Fußballtraining zusammen mit einem Fußballprofi

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
Antworten
gambo
Kickers-Fan

Fußballtraining zusammen mit einem Fußballprofi

Beitrag von gambo »

Am Mittwoch den 28. Oktober um ca. 18.00 Uhr kommt uns ein Fußballprofi von den Stuttgarter Kickers in der Jungschar besuchen. Wir machen das Training zusammen mit der E Jugend von unserem Sportverein in Künzelsau. Welcher Spieler kommt, steht noch nicht fest. Das machen die Spieler untereinander aus und wir erfahren es erst ein bis zwei Tage vorher. Der Fußballprofi wird uns einiges erzählen, wie er Fußballprofi geworden ist und wie sein Tagesablauf als Fußballprofi aussieht. Falls Kickers Fans auch an diesem Training teilnehmen wollen, sind sie hiermit herzlich eingeladen. PN bitte an mich. Hat jemand selber schon mal so eine Veranstalung mit einem Stuttgarter Kickers Spieler organisiert?
Ølli
Kickers-Fan
Re: Fußballtraining zusammen mit einem Fußballprofi

Beitrag von Ølli »

Schöne Aktion! Die hoffentlich begeisterten jungen Fans der Jungschar nimmst Du aber dann zum nächsten Spiel alle mit nach Degerloch, oder ? :wink:
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Wir haben bis jetzt 58 Anmeldungen von Jungs vorliegen, die an dem Training mitmachen wollen. Das hat mich selber überrascht wie groß die Aktion Anklang gefunden hat.
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Freut mich für Euch. Viel Spaß am Mittwoch!
Bild
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Das Training Morgen wird von Dirk Prediger und Michele Rizzi geleitet. Wir freuen uns sehr das die zwei
Morgen das Training mit uns machen. Mittlerweile sind wir ca. bei 65 Jungs die das Training mitmachen.
Nach dem Training gib es noch leckere Pizzabrötchen und Tee. Bin echt mal gespannt auf Morgen.
Steffen FFC
Kickers-Fan

Mach doch ein paar Fotos, dann bekommen wir auch was mit von Deinen guten Taten.
Bild
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Laut der Geschäftsstelle der Stuttgarter Kickers sollen wir Ihnen eine Foto-CD und ein Bericht zukommen lassen, der in der nächsten
Kickers Magazin Ausgabe veröffentlich wird.
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

gambo hat geschrieben:eckere Pizzabrötchen und Tee
Wie am Sonntag bei Schwiegertochter gesucht...
"N' leckeres Frühstück mit Brötchen, Nutella und Cola oder Spezi" wer hats gesehn? :lol: :lol: :lol:
Viel Spaß morgen beim Bölzen!
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

gambo hat geschrieben:Das Training Morgen wird von Dirk Prediger und Michele Rizzi geleitet. Wir freuen uns sehr das die zwei
Morgen das Training mit uns machen. Mittlerweile sind wir ca. bei 65 Jungs die das Training mitmachen.
Nach dem Training gib es noch leckere Pizzabrötchen und Tee. Bin echt mal gespannt auf Morgen.
Heute dann EUER "großer Tag" ! ASchon jetzt gefragt: Wie war´s ? Wieviele Jugendliche waren schlussendlich dabei ?
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Einer von der Zeitung hat über die Veranstaltung schon einen Artikel geschrieben:

