http://www.kicker.de/news/fussball/wm/s ... ubelt.html" onclick="window.open(this.href);return false;
WM 2010: Das Teilnehmerfeld füllt sich so langsam...
WM 2010: Das Teilnehmerfeld füllt sich so langsam...
Das erste Mal seit 1982 ist Neuseeland wieder dabei - herzlichen Glückwunsch
http://www.kicker.de/news/fussball/wm/s ... ubelt.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
Re: WM 2010: Das Teilnehmerfeld füllt sich so langsam...
Glückwunsch an Neuseeland. Bei so einer Hammergruppe war es nicht wirklich zu erwarten.Neuseeland hatte sich in der Ozeanien-Gruppe gegen Neukaledonien, Vanuatu und Fidschi durchgesetzt [...]
Dadurch das Australien nicht mehr in der Ozeanien Qualifikation spielt, sondern in der Asiatischen Qualifikation haben es die Neuseeländer auch deutlich einfacher.
- The Tongue
- Kickers-Fan
Ist doch egal, wer kommt.... wir müssen (und werden hoffentlich) alle schlagen
:wink:
Sehr richtig. Aber irgendwie finde ich es cool, dass zwei solche "Exoten" wie Australien und Neuseeland es geschafft haben, vor allem da die Aussies gar nicht mal so schlechten Fußball spielen, da habe ich schon wesentlich schlechteres gesehen. Neuseeland, ok, Vorrunde und das war's, die machen vermutlich Party wie 2006 die "Soca Warriors" aus Trinidad&Tobago. Aber auch die mussten sich gegen andere Teams durchsetzen und von daher ist die Teilnahme vollkommen berechtigt.Buddy hat geschrieben:Dadurch das Australien nicht mehr in der Ozeanien Qualifikation spielt, sondern in der Asiatischen Qualifikation haben es die Neuseeländer auch deutlich einfacher.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
So mal ne Übersicht:
Bisher qualifiziert:
Europa: Dänemark, Deutschland, England, Italien, Niederlande, Schweiz, Serbien, Slowakei, Spanien
Afrika: Südafrika (Gastgeber), Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun, Nigeria
Asien: Australien , Japan, Nordkorea, Südkorea
Nord- und Mittelamerika: Honduras, Mexiko, USA
Südamerika: Argentinien, Brasilien, Chile, Paraguay
Ozeanien: Neuseeland
Eines der beiden Teams qualifiziert sich:
Europa: Frankreich oder Irland, Bosnien & Herzegowina oder Portugal, Griechenland oder Ukraine, Russland oder Slowenien
Nord- /Südamerika: Costa Rica oder Uruguay
Afrika: Algerien oder Ägypten
Da Algerien und Ägypten Punkt- Tor- und Direktervergleich gleich sind kommt es zu einem Entscheidungsspiel auf neutralem Boden im Sudan.
Bisher qualifiziert:
Europa: Dänemark, Deutschland, England, Italien, Niederlande, Schweiz, Serbien, Slowakei, Spanien
Afrika: Südafrika (Gastgeber), Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun, Nigeria
Asien: Australien , Japan, Nordkorea, Südkorea
Nord- und Mittelamerika: Honduras, Mexiko, USA
Südamerika: Argentinien, Brasilien, Chile, Paraguay
Ozeanien: Neuseeland
Eines der beiden Teams qualifiziert sich:
Europa: Frankreich oder Irland, Bosnien & Herzegowina oder Portugal, Griechenland oder Ukraine, Russland oder Slowenien
Nord- /Südamerika: Costa Rica oder Uruguay
Afrika: Algerien oder Ägypten
Da Algerien und Ägypten Punkt- Tor- und Direktervergleich gleich sind kommt es zu einem Entscheidungsspiel auf neutralem Boden im Sudan.
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Algerien hat sich qualifiziert (zum ersten Mal nach 1982.....ohje, da werden je Erinnerungen wach...!)
und GRIECHENLAND hat sich soeben durch einen 1-0 Sieg in der Ukraine auch für die WM qualifiziert!
Na da wird sich der PAULE aber freuen! Feier´schön! Rehagel zaubert also mit Defensivfussball vom Feinsten
nun auch bei einer WM!
und GRIECHENLAND hat sich soeben durch einen 1-0 Sieg in der Ukraine auch für die WM qualifiziert!
Na da wird sich der PAULE aber freuen! Feier´schön! Rehagel zaubert also mit Defensivfussball vom Feinsten
nun auch bei einer WM!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
-
Hafenmeister
- Kickers-Fan
und einen Glückwunsch an Portugal und Slowenien :D
und mein Beileid an Russland und Bosnien-Herzegowina :(
und mein Beileid an Russland und Bosnien-Herzegowina :(
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
1-1 n.V. --> Somit hat sich auch Frankreich qualifiziert.
Wobei ein Elferschießen für die Iren durchaus drin gewesen wäre-----also wenn das kein Hand war....!!!!!!
und als letztes hat sich Uruguay das Ticket gelöst. Es reichte ein 1-1 gegen Costar Rica.
