Klaus Gickeleiter neuer Fußball-Jugendleiter

Alles über den blauen Nachwuchs
Antworten
Stefan L.
Kickers-Fan

Klaus Gickeleiter neuer Fußball-Jugendleiter

Beitrag von Stefan L. »

Klaus Gickeleiter neuer Fußball-Jugendleiter der Stuttgarter Kickers

Klaus Gickeleiter ist am heutigen Dienstagabend im Rahmen der Jugendausschusssitzung der Stuttgarter Kickers als neuer Jugendleiter der Fußballjugend vorgestellt worden. Der 51Jjährige tritt damit die Nachfolge von Zoltan Sebescen an, dessen Tätigkeit bei den Blauen am 30. Juni endete. „Klaus Gickeleiter ist mit seiner Erfahrungen und seinen ausgezeichneten Führungsqualitäten für uns eine perfekte Lösung“, sagte das Präsidiumsmitglied der Stuttgarter Kickers, Edgar Kurz.

Der 51-jährige Gickeleiter, im Hauptberuf als Teamleiter IT bei der LBBW angestellt, war bereits in den Jahren 1997 bis 2003 als Jugendtrainer bei den Stuttgarter Kickers. Als Mitglied des Trainerteams begleitete er außerdem fünf Jahre den Stuttgarter Stützpunkt des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Vier Jahre lang war er zudem für den Bezirk Stuttgart bei den Bezirkssichtungen des Württembergischen Fußballverbandes (WFV) in Ruit tätig.

„Klaus Gickeleiter ist mit seiner Erfahrungen und seinen ausgezeichneten Führungsqualitäten für uns eine perfekte Lösung“, sagte das Präsidiumsmitglied der Stuttgarter Kickers, Edgar Kurz. „Die Kickers sind bekannt für Ihre hervorragende Jugendarbeit. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sehr viel Arbeit hinter der Förderung der Jugendspieler steckt. Ich freue mich sehr auf die neue und verantwortungsvolle Aufgabe“, sagt Gickeleiter, der in seiner aktiven Fußballerzeit für den SV Fellbach, den FV Zuffenhausen und die Sportvg Feuerbach am Ball gewesen war.

Quelle: Kickers Hp

Link
Buddy
Kickers-Fan

Re: Klaus Gickeleiter neuer Fußball-Jugendleiter

Beitrag von Buddy »

Am Donnerstag kam ein kurzes Interview mit ihm in den STN. Unter anderem sagt er
Ich möchte das Jugendsponsoring vorantreiben und versuchen Firmen zu gewinnen, die Patenschaften für Jugendteams übernehmen.
Archimedes
Kickers-Fan

Beitrag von Archimedes »

Meines Wissens nach ist Gickeleiter derjenige, der als Jugendtrainer massgeblich an der infamen Intrige gegen den damaligen Jugendleiter Paul Kilgus mitgewirkt hat
Helmut Schön
Kickers-Fan

Beitrag von Helmut Schön »

Richtig, aber es gibt schon wieder Ärger, Elke Kaiser wurde entlassen und min. 3 gute Jugendtrainer ( u.a. glaube ich der C Jugend Trainer) sind bereits zurückgetreten.
Archimedes
Kickers-Fan

Beitrag von Archimedes »

Eine Bedingung zur Übernahme des Jugendleiterjobs war für K. Gickeleiter, dass die vom Verband ausgezeichnete langjährige Jugendmitarbeiterin Elke Kaiser entlassen wird. Sie weiss wohl so einiges über die alten Geschichten.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Helmut Schön hat geschrieben:Richtig, aber es gibt schon wieder Ärger, Elke Kaiser wurde entlassen und min. 3 gute Jugendtrainer ( u.a. glaube ich der C Jugend Trainer) sind bereits zurückgetreten.
Die Frau Kaiser hat doch in den letzten Jahren den ganzen Laden zusammen gehalten und hat sich für den Verein aufgeopfert.
Mit der Ernennung von Gickeleiter und der Entlassung von Kaiser hat der Verein ein klassisches Eigentor erzielt deren Nachwehen im Jugendbereich noch lange zu spüren sein werden.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Der Jugendbereich ist seit einiger Zeit schon massiv auf dem Weg nach unten, besonders im unteren Bereich.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