Jungschar führt Probetraining mit Kickers-Profis durch
Mit Feuereifer waren über 70 begeisterte Jungs bei einem Probetraining mit Profis der Stuttgarter Kickers auf dem Niedernhaller Sportplatz dabei. Die Jungscharleiter der evangelischen Kirchengemeinde Niedernhall, XXX und XXX, hatten eingeladen und eine ungewöhnliche Veranstaltung auf die Beine gestellt. Die Lizenzspieler Dirk Prediger und Michele Rizzi von den Kickers trainierten mit Jungscharlern sowie E- und F-Jugendspielern des TSV Niedernhall und des VfR Gommersdorf. Auch die Trainer der E-Jugendmannschaften der beiden Vereine Ulrich Rapp und Herbert Wolpert fanden die Veranstaltung toll. Ihre Söhne kennen den Jugendleiter XXX über ihre christlichen Kindergruppe. Die beiden Trainer lobten die Kooperation zwischen Kirche und Vereinen.
Außer den beiden aktiven Fußballspielern war auch der christliche Fan Matthias „Maddes“ aus Stuttgart gekommen und hatte sein riesiges „Jesus“-Banner mitgebracht, das bei allen Heimspielen der Kickers im Stadion zu sehen ist. Maddes interviewte zu Beginn der Veranstaltung die beiden jungen Spieler der Kickers, die 22 und 21 Jahre alt sind und trotzdem schon bei diversen Vereinen – einschließlich VfB Stuttgart und FC St. Pauli – gespielt und vielfältige Erfahrungen gesammelt haben.
Daraufhin hielt Maddes eine kurze Ansprache für die Kinder, die den Fußballsport und Grundwerte aus dem christlichen Glauben zusammenbrachte. Er ging bei seinen Worten vom Star-Torwart Oliver Kahn aus, der alle nur denkbaren Erfolge erreicht hat. Dennoch könne man am Lebensglück vorbeigehen, was sich zum Beispiel an einer gescheiterten Ehe zeigen kann. Dem stellte Frey das Bibelwort aus Matthäus 16 gegenüber: „Was nützt es dem Menschen, die ganze Welt zu gewinnen und dabei das ewige Leben zu verlieren?“ Eine Beziehung zu Jesus Christus gebe den Menschen Stabilität und Halt im Leben – eine Sicherheit über den Tod hinaus.
Auch die Spieler Dirk Prediger und Michele Rizzi haben einen Bezug zum christlichen Glauben. Bei der Veranstaltung fand Dirk Prediger es „schön, wie sich der Sportverein und die Kirche super ergänzt haben“. Sein Teamkamerad Michele Rizzi sagte: „Es hat Spaß gemacht und ich fand es interessant, wie begeistert die Jungs bei der Sache waren. Wir wurden in Niedernhall super aufgenommen. Ich finde, der christliche Glaube ist wichtig.“ Und er fügte noch hinzu: „Ich denke, der christliche Glaube hat auch etwas im Fußball zu suchen.“
Die Jugendlichen und Kinder bewunderten die Profifußballer zum Anfassen und staunten, dass die beiden zu ihnen nach Niedernhall gekommen waren. Ganz ungezwungen kamen sie ins Gespräch. So wollte der kleine Marcel wissen, ob es bei den Kickers in der Mannschaft auch einen Marcel oder einen Dennis (so heißt Marcels Freund) gebe.
Zum Schluss bekamen die jungen Fußballer alle noch ein T-Shirt vom Sponsor der Stuttgarter Kickers und durften sich auch eine Fußball-Bibel mitnehmen, in die viele von den Jungs gleich die Autogramme der Spieler hineinschreiben ließen.
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Super sache. Vielleicht liest man ja auch etwas auf der Kickers HP.

Können wir beim Derby dann mit circa 140 Zuschauern mehr rechnen? Die Aktion "Wenn der Vater mit dem Kind" sollte doch gelegen kommen!

btw:Warum zensiert du dein Name aber nicht andere?
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Hoffe die Kinder haben einen guten Ethik-Lehrer, der alles wieder zurechtbiegt :wink:
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

julian hat geschrieben:Super sache. Vielleicht liest man ja auch etwas auf der Kickers HP.

