WM 2010: Das Teilnehmerfeld füllt sich so langsam...

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Ford K
Kickers-Fan

WM 2010: Das Teilnehmerfeld füllt sich so langsam...

Beitrag von Ford K »

Das erste Mal seit 1982 ist Neuseeland wieder dabei - herzlichen Glückwunsch :!:

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/s ... ubelt.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Re: WM 2010: Das Teilnehmerfeld füllt sich so langsam...

Beitrag von GelsenKickers »

Neuseeland hatte sich in der Ozeanien-Gruppe gegen Neukaledonien, Vanuatu und Fidschi durchgesetzt [...]
Glückwunsch an Neuseeland. Bei so einer Hammergruppe war es nicht wirklich zu erwarten. 8)
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Dadurch das Australien nicht mehr in der Ozeanien Qualifikation spielt, sondern in der Asiatischen Qualifikation haben es die Neuseeländer auch deutlich einfacher.
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Ist doch egal, wer kommt.... wir müssen (und werden hoffentlich) alle schlagen :mrgreen: :wink:
💙
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Buddy hat geschrieben:Dadurch das Australien nicht mehr in der Ozeanien Qualifikation spielt, sondern in der Asiatischen Qualifikation haben es die Neuseeländer auch deutlich einfacher.
Sehr richtig. Aber irgendwie finde ich es cool, dass zwei solche "Exoten" wie Australien und Neuseeland es geschafft haben, vor allem da die Aussies gar nicht mal so schlechten Fußball spielen, da habe ich schon wesentlich schlechteres gesehen. Neuseeland, ok, Vorrunde und das war's, die machen vermutlich Party wie 2006 die "Soca Warriors" aus Trinidad&Tobago. Aber auch die mussten sich gegen andere Teams durchsetzen und von daher ist die Teilnahme vollkommen berechtigt.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

So mal ne Übersicht:
Bisher qualifiziert:
Europa: Dänemark, Deutschland, England, Italien, Niederlande, Schweiz, Serbien, Slowakei, Spanien
Afrika: Südafrika (Gastgeber), Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun, Nigeria
Asien: Australien , Japan, Nordkorea, Südkorea
Nord- und Mittelamerika: Honduras, Mexiko, USA
Südamerika: Argentinien, Brasilien, Chile, Paraguay
Ozeanien: Neuseeland

Eines der beiden Teams qualifiziert sich:
Europa: Frankreich oder Irland, Bosnien & Herzegowina oder Portugal, Griechenland oder Ukraine, Russland oder Slowenien
Nord- /Südamerika: Costa Rica oder Uruguay
Afrika: Algerien oder Ägypten

Da Algerien und Ägypten Punkt- Tor- und Direktervergleich gleich sind kommt es zu einem Entscheidungsspiel auf neutralem Boden im Sudan.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Algerien hat sich qualifiziert (zum ersten Mal nach 1982.....ohje, da werden je Erinnerungen wach...!)
und GRIECHENLAND hat sich soeben durch einen 1-0 Sieg in der Ukraine auch für die WM qualifiziert!
Na da wird sich der PAULE aber freuen! Feier´schön! Rehagel zaubert also mit Defensivfussball vom Feinsten
nun auch bei einer WM!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

und einen Glückwunsch an Portugal und Slowenien :D

und mein Beileid an Russland und Bosnien-Herzegowina :(
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

1-1 n.V. --> Somit hat sich auch Frankreich qualifiziert.
Wobei ein Elferschießen für die Iren durchaus drin gewesen wäre-----also wenn das kein Hand war....!!!!!!

und als letztes hat sich Uruguay das Ticket gelöst. Es reichte ein 1-1 gegen Costar Rica.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Es ist unfassbar, wie man die Iren mal wieder beschissen hat. Paule hab ich 10 Minuten nach Spielschluss angerufen und gratuliert, der war nur noch am singen. Dazu sagte er, dass Rehakles ein griechischer Gott der Neuzeit sei. Sind schon Ouzo-Vergiftungen der gestrigen Gäste bekannt geworden ? :wink:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

SIR Andrew hat geschrieben:1-1 n.V. --> Somit hat sich auch Frankreich qualifiziert.
Wobei ein Elferschießen für die Iren durchaus drin gewesen wäre-----also wenn das kein Hand war....!!!!!!

