BILD von Heute: Steinle sagt Servus
BILD von Heute: Steinle sagt Servus
Aus der Printausgabe von heute:
"Moritz Steinle (26) hängt die Fußball-Schuhe an den Nagel. Das Urgestein der Stuttgarter Kickers wird am Sonntag gegen den SC Freiburg II zum letzten mal fürs Regionalligateam auflaufen.
Seit 19 Jahren ist Steinle für die Blauen aktiv. Im nächsten Jahr wird der Vizekapitän sein Studium als Verpackungsmittel-Techniker in Karlsruhe intensivieren. Aber: Für die 2. Mannschaft kickt der Defensiv-Allronder weiter."
"Moritz Steinle (26) hängt die Fußball-Schuhe an den Nagel. Das Urgestein der Stuttgarter Kickers wird am Sonntag gegen den SC Freiburg II zum letzten mal fürs Regionalligateam auflaufen.
Seit 19 Jahren ist Steinle für die Blauen aktiv. Im nächsten Jahr wird der Vizekapitän sein Studium als Verpackungsmittel-Techniker in Karlsruhe intensivieren. Aber: Für die 2. Mannschaft kickt der Defensiv-Allronder weiter."
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
Re: BILD von Heute: Steinle sagt Servus
Dann hängt er die Kickstiefel eben nicht an den Nagel.DS hat geschrieben:Aus der Printausgabe von heute:
Alles Gute eine Klasse tiefer, falls die Meldung stimmt.
- Krocha
- Kickers-Fan
sehr schade wenns stimmt, aber aus seiner Sicht verständlich!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Dann kommt er doch nicht mehr auf 150 Spiele in der 1.Mannschaft.
Für die 2.Mannschaft aber sehr gut das dort dann wieder ein erfahrener Spieler mitmacht.
Für die 2.Mannschaft aber sehr gut das dort dann wieder ein erfahrener Spieler mitmacht.
Fände ich sehr schade, aber ich kann es nachvollziehen!
Auf jeden Fall alles Gute Moritz, er bleibt uns ja doch irgendwie erhalten und für die 2.Mannschaft ist das ein großer Gewinn!
Auf jeden Fall alles Gute Moritz, er bleibt uns ja doch irgendwie erhalten und für die 2.Mannschaft ist das ein großer Gewinn!
Ein echter Blauer!
Und jetzt auf zum Klassenerhalt mit der Zweiten, Moritz!
Und jetzt auf zum Klassenerhalt mit der Zweiten, Moritz!
Black and blue
- dr.morni
- Kickers-Fan
Für die Zweite dank seiner Erfahrung sicherlich ein Gewinn, in der Ersten eine fehlende Alternative im Defensivbereich. Dann hoffen wir Mal daß der "alte Neuzugang" Charrier in der Rückrunde irgendwann mal fit wird.
-
Hajo
- Kickers-Fan
Eine ganz ähnliche Situation hatten wir doch schon einmal - nach meiner Erinnerung - vor etwa 1 1/2 Jahren . Als die Abwehr ins Schwimmen kam, war Moritz in der 2. Mannschaft wiederentdeckt und fortan eine feste Größe in der Ersten.
Ich habe Verständnis für seine Entscheidung: Kein Stammplatz bei den jungen Wilden, keine Perspektiven, an die Geldtöpfe der oberen Ligen zu kommen und noch keine berufliche Absicherung.
Ich habe Verständnis für seine Entscheidung: Kein Stammplatz bei den jungen Wilden, keine Perspektiven, an die Geldtöpfe der oberen Ligen zu kommen und noch keine berufliche Absicherung.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Das ist dann so ähnlich wie den "Beruf" zum Hobby machen...
Dann hoffen wir für Steinle auf keine Absage das Spiels,
jedoch fürs Räsle schon... (oh mein Gott, und ich sag noch "keine Gags mit Namen"...
)
Man sieht sich in der Zwoten!
Dann hoffen wir für Steinle auf keine Absage das Spiels,
jedoch fürs Räsle schon... (oh mein Gott, und ich sag noch "keine Gags mit Namen"...
