Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Frankfurt-Spiel
- EliteSued
- Kickers-Fan
Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Frankfurt-Spiel
die erste hälfte war ein müder sonntagskick. die eintracht hatte mehr spielanteile, die kickers aber die besseren chancen.
allerdings merkte man bereits, dass unsere jungs in einigen situationen nicht bei der sache waren, speziell bei einwürfen, ecken, freistößen die die frankfurter immer schnell ausführten.
in der zweiten hälfte war dann endgültig der winterschlaf ausgebrochen und die eintracht ging durch einen direkten (abgefälschten?) freistoß in führung und kurze zeit später bauten sie diese durch einen klasse vorgetragenen konter aus. jetzt endlich wachten die kickers auf, starkes pressing für etwa 15 min., aber nichts zwingendes. der foulelfmeter dann schmeichelhaft, aber ok. da die kickers nach dem anschlusstreffer aufmachen mussten, war der konter zum 3:1 fast schon klar.
der schiri war heute sicherlich nicht an der niederlage schuld, aber was der und seine beiden lakaien abgezogen haben war schon lachhaft. freistöße, wenn der ball klar gespielt wurde, einwürfe mal für die einen dann für die anderen, der sehr wohlwollende elfer. wozu gibt es eigentlich schiri-beobachter?
aus der kickers-mannschaft möchte ich wagner hervorheben, der heute eine sichere bank war und uns vor einer höheren niederlage bewahrt hat. ansonsten waren die meisten solide, aber eben auch nicht mehr.
allerdings merkte man bereits, dass unsere jungs in einigen situationen nicht bei der sache waren, speziell bei einwürfen, ecken, freistößen die die frankfurter immer schnell ausführten.
in der zweiten hälfte war dann endgültig der winterschlaf ausgebrochen und die eintracht ging durch einen direkten (abgefälschten?) freistoß in führung und kurze zeit später bauten sie diese durch einen klasse vorgetragenen konter aus. jetzt endlich wachten die kickers auf, starkes pressing für etwa 15 min., aber nichts zwingendes. der foulelfmeter dann schmeichelhaft, aber ok. da die kickers nach dem anschlusstreffer aufmachen mussten, war der konter zum 3:1 fast schon klar.
der schiri war heute sicherlich nicht an der niederlage schuld, aber was der und seine beiden lakaien abgezogen haben war schon lachhaft. freistöße, wenn der ball klar gespielt wurde, einwürfe mal für die einen dann für die anderen, der sehr wohlwollende elfer. wozu gibt es eigentlich schiri-beobachter?
aus der kickers-mannschaft möchte ich wagner hervorheben, der heute eine sichere bank war und uns vor einer höheren niederlage bewahrt hat. ansonsten waren die meisten solide, aber eben auch nicht mehr.
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Also ganz so schlimm habe ich unsere Mannschaft nicht gesehen, es war eins von den besseren Auswärtsspielen.
Gegen Aspach waren sie eindeutig schlechter als gestern.
Außerdem muss man bedenken,dass bei der Eintracht 3 Profis mitgespielt haben. Heller, Fährmann und der österreichische
Nationalspieler Korkmatz.
Wie schon geschrieben, hatten wir in der 1.HZ. die besseren Chancen jeweils durch Mio T. einmal holte Fährmann den flach geschossenen Ball aus dem kurzen Eck. Bei der 2. Chance hätte er selber schießen müssen und nicht abgeben, dieser Schuß wurde dann abgeblockt.
Danach gab es dann im ganzem Spiel keine zwingenden Chancen für uns.
Die Eintracht stand sehr kompakt, kein K-Spieler konnte sich entscheidend durchsetzen.
Gestern hat einfach Enzo mit seiner spielerischen Klasse gefehlt. Es gab kaum Überraschungsmomente, es fehlt der entscheidende Pass wie gegen RT.
Die Tore für die Eintracht fielen nach Standarts. Das 1. fiel nach einem abgefälschten Freistoß vom li. Strafraumeck, den Rapp verursachte und Köpf? abgefälscht hat. Der 2. Treffer fiel nach einer Ecke, da wurde richtig gepennt.
Der 3. Treffer war ein klassicher Konter über den BL - Spieler Heller, der sich re. außen durchsetzte, flankte und in der Mitte stand einer völlig frei und verwandelte per Direktabnahme.
Nach dem 2:1 zeigte die Mannschaft Moral und macht Druck aufs Eintracht Tor, aber nichts zwingendes kam dabei heraus.
+Steinle war sehr kampfstark
+Wagner verhindert eine höhere Niederlage
Die Eintracht war klar die bessere Mannschft und hat verdient gewonnen. Von unseren Jungs ging zu wenig Druck nach vorne aus, aber sie haben keineswegs enttäuscht.
Uns fehlt ein Knipser,der aus nichts ein Tor machen kann.
Wir müssen unsere Heimspiele gewinnen dann sehe ich die Mannschaft durchweg positiv.
Gute Besserung an Markus nach Heidelberg.
Gegen Aspach waren sie eindeutig schlechter als gestern.
Außerdem muss man bedenken,dass bei der Eintracht 3 Profis mitgespielt haben. Heller, Fährmann und der österreichische
Nationalspieler Korkmatz.
Wie schon geschrieben, hatten wir in der 1.HZ. die besseren Chancen jeweils durch Mio T. einmal holte Fährmann den flach geschossenen Ball aus dem kurzen Eck. Bei der 2. Chance hätte er selber schießen müssen und nicht abgeben, dieser Schuß wurde dann abgeblockt.