Nach ca. 6 Minuten kommt die Szene.
http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/ ... #mbContent

Also das war ja sehr deutlich.
wn_SVK
Kickers-Fan

Beitrag von wn_SVK »

grad wurde in den ZDF-Nachrichten gemeldet das Irland das Spiel wiederholen lassen will und sich entsprechend an die FIFA gewandt hat.
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Da bin ich ja mal gespannt was die FIFA vom Fairplay hält. Aus meiner Sicht ist das Spiel zu wiederholen.
Bild
Wagimen
Kickers-Fan

Beitrag von Wagimen »

Steffen FFC hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt was die FIFA vom Fairplay hält. Aus meiner Sicht ist das Spiel zu wiederholen.
Ehrlich gesagt glaube ich daran nicht. Wär ganz was neues von der FIFA.
Auf jeden Fall hat sich Henry einige Feinde geschaffen mit der Aktion.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Steffen FFC hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt was die FIFA vom Fairplay hält. Aus meiner Sicht ist das Spiel zu wiederholen.
Im Leben wird das nicht wiederholt !! Tatsachenentscheidung, fertig...
Auch wenn es sehr bitter ist für die Iren ist und mir die Franzosen wieder ein klein wenig unsympathischer geworden sind :evil:
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Leute,im Fußball rächt sich sowas irgendwann mal. Sagt mir mein Bauchgefühl.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Wagimen hat geschrieben:
Das Spiel wird mit Sicherheit nicht wiederholt!
Und Feinde, naja... sicherlich...
Es war ein "Augenblicksversagen", er ist Stürmer und alle Schiris hätten dieses Handspiel nie gesehen aus der Position.
Ich nenne es unglücklich und Tatsachentscheidung.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Das war nichts bösartiges von Henry, deswegen ist derjenige Schuld der dieses vergehen zulässt. Das ist eben der Schiri.

http://www.youtube.com/watch?v=7ZJmLG7iKsU" onclick="window.open(this.href);return false; vs http://www.youtube.com/watch?v=o6_J5t5h_84" onclick="window.open(this.href);return false;
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

julian hat geschrieben:ist derjenige Schuld der dieses vergehen zulässt
wo man das alles lustig anwenden kann :lol:
Hafenmeister
Kickers-Fan

barneygumble hat geschrieben:
Wagimen hat geschrieben:
Es war ein "Augenblicksversagen", er ist Stürmer und alle Schiris hätten dieses Handspiel nie gesehen aus der Position.
man könnte zwar einen Präzedenzfall schaffen und das Spiel wiederholen, aber die FIFA wird sich da keinen Bärendienst erweisen wollen. Man könnte den Spieler individuell bestrafen. Tätlichkeiten können ja auch noch nach dem Spiel geahndet werden, wenn der Schiri nichts gesehen hat.

Der DFB hat doch mal das Spiel Bayern-Nürnberg wiederholt, weil der Schiri ein Tor gegeben hat, obwohl der Ball neben das Tor gegangen war.

Und was die Feinde anbetrifft, jeder geschundene Elfer ist Betrug und wer wird den eigenen Stürmer verdammen, wenn es zu Gunsten des eigenen Team geschieht?
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Hafenmeister hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:
Wagimen hat geschrieben: Ehrlich gesagt glaube ich daran nicht. Wär ganz was neues von der FIFA.
man könnte zwar einen Präzedenzfall schaffen und das Spiel wiederholen, aber die FIFA wird sich da keinen Bärendienst erweisen wollen. Man könnte den Spieler individuell bestrafen. Tätlichkeiten können ja auch noch nach dem Spiel geahndet werden, wenn der Schiri nichts gesehen hat.

