5.12.: 14 Uhr: Kickers II - Bonlanden
5.12.: 14 Uhr: Kickers II - Bonlanden
Kellerduell der Fußball-Oberliga an diesem Samstag um 14 Uhr: Stuttgarter Kickers II empfangen auf der Bezirkssportanlage den SV Bonlanden
Die kleinen Blauen benötigen große Unterstützung
Gerade rechtzeitig vor dem anstehenden Kellerduell der Fußball-Oberliga hat die U-23-Mannschaft der Stuttgarter Kickers mit dem 5:2 in Weinheim in die Erfolgsspur zurückgefunden. Tabellenletzter gegen Tabellenvorletzter – so lautet die Konstellation vor der Heimpartie der kleinen Blauen an diesem Samstag (14 Uhr) gegen den auswärts noch ohne Sieg gebliebenen Aufsteiger SV Bonlanden. Aufgrund der Witterung wird das bedeutsame Derby auf dem Kunstrasenplatz der Bezirkssportanlage Waldau ausgetragen. Der Trainer Björn Hinck und sein Nachwuchsteam hoffen in ihrem letzten Punktspielauftritt des Jahres auf möglichst große und ebenso lautstarke Unterstützung von den Kickers-Fans.
http://www.stuttgarter-kickers.de/index ... &topmenu=1
Die kleinen Blauen benötigen große Unterstützung
Gerade rechtzeitig vor dem anstehenden Kellerduell der Fußball-Oberliga hat die U-23-Mannschaft der Stuttgarter Kickers mit dem 5:2 in Weinheim in die Erfolgsspur zurückgefunden. Tabellenletzter gegen Tabellenvorletzter – so lautet die Konstellation vor der Heimpartie der kleinen Blauen an diesem Samstag (14 Uhr) gegen den auswärts noch ohne Sieg gebliebenen Aufsteiger SV Bonlanden. Aufgrund der Witterung wird das bedeutsame Derby auf dem Kunstrasenplatz der Bezirkssportanlage Waldau ausgetragen. Der Trainer Björn Hinck und sein Nachwuchsteam hoffen in ihrem letzten Punktspielauftritt des Jahres auf möglichst große und ebenso lautstarke Unterstützung von den Kickers-Fans.
http://www.stuttgarter-kickers.de/index ... &topmenu=1
-
Ølli
- Kickers-Fan
Re: 5.12.: 14 Uhr: Kickers II - Bonlanden
Bitte unterstützt unsere kleinen Blauen zahlreich! Die gehören auch zur Familie und brauchen die lautstarken Fans ! Und nicht zuletzt: Nach dem geilen Auswärtssieg, haben Sie es sich auch redlich verdient! Ich schäme mich auch, dass ich nicht helfen kann, muss aber arbeiten und den letzten Wochen etwas Tribut zollen ... . Ich mach gern den SMS-Empfangs-Ticker, wenn mich jemand per PN wg. der Handynummer anschreibt!
- thomask.
- Kickers-Fan
tja und weil es so wichtig ist, gehen meine kleene Tochter und der Papa morgen ins degerloch und schauen sich das Spiel unserer Jungs mal an !!!
Auf die blauen Götter!!
-
Hafenmeister
- Kickers-Fan
was kostet der Eintritt?
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
thomask. hat geschrieben:... ins degerloch ...
Hafenmeister hat geschrieben:was kostet der Eintritt?
Für meine ermäßigte Karte habe ich letztes mal 4 € gezahlt.
In den STN steht, dass Olveira, Marchese und Savranlioglu aus der 1.Mannschaft heute zum Einsatz kommen.
Außerdem steht dort, dass das Spiel im ADM-Sportpark stattfindet. :?
Außerdem steht dort, dass das Spiel im ADM-Sportpark stattfindet. :?
-
Überlinger
Im Zweifel sollte man eher der Kickers-Seite glauben schenken.Buddy hat geschrieben:...Außerdem steht dort, dass das Spiel im ADM-Sportpark stattfindet. :?
-
Ølli
- Kickers-Fan
Hab ich auch zuerst gedacht, als ich "Kunstrasenplatz" gelesen habe. Aber auf der BZA (hinterm Rasenplatz; in Richtung ADM-Sportpark) ist ja auch noch ein Kunstrasenplatz. Zudem würde ich auch IMMER an erster Stelle unserem Pressesprecher glauben, als den aus dessen Meldungen ableitenden Zeitungsredaktueren. Und wenn irren menschlich ist: Egal wo, die Plätze sind ohnehin nur ca. 300 Meter Luftlinie voneinander entfernt, somit sollte das nicht der Grund der Abwesenheit werden :wink: AUF DIE BLAUE ! Im Übrigen, sollte die Erste Mannschaft nicht vor Ort sein, trainiert sie bestimmt gerade im ADM-Sportpark :wink:Buddy hat geschrieben:... Außerdem steht dort, dass das Spiel im ADM-Sportpark stattfindet. :?
