Wird das Waldau-Stadion "Gazi-Stadion"
- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
Das Waldaustadion gehört uns doch gar nicht mehr.
Die Stadt Stuttgart kann also machen was sie will.Die Kickers könnten nur dankend ablehnen und das Geld zurückschicken.
Ob wir uns diesen Hochmut im Moment leisten können wage ich mal sehr zu bezweifeln!
Wir sollten eher dankbar sein, wenn es uns in 5 Jahren immer noch gibt.
Außerdem ist`s doch völlig egal wie das Ding genannt wird, für mich war`s schon immer das Waldaustadion und ich gewöhne mich auch nicht mehr um!
Die Stadt Stuttgart kann also machen was sie will.Die Kickers könnten nur dankend ablehnen und das Geld zurückschicken.
Ob wir uns diesen Hochmut im Moment leisten können wage ich mal sehr zu bezweifeln!
Wir sollten eher dankbar sein, wenn es uns in 5 Jahren immer noch gibt.
Außerdem ist`s doch völlig egal wie das Ding genannt wird, für mich war`s schon immer das Waldaustadion und ich gewöhne mich auch nicht mehr um!

Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
- svk4ever
- Kickers-Fan
Wie Jürgen schon vor einigen Mails sagte: Kickersplatz unterm Fernsehturm.
Ich fand damals die Umbenennung in Waldau-Stadion nicht furchtbar gut. Aber was soll's? Mir persönlich hat das in keinster Weise geschadet, wie sich inzwischen herausgestellt hat. :D
Als die Diskussion hier aufkam, dachte ich auch... Muss das sein? Nach fünf Minuten Nachdenken war der Fall für mich klar. Wenn es dem Verein hilft - und das tut es durch die ungeplante Finanzspritze - gerne.
Ich meine, die Pro-Waldaustadion-Fraktion darf gerne eine Kollekte starten. Wenn sie ein besseres Angebot wie Garcia bis Freitag hinbekommen, dann können sie den Kickersplatz nennen, wie sie lustig sind.
Ich fand damals die Umbenennung in Waldau-Stadion nicht furchtbar gut. Aber was soll's? Mir persönlich hat das in keinster Weise geschadet, wie sich inzwischen herausgestellt hat. :D
Als die Diskussion hier aufkam, dachte ich auch... Muss das sein? Nach fünf Minuten Nachdenken war der Fall für mich klar. Wenn es dem Verein hilft - und das tut es durch die ungeplante Finanzspritze - gerne.
Ich meine, die Pro-Waldaustadion-Fraktion darf gerne eine Kollekte starten. Wenn sie ein besseres Angebot wie Garcia bis Freitag hinbekommen, dann können sie den Kickersplatz nennen, wie sie lustig sind.
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
Garcia bietet für den Stadion-Namen
--------------------------------------------------------------------------------
Wenn der Stuttgarter Gemeinderat am Donnerstag zustimmt, dann wird ein weiteres geschichtsreiches Stadion seinen Namen verlieren. Wobei im Fall des Stuttgarter Waldaustadions bewusst nicht ganz auf Tradition verzichtet werden soll.
--------------------------------------------------------------------------------
Den Gemeinderäten liegt eine Vorlage vor, nach der die Spielstätte bald "Gazi-Stadion auf der Waldau" heißen soll. Kickers-Hauptsponsor Eduardo Garcia will für das zehn Jahre währende Namensrecht eine Million Euro bezahlen, wobei der Verein die Hälfte in fünf Jahresraten direkt bekäme, die andere Hälfte mit Schulden bei der Stadt verrechnet würde. "Unser Verhältnis ist völlig entspannt und reibungslos, wir haben ein gemeinsames Ziel", sagt Präsident Hans Kullen über die Kooperation mit Garcia. Vor einem halben Jahr galt das Verhältnis als zerrüttet.
In einem anderen Fall sieht es weniger harmonisch aus: Jürgen Hollenbach hat das Präsidium der Stuttgarter verlassen. Offiziell aus beruflichen Gründen, doch das ist wohl nicht die ganze Wahrheit. Sportlich läuft alles nach Plan. Das Trainingslager in Karlstadt im Spessart ist abgeschlossen, im ersten, ernsthafteren Testspiel gab es einen nicht berauschenden 2:1-Sieg (Tore: Rahmanovic und Mesic) gegen Oberligist SGV Freiberg. In dieser Woche soll der 29-jährige Offensivspieler Marek Trejgis (zuletzt Holstein Kiel) verpflichtet werden.
Sigor Paesler
Quelle: kicker
Wenn der Stuttgarter Gemeinderat am Donnerstag zustimmt, dann wird ein weiteres geschichtsreiches Stadion seinen Namen verlieren. Wobei im Fall des Stuttgarter Waldaustadions bewusst nicht ganz auf Tradition verzichtet werden soll.
Den Gemeinderäten liegt eine Vorlage vor, nach der die Spielstätte bald "Gazi-Stadion auf der Waldau" heißen soll. Kickers-Hauptsponsor Eduardo Garcia will für das zehn Jahre währende Namensrecht eine Million Euro bezahlen, wobei der Verein die Hälfte in fünf Jahresraten direkt bekäme, die andere Hälfte mit Schulden bei der Stadt verrechnet würde. "Unser Verhältnis ist völlig entspannt und reibungslos, wir haben ein gemeinsames Ziel", sagt Präsident Hans Kullen über die Kooperation mit Garcia. Vor einem halben Jahr galt das Verhältnis als zerrüttet.
