Absolutgambo hat geschrieben:http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... -fans.html
"So etwas wie am Samstag habe ich in meiner Karriere noch nie erlebt", sagte er. "Vier Wochen nach der Tragödie um Robert Enke" verrate das, "dass die Fans und die gesamte Fußballszene daraus nichts gelernt haben". Nach dem Selbstmord des Nationaltorwarts hätten sich "viele zu Wort gemeldet. Doch die Ereignisse vom Samstag zeigen mir: Das ist alles Heuchelei. Jeder versucht nur seine Plattform zu nutzen, um sich darzustellen".
Anhänger des VfB hatten vor dem Spiel gegen den VfL Bochum (1:1) versucht, den Mannschaftsbus an der Einfahrt ins Stadion zu hindern. Nach dem Abpfiff kam es zu Tumulten, als rund 3000 Fans das Verwaltungsgebäude des Vereins belagerten. "Selbst sogenannte Fußball-Millionäre haben es nicht verdient, dass man ihnen Mordgesten und Hass entgegenbringt", sagte Babbel. Er warf den Fans vor, die Mannschaft verunsichert zu haben und so "mit Schuld" zu sein an dem aus Stuttgarter Sicht enttäuschenden Ausgang des Spiels.
Ich finde gut was Babbel gesagt hat.Die Fans sollten sich über die Tragweite der Sache mal Gedanken machen und sonst niemand.
Der VfB hat wirklich nicht das, was man Rückhalt bei den Fans nennen könnte - noch nie gehabt. Klassische Erfolgsfans, ohne Blick für Vergangenheit und Zukunft. Auch ganz schwach Herr Staudt: Wenn ich eine Garantie bis Weichnachten gebe, dann kann ich nicht 3 Tage später alles über den Haufen schmeißen. Das ist auch nicht die feine schwäbische verlässliche Art.
Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim und Co.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Als Sponsor von so einem Verein mit derart menschenverachtenden Fans und lügender Vorstandsriege gebe es für mich nur eine Konsequenz:
Sofortige Beendigung der Zusammenarbeit! Sponsoring für diesen Verein ist absolut Anti Werbung!
Sofortige Beendigung der Zusammenarbeit! Sponsoring für diesen Verein ist absolut Anti Werbung!
Einmal Blauer - immer Blauer
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
Schade, dass Babbel gehen musste. Ich hätte es ihm zugetraut,
dass er die Mannschaft in Liga 2 führt
dass er die Mannschaft in Liga 2 führt
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Wir sollten uns nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen, wenns um die Attacken gegen Babbel geht. Ich kann mich sehr wohl noch an Kickers-Trainer erinnern, die für einen Bruchteil des Babbel-Gehalts auf schlimmste Art und Weise beschimpft worden sind. Remember zum Beispiel Peter Zeidler...Finde ich heute noch peinlich wie mit ihm umgegangen wurde.
Ansonsten halte ich vom neuen Lampen-Coach nicht sonderlich viel. Basel wurde halt von einem für schweizer Verhältnisse aberwitzig ausgabefreudigen Sponsor mit Kohle zugeschüttet. Da konnte wahrscheinlich noch der Platzwart als Trainer brillieren. Und Heldt haben sie gottseidank behalten und damit die personifizierte Garantie für Fehleinkäufe

Ansonsten halte ich vom neuen Lampen-Coach nicht sonderlich viel. Basel wurde halt von einem für schweizer Verhältnisse aberwitzig ausgabefreudigen Sponsor mit Kohle zugeschüttet. Da konnte wahrscheinlich noch der Platzwart als Trainer brillieren. Und Heldt haben sie gottseidank behalten und damit die personifizierte Garantie für Fehleinkäufe
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Jetzt soll Gross Stuttgart retten
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... m-vfb.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... m-vfb.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
-
Ølli
- Kickers-Fan
... und er DFB berichtets auch: http://tinyurl.com/yj3mckl
Also den "....schlagen wir euch tot"- Spruch haben letzte Saison auch 5 - 6 Typen im B- Block skandiert....
Was ich ziemlich Panne von Babbel finde: Er hat davon gesprochen, dass der Bus gestürmt worden wäre.
In dem Polizeibericht, den Gambo hier reingestellt hat, ist von einer Blockade und einer einminütigen Aktion, bei der niemand verletzt wurde und bei der kein Sachschaden entstand, die Rede.