Danach gab es dann im ganzem Spiel keine zwingenden Chancen für uns.
Die Eintracht stand sehr kompakt, kein K-Spieler konnte sich entscheidend durchsetzen.
Gestern hat einfach Enzo mit seiner spielerischen Klasse gefehlt. Es gab kaum Überraschungsmomente, es fehlt der entscheidende Pass wie gegen RT.
Die Tore für die Eintracht fielen nach Standarts. Das 1. fiel nach einem abgefälschten Freistoß vom li. Strafraumeck, den Rapp verursachte und Köpf? abgefälscht hat. Der 2. Treffer fiel nach einer Ecke, da wurde richtig gepennt.
Der 3. Treffer war ein klassicher Konter über den BL - Spieler Heller, der sich re. außen durchsetzte, flankte und in der Mitte stand einer völlig frei und verwandelte per Direktabnahme.
Nach dem 2:1 zeigte die Mannschaft Moral und macht Druck aufs Eintracht Tor, aber nichts zwingendes kam dabei heraus.
+Steinle war sehr kampfstark
+Wagner verhindert eine höhere Niederlage
Die Eintracht war klar die bessere Mannschft und hat verdient gewonnen. Von unseren Jungs ging zu wenig Druck nach vorne aus, aber sie haben keineswegs enttäuscht.
Wir müssen unsere Heimspiele gewinnen dann sehe ich die Mannschaft durchweg positiv.
Gute Besserung an Markus nach Heidelberg.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
- McVillager
- Kickers-Fan
Schlecht war das Spiel von unserer Seite aus sicher nicht. Frankfurt hat im Gegensatz zu uns die Tore gemacht. Zwei wunderschöne Konter und dann auch noch ein Standard, da sah unsere Abwehr nicht gut aus. Andererseits sah die Frankfurter Abwehr auch nicht immer gut aus. Nur machen wir die Dinger halt nicht rein.
Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir die bestimmende Mannschaft. Es hatte zumindest den Anschein, dass unsere Jungs wussten was sie machen. Frankfurt produzierte Torschüsse eher zufällig. In der zweiten Hälfte haben unsere Jungs geschlafen und Frankfurt zweimal aus dem Nichts zugeschlagen. Dann war das Spiel gelaufen. Sobald wir aufmachten, hat Frankfurt alles klar gemacht. Insofern war der Sieg dann auch mehr als verdient, wenn die nicht ganz blind gewesen wäre hätten sie bei unser weit aufgerücktem Abwehr auch noch das vierte und fünfte Tor erzielen können.
Uns fehlt meinem Meinung nach die Qualität in der Offensive. Vielleicht braucht z. B. Prediger auch einfach nur mal das eine Tor und der Knoten platz bei ihm, ich hätte nichts dagegen. Die anderen Offensivkräfte habe zu wenig gezeigt, da will oder kann keiner mal draufhalten. Schade, denn die meisten Jungs können es doch und trauen sich doch sonst auch vieles zu. Nur in Strafraumnähe, da verlässt irgendwie allen der Mut.
Ich hoffe Schuster kann die Spannung in der Mannschaft aufrecht erhalten. Gegen Bamberg muss ein Sieg hier. Die Abstiegsregionen sind zwar relativ weit weg, aber nicht zu weit um nicht mehr 100% geben zu müssen.
Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir die bestimmende Mannschaft. Es hatte zumindest den Anschein, dass unsere Jungs wussten was sie machen. Frankfurt produzierte Torschüsse eher zufällig. In der zweiten Hälfte haben unsere Jungs geschlafen und Frankfurt zweimal aus dem Nichts zugeschlagen. Dann war das Spiel gelaufen. Sobald wir aufmachten, hat Frankfurt alles klar gemacht. Insofern war der Sieg dann auch mehr als verdient, wenn die nicht ganz blind gewesen wäre hätten sie bei unser weit aufgerücktem Abwehr auch noch das vierte und fünfte Tor erzielen können.
Uns fehlt meinem Meinung nach die Qualität in der Offensive. Vielleicht braucht z. B. Prediger auch einfach nur mal das eine Tor und der Knoten platz bei ihm, ich hätte nichts dagegen. Die anderen Offensivkräfte habe zu wenig gezeigt, da will oder kann keiner mal draufhalten. Schade, denn die meisten Jungs können es doch und trauen sich doch sonst auch vieles zu. Nur in Strafraumnähe, da verlässt irgendwie allen der Mut.
Ich hoffe Schuster kann die Spannung in der Mannschaft aufrecht erhalten. Gegen Bamberg muss ein Sieg hier. Die Abstiegsregionen sind zwar relativ weit weg, aber nicht zu weit um nicht mehr 100% geben zu müssen.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, im Allgemeinen war für mich mehr Schatten als Licht.
Trotz allem, die Jungs haben gefightet und haben alles versucht. Vielleicht ist das gestern unsere Spielstärke, mehr war nicht drin. Frankfurter meinten das wir richtig schlecht sind und fragten sich warum der 19 bei uns spielt :wink:
Da stimm ich zu, wenn in der erstenHalbzeit das 1:0 gemacht wird, läuft das Spiel ganz anders.