Wobei ein Elferschießen für die Iren durchaus drin gewesen wäre-----also wenn das kein Hand war....!!!!!!
und als letztes hat sich Uruguay das Ticket gelöst. Es reichte ein 1-1 gegen Costar Rica.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
-
Ølli
- Kickers-Fan
Es ist unfassbar, wie man die Iren mal wieder beschissen hat. Paule hab ich 10 Minuten nach Spielschluss angerufen und gratuliert, der war nur noch am singen. Dazu sagte er, dass Rehakles ein griechischer Gott der Neuzeit sei. Sind schon Ouzo-Vergiftungen der gestrigen Gäste bekannt geworden ? :wink:
SIR Andrew hat geschrieben:1-1 n.V. --> Somit hat sich auch Frankreich qualifiziert.
Nach ca. 6 Minuten kommt die Szene.
http://www.sportschau.de/sp/layout/jsp/ ... #mbContent
Also das war ja sehr deutlich.
grad wurde in den ZDF-Nachrichten gemeldet das Irland das Spiel wiederholen lassen will und sich entsprechend an die FIFA gewandt hat.
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Da bin ich ja mal gespannt was die FIFA vom Fairplay hält. Aus meiner Sicht ist das Spiel zu wiederholen.
Ehrlich gesagt glaube ich daran nicht. Wär ganz was neues von der FIFA.Steffen FFC hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt was die FIFA vom Fairplay hält. Aus meiner Sicht ist das Spiel zu wiederholen.
Auf jeden Fall hat sich Henry einige Feinde geschaffen mit der Aktion.
- Tacheles
- Kickers-Fan
Im Leben wird das nicht wiederholt !! Tatsachenentscheidung, fertig...Steffen FFC hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt was die FIFA vom Fairplay hält. Aus meiner Sicht ist das Spiel zu wiederholen.
Auch wenn es sehr bitter ist für die Iren ist und mir die Franzosen wieder ein klein wenig unsympathischer geworden sind
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Leute,im Fußball rächt sich sowas irgendwann mal. Sagt mir mein Bauchgefühl.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
- barneygumble
- Kickers-Fan
Das Spiel wird mit Sicherheit nicht wiederholt!Wagimen hat geschrieben:Ehrlich gesagt glaube ich daran nicht. Wär ganz was neues von der FIFA.Steffen FFC hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt was die FIFA vom Fairplay hält. Aus meiner Sicht ist das Spiel zu wiederholen.
Und Feinde, naja... sicherlich...
Es war ein "Augenblicksversagen", er ist Stürmer und alle Schiris hätten dieses Handspiel nie gesehen aus der Position.
Ich nenne es unglücklich und Tatsachentscheidung.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
Das war nichts bösartiges von Henry, deswegen ist derjenige Schuld der dieses vergehen zulässt. Das ist eben der Schiri.
http://www.youtube.com/watch?v=7ZJmLG7iKsU" onclick="window.open(this.href);return false; vs http://www.youtube.com/watch?v=o6_J5t5h_84" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/watch?v=7ZJmLG7iKsU" onclick="window.open(this.href);return false; vs http://www.youtube.com/watch?v=o6_J5t5h_84" onclick="window.open(this.href);return false;
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
wo man das alles lustig anwenden kannjulian hat geschrieben:ist derjenige Schuld der dieses vergehen zulässt
-
Hafenmeister
- Kickers-Fan
man könnte zwar einen Präzedenzfall schaffen und das Spiel wiederholen, aber die FIFA wird sich da keinen Bärendienst erweisen wollen. Man könnte den Spieler individuell bestrafen. Tätlichkeiten können ja auch noch nach dem Spiel geahndet werden, wenn der Schiri nichts gesehen hat.barneygumble hat geschrieben:Das Spiel wird mit Sicherheit nicht wiederholt!Wagimen hat geschrieben:Ehrlich gesagt glaube ich daran nicht. Wär ganz was neues von der FIFA.Steffen FFC hat geschrieben:Da bin ich ja mal gespannt was die FIFA vom Fairplay hält. Aus meiner Sicht ist das Spiel zu wiederholen.
Es war ein "Augenblicksversagen", er ist Stürmer und alle Schiris hätten dieses Handspiel nie gesehen aus der Position.
Der DFB hat doch mal das Spiel Bayern-Nürnberg wiederholt, weil der Schiri ein Tor gegeben hat, obwohl der Ball neben das Tor gegangen war.
Und was die Feinde anbetrifft, jeder geschundene Elfer ist Betrug und wer wird den eigenen Stürmer verdammen, wenn es zu Gunsten des eigenen Team geschieht?