Das klingt nicht nach einer Stürmung des Busses.
Und, aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung, ich finde es unterste Schublade, wenn man den Tod eines Menschen dazu benutzt, für sich selbst eine Behandlung mit Samthandschuhen einzufordern.
Aber eigentlich freue ich mich nur diebisch, dass der vfbäh und seine Fans nun richtig schlechte Presse kriegen.
Was ich ziemlich Panne von Babbel finde: Er hat davon gesprochen, dass der Bus gestürmt worden wäre.
In dem Polizeibericht, den Gambo hier reingestellt hat, ist von einer Blockade und einer einminütigen Aktion, bei der niemand verletzt wurde und bei der kein Sachschaden entstand, die Rede.
Das klingt nicht nach einer Stürmung des Busses.
Und, aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung, ich finde es unterste Schublade, wenn man den Tod eines Menschen dazu benutzt, für sich selbst eine Behandlung mit Samthandschuhen einzufordern.
Aber eigentlich freue ich mich nur diebisch, dass der vfbäh und seine Fans nun richtig schlechte Presse kriegen.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
Woodstock hat geschrieben:Aber eigentlich freue ich mich nur diebisch, dass der vfbäh und seine Fans nun richtig schlechte Presse kriegen.
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
Die Pild-Zeitung hat schon angefangen: "Pappel rechnet mit den pösen VfP-Fans ap..."
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
Ich finde dieser Kommentar aus dem Spiegel wird dem ganzen "Drama" um Babbels Entlassung am ehesten gerecht:
In der Vorsaison schaffte Markus Babbel mit Stuttgart noch den Sprung in die Champions League - nun verlor er seinen Job. Schuld daran sind ein unausgeglichener Kader und die Doppelbelastung des Teamchefs. Außer am Trainerschein mangelt es dem talentierten Babbel vor allem an Erfahrung. Von Christoph Biermann
hier geht's weiter
In der Vorsaison schaffte Markus Babbel mit Stuttgart noch den Sprung in die Champions League - nun verlor er seinen Job. Schuld daran sind ein unausgeglichener Kader und die Doppelbelastung des Teamchefs. Außer am Trainerschein mangelt es dem talentierten Babbel vor allem an Erfahrung. Von Christoph Biermann
hier geht's weiter
Überall diese Chaoten, die Lust auf Sport vergeht einen da immer weniger, es ist ja nicht zusagen, ob das wirklich VfB Fans sind oder Typen nur auf Terror aus sind, wenn letzteres der Fall sein sollte, sollten auch die Kickers auf der Hut sein. Für einen Gewaltfreien Sport!
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Heißt das, dass Du durch solche Chaoten immer mehr Lust auf Sport hast?Maro hat geschrieben:die Lust auf Sport vergeht einen da immer weniger
-
NickTheButcher
man muss aber mal wirklich die Kirche im Dorf lassen. Ich bin hier ja sicher als einer derjenigen bekannt die für Randale 0 Komma Nix übrig haben. Aber: wer den Polizeibericht den Gambo hier eingestellt hat (danke dafür ) mal richtig durchgelesen hat, klang das eher nach einem kleinen Räuber und Gendarm Spiel als nach echten Krawallen.
Es gab wohl den ein oder anderen Fan der mit Feuerwerkskörpern auf die Polizei geschossen hat. Wenn derjenige ermittelbar ist, dann Geldstrafe, Sozialstunden und 1 Jahr Stadionverbot und gut is.
Nun aber von schweren Randalen zu sprechen finde ich nach dem Lesen des Polizeiberichts schon mehr als merkwürdig. Wie gesagt, selbst der Polizeibericht enthält keine Anhaltspunkte dafür dass man von schwerer Randale sprechen könnte !
Es gab wohl den ein oder anderen Fan der mit Feuerwerkskörpern auf die Polizei geschossen hat. Wenn derjenige ermittelbar ist, dann Geldstrafe, Sozialstunden und 1 Jahr Stadionverbot und gut is.
Nun aber von schweren Randalen zu sprechen finde ich nach dem Lesen des Polizeiberichts schon mehr als merkwürdig. Wie gesagt, selbst der Polizeibericht enthält keine Anhaltspunkte dafür dass man von schwerer Randale sprechen könnte !