Prediger ist bemüht, aber es hapert eben. technisch, mal am körperlichen. Vielleicht wenn er mal die Kiste trifft, dass der Knoten platzt... Bei Tunjic weiß ich nicht woran es liegt, er wird immer bei Ballannahme gestört und kommt damit nicht zurecht. Der Trainer wird sicher was machen.
Trotz allem, die Jungs haben gefightet und haben alles versucht. Vielleicht ist das gestern unsere Spielstärke, mehr war nicht drin. Frankfurter meinten das wir richtig schlecht sind und fragten sich warum der 19 bei uns spielt :wink:
Da stimm ich zu, wenn in der erstenHalbzeit das 1:0 gemacht wird, läuft das Spiel ganz anders.
Prediger ist bemüht, aber es hapert eben. technisch, mal am körperlichen. Vielleicht wenn er mal die Kiste trifft, dass der Knoten platzt... Bei Tunjic weiß ich nicht woran es liegt, er wird immer bei Ballannahme gestört und kommt damit nicht zurecht. Der Trainer wird sicher was machen.
It's not the years, honey. It's the mileage.
- dr.morni
- Kickers-Fan
Klingeling.
Klingeling.
Klingeling.
Genau 3 mal haben die Frankfurter das Weckerglöckle geläutet um diejenigen die hier von einem Platz in der Spitzengruppe träumen in die Realität zurückzuholen.
Eigentlich gar kein soooo schlechtes Spiel der Blauen aber irgendwie total ideenlos, mit dem Fehlen von Marchese fehlte einfach mal der überraschende Pass nach vorn oder mal ein kleiner Flügelwechsel. Was mir in den letzten Spielen schon auffiel ist, daß unsere Offensivaktionen fast zu 100% über rechts stattfinden (Ausnahme Prediger in HZ 1 der auch ein paar Mal über links geschickt wurde) und das ist für einen Gegner der sich darauf einstellt natürlich dann auch zu fast 100% berechenbar.
In HZ 2 nach dem 2:1 dann teilweise regelrechte Rudelbildung mit wüstem Gestochere natürlich auf der Rechten Seite.
Chancenverwertung gabs mal wieder nicht, fast schon logisch daß auch der Treffer zum 2:1 Zwischenstand nicht aus dem Spiel heraus fiel sondern durch (cool + sicher verwandelten) Elfmeter. In HZ 2 dann auch noch einige Chancen die erst gar nicht stattgefunden haben weil aus guter Schußposition nicht mal einfach draufgenagelt wird sondern der Ball im und am gegnerischen Strafraum vertändelt wird.
Ein großes "Plus" gibts für Wagner, sicher im Rauslaufen und auf der Linie, zeigt inzwischen deutlich daß er im eigenen Strafraum der Boss ist, verhinderte daß es 5 oder 6:1 ausging. Bemerkenswert auch mal wieder Abruscia, der Mann ist in Sachen Technik + Ballbeherrschung auf dem Weg dazu ein ganz Großer zu werden.
Fazit: Trotz der Niederlage geschlossene Mannschaftsleistung ohne Ausfälle, aber die Offensiv"leistung" macht mir inzwischen RIESENSORGEN
Klingeling.
Klingeling.
Genau 3 mal haben die Frankfurter das Weckerglöckle geläutet um diejenigen die hier von einem Platz in der Spitzengruppe träumen in die Realität zurückzuholen.
Eigentlich gar kein soooo schlechtes Spiel der Blauen aber irgendwie total ideenlos, mit dem Fehlen von Marchese fehlte einfach mal der überraschende Pass nach vorn oder mal ein kleiner Flügelwechsel. Was mir in den letzten Spielen schon auffiel ist, daß unsere Offensivaktionen fast zu 100% über rechts stattfinden (Ausnahme Prediger in HZ 1 der auch ein paar Mal über links geschickt wurde) und das ist für einen Gegner der sich darauf einstellt natürlich dann auch zu fast 100% berechenbar.
In HZ 2 nach dem 2:1 dann teilweise regelrechte Rudelbildung mit wüstem Gestochere natürlich auf der Rechten Seite.
Chancenverwertung gabs mal wieder nicht, fast schon logisch daß auch der Treffer zum 2:1 Zwischenstand nicht aus dem Spiel heraus fiel sondern durch (cool + sicher verwandelten) Elfmeter. In HZ 2 dann auch noch einige Chancen die erst gar nicht stattgefunden haben weil aus guter Schußposition nicht mal einfach draufgenagelt wird sondern der Ball im und am gegnerischen Strafraum vertändelt wird.
Ein großes "Plus" gibts für Wagner, sicher im Rauslaufen und auf der Linie, zeigt inzwischen deutlich daß er im eigenen Strafraum der Boss ist, verhinderte daß es 5 oder 6:1 ausging. Bemerkenswert auch mal wieder Abruscia, der Mann ist in Sachen Technik + Ballbeherrschung auf dem Weg dazu ein ganz Großer zu werden.
Fazit: Trotz der Niederlage geschlossene Mannschaftsleistung ohne Ausfälle, aber die Offensiv"leistung" macht mir inzwischen RIESENSORGEN
-
Butterbean
- Kickers-Fan
Das Spiel in Frankfurt war nicht ganz so schwach wie in Pfullendorf, trotzdem muss man sich fragen warum diese extremen Leistungsschwankungen von richtig gut (Reutlingen) bis richtig schlecht (Frankfurt). Marchese war in keiner Phase zu ersetzen, Prediger war schwach viele Fehlpässe, verliert viele Zweikämpfe. Hervorzuheben unser Towart Wagner der sich von Spiel zu Spiel steigert !