In spätestens 2 Jahren ist er doch eh wieder weg. Ich hätte mir mal jemand gewünscht, der auf dieser Position schon in einem anderen Verein in den ersten 4 Ligen einigermaßen erfolgreich gearbeitet hat. Aber das kostet halt Geld. Stattdessen ist es ein ehemaliger Jugendtrainer geworden, der auch noch kickersvorbelastet ist. Statt ruhiges und kontinuierliches Arbeiten scheint nun wieder Highlife zu sein. Und wenn der C-Jugendtrainer wirklich gehen sollte, dann ist das scheiße. Gerade diese Mannschaft hat im tristen letzten Jahr mit am meisten Freude gemacht.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ist zwar schon ein älteres Interview, stand aber glaub bisher noch nicht hier.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... hp/2182825
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Helmut Schön hat geschrieben:Richtig, aber es gibt schon wieder Ärger, Elke Kaiser wurde entlassen und min. 3 gute Jugendtrainer ( u.a. glaube ich der C Jugend Trainer) sind bereits zurückgetreten.
Kann mir jemand mal erklären warum Elke Kaiser entlassen worden ist?
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Konkretes kann ich diesem Interview nicht wirklich entnehmen...ich hoffe mal das hier auch Ruhe einkehrt und solide gearbeitet werden kann.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Stuttgarter Nachrichten hat geschrieben:Zum Auftakt der neuen Saison am vergangenen Sonntag haben die A-Junioren in Degerloch 1:1 gegen Eintracht Freiburg gespielt. Wie beurteilen Sie das Ergebnis?
Klaus Gickeleiter hat geschrieben:So wie sie sich die Mannschaft präsentiert hat, habe ich keine Angst, dass sie nicht vorne mitspielen wird. Sie haben nur ihre Großchancen nicht genutzt und die ersten zehn Minuten etwas verschlafen.

Nach der heutigen 3:1 - Blamage in Freiberg steht die U19 in der Oberliga gerade mal noch auf dem ersten Nichtabstiegsplatz. Erst die Amateure, jetzt die A-Jugend, so langsam wird es SEHR bedenklich.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Helmut Schön
Kickers-Fan

2. Mannschaft + A-Junioren

Beitrag von Helmut Schön »

Nachdem ich übers Wochenende, immer wieder in meinem Büro in Birkach bin und meine Pausen meistens nutze um mir die 2.Mannschaft bzw. die A + B Junioren anzuschauen, muß ich doch einmal auf die manchesmal sehr negative Kritik was loswerden. Was wird erwartet von der 2. Mannschaft. Wir haben eine Mannschaft in der Oberliga die fast ausschließlich aus 19 - 20 jährigen Spielern besteht. Das sind zum größten Teil klasse Jungs die ihren Weg noch gehen werden. Was man einfach merkt ist das den jungen Spielern noch die Erfahrung fehlt um in dieser Klasse gleich Bäume auszureisen. ( Nicht vergessen, es ist gerade mal eine Liga unter unserer 1. Mannschaft) Wenn die Jungs sich noch ein wenig an die Spielweise in der Oberliga gewöhnt haben, mache ich mir da wenig Sorgen um den Klassenerhalt. Zudem und das ist ja hinreichlich bekannt, besitzen sie ja mit dem Trainerduo Hinjk und Schlosser zwei gute Feuerwehrmänner.
Das es die A Junioren in diesem Jahr nicht einfach haben werden war abzusehen. Der 90er Jahrgang, der auch 2007 den Rekordaufstieg in die B Junioren Bundesliga schaffte, kam in den Aktivenbereich und die 2 besten vom 91er Jahrgang Müller und ?, wechselten ja zu den Roten.
Also auch hier scheint ein wenig Geduld angebracht. Ansonsten auch mal ein dickes Lob an die Schreiberlinge hier im Forum, stets wird auf einen korrekten Umgangston und auf sachliche Kritik wertgelegt. Wenn man da in andere Foren blickt, ist dies nicht gerade selbstverständlich.
Ølli
Kickers-Fan
Re: 2. Mannschaft + A-Junioren

