Bundestagswahl 2009

Themen abseits vom Fussball
Felix B.
Forengott a.D.

Bundestagswahl 2009

Beitrag von Felix B. »

Der Wahlkampf ist ja schon in vollem Gange, hier der Thread dazu.

Passend hierzu:

Bild
McVillager
Kickers-Fan
Re: Bundestagswahl 2009

Beitrag von McVillager »

Wer hat, der hat halt.

Bild
Quelle: Spiegel
Top-Verdiener müssen weltweit immer weniger Steuern zahlen. In den vergangenen sechs Jahren sank der Spitzensteuersatz weltweit im Schnitt von 31,2 Prozent auf 28,9 Prozent. Doch mit den sinkenden Spitzensteuersätzen könnte allerdings bald Schluss sein.
Komplett beim Tagesspiegel
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Bild

Plakat wurde von den Grünen mittlerweile aber zurückgezogen.
Bild
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

http://video.web.de/watch/6882428/Ruett ... t_Rumaenen" onclick="window.open(this.href);return false; :roll: :roll:
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

und hier noch der allseits bekannte wahl-o-mat :arrow:

http://www1.bpb.de/methodik/XQJYR3,0,Wa ... swahl.html" onclick="window.open(this.href);return false;

wo bleibt der thread: was würden kickersfans wählen? :wink:
ischwab
Kickers-Fan

Beitrag von ischwab »

Wir haben die Kraft:
Bild
Zuletzt geändert von ischwab am Freitag 11. September 2009, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

BUDDY Ogün's Beitrag zur Wahl : http://www.youtube.com/watch?v=MVebfPdzQ24" onclick="window.open(this.href);return false; hammer der Typ :lol:
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Hey .. was geht ab?

http://www.youtube.com/watch?v=LNCthggWA6o" onclick="window.open(this.href);return false;

:lol:
Jules
Kickers-Fan

Beitrag von Jules »

neben dem wahlomat finde ich auch abgeordnetenwatch ganz interessant: http://www.abgeordnetenwatch.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Der Sonntag wird wohl ein beschämender (hoffentlich aber ganz schwarzer :P ) tag werden. Wenn man bedenkt, dass Parteien wie Die Linken mit einem zweistelligen Ergebnis rechnen können, zeigt, wie sehr das Bildungsniveau hierzulande abgenommen hat ( Und dies bei gleichzeitig stark zunehmender Volksverdummung).
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

:idea: Genau
Wählt bloß die weiter die uns Jahre lang Bildung vorenthalten haben, durch die GEZ Finanziert Politische Meinungsmache in den Öffentlich-Rechtlichen betreiben, damit das Bildungsniveau bald wieder ansteigen mag!
Wir ham schon soviele Sorgen und Ängste, da brauchen wir nicht noch die Last des Wissens :!:
Trini
Kickers-Fan

Beitrag von Trini »

Martin hat geschrieben: wie sehr das Bildungsniveau hierzulande abgenommen hat ( Und dies bei gleichzeitig stark zunehmender Volksverdummung).
QED

EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

julian hat geschrieben: Wählt bloß die weiter die uns Jahre lang Bildung vorenthalten haben, durch die GEZ Finanziert Politische Meinungsmache in den Öffentlich-Rechtlichen betreiben, damit das Bildungsniveau bald wieder ansteigen mag!
Wir ham schon soviele Sorgen und Ängste, da brauchen wir nicht noch die Last des Wissens :!:
erläuter doch mal, inwiefern dir in den letzten jahren bildung vorenthalten wurde, würde mich doch stark interessieren..

wurde dir etwa nicht alles in mundgerechten häppchen präsentiert? wurden dir etwa keine hörbücher geschenkt um sie nachts unters kissen zu legen? hast du etwa keinen laptop geschenkt bekommen, damit du dir per excel 3+3 ausrechnen kannst?
ich bin zutiefst bestürzt..

jeder in diesem land kann ausreichend bildung erhalten, wenn er bereit ist etwas dafür zu leisten. scheiß kuschelpädagogik und gleichmacherei!
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