Wie schon des öfteren erwähnt hapert es einfach im Sturm (zu harmlos
). Vielleicht ist jetzt nachdem doch etliche Sponsoren aufspringen (Gernerali, Xerox etc.) doch noch Spielraum um einen vernünftigen Stürmer zu holen.
Vacarro wurde anscheinend wieder auf der Tribüne in Frankfurt gesichtet. Das wär einer der uns sofort weiter helfen könnte. Nach der Absage von Offenbach muss der jetzt wohl doch kleinere Brötchen backen, wenn er sich auf einen leistungsbezogenen Vertrag mit Gehaltsabstrichen einläst könnte man darüber nachdenken.
Wie schon des öfteren erwähnt hapert es einfach im Sturm (zu harmlos
Vacarro wurde anscheinend wieder auf der Tribüne in Frankfurt gesichtet. Das wär einer der uns sofort weiter helfen könnte. Nach der Absage von Offenbach muss der jetzt wohl doch kleinere Brötchen backen, wenn er sich auf einen leistungsbezogenen Vertrag mit Gehaltsabstrichen einläst könnte man darüber nachdenken.
- dr.morni
- Kickers-Fan
Ogottogott, mach über dieses Thema bitte keine WitzeButterbean hat geschrieben:Vacarro wurde anscheinend wieder auf der Tribüne in Frankfurt gesichtet. Das wär einer der uns sofort weiter helfen könnte. Nach der Absage von Offenbach muss der jetzt wohl doch kleinere Brötchen backen, wenn er sich auf einen leistungsbezogenen Vertrag mit Gehaltsabstrichen einläst könnte man darüber nachdenken.
- Krocha
- Kickers-Fan
APRIL,APRIL und das im OktoberButterbean hat geschrieben: Vacarro wurde anscheinend wieder auf der Tribüne in Frankfurt gesichtet. Das wär einer der uns sofort weiter helfen könnte. Nach der Absage von Offenbach muss der jetzt wohl doch kleinere Brötchen backen, wenn er sich auf einen leistungsbezogenen Vertrag mit Gehaltsabstrichen einläst könnte man darüber nachdenken.
Des ist glaube der letzte den ich nochmal im Kickerstrikot sehen will zumal so einer überhaubt nicht mehr ins Mannschaftsgefühe passt! Letztes Jahr bei der Söldnertruppe ja, aber nach dem Neuanfang nicht!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
- bookerty
- Kickers-Fan
So, hier mal meine Eindrücke vom Spiel.
Wollte euch eigentlich im live thread ein wenig aus dem stadion berichten, aber nach dem ersten posting hat mein iphone das forum irgendwie nichtmehr laden wollen.
Das war ein ganz schwacher Auftritt, auch die Frankfurter waren Offensiv nicht stark, der einzig gute Spielzug war der zum 2:0. Eigentlich war das so ein Spiel, das am Ende 0:0 ausgehen könnte.
Die erste Halbzeit war schrecklich langweilig, auf beiden Seiten kaum Offensivaktionen *gähn*. Einmal hätte Prediger aud Tunjic links ablegen müssen, der wäre dann frei vorm Tor gestanden. Stattdessen schiebt Prediger den Ball irgendwo ins nirgendwo. Ansonsten kaum erwähnenswertes.
Die Frankfurter dann mit dem Zufallstor nach einer Ecke, die nach dem ersten Torerfolg das zweite Tor gleich nachlegen wollten und mit dem ersten schönen Spielzug der gesamten Partie dies auch taten.
Der Elfmeter für die Kickers den Tunjic frech indem er den Torwart in die falsche Ecke schickt verwandelte war auch nur ein halber. Ein Frankfurter hält beim Schussversuch ungeschickt den Fuß rein, den kann man schon geben. Doch den Schwung vom Anschlusstreffer konnte man nicht mitnehmen und kassierte ein weteres dummes Tor.
Das war offensiv jedenfalls das Schwächste was ich in dieser Saison gesehen habe. (In Pfullendorf und Heilbronn war ich nicht dabei)
Wollte euch eigentlich im live thread ein wenig aus dem stadion berichten, aber nach dem ersten posting hat mein iphone das forum irgendwie nichtmehr laden wollen.
Das war ein ganz schwacher Auftritt, auch die Frankfurter waren Offensiv nicht stark, der einzig gute Spielzug war der zum 2:0. Eigentlich war das so ein Spiel, das am Ende 0:0 ausgehen könnte.
Die erste Halbzeit war schrecklich langweilig, auf beiden Seiten kaum Offensivaktionen *gähn*. Einmal hätte Prediger aud Tunjic links ablegen müssen, der wäre dann frei vorm Tor gestanden. Stattdessen schiebt Prediger den Ball irgendwo ins nirgendwo. Ansonsten kaum erwähnenswertes.
Die Frankfurter dann mit dem Zufallstor nach einer Ecke, die nach dem ersten Torerfolg das zweite Tor gleich nachlegen wollten und mit dem ersten schönen Spielzug der gesamten Partie dies auch taten.
Der Elfmeter für die Kickers den Tunjic frech indem er den Torwart in die falsche Ecke schickt verwandelte war auch nur ein halber. Ein Frankfurter hält beim Schussversuch ungeschickt den Fuß rein, den kann man schon geben. Doch den Schwung vom Anschlusstreffer konnte man nicht mitnehmen und kassierte ein weteres dummes Tor.
