Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Reutlingen Spiel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Ford K
Kickers-Fan

Re: Die, die dabei waren: Eure Eindrücke vom Reutlingen Spiel

Beitrag von Ford K »

Ich habe ja "nur" den Bericht vom SWR gesehen - und der war sehr knapp. Aus dieser Perspektive muss ich allerdings klar anmerken, dass beide Gegentreffer weniger mit Reutlinger Dusel als vielmehr mit Tiefschlaf der Kickers-Hintermannschaft zu tun hatten. Da wundert es mich wirklich, dasss wir erst 14 Gegentore kassiert haben und nicht 35 wie Weiden oder Bamberg. Dafür konnte man im SWR aber auch ganz gut sehen, dass man den Handelfmeter am Schluss durchaus pfeifen kann. Ich habe da schon eine Reutlinger Hand zum Ball gehen sehen - das war sozusagen ausgleichende Gerechtigkeit, nachdem uns ein solcher gegen Bamberg noch verwehrt wurde. Generell ist es ein sehr wichtiges Indiz für die Qualität unserer Mannschaft, dass sie nach langen Dürrejahren wieder relativ viele Elfmeter zugesprochen bekommt, war immerhin schon der 3. diese Saison. Letztes Jahr war es dagagen so, dass die Mannschaft zu diesem Zeitpunkt schon vier Elfer gegen sich bekommen hatte, von denen Salz - auch ungewöhnlich für einen Kickers-Torwart - immerhin drei halten konnte. Es ist leider ein Stück weit so das Phänomen, dass Mannschaften, die weiter oben stehen, in vergleichbaren Situationen eher einen Elfmeter bekommen als Abstiegskandidaten.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Das Wichtigste des gestrigen Fußballnachmittags:
Wir sind daheim noch ungeschlagen :!:
Die Waldau wird langsam wieder zur Festung.
RT, Bamberg, usw. Die mauern doch bei uns nur noch.
Die haben die Hosen voll. Aber sowas von.....
Hold Your Fire
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich bin jetzt vor allem gespannt, wie sich die Mannschaft gegen Kassel, Aalen , Nürnberg und Freiburg präsentiert. Wäre nicht schlecht, zum Ende der Hinrunde noch auf 25 Punkte zu kommen. Insbesondere in den Heimspielen gegen Aalen und Freiburg wäre es toll, diesen beiden Aufstiegsfavoriten ein Bein zu stellen. In der Winterpause gilt es, aus der jungen und hungrigen Mannschaft eine effiziente Mannschaft zu machen. Dann wird man einige Spiele, die in der Hinrunde noch unentschieden ausgegangen wären, gewinnen. Es wäre schön, am Ende der Saison 50 + x Punkte auf dem Konto zu haben.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

worauf bisher glaub ich noch gar nicht eingegangen wurde war das highlight schon vor dem spiel
die berliner, zur verfügung gestellt vom bäcker lang
ganz starke aktion, kauf mein brot selbstverständlich nur noch dort
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

pichierri hat geschrieben:Unser Spiel von gestern eignet sich hervorragend dazu, schöngeredet zu werden. Dass wir nach dem 0:2 aufmachen mussten ist klar, aber warum läuft bei Reutlinger Kontersituationen wirklich auch kein Mensch mehr zurück? Reiner Zufall, dass wir nicht das 3 und 4 Tor kassieren.
Habe ich ähnlich wahrgenommen, will man beim schönreden bleiben, wird man es vermutlich auf das hohe Pensum schieben. Und dennoch - es gab Spieler die 90 Minuten Gas gaben, die Schnitzer in der Abwehr allerdings waren eklatant! Teils zu langsam, teils gar nicht reagiert! Völlig unverständlich...

Topp

+ Tunjic
+ Wagner
+ Prediger
+ Derby-Aufholjagd
+ Härter kann immernoch nicht kicken
+ Vater-Sohn-Aktion

Flopp
- Zuschauerzuspruch: Woche für Woche lassen sich 40.000 Zuschauer ihr Wochenende im sterilen Betonbaukasten versauen. Alternative Kickers!

Unterm Strich ist das gestrige Spiel wohl symptomatisch für die Mannschaft im Status quo. Das Potenzial ist riesig, bis es abgerufen werden kann, muss sich das Team im Kollektiv allerdings noch gehörig weiterentwickeln. Andernfalls wären wir wohl schon jetzt unter den ersten drei anstatt im Mittelfeld und würden für solch ein packendes Derby - auch schon jetzt - ein paar Zuschauer mehr begrüßen dürfen. Die Richtung stimmt!

