Passend hierzu:

Komplett beim TagesspiegelTop-Verdiener müssen weltweit immer weniger Steuern zahlen. In den vergangenen sechs Jahren sank der Spitzensteuersatz weltweit im Schnitt von 31,2 Prozent auf 28,9 Prozent. Doch mit den sinkenden Spitzensteuersätzen könnte allerdings bald Schluss sein.

QEDMartin hat geschrieben: wie sehr das Bildungsniveau hierzulande abgenommen hat ( Und dies bei gleichzeitig stark zunehmender Volksverdummung).
erläuter doch mal, inwiefern dir in den letzten jahren bildung vorenthalten wurde, würde mich doch stark interessieren..julian hat geschrieben: Wählt bloß die weiter die uns Jahre lang Bildung vorenthalten haben, durch die GEZ Finanziert Politische Meinungsmache in den Öffentlich-Rechtlichen betreiben, damit das Bildungsniveau bald wieder ansteigen mag!
Wir ham schon soviele Sorgen und Ängste, da brauchen wir nicht noch die Last des Wissens
braucht man sich eh keine sorgen machen bei ihm. Da er erst 16 ist, ist er (zum Glück) sowieso nicht wahlberechtigt und wird wohl auch kaum die Politik der vorangegangenen Legislaturperioden beurteilen können.EliteSued hat geschrieben:erläuter doch mal, inwiefern dir in den letzten jahren bildung vorenthalten wurde, würde mich doch stark interessieren..julian hat geschrieben: Wählt bloß die weiter die uns Jahre lang Bildung vorenthalten haben, durch die GEZ Finanziert Politische Meinungsmache in den Öffentlich-Rechtlichen betreiben, damit das Bildungsniveau bald wieder ansteigen mag!
Wir ham schon soviele Sorgen und Ängste, da brauchen wir nicht noch die Last des Wissens
wurde dir etwa nicht alles in mundgerechten häppchen präsentiert? wurden dir etwa keine hörbücher geschenkt um sie nachts unters kissen zu legen? hast du etwa keinen laptop geschenkt bekommen, damit du dir per excel 3+3 ausrechnen kannst?
ich bin zutiefst bestürzt..
jeder in diesem land kann ausreichend bildung erhalten, wenn er bereit ist etwas dafür zu leisten. scheiß kuschelpädagogik und gleichmacherei!
wurden dir etwa keine hörbücher geschenkt um sie nachts unters kissen zu legen? Das Kissen wurde mir verwährt.EliteSued hat geschrieben:erläuter doch mal, inwiefern dir in den letzten jahren bildung vorenthalten wurde, würde mich doch stark interessieren..julian hat geschrieben: Wählt bloß die weiter die uns Jahre lang Bildung vorenthalten haben, durch die GEZ Finanziert Politische Meinungsmache in den Öffentlich-Rechtlichen betreiben, damit das Bildungsniveau bald wieder ansteigen mag!
wurde dir etwa nicht alles in mundgerechten häppchen präsentiert? wurden dir etwa keine hörbücher geschenkt um sie nachts unters kissen zu legen? hast du etwa keinen laptop geschenkt bekommen, damit du dir per excel 3+3 ausrechnen kannst?
ich bin zutiefst bestürzt..
jeder in diesem land kann ausreichend bildung erhalten, wenn er bereit ist etwas dafür zu leisten. scheiß kuschelpädagogik und gleichmacherei!
Hehe, das habe ich mir auch gedacht. Aber das Kreuzchen habe ich dann doch etwas weiter oben gemacht.Tacheles [reloaded] hat geschrieben:So, bürgerliche Pflicht erfüllt und wählen gegangen. Vom Namen her hätte ich ja ADMwählen müssen !!
Das hat drei alte Damen bei uns vollkommen aus der Fassung gebrachtÜberlinger hat geschrieben:Ich fand's komisch, dass man diesmal keinem Umschlag zum Wahlzettel gab. Bei der Kommunalwahl gibts einen und ich dachte 2005 hätte man auch einen bekommen?

und macht eurer kreuz am rechten fleckBrigade-B hat geschrieben:...Nutzt das Wahlrecht!
Erststimme schadet trotzdem nichtRalphonso hat geschrieben:und macht eurer kreuz am rechten fleckBrigade-B hat geschrieben:...Nutzt das Wahlrecht!
Man stelle sich vor, alle die nicht gewählt haben, hätten z.B. die Piratenpartei gewält :)Brigade-B hat geschrieben:So, war auch wählen. Wahlbeteilung scheint gering zu sein. War sehr leer im Lokal.....Leider!
Wer noch nicht war lässt andere entscheiden! Noch eine starke Stunde habt Ihr zum wählen! Nutzt das Wahlrecht!

Ralphonso hat geschrieben:und macht eurer kreuz am rechten fleckBrigade-B hat geschrieben:...Nutzt das Wahlrecht!