Das war offensiv jedenfalls das Schwächste was ich in dieser Saison gesehen habe. (In Pfullendorf und Heilbronn war ich nicht dabei)
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
war nicht dabei - 2 Bemerkunegn dennoch
es war die dritte Auswärtsniederlage hintereinander und die höchste zudem - wie kann unser Trainer da
sagen, dass er mit der ersten Halbzeit sehr zufrieden sein kann - im Vorfeld sprach er vom Ziel 3 Punkte zu holen
Dann möchte ich das Wort Vaccaro bitte nicht mehr im Zusammenhang mit den Kickers hören.
es war die dritte Auswärtsniederlage hintereinander und die höchste zudem - wie kann unser Trainer da
sagen, dass er mit der ersten Halbzeit sehr zufrieden sein kann - im Vorfeld sprach er vom Ziel 3 Punkte zu holen
Dann möchte ich das Wort Vaccaro bitte nicht mehr im Zusammenhang mit den Kickers hören.
Butterbean hat geschrieben: Vacarro wurde anscheinend wieder auf der Tribüne in Frankfurt gesichtet. Das wär einer der uns sofort weiter helfen könnte. Nach der Absage von Offenbach muss der jetzt wohl doch kleinere Brötchen backen, wenn er sich auf einen leistungsbezogenen Vertrag mit Gehaltsabstrichen einläst könnte man darüber nachdenken.
Jeden nur Vacarro nicht!!!
- bookerty
- Kickers-Fan
Ok, wenn jeder nur nicht Vaccaro, dann schlag ich mal vor Jean Dundee vom AmaZulu FC aus Südafrika nochmal zurück zu holenHeiner hat geschrieben:Butterbean hat geschrieben: Vacarro wurde anscheinend wieder auf der Tribüne in Frankfurt gesichtet. Das wär einer der uns sofort weiter helfen könnte. Nach der Absage von Offenbach muss der jetzt wohl doch kleinere Brötchen backen, wenn er sich auf einen leistungsbezogenen Vertrag mit Gehaltsabstrichen einläst könnte man darüber nachdenken.
Jeden nur Vacarro nicht!!!
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Ich bin kein Freund von Vaccaro, aber für die Spielklasse gehört er sicher zu den Besten der Liga. Würde ihn gerne wieder bei uns sehen.
Ich wär für Ailton.. Ich denke Uerdingen sollten wir überbieten können. 
- barneygumble
- Kickers-Fan
Fande das Spiel nicht unbedingt schlecht oder "verdient" verloren.
Insgesamt war unser Spiel recht ordentlich und geordnet.
Nach vorne waren die Frankfurter Würstchen jedoch weitaus gefährlicher, die paar Male.
Pech nach vorne kann man bei uns nicht erkennen; vorne ist einfach nix.
Gefahr entsteht nur zufällig. Niemand traut sich, niemand will.
Und wenn dann doch, ist das Ergebnis recht kläglich. Schade, weil das sieht sonst ziemlich gut aus!
Wurst (weiß) war gut, es gab sogar Äpplwoi!
Ein paar mehr Sonnenstrahlen, sowie Kickerstore, und es wäre ein sehr schöner Ausflug gewesen!
Insgesamt war unser Spiel recht ordentlich und geordnet.
Nach vorne waren die Frankfurter Würstchen jedoch weitaus gefährlicher, die paar Male.
Pech nach vorne kann man bei uns nicht erkennen; vorne ist einfach nix.
Gefahr entsteht nur zufällig. Niemand traut sich, niemand will.
Und wenn dann doch, ist das Ergebnis recht kläglich. Schade, weil das sieht sonst ziemlich gut aus!
Wurst (weiß) war gut, es gab sogar Äpplwoi!
Ein paar mehr Sonnenstrahlen, sowie Kickerstore, und es wäre ein sehr schöner Ausflug gewesen!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
-
Rgbg.Kickers-Fan
- Kickers-Fan
Hallo Kickers,
war gestern bei eurem Spiel in Frankfurt.
Meiner Meinung nach eine unglückliche Niederlage.
Ich drück´euch die Daumen, dass ihr doch noch
um den Aufstieg mitspielt, ihr gehört nach oben!
Viele Grüße aus Regensburg!
Wie hat denn unser letztjähriger Spieler Gentner gespielt ?
- EliteSued
- Kickers-Fan
absolut unscheinbar. wenn mich nicht alles täuscht, wurde er ein- oder zweimal überrannt, konnte aber sogleich ausgebügelt werden.Buddy hat geschrieben:Wie hat denn unser letztjähriger Spieler Gentner gespielt ?
kickers rauf - bahnhof runter
szene f - ffm
szene f - ffm
- ischwab
- Kickers-Fan
Aber wichtiger als Einzelkönnen ist immernoch eine homogene Mannschaft die wir ja zur Zeit Gott sei Dank haben. Und genau das könnte eine Diva wie A.V. Kaputt machen,Devas hat geschrieben:Ich bin kein Freund von Vaccaro, aber für die Spielklasse gehört er sicher zu den Besten der Liga. Würde ihn gerne wieder bei uns sehen.