Beitrag von Ølli »

Helmut Schön hat geschrieben:Nachdem ich übers Wochenende, immer wieder in meinem Büro in Birkach bin und meine Pausen meistens nutze um mir die 2.Mannschaft bzw. die A + B Junioren anzuschauen, muß ich doch einmal auf die manchesmal sehr negative Kritik was loswerden. Was wird erwartet von der 2. Mannschaft. Wir haben eine Mannschaft in der Oberliga die fast ausschließlich aus 19 - 20 jährigen Spielern besteht. Das sind zum größten Teil klasse Jungs die ihren Weg noch gehen werden. Was man einfach merkt ist das den jungen Spielern noch die Erfahrung fehlt um in dieser Klasse gleich Bäume auszureisen. ( Nicht vergessen, es ist gerade mal eine Liga unter unserer 1. Mannschaft) Wenn die Jungs sich noch ein wenig an die Spielweise in der Oberliga gewöhnt haben, mache ich mir da wenig Sorgen um den Klassenerhalt. Zudem und das ist ja hinreichlich bekannt, besitzen sie ja mit dem Trainerduo Hinjk und Schlosser zwei gute Feuerwehrmänner.
Das es die A Junioren in diesem Jahr nicht einfach haben werden war abzusehen. Der 90er Jahrgang, der auch 2007 den Rekordaufstieg in die B Junioren Bundesliga schaffte, kam in den Aktivenbereich und die 2 besten vom 91er Jahrgang Müller und ?, wechselten ja zu den Roten.
Also auch hier scheint ein wenig Geduld angebracht. Ansonsten auch mal ein dickes Lob an die Schreiberlinge hier im Forum, stets wird auf einen korrekten Umgangston und auf sachliche Kritik wertgelegt. Wenn man da in andere Foren blickt, ist dies nicht gerade selbstverständlich.
Danke für den netten Statusbericht "als Beobachter vor Ort". (Bestimmt nicht nur) ich würde mich sehr freuen, wenn von denjenigen, die die Spiele der Jugend öfter mal anschauen können, einige hier weiter Ihre Eindrücke berichten. Drücken wir unserer Jugend aber auf jeden Fall die Daumen und hoffen wir, dass das Umfeld als Basis sich auch stetig verbessern kann. Es tut immer wieder in der Seele weh, wenn die Jungs zu den Roten abwandern. Die müsssen in Zukunft einfach merken, dass Klima und Spaß beim Spiel sich bei uns besser entwickeln, auch wenn ads noch ein harten Stück Arbeit kostet...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Helmut Schön hat geschrieben:...Das es die A Junioren in diesem Jahr nicht einfach haben werden war abzusehen. Der 90er Jahrgang, der auch 2007 den Rekordaufstieg in die B Junioren Bundesliga schaffte, kam in den Aktivenbereich und die 2 besten vom 91er Jahrgang Müller und ?, wechselten ja zu den Roten.
Was die zweite Mannschaft betrifft hast Du völlig recht und da wird dir hier wohl kaum einer wiedersprechen. Bei der A- und B-Jugend seh ich die Sache schon etwas kritischer. Aus meinem Anspruchsdenken heraus kann es nicht sein, dass ein TuS Ergenzingen in der B-Jugend-Bundesliga spielt und der SV Stuttgarter Kickers hinten in der Oberliga. Das ist für mich in keinster Weise zufriedenstellend. Solche Vereine (TuS, Freiberg, Eintracht Freiburg) haben noch viel weniger Geld für die Jugend zur Verfügung und sind teilweise besser. Sorry, das kann nicht sein!
Und wenn die Roten bei uns plündern, dann müssen wir das bei diesen Vereinen auch tun, wenn die jetzige Qualität nicht ausreicht.
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Überlinger hat geschrieben:Solche Vereine (TuS, Freiberg, Eintracht Freiburg) haben noch viel weniger Geld für die Jugend zur Verfügung und sind teilweise besser.
Ist das so? Geben die weniger Geld aus für die Jugend als wir?
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Klaus G.
Kickers-Fan