Die finanziellen Voraussetzungen für Steuersenkungen seien "äußerst unbefriedigend",
http://www.faz.net/s/Rub4D6E62429471400 ... ntent.html" onclick="window.open(this.href);return false;Um die Bedingungen der in der Verfassung neu eingerichteten Schuldenbremse zu erfüllen, müssten in der kommenden Legislaturperiode etwa 30 Milliarden Euro eingespart werden: "Das schränkt die Möglichkeiten für umfangreiche Steuerentlastungen ein", sagte der Finanzpolitiker. "Das gilt gleichermaßen für zusätzliche Anstrengungen in anderen Politikbereichen, wie Bildung, Forschung oder Familie."
Es ist genau so gekommen wie es kommen musste. Das Problem ist nur: wir wollen ja irgendwie alle angelogen werden. Da kommt der Grinsi Guido und hat ein paar Leckereien für uns im Gepäck, so was wie: ihr müsst weniger Geld zahlen und habt es bei der Steuererklärung bald auch viel viel einfacher.julian hat geschrieben:Nein.. das ist aber was neues und unerwartetes..
Die finanziellen Voraussetzungen für Steuersenkungen seien "äußerst unbefriedigend",http://www.faz.net/s/Rub4D6E62429471400" onclick="window.open(this.href);return false; ... ntent.htmlUm die Bedingungen der in der Verfassung neu eingerichteten Schuldenbremse zu erfüllen, müssten in der kommenden Legislaturperiode etwa 30 Milliarden Euro eingespart werden: "Das schränkt die Möglichkeiten für umfangreiche Steuerentlastungen ein", sagte der Finanzpolitiker. "Das gilt gleichermaßen für zusätzliche Anstrengungen in anderen Politikbereichen, wie Bildung, Forschung oder Familie."
willkommen in Deutschland. Der Deutsche will vor Wahlen doch angelogen werden. Ist nur immer wieder schlimm, dass es in unserer Republik soviele Leute gibt, die jeden Mist auch noch glauben und so einfach zu verarschen sind.NickTheButcher hat geschrieben:
Es ist zum heulen ! Ich bin bekennender Sozi und ich schäme mich keinesfalls dafür zu sagen dass ich selbst in diesem "scharzen Loch" hier bislang immer die SPD gewählt habe. Der Sieg der CDU schmerzt mich mitnichten denn auch mit dem Programm der CDU bin ich in weiten Teilen einverstanden. Aber wie kann es denn bitte sein dass solch populistische Blenderparteien wie die FDP und Die Linke so viel Stimmen dazu gewinnen ?!?
Da kotz ich mit.NickTheButcher hat geschrieben: Wir sind doch alle irgendwie Verguidorisiert worden und das wird sich in den nächsten Wochen ganz klar heruasstellen wenn es wieder heisst: "wir haben zwar versprochen die Steuern zu senken, aber die böse SPD hat in der Vorgängerregierung unsere Finanzen so dermaßen an die Wand gefahren, so dass wir hier nichts machen können. Leider haben wir das jetzt erst herausbekommen".
ICH KÖNNTE NUR NOCH KOTZEN !
Das ist das Schlimme!!!VinceVega hat geschrieben:willkommen in Deutschland. Der Deutsche will vor Wahlen doch angelogen werden. Ist nur immer wieder schlimm, dass es in unserer Republik soviele Leute gibt, die jeden Mist auch noch glauben und so einfach zu verarschen sind.NickTheButcher hat geschrieben:
Es ist zum heulen ! Ich bin bekennender Sozi und ich schäme mich keinesfalls dafür zu sagen dass ich selbst in diesem "scharzen Loch" hier bislang immer die SPD gewählt habe. Der Sieg der CDU schmerzt mich mitnichten denn auch mit dem Programm der CDU bin ich in weiten Teilen einverstanden. Aber wie kann es denn bitte sein dass solch populistische Blenderparteien wie die FDP und Die Linke so viel Stimmen dazu gewinnen ?!?
Na ja, wenn das dabei rauskommt?!? Ich versteh bis heute nicht: wie kann man in der größten Wirtschaftskrise der Nachkriegszeit den Bock FDP zum Gärtner machen?barneygumble hat geschrieben:Die Hauptsache ist, dass viele wählen
Es geht nicht unbedingt dabei ums Ergebnis, wie man seit Jahrzehnten sieht.(weiß)blaues Blut hat geschrieben:Na ja, wenn das dabei rauskommt?!? Ich versteh bis heute nicht: wie kann man in der größten Wirtschaftskrise der Nachkriegszeit den Bock FDP zum Gärtner machen?barneygumble hat geschrieben:Die Hauptsache ist, dass viele wählen
Aber die Wähler habens so gewollt, jetzt muss man damit leben. Viele Alternativen gab's ja leider nicht. Wenn die SPD sich wieder besinnt und da positioniert wo sie hingehört, nämlich links der Mitte, könnte es in 4 Jahren - neben der CDU - wieder eine echte 2. Volkspartei geben. Wenn...
Weiß ich schon. Ist halt meine Enttäuschung :wink:barneygumble hat geschrieben: Es geht nicht unbedingt dabei ums Ergebnis, wie man seit Jahrzehnten sieht.
Es geht beim Wahlgang vieler Personen, um die Eckparteien, die dadurch weniger Prozente bekommen! :wink:
Kann Deine Meining absolut nachvollziehen(weiß)blaues Blut hat geschrieben:Weiß ich schon. Ist halt meine Enttäuschung :wink:barneygumble hat geschrieben: Es geht nicht unbedingt dabei ums Ergebnis, wie man seit Jahrzehnten sieht.
Es geht beim Wahlgang vieler Personen, um die Eckparteien, die dadurch weniger Prozente bekommen! :wink:
Hoffentlich mit einer Demokratie! Auch wenn's manchmal weh tut :?barneygumble hat geschrieben:Aber politisch geht es ("leider"/"hoffentlich") mit einer Demokratie weiter. :wink:
http://www.n-tv.de/politik/Kabinett-ver ... 82182.html" onclick="window.open(this.href);return false;Höhere Kinderfreibeträge würden nur den Gut- und Höchstverdienern nutzen. Vom erhöhten Kindergeld werde kein Cent bei Hartz-IV-Beziehern landen, weil das Kindergeld voll angerechnet werde.