Von daher:
A. V. ist damals gegangen WORDEN. Eine Rückkehr wäre noch krasser als bei Parmak. Ein junger, hungriger Torjäger aus der OL würde uns mehr helfen und kostet vermutlich weniger.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Matze
- Administrator / Moderator
Ford K hat geschrieben:A. V. ist damals gegangen WORDEN. Eine Rückkehr wäre noch krasser als bei Parmak. Ein junger, hungriger Torjäger aus der OL würde uns mehr helfen und kostet vermutlich weniger.
Vaccaro hat in den Tagen seines Abschieds intern nochmals ordentlich über Verein, Mannschaft und Fans abgekotzt. Sollte er wirklich mit Rückkehr-Gedanken spielen würde das letztlich nur für die Charakterschwäche dieses Spielers sprechen. Ich vermute allerdings, dass die Motivation zum Spielbesuch vielmehr der Frankfurter Eintracht galt...in diesen Gefilden ist er wohl auch /weniger sportlich, denn vielmehr menschlich/ besser aufgehoben
Der Versuch, finanzielle Zwänge mit charakterlich schwachen Spielern kompensieren zu wollen erreichte im letzten Jahr seinen Höhepunkt und ging aus meiner Sicht reichlich schief.
In Stuttgart - Nur Kickers 
- bookerty
- Kickers-Fan
Den haben wir schon geholt, nämlich aus unserem eigenen Oberligateam. Mijo Tunjic ist genau so einer. Der hat zwar in der Oberliga auch keine 20 Tore gemacht, hat aber das Zeug mal ein Guter zu werden. Und jung und hungrig ist er allemal.Ford K hat geschrieben:A. V. ist damals gegangen WORDEN. Eine Rückkehr wäre noch krasser als bei Parmak. Ein junger, hungriger Torjäger aus der OL würde uns mehr helfen und kostet vermutlich weniger.
Ich wäre eher für einen gestandenen Regionalligastürmer, der sich auf diesem Niveau schon bewiese hat, dass er für mehr als nur eine Hand voll Tore pro Saison gut ist und etwas Erfahrung mitbringt. Erfahrung bedeutet ja nicht, dass der schon 35 sein muss. An dessen Seite würde ich dann gern Tunjic sehen und ob der von dessen Erfahrung profitieren kann.
Salz und Prediger sind absolut nicht regionalligatauglich, sorry. Dem Prediger kann man ja sicher nicht vorwerfen keinen Einsatz und Willen zu zeigen, aber wenn einer 90 Minuten rennt und trotzdem nix auf die Reihe kriegt, dann bringt das eben so gut wie garnix.
bookerty hat geschrieben:... Salz und Prediger sind absolut nicht regionalligatauglich, sorry. Dem Prediger kann man ja sicher nicht vorwerfen keinen Einsatz und Willen zu zeigen, aber wenn einer 90 Minuten rennt und trotzdem nix auf die Reihe kriegt, dann bringt das eben so gut wie garnix.
Prediger hat schon 4 Tore vorbereitet diese Saison, also unter nix auf die Reihe kriegen verstehe ich etwas anderes.
-
Degerlocher Junge
- Kickers-Fan
... und Grüße zurück nach Regensburg. Wenn ihr am Samstag 3 Punkte aus Erfurt holt, seid ihr oben wieder richtig mit dabei.Rgbg.Kickers-Fan hat geschrieben:Hallo Kickers,
Ich drück' euch die Daumen!
Prediger hat immerhin während seiner wenigen Drittliga-Einsätze ein Tor gemacht (in Erfurt). Danach kam ein Mittelfußbruch, der ihn weit zurückgeworfen hat. Ich denke aber durchaus, dass er wieder kommen kann. Allerdings sehe ich seinen Platz eher auf der offensiven Außenbahn als im Sturmzentrum.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- bookerty
- Kickers-Fan
Gut, dann hat er 4 Tore vorbereitet. Sein Spiel ist aber trotz großem Einsatz nie wirklich auffällig, er strahlt einfach zu wenig Gefahr vor dem Tor aus. Aber Predoger ist ja erst 22, der Wille und besonders die Laufbereitschaft sind ja da und sicher kann er sich in den nächsten Jahren noch weiterentwickeln. Ich habe im Grunde nichts gegen Prediger, ich finde einfach nur, dass es zur Zeit bei ihm in der Regionalliga nicht ganz reicht. Um in der letzten halben Stunde Tempo zu machen wenn man noch ein Tor braucht ist er der perfekte Spieler.
Wir haben aber leider keinen Stürmer, der wirklich regelmäig für Tore gut ist, leider auch (noch) nicht Mijo Tunjic.
Wir haben aber leider keinen Stürmer, der wirklich regelmäig für Tore gut ist, leider auch (noch) nicht Mijo Tunjic.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Ich lese hier etwas Ungeduld. Klar wir ahben alle Wünsche. Ich formuliere es aber (mit gegenwärtig gleichem Ergebnis) einmal andersherum: Ziel war die stetige Weiterentwicklung und das bleibt es auch. Nach gerade mal 11 Pflichtspielen (+ 4x WFV-Pokal) unter Dirk Schuster muss man absolut anerkennen, dass es DIESE WEITERENTWICKLUNG nun tatsächlich auch gibt. Wer hatte daran denn wirklich FEST geglaubt ? Keine 25% in der Sommerpause, sag ich mal.