In einem anderen Fall sieht es weniger harmonisch aus: Jürgen Hollenbach hat das Präsidium der Stuttgarter verlassen. Offiziell aus beruflichen Gründen, doch das ist wohl nicht die ganze Wahrheit. Sportlich läuft alles nach Plan. Das Trainingslager in Karlstadt im Spessart ist abgeschlossen, im ersten, ernsthafteren Testspiel gab es einen nicht berauschenden 2:1-Sieg (Tore: Rahmanovic und Mesic) gegen Oberligist SGV Freiberg. In dieser Woche soll der 29-jährige Offensivspieler Marek Trejgis (zuletzt Holstein Kiel) verpflichtet werden.
Sigor Paesler
Quelle: kicker
Kickers wären der Gewinner
Gazi soll Namensgeber für das Waldaustadion werden
Stuttgart - Während sich die Mannschaft gewissenhaft auf die neue Saison in der Fußball-Regionalliga vorbereitet, bewegt sich im Hintergrund der Stuttgarter Kickers einiges: Der Stuttgarter Gemeinderat entscheidet am Donnerstag darüber, ob das Waldaustadion in "Gazi-Stadion auf der Waldau" umbenannt wird. Zudem muss nach dem Ausscheiden von Jürgen Hollenbach ein neues Präsidiumsmitglied gefunden werden.
Von Sigor Paesler
"Ich habe das zu akzeptieren und zu respektieren, aber nicht zu kommentieren", sagt Präsident Hans Kullen über den Schritt von Handball-Abteilungsleiter Hollenbach. Die Sache ging wohl nicht ganz reibungfslos über die Bühne. Da im Präsidium nun nur noch Siegfried Jahnke und Bernd Klingler übrig sind, dem Gremium aber mindestens drei Personen angehören müssen, haben die Kickers nun laut Satzung drei Wochen lang Zeit, um einen Nachfolger zu finden.
Dass Hauptsponsor Eduardo Garcia ins Präsidium zurückkehrt, ist eher unwahrscheinlich. Das gesteigerte Engagement des Unternehmers erstaunt umso mehr, da er bis kurz vor dem Ende der vergangenen Saison sogar noch ganz aussteigen wollte - auch weil das Verhältnis zwischen ihm und Kullen zerrüttet war. "Unser Verhältnis ist völlig entspannt und reibungslos, wir haben ein gemeinsames Ziel", sagt Kullen heute. Wenn der Gemeinderat der Vorlage zustimmt, dann wird Garcia für zehn Jahre das Namensrecht für das Stadion erhalten und dafür eine Million Euro bezahlen. Die Hälfte davon soll den Kickers in fünf Jahresraten direkt zufließen, die andere Hälfte mit Schulden des Vereins im Zusammenhang mit der Stadionsanierung verrechnet werden.
Sportlich läuft derweil alles nach Plan. Trotz nicht berauschender Vorstellung gab es einen 2:1-Testspielsieg (Tore Sead Rahmanovic und Mirnes Mesic) gegen Oberligist SGV Freiberg. Der Vertrag mit Offensivspieler Marek Trejgis (zuletzt Holstein Kiel), den es aus privaten Gründen nach Leonberg verschlagen hat, soll in dieser Woche unter Dach und Fach gebracht werden.
Quelle: Esslinger Zeitung
Gazi soll Namensgeber für das Waldaustadion werden
Stuttgart - Während sich die Mannschaft gewissenhaft auf die neue Saison in der Fußball-Regionalliga vorbereitet, bewegt sich im Hintergrund der Stuttgarter Kickers einiges: Der Stuttgarter Gemeinderat entscheidet am Donnerstag darüber, ob das Waldaustadion in "Gazi-Stadion auf der Waldau" umbenannt wird. Zudem muss nach dem Ausscheiden von Jürgen Hollenbach ein neues Präsidiumsmitglied gefunden werden.
Von Sigor Paesler
"Ich habe das zu akzeptieren und zu respektieren, aber nicht zu kommentieren", sagt Präsident Hans Kullen über den Schritt von Handball-Abteilungsleiter Hollenbach. Die Sache ging wohl nicht ganz reibungfslos über die Bühne. Da im Präsidium nun nur noch Siegfried Jahnke und Bernd Klingler übrig sind, dem Gremium aber mindestens drei Personen angehören müssen, haben die Kickers nun laut Satzung drei Wochen lang Zeit, um einen Nachfolger zu finden.
Dass Hauptsponsor Eduardo Garcia ins Präsidium zurückkehrt, ist eher unwahrscheinlich. Das gesteigerte Engagement des Unternehmers erstaunt umso mehr, da er bis kurz vor dem Ende der vergangenen Saison sogar noch ganz aussteigen wollte - auch weil das Verhältnis zwischen ihm und Kullen zerrüttet war. "Unser Verhältnis ist völlig entspannt und reibungslos, wir haben ein gemeinsames Ziel", sagt Kullen heute. Wenn der Gemeinderat der Vorlage zustimmt, dann wird Garcia für zehn Jahre das Namensrecht für das Stadion erhalten und dafür eine Million Euro bezahlen. Die Hälfte davon soll den Kickers in fünf Jahresraten direkt zufließen, die andere Hälfte mit Schulden des Vereins im Zusammenhang mit der Stadionsanierung verrechnet werden.
