Mitgliederversammlung, Di. 24.11. um 19 Uhr

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
ischwab
Kickers-Fan
Mitgliederversammlung, Di. 24.11. um 19 Uhr

Beitrag von ischwab »

Nächsten Dienstag fängt um 19 Uhr die diesjährige Mitgliederversammlung statt.
Wer von euch kommt?

Edit: Natürlich bin ich auch dabei ;-)
Zuletzt geändert von ischwab am Mittwoch 18. November 2009, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
StW77
Kickers-Fan

Re: Mitgliederversammlung, Di. 24.11. um 19 Uhr

Beitrag von StW77 »

Logo, ich bin dabei !!!
Freu mich schon auf einen schönen Abend, an dem dann auch hoffentlich gleich die drei Auswärtspunkte aus Kassel gefeiert werden können.
:-) Ein Leben lang BLAU - und das ohne Promille !!! :-)
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Natürlich besuche ich die Pflichtveranstaltung der Kickersfamilie :wink:
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

anwesend! :wink:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Stefan L.
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan L. »

Werde auch anwesend sein.
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Bin dabei
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Ich bin natürlich auch dabei am Dienstag.
Bild
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Eben, vielleicht gibt es ja bald einen Forumsteilnehmer im Vorstand ;)
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Ähhh ich hab gerade gesehen dass die JHV im SSB Heim ist? Warum denn das? Das war ja nur bei der großen ADM Nachfolge Wahl? Wir des dieses Jahr etwa so voll werden?
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Ganz ehrlich: Ich weiss es nicht.
Ich fand es aber im Vereinsheim immer sehr eng/voll. Das wird wohl dann auch der Grund sein.
Dazu hatte bei den Präsentationen teilweise eine große Mitgliederzahl die Präsentation nicht sehen können, etc., was ich schlimm finde.
Die Bewirtung übernimmt im SSB offenbar auch Familie Röhrich, womit man dieser die Jahresveranstaltung also nicht "komplett nimmt".
Sicherlich ist es schade, wenn man die Mitgliederversammlung nicht im ADM-Sportpark abhält, aber die Kapazität könnte eben echt ein, bzw. DAS Problem sein.
Genau wird man/Du/es aber nur erfahren, wenn es morgen auf der Versammlung gesagt wird oder wenn man/Du/es einfach mal beim Jens Zimmermann nachfrägst :wink: ...
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Felix B. hat geschrieben:Ähhh ich hab gerade gesehen dass die JHV im SSB Heim ist? Warum denn das? Das war ja nur bei der großen ADM Nachfolge Wahl? Wir des dieses Jahr etwa so voll werden?
Der Lokalwechsel war dringend nötig und längst überfällig!

Wer sich in den vergangenen Jahren nicht schon sehr früh einen guten Platz ergattert hatte, den bestrafte der Platzmangel und die unzureichende Sicht auf die Redner.

Vor einigen Jahren blieb mir nur noch ein Stehplatz an der dichtgedrängten Bar, wo man nicht einmal mehr sein Getränke abstellen konnte. Das hat mir und auch mindestens einem Dutzend anderen so gestunken, dass wir nach einer Stunde stinksauer heimgegangen sind. So demotiviert man seine Mitglieder.
Auer Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Auer Blauer »

Passend zur Versammlung ein Interview mit Aufsichtsratchef Lorz:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... rbei-.html" onclick="window.open(this.href);return false;

"Haben Sie Ihr Aufsichtsratsteam für die Mitgliederversammlung schon beisammen?

Ja, wir konnten drei Kandidaten finden.

Um wen handelt es sich?

Um Dr. Niko Kleinmann, einen Wirtschaftsprüfer aus Stuttgart, den Unternehmer und langjährigen Kickers-Fan Oliver Dornisch aus Oldenburg und den früheren Fan-Sprecher Philipp Pfeifer."

Ich drücke den drei Kandidaten die Daumen, auch wenn ich selber morgen leider nicht vor Ort sein kann. Ich glaube, wir können sicher sein, es sind alle drei tiefblaue Kandidaten, die den Verein voll unterstützen werden.
In diesem Sinne: Allez les bleus!!
Nur der SVK!!!
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Ich möchte ebenfalls den Herren Dornisch und Pfeiffer viel Erfolg und zahlreiche Stimmen wünschen.
Wer hätte das für möglich gehalten, das tiefblaue, verwurzelt und verbunden mit der blauen Fanszene, in den Aufsichtsrat kommen können?
Spricht absolut für die tiefgreifenden, und positiven Veränderungen bei unseren blauen.
Werdet zu Stimmenkönigen!!!
Quattrex - Nein Danke
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