- barneygumble
- Kickers-Fan
Präzedenfall?Hafenmeister hat geschrieben:man könnte zwar einen Präzedenzfall schaffen und das Spiel wiederholen, aber die FIFA wird sich da keinen Bärendienst erweisen wollen. Man könnte den Spieler individuell bestrafen. Tätlichkeiten können ja auch noch nach dem Spiel geahndet werden, wenn der Schiri nichts gesehen hat.barneygumble hat geschrieben:Das Spiel wird mit Sicherheit nicht wiederholt!Wagimen hat geschrieben: Ehrlich gesagt glaube ich daran nicht. Wär ganz was neues von der FIFA.
Der DFB hat doch mal das Spiel Bayern-Nürnberg wiederholt, weil der Schiri ein Tor gegeben hat, obwohl der Ball neben das Tor gegangen war.
Und was die Feinde anbetrifft, jeder geschundene Elfer ist Betrug und wer wird den eigenen Stürmer verdammen, wenn es zu Gunsten des eigenen Team geschieht?
Für was?!
Für den nachträglichen Videobeweis?
Dann hat aber die Sportschau auch den Sendeplatz von "Ratgeber Recht".
Und selber Fußball gespielt hast Du wohl nicht:
"jeder geschundene Elfer ist Betrug" :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
-
Ølli
- Kickers-Fan
WM-Qualifikation dank Handspiel
Frankreich schämt sich
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Frank ... 97000.html
"In einer Online-Umfrage von "Le Monde" meinten 89 Prozent der 38.000 Teilnehmer, Frankreich habe die WM-Qualifikation nicht verdient."
Wenn die alte Weltmacht Frankreich stärke zeigen würde, würde sie das Spiel einfach von sich aus wiederholen wollen und gewinnen. Aber naja ...
Frankreich schämt sich
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Frank ... 97000.html
"In einer Online-Umfrage von "Le Monde" meinten 89 Prozent der 38.000 Teilnehmer, Frankreich habe die WM-Qualifikation nicht verdient."
Wenn die alte Weltmacht Frankreich stärke zeigen würde, würde sie das Spiel einfach von sich aus wiederholen wollen und gewinnen. Aber naja ...
-
Hafenmeister
- Kickers-Fan
der nachträgliche Videobeweis wäre eine gute Sache und diese Szene beweist doch mal wieder, daß man es einführen sollte. Meinetwegen nur 3x pro Spiel. Macht doch die NFL ähnlich.
Und klar habe ich selber gespielt.
Ein Foul vorzutäuschen bedeutet doch, sich unsportlich einen Vorteil zu verschaffen.
Und klar habe ich selber gespielt.
Ein Foul vorzutäuschen bedeutet doch, sich unsportlich einen Vorteil zu verschaffen.
- McVillager
- Kickers-Fan
Eine Tatsachenentscheidung ist eben eine Tatsachenentscheidung. Auch wenn es um die WM-Teilnahme geht. Hier war es ein (oder zwei) übersehenes Handspiel, kein Tor das offensichtlich keines war. Die Fifa solle endlich den Videobeweis mit zusätzlichem Oberschiri einführen um solche menschlichen Fehler abzustellen. Das Spiel wiederholen wäre zwar fair, aber es gibt keine Handlungsspielraum. So bitter das für die Iren ist.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

-
Ølli
- Kickers-Fan
Das ist die Regel, richtig. Fairness zu zeigen, liegt allein in der "Hand" der Franzosen ...McVillager hat geschrieben:Eine Tatsachenentscheidung ist eben eine Tatsachenentscheidung. Auch wenn es um die WM-Teilnahme geht. Hier war es ein (oder zwei) übersehenes Handspiel, kein Tor das offensichtlich keines war. Die Fifa solle endlich den Videobeweis mit zusätzlichem Oberschiri einführen um solche menschlichen Fehler abzustellen. Das Spiel wiederholen wäre zwar fair, aber es gibt keine Handlungsspielraum. So bitter das für die Iren ist.
- Killerauge
- Kickers-Fan
Mir schaudert bei der Vorstellung :(McVillager hat geschrieben:menschliche Fehler abzustellen
***TIPPSPIELSIEGER 2007***
- Tacheles
- Kickers-Fan
Ägyptische Fußballfans belagern algerische Botschaft: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 52,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Und auch das macht den Fußball aus. Es muss weiter solche Fehlentscheidungen geben.Hafenmeister hat geschrieben:Ein Foul vorzutäuschen bedeutet doch, sich unsportlich einen Vorteil zu verschaffen.
War doch eine gute Aktion, wenndas ein Kickersspieler machen würde hätten viele hier auf einmal kein Problem mehr und würden anders argumentieren. So läufts halt. Keiner redet davon, dass den Franzosen davor auch schon was abgepiffen wurde, was man nicht muss...
-
NickTheButcher
Hat Dir das Dein Bauch auch nach dem Weiterkommen der Italiener gegen Australien gesagt, nachdem ein Elfer gegeben wurde der nie nie nie nie nieeeemals einer war ?blauweissschwarz hat geschrieben:Leute,im Fußball rächt sich sowas irgendwann mal. Sagt mir mein Bauchgefühl.
Mein erster Gedanke als ich das von Frankreich las war: jetzt werden die Franzosen auch noch italienisch !