Betrug beim Tippspiel in der Reutlingen-Runde
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
Betrug beim Tippspiel in der Reutlingen-Runde
Forumsuser julian hat ca. 30 Stunden nach Spielende seinen Beitrag und somit seinen Tipp auf 2:2 in der Reutlingen-Runde abgeändert.
Aufgeflogen ist diese Manipulation, da geänderte Postings zeitlich dokumentiert und im Beitrag angezeigt werden.
Damit wird ab sofort julian vom Tippspiel ausgeschlossen. Er kann zwar weiterhin seine Tipps abgeben. Diese werden aber nicht mehr berücksichtigt.
Unabhängig davon, dass es sich vermutlich um einen schlechten Scherz handelte, da auch Torfolge und Torschützen angegeben wurden, bleibt der Tippspielausschluss bestehen.
Es ist schon aufwendig genug, das Tippspiel auszuwerten, da muss man sich nicht noch auf der Nase herumtanzen lassen.
Aufgeflogen ist diese Manipulation, da geänderte Postings zeitlich dokumentiert und im Beitrag angezeigt werden.
Damit wird ab sofort julian vom Tippspiel ausgeschlossen. Er kann zwar weiterhin seine Tipps abgeben. Diese werden aber nicht mehr berücksichtigt.
Unabhängig davon, dass es sich vermutlich um einen schlechten Scherz handelte, da auch Torfolge und Torschützen angegeben wurden, bleibt der Tippspielausschluss bestehen.
Es ist schon aufwendig genug, das Tippspiel auszuwerten, da muss man sich nicht noch auf der Nase herumtanzen lassen.
- derPeterII
- Kickers-Fan
Re: Betrug beim Tippspiel in der Reutlingen-Runde
Das war doch nur ein Scherz. Kann man doch mal ein Auge zudrücken :wink:
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Ich find die Entscheidung auch ziemlich hart...
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Ich finde es aller Ehren wert, dass Gelsenkickers (neben der Tätigkeit als Moderator) sich seit Jahren diese Mühe mit dem wöchentlichen Tippspiel macht. Ich kann verstehen, dass solche Kaspereien einem ganz schön auf den Keks gehen können, weil damit ein zusätzlicher Aufwand nötig ist. Und leicht finden sich Nachahmer, die auch ganz lustig sein wollen.
Andererseits besteht das Leben aus Kompromissen. Vielleicht ein Vorschlag zur Güte: Ich finde Julian sollte dem Gelsenkickers zwei Flaschen Wein (oder etwas Ähnliches) zu Weihnachten schicken und die Geschichte ist vom Tisch!
Andererseits besteht das Leben aus Kompromissen. Vielleicht ein Vorschlag zur Güte: Ich finde Julian sollte dem Gelsenkickers zwei Flaschen Wein (oder etwas Ähnliches) zu Weihnachten schicken und die Geschichte ist vom Tisch!
Bingo.Azulblanco hat geschrieben:Ich finde es aller Ehren wert, dass Gelsenkickers (neben der Tätigkeit als Moderator) sich seit Jahren diese Mühe mit dem wöchentlichen Tippspiel macht. Ich kann verstehen, dass solche Kaspereien einem ganz schön auf den Keks gehen können, weil damit ein zusätzlicher Aufwand nötig ist. Und leicht finden sich Nachahmer, die auch ganz lustig sein wollen.
Zudem Gelsenkickers macht sich die Arbeit damit und somit stellt er auch die Regeln bei solchen Vergehen. Basta.
- Ralphonso
- Kickers-Fan
mehr gibts dazu nichts zu sagenWagimen hat geschrieben:Bingo.Azulblanco hat geschrieben:Ich finde es aller Ehren wert, dass Gelsenkickers (neben der Tätigkeit als Moderator) sich seit Jahren diese Mühe mit dem wöchentlichen Tippspiel macht. Ich kann verstehen, dass solche Kaspereien einem ganz schön auf den Keks gehen können, weil damit ein zusätzlicher Aufwand nötig ist. Und leicht finden sich Nachahmer, die auch ganz lustig sein wollen.
Zudem Gelsenkickers macht sich die Arbeit damit und somit stellt er auch die Regeln bei solchen Vergehen. Basta.
- GelsenKickers
Hast eine PN von mir.julian hat geschrieben:Recht so
@ all
Julian hat sich per PN entschuldigt.
Ich habe ihm angeboten, wenn er 4 Pixel bei Believe in Blue erwirbt, wird die Strafe aufgehoben.
- Roland
- Kickers-Fan
und er könnte noch ein kleines Geschenk für dich bei Amazon über den bekannten Link bestellen. :wink:GelsenKickers hat geschrieben:Hast eine PN von mir.julian hat geschrieben:Recht so
@ all
Julian hat sich per PN entschuldigt.
Ich habe ihm angeboten, wenn er 4 Pixel bei Believe in Blue erwirbt, wird die Strafe aufgehoben.
- GelsenKickers
Schreibfehler meinerseits. Ich meinte natürlich 4 Bausteine je 10x10 Pixel.GelsenKickers hat geschrieben: Ich habe ihm angeboten, wenn er 4 Pixel bei Believe in Blue erwirbt, wird die Strafe aufgehoben.
Wie auch immer. Die Entschuldigung habe ich von julian angenommen. Jetzt liegt es an ihm, wie es weitergeht.
- Martin
- Account auf Bewährung
haha schlecht verhandelt julian !
ich hab für selbes vergehen damals nur den Spieltag nicht gewertet bekommen
Edit by Mod: gelöscht
ich hab für selbes vergehen damals nur den Spieltag nicht gewertet bekommen
Edit by Mod: gelöscht
-
Blue Chris
Martin hat geschrieben:haha schlecht verhandelt julian !
ich hab für selbes vergehen damals nur den Spieltag nicht gewertet bekommen![]()
strafe ist zu hart, paar aufs maul hätten auch gereicht
- barneygumble
- Kickers-Fan
Hängt ihn höher!Blue Chris hat geschrieben:Martin hat geschrieben:haha schlecht verhandelt julian !
ich hab für selbes vergehen damals nur den Spieltag nicht gewertet bekommen![]()
so ein Müll der letzte satz
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Manchmal Martin sollte man einfach mal die Finger weg lassen von der Tastatur, bevor man so ein Quatsch schreibt.Martin hat geschrieben:haha schlecht verhandelt julian !
Blue Chris hat geschrieben:Martin hat geschrieben:haha schlecht verhandelt julian !
so ein Müll der letzte satz
Tja, beim Martin wars vielleicht der letzte Satz, bei dir sind es i.d.R. alle
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
-
Bluebyte
Schon wieder ein Wettspiel-Skandal. Wenn das mal der DFB mitkriegt... 
- MrBombastik
- Kickers-Fan
20 Punkte Abzug hätten es auch getan :D :D :Dkässpätzle hat geschrieben:Ich find die Entscheidung auch ziemlich hart...
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."