Ølli hat geschrieben:oder wenn man/Du/es einfach mal beim Jens Zimmermann nachfrägst ...
man könnte es aber auch einfach hinnehmen anstatt wegen so etwas unnötigem die tendenziell eh unterbesetzte geschäftsstelle (oder gar zimmermann selbst) mit so nem schei*$§&* zu belästigen.. vielleicht kommen dann auch schon in kürze wieder spielberichte über die 2. mannschaft.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

EliteSued hat geschrieben:
Ølli hat geschrieben:oder wenn man/Du/es einfach mal beim Jens Zimmermann nachfrägst ...
man könnte es aber auch einfach hinnehmen anstatt wegen so etwas unnötigem die tendenziell eh unterbesetzte geschäftsstelle (oder gar zimmermann selbst) mit so nem schei*$§&* zu belästigen.. vielleicht kommen dann auch schon in kürze wieder spielberichte über die 2. mannschaft.
Für die Frage ist allerdings die Geschäftsführung zuständig - für die Spielberichte ist meiner Information nach Martin Kurzka zuständig. Eine kurze Mail mit kurzer Antwort ist Jens Zimmermann lieber, als dass falsche Mutmaßungen oder vielleicht auch unberechtigter Unmut im Umlauf sind, glaube mir :!: Und wenn Du mich komplett zitiert hättest, würdest jeder auch noch chronologisch einordnen können, dass es VOR der Mail ratsam ist, heute Abend auf der MGV eine evtl. Antwort abzuwarten :wink:
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Wenn man ohne hinreichende Antwort nicht mehr ruhig schlafen kann, darf man sich gerne auch mal die Muehe machen und die Leute bei der JHV persoenlich ansprechen. Aber wahrscheinlich werden heute Abend schon wieder weitaus wichtigere Fragen diskutiert...

Aus diesem Grund gebe ich EliteSued recht, auch die Herren der Geschaeftsstelle werden am Tag der JHV genug zu tun haben. Dies wird manchen Leuten vielleicht dann deutlich, wenn Sie vom Sender zum Empfaenger solcher Fragen werden..glaubt mir :!:

Falsche Zitation kann teuer werden....
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
ZakkWylde
Kickers-Fan

Beitrag von ZakkWylde »

Sorry Utz mir ist leider was dazwischen gekommen. Gruß
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch

„Dreck braucht kein Glück 🍀
Dr.H.Farnsworth
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Eine insgesamt harmonische JHV, mit einer guten Rede von Dr. Lorz und einem etwas farblos aber kompetent wirkenden Edgar Kurz. Die Mitgliedsbeiträge werden angepasst - eine gute Sache. Auch die neuen Mitglieder im AR sind sehr zu begrüßen, da kommt ein frischer Wind mit rein.

Nicht schön: Knapp 150 000 Euro Verlust im letzten Jahr. Noch schlechter: Die Ausgaben für die Jugend wurden gekürzt und Hr. Kummer konnte mir nicht mal wirklich erklären warum.
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

ich fand den comedy-beitrag dieses älteren mannes aus den präsidium zum thema marketing und öffentlichkeitsarbeit sehr unterhaltsam. hatte zwar nix mit dem thema zu tun, war aber ein brüller nach dem anderen... :wink:

den neuen ar-mitgliedern viel erfolg :!: krawattenpflicht nun auch für philip...? 8)

fazit:
bib unterstützen, mitglieder werben, mitglied werden, gegen aalen zum spiel u. zur party kommen, bei einkäufen langjährige und neue sponsoren u. partner unterstützen. auf die blaue :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Ich wünsche den neuen Mitgliedern des Aufsichtrats und des Präsidiums viel Erfolg!
Bild
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Felix B. hat geschrieben:Nicht schön: Knapp 150 000 Euro Verlust im letzten Jahr. Noch schlechter: Die Ausgaben für die Jugend wurden gekürzt und Hr. Kummer konnte mir nicht mal wirklich erklären warum.
Beantworten wir deine Frage mit deiner Frage.
Felix B. hat geschrieben:150 000 Euro Verlust im letzten Jahr
:wink:

Gibt leider nicht viel zu sparen und die Jugend wird wohl das letzte gewesen sein. :(
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

derPeterII hat geschrieben:
Felix B. hat geschrieben:Nicht schön: Knapp 150 000 Euro Verlust im letzten Jahr. Noch schlechter: Die Ausgaben für die Jugend wurden gekürzt und Hr. Kummer konnte mir nicht mal wirklich erklären warum.
Beantworten wir deine Frage mit deiner Frage.