Beitrag von Klaus G. »

Hallo Liebe Forummitglieder und Leser,

habe mir fast alle Heimspiele der Jugend und U23 angeschaut.
Ich bin nach wie vor überzeugt dass in allen Mannschaften die Qualität vorhanden ist oben mitzuspielen. Ich spreche nicht von Aufstieg.
Natürlich sind die Kickers nicht glücklich über den Tabellenstand der U19 und U17.
Nur mit negativer Kritik wird es nicht besser.

Unterstützt die Heimspiele der Jugend gerne stelle ich die Termine ins Forum wenn gewünscht.

Über Etat oder Jugendarbeit bei den Kickers gebe ich übers Forum keinen Kommentar ab. Da biete ich ein perönliches Gespräch an.

Klaus Gickeleiter
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Ich glaube nicht, dass Freiberg (mit einer eigenen Anzeigetafel im Wasenstadion!) weniger Geld für die Jugend ausgibt als wir. Die Freiberger gewinnen hauptsächlich hier ihr Potential für die Mannschaften. Denke, dass dafür weniger in die erste Mannschaft investiert wird. Im Gegenzug bietet sich Freibergs Erste als Mannschaft für gute Hobbykicker oder als Sprungbrett zu größeren Vereinen (Kickers, Lampen II, Reutlingen etc.) an.
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

Klaus G. hat geschrieben: Unterstützt die Heimspiele der Jugend gerne stelle ich die Termine ins Forum wenn gewünscht.

ja unbedingt, auf die termine wird zwar öfter hingewiesen, aber wenn das regelmäßig und von offizieller stelle geschieht umso besser!
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

EliteSued hat geschrieben:
Klaus G. hat geschrieben: Unterstützt die Heimspiele der Jugend gerne stelle ich die Termine ins Forum wenn gewünscht.

ja unbedingt, auf die termine wird zwar öfter hingewiesen, aber wenn das regelmäßig und von offizieller stelle geschieht umso besser!
Sehr geehrter Herr Gickeleiter,

das fände ich auch klasse, wenn Sie hier im Forum die "Termine der nächsten 2 Wochen" bekannt machen könnten.

Sicherlich hilft das auch dazu beizutragen, dass der eine oder andere Forumianer sich einerseits (vielleicht auch erstmals) VOR ORT ein Bild macht und dadurch antürlich schlussfolgend weniger Mutmaßungen in Unkenntnis getroffen werden - und dazu andererseits die KICKERSFAMILIE auch hier, also an der Wurzel, weiter wächst. Genial ist es doch auch, die Jugend heranwachsen zu sehen und sich dann einmal darüber zu freuen, wenn dem einen odere anderen den Sprung in die 2. Mannschaft oder sogar 1. Mannschaft gelingt.

Auch wenn ich - was mich anbelangt - von der Entfernung hier gleich mal zugeben muss, dass es mir schwer fällt, aus 630 km Entfernung noch deutlich mehr als die 1. Mannschaft und ab und an mal ein Spiel der 2. Mannschaft usnerer BLAUEN zu begutachten. Wenn es aber IHRE Terminankündigungen zeigen, dass das eine mit dem anderen kombinierbar ist (nicht nur für mich), wäre das doch schon ein Riesenerfolg!

Darüber hinaus finde ich es Klasse, dass Sie mitlesen und ab und auch auch selbst einen Beitrag schreiben. Ich weiss um die Verantwortung der "freien Rede" eines Verantwortlichen und deswegen soll das Lob umso mehr wiegen und Sie anregen, weiterhin zur Tastatur zu greifen :-). Fragen sind in einem Forum ja immer schnell gestellt, ich stimme aber sofort mit Ihnen überein, dass manche Antworten nicht in ein öffentliches Forum gehören. Sondern dafür gibt es - und dafür lebt man -"den VEREIN". Auch hier danke ich Ihnen für die Klarstellungen, verbunden mit der Einladung zum persönlichen Gespräch (welches ich für mich in Kürze auch gerne einmal annehmen möchte. Bei SVKI Gegen KSC II haben wir uns leider irgendwie verpasst) In diesem Sinne - mit blauen Grüßen aus Oldenburg
Klaus G.
Kickers-Fan