Können wir beim Derby dann mit circa 140 Zuschauern mehr rechnen? Die Aktion "Wenn der Vater mit dem Kind" sollte doch gelegen kommen!

btw:Warum zensiert du dein Name aber nicht andere?
Hallo Julian,
vielen Dank für Dein Kommentar. Ich zensiere mein Namen weil ich mal im VfB Forum ein paar Stuttgarter Kickers Themen hineingestellt
habe und dann habe ich Mails (von VfB Fans) bekommen die waren wirklich unterste Schublade.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

gambo hat geschrieben:
julian hat geschrieben: [...]Ich zensiere mein Namen weil ich mal im VfB Forum ein paar Stuttgarter Kickers Themen hineingestellt
habe und dann habe ich Mails (von VfB Fans) bekommen die waren wirklich unterste Schublade.
Kann Dir mitfühlen!
So ging es mir auch, als ich leckere Rind- und Schweinefleichgerichte ins Veganer-Forum reingestellt habe :!: :twisted:
Wirklich unverständliche Reaktionen :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Hoffe die Kinder haben einen guten Ethik-Lehrer, der alles wieder zurechtbiegt :wink:
"Ethik" ist mitnichten ein Erbhof des Skeptizismus...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Aber ein guter Anfang :wink:
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

@gambo

klasse Sache und ein toller Bericht :!:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

@Blaues Stuttgart:

Nur: Welches "Heil" versprichst Du Dir davon ? Ein Atheist muss sich zwangsläufig auf das Diesseits konzentrierten, liegt er richtig, steht am Ende objektiv gesehen bestenfalls das Nichts, im worst case dagegen ein böses Erwachen in der Ewigkeit - die rein mathematische Wahrscheinlichkeit dafür wäre ziemlich hoch, denn auch der Islam könnte ja Recht haben. Wenn dagegen der christliche Glaube recht hat, winkt eine traumhafte Ewigkeit - schlimmstenfalls verlaufen die 70-80 Jahre hier auf der Erde nicht so toll (mit dem Tod enden diese für alles mit tödlicher Sicherheit). Im andern Fall (daran glaube ich aber nicht) gälte objektiv betrachtet lediglich der Satz aus dem "Leben des Brian": "So what you've lost ? Nothing !" Mit diesem Gedanken hat sich schon Blaise Pascal beschäftigt, der bekanntlich keinen geringen IQ hatte. Ganz nebenbei: Wer sich auf Jesus einlässt macht auch einschlägige Erfahrungen - aus selbiger spreche ich, auch wenn nicht alles glatt läuft und ich meine Erfahrungen nicht beliebig auf andere übertragen kann. A propos: Wenn der Skeptizismus so selbstverständlich ist, warum braucht es dann einen Ethiklehrer ? Käme man dann nicht selber drauf ? Eigentlich belegt dass doch nur, dass die Religiosität dem Menschen in die Wiege gelegt ist...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Kann doch jede Religion Recht haben, oder eine die es noch gar nicht gibt.
Soll die Kinder einfach in Ruhe lassen und ab der Oberstufe können sie dann selbst entscheiden, vorher wird man, ob man will oder nicht, die Kinder immer beeinflussen.
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

-
Zuletzt geändert von julian am Sonntag 1. November 2009, 20:44, insgesamt 2-mal geändert.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Finde es echt schade, dass in diesem Thread Leute wie "Blaues Stuttgart" anfangen müssen unqualifizierte Kommentare abzugeben. Absolut unnötig und haben mit Sache überhaupt nichts zu tun.
Steffen FFC
Kickers-Fan

Roland hat geschrieben:Finde es echt schade, dass in diesem Thread Leute wie "Blaues Stuttgart" anfangen müssen unqualifizierte Kommentare abzugeben. Absolut unnötig und haben mit Sache überhaupt nichts zu tun.
Das sehe ich genauso. :-(

Tolle Aktion Gambo!
Freut mich, dass es so gut ankam bei den Jugendlichen! :-)
Bild
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Steffen FFC hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Finde es echt schade, dass in diesem Thread Leute wie "Blaues Stuttgart" anfangen müssen unqualifizierte Kommentare abzugeben. Absolut unnötig und haben mit Sache überhaupt nichts zu tun.
Das sehe ich genauso. :-(

