Spielbericht: Wehen II - Kickers
Spielbericht: Wehen II - Kickers
Kickers HP
http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28
Wehen HP
http://www.svwehen-wiesbaden.de/news.php?id=1672
http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28
Wehen HP
http://www.svwehen-wiesbaden.de/news.php?id=1672
Re: Spielbericht: Wehen II - Kickers
Das war eindeutig zu we(he)nig heute. Ich muss sagen, dieses Mal bin ich echt enttäuscht. Zumal die Führung zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt fiel und ausgerechnet meine Blauen es mal wieder verstanden haben, dies nicht auszunutzen 
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Auch ich bin masslos enttäuscht - was ist denn der Grund , dass man in der 2. Halbzeit vom Tabellenletzten
so bedrängt wird - sind es die Nerven - die Unerfahrenheit - oder lässt die Kraft nach ?
Wenn man schon 1:0 beim Letzten führt -dann muss man in der 2. HZ den Sack zumachen -
gegen wen wollen wir denn sonst gewinnen.
Vor dem Spiel waren viele der Meinung - dass die letzten 6 Spiele ein deutlicher Rückschritt sind. So sehe
ich es auch. Eine alte Kickerskrankheit, gegen Schwächere das Spiel nicht in den Griff zu bekommen.
Von der lange Zeit hochgelobten Mannschaft hätte ich da snicht erwartet.
so bedrängt wird - sind es die Nerven - die Unerfahrenheit - oder lässt die Kraft nach ?
Wenn man schon 1:0 beim Letzten führt -dann muss man in der 2. HZ den Sack zumachen -
Vor dem Spiel waren viele der Meinung - dass die letzten 6 Spiele ein deutlicher Rückschritt sind. So sehe
ich es auch. Eine alte Kickerskrankheit, gegen Schwächere das Spiel nicht in den Griff zu bekommen.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Es war doch klar, dass die Substanz der Mannschaft nicht groß genug ist, vordere Ränge in der Tabelle zu belegen! Wer jetzt darüber enttäuscht ist, dem fehlt leider jegliches Realitätsbewusstsein! Mehr ist diese Saison mit diesem Kader nicht drin! Daher sehr schade, dass das 1:0 heute nicht über die Zeit gerettet werden konnte. Die zwei fehlenden Punkte tun echt weh! Aber die Mannschaft jetzt zu verdammen ist nicht fair! Die geben alles, dies ist zum Ende des Jahres halt nicht mehr allzu viel! Es fehlt einfach an Qualität!Kickers-Louis hat geschrieben:Auch ich bin masslos enttäuscht - was ist denn der Grund , dass man in der 2. Halbzeit vom Tabellenletzten
Einmal Blauer - immer Blauer
-
E. Conen
- Kickers-Fan
Tja, wird Zeit das die Winterpause kommt! :D
-
Bluebyte
Ich bin selbst auch sehr enttäuscht - aber die gravierende Abschluss-Schwäche ist nun einmal die fehlende Qualität in unserem Team. Das wir mit dem jungen Team bittere Momente erleben werden war allen klar. Jetzt ist eben so ein Moment und das kann man auch aushalten.
Am positiven Gesamtfazit ändert das nichts. Wunder dauern etwas länger.
Am positiven Gesamtfazit ändert das nichts. Wunder dauern etwas länger.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
In Wiesbaden war die fehlende Qualität aber vor Allem in der Defensive gegen den Tabellenletztenzu suchen. Denen wurden ndie Chancen geschenkt und auf Manndeckung zu oft verzichtet.
Die Mannschaft ist insegesamt einfach eine aufgemotzte Oberligamannschaft. Finde es nach wie vor sehr gut, wenn wir am Ende einen Punkt vor den Abstiegsrängen sind. Und ob wir am Ende 14. oder 8. sind ist nicht so wichtig, wie dass wir viele wichtige Spieler halten können. Das bringt langfristig mehr. Vielleicht lief es am Anfang zu gut. Die Realität ist eben, dass die Mannschaft noch lange nicht vorne mitspielen kann. Darf auch niemand erwarten.