Wie Tunjic abgeht ist einfach nur geil, wenn nur 2/3 weitere Kicker zeitnah einen ähnlichen Sprung hinlegen, laufen Spiele gegen B-Klasse-Gegner wie Reutlingen von anfang an anders! Gestern hätte es locker auch 4:4 ausgehen können. Wenns dumm läuft allerdings auch ganz anders. Mit diesem Ende allerdings ein gelungener Fußball-Samstag!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Waldausupporter
Kickers-Fan

Beitrag von Waldausupporter »

Habe mir das Spiel jetzt nochmal im Kickers-TV angesehen und
wie ich schon vermutet habe, war der Freistoss, der zum 2:0 führte,
unberechtigt. Selbst der Linienrichter, der einen halben Meter weg stand,
hat da kein Foul angezeigt.
Dafür war der Elfer, m.E., auch eher keiner.
Deshalb kann man mit dem 2:2 und dem Einsatz der Mannschaft zufrieden sein,
auch wenn so ein überlegenes Spiel eigentlich gewonnen werden sollte.
Aber nach den vielen Konterchancen der RTs hätte es auch anders ausgehen können.

+Doppelhalter: Nommel alle Hände :lol:
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

Tobi78 hat geschrieben:Bei der zweiten Szene, wo einer unserer Spieler den Ball wegen eines verletzten RT-Spielers rausspielt und dabei Härter am Kopf trifft, gibt er dann trotz der korrekten Anzeige des Linienrichters Einwurf RT
Nee stimmt nicht ganz, der Linienrichter hat gleich auf Einwurf Reuttlingen gezeigt ( weshalb ja auch mehrere Spieler empört auf den Linienrichter zuliefen ! Letztlich ja auch egal denn es war mehr als eindeutig dass es Einwurf Blau hätte geben müssen und da kann ein guter Schiri auch mal seinen Linienrichter überstimmen.

Auch beide Fouls die zu den Toren führten waren zumindest höchst zweifelhaft und meiner Meinung nach ein Geschenk an die Älbler !
Und was den Strafstoß angeht: es gibt Schiris die geben den, andere wieder nicht ! Wir hätten uns nicht beschwerewn können wenn der Pfiff ausgeblieben wäre, aber genauso gut dürfen sich nun die Reuttlinger nicht wirklich beschweren.

Gümüssu fand ich einer der schwächsten Kickersspieler. Vielleicht war es nicht sein Tag ! Aber man hat am Samstag ganz klar gesehen, dass wir kein Torwartproblem haben wie zu Beginn der Saison befürchtet. Was aus Wagner bislang geworden ist: alle Achtung !!!!!!!!!!

Enttäuscht war ich davon dass Härtinho keinen Einwurf gemacht hat :(

Ansonsten habe ich die Vater-Kind Aktion genutzt und hab meinen Sonnenschein auf die HT mitgenommen und zum ersten Mal hat er auch was gesehen :)

Alles in allem ein geglückter schöner Nachmittag mit Happy End und zwar sowas von verdient !!!!!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Ich habe Gümmüssu habe ich nicht so schlecht gesehen. Er hatte als Prellbock offensichtlich ganz klare Anweisungen bekommen und hat sich über das gesamte Spiel ein sehr intensives Duell mit seinem Gegenspieler geliefert. Einige Bälle hat er sehr gut prallen lassen oder aufgelegt, wie bei Enzos Schuss von der 16er Grenze. Außerdem hat der Schiri in einigen Situationen, wo Gümüssu ganz klar gehalten wird bzw. sich der Gegenspieler aufstützt nicht auf Foul entschieden. Sicherlich ist es nicht sehr dankbar, wenn man diese Position auf diese Weise ausfüllen muß, weil man fast immer mit dem Rücken zum Tor steht und selten die Möglichkeit bekommt, selbst auf das Tor zu schießen.
wilfriedkullen
Kickers-Fan

Beitrag von wilfriedkullen »

Fakt 1: Wir haben Glück gehabt.Es zäht nicht der Ballbesitz sondern die Tore

Fakt2:In den letzten 20 Minuten hatten die Gäste vom Fusse
der schwäbischen Alb mindestens 3 klare Torchancen.