Dirk Schuster hat eine Mannschaft aus dem nix geformt. Die Mannschaft zieht mit. Wir ahben seit langem wieder mal eine ABWEHR
, die löetzte Woche erstmals für Augenblicke gepatzt hat. Auch Prediger hat sich weiterentwickelt. Dass das ganze nicht linear für den ganzen Kader funktionieren kann ist doch klar, wir sind ja nicht bei der Mathematik, sondern beim Sport, beim Faktor Mensch, der multipliziert das Egebnis Teamgemeinschaft bildet. Bei Mijo wissen wir, was er kann - er muss es nur abrufen, bzw. "feinjustieren". Und dazu sollten auch wir (Dirk Schuster tut es ja) den beiden die Zeit geben. Wichtig wär mir nur, dass wenn sie dann irgendwann mal "durchschlagen", dass sie nicht vertragslos und kostenlos in der 3. Liga verschwinden ... . Alle Spieler sollen wissen, dass sie von einem verdammt guten Trainer ausgebildet werden und dass dieser und der Verein dann auch eienn Anteil am Erfolg haben müssen. Aber geben wir allen mindestens bis zur Winterpause erst mal Zeit, bevor man eine Zwischenbilanz ziehen kann. Einzelkritik dazwischen immer erlaubt udn wichtig, klar. Mijo hat die Chancen im Spiel ja und - wartets nur mal ab - plötzlich gehen zwei von den "knapp daneben" ins Tor und schon ist er bei uns Fans wieder der Fußballgott und trifft im Spiel drauf gleich nochmal, ads gleiche gilt für Prediger als etwas etwas mehr vorbereitender Faktor und vielleicht auch mit einem eigenen Abschluss dann genauso zu ...
Dirk Schuster hat eine Mannschaft aus dem nix geformt. Die Mannschaft zieht mit. Wir ahben seit langem wieder mal eine ABWEHR
- dr.morni
- Kickers-Fan
Aber Hallo, Prediger hat in den ersten Spielen der Runde meiner Meinung nach verdammt auffällig gespielt, ging ab wie ein geöltes Zäpfle und hat ausserdem echt keinen Ball verloren gegeben. Er ist (ich wiederhole mich da gern, wenns sein muss auch täglich :) ) aber im Sturm fehl am Platz, gehört als Wirbelwind ins offensive Mittelfeld und könnte dort zum Beispiel auf der (momentan mausetoten) linken Außenbahn für Schwung sorgen.bookerty hat geschrieben:Gut, dann hat er 4 Tore vorbereitet. Sein Spiel ist aber trotz großem Einsatz nie wirklich auffällig, er strahlt einfach zu wenig Gefahr vor dem Tor aus. Aber Predoger ist ja erst 22, der Wille und besonders die Laufbereitschaft sind ja da und sicher kann er sich in den nächsten Jahren noch weiterentwickeln. Ich habe im Grunde nichts gegen Prediger, ich finde einfach nur, dass es zur Zeit bei ihm in der Regionalliga nicht ganz reicht. Um in der letzten halben Stunde Tempo zu machen wenn man noch ein Tor braucht ist er der perfekte Spieler.
Na ja, das ist jetzt etwas übertrieben. Ein (guter) Teil des jetzigen Teams hat ja schon im letzten Jahr zusammen Oberliga gespielt. Darauf konnte Schuster aufbauen. Ein bißchen der "Ehre" sollte man also auch Björn Hinck gönnen.Ølli hat geschrieben: Dirk Schuster hat
eine Mannschaft aus dem nix geformt.
- derPeterII
- Kickers-Fan
Das mag sein. Aber Dirk Schuster hat aus Spielern ein Team geformt. Was der Mann geleistet hat ist gar nicht hoch genug zu loben. Nicht wenige haben vor der Saison befürchtet, dass wir ein Desaster erleben und direkt durchgereicht werden.
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
So ist es!!!derPeterII hat geschrieben:Das mag sein. Aber Dirk Schuster hat aus Spielern ein Team geformt. Was der Mann geleistet hat ist gar nicht hoch genug zu loben. Nicht wenige haben vor der Saison befürchtet, dass wir ein Desaster erleben und direkt durchgereicht werden.
Sage gleich dazu. Auch ich war nicht dort. Die Diskussion war hier schon öfters und wird uns durch die gesamte Saison begleiten.
1. Eiskalte Knipser gibt es in der Regionalliga kaum, die spielen dann nämlich höher und wenn, dann kosten sie viel Geld und ich denke der letzte hat kapiert, dass wir das nicht haben. Tunjic hat immerhin 4 geschossen und steht damit "torgleich" mit 7 anderen auf Platz 9. http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... aison.html
2. Unsere Mannschaft ist, geschuldet der (noch) nicht vorhandenen individuellen Klasse (ich weiß ich wiederhole mich) zuerst darauf ausgerichtet das gegnerische Spiel zu verhindern und das mit sehr hohem Aufwand und meist hoher taktischer Disziplin. Selbst Tore zu schießen kommt dann erst in zweiter Linie. Durch den hohen läuferischen Aufwand sind auch die mangelnde Präzision/Übersicht zu erklären. Das ist fast eine Binsenweisheit. Dazu kommt das schnelle Kurzpassspiel, bei dem Fehler nicht zu vermeiden sind.
3. Mit viel Glück und guter Arbeit der Trainer entwickeln sich ein paar der Jungen weiter und machen der Mannschaft die Arbeit im laufe der Zeit einfacher. Abruscia scheint so einer zu sein und wird deswegen wahrscheinlich, wenn er so weiter macht, nächste Saison nicht mehr bei uns sein. Die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit hat er jedenfalls schon.