Beitrag von Klaus G. »

Hallo Leser und Freunde des Forums der Stuttgarter Kickers

Termine am Wochenende 16./17.Oktober 09

Samstag 16. Oktober 2009

U15 Oberliga Stuttgarter-Kickers - SSV Ulm 12:00 Uhr Bezirkssportanlage Kunstrasen
U9 und U10 Kreisstaffel Stuttgarter-Kickers - SV Sillenbuch 13:00 Uhr ADM Sportpark Kunstrasen
1. SV Fasanenhof
U11(E1) D2-Leistungstaffel Stuttgarter Kickers - MTV Stuttgart 14:15 Uhr ADM Sportpark Kunstrasen

Sonntag 17. Oktober 2009

U16 Verbandsstaffel Nord Stuttgarter Kickers - SG Bettringen 10:30 Uhr Bezirkssportanlage Kunstrasen
U19 Oberliga Stuttgarter Kickers - SSV Ulm 14:00 Uhr Bezirksportanlage Rasen

Klaus Gickeleiter
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Für die Termine sollte aber ein neuer Thread eröffnet werden, weil in einem Thread mit dieser Überschrift wird die Termine sicher keiner suchen.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Buddy hat geschrieben:Für die Termine sollte aber ein neuer Thread eröffnet werden, weil in einem Thread mit dieser Überschrift wird die Termine sicher keiner suchen.
Gesagt, getan - ich hab ihn dann gleich mal so eröffnet, wie er aus meiner Sicht am übersichtlichsten ist.
Allerdings konnten ich den "1. SV Fasenhof von oben" irgendwie nicht einordnen; bitte ggf. korrigieren: http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... =4&t=10414
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Klaus G. hat geschrieben:Hallo Liebe Forummitglieder und Leser,

habe mir fast alle Heimspiele der Jugend und U23 angeschaut.
Ich bin nach wie vor überzeugt dass in allen Mannschaften die Qualität vorhanden ist oben mitzuspielen. Ich spreche nicht von Aufstieg.
Natürlich sind die Kickers nicht glücklich über den Tabellenstand der U19 und U17.
Nur mit negativer Kritik wird es nicht besser.

Unterstützt die Heimspiele der Jugend gerne stelle ich die Termine ins Forum wenn gewünscht.

Über Etat oder Jugendarbeit bei den Kickers gebe ich übers Forum keinen Kommentar ab. Da biete ich ein perönliches Gespräch an.

Klaus Gickeleiter
es würde mich aber schon interessieren warum bereits nach 6 Spieltagen Mitte Oktober der Aufstiegszug für U19 und U17 bereits abgefahren ist?? Wieder mal nur die Finanzen?

Der Anspruch sollte doch sein mit beiden Teams Bundesliga zu spielen, oder habe ich da was verpasst?
CoachXXL
Kickers-Fan

Beitrag von CoachXXL »

Herr Gickeleiter, können Sie mir sagen, wie und wo ich mich bei Ihnen als Jugendtrainer bewerben kann? Können Sie mir ihre E-Mail Adresse durchgeben, gerne auch per PN.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

CoachXXL hat geschrieben:Herr Gickeleiter, können Sie mir sagen, wie und wo ich mich bei Ihnen als Jugendtrainer bewerben kann? Können Sie mir ihre E-Mail Adresse durchgeben, gerne auch per PN.
---> http://www.tav.ag/TAV04.gif (ganz unten findest Du die gewünschten Kommunikationsdaten von Herrn Gickeleite)
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

Im Stuttgarter Wochenblatt kam am 15. April ein Bericht zum Jugendleiter Klaus Gickeleiter:

steht aber auch im Newscenter:

http://www.kickersnews.de/2010/04/14/kl" onclick="window.open(this.href);return false; ... d-tufteln/
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Antworten