"Wir haben die besten Fans der Liga"

Auswärtsfahrten, Veranstaltungen, Fanteam, FAdSKi, Choreos, Tippspiel etc.
Antworten
gambo
Kickers-Fan

"Wir haben die besten Fans der Liga"

Beitrag von gambo »

Wir haben mit Michele Rizzi ein Interview gemacht. Das besondere dabei war, daß die Fragen von Kindern gestellt wurden. (Bitte seid
deshalb nicht allzu kritisch mit den Fragen)

1.Hast Du auch Kinder die Fußball spielen? (Max 6 Jahre)

Nein, ich habe noch keine Kinder, aber ich möchte irgendwann Kinder haben und freue mich, wenn sie Fußball spielen wollen.

2. Wie alt warst Du, als Du mit Fußball spielen angefangen hast? (Max 6 Jahre)

Ich war 3 Jahre und habe bei meinem Heimatverein SKV Rohracker angefangen.

3. Wer oder was ist GAZI? (Max 6 Jahre)

GAZI ist unser Hauptsponsor und stellt Michprodukte her.

4. Wie bist Du Profi geworden? (Dennis 10 Jahre)

Ich spiele seit 18 Jahren Fußball und habe immer hart an mir gearbeitet. Dann kam im Sommer mein erster Vertrag. Mein Ziel ist es noch höherklassiger zu spielen.

5. Was isst Du gerne? (Carmen 7 Jahre)

Ich liebe italienische Küche, ganz besonders Pizza

6. Was für ein Hobby hast Du? (Carmen 7 Jahre)

Ich gehe gerne ins Kino, höre Musik und unternehme viel mit meinen Freunden.

7. Hat Dich der Selbstmord von Robert Enke bewegt? (Carmen 7 Jahre)

Der Tod von Robert Enke hat mich total geschockt, ich konnte das alles gar nicht fassen. Enke war ein toller Torwart und ich habe ihn immer bewundert.

8. Was für eine Lieblingsband hast Du? (Jonathan 9 Jahre)

- Taio Cruz
- Justin Timberlake
- Elliot Yamin

9. Hast Du selber einen Lieblingsverein? (Raphael 11 Jahre)

Borussia Dortmund, FC Barcelona

10. Wo möchtest du im Urlaub hinfliegen? (Raphael 11 Jahre)

Nach New York oder nach Australien

11. Gab es auch schon Zeiten wo Du keine Lust auf Fußball hattest? (Nils 8 Jahre)

Ja, die gabe es. Ich habe in der C-Jugend ein halbes Jahr mit Fußball aufgehört, weil es mir keinen Spaß mehr gemacht hat. Aber jetzt kann ich auf Fußball nicht mehr verzichten.

12. Welche Fußballmannschaft ist besser – Bayern oder VfB Stuttgart? (Samuel 9 Jahre)

Bayern München

13. Was war Dein größter Sieg? (Chris 9 Jahre)

Ich freue mich über jeden Sieg, es gibt keinen Sieg, den ich hervorheben kann.

14. Warum seid ihr bei den Stuttgarter Kickers und nicht bei Bayern oder Hoffenheim? (Rene 10 Jahre)

Weil ich mich hier wohl fühle, aber es ist natürlich mein Ziel mal in der Bundesliga zu spielen.

15. Wie seid ihr auf die Idee gekommen bei uns ein Training zu machen? (Felix 10 Jahre)

Wir wurden gefragt, ob wir Lust hätten ein Training mit Kindern zu machen und da haben wir natürlich gleich zugesagt.

16. War es schon immer ein Traum für Dich Fußballprofi zu werden ? (Yossi 11 Jahre) ?

Ja, ich wollte schon immer Profi werden.

17. Seit ihr zufrieden mit eurem Trainer? Seit ihr z.B. sauer auf eurer Trainer wenn ihr Spiele verliert, das er euch nicht richtig trainiert hat? (Yossi 11 Jahre)

Ich kann mir keinen besseren Trainer vorstellen. Ich habe mich unter ihm in vielen Bereichen verbessert und er ist genau der richtige Trainer für mich. Er ist zielstrebig, hat eine große fachliche Kompetenz, ist eine absolute Autoritätsfigur und hat noch den nötigen Humor um uns Spieler immer bei Laune zu halten.