Tolle Aktion Gambo!
Freut mich, dass es so gut ankam bei den Jugendlichen! :-)
ABSOLUT :!: Möchte auch nur deshalb dagegenhalten, dass meine christliche Erziehung dazu geführt hat, dass ich kein Bock auf Waffen und Schlägereien habe und nie hatte. Da ist es bei vielen Oberschülern (wenn auch einer Minderheit) heute leider schon zu spät. Dass ich mein Geld an Sylvester statt in Pyrotechnik lieber Spende, ist ein weiterer Nebeneffekt der beiden christlichen Organisationen in Deutschland. Unabhängig davon, dass ich es nicht für notwendig erachte, die Kirche zu besuchen. Eine klasse Jungschararbeit durfte ich auch einst genießen und bewundere in unserer Ellenbogengesellschaft heute so Leute wie Gambo, die sich für den Nachwuchs sinnvoll einsetzen. Zwar waren uns pubertierenden später in der Jungenschaft die Gebete etwas lästig :wink: , aber unterm Strich wars eine tolle Sache. Daher: Super gemacht GAMBO :!: Und danke für den Bericht!
Stuttgart92
Kickers-Fan

Beitrag von Stuttgart92 »

Klasse Sache! Ich denke, auf diesem Weg kann man auch zahlreiche potentielle Zuschauer gewinnen.
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Vom Verein wurde mir mitgeteilt das im Kickers Magazin gegen den VfR Aalen ein Bericht von der Veranstaltung drin kommt.
Auch kommt bei uns ein Bericht in der "Hohenloher Zeitung" sowie evtl. in der Zeitung "Volltreffer".
Nochmals vielen Dank an Michele Rizzi und Dirk Prediger die wirklich eine ganz nette Art haben mit Kindern umzugehen.
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Heute kam der Zeitungsartikel über die Veranstaltung in der Hohenloher Zeitung.
http://www.stimme.de/hohenlohe/nachrich ... 12,1684401" onclick="window.open(this.href);return false;

Auch kommt in der Januar Ausgabe der Zeitung "Volltreffer" mindestens eine Seite
über die Veranstaltung. Der Chefredakteur hat gemeint, "wir sollen ihm sehr viele
Bilder aber wenig Text zusenden. "
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Heute bekam ich noch eine Rückmeldung vom Verein. Einer von der Geschäftsstelle meinte: "Bei den beiden Spielern kam die Aktion gut an. Es ist für den Verein wichtig sich auch mal außerhalb der Region Stuttgarts bei so einer Veranstaltung zu präsentieren. Stuttgarter Kickers hat sehr viele ältere Fans und viele Jugendliche in Stuttgart kennen nur noch den VfB. Jeder Fan von den Stuttgarter Kickers ist total wichtig für den Verein" Das wurde mir so sinngemäß gesagt.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Dem kann man auch nix hinzufügen. Für mich ist unverständlich und teils auch unverantwortlich, wie Eltern ihre Kinder in ein Stadion mit Gestalten wie CC97 und dazu auch Auswärtsfahrten, sowie Fanfreundschaften (Lampen & RT + CC97) mit diesem Pack zusammen kommen lassen können. Da tut es mir in der Seele weh, welche Falschprägungen da manch ein "Unerwachsener" fürs Leben mitbekommt. Ich will nicht sagen, dass es bei uns nur Heilige gibt, aber diejenigen die den Sport und Fairness bei uns nicht in den Vordergrund stellen, die sollte man doch noch "von innen heraus" bändigen können.
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

es ist mir unverständlich, wie eltern ihre kinder überhaupt vor dem 30. lebensjahr aus dem haus lassen können.. :roll:

wobei der gedanke eines elterlichen protestzugs "gruppo anti fanfreundschaft" von cannstatt nach rt durchaus lustig ist.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Klasse Aktion übrigens, genauso wie das Banner von Mattes! Jesus lebt - sag ich nur!
Antworten