EliteSued hat geschrieben:
julian hat geschrieben: Wählt bloß die weiter die uns Jahre lang Bildung vorenthalten haben, durch die GEZ Finanziert Politische Meinungsmache in den Öffentlich-Rechtlichen betreiben, damit das Bildungsniveau bald wieder ansteigen mag!
erläuter doch mal, inwiefern dir in den letzten jahren bildung vorenthalten wurde, würde mich doch stark interessieren..

wurde dir etwa nicht alles in mundgerechten häppchen präsentiert? wurden dir etwa keine hörbücher geschenkt um sie nachts unters kissen zu legen? hast du etwa keinen laptop geschenkt bekommen, damit du dir per excel 3+3 ausrechnen kannst?

jeder in diesem land kann ausreichend bildung erhalten, wenn er bereit ist etwas dafür zu leisten. scheiß kuschelpädagogik und gleichmacherei!
braucht man sich eh keine sorgen machen bei ihm. Da er erst 16 ist, ist er (zum Glück) sowieso nicht wahlberechtigt und wird wohl auch kaum die Politik der vorangegangenen Legislaturperioden beurteilen können.
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

EliteSued hat geschrieben:

wurden dir etwa keine hörbücher geschenkt um sie nachts unters kissen zu legen? Das Kissen wurde mir verwährt.
hast du etwa keinen laptop geschenkt bekommen, damit du dir per excel 3+3 ausrechnen kannst? Laptop schon, aber leider kein excel ;)
jeder in diesem land kann ausreichend bildung erhalten, wenn er bereit ist etwas dafür zu leisten.
Natürlich, er muss aber Bildung von dritten Quellen beziehen. In der Schule lernst du nicht, warum wir in Afghanistan sind. Wir lernen nur,dass es richtig ist dort zu sein. Denn was die Politik sagt, stimmt. :roll:
Bildung zu erhalten ist das eine. Nach Bildung die Chanchen auf eine gute Ausbildung zubekommen ist das andere. Wie schon gesagt, allzu oft wird in der Schule Gesellschaftkritisches nicht gern gesehen. Außerdem wird man schon in der 4.Klasse traurigerweise damit konfontiert,dass du dich Anstrengen musst;sonst wirst du in eine der untersten Schubladen gesteckt, und dort kommst du meist nicht mehr rauß.

Jetzt kommt wieder das standard Argument, aber es muss sein:

- Private Kindergärten mit einem besseren Betreuerschnitt und besseren Räumlichkeiten,..
- Private Schulen, mit besseren Lehrern,...
- Studiengebühren
- noch überweite teile Kostenpflichtige HORDS,...
- Schlüssenkind Mentalität im 21. Jahrhundert,..

Bildung ist nicht mehr für alle frei und ohne probleme zugänglich :!:

Und @Martin, dass ist doch Traurig oder? Das ein durchschnitts Jugendlicher keine Ahnung von Politik hat. Da fragt man sich noch, warum 1 Tag vor der Wahl, 80% der Jugendlichen über 18 keine Ahnung haben, was sie wählen sollen.
Und so gewinnen Parteien mit "Alten Menschen und Sozial Starken" Wahlprogramm indirekt. Denn der Altersschnitt der, welche Gewählt haben wird immer höher im gegensatz zum Altersschnitt der Wahlberechtigen - der eh schon sehr hoch ist-.

(Und nein,dass soll nicht heißen, dass jeder ältere und reichere die CDU/CSU/SPD wählt, aber im großen und ganzen ist dies so.)

Und ich muss die letzten 10,15 Jahre gar nicht beurteilen um zu wissen, wo wir gerade sind!