18. Glaubst Du an Gott? ( Yossi 11 Jahre)

Ja

19. Betest Du auch vor Spielen? (Yossi 11 Jahre)

Ich bete nicht vor Spielen, aber ich höre Musik uns konzentriere mich.

20. Hast Du Angst oder bist Du aufgeregt vor einem Spiel? (Yossi 11 Jahre)

Angst darf man nicht haben. Aber Nervosität vor dem Spiel ist ganz normal. Ich bin fast immer aufgeregt und kann es kaum erwarten auf dem Platz zu stehen.

21. Was macht ihr wenn ihr in einem Spiel im Rückstand seid? (Yossi 11 Jahre)

Wir motivieren uns und versuchen das Spiel zu drehen.

22 Gibt es einen Außenseiter in eurer Mannschaft (wenn warum?) (Yossi 11 Jahre)

Nein, gibt es nicht. Wir haben eine tolle Mannschaft mit Spielern, die charakterlich sehr gut zusammenpassen.

23. Gehst Du in den Gottesdienst? (ihr habe da ja zu der Zeit oft Training) (Yossi 11 Jahre)

Ich gehe selten zum Gottesdienst.

24. Wo bist Du aufgewachsen? (Tobias 9 Jahre)

Ich bin in Stuttgart Rohracker groß geworden und wohne dort immer noch.

25. Wer sind Deine besten Freunde? (Tobias 9 Jahre)

Dirk Prediger kennt ihr ja alle. Dann noch Jens Grahl der bei TSG Hoffenheim spielt. Ich habe sehr viele enge Freunde.

26. Wie findest Du Deutschland im Gegensatz zu Italien? (Tobias 9 Jahre)

Ich finde beide Länder toll. Mich verbindet mit beiden Ländern sehr viel, da mein Vater Italiener und meine Mutter Deutsche ist.

27. Wie oft spielst Du Playstation? (Tobias 9 Jahre)

Sehr oft ? - > zu oft

28. Wie findest Du die Fernsehserie Simpsons? (Tobias 9 Jahre)

Simpsons finde ich witzig, ich schaue die Sendung aber nicht regelmäßig

29. Fandest Du die Entlassung von Babbel gerechtfertigt? (Tobias 9 Jahre)

Ich finde es schade das Markus Babbel gefeuert wurde. Ihm hat der VfB immerhin die Champions League- Teilnahme zu verdanken.

30. Wie findest Du die Kickers Fans? ( Florian 10 Jahre)

Die Kickers Fans sind super. Sie unterstützen uns von der ersten bis zur letzten Minute. Wir haben die besten Fans der Liga.

31. Wie findet Du die Stuttgarter Kickers Jesus Fahne die bei jedem Heimspiel der Stuttgarter Kickers zu sehen ist? (Florian 10 Jahre)

Die Fahne ist toll. Wir freuen uns über die ganze Unterstützung.

32. Wie findest Du den neuen Kickers- Bär? (gemeint ist das Stofftier) (Florian 10 Jahre)

Cool. Der Bär wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk ?

33. Kommt Marcel Rapp oft zu spät zum Training? War er niedergeschlagen als er damals zu spät zum Training gekommen ist? (gemeint ist das Video das bei You Tube zu sehen ist? (Florian 10 Jahre)

Nein, Marcel Rapp kam nur einmal zu spät und das haben wir gleich aufgenommen. Er musste selber darüber lachen. Ein bisschen Spaß muss eben sein.

34: Was ist der Unterschied zwischen VfB Stuttgart und Stuttgarter Kickers? (Maren 12 Jahre)

Zwischen beiden Vereinen gibt es keine großen Unterschiede. Außer die 3 Ligen, die uns vom VfB trennen.

35. Wie feierst Du Weihnachten? (Tobias 9 Jahre)

Ich feier mit meiner Familie in Rohracker.
magge
Kickers-Fan

Re: "Wir haben die besten Fans der Liga"

Beitrag von magge »

Sehr schön. Habt Ihr das auch mit Prediger gemacht?
Black and blue
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

magge hat geschrieben:Sehr schön. Habt Ihr das auch mit Prediger gemacht?
Das Interview mit Dirk Prediger werde ich Morgen hier hineinstellen.
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Sehr schönes Interview. Nur die Antwort auf Frage 34 gefällt mir nicht.