Sportlich läuft derweil alles nach Plan. Trotz nicht berauschender Vorstellung gab es einen 2:1-Testspielsieg (Tore Sead Rahmanovic und Mirnes Mesic) gegen Oberligist SGV Freiberg. Der Vertrag mit Offensivspieler Marek Trejgis (zuletzt Holstein Kiel), den es aus privaten Gründen nach Leonberg verschlagen hat, soll in dieser Woche unter Dach und Fach gebracht werden.
Quelle: Esslinger Zeitung
- G.Regor
- Kickers-Fan
Tradition verkauft man nicht. Mir blutet das Herz! Kohle hin oder her.
Ich hab mich noch über die Schüco-Arena in Bielefeld statt der "Alm" totgelacht, aber "Gazi-Stadion" setzt dem ganzen ja wohl die Krone ins Gesicht.
Viel Spaß mit den offiziellen Fan-Schals "Die Macht vom Gazi-Stadion auf der Waldau".
Zudem weiss niemand von uns, was das Namensrecht beinhaltet. Wirklich nur den Namen? Oder auch Schilder über den Eingängen, an der Haupttribüne, Bande am Mittelpunkt? Wäre ja alles wieder geldwerte Fläche, die man sonst anderweitig vermarkten könnte bzw. die GAZi sonst auch Geld kosten würde...
Ich hab mich noch über die Schüco-Arena in Bielefeld statt der "Alm" totgelacht, aber "Gazi-Stadion" setzt dem ganzen ja wohl die Krone ins Gesicht.
Viel Spaß mit den offiziellen Fan-Schals "Die Macht vom Gazi-Stadion auf der Waldau".
Zudem weiss niemand von uns, was das Namensrecht beinhaltet. Wirklich nur den Namen? Oder auch Schilder über den Eingängen, an der Haupttribüne, Bande am Mittelpunkt? Wäre ja alles wieder geldwerte Fläche, die man sonst anderweitig vermarkten könnte bzw. die GAZi sonst auch Geld kosten würde...
- Heiko
- Kickers-Fan
Der Name Waldaustadion ist ja nicht übermäßig traditionsbehaftet. Der wurde damals auch aus dem Hut gezaubert.
---Zitat G.Regor---
---
Diese Randerscheinungen bereiten mir allerdings auch Sorge.
---Zitat G.Regor---
---
Diese Randerscheinungen bereiten mir allerdings auch Sorge.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
-
ManneS
Na, ich finds im Endeffekt auch nicht toll, übrigens genausowenig wie mir Playmobil-Stadion, Aol oder was weiß ich Knorr Arena über die Lippen kommt...Im Hinblick auf die Blauen ists mir allerdings eher wurscht und die Knete braucht der Verein dringender denn je und wenns in harten Zeiten halt so läuft, her damit...
Apropos Tradition verkauft man nicht.
Von "Tradition" lebt keiner, definitiv!
Und ich seh die Blauen lieber im gazi Stadion drittklasig, als im ADM-Sportpark viertklassig....
denkt mal drüber nach....
Darüber hinaus finde ich mir eine langfristige Sponsor-Bindung allemal nicht soo schlecht...
Apropos Tradition verkauft man nicht.
Von "Tradition" lebt keiner, definitiv!
Und ich seh die Blauen lieber im gazi Stadion drittklasig, als im ADM-Sportpark viertklassig....
denkt mal drüber nach....
Darüber hinaus finde ich mir eine langfristige Sponsor-Bindung allemal nicht soo schlecht...
- gablenberger
- Kickers-Fan
ich schau mir lieber im adm-park den oberligakick kickers-waldhof an, als in der gazi-arena kickers-elversberg.
was unterscheidet denn die rl von der ol? wir hätten den selben schnitt, waldhof, ulm, ksc, rt und 2/3 andere namhafte wären zu gast, derby gg. bonlanden, lb und freiberg. elversberg, wehen, feucht u. co. interessieren doch eh keinen.
denkt doch mal darüber nach... bevor ihr vor erfolgs- und geldgeilheit eure seelen verkauft. zum straßenstrich ist`s ja nichtmehr weit...
trotzdem noch 2 fragen:
-gabs andere mitbewerber?
-wann am donnerstag ist sitzung?
ach ja, was mit auch noch stört ist die geheimhaltung der ganzen sache und die kurzfristige bekanntgabe 5 vor 12...
was unterscheidet denn die rl von der ol? wir hätten den selben schnitt, waldhof, ulm, ksc, rt und 2/3 andere namhafte wären zu gast, derby gg. bonlanden, lb und freiberg. elversberg, wehen, feucht u. co. interessieren doch eh keinen.
denkt doch mal darüber nach... bevor ihr vor erfolgs- und geldgeilheit eure seelen verkauft. zum straßenstrich ist`s ja nichtmehr weit...
trotzdem noch 2 fragen:
ach ja, was mit auch noch stört ist die geheimhaltung der ganzen sache und die kurzfristige bekanntgabe 5 vor 12...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
Diese Frage kann nicht wirklich dein Ernst sein,oder?gablenberger hat geschrieben:was unterscheidet denn die rl von der ol?
Aber ich erläutere dir mal den alles-entscheidenden Unterschied:
NUR ÜBER DIE REGIONALLIGA FÜHRT DER WEG IN DIE ZWEITKLASSIGKEIT (auch wenn es vielleicht noch etwas dauert)!!!
Aber Oberliga will ja wohl keiner von uns mit der ersten Mannschaft erleben müssen. Oder täusche ich mich da?
- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
gablenberger hat geschrieben: trotzdem noch 2 fragen:
http://www.domino1.stuttgart.de/web/ksd ... enDocumentTagesordnung für die öffentliche Sitzung des Gemeinderats
Donnerstag, 22. Juli, 17 Uhr
Großer Sitzungssaal des Rathauses, 3. Stock:
Top 1 bis 7 nicht öffentlich
8. a) Umbenennung des Waldau-Stadions in Stuttgart-Degerloch in GAZI-Stadion auf der Waldau;
Beratungsunterlagen
- Jürgen K.
- Kickers-Fan
Ich glaube die Diskussion muss man anders betrachten:
Die Kickers konnten jedoch auch in der Spielzeit 2003/2004 die Refinanzierungsrate nicht bezahlen, mitunter der Verzicht der Stadt auf die Refinanzierungsrate auch für die Spielzeiten 2003/2004 und 2004/2005 haben den Stuttgarter Kickers den Verbleib in der Regionalliga gesichert, ansonsten hätte man im Oktober den Laden dicht machen müssen.
Nun hat die Stadt mit der Firma garmo AG jemand gefunden, die 1 Mio EUR bezahlt, dafür dass das Stadion gazi-Stadion auf der Waldau umbenannt wird. Daher ist aus Stadt-Sicht und betriebswirtschaftlich legitim dies zu machen und die Kickers haben auch noch EUR 500.000.
Nachdem die Stadt Eigentümer des Stadions ist, haben die Kickers hierbei als Mieter kein Mitspracherecht, sondern froh sein EUR 500.000 bekommen, was immerhin ein Drittel eines Regionalligaetats darstellt.
Mal sehen, ob die Stadt aus der GDS-Geschichte gelernt hat und vertraglich festgelegt ist, wer die Kosten für Verkehrsschilder etc. tragen muss.
http://www.domino1.stuttgart.de/web/ksd ... enDocumentBisherige Beschluss- und Vertragsgrundlagen
Der Gemeinderat hat am 23.06.1997 (GRDrs Nr. 275/1997) der Sanierung des Waldau-Stadions zugestimmt und festgelegt, dass die Gesamtkosten in Höhe von zwei Drittel des Aufwands durch höhere Einnahmen aus dem Betrieb des Waldau-Stadions refinanziert werden. Die Verwaltung wurde ermächtigt, mit den Stuttgarter Kickers eine entsprechende Vereinbarung abzuschließen.
Stadt und Stuttgarter Kickers haben am 23.07.1998 einen Vertrag über die Refinanzierung der Sanierung des Waldau-Stadions abgeschlossen. Die Stuttgarter Kickers haben damals in der 2. Bundesliga gespielt. Der Vertrag sah vor, dass die Stuttgarter Kickers ab der Saison 1998/1999 jährlich – auf die Dauer von 17 Jahren – einen Pauschalbetrag von 300.000 DM (153.387 €) als Refinanzierungsbeitrag leisten. Die Stuttgarter Kickers haben ihre Refinanzierungsverpflichtung dann auch vertragsgemäß erfüllt und bisher einen Refinanzierungsbeitrag von 750.000 DM (383.468 €) geleistet.
Der SV Stuttgarter Kickers ist nach Ablauf der Saison 2000/2001 aus der 2. Fußball-Bundesliga in die Regionalliga abgestiegen. Die hierdurch entstandenen finanziellen Auswirkungen für den Verein durch die deutlich reduzierten Einnahmen aus Fernsehgeldern bzw. Vermarktungseinnahmen haben bewirkt, dass die Stadt und Stuttgarter Kickers am 01.06.2001 vereinbart haben, dass ab der Saison 2001/2002 während der Zugehörigkeit zur Regionalliga die Refinanzierungsrate auf 100.000 DM (51.129 €)/Jahr festgesetzt wird und sich der bei einer Refinanzierungsrate von 300.000 DM (153.387 €) auf 17 Jahre festgelegte Refinanzierungszeitraum entsprechend verlängert.
2. Keine Refinanzierungsverpflichtung in der Saison 2001/2002 und 2002/2003
Die finanzielle Entwicklung der Stuttgarter Kickers in der Regionalliga, insbesondere durch die Reduzierung der Fernsehgelder von rd. 6 Mio. DM (3,067 Mio. €)/Saison in der 2. Bundesliga auf rd. 780.000 DM (398.807 €)/Jahr in der Regionalliga, haben dazu geführt, dass die Stuttgarter Kickers die Stadt gebeten haben, grundsätzlich auf eine Refinanzierungsrate in der Regionalliga zu verzichten. Hinzu kommt, dass die Vereine seit einem Jahr erhebliche Beiträge zur Berufsgenossenschaft abzuführen haben.
Mit den Stuttgarter Kickers wurde Einvernehmen erzielt, dass die Refinanzierungsrate auch bei Zugehörigkeit zur Regionalliga nicht dauerhaft ausgesetzt wird, sondern nur für die Spielzeiten 2001/2002 und 2002/2003 keine Refinanzierungsrate geleistet werden muss und sich die Refinanzierungsdauer entsprechend verlängert. Der Verein will diese Spielzeiten zu seiner finanziellen Konsolidierung nutzen, damit er ab der Saison 2003/2004 wieder die Refinanzierungsrate leisten kann.
Die Kickers konnten jedoch auch in der Spielzeit 2003/2004 die Refinanzierungsrate nicht bezahlen, mitunter der Verzicht der Stadt auf die Refinanzierungsrate auch für die Spielzeiten 2003/2004 und 2004/2005 haben den Stuttgarter Kickers den Verbleib in der Regionalliga gesichert, ansonsten hätte man im Oktober den Laden dicht machen müssen.
Nun hat die Stadt mit der Firma garmo AG jemand gefunden, die 1 Mio EUR bezahlt, dafür dass das Stadion gazi-Stadion auf der Waldau umbenannt wird. Daher ist aus Stadt-Sicht und betriebswirtschaftlich legitim dies zu machen und die Kickers haben auch noch EUR 500.000.
Nachdem die Stadt Eigentümer des Stadions ist, haben die Kickers hierbei als Mieter kein Mitspracherecht, sondern froh sein EUR 500.000 bekommen, was immerhin ein Drittel eines Regionalligaetats darstellt.
Mal sehen, ob die Stadt aus der GDS-Geschichte gelernt hat und vertraglich festgelegt ist, wer die Kosten für Verkehrsschilder etc. tragen muss.
- Heiko
- Kickers-Fan
153.387 Euro pro Jahr, und das 17 Jahre lang. Insgesamt hat uns der Stadionumbau also eine Schuldenlast in Höhe von 2.607.579 Euro eingebracht. Davon sind erst 383.468 Euro getilgt. Wir schleppen damit momentan eine Restschuld von 2.224.111 Euro mit uns herum.
Bei einer gesenkten Refinanzierungsrate (51.129 Euro/Jahr) würde das Abtragen der Stadionschulden immer noch 43,5 Jahre dauern. Aber selbst diesen Betrag konnten wir zuletzt nicht leisten.
Die Stadionumbenennung würde die Schuldenlast um 500.000 Euro verringern, das entspricht ziemlich genau dem Betrag, den wir während der zehnjährigen Laufzeit der Stadionumbennenung abbezahlen müßten. Der Rest ist ein sehr schöner Bonus, den man als Liquiditätsreserve und/oder für weitre Schuldentilgung einsetzen sollte.
153.387 Euro pro Jahr, und das 17 Jahre lang. Insgesamt hat uns der Stadionumbau also eine Schuldenlast in Höhe von 2.607.579 Euro eingebracht. Davon sind erst 383.468 Euro getilgt. Wir schleppen damit momentan eine Restschuld von 2.224.111 Euro mit uns herum.
Bei einer gesenkten Refinanzierungsrate (51.129 Euro/Jahr) würde das Abtragen der Stadionschulden immer noch 43,5 Jahre dauern. Aber selbst diesen Betrag konnten wir zuletzt nicht leisten.
Die Stadionumbenennung würde die Schuldenlast um 500.000 Euro verringern, das entspricht ziemlich genau dem Betrag, den wir während der zehnjährigen Laufzeit der Stadionumbennenung abbezahlen müßten. Der Rest ist ein sehr schöner Bonus, den man als Liquiditätsreserve und/oder für weitre Schuldentilgung einsetzen sollte.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
-
frauenköpfler
- Kickers-Fan
3 Seiten Diskussion wozu?
3 Seiten lang wird hier rumdiskutiert und lamentiert. Es ist halt wie es ist, der Verein braucht Geld und jetzt kriegt er es und schon jammern wieder einige. Gehts noch? Es ist ja nicht zum aushalten, so Sprüche wie "Tradition verkauft man nicht... "!
Fußball verkauft schon längst seine Tradition, denn Spieler sind nicht aus Traditionsbewußtsein dabei, sondern zum Geldverdienen. Und im Wirtschaftsländle BW ist leider gerade keiner bereit in einen RL-Verein zu investieren außer Garmo.
Ich weiß eine Alternative, jeder zahlt in der neuen Saison pro Spiel 100 Euro macht bei 2500 Zuschaueren 250.000 Euro (pro Spiel!!!!) bei 17 Heimspielen kommt so ein Budget von 4,250.000,- Euro zusammen. Dafür können sich die Spieler den Schriftzug von der Brust reißen und alle Schilder im Waldaustadion werden abgehängt. "Traditionsbewußt wurde der Verein gerettet und der Fußball auf neue Füße gestellt", steht dann in der STN und das für nur 1700,- Euro, schreibt die Bild. (Für Schwaben das Angebot, denn es ist billiger wie eine 1899-Mitgliedschaft!)
Also ihr Traditionalisten Tränen trocknen und zahlen, auf gehts - ohne Moos..., na ihr wißt schon.
Oder nehmen wirs besser wie es ist, sagen Kickersplatz und lösen ein Tiket im Gazi-Stadion und freuen uns in der Feta Ecke.
Fußball verkauft schon längst seine Tradition, denn Spieler sind nicht aus Traditionsbewußtsein dabei, sondern zum Geldverdienen. Und im Wirtschaftsländle BW ist leider gerade keiner bereit in einen RL-Verein zu investieren außer Garmo.
Ich weiß eine Alternative, jeder zahlt in der neuen Saison pro Spiel 100 Euro macht bei 2500 Zuschaueren 250.000 Euro (pro Spiel!!!!) bei 17 Heimspielen kommt so ein Budget von 4,250.000,- Euro zusammen. Dafür können sich die Spieler den Schriftzug von der Brust reißen und alle Schilder im Waldaustadion werden abgehängt. "Traditionsbewußt wurde der Verein gerettet und der Fußball auf neue Füße gestellt", steht dann in der STN und das für nur 1700,- Euro, schreibt die Bild. (Für Schwaben das Angebot, denn es ist billiger wie eine 1899-Mitgliedschaft!)
Also ihr Traditionalisten Tränen trocknen und zahlen, auf gehts - ohne Moos..., na ihr wißt schon.