- Auer Blauer
- Kickers-Fan
.. bisher noch keine Tore:
http://www.irsport09.info/cgi-bin/konfe ... ?l=OL&b=BW" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.irsport09.info/cgi-bin/konfe ... ?l=OL&b=BW" onclick="window.open(this.href);return false;
Nur der SVK!!!
In der 2. HZ spielt Savranlioglu für Enzo. Ich nehme mal an, dann darf Enzo auch morgen eingesetzt werden 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Gelb/Rot Kristijan Lasic, wh.Foul (53.) SV Bonlanden
Sehr schön - rote Laterne im Moment abgegeben 
-
Überlinger
Ende! - 1:0
Fennell ist noch in der 90. mit gelb/rot vom Platz geflogen.
Fennell ist noch in der 90. mit gelb/rot vom Platz geflogen.
- Tacheles
- Kickers-Fan
Gelb/Rot Royal-Dominique Fennell, wh.Foul (90.) Stgt.Kickers II
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
- The Tongue
- Kickers-Fan
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
sogar 16. Crailsheim ist auch hinter uns - gut weiter so !
Heute halt ein dreckiges 1:0 - aber auch das bringt 3 Punkte, und nur Siege bringen uns weiter 
- The Tongue
- Kickers-Fan
Zieht die eine Sperre nach sich, oder läuft das wie in den ganz unteren Klassen, dass die nur für das aktuelle Spiel gilt ???Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Gelb/Rot Royal-Dominique Fennell, wh.Foul (90.) Stgt.Kickers II
Das wäre mir sogar in den ganz unteren Klassen neu...The Tongue hat geschrieben:Zieht die eine Sperre nach sich, oder läuft das wie in den ganz unteren Klassen, dass die nur für das aktuelle Spiel gilt ???Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Gelb/Rot Royal-Dominique Fennell, wh.Foul (90.) Stgt.Kickers II
-
Überlinger
Meines Wissens nach ist zieht eine gel-rote Karte keine Sperre nach sich.The Tongue hat geschrieben:Zieht die eine Sperre nach sich, oder läuft das wie in den ganz unteren Klassen, dass die nur für das aktuelle Spiel gilt ???Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Gelb/Rot Royal-Dominique Fennell, wh.Foul (90.) Stgt.Kickers II
Überlinger hat geschrieben:Meines Wissens nach ist zieht eine gel-rote Karte keine Sperre nach sich.The Tongue hat geschrieben:Zieht die eine Sperre nach sich, oder läuft das wie in den ganz unteren Klassen, dass die nur für das aktuelle Spiel gilt ???Tacheles [reloaded] hat geschrieben:Gelb/Rot Royal-Dominique Fennell, wh.Foul (90.) Stgt.Kickers II
Einfach mal meinen Beitrag im Thread zum letzten Spiel lesen.
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 35#p244935
-
Überlinger
Ist aber so. Habe ich schon im Selbstversuch bestätigt bekommen. :wink:Wagimen hat geschrieben:Das wäre mir sogar in den ganz unteren Klassen neu...
Eine gelb-rote Karte hat keinerlei Folgen. Bei einer glatt roten Karte entscheidet das Bezirkssportgericht des jeweiligen Verbandes anhand des Schiriberichts und der bereits angehäuften Vergehen über die Länge der Sperre.
Zuletzt geändert von Überlinger am Samstag 5. Dezember 2009, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ølli
- Kickers-Fan
The Tongue hat geschrieben:Erstmal zählen die 3 Punkte :wink:
Das ist das schönste Weihnachtsgeschenk was die "kleinen" Blauen sich selbst machen konnten.
In den letzten beiden Spielen vor der Winterpause 6 Punkte.
Einen ganz dicken und blauen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Team und Trainer !
Im neuen Jahr wird Björn Hinck mit seinen Jungs dann die Abstiegsränge deutlich verlassen, davon bin ich überzeugt.