Die Mannschaft ist insegesamt einfach eine aufgemotzte Oberligamannschaft. Finde es nach wie vor sehr gut, wenn wir am Ende einen Punkt vor den Abstiegsrängen sind. Und ob wir am Ende 14. oder 8. sind ist nicht so wichtig, wie dass wir viele wichtige Spieler halten können. Das bringt langfristig mehr. Vielleicht lief es am Anfang zu gut. Die Realität ist eben, dass die Mannschaft noch lange nicht vorne mitspielen kann. Darf auch niemand erwarten.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Das Wort zum Sonntag! Genau richtig gesehen! Die Wirklichkeit hat uns eingeholt.Blaues Stuttgart hat geschrieben: ... Die Mannschaft ist insgesamt einfach eine aufgemotzte Oberligamannschaft. Finde es nach wie vor sehr gut, wenn wir am Ende einen Punkt vor den Abstiegsrängen sind. ....
Vor der Saison wäre ich noch in Jubel ausgebrochen, wenn mir jemand den heutigen Punktestand und Tabellenstand versprochen hätte. So gesehen liegen wir über dem Soll.
Wer aber nicht nur durch die blaue Brille geschaut hat, der musste das jähe Ende von Wehen schon vorneweg befürchten. Schon seit Wochen gelingt es der Mannschaft nicht mehr, einen Sieg (gegen teilweise schwache Gegner) zu erzwingen.
Insofern muss man die Signale schon sehen wie sie sind und sich in der Winterpause Gedanken machen. Auch ein komfortabler Punktevorsprung ist schnell verspielt (siehe Aalen im letzten Jahr).
Es wäre einfach enorm wichtig gewesen, die 3 Punkte aus Wiesbaden in die lange Winterpause mitzunehmen, um die positive Aufwärtsstimmung in der Öffentlichkeit (Sponsoren!) am Kochen zu halten. Ich fürchte, dass uns auch im nächsten Heimspiel die Punkte leider nicht auf dem Präsentierteller serviert werden.
-
Hafenmeister
- Kickers-Fan
die Punkte werden nie auf dem Präsentierteller serviert :wink: aber da jedes Spiel bei 0:0 beginnt, haben die Blauen nächste Woche alle Chancen, das Spiel auch zu gewinnen und was den Punktevorsprung angeht, 11 Punkte sind wirklich komfortabel; v.a. nachdem sich die hinteren Teams bisher nicht als Top-Punktesammler präsentiert haben. Ich denke, es fehlt nicht viel und unsere Jungs machen die Buden, die sie im Moment noch versemmeln.Azulblanco hat geschrieben:Das Wort zum Sonntag! Genau richtig gesehen! Die Wirklichkeit hat uns eingeholt.Blaues Stuttgart hat geschrieben: ... Die Mannschaft ist insgesamt einfach eine aufgemotzte Oberligamannschaft. Finde es nach wie vor sehr gut, wenn wir am Ende einen Punkt vor den Abstiegsrängen sind. ....
Vor der Saison wäre ich noch in Jubel ausgebrochen, wenn mir jemand den heutigen Punktestand und Tabellenstand versprochen hätte. So gesehen liegen wir über dem Soll.
Wer aber nicht nur durch die blaue Brille geschaut hat, der musste das jähe Ende von Wehen schon vorneweg befürchten. Schon seit Wochen gelingt es der Mannschaft nicht mehr, einen Sieg (gegen teilweise schwache Gegner) zu erzwingen.
Insofern muss man die Signale schon sehen wie sie sind und sich in der Winterpause Gedanken machen. Auch ein komfortabler Punktevorsprung ist schnell verspielt (siehe Aalen im letzten Jahr).
Es wäre einfach enorm wichtig gewesen, die 3 Punkte aus Wiesbaden in die lange Winterpause mitzunehmen, um die positive Aufwärtsstimmung in der Öffentlichkeit (Sponsoren!) am Kochen zu halten. Ich fürchte, dass uns auch im nächsten Heimspiel die Punkte leider nicht auf dem Präsentierteller serviert werden.
Also:
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
- barneygumble
- Kickers-Fan
Das sind gemütliche und gefühlte 50€ ins Phrasenschwein! :wink:Hafenmeister hat geschrieben:die Punkte werden nie auf dem Präsentierteller serviert :wink: aber da jedes Spiel bei 0:0 beginnt, haben die Blauen nächste Woche alle Chancen, das Spiel auch zu gewinnen und was den Punktevorsprung angeht, 11 Punkte sind wirklich komfortabel; v.a. nachdem sich die hinteren Teams bisher nicht als Top-Punktesammler präsentiert haben. Ich denke, es fehlt nicht viel und unsere Jungs machen die Buden, die sie im Moment noch versemmeln.Azulblanco hat geschrieben:Das Wort zum Sonntag! Genau richtig gesehen! Die Wirklichkeit hat uns eingeholt.Blaues Stuttgart hat geschrieben: ... Die Mannschaft ist insgesamt einfach eine aufgemotzte Oberligamannschaft. Finde es nach wie vor sehr gut, wenn wir am Ende einen Punkt vor den Abstiegsrängen sind. ....