Oder nehmen wirs besser wie es ist, sagen Kickersplatz und lösen ein Tiket im Gazi-Stadion und freuen uns in der Feta Ecke.
- verknuepfer
- Kickers-Fan
WALDAU!!
Also mal ganz ohne witz, Gazi-Arena?!? so n schrott!!
Oke ich liebe den Verein und ich weiß das wir nicht gerade sehr ausgiebig it dem geld umgehen dürfen, aber die Waldau is ne Legende und Ganzi-arena is einfach irgendein Stadion! Ich hätts einfach so glassa!!
Danke!
gru$ Mark
Oke ich liebe den Verein und ich weiß das wir nicht gerade sehr ausgiebig it dem geld umgehen dürfen, aber die Waldau is ne Legende und Ganzi-arena is einfach irgendein Stadion! Ich hätts einfach so glassa!!
Danke!
gru$ Mark
Mein Verein, Stuttgarter Kickers!
- G.Regor
- Kickers-Fan
Gut, ich gebe mich geschlagen! :-) Bin trotzdem nicht begeistert.
Dennoch bleibt die Frage, was das Namensrecht alles beinhaltet.
Dennoch bleibt die Frage, was das Namensrecht alles beinhaltet.
- gablenberger
- Kickers-Fan
dieser verein konnte eh noch nie mit geld umgehen, was bedeutet, dass wir in paar jahren wieder finanzielle probleme haben...
aber da gibts ja dann bestimmt neue strategien um an geld zu kommen.
schade finde ich allerdings, dass von einigen hier unsere tradition kein bisschen hochgehalten wird. man kann sich sicher dafür nix kaufen, aber das ist immer noch das, was uns von den dorfclubs unterscheidet
@ gelsenkickers - doch, das war mein ernst.
lieber spiel ich ehrenhaft in der ol als verkauft in der rl oder bl.
aber ich weiss, die geld- und erfolgsgeilheit verbindet eben vielen die augen - leider...
dieser verein konnte eh noch nie mit geld umgehen, was bedeutet, dass wir in paar jahren wieder finanzielle probleme haben...
aber da gibts ja dann bestimmt neue strategien um an geld zu kommen.
schade finde ich allerdings, dass von einigen hier unsere tradition kein bisschen hochgehalten wird. man kann sich sicher dafür nix kaufen, aber das ist immer noch das, was uns von den dorfclubs unterscheidet
@ gelsenkickers - doch, das war mein ernst.
aber ich weiss, die geld- und erfolgsgeilheit verbindet eben vielen die augen - leider...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
- Martin
- Account auf Bewährung
mit dem Namen Gazi-Stadion macht man sich zur Lachnummer der ganzen Liga. Manche Sachen verkauft man halt nun mal nicht, auch wenn man das Geld brauchen kann. Dortmund würde sich ja auch net für Geld in Maccabi Gelsenkirchen umbenennen ( obwohl die wahrscheinlich schon )
also ich fände es einfach nur traurig und peinlich. dann doch lieber ol kick im schönen ADM Sportpark oder vielleicht bald Eduardo-Garcia-Kampfbahn
also ich fände es einfach nur traurig und peinlich. dann doch lieber ol kick im schönen ADM Sportpark oder vielleicht bald Eduardo-Garcia-Kampfbahn
- GelsenKickers
Ich kann deinen Unmut nachvollziehen,allerdings hört sich das alles hier so an,als wenn der Verein seinen Namen verkauft,mit den Lampen fusioniert,und jeder einzelne Kickers-Angehörige seine Seele verkauft hätte.gablenberger hat geschrieben: @ gelsenkickers - doch, das war mein ernst.
Wenn man sich überhaupt ärgern sollte,dann darüber,dass in der Vergangenheit viele Fehler gemacht wurden und schlussfolgernd das Stadion an die Stadt Stuttgart abgetreten werden musste.
Aber der jetzige Stand ist nunmal,dass uns das Stadion nicht (mehr) gehört und man trotzdem einen grossen finanziellen Nutzen daraus ziehen kann,ohne grossartig etwas dafür tun zu müssen.
Gazi-Stadion auf der Waldau klingt zwar albern,aber letztendlich interessiert sich doch sowieso keine Sau dafür.
Trotzdem ist dieser Weg (leider) zeitgemäss.
Ohne finanzielle Unterstützung,ob von Sponsoren oder sonst woher,lässt sich in der heutigen Zeit leider nicht mehr überleben.
Aber wenn es nach dir geht (so höre ich es raus),dann dürften wir noch nicht einmal das rot-weisse Logo von Gazi (oder überhaupt irgendeinen Sponsor) auf der Brust tragen.
Denn auch dies ist eine Art sich zu verkaufen,oder sehe ich das falsch?
also im ernst,
erstens wuerde uns das fehlen des geldes sicher nicht den "tod" bringen, argumente hier fuer wurden ja schon ein paar genannt,
zweitens ist dieser "deal" wohl ein schlechter witz, wir verkaufen uns fuer 10 jahre an den sowieso eher ungeliebten sponsor, im falle eines aufstiegs werden sich dann die gleiche leute die sich jetzt freuen zu tode aergern, falls es keine ausstiegsklausel fuer diesen vertrag gibt, da diese 50.000 fuer einen 2ligisten wirklich laecherlich sind.
drittens ist der name absolut laecherlich, ich denke darueber brauch man nicht zu streiten,gazi stadion auf der waldau....
