Die die dabei waren, Eindrücke vom Spiel in Wiesbaden

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
bookerty
Kickers-Fan

Die die dabei waren, Eindrücke vom Spiel in Wiesbaden

Beitrag von bookerty »

So, der erste Schwabe ist zurück aus Wiesbaden, in seinem Exil am Frankfurter Stadtrand :wink:

Gleich mal vorweg, dieser Verein ist absolut komisch. Am Eingang standen vor mir Vater und Sohn mit Kickersschal, die man zuerst mal nicht auf die Haupttribüne lassen wollte. Die sollten in den Gästeblock gehen hieß es.

Ein Minibecher Tee für 2 Euro, ein Wiesbadener sagte mir ich solle mich nicht wundern, sie hätten nunmal einfach das schlechtes Catering hier das man sich vorstellen kann.

Der nächste Hammer dann in der Halbzeitpause. Ich wollte mir einen zusätzlichen Pullover vom Auto holen das direkt vorm Eingang stand. Aber die Security Leute sagten mir ich komme dann nichtmehr rein. Ein Wehener Fan machte mich auf einen Verantwortlichen des Vereins aufmerksam der die Security anwies eine Ausnahme zu machen und sagte man spiele hier ja nicht vor vollem Haus und bei 100 Leuten auf der gesamten Tribüne solle man nicht so kleinlich sein. Aber nichtmal auf ihn wollten sie hören. Er sagte dann etwas wütend klingend darüber sei das letzte Wort noch nicht gesprochen und lief davon. Sowas ist mir in noch keinem Stadion passiert. Eine andere Frau die unbedingt eine Wolldecke aus ihrem Auto holen wollte das ebenfalls ca 10 Meter vom Eingang entfernt stand musste sich dann eine neue Eintrittskarte kaufen. LÄCHERLICH!

Positiv: Die ermäßigte Karte für 8 Euro wofür man freie Platzwahl auf der Haupttribüne hat ist natürlich super, wann sitzt man schonmal für 8 Euro auf Ledersitzen im Stadion? Ebenso die wenigen Wehener Zuschauer. Habe mich selten so nett mit anderen Fans unterhalten.

Zum Spiel:

Wir haben besser begonnen und in den ersten 20 Minuten das Spiel gemacht aber ohne zwingende Chancen. Das Tor dann nach einem etwas müde gewordenen Kick kurz vor dem Pausenpfiff (ich habe keine Ahnung wer der Torschütze war, die Durchsage ebenso unverständlich).

In der zweiten Halbzeit lies man die Wehener viel zu sehr kommen. Kaum mehr Offensivspiel, kaum mehr Torchancen. Die Wehener mit gefühlten 100 Ecken und Freistößen. Wagner musste ein paar mal parieren, einmal wird der Ball abgefälscht und geht knapp am Tor vorbei... da hätte es schon längst 1:1 stehen können. Dann aber die Chance von Abrusica in der 85 Minute er läuft allein aufs Tor zu, kein Gegenspieler in direkter Nähe, er hat alle Zeit der Welt, kann sich die Ecke aussuchen aber bringt ihn nicht im Tor unter. DA MUSS MAN DEN SACK EINFACH ZUMACHEN!!!! Tja und dann fällt prompt 2 Minuten später das 1:1. Das erinnert mich an Zeiten von denen ich gehofft habe sie wären vorbei.

Ganz schwaches Spiel unserer Mannschaft in der zweiten Hälfte. Gegen den Tabellenletzten darf man sich doch nach einer Führung nicht so einschnüren lassen. Leider leider muss ich sagen geht das 1:1 absolut in Ordnung, auch wenn Prediger nach einem super Solo im Strafraum zu Fall gebracht wird und Gelb für eine Schwalbe bekommt statt einem fälligen Elfmeter. Ist mir unerklärlich wieso das eine Schwalbe sein soll? Wär er nicht gefallen wäre er 2 Meter vorm Tor zum Schluss gekommen, da lässt sich doch keiner einfach fallen.

Das ganze Team heute eigentlich glanzlos, Gerster mit ein paar dicken Fehlern, Rapp und Köpf haben auch schon bessere Tage erwischt, Tunjic und Marchese von denen ich mir viel erwartet habe glanzlos. Wagner ordentlich, ebensoAbruscia aber die 1000%ige in der 85. Minute MUSS er einfach machen dann gewinnen wir 2:0.
"Wenn der Wahnsinn epidemisch wird, heißt er Vernunft" Oskar Panizza, Psychiater (1853 - 1921)
Bobis
Kickers-Fan

Re: Die die dabei waren, Eindrücke vom Spiel in Wiesbaden

Beitrag von Bobis »

Ich bin enttäuscht, solche knappen Spiele, zumal gegen schwache Gegner, müssen einfach gewonnen werden.
Eine ordentliche erste Halbzeit, nach dem Pausentee aufgehört zu kicken. Wie in Nürnberg. Wir haben um den Ausgleich gebettelt und ihn verdient bekommen.