Weder Du noch ich waren selbst dabei, deshalb ist diese Sache nicht abschließend zu bewerten. Was das Thema Polizeibericht angeht, dem traue ich keinen Meter weit. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie beim letzten Spiel des KSC in der Schüssel mehrere KSCler, die ich persönlich gut kenne, glaubhaft erzählt haben, dass die Polizei mit Pferden in einem eingezäunten Durchgang in die Menge hineingeritten ist. Im Polizeibericht war davon keine Rede. Trotzdem gibt es von diesen Vorfällen Handybilder und massenweise Augenzeugenberichte.NickTheButcher hat geschrieben:man muss aber mal wirklich die Kirche im Dorf lassen. Ich bin hier ja sicher als einer derjenigen bekannt die für Randale 0 Komma Nix übrig haben. Aber: wer den Polizeibericht den Gambo hier eingestellt hat (danke dafür ) mal richtig durchgelesen hat, klang das eher nach einem kleinen Räuber und Gendarm Spiel als nach echten Krawallen.
Ich unterstelle einfach, dass die Polizei sehr oft Dinge aus den verschiedensten Gründen herunterspielt oder sogar ganz verschweigt. Das passiert einfach zu oft als dass es noch Zufall sein kann.
- The Tongue
- Kickers-Fan
Steffen FFC hat geschrieben:Heißt das, dass Du durch solche Chaoten immer mehr Lust auf Sport hast?Maro hat geschrieben:die Lust auf Sport vergeht einen da immer weniger
So hätt ich das nun auch gedeutet
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Nicht jeder hatte einen guten Deutschlehrer.
Aber super Typ haben sie da als neuen Trainer

Aber super Typ haben sie da als neuen Trainer

Schaut mal auf ksta. Da gibt es ein sehr guter Kommentar zum Fall Babbel:
http://ksta.de/html/artikel/1259578615642.shtml" onclick="window.open(this.href);return false;
Dieser Hass ist der Sache nicht angemessen, und er schadet. Es ist bisher kein Fall überliefert, in dem ein Team dadurch besser wurde, dass der eigene Anhang sich von ihm abwandte. Es ist die blanke Heuchelei, da hat Babbel völlig recht, wenn landauf und landab in den Stadien "You'll never walk alone" gesungen wird, und dann ein halbes Dutzend schlechter Fußballspiele ausreicht, den anderen eben doch ganz allein gehen zu lassen.
Wer auch immer am Ende was verschuldet hat, eines dürfte jedoch am Stuttgarter Beispiel allen klar werden: So macht Fußball keinen Spaß. Niemandem.
http://ksta.de/html/artikel/1259578615642.shtml" onclick="window.open(this.href);return false;
Dieser Hass ist der Sache nicht angemessen, und er schadet. Es ist bisher kein Fall überliefert, in dem ein Team dadurch besser wurde, dass der eigene Anhang sich von ihm abwandte. Es ist die blanke Heuchelei, da hat Babbel völlig recht, wenn landauf und landab in den Stadien "You'll never walk alone" gesungen wird, und dann ein halbes Dutzend schlechter Fußballspiele ausreicht, den anderen eben doch ganz allein gehen zu lassen.
Wer auch immer am Ende was verschuldet hat, eines dürfte jedoch am Stuttgarter Beispiel allen klar werden: So macht Fußball keinen Spaß. Niemandem.
-
NickTheButcher
Also sollten das nächste Mal entweder Du oder ich dabei sein damit das abschließend bewertet werden kann :DTobi78 hat geschrieben:Weder Du noch ich waren selbst dabei, deshalb ist diese Sache nicht abschließend zu bewerten.NickTheButcher hat geschrieben:man muss aber mal wirklich die Kirche im Dorf lassen. Ich bin hier ja sicher als einer derjenigen bekannt die für Randale 0 Komma Nix übrig haben. Aber: wer den Polizeibericht den Gambo hier eingestellt hat (danke dafür ) mal richtig durchgelesen hat, klang das eher nach einem kleinen Räuber und Gendarm Spiel als nach echten Krawallen.
Wieso denn gleich wieder so maulig ??????