egal ob jetzt der einzelne fan immernoch waldau stadion, kickersplatz unterm fernsehturm oder sonst was sagt,... letztendlich heisst es in den medien gazi stadion, damit haetten wir wirklich das letzte verloren was uns noch von diesen ganzen dorfmannschaften unterscheid, wir ham den ganzen sogar mit diesem beschissenen namen die krone aufgesetzt.
desweiteren ist es ja auch mehr als wahrscheinlich das wir uns an den hauptsponsor gazi binden, was zwar als regionalligist schoen und gut ist aber spaetestens ab der 2ten liga koennte man sich doch einen anderen sponsor leisten, falls man einen findet wovon aber doch auszugehen ist.
eigentlich wurde dazu das meiste gesagt, aber wie man sich nur so verblenden lassen kann von dieser vielleicht auf den ersten blick guten moeglichkeit an geld zu kommen ist mir unverstaendlich.
glaubt ihr wirklich daran das wir durch diese 500000euro den sprung in liga 2 packen?
letztendlich wird es doch trotz dieser geldspritze auf "tod" hinauslaufen, wenn mit dem geld nicht gewirtschaftet werden kann.
der verein sollte erst einmal grundlegende dinge aendern und nicht fuer diesen laecherlichen betrag seine seele verkaufen.
erstens wuerde uns das fehlen des geldes sicher nicht den "tod" bringen, argumente hier fuer wurden ja schon ein paar genannt,
zweitens ist dieser "deal" wohl ein schlechter witz, wir verkaufen uns fuer 10 jahre an den sowieso eher ungeliebten sponsor, im falle eines aufstiegs werden sich dann die gleiche leute die sich jetzt freuen zu tode aergern, falls es keine ausstiegsklausel fuer diesen vertrag gibt, da diese 50.000 fuer einen 2ligisten wirklich laecherlich sind.
drittens ist der name absolut laecherlich, ich denke darueber brauch man nicht zu streiten,gazi stadion auf der waldau....
egal ob jetzt der einzelne fan immernoch waldau stadion, kickersplatz unterm fernsehturm oder sonst was sagt,... letztendlich heisst es in den medien gazi stadion, damit haetten wir wirklich das letzte verloren was uns noch von diesen ganzen dorfmannschaften unterscheid, wir ham den ganzen sogar mit diesem beschissenen namen die krone aufgesetzt.
desweiteren ist es ja auch mehr als wahrscheinlich das wir uns an den hauptsponsor gazi binden, was zwar als regionalligist schoen und gut ist aber spaetestens ab der 2ten liga koennte man sich doch einen anderen sponsor leisten, falls man einen findet wovon aber doch auszugehen ist.
eigentlich wurde dazu das meiste gesagt, aber wie man sich nur so verblenden lassen kann von dieser vielleicht auf den ersten blick guten moeglichkeit an geld zu kommen ist mir unverstaendlich.
glaubt ihr wirklich daran das wir durch diese 500000euro den sprung in liga 2 packen?
letztendlich wird es doch trotz dieser geldspritze auf "tod" hinauslaufen, wenn mit dem geld nicht gewirtschaftet werden kann.
der verein sollte erst einmal grundlegende dinge aendern und nicht fuer diesen laecherlichen betrag seine seele verkaufen.
- GelsenKickers
Es gibt ja auch nichts zu verkaufen,speziell in diesem Fall,weil uns das Stadion überhaupt nicht gehört.marco hat geschrieben: der verein sollte erst einmal grundlegende dinge aendern und nicht fuer diesen laecherlichen betrag seine seele verkaufen.
Und noch einmal:
Das Stadion ist NICHT in unserem Besitz.
- GelsenKickers
- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf.
Wir wurden nicht umbenannt in SV Gazi Stuttgart, unsere Farben sind nach wie vor blau und weiß.
Wir kriegen reichlich Schotter für etwas, das uns sowieso nicht mehr gehört.
Wo ist da das Problem?
Wir wurden nicht umbenannt in SV Gazi Stuttgart, unsere Farben sind nach wie vor blau und weiß.
Wir kriegen reichlich Schotter für etwas, das uns sowieso nicht mehr gehört.
Wo ist da das Problem?

Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
- Martin
- Account auf Bewährung
Hey ihr seid mal echt derbe Pussies ! Heult rum dass es kracht, wenn der Dauerkartenantrag schräg kopiert ist, brecht in tränen aus, weil es gott sei dank keinen verfickten liveticker gibt und wegen sonst nem rotz ...
aber wenn unserem ruhmreichen stadion des wohl traditionellsten Ex 2.Liga Club (siehe Ewige Tabelle) den Namen von türkischem Joghurt aufgedrückt bekommt, schreien alle hurra ...
da gründet doch gleich des Commando Ayranschlürfer und geht lutschen
aber wenn unserem ruhmreichen stadion des wohl traditionellsten Ex 2.Liga Club (siehe Ewige Tabelle) den Namen von türkischem Joghurt aufgedrückt bekommt, schreien alle hurra ...
da gründet doch gleich des Commando Ayranschlürfer und geht lutschen
- Shishabande
- Kickers-Fan
eher blau-weiss-rot :(unsere Farben sind nach wie vor blau und weiß
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.
Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!
Für Shishakonsum im Profifußball!
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.
Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!
Für Shishakonsum im Profifußball!
- Felix B.
- Forengott a.D.
Glaubt ihr denn in der 2.Liga oder gar der RL stehen Firmen Schlange die unbedingt "unserem" Stadion (das uns ja nicht mal gehört!) ihren Namen geben wollt? Und dann noch solche Aussagen dass wir das Geld eh nich brauchen und es nich eingeplant wär...