Also:Auf die Blaue! Weiter gehts!
So ähnlich sehe ich es aber auch.
Dirk Schuster wird in der willkommenen Winterpase unsere Jungs hoffentlich psychisch weiterentwickeln und die Kondition aufbauen, dass sie mindestens 95mins durchhalten.
@BS: Da hatta vollkommen Recht! Aber es hat Spaß gemacht diese Saison zuzuschauen und der Anpruch von außen stieg.
Niemals Abstiegskampf ist meine Erwartung und mein erklärtes Ziel in 09/10. Alles was obendrauf kommt ist super. Aber es muss trotzdem eine Mannschaft geformt werden. Niederlagen sind für diese Entwicklung imho "wichtiger" als Siege!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Ich habe auf jeden Fall auch die Hoffnung, dass die Mannschaft in der Winterpause nochmals einen Schub bekommt, sich in der Rückrunde taktisch klüger präsentiert. Rein vom Aufwand her müssten in der Tat 5 Punkte mehr auf dem Konto liegen, da bin ich ganz auf der Linie von Dirk Schuster. Die vielen Statements "Hauptsache Rang 14" kann ich nicht mehr hören - wer ich viel erwartet, wird auch nicht viel erreichen, auch wenn man bei hohen Erwartungen vielleicht hinterher enttäuscht wird (vom Aufstieg habe ich ja vor der Saison auch nicht gesprochen). Auch wenn das Mannschaftsgefüge besser ist und auch die Stimmung im Umfeld - was die Anzahl der (eigenen) Tore angeht wurde doch noch viel Magerkost geboten, machen wir uns doch nichts vor. Ich kenne außer den Kickers praktisch keine Mannschaft, die in den letzten Jahren so wenig hohe Siege feiern durfte. Diese Zeiten wünsche ich mir endlich mal wieder - erst mal unabhängig von der Liga.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- Matze
- Administrator / Moderator
Die Gleichung "junge Mannschaft" und "Hauptsache Rang 14" halte ich ebenfalls für verkürzt. Legitimiert ja quasi das Punkte verlieren...Ford K hat geschrieben:Ich habe auf jeden Fall auch die Hoffnung, dass die Mannschaft in der Winterpause nochmals einen Schub bekommt, sich in der Rückrunde taktisch klüger präsentiert. Rein vom Aufwand her müssten in der Tat 5 Punkte mehr auf dem Konto liegen, da bin ich ganz auf der Linie von Dirk Schuster. Die vielen Statements "Hauptsache Rang 14" kann ich nicht mehr hören - wer ich viel erwartet, wird auch nicht viel erreichen, auch wenn man bei hohen Erwartungen vielleicht hinterher enttäuscht wird (vom Aufstieg habe ich ja vor der Saison auch nicht gesprochen). Auch wenn das Mannschaftsgefüge besser ist und auch die Stimmung im Umfeld - was die Anzahl der (eigenen) Tore angeht wurde doch noch viel Magerkost geboten, machen wir uns doch nichts vor. Ich kenne außer den Kickers praktisch keine Mannschaft, die in den letzten Jahren so wenig hohe Siege feiern durfte. Diese Zeiten wünsche ich mir endlich mal wieder - erst mal unabhängig von der Liga.
Fakt ist doch: Siege gegen das untere Tabellendrittel sind schon jetzt möglich und gegen oben kannst eigentlich auch jeden schlagen. Siege gegen diese Mannschaften (und die damit verbundene bessere Platzierung) hätten zumindest Gelegenheit geboten, mal ein Ausrufe-Zeichen für potenzielle Sponsoren zu setzen..daher muss eine maximale Ausbeute schon jetzt der Anspruch des Teams sein!
In Stuttgart - Nur Kickers 
Stimmt schon,Matze hat geschrieben:.daher muss eine maximale Ausbeute schon jetzt der Anspruch des Teams sein!
aber ich sehs so, das Junge Team verliert diese Saison ( in der es Sportlich um fast nichts geht) noch 2 Punkte gegen Mannschaften wie Wiesbaden.
Aber nächste, übernächste Saison (wo wir dann oben mitspielen,angreifen wollen) gewinnen wir solche Spiele, da wir drausgelernt haben.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Legitimieren würde es nur, wenn sie nicht alles geben.Matze hat geschrieben:daher muss eine maximale Ausbeute schon jetzt der Anspruch des Teams sein!
Wenn sie aber im Rahmen ihrer ,einfach zum Teil, legitimierten Möglichkeiten gegen Wiesbaden 2 Punkte liegen lassen, dann sind wir eben einfach noch nicht so weit. Die letzten Spiele zeigen, dass wir einfach noch eher nach unten als nach oben schauen müssen. Trotzdem haben wir gute Chancen, dass es in der nächsten Saison besser läuft. Konstante Topleistungen sind noch nicht zu erwarten. Wichtiger ist, dass sie sich weiter entwickeln.
Und wenn die maximale Ausbeute und Anspruch des Teams am Ende Platz 14 ist, dann ist das in Anbetracht der Kaderzusammensetzung keine so schlechte Leistung. Gegen mehr hat niemand was. Aber zu hohe Erwartungen sind genauso schädlich. Trotz den letzten Patzern kann man zufrieden sein, und selbstgefällig wirkt die Mannschaft ja nun wirklich nicht.
Für mich ist nach wie vor der Nichtabstieg ein zufriedenstellendes Ziel.
Ich schau auf der Tabelle grundsätzlich nach oben. :wink:
Nach den Spielen gegen die "vermeintlich" starken und schwachen Mannschaften, kann mein Anspruch nicht Platz 14 sein.
Es haperts immer am Gleichen. Ein paar Minuten unkonzentriert auf'm Platz und schon wird das Spiel vergeigt.
In Nürnberg wie jetzt in Wiesbaden. haben wir zusammen 3 Punkte liegen lassen. Die Jungs können ja kicken, leider nicht konstant 90 Minuten.
Wenn der Trainer in der Winterpause es hinbekommt, dass die Jungs selbstsicherer werden, dann werden wir in der Rückrunde auf über 30 Punkte kommen.
Nach den Spielen gegen die "vermeintlich" starken und schwachen Mannschaften, kann mein Anspruch nicht Platz 14 sein.
Es haperts immer am Gleichen. Ein paar Minuten unkonzentriert auf'm Platz und schon wird das Spiel vergeigt.
In Nürnberg wie jetzt in Wiesbaden. haben wir zusammen 3 Punkte liegen lassen. Die Jungs können ja kicken, leider nicht konstant 90 Minuten.
Wenn der Trainer in der Winterpause es hinbekommt, dass die Jungs selbstsicherer werden, dann werden wir in der Rückrunde auf über 30 Punkte kommen.
It's not the years, honey. It's the mileage.
- dr.morni
- Kickers-Fan
Ich hoffe doch stark daß "wir", also in diesem Falle wohl erstmal hauptsächlich die Vereinsführung nächstes Jahr die entsprechenden Voraussetzungen schaffen um die Parole "Attackejulian hat geschrieben:Stimmt schon,Matze hat geschrieben:.daher muss eine maximale Ausbeute schon jetzt der Anspruch des Teams sein!
aber ich sehs so, das Junge Team verliert diese Saison ( in der es Sportlich um fast nichts geht) noch 2 Punkte gegen Mannschaften wie Wiesbaden.
Aber nächste, übernächste Saison (wo wir dann oben mitspielen,angreifen wollen) gewinnen wir solche Spiele, da wir drausgelernt haben.
Kam heute in der BILD etwas über die Kickers ?
Eine Arbeitskollege hat da eine Andeutung gemacht.
Buddy hat geschrieben:Kam heute in der BILD etwas über die Kickers ?
Schuster hat wohl seine Bereitschaft signalisiert bis 2012 zu verlängern,
da er gerne den Weg mit dieser Mannschaft weitergehen möchte.
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
-
Bluebyte
Das...ist die gute Nachricht auf die ich warte!Oeffinger hat geschrieben:Buddy hat geschrieben:Kam heute in der BILD etwas über die Kickers ?
Schuster hat wohl seine Bereitschaft signalisiert bis 2012 zu verlängern,
da er gerne den Weg mit dieser Mannschaft weitergehen möchte.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Das wäre eine der schönsten Weihnachtsgeschenke und schon nach einem halben Jahr eine Bestätigung seinerseits, so schnell ein ECHTER BLAUER geworden zu sein! *daumendrück*