So und jetzt Bild ich mich mal weiter, und les die Bild.. oder schau mir die Talkshow im Ersten, wo eh immer nur Abgesandte der selben Parteien sitzen an. Die Phrasen kann ich ja dann bald auch schon Auswendig.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

So, bürgerliche Pflicht erfüllt und wählen gegangen. Vom Namen her hätte ich ja ADM :lol: wählen müssen !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Tacheles [reloaded] hat geschrieben:So, bürgerliche Pflicht erfüllt und wählen gegangen. Vom Namen her hätte ich ja ADM :lol: wählen müssen !!
Hehe, das habe ich mir auch gedacht. Aber das Kreuzchen habe ich dann doch etwas weiter oben gemacht.
War gleich um 8 da und habe als Erster meinen Wisch reingeworfen. Weit und breit, außer mir, keine Sau! :lol:
Ich fand's komisch, dass man diesmal keinem Umschlag zum Wahlzettel gab. Bei der Kommunalwahl gibts einen und ich dachte 2005 hätte man auch einen bekommen?
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Überlinger hat geschrieben:Ich fand's komisch, dass man diesmal keinem Umschlag zum Wahlzettel gab. Bei der Kommunalwahl gibts einen und ich dachte 2005 hätte man auch einen bekommen?
Das hat drei alte Damen bei uns vollkommen aus der Fassung gebracht :mrgreen:
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ganz so schlimm war es bei mir nicht. :lol:
Es hat mich halt verwundert, zumal ich festgestellt habe, dass es bei dem weißen Papier durchschimmert. Für die sonst in unserem Land bis ins Detail herrschende "Korrektheit", fand ichs überraschend. Naja, mit nochmal falten ist das "Problem" umgangen.

BTW: Was Kosten 62 Mio. Briefumschläge in der Anschaffung? :wink:
Brigade-B
Kickers-Fan

Beitrag von Brigade-B »

So, war auch wählen. Wahlbeteilung scheint gering zu sein. War sehr leer im Lokal.....Leider!
Wer noch nicht war lässt andere entscheiden! Noch eine starke Stunde habt Ihr zum wählen! Nutzt das Wahlrecht!
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

Brigade-B hat geschrieben:...Nutzt das Wahlrecht!
und macht eurer kreuz am rechten fleck :!:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ralphonso hat geschrieben:
Erststimme schadet trotzdem nicht 8)
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Brigade-B hat geschrieben:So, war auch wählen. Wahlbeteilung scheint gering zu sein. War sehr leer im Lokal.....Leider!
Wer noch nicht war lässt andere entscheiden! Noch eine starke Stunde habt Ihr zum wählen! Nutzt das Wahlrecht!
Man stelle sich vor, alle die nicht gewählt haben, hätten z.B. die Piratenpartei gewält :) :cry: :?

und edith ist nun gespannt, wie wir durch Steuersenkungen(steuersenkungen,.. da lacht sogar edith drüber) unsere staatsschulden abbauen wollen.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

So, vorbei isses, Zettel eingeworfen, und jetzt können wenigstens die ganzen Hackfressen-Plakate wieder eingesammelt werden. Parteiübergreifend.

Das Volk wurde mal wieder für dumm verkauft. Wer mit Parolen wie "Reichtum für alle", "Wir haben die Kraft", "Deutschland kann es besser" usw wirbt, der zeigt vor allem eines: daß er das Volk für eine Ansammlung von Trotteln hält.

In manchen Fällen wäre vielleicht eine Belehrung vor der Wahl sinnvoll gewesen. Nein, es ist nicht wie OddSet. Es geht nicht darum zu tippen wer gewinnt.

"Arbeit muß sich wieder lohnen." Morgen frage ich meinen Chef, ob er FDP gewählt hat. Dann soll er mir den Satz mal erklären. :twisted:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Endlich ist der Pseudo-Wahlkampf vorbei. Dass immer weniger Menschen zur Urne gehen und die kleinen Parteien immer mehr Prozentpuntke holen wundert ja anscheinend weiterhin keinen Politiker.

CDU/CSU verlieren und bleiben an der Macht weil die SPD total abkackt und die FDP überraschend mehr Wähler zieht als zuletzt vorausgesagt. Dass die SPD dann doch so abkackt ist schon ein wenig überraschend.

Das heißt jetzt erst einmal Gehätschel für die Wähler (evtl. Steuersenkungen - ob für den Normalsterblichen auch?) bis zur Wahl in NRW im Mai. Denn auch im Bundesrat hat CDU/CSU/FDP die Mehrheit. Verliert die CDU/FDP allerdings die Wahl in NRW ist diese Mehrheit erst einmal weg. Und das Durchregieren damit ebenso. Und dieses Risiko wird sich die Regierung nicht aussetzen. Und dann? Die Wirtschaftslobby wird durch den Wahlausgang auf alle Fälle gestärkt. Und die Regierung kann ab Mai nach eigenem Gutdünken durchregieren.

Die Linken werden sich jetzt erst einmal neu aufstellen. Die alte Garde wird entsorgt, viele junge wie z. B. Nahles die Restmacht übernehmen. Und wenn Lafontaine entsorgt wurde evtl. auch einsehen, dass SPD und Linkspartei getrennt keine CDU/CSU/FDP ablösen wird. Und die Grünen werden nun vor die Zerreißprobe gestellt - links oder rechts. Saarland und Thüringen wird die Frage beantworten.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Brigade-B
Kickers-Fan

Beitrag von Brigade-B »

Ralphonso hat geschrieben:

Von dieser braunen Brühe war nichts zu sehen. Der Verstand der Bürger und Bürgerinnen hat gesiegt.
Dein Kommentar @Ralphonso ist mal unter aller Sau. Vielleicht sollte man sich über gewisse Bildung mal Gedanken machen.....

Meine Wahlanalyse:

Schwarz - Gelb wollte die Mehrheit. Das war heute eindeutig. Meine persönliche Meinung: Mindestens 10-15% der Spd Wählschaft ging nicht zur Wahl und ermöglichte dadurch die neue Regierung.
Rot - Grün nicht mehr machbar in Deutschland. Ein 5 (bzw. 6 Parteinen inkl. CSU) sorgt für diese graviernde Änderung.
Rechte zum Glück ohne Rolle.
Die Linke ist sehr stark geworden. Die "Unterschicht" muss registiert werden. Themen wie Rente gegen 67 und Mindestlohn müssen frisch aufgerollt werden.
Die Piraten sorgten für viel Geschprächstoff. Mein Fazit: Virtuelles Leben ist nicht Realität trotz 1,8- 2,00%.
Sonstiges: Ein wenig höher als sonst. Das war aber zu erwarten. Keine Chancen auf einen Einzug in den Bundestag.
ABSTIMMEN FÜR DIE STUTTGARTER KICKERS!
Bild
http://www.club-vote.de/?action=liga1" onclick="window.open(this.href);return false;
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Nein :shock: .. das ist aber was neues und unerwartetes..
Die finanziellen Voraussetzungen für Steuersenkungen seien "äußerst unbefriedigend",
Um die Bedingungen der in der Verfassung neu eingerichteten Schuldenbremse zu erfüllen, müssten in der kommenden Legislaturperiode etwa 30 Milliarden Euro eingespart werden: "Das schränkt die Möglichkeiten für umfangreiche Steuerentlastungen ein", sagte der Finanzpolitiker. "Das gilt gleichermaßen für zusätzliche Anstrengungen in anderen Politikbereichen, wie Bildung, Forschung oder Familie."
http://www.faz.net/s/Rub4D6E62429471400 ... ntent.html" onclick="window.open(this.href);return false;
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