Fakt 3:Der Elfmeter war eher keiner.

Fazit:Es lohnt sich ,bis zum Schluss zu kämpfen.Aber-Für Überheblichkeit ist kein Platz.Schuster bei der Pressekonferenz:Wir haben ein gückliches Unentschieden geholt.Dem ist nichts hinzuzufügen
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Sicher sollte man solche Gegner weghauen, klappt aber manchmal nicht.
Ich bin zufrieden mit der Truppe, die Jungs sind klasse. So ein Spiel zu drehen zeigt den Charakter.
Glückwunsch!
wilfriedkullen hat geschrieben: Fakt 3:Der Elfmeter war eher keiner.
Dies ist eher Deine Meinung als Fakt
It's not the years, honey. It's the mileage.
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

Tobi78 hat geschrieben:Ich habe Gümmüssu habe ich nicht so schlecht gesehen. Er hatte als Prellbock offensichtlich ganz klare Anweisungen bekommen und hat sich über das gesamte Spiel ein sehr intensives Duell mit seinem Gegenspieler geliefert. Einige Bälle hat er sehr gut prallen lassen oder aufgelegt, wie bei Enzos Schuss von der 16er Grenze. Außerdem hat der Schiri in einigen Situationen, wo Gümüssu ganz klar gehalten wird bzw. sich der Gegenspieler aufstützt nicht auf Foul entschieden. Sicherlich ist es nicht sehr dankbar, wenn man diese Position auf diese Weise ausfüllen muß, weil man fast immer mit dem Rücken zum Tor steht und selten die Möglichkeit bekommt, selbst auf das Tor zu schießen.
sehe ich genauso! er hat sich fast in jeden zweikampf reingehängt und sich für das team aufgerieben. er hat immer wieder ein-zwei gegenspieler gebunden und so freiräume geschafft. mir hat der junge jedenfalls gefallen.

außerdem hatte ich fast die gleiche sicht wie tobi78 :wink: ... schöne grüße nach pforzheim!
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
ssv 05
Kickers-Fan

Beitrag von ssv 05 »

Mal ne Frage. Wieviel muß man den anlegen, damit der Kempter so nen 11er pfeift?
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Nicht viel, wenn man davor in der ersten Halbzeit 3 mal hart foulen darf ohne Gelb zu bekommen und Steinle für Ballspielen (woraus das 1:0 entstand) eine gelbe Karte bekommt. Gleicht sich alles aus. Der Kempter war sicher nicht schuld.
Beide Mannschaften haben zu viele Chancen vergeben um es verdient zu haben, dass sie das Spiel gewinnen.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Nicht viel, wenn man davor in der ersten Halbzeit 3 mal hart foulen darf ohne Gelb zu bekommen und Steinle für Ballspielen (woraus das 1:0 entstand) eine gelbe Karte bekommt. Gleicht sich alles aus. Der Kempter war sicher nicht schuld.
Beide Mannschaften haben zu viele Chancen vergeben um es verdient zu haben, dass sie das Spiel gewinnen.
Dem ist fast nichts hinzuzufügen!
Höchstens noch die Tatsache, dass wir insgesamt spielerisch die wesentlich bessere Mannschaft waren. Die Reutlinger Tore waren nicht aus dem Spiel herausgeholt, sondern eher Treffer aus dem Nichts (aber eben Tore). Auch die Chancen, denen die Älbler in den Medien wie Jammerlappen nachtrauern und kläglich versiebt haben, war die Folge unseres Alles oder Nichts - Spiels gegen Ende. Eigentlich geschenkte Chancen, nicht Ergebnis Reutlinger Spielkultur.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Was regen sich die Reutlinger eigentlich so über den Schiedsrichter auf. Hätten sie ihre ihren Chancen, als sie 4 mal frei vor Torwart stehen, besser genutzt wäre es gar nicht so weit gekommen.
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

mit verlaub, aber ich will nicht wissen was hier los wär wenn gegn uns so ein elfer in der 90. beim stand von 2-1 für uns gepfiffen wird
kann den ärger der reutlinger nachvollziehn, freut mich aber trotzdem
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