Gibt leider nicht viel zu sparen und die Jugend wird wohl das letzte gewesen sein. :(
Da kann man wieder einmal gut sehen, wie damals gepfuscht wurde. Wenn man nicht diese Not- und Verzweiflungskäufe in der Winterpause getätigt hätte, dann wäre eine schwarze Null drin gewesen.
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Tobi78 hat geschrieben:Da kann man wieder einmal gut sehen, wie damals gepfuscht wurde. Wenn man nicht diese Not- und Verzweiflungskäufe in der Winterpause getätigt hätte, dann wäre eine schwarze Null drin gewesen.
Ein Minus ist bei so einem Rundenverlauf aus meiner Sicht unvermeidlich, zumindest wenn man so eng kalkulieren muss wie die Kickers. Die Frage ist ja nur die Höhe. Ein Verlust von 90.000 Euro wegen den ausbleibenden Zuschauereinnahmen war unvermeidlich, aber der Rest inklusive dem Geld aus dem DFB-Fond war überflüssig. Wir wussten alle, dass kein Geld für neue Spieler im Winter da ist. Wo hätte es auch herkommen sollen?
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

derPeterII hat geschrieben: Beantworten wir deine Frage mit deiner Frage.

Das ist das Abschlussergebnis. Allerdings ist das hauptsächlich durch ausbleibende Erfolge und damit Einnahmen bzw. gestiegene Ausgaben z.B. bei zusätzlichen Spielern zu begründen.

Ich kann es aber auch anders formulieren: Dass in der Bilanz eine erhebliche Summe weniger bei der Jugend ausgegeben wurde als im Jahr zuvor, das hat bestimmt nichts mit einem 150 000 Euro Verlust zu tun!!
hobbesblau
Kickers-Fan

Beitrag von hobbesblau »

Ich wünsche den neuen und alten Gremienmitgliedern natürlich auch viel Erfolg.

Ich finde allerdings, dass es angebracht gewesen wäre, wenn das neue Präsidiumsmitglied sich auch etwas näher vorgestellt hätte.

Der erste Eindruck (Brudergruß und "das hat mich echt berührt") war ....
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Aus den STN: "Der vorgesehene Zuschauerschnitt von 3300 wurde mit 2767 Fans pro Spiel klar verfehlt."

Als Zuschauerschnitt wurde am Ende der Saison 3.648 angegeben. Das bedeutet ja, dass fast 900 Zuschauer pro Spiel keinen Eintritt bezahlt haben. Bekommen die Sponsoren etwa so viele Freikarten. :shock:
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

das beunruhigt mich in der Tat auch
schon in dieser Saison mit den kalkulierten ZAHLENEDEN 1500 wo aber 2200 kommen müssen
3648 war der tatsächliche Schnitt und ich dachte die haben auch alle immer bezahlt
Mir ist völlig neu dass die Kickers anscheinend so viele Freikarten verteilen
War das schon immer so ?
Ist das bei anderen Vereinen auch so gravierend ? ( bei Aalen mit den 10000 Zuschauern gegen Nürnberg II waren bestimmt auch wieder 8500 Freikarten dabei;
der wunderbare Traditionsverein aus dem Jahre 1899 aus Hoppenheim verteilt hoffentlich auch fleissig Freikarten um sein Stadion voll zu bekommen )
Das verfälsch doch vieles !
Krass echt krass !!
Rauf die Blaue !
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Hmm, zähle mal die 791 Dauerkarten hinzu. Freikartenkontingente sind ja begrenzt (10% der verkauften Eintrittskarten und maximal drei Heimspiele im Jahr?) und dürften da nicht mitgezählt sein. Plus 10-15 Schiri-Eintrittskarten pro Spiel, das käme eventuell hin.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

McVillager hat geschrieben:Hmm, zähle mal die 791 Dauerkarten hinzu. Freikartenkontingente sind ja begrenzt (10% der verkauften Eintrittskarten und maximal drei Heimspiele im Jahr?) und dürften da nicht mitgezählt sein. Plus 10-15 Schiri-Eintrittskarten pro Spiel, das käme eventuell hin.
Ich denk die Dauerkarten werden da schon mit eingerechnet. Ist das mit den Freikarten immer noch so geregelt oder galt das nur für die 3. Liga?
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Mitch hat geschrieben:der wunderbare Traditionsverein aus dem Jahre 1899 aus Hoppenheim verteilt hoffentlich auch fleissig Freikarten um sein Stadion voll zu bekommen )
Das verfälsch doch vieles !
Krass echt krass !!
Das ist 1. Bundesliga! Und da brauchst Du keine Freikarten, denn da kommen die Leute eben - Tradition hin oder her! Bitte endlich mal kapieren: It's Showbusiness und sonst nix mehr! ...und wir werden da wohl vorerst leider nicht mehr auf den großen Bühnen der Welt mitspielen! Das kann man akzeptieren oder sich ewig mit Hoffenheim auseinandersetzen, was aber nix bringen wird, denn sie spielen nun mal in einer ganz anderen Liga! Die nächste Vorstellung: RB Leipzig - aber dafür bitte einen neuen Thread?