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... t-auf.html
4. Vor dieser Saison hätte ich Wetten abgeschlossen dass die Blauen direkt in die Oberliga durch rauschen. Jetzt freue ich mich bei jedem Spiel darüber, dass sie sich mit großem Einsatz im Mittelfeld festgesetzt haben. Aber machen wir uns nichts vor. Die Sache ist noch lange nicht gelaufen. Müssen sich nur ein paar verletzten oder die Mannschaft muss dem hohen Aufwand irgendwann Tribut zollen.
Fazit: Freut euch über jedes gute Spiel. Seit etwas nachsichtiger wenn's nicht so läuft (ich versuch's jedenfalls). Und hört endlich auf einzelne Spieler zu kritisieren. Klar sollte der Prediger mal den Kopf hoch nehmen. Ich finde es aber viel erwähnenswerter wie der rennt und kämpft.
1. Eiskalte Knipser gibt es in der Regionalliga kaum, die spielen dann nämlich höher und wenn, dann kosten sie viel Geld und ich denke der letzte hat kapiert, dass wir das nicht haben. Tunjic hat immerhin 4 geschossen und steht damit "torgleich" mit 7 anderen auf Platz 9. http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... aison.html
2. Unsere Mannschaft ist, geschuldet der (noch) nicht vorhandenen individuellen Klasse (ich weiß ich wiederhole mich) zuerst darauf ausgerichtet das gegnerische Spiel zu verhindern und das mit sehr hohem Aufwand und meist hoher taktischer Disziplin. Selbst Tore zu schießen kommt dann erst in zweiter Linie. Durch den hohen läuferischen Aufwand sind auch die mangelnde Präzision/Übersicht zu erklären. Das ist fast eine Binsenweisheit. Dazu kommt das schnelle Kurzpassspiel, bei dem Fehler nicht zu vermeiden sind.
3. Mit viel Glück und guter Arbeit der Trainer entwickeln sich ein paar der Jungen weiter und machen der Mannschaft die Arbeit im laufe der Zeit einfacher. Abruscia scheint so einer zu sein und wird deswegen wahrscheinlich, wenn er so weiter macht, nächste Saison nicht mehr bei uns sein. Die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit hat er jedenfalls schon.
http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... t-auf.html
4. Vor dieser Saison hätte ich Wetten abgeschlossen dass die Blauen direkt in die Oberliga durch rauschen. Jetzt freue ich mich bei jedem Spiel darüber, dass sie sich mit großem Einsatz im Mittelfeld festgesetzt haben. Aber machen wir uns nichts vor. Die Sache ist noch lange nicht gelaufen. Müssen sich nur ein paar verletzten oder die Mannschaft muss dem hohen Aufwand irgendwann Tribut zollen.
Fazit: Freut euch über jedes gute Spiel. Seit etwas nachsichtiger wenn's nicht so läuft (ich versuch's jedenfalls). Und hört endlich auf einzelne Spieler zu kritisieren. Klar sollte der Prediger mal den Kopf hoch nehmen. Ich finde es aber viel erwähnenswerter wie der rennt und kämpft.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
- Matze
- Administrator / Moderator
Klasse Beitrag von Voise! Wer sich über fehlende Knipser beschwert sollte sich mal anschaun mit was für "kalliber" manch einer unserer Konkurrenten aufläuft. Da halten unsere Jungs mit entsprechendem Einsatz ordentlich mit - und das mit einem gewaltigen Unterschied: Jeder Spieler im Team der Kickers hat noch extremes Entwicklungspotenzial, während manch einer unserer Ligakonkurrenten bereits (und teils auch rein altersmäßig begründet) am persönlichen Zenit spielt!
Diese Jungs halten und maximal perspektivisch mal punktuell verstärken und wir werden noch eine Menge Spaß an diesem Team haben!
Diese Jungs halten und maximal perspektivisch mal punktuell verstärken und wir werden noch eine Menge Spaß an diesem Team haben!
In Stuttgart - Nur Kickers 
Die Kritik ist doch recht sachlich.
Ich habe mehr Hoffnung herausgehört "das der Knoten platzt" als Unzufriedenheit.
Die absolute Mehrheit steht doch hinter der Truppe, wenns auch mal nicht so läuft.
Und wann gabs das schon, dass nur EIN neuer Spieler gefordert wurde. :wink:
Ich habe mehr Hoffnung herausgehört "das der Knoten platzt" als Unzufriedenheit.
Die absolute Mehrheit steht doch hinter der Truppe, wenns auch mal nicht so läuft.
Das befürchte ich auch :?Abruscia scheint so einer zu sein und wird deswegen wahrscheinlich, wenn er so weiter macht, nächste Saison nicht mehr bei uns sein. Die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit hat er jedenfalls schon.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Aber mir gfällts hald grad so gut inklusive kickerstypischem Haare raufen. Und möchtegern Stars hatten wir in den letzten Jahren nun wirklich genug.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
- dr.morni
- Kickers-Fan
100% korrektMatze hat geschrieben:Jeder Spieler im Team der Kickers hat noch extremes Entwicklungspotenzial, während manch einer unserer Ligakonkurrenten bereits (und teils auch rein altersmäßig begründet) am persönlichen Zenit spielt!