Die Hassattacken aufgeputschter Fußballfans

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Blue Chris

Die Hassattacken aufgeputschter Fußballfans

Beitrag von Blue Chris »

http://www.br-online.de/das-erste/repor ... 080816.xml" onclick="window.open(this.href);return false;
Hafenmeister
Kickers-Fan

Re: Die Hassattacken aufgeputschter Fußballfans

Beitrag von Hafenmeister »

vermummte Dynamos verfolgen ihren Trainer ... :shock:

:arrow: da fällt mir doch August der Starke ein...

dann macht doch euren Dreck allene :twisted:
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Hafenmeister hat geschrieben:vermummte Dynamos verfolgen ihren Trainer ... :shock: ...
Guten Morgen. Das ist aber schon ne ganze Weile her!
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

Überlinger hat geschrieben:
Hafenmeister hat geschrieben:vermummte Dynamos verfolgen ihren Trainer ... :shock: ...
Guten Morgen. Das ist aber schon ne ganze Weile her!
ist mir aufgefallen, aber macht das einen Unterschied wie lange es her ist? Alleine, daß das sogar im Vereinsgelände passiert ist, stimmt einen schon nachdenklich; finde ich zumindest.

Erinnert mich ein bißchen an die Jungs aus Cannstatt, die beim Egon Cordes vor dem Haus gewartet haben.
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Überlinger hat geschrieben:Das ist aber schon ne ganze Weile her!
Der Kommentar und vor allem das "aber" ist ABSOLUT überflüssig! Das Thema (und der Bericht in vielen Teilen auch) ist sowas von aktuell, wie es nicht aktueller sein kann. Schon am nächsten Wochenende schwärmen die geweiltbereiten Assis wieder hordenweise aus. Manch einer sollte sich selbst bei seinen Einzeilern mal überlegen, ob er das wirklich so meint, wie es dann auch "objekiv" rüber kommt ...
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

Ølli hat geschrieben:
Überlinger hat geschrieben:Das ist aber schon ne ganze Weile her!
Der Kommentar und vor allem das "aber" ist ABSOLUT überflüssig! Das Thema (und der Bericht in vielen Teilen auch) ist sowas von aktuell, wie es nicht aktueller sein kann. Schon am nächsten Wochenende schwärmen die geweiltbereiten Assis wieder hordenweise aus. Manch einer sollte sich selbst bei seinen Einzeilern mal überlegen, ob er das wirklich so meint, wie es dann auch "objekiv" rüber kommt ...
Das Thema ist nicht "aktueller" als in den 20 Jahren zuvor. Die Berichte über die vermeintlich zunehmende Gewalt im Fußball in Magazinen wie Report Mainz, ZDFreporter usw. sind in meinen Augen völlige Volksverdummung. Weil man allein mit dem "Skandal" um den Bombenangriff auf die Taliban seine Sendezeit nicht voll bekommt wird dem Zuschauer sugeriert hier würde sich eine massive gesellschaftliche Fehlentwicklung auftun. Die Vorgehensweise bei diesen Berichten ist dabei immer gleich, man nimmt einen aktuellen Fall (VfB), geht anschließend bei der Sportredaktion ins Archiv und sucht noch etwas was dazu passen könnte. Ob es 2 oder 4 Jahre oder gar noch älter ist, spielt keine Rolle und muss dem Zuschauer ja auch nicht gesagt werden. Nachdem der Bericht dann ausgestrahlt ist, sagt die Moderatorin dann meist noch einen Einzeiler a la "Unfassbar das Ganze." oder "Wo soll das noch hinführen?" und fertig ist die Meinungsmache. Und was denken sich nun Leute, die mit Fußball nichts am Hut haben? Dass nach jeder Niederlage ein wütender Mob vor dem Stadion steht, der seine Spieler lynchen will?

Was ist den wirklich passiert? Überall steht es sei in Cannstatt zu Ausschreitungen gekommen. Außer ein paar Bengalos vor dem Stadion, einem skandierenden Mob und etwas rütteln am Zaun war nirgendwo etwas zu sehen. Wo sind die Verletzten? Wo die brennenden Autos und Mülltonnen?
+/- ist doch nichts anderes passiert als schon zigmal zuvor. Und Sprüche wie "Wenn ihr absteigt schlagen wir euch tot!" oder "Scheiß Millionäre!", haben doch einen derart langen Bart, dass es keiner mehr hören kann. Wütende Mobs, Busblockaden, das gab's schon zu seligen Kutten-Zeiten z. B. Eintracht-Abstieg '96 usw.
Und die Dynamo-Geschichte, die in meinen Augen ein Einzelfall in Deutschland darstellt, taugt nun ganz und gar nicht, um auf ein gesellschaftliches Problem heruntergebrochen zu werden.

Einen "Fortschritt" beinhaltet der Bericht in ReportMainz, das Klischee des rechten Hooligan-Schlägers der letzten 10-15 Jahre hat ausgedient! Der Ultra ist nun die Wurzel des Übels: Er ist sehr gewaltbereit und versucht massiv Einfluss auf die Vereinspolitik zu nehmen. Wieder was gelernt. :)
Zuletzt geändert von Überlinger am Donnerstag 17. Dezember 2009, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
(weiß)blaues Blut
Kickers-Fan

Beitrag von (weiß)blaues Blut »

Überlinger, das unterschreib ich zu 100% :!:
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

respekt, überlinger, sehr gut ausgeführt.
vor allem der letzte absatz ist klasse.
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

aber auf rtl2 haben sie auch in der reportage gezeigt, dass dem so ist :shock:
G.Regor
Kickers-Fan

Beitrag von G.Regor »

Ausgezeichnet Herr überlinger. Volle Zustimmung auch aus Genf.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Super Beitrag Überlinger!

Es ist schon auffällig, wie das Raster der 90er Jahre jetzt einfach mit neuer Aufmachung "Ultras" wieder reanimiert und ausgeschlachtet wird. Leider tragen auch solche Sendungen wie Doppelpass im DSF zu solch blinder und undifferenzierter Meinungsmache bei. Zum Beispiel hat Lattek dort in der vorletzten Sendung ausdrücklich die "Ultras" als generell gewaltbereit und als Übel des Fußballs dargestellt. Da spielt es auch keine Rolle wieviel Promille der Gute da hatte, die Wirkung solcher Aussagen ist fatal.
Antworten