Zur HV soviel: Lilo - beim Empfang mal wieder sehr erwärmend! Herr Lorz mit einer klasse Rede - endlich mal wieder einer mit Format... Herr Kullen zu unrecht beschumpfen, Herr Eichelbaum zu unrecht gelobt, Herr Dollmann auch mal wieder da und trotzdem gilt: Dollmann raus! Aber im Ernst: War nett, den mal wieder getroffen zu haben! Bilanz: KATASTROPHAL! Micha Handte hat es wohl als einer der wenigen bemerkt... Jens "Lehmann" macht als Geschäftsführer Hoffnung auf Besserung und der neue Mann im Präsidium mit der geballten Faust wird den großen Worten hoffentlich auch Taten folgen lassen...?

Alles in allem bin ich froh, dass Herr Kurz weiter Präsident ist und hoffentlich wieder Ruhe in den Verein einkehren wird. Positiv ist die Zielsetzung des Vereins (was anderes könnte man auch kaum verkaufen...), obwohl ich immer wieder zu bedenken geben muss, dass eben nicht nur wir sondern auch noch 17 andere Mannschaften aufsteigen wollen. Im Prinzip eigentlich so schwer, wie Deutscher Meister werden...

Zu den neuen AR-Mitgliedern nur soviel: Dem einen schenk' ich 'ne Krawatt und der andere sollte vom Verein dringendst einen Dienstwagen kriegen! :lol: Ansonsten haben die Jungs sicher das Herz am rechten Fleck und ich denke, sie werden ihre Sache im Sinne unseres Vereins auch gut machen. Viel Erfolg! Schade nur, dass K.U. V. künftig nur noch als normales Mitglied vor der Halle rauchen darf...
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Dankeschön, dass sich Volker B. als einer der wenigen nun mit einem nett und gut zusammengefassten Bericht in diesem Thread gemeldet hat. Wenn, dann bräuchte der von Dir gemeinte b.a.W. einen Dienstflieger satt Dienstwagen, aber es war doch schon immer bei den Blauen so, dass die Gremiumsmitglieder "bringen" statt "holen" sollen. Und ich denke das darf sich auch bestimmt auch in Zukunft nicht ändern, zum Wohle des Vereins ...
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Presse zur Mitgliederversammlung:

Stuttgarter Nachrichten
Misserfolge in der dritten Liga bescheren Verluste - Kickers vermelden im Geschäftsjahr 2008/09 Defizit von 152 411 Euro (Von Jürgen Frey)
Artikel finde ich unter Stuttgarter Nachrichten nicht, aber unter :arrow: http://www.kickersnews.de :wink:

Stuttgarter Zeitung
Einige Pluspunkte, aber ein finanzielles Minus - Stuttgarter Kickers Nach dem Abstieg aus der dritten Liga macht der Verein erstmals seit 2005 wieder Verlust (Von Joachim Klumpp)
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... minus.html

Esslinger Zeitung
Die Folgen des Drittliga-Intermezzos - Die Stuttgarter Kickers schließen die vergangene Saison mit dem erwarteten Minus ab (von Beate Wockenfuss)
http://www.esslinger-zeitung.de/lokal/l ... 493414.cfm

BILD Stuttgart
Edgar Kurz bleibt Kickers-Präsident
http://www.bild.de/BILD/regional/stuttg ... ident.html

Dazu noch ein Porträt: Stuttgarter Nachrichten
Ein furchtloser Werbeprofi mit pfiffigen Ideen für die Blauen.
Das neue Präsidiumsmitglied Axel Kolberg will die Marke Kickers weiterentwickeln: "Flamme brennt, jetzt müssen wir Öl nachgießen"
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... lauen.html
Cooler Bericht vom Jürgen Frey, allerdings an der Stelle kostenpflichtig (die 0,50€ lohnen sich aber)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Da bin ich wirklich gespannt, was "Axel II." so hinbekommt :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Gutes Interview mit unserem Edgar Kurz heute in der Stuttgarter Zeitung.
und ja; er nimmt das Unwort in den Mund.

Interessant: der gewünschte Sportfahmann fürs Präsidium könnte es sich um "einen jüngeren Sportler mit Kickersvergangeneheit". Es darf also spekuliert werden.
Black and blue
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

magge hat geschrieben:...Interessant: der gewünschte Sportfahmann fürs Präsidium könnte es sich um "einen jüngeren Sportler mit Kickersvergangeneheit". Es darf also spekuliert werden.
Sascha Benda!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Sean Dundee :!:
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Harald Ebertz :!:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

vacarro :idea: :lol:
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Alex Rosen :wink:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Antworten