Leute, in welcher Traumwelt lebt ihr eigentlich? Bei den Blauen steht kein Geldbaum hinterm K-Point! Wir brauchen jeden Euro!
Und was für Tradition verbindet ihr denn bitte mit Waldau-Stadion... Hat ein gewisser Herr Waldau mal die Kickers in die BL geschossen oder so? Wenn man den ADM Sportpark umbennen wollte, dann würde auch ich Sturm laufen, aber nicht bei einem völlig belanglosen Namen!
Leute, in welcher Traumwelt lebt ihr eigentlich? Bei den Blauen steht kein Geldbaum hinterm K-Point! Wir brauchen jeden Euro!
Und was für Tradition verbindet ihr denn bitte mit Waldau-Stadion... Hat ein gewisser Herr Waldau mal die Kickers in die BL geschossen oder so? Wenn man den ADM Sportpark umbennen wollte, dann würde auch ich Sturm laufen, aber nicht bei einem völlig belanglosen Namen!
- Heiko
- Kickers-Fan
Wenn das wirklich das letzte ist was uns noch unterscheidet, dann gute Nacht.marco hat geschrieben: damit haetten wir wirklich das letzte verloren was uns noch von diesen ganzen dorfmannschaften unterscheid,
Ich glaube nicht, daß wir die Zweite Liga je wiedersehen, und daran ändern auch ein paar hunderttausend Euro nichts. Aber die können in der Regionalliga sehr leicht den Unterschied ausmachen zwischen Weiterbestehen und Pleite.marco hat geschrieben: glaubt ihr wirklich daran das wir durch diese 500000euro den sprung in liga 2 packen?
Diejenigen die hier von Tradition reden sollten sich mal fragen, warum das Stadion heute Waldaustadion und nicht mehr Kickersstadion heißt. Warum es nicht den Kickers gehört, sondern der Stadt. Warum wir keine eigene Heimat mehr haben, sowohl was das Vereinsgelände als auch das Stadion angeht. Was ist denn noch übrig?
Wir sind vom guten Willen der Stadt abhängig, die uns Schulden stundet und Miete nachläßt - sonst könnten wir künftig auf der Bezirkssportanlage kicken.
Glaubt nicht, daß ich von der Umbennung begeistert bin. Aber stellt Euch mal vor, die Stadt verkauft die Rechte einfach so und wir kriegen nichts...was dann? Ich frag mich sowieso, warum das nicht so läuft.
- Felix B.
- Forengott a.D.
Du schreibst es quasi selber: Es geht um die Kickers! Nicht um ein popliges Stadion. Und ich denk jeder hier will das beste für die Kickers und mit Verlaub gesagt, 500 000 Euro GESCHENKT sin das beste was momentan passieren kann!!MartinBB95 hat geschrieben:ganz einfach: des waldau stadion in degerloch ist die heimat der kickers mit denen ich zig spiele , erfolge, misserfolge verknüpfe
- Heiko
- Kickers-Fan
Was ich aber vor allem nicht begreife: 1 Mio Euro - das ist die Sache doch nicht wirklich wert, oder? Das ist ja fast halbsoviel wie die Trikotwerbung bringt.
Warum so ein Angebot?
Unabhängig davon darf man jetzt schon gespannt sein, wie lange sich das große, rote Gazi-Stadion Schild halten wird.
Warum so ein Angebot?
Unabhängig davon darf man jetzt schon gespannt sein, wie lange sich das große, rote Gazi-Stadion Schild halten wird.
- Heiko
- Kickers-Fan
Das wäre natürlich die Krönung: wir kicken in zwei Jahren in der Oberliga im ADM-Park und Gazi hat für ein leerstehendes Stadion gezahlt...MartinBB95 hat geschrieben: dann doch lieber ol kick im schönen ADM Sportpark oder vielleicht bald Eduardo-Garcia-Kampfbahn
-
Blauer Ludwigsburger
- Kickers-Fan
Aktuelle Meldung bei www.stuttgarter-nachrichten.de; ich dachte die Sitzung ist erst morgen? Und jetzt nur Gazi-Stadion ohne Waldau?
Waldau
Stadion heißt künftig Gazi-Stadion
Stuttgart – Die Heimat der Stuttgarter Kickers, das Waldau-Stadion in Degerloch, heißt künftig Gazi-Stadion. Stadt und Verein werden für die neue Namensgebung, die auf zehn Jahre beschränkt ist, von der Garmo AG einmalig eine Million Euro erhalten. Garmo produziert in Stuttgart hochwertige Milchprodukte und ist bereits Hauptsponsor des Regionalligisten. Die Kickers erhalten 500 000 Euro, die Stadt übernimmt mit ihrem Anteil einen Teil der Zahlungsverpflichtungen des Vereins für die erfolgte Sanierung des Stadions.
Waldau
Stadion heißt künftig Gazi-Stadion
Stuttgart – Die Heimat der Stuttgarter Kickers, das Waldau-Stadion in Degerloch, heißt künftig Gazi-Stadion. Stadt und Verein werden für die neue Namensgebung, die auf zehn Jahre beschränkt ist, von der Garmo AG einmalig eine Million Euro erhalten. Garmo produziert in Stuttgart hochwertige Milchprodukte und ist bereits Hauptsponsor des Regionalligisten. Die Kickers erhalten 500 000 Euro, die Stadt übernimmt mit ihrem Anteil einen Teil der Zahlungsverpflichtungen des Vereins für die erfolgte Sanierung des Stadions.