mr_burns hat geschrieben:mit verlaub, aber ich will nicht wissen was hier los wär wenn gegn uns so ein elfer in der 90. beim stand von 2-1 für uns gepfiffen wird
Also ich würde mich im Reutlinger Forum anmelden und mächtig abkotzen.
Hold Your Fire
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Wenn wir ehrlich sind dann haben aber die Reutlingen nur bedingt Grund zur Aufregung! Hätte der wirklich miese Schiri nicht das Ballspielen von Steinle (was zum 0:1 geführt hat) als Foul entschieden hätten wir überhaupt keinen "glücklichen" oder "Unberechtigen" Elfer mehr gebraucht! Die sollen froh über den Punkt sein! Mich belustigt das, dass sie (mal abgesehn von den beiden Toren) die Leistung ihrer Mannschaft feiern!? Ich fand die mehr als schlecht und ihre Unfähigkeit hat sich auch in dem agressiven Spiel gegen den Gegner und nicht gegen den Ball ende der ersten Halbzeit gezeigt!

Positiv:

-Moral
.Heimmacht

Negativ:

-Bullen nach dem Spiel (noch unfähiger als der Schiedsrichter)
-Der Schier muss ein Cousin von einem gewissen Herrn Kai Voss sein! Absolut schlecht Leistung jedoch mit Happy End :wink:
-Stimmung hätte etwas besser sein können :oops:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Zum Elfer wird es keine abschließende Meinung geben, das habe ich gemerkt, als ich die Bilder in Kickers-TV gesehen habe. Obwohl sich mein Blickwinkel nicht sehr von der Kickers-TV-Position unterscheidet (wir waren etwas weiter links). Sah die Situation im TV deutlich weniger klar aus, als ich sie im Stadion wahrgenommen haben. Sicher kann das an der blauen Brille liegen, allerdings kann man die Bewegung des Arms gegen den Ball nunmal von einer etwas seitlicheren Position besser erkennen als von einer zentralen Position. Ich bin froh, das der Kempter wenigstens dieses eine Mal auf der Höhe war und sich einen perfekten Standort für die Bewertung dieser Szene ausgesucht hat.
Allein wegen der vorgenannten Gründe hätten wir uns auch nicht beschweren dürfen, wenn er es nicht pfeift, ich bleibe aber dabei, dass es ein Elfer war.
Dass sich unsere "Freunde" aus RT über den Schiri beschweren, kann ich für diese eine Situation verstehen, für das restliche Spiel allerdings nicht. Ohne seine freundliche Mithilfe wäre RT wohl kaum zum 1-0 gekommen, außerdem kann man bezweifeln, dass sie das Spiel mit 11 Mann beendet hätten, wenn er die 3 klaren gelben Karten in HZ 1 gegen RT gibt. Ich erinnere nur an die Szene, wo er schon die gelbe Karte gezogen hat (dann einen Spielerwechsel anzeigt) und diese dann vergißt, weil der Freistoß schnell ausgeführt wurde (das war in HZ 2).
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

+ Ergebnis
+ 2. HZ
+ Tunjic
+ Härter hat fast jedes Kopfballduell verloren und das bei einer Größe von 1,93 Meter
+ Tucci hat Respekt gegenüber den Kickers gezeigt und bei seinem Treffer nicht gejubelt :!:
+ Mannschaft
+ Zuschauerzahl

- 1. HZ
- Reutlinger Anhang schwach!
- zu wenig über Härter gespielt :lol:
- Intro im B-Block
- Chancenverwertung
- Schiri

HAUPTSACHE NICHT GEGEN REUTLINGEN VERLOREN!!! Kassel drei Punkte holen und dann gibts gegen die Fussballfirma aus Aalen und da haben wir noch ne Rechnung offen!!! :twisted:
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Fand es von Tucci auch gute Geste - nicht gejubelt zu haben - Zuschauerzahl fand ich nicht gut -
hatte mit ca. 4.000 gerechnet.
Mr. Karacho
Account auf Bewährung

Beitrag von Mr. Karacho »

positiv:

+ Moral
++ Mijo Tunjic
+ Gökhan Gemüzze (baldiger) Fußballgott !!! NG POWER !!!
+ Vater Kind Aktion :wink:
+ Jens the Scherenfuß Härter....wie kann man nur so geil kicken muhahahahah
+ wieder nicht daheim verloren

negativ:

- Stimmung da ich Little Karacho dabei hatte konnte ich auch nicht entsprechend einwirken 8) , aber ein Rückspiel gibt es ja auch noch und ich hoffe das herr härter da auch noch mit von der Partie ist.
- wenig Zuschauer
- ivanusa + jung
ORLANDO + OMAR OHOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!
Antworten