Durlach unentschieden und Crailsheim + Denzlingen mit Niederlage,
lassen die Tabelle nun so in der Winterpause aussehen:
1. 1899 Hoffenh.II 18 44:14 43
2. VfL Kirchheim 18 35:11 41
3. FCA Walldorf 18 31:18 35
4. 1.FC Norm.Gmünd 18 34:25 31
5. Bahlinger SC 18 34:27 31
6. Kehler FV 18 26:23 30
7. TSG Weinheim 18 23:30 30
8. FV Illertissen 18 30:24 28
9. SGV Freiberg 18 22:19 27
10. FC Nöttingen 18 30:27 26
11. TSG Balingen 18 32:31 24
12. FC Villingen 18 29:31 24
13. SV Spielberg 18 33:37 19
14. FC Denzlingen 18 24:38 16
15. ASV Durlach 18 21:38 15
16. Stgt.Kickers II 18 22:44 13
17. TSV Crailsheim 18 14:28 12
18. SV Bonlanden 18 18:37 10
- The Tongue
- Kickers-Fan
Tja und dort schreibst Du anscheinend... Also doch noch nicht ganz sicher, deswegen frag ich, Dein Beitrag war mir schon bekannt :wink:Buddy hat geschrieben:
Einfach mal meinen Beitrag im Thread zum letzten Spiel lesen.
http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 35#p244935
Ølli hat geschrieben:Das ist das schönste Weihnachtsgeschenk was die "kleinen" Blauen sich selbst machen konnten.
In den letzten beiden Spielen vor der Winterpause 6 Punkte.
Jetzt noch nächste Woche das Pokalspiel gewinnen, dann wäre die Vorrunde einigermaßen gerettet.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Das ist doch dort eindeutig beschrieben; ich wünschte, die Gesetzestexte wären manchmal auch so eindeutig klar :wink: :
19. Feldverweise und Vorsperre
Wenn ein Spieler mit der gelb-roten Karte des Feldes verwiesen wird, ist er für den Rest der Spielzeit dieses Spieles gesperrt. (Anm.: PUNKT
)
Wenn ein Spieler mit der gelb-roten Karte des Feldes verwiesen wird, ist er für den Rest der Spielzeit dieses Spieles gesperrt. (Anm.: PUNKT
- The Tongue
- Kickers-Fan
Ølli hat geschrieben:Das ist doch dort eindeutig beschrieben; ich wünschte, die Gesetzestexte wären manchmal auch so eindeutig klar :wink: :
Wenn ein Spieler mit der gelb-roten Karte des Feldes verwiesen wird, ist er für den Rest der Spielzeit dieses Spieles gesperrt. (Anm.: PUNKT)
OkOk, mein Fehler... Aber bitte net so viel rot :wink:
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Das war ungemein wichtig, die Jungs sind damit wieder dran und im neuen Jahr haben wir wieder alle Chancen die Klasse zu halten.
Ebenfalls erfreulich: Comeback von Philip Türpitz - Verletzungspause beendet! :)
Als Bonus gibt es nächste Woche die Chance, das Pokal-Halbfinale zu erreichen. Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ich glaube das wäre das erste mal für unsere Zweite.
Ebenfalls erfreulich: Comeback von Philip Türpitz - Verletzungspause beendet! :)
Als Bonus gibt es nächste Woche die Chance, das Pokal-Halbfinale zu erreichen. Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ich glaube das wäre das erste mal für unsere Zweite.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Wo steht eigentlich wie viele Mannschaften maximal aus der OL absteigen müssen ?
Das variiert doch. :?
Das variiert doch. :?
...und jetzt nächste Woche den Spitzenreiter absägen 
-
Ølli
- Kickers-Fan
http://www.stuttgarter-kickers.de" onclick="window.open(this.href);return false; / 05.12.2009
Kickers-U23 gewinnt das Kellerduell gegen Bonlanden mit 1:0
Die U23-Mannschaft der Stuttgarter Kickers gewann am heutigen Oberligaspieltag das wichtige Kellerduell gegen den SV Bonlanden mit 1:0 (0:0) Toren. In der kampfbetonten Partie auf dem Kunstrasenplatz der Bezirkssportanlage Waldau gelang Kaan Tosun nach einer Flanke von Patrick Auracher der Treffer des Tages (57.). Kurz zuvor sah Bonlandens Lasic die Ampelkarte (53.), so dass die Kickers-Mannschaft von Trainer Björn Hinck in der letzten halben Stunde In Überzahl zu einigen Chancen kam, die Partie frühzeitig zu entscheiden. Doch die Chancen vor den rund 150 Zuschauern blieben ungenutzt, so dass es vor allem bei Standardsituationen der Bonländer immer gefährlich blieb. Nick Fennell sah in der Schlussminute ebenfalls noch die Gelb-Rote Karte, doch am Ende brachte die junge Kickers-Mannschaft den Sieg verdient nach Hause und gab damit die Rote Laterne in der Oberliga Baden-Württemberg wieder ab.