Und Du scheinst den Bericht nicht wirklich gelesen zu haben oder mich falsch verstanden zu haben. Ich sage doch eines aus: wenn selbst die Polizei nicht von schlimmen Randalen seitens der Fans spricht, dann wird es auch nicht so schlimm gewesen sein. Denn weshalb sollten sie denn die Randale seitens der Fans runterspielen wollen ? Es ist doch sonst eher umgekehrt, dass die Randale seitens der Fans in Polizeiberichten lt. Meinung vieler sogenannter Fans eher hochgespielt werden.
-
Bluebyte
Nein, der Babbel hat nicht recht.gambo hat geschrieben:Schaut mal auf ksta. Da gibt es ein sehr guter Kommentar zum Fall Babbel:
Heuchelei gibt es - von den Verantwortlichen die die Strukturen im Profifußball geschaffen haben die zu diesen Auswüchsen führen. Dazu gehört ein Theo Zwanziger genauso wie ein Dietmar Hopp. Diese Leute erwarten das der Tod von Robert Enke ein Umdenken bei den Fußballfans bewirken soll? Das ist ja lächerlich. Diese Leute müßten an den Strukturen etwas ändern, dann würde auch die Reaktion der Masse eine andere sein. Der Profifußball mit seinen Profiten ist ein Verdrängungswettbewerb an den Futternäpfen. Für Spieler, Trainer und Manager. Wer diesem Druck nicht standhalten kann, der muss sich einen anderen Sport suchen. "You'll never walk alone" wird in den Stadien nicht für Spieler oder Trainer gesungen - es ist die Hymne treuer Fans die zu ihrem Verein stehen. Welcher Spieler heute entscheidet sich gegen das Geld und für den Verein? Er wäre ein Kandidat für diesen Song.
Das Herr Babbel Tugenden für sich und seine Spieler einfordert zeigt nur wie weit diese Menschen sich vom Rest der Gesellschaft entfernt haben.
Nein, aber das mir die Lust vergeht zum Sport hinzugehen ...Steffen FFC hat geschrieben:Heißt das, dass Du durch solche Chaoten immer mehr Lust auf Sport hast?Maro hat geschrieben:die Lust auf Sport vergeht einen da immer weniger
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Junge Maro, probier es doch einfach mal mit Rechtschreibung.
@Nick: Sorry, dass das bei Dir "maulig" angekommen ist. Das war so nicht gedacht. Ich habe mir nur so meine Gedanken dazu gemacht, dass Vorfälle seitens der Polizei so unterschiedlich bewertet werden und was wohl der Grund dafür ist.
Hier noch ein paar Auszüge von der Stellungnahme von Commando Cannstatt.
http://www.cc97.de" onclick="window.open(this.href);return false;
[gelöscht]
[gelöscht]
Zuletzt geändert von Basti am Dienstag 8. Dezember 2009, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine externen Artikel komplett einstellen
Grund: Bitte keine externen Artikel komplett einstellen
- kässpätzle
- Kickers-Fan
Warum muss man sich eigentlich nun seitenweise über die Lampen auseinandersetzen??? Einfach ignorieren wäre sinnvoller
Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche... (Gustav Mahler)
-
Bluebyte
Erstens weil in Hoppenheim nichts los ist und zweitens weil dieser Fred genau dafür da ist... :Dkässpätzle hat geschrieben:Warum muss man sich eigentlich nun seitenweise über die Lampen auseinandersetzen??? Einfach ignorieren wäre sinnvoller
-
Ølli
- Kickers-Fan
Lehmann wirft VfB-Vorstand Führungsschwäche vor
http://www.bild.de/BILD/regional/stuttg ... aeche.html
Jaaaaaaaaaaa, weiter so: Arbeitgeber kritisieren, Fans degradieren. Immer weiter, weiter, zeigt EUER Gesicht, ALLE! Fans, Söldner, Verein, einfach alle
:D
http://www.bild.de/BILD/regional/stuttg ... aeche.html
Jaaaaaaaaaaa, weiter so: Arbeitgeber kritisieren, Fans degradieren. Immer weiter, weiter, zeigt EUER Gesicht, ALLE! Fans, Söldner, Verein, einfach alle
- kässpätzle
- Kickers-Fan
ich ignorier die alle, das macht das Leben einfacher...Bluebyte hat geschrieben:Erstens weil in Hoppenheim nichts los ist und zweitens weil dieser Fred genau dafür da ist... :Dkässpätzle hat geschrieben:Warum muss man sich eigentlich nun seitenweise über die Lampen auseinandersetzen??? Einfach ignorieren wäre sinnvoller
- Tarantandi
- Kickers-Fan
Danke an Gambo für den Link - finde es interessant, was Fankultur-mäßig am Wasen abgeht.gambo hat geschrieben:Hier noch ein paar Auszüge von der Stellungnahme von Commando Cannstatt.