Kickersfans im Stadion: 60-70
scheiße kalt, Trainer Schuster selbstverständlich im kurzen Polohemd!
It's not the years, honey. It's the mileage.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Abwehrverhalten wie in alten Zeiten. Keine Raumaufteilung und den Gegner eingeladen. Von sich aus konnten die Wiesbadener nicht viel.
Zudem dann die Konter nicht konsequent ausgespielt und so nicht wirklich für Entlastung gesorgt.
Wagner mit ein paar guten Reaktionen. Weiß nicht wie viele 100% Wiesbaden vergeben hat. Ohne ihn kann man das Ding auch locker verlieren, wäre nicht unverdient gewesen.

Positiv:
- Wagner

Negativ:
- Die Abwehr, sicher ist ganz anders.
- Wenig Kickersfans
- "Stadion" ist ein Baumarkt ohne Dach.
- Insgesamt nicht einmal gezählte 150 Menschlein im "Stadion"
SVK-Fin
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Fin »

+++ Glory, Glory A-Jugend!
++ Lehmann :lol:
+ Auftreten der Mannschaft nach dem Spiel

+/- Kickersfans

- Ergebnis
- Wiesbaden 2
-- deren Anhang
--- deren Stadion
pichierri
Kickers-Fan

Beitrag von pichierri »

Heute kann man einfach nicht zufrieden sein. Wehen ist defnitiv die schlechteste Mannschaft, die ich in dieser Saison gesehen habe und man gewinnt nicht, weil man offensichtlich dachte, man könne das 1:0 verwalten und im Schongang nach Hause bringen.
Eigentlich konnten die Kickersspieler jeden Pass im Mittelfeld in Ruhe annehmen und gemütlich zum Solo ansetzen oder den Ball weiterspielen. Unsere Zuspiele waren aber teils recht ungenau. Jeder unserer Torschüsse dazu in einem Winkel von 45 Grad nach oben... :? das war nicht schön anzusehen.
Wirklich ärgerlich fand ich heute Tunjic mit zwei eindeutigen Schwalben in aussichtsreicher Position. Was soll das? Er sollte sich darauf konzentrieren Fussball zu spielen und nicht wiederholt die erstbeste Situation suchen um sich hinzulegen. Vollkommen zurecht ausgewechselt.
Aus meiner Sicht war auch die Sache mit Prediger eine eindeutige Schwalbe. Deshalb hat hier der ebenfalls mittelprächtige Schiedsrichter in dieser Situation ausnahmsweise konsequent und korrekt gehandelt.
Auch den Rest unserer Elf hat man, bis auf den guten Wagner, schon besser gesehen. Vom Einsatz her war Enzo noch in Ordnung aber auch er fussballerisch unter Normalform. Der Einzige der heute richtig heiss war, war unser Trainer. Hut ab vor den kurzen Ärmeln bei dieser Witterung.
Fazit: Verdientes Unentschieden in einem schwachen Spiel, bei welchem die einen es nicht besser konnten und die anderen meinten, sie müssten es nicht besser machen. Wenn man es positiv sehen will kann man sagen: Gut das so ein halbherziger Auftritt unserer Mannschaft nicht mit einem Sieg belohnt wird.
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

ligaspiel auswärts bei wehen2 - mit das schlimmste, was einem kickers-fan passieren kann...

naja, 1 hz war sehr in ordnung, in hz 2 komplett das heft aus der hand gegeben. enzo als stürmer hat mir - bis auf die chancenauswertung - gut gefallen. leider hatte er gestern keinen fähigen sturmpartner, wobei gümüssu noch schlechter (keine laufbereitschaft, kein kopfballspiel, immer mit stürmerfoul - da war der linke torpfosten aktiver...) war als sein vorgänger, der sein vertrag noch nicht verlängert hat und dem die vertragspokerei eventuell zu kopf steigt...
ein stadion voller tradition -> lag hinterm gästeblock. die britta-arena ein unpersönlicher wellblechhaufen, der gastgebende verein ein kunstprodukt.
positiv: würste in der pause umsonst. negativ: es gab tee...

kim übrigens mit schicker mütze

fazit: obwohl für uns nach unten u. oben nix mehr geht, 3 punkte hätten mit nach stuttgart müssen!
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Heut gabs eigentlich nicht positives ausser das wir immer noch mehr als großzügig von den Abstiegsplätzen entfern sind! Hier wird immer alles so schlecht reden! Wenn man auf die Punktausbeute schaut kann mon doch total zufrieden sein! Wär hätte wirklich dran geglaubt das es so klappt vor der Saison!
Man hat dem Team gestern angemerkt das es ne Pause braucht und das es gut is das die Winterpause bald kommt! Glaube nach dem Spiel konnte man in den Gesichtern der Spieler deutlich sehn das sie selbst am meisten enttäuscht waren! Jeder hat mal einen Tag an dem garnichts klappt und deshalb sollte man alles nicht so schwarz reden! Positiv war noch il Capitano nach dem Spiel wie er sich mit dem (schwulen) Wiesbadner Torwart anlegte als dieser den Gästeblock provozierte! Fand ich persönlich als an Zeichen des Respekts und der Dankbarkeit über die bisherige Unterstützung gegenüber der Kickersfans von Marcel Rapp!

Noch einmal Kämpfen und die 3 Punkte eintüten und dann is ausruhen angesagt :wink:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Antworten