Kickers-Trainer Björn Hinck erleichtert nach der Partie: "Es war ein hochverdienter Sieg, aber wenn wir unsere Konter besser ausspielt und die Chancen genutzt hätten, wäre es nicht so spannend gelieben."
Kickers-U23 gewinnt das Kellerduell gegen Bonlanden mit 1:0
Die U23-Mannschaft der Stuttgarter Kickers gewann am heutigen Oberligaspieltag das wichtige Kellerduell gegen den SV Bonlanden mit 1:0 (0:0) Toren. In der kampfbetonten Partie auf dem Kunstrasenplatz der Bezirkssportanlage Waldau gelang Kaan Tosun nach einer Flanke von Patrick Auracher der Treffer des Tages (57.). Kurz zuvor sah Bonlandens Lasic die Ampelkarte (53.), so dass die Kickers-Mannschaft von Trainer Björn Hinck in der letzten halben Stunde In Überzahl zu einigen Chancen kam, die Partie frühzeitig zu entscheiden. Doch die Chancen vor den rund 150 Zuschauern blieben ungenutzt, so dass es vor allem bei Standardsituationen der Bonländer immer gefährlich blieb. Nick Fennell sah in der Schlussminute ebenfalls noch die Gelb-Rote Karte, doch am Ende brachte die junge Kickers-Mannschaft den Sieg verdient nach Hause und gab damit die Rote Laterne in der Oberliga Baden-Württemberg wieder ab.
Kickers-Trainer Björn Hinck erleichtert nach der Partie: "Es war ein hochverdienter Sieg, aber wenn wir unsere Konter besser ausspielt und die Chancen genutzt hätten, wäre es nicht so spannend gelieben."
Ford K hat geschrieben:...und jetzt nächste Woche den Spitzenreiter absägen
Verstehe ich nicht. :?
-
Ølli
- Kickers-Fan
Auflösung: Da hat jemand die Winterpause verdrängt :wink:Buddy hat geschrieben:Verstehe ich nicht. :?Ford K hat geschrieben:...und jetzt nächste Woche den Spitzenreiter absägen
20.02.10 14:00 Stuttgarter Kickers U23 - 1899 Hoffenheim II
Nächste Woche ist das verdammt wichtige Pokalspiel (1/4 - Finale) !!!
Samstag, 12.12. um 13 Uhr in Illertissen:
http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... u=inactive
Und am Sonntag übrigens dann das DFB-Pokalspiel der A-Jugend gegen HANSA ROSTOCK !! Ein heißes Wochenende !
-
Hajo
- Kickers-Fan
Wieviele Mannschaften steigen aus der OL ab?
Ist in der OL tatsächlich schon Winterpause? Schade drum gerade jetzt, wo es bei den kleinen Blauen aufwärts geht!
Ist in der OL tatsächlich schon Winterpause? Schade drum gerade jetzt, wo es bei den kleinen Blauen aufwärts geht!
Wenn aus der Regionalliga Süd keine Mannschaft aus Baden-Württemberg absteigt, gibt es drei Absteiger in der Oberliga.Hajo hat geschrieben:Wieviele Mannschaften steigen aus der OL ab?
Bei einem Absteiger aus B-W, gibt es vier Absteiger. Schlechtester Verein in der Regionalliga aus Baden-Württemberg ist momentan KSC II mit 6 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Die Chancen stehen also gut, dass es nur 3 Absteiger aus der OL gibt.
Videos vom Bonlanden-Spiel:
http://community.fussball.de/user.jsp?f ... rId=911557
Bei der Anzahl der Absteiger aus Baden Württemberg aus der Regionalliga muss man auch an Waldhof Mannheim aus der Regionalliga West denken, die würden bei Abstieg auch in die Oberliga Baden Württemberg kommen.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Diese Frage habe ich direkt oberhalb Deiner Frage schon beantwortet :wink:Hajo hat geschrieben: Ist in der OL tatsächlich schon Winterpause? Schade drum gerade jetzt, wo es bei den kleinen Blauen aufwärts geht!
- Felix B.
- Forengott a.D.
Super! Wie schon öfter erwähnt: Das war wahnsinnig wichtig. Waren wir schon richtig hinterher, sind wir nun dran und werden den Klassenerhalt auch schaffen!