[gelöscht]
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Anscheinend ja doch nicht :wink:kässpätzle hat geschrieben:ich ignorier die alle, das macht das Leben einfacher...Bluebyte hat geschrieben:Erstens weil in Hoppenheim nichts los ist und zweitens weil dieser Fred genau dafür da ist... :Dkässpätzle hat geschrieben:Warum muss man sich eigentlich nun seitenweise über die Lampen auseinandersetzen??? Einfach ignorieren wäre sinnvoller
Juhu, morgen kommen se alle wieder ausn Löchern. Man wie hab ichs vermisst .
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Die 3 Lampen-Tore waren so billig, im Grunde keine Abwehr vorhanden. Fast könnte man meinen, in Asien hätte jemand auf dieses Spiel gewettet.Devas hat geschrieben:Juhu, morgen kommen se alle wieder ausn Löchern. Man wie hab ichs vermisst .
Also ich wars nich
Auf gehts Unirea

Auf gehts Unirea
-
Ølli
- Kickers-Fan
Wetteinsatz: 50 Bausteine bei http://www.believe-in-blue.de" onclick="window.open(this.href);return false; von MIR, WENN die Lampen das Spiel heute gegen Ursiceni NICHT gewinnen 
-
Hafenmeister
- Kickers-Fan
ich freu mich schon auf das nächste Europapokalmatch der BlauenFord K hat geschrieben:Das ist halt auch so ein Unterschied zwischen den Kickers und ManU: Der Elfer, den Wolfsburg gestern NICHT bekam war klarer als der, den die Nürnberger am Sonntag bekommen haben
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Also Babbel muss sich doch verarscht vorkommen. Auf einmal kann man rennen und kämpfen. Drecks Söldner.
- kickersoph
- Kickers-Fan
Na prima, jetzt haben die Millionarios endlich mal ein bißchen Engagement gezeigt - was man eigentlich immer erwarten könnte - und liegen sich in der Kloschüssel alle in den Armen, haben sich lieb und meinen "war doch nicht so schlimm". Scheißverein, Scheißfans, ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich ein Blauer sein darf!
Sei immer Du selbst. Außer wenn Du ein Blauer sein kannst. Dann sei immer ein Blauer.
-
Bluebyte
Aber Dein Avatar trägt deren Farben...kässpätzle hat geschrieben:ich ignorier die alle, das macht das Leben einfacher...Bluebyte hat geschrieben:Erstens weil in Hoppenheim nichts los ist und zweitens weil dieser Fred genau dafür da ist... :Dkässpätzle hat geschrieben:Warum muss man sich eigentlich nun seitenweise über die Lampen auseinandersetzen??? Einfach ignorieren wäre sinnvoller
Nimm doch mal Photoshop und mach aus Rot Blau.... :wink:
Den Sieg der Roten gestern würde ich nicht überbewerten. Die ersten 15 Minuten waren sehr stark und der Gegner nicht auf dem Platz. Dann wurde es immer schwächer. Deutlich zu sehen waren die Schwierigkeiten der Abwehr (Abseitsfalle hat gar nicht funktioniert). Das geht gegen andere Gegner garantiert schief. Immerhin haben die Roten jetzt auch mal ein bischen was für unsere UEFA-Wertung getan und vielleicht ist diese "Doppelbelastung" auch gar nicht so gut für sie :wink: .
-
Ølli
- Kickers-Fan
*köstlichamüsiert* Dankekickersoph hat geschrieben:Na prima, jetzt haben die Millionarios endlich mal ein bißchen Engagement gezeigt - was man eigentlich immer erwarten könnte - und liegen sich in der Kloschüssel alle in den Armen, haben sich lieb und meinen "war doch nicht so schlimm". Scheißverein, Scheißfans, ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich ein Blauer sein darf!