Finde ich super, dass Du so viel mit den Kindern und den Kickers machst. Weiter so!
Bild
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Hat Spaß gemacht zu lesen, danke @ Gambo!
(Steffen FFC kann ich vollumfänglich zustimmen !)
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Dirk und Michele besuchten gestern beide die Weihnachtsfeier des Fanclubs "Bunte Blaue". Live kamen sie sogar noch syphatischer und blaubekennend rüber als im Interview :wink: Die Jungs haben das blaue Herz am richtigen Fleck und ich wünsche beiden im neuen Jahr, dass ihre Wünsche in Erfüllung gehen, denn die haben beide - genauso wie wir Fans: "noch lange nicht genug :!: "
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Ølli hat geschrieben: Live kamen sie sogar noch syphatischer und blaubekennend rüber als im Interview :wink: Die Jungs haben das blaue Herz am richtigen Fleck und ich wünsche beiden im neuen Jahr, dass ihre Wünsche in Erfüllung gehen, denn die haben beide - genauso wie wir Fans: "noch lange nicht genug :!: "
Hallo Olli,
könntest Du dann evtl. ein paar kurze Eindrücke, Aussagen von eurer Weihnachtsfeier uns mitteilen? Was für Wünsche haben Michele und Dirk im neuen Jahr?
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Beide Spieler (und dafür sprachen Sie auch im Sinne Ihrer Kameraden) geben sich mit dem Erreichten eben "nicht zufrieden" und sagten "aus den Situationen zuletzt einiges gelernt und mitgenommen zu haben". Zudem wurden einige Schiedsrichterentscheidungen nochmals durchgegangen und wo die Mannschaft, bzw. die beiden Spieler Glück & Pech hatten und auch selbst Fehler begangen wurden, aus denen "sie selbst, bzw. die Mannschaft eben lernen möchte und lernen muss". Die Entstehung des bekannten Youtube-Videos aus der Umleidekabine (http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... =1&t=10536 :wink: ) wurde auch nochmals ausführlichst in einem "Making-of" detailliert erklärt und dabei war die gute Stimmung im Team für uns Fans sehr gut nachvollziehbar. Gelobt wurde von den beiden ausdrücklich "die hervorragende Arbeit der Geschäftsstelle und des Geschäftsführers, sowie der Trainer" und dass sie dies "in anderen Vereinen bisher so nicht erlebt haben"- und dies wirkte sehr authentisch und persönlich und wurde mit Sicherheit nicht nur deshalb gesagt, weil es eben zum guten Ton gehört. Die Abneigung gegen jegliche unsportliche, gewalttätige und radikale Tendenzen (aus denen die Gründung des Fanclubs BUNTE BLAUE einst hervorging und den Besuchern vorab auch erklärt wurde) wurde von beiden Spielern zudem ausdrücklich gelobt und es ist aus deren Sicht eine Selbstverständlichkeit, diese Grundideologien unseres Sports von ihrer Seite auch "jederzeit mit zu unterstützen und zu fördern".

Kai Völschow von der Geschäftsstelle war (genauso wie Dirk und Michele, die in ihrem Urlaub ursprünglich nur "auf einen Stunde vorbeischauen wollten" und damit spontan für den leider erkrankten Alessandro Abruscia *GuteBesserungVonAllen!* einsprangen) den gesamten Abend anwesend, moderierte mit seiner Erfahrung und seinem historischen Wissen und alten Anekdoten über unsere Kickers (an denen einige Fanclubmitglider mit bis zu drei Jahrzehnten Kickerserfahrung gut mitreden und ergänzen konnten) das Ganze auch sehr gut und brachte es am Ende auf den Punkt zusammengefasst, was beide Seiten an diesem Abend mehrfach bekundeten:

"Die Fans brauchen GENAU SO EINEN MANNSCHAFTSGEIST um sich mit den Kickers voll zu identifizieren - und die Mannschaft braucht solche Fans, um bei ihrer Arbeit mit dem Spaß am Fußball die richtige Identifikation mit dem Verein zu leben. Diese von allen Seiten praktizierte, äußerst positive Außendarstellung der Stuttgarter Kickers zeigt ihre Wirkung auch in den jüngsten Sponsorpartner-Abschlüssen deutlich. Auch bei den Besuchen von Sponsorpartnern ist es Spielern und Trainern überhaupt kein lästiges Pflichtprogramm (wie oft bei größeