt noch gedulden. Erst am Mittwoch, 31. März 2010, gastiert der aktuelle Tabellenachte der Fußball-Regionalliga Süd zum reizvollen Cup-Derby beim klassentieferen Oberligisten SV Bonlanden. Der Anpfiff im Stadion an der Humboldtstraße erfolgt um 17 Uhr.

Mehr: Hier finden Sie die Ergebnisse und Ansetzungen des wfv-Pokals Saison 2009/2010
http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... u=inactive

Achtung: Bereits an diesem Samstag (05.12.09 um 14.00h) spielt unsere 2. Mannschaft im Ligabetrieb (brisant: Als Letzter gegen den Vorletzten) schon einmal gegen Bonlanden und benötigt nach dem tollen 5:2 Auswärtssieg von letzter Woche die Unterstützung der Fans im Abstiegskampf, um schlussendlich einen oder sogar zwei Plätze höher in die Winterpause zu gehen. Ich vermute doch, dass man in familiärer Atmosphäre am Spielfeldrand den ein oder anderen Spieler aus der ersten Mannschaft samt Trainer dort antreffen könnte, die sich doch Bonladen bestimmt schon mal anschauen werden, oder ? :

TABELLE :arrow: http://www.stuttgarter-kickers.de/ligen ... werb_id=42

Hallo Ølli,

Deine Einschätzung wird stimmen - aber: Dürfen wir Dich auch begrüßen? :D
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 💙
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Blaues Gold hat geschrieben:Hallo Ølli, Deine Einschätzung wird stimmen - aber: Dürfen wir Dich auch begrüßen? :D
Nein, ich muss zur Aufarbeitung dringend zwei Büro-Wochenenden einlegen und freue mich allerdings, endlich mal wieder ein paar Stunden zu Hause + bei Familie verbringen zu dürfen.
Ich könnte anbieten, Eure SMS mit den vielen blauen Toren ins Forum setzen .-)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Die Halbfinalspiele werden Mitte/Ende April und das Finale in der ersten oder zweiten Maiwoche angesetzt.
http://www.wuerttfv.de/17340

2.te Maiwoche würde bei Kickers Beteiligung nicht gehen, da ist Mittwochs das Auswärtsspiel in Reutlingen.
http://www.fussballdaten.de/vereine/stu ... 10/spiele/
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Roland hat geschrieben:Das Spiel wurde nun terminiert:

Mittwoch, 31. März 2010 um 17.00 Uhr in Bonlanden

17 Uhr ? Das kostet wieder Zuschauer!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Hoffentlich schafft man es diesmal wenigstens, auf 18 Uhr zu gehen. Von 19 Uhr muss man ja gar nicht mehr träumen... Was soll so etwas?
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ist in Bonlanden überhaupt ein ausreichendes Flutlicht vorhanden?
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Überlinger hat geschrieben:Ist in Bonlanden überhaupt ein ausreichendes Flutlicht vorhanden?
Ja!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
ischwab
Kickers-Fan

Beitrag von ischwab »

Sonnenaufgang und Sonnen- untergang am 31.03.2010 für Stuttgart.
Sonnenaufgang: 07:06 Uhr
Sonnenuntergang: 19:50 Uhr
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

ischwab hat geschrieben:Sonnenaufgang und Sonnen- untergang am 31.03.2010 für Stuttgart.
Sonnenaufgang: 07:06 Uhr
Sonnenuntergang: 19:50 Uhr
Hurra Hurra die Sommerzeit ist da :lol: :lol:
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Also, wir gewinnen in Bonlanden, kommen im Pokal eine Runde weiter
und nehmen auch gleich noch die ANZEIGENTAFEL mit ! ! ! :D :D :D
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Titte
Kickers-Fan

Beitrag von Titte »

wir testen bonlanden bei nem vorbereitungsspiel am 23.1.an.glaube aber schon das ihr sie packt.und das halbfinale gegen uns :D
Brigade-B
Kickers-Fan

Beitrag von Brigade-B »

Netter User Name :lol:
Hat sich bereits den Namen "Blödsinn 2010" im Kickers Forum verdient :!: :roll:
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Brigade-B hat geschrieben:Netter User Name :lol:
Hat sich bereits den Namen "Blödsinn 2010" im Kickers Forum verdient :!: :roll:
Und die Signatur auch 1aaaa :roll:
Antworten