Der DFB hat doch mal das Spiel Bayern-Nürnberg wiederholt, weil der Schiri ein Tor gegeben hat, obwohl der Ball neben das Tor gegangen war.

Und was die Feinde anbetrifft, jeder geschundene Elfer ist Betrug und wer wird den eigenen Stürmer verdammen, wenn es zu Gunsten des eigenen Team geschieht?
Präzedenfall?
Für was?!
Für den nachträglichen Videobeweis? :lol: :lol: :lol:
Dann hat aber die Sportschau auch den Sendeplatz von "Ratgeber Recht". 8)

Und selber Fußball gespielt hast Du wohl nicht:
"jeder geschundene Elfer ist Betrug" :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

WM-Qualifikation dank Handspiel
Frankreich schämt sich
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Frank ... 97000.html

"In einer Online-Umfrage von "Le Monde" meinten 89 Prozent der 38.000 Teilnehmer, Frankreich habe die WM-Qualifikation nicht verdient."
Wenn die alte Weltmacht Frankreich stärke zeigen würde, würde sie das Spiel einfach von sich aus wiederholen wollen und gewinnen. Aber naja ...
Hafenmeister
Kickers-Fan

der nachträgliche Videobeweis wäre eine gute Sache und diese Szene beweist doch mal wieder, daß man es einführen sollte. Meinetwegen nur 3x pro Spiel. Macht doch die NFL ähnlich.

Und klar habe ich selber gespielt. :mrgreen:

Ein Foul vorzutäuschen bedeutet doch, sich unsportlich einen Vorteil zu verschaffen.
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Eine Tatsachenentscheidung ist eben eine Tatsachenentscheidung. Auch wenn es um die WM-Teilnahme geht. Hier war es ein (oder zwei) übersehenes Handspiel, kein Tor das offensichtlich keines war. Die Fifa solle endlich den Videobeweis mit zusätzlichem Oberschiri einführen um solche menschlichen Fehler abzustellen. Das Spiel wiederholen wäre zwar fair, aber es gibt keine Handlungsspielraum. So bitter das für die Iren ist.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

McVillager hat geschrieben:Eine Tatsachenentscheidung ist eben eine Tatsachenentscheidung. Auch wenn es um die WM-Teilnahme geht. Hier war es ein (oder zwei) übersehenes Handspiel, kein Tor das offensichtlich keines war. Die Fifa solle endlich den Videobeweis mit zusätzlichem Oberschiri einführen um solche menschlichen Fehler abzustellen. Das Spiel wiederholen wäre zwar fair, aber es gibt keine Handlungsspielraum. So bitter das für die Iren ist.
Das ist die Regel, richtig. Fairness zu zeigen, liegt allein in der "Hand" der Franzosen ...
Killerauge
Kickers-Fan

Beitrag von Killerauge »

McVillager hat geschrieben:menschliche Fehler abzustellen
Mir schaudert bei der Vorstellung :(
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Ägyptische Fußballfans belagern algerische Botschaft: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 52,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Hafenmeister hat geschrieben:Ein Foul vorzutäuschen bedeutet doch, sich unsportlich einen Vorteil zu verschaffen.
Und auch das macht den Fußball aus. Es muss weiter solche Fehlentscheidungen geben.

War doch eine gute Aktion, wenndas ein Kickersspieler machen würde hätten viele hier auf einmal kein Problem mehr und würden anders argumentieren. So läufts halt. Keiner redet davon, dass den Franzosen davor auch schon was abgepiffen wurde, was man nicht muss...
NickTheButcher

Beitrag von NickTheButcher »

blauweissschwarz hat geschrieben:Leute,im Fußball rächt sich sowas irgendwann mal. Sagt mir mein Bauchgefühl.
Hat Dir das Dein Bauch auch nach dem Weiterkommen der Italiener gegen Australien gesagt, nachdem ein Elfer gegeben wurde der nie nie nie nie nieeeemals einer war ?
Mein erster Gedanke als ich das von Frankreich las war: jetzt werden die Franzosen auch noch italienisch !
Antworten