julian hat geschrieben:Nein :shock: .. das ist aber was neues und unerwartetes..
Die finanziellen Voraussetzungen für Steuersenkungen seien "äußerst unbefriedigend",
Um die Bedingungen der in der Verfassung neu eingerichteten Schuldenbremse zu erfüllen, müssten in der kommenden Legislaturperiode etwa 30 Milliarden Euro eingespart werden: "Das schränkt die Möglichkeiten für umfangreiche Steuerentlastungen ein", sagte der Finanzpolitiker. "Das gilt gleichermaßen für zusätzliche Anstrengungen in anderen Politikbereichen, wie Bildung, Forschung oder Familie."
http://www.faz.net/s/Rub4D6E62429471400" onclick="window.open(this.href);return false; ... ntent.html
Es ist genau so gekommen wie es kommen musste. Das Problem ist nur: wir wollen ja irgendwie alle angelogen werden. Da kommt der Grinsi Guido und hat ein paar Leckereien für uns im Gepäck, so was wie: ihr müsst weniger Geld zahlen und habt es bei der Steuererklärung bald auch viel viel einfacher.
Dagegen steht ein Guttenberg "wir müssen uns auf absehbarer Zukunft von einigem trennen was uns lieb geworden ist" und ein Steinrück "mit dieser doch sehr ernsten Haushaltslage gibt es keinerlei Spielräume für Stuersenkungen", die beide die Wahrheit sagen und vom Wähler abgestraft werden.
Ähnlich bei der Wahl 1990 als Kohl versprach dass es keine Steuererhöhungen gäbe und ein Lafontaine (damals noch SPD) sagte dass es in unserem Geldbeutel spürbar werden würde und er daraufhin die Wahl verlor. Der Aufschrei, dass wir plötzlich trotz Kohlschen Versrpechungen plötzlich nen Solizuschlag zu zahlen haben, war riesig.
Es ist zum heulen ! Ich bin bekennender Sozi und ich schäme mich keinesfalls dafür zu sagen dass ich selbst in diesem "scharzen Loch" hier bislang immer die SPD gewählt habe. Der Sieg der CDU schmerzt mich mitnichten denn auch mit dem Programm der CDU bin ich in weiten Teilen einverstanden. Aber wie kann es denn bitte sein dass solch populistische Blenderparteien wie die FDP und Die Linke so viel Stimmen dazu gewinnen ?!?

Wir sind doch alle irgendwie Verguidorisiert worden und das wird sich in den nächsten Wochen ganz klar heruasstellen wenn es wieder heisst: "wir haben zwar versprochen die Steuern zu senken, aber die böse SPD hat in der Vorgängerregierung unsere Finanzen so dermaßen an die Wand gefahren, so dass wir hier nichts machen können. Leider haben wir das jetzt erst herausbekommen".

ICH KÖNNTE NUR NOCH KOTZEN !
VinceVega
Kickers-Fan

Beitrag von VinceVega »

NickTheButcher hat geschrieben:
Es ist zum heulen ! Ich bin bekennender Sozi und ich schäme mich keinesfalls dafür zu sagen dass ich selbst in diesem "scharzen Loch" hier bislang immer die SPD gewählt habe. Der Sieg der CDU schmerzt mich mitnichten denn auch mit dem Programm der CDU bin ich in weiten Teilen einverstanden. Aber wie kann es denn bitte sein dass solch populistische Blenderparteien wie die FDP und Die Linke so viel Stimmen dazu gewinnen ?!?
willkommen in Deutschland. Der Deutsche will vor Wahlen doch angelogen werden. Ist nur immer wieder schlimm, dass es in unserer Republik soviele Leute gibt, die jeden Mist auch noch glauben und so einfach zu verarschen sind.
NickTheButcher hat geschrieben: Wir sind doch alle irgendwie Verguidorisiert worden und das wird sich in den nächsten Wochen ganz klar heruasstellen wenn es wieder heisst: "wir haben zwar versprochen die Steuern zu senken, aber die böse SPD hat in der Vorgängerregierung unsere Finanzen so dermaßen an die Wand gefahren, so dass wir hier nichts machen können. Leider haben wir das jetzt erst herausbekommen".

ICH KÖNNTE NUR NOCH KOTZEN !
Da kotz ich mit.
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
VinceVega
Kickers-Fan

Beitrag von VinceVega »

doppelt.
Horizont nennt man den Abstand zwischen Kopf und Brett.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

VinceVega hat geschrieben:
NickTheButcher hat geschrieben:
willkommen in Deutschland. Der Deutsche will vor Wahlen doch angelogen werden. Ist nur immer wieder schlimm, dass es in unserer Republik soviele Leute gibt, die jeden Mist auch noch glauben und so einfach zu verarschen sind.
Das ist das Schlimme!!! :x
Da könnte ich kotzen.
Das alles andere sind Nachfolgeerscheinungen... bis hin zur These, dass die SPD zu ehrlich ist...?!
Aber doof sind die Wähler schon seit langem!
Meine Überzeugung ist aber trotzdem
:arrow: Die Hauptsache ist, dass viele wählen :idea:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

barneygumble hat geschrieben: :arrow: Die Hauptsache ist, dass viele wählen :idea:
Na ja, wenn das dabei rauskommt?!? Ich versteh bis heute nicht: wie kann man in der größten Wirtschaftskrise der Nachkriegszeit den Bock FDP zum Gärtner machen?
Aber die Wähler habens so gewollt, jetzt muss man damit leben. Viele Alternativen gab's ja leider nicht. Wenn die SPD sich wieder besinnt und da positioniert wo sie hingehört, nämlich links der Mitte, könnte es in 4 Jahren - neben der CDU - wieder eine echte 2. Volkspartei geben. Wenn...
barneygumble
Kickers-Fan

(weiß)blaues Blut hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben: :arrow: Die Hauptsache ist, dass viele wählen :idea:
Na ja, wenn das dabei rauskommt?!? Ich versteh bis heute nicht: wie kann man in der größten Wirtschaftskrise der Nachkriegszeit den Bock FDP zum Gärtner machen?
Aber die Wähler habens so gewollt, jetzt muss man damit leben. Viele Alternativen gab's ja leider nicht. Wenn die SPD sich wieder besinnt und da positioniert wo sie hingehört, nämlich links der Mitte, könnte es in 4 Jahren - neben der CDU - wieder eine echte 2. Volkspartei geben. Wenn...
Es geht nicht unbedingt dabei ums Ergebnis, wie man seit Jahrzehnten sieht.
Es geht beim Wahlgang vieler Personen, um die Eckparteien, die dadurch weniger Prozente bekommen! :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

barneygumble hat geschrieben: Es geht nicht unbedingt dabei ums Ergebnis, wie man seit Jahrzehnten sieht.
Es geht beim Wahlgang vieler Personen, um die Eckparteien, die dadurch weniger Prozente bekommen! :wink:
Weiß ich schon. Ist halt meine Enttäuschung :wink:
barneygumble
Kickers-Fan

(weiß)blaues Blut hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben: Es geht nicht unbedingt dabei ums Ergebnis, wie man seit Jahrzehnten sieht.
Weiß ich schon. Ist halt meine Enttäuschung :wink:
Kann Deine Meining absolut nachvollziehen :!:
Aber politisch geht es ("leider"/"hoffentlich") mit einer Demokratie weiter. :wink:

- Friedrich Schiller -

julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Wenn die knapp 30% nicht wähler, alle anderen Partei sagen wir auf 4.9% Gewählt hätten. (Also dass keine weitere Partei im Bundestag ist,aber eben die Gesamststimmzahl nach oben gegangen wäre).. wäre vermutlich gar keine Regierung mehr zu stande gekommen.. Dann hätten die nicht-wähler wirklich Grund zu freude :lol: 8)
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

barneygumble hat geschrieben:Aber politisch geht es ("leider"/"hoffentlich") mit einer Demokratie weiter. :wink:
Hoffentlich mit einer Demokratie! Auch wenn's manchmal weh tut :?
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Naja durch die gegenseitigen Kontrollinstanzen (Föderalismus, Gewaltenteilung, Presse etc.) müssen wir eigentlich nicht um die Grundzüge unserer Demokratie fürchten. Die zu überwerfen wäre nur durch eine Revolution möglich und die wird es wahrscheinlich nie geben. Wir wurden vor ein paar Jahren sogar zum demokratischsten Land der Erde "gekürt" (War glaub ich Art Spiegelmann! Und dessen Vater wäre beinahe dem Holocaust zum Opfer gefallen) und das ist wahrscheinlich das letzte, worum wir uns derzeit Sorgen machen müssen.
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Höhere Kinderfreibeträge würden nur den Gut- und Höchstverdienern nutzen. Vom erhöhten Kindergeld werde kein Cent bei Hartz-IV-Beziehern landen, weil das Kindergeld voll angerechnet werde.
http://www.n-tv.de/politik/Kabinett-ver ... 82182.html" onclick="window.open(this.href);return false;
barneygumble
Kickers-Fan

- Friedrich Schiller -

Antworten