Man sieht sich in der Zwoten!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
-
Ølli
- Kickers-Fan
Verständnis muss ich auch dafür ahben. Aber es ist eine traurige Nachricht für die erste Mannschaft, wenn sich das bewahrheitet :-(
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Echt schade für die erste Mannschaft :-(
Super für die zweite Mannschaft :-)
Ich wünsche ihm viel Erfolg beim Studium und viel Spaß in der zweiten Mannschaft! :-)
Super für die zweite Mannschaft :-)
Ich wünsche ihm viel Erfolg beim Studium und viel Spaß in der zweiten Mannschaft! :-)
- MrBombastik
- Kickers-Fan
Wieder ein Blaues Urgestein weniger

Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Er ist doch immer noch da...
- blauer Hund
- Kickers-Fan
sehr schade! Aber vielleicht hilft er bei Not am Mann trotz Studium noch in der ersten aus - so wie Torwartgott Tino Köstel damals. Für die zweite aber eine gute Verstärkung
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Moritz Steinle ist für mich eine Symbolfigur bei den Kickers. Er hat von der F-Jugend bis zu den Profis alles mitgemacht, spielt gerade seine zwanzigste Saison im Blauen Trikot - das ist herausragend und aller Ehren wert.
Seine Entscheidung kommt nicht überraschend und muß respektiert werden. Umso mehr freut es mich, daß er weiterhin für die Zweite spielen wird!
Und wer weiß, wenn Not am Mann ist...sag niemals nie. :wink:
Seine Entscheidung kommt nicht überraschend und muß respektiert werden. Umso mehr freut es mich, daß er weiterhin für die Zweite spielen wird!
Und wer weiß, wenn Not am Mann ist...sag niemals nie. :wink:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Das er in Zukunft in der 2.Mannschaft spielt steht noch nicht fest.
Zimmermann sagt heute in den STN, dass Steinle wenn er es zeitlich schafft vielleicht noch in der 2.Mannschaft spielt.
1.Mannschaft
147 Spiele, 1 Tor
27 mal eingewechselt, 14 mal ausgewechselt, 22 Gelbe Karten
1.Spiel 01.08.2003
2.Mannschaft
61 Spiele, 1 Tor
Da bald sein 150.Spiel in der 1.Mannschaft gekommen wäre, hatte ich schon nachgeschaut wann es dass das letzte mal gegeben hat. Das letzte mal das ein Spieler sein 150.Spiel gemacht hat war am 7.9.01 Minkwitz.
Zimmermann sagt heute in den STN, dass Steinle wenn er es zeitlich schafft vielleicht noch in der 2.Mannschaft spielt.
1.Mannschaft
147 Spiele, 1 Tor
27 mal eingewechselt, 14 mal ausgewechselt, 22 Gelbe Karten
1.Spiel 01.08.2003
2.Mannschaft
61 Spiele, 1 Tor
Da bald sein 150.Spiel in der 1.Mannschaft gekommen wäre, hatte ich schon nachgeschaut wann es dass das letzte mal gegeben hat. Das letzte mal das ein Spieler sein 150.Spiel gemacht hat war am 7.9.01 Minkwitz.
Na dann will ich mal hoffen das er in der Zweiten noch sein 150 Spiel für die Kickers packt.
-
kickers-jo
- Kickers-Fan
Hat doch schon 208 Spiele. 147 in der 1. und 61 in der 2.Heiner hat geschrieben:Na dann will ich mal hoffen das er in der Zweiten noch sein 150 Spiel für die Kickers packt.
Ich meinte damit nur die Zweite!!!!kickers-jo hat geschrieben:Hat doch schon 208 Spiele. 147 in der 1. und 61 in der 2.Heiner hat geschrieben:Na dann will ich mal hoffen das er in der Zweiten noch sein 150 Spiel für die Kickers packt.
- Felix B.
- Forengott a.D.
Schade, Moritz war eine wichtige Alternative für die erste Mannschaft.
Er ist wirklich ein echter Blauer, vielen Dank für alles!
Er ist wirklich ein echter Blauer, vielen Dank für alles!
-
Bluebyte
Ich finde es sehr respektabel, das Moritz Steinle dem spielerischen Aufschwung der Mannschaft nicht im Wege stehen will.
Viel Erfolg in der zweiten Mannschaft!
Viel Erfolg in der zweiten Mannschaft!
-
Blue Chris
äh.....
das hatte er doch schonmal vor in der 2. zu Kicken und ist von Euro Eddy wieder in die 1. geholt worden.
das hatte er doch schonmal vor in der 2. zu Kicken und ist von Euro Eddy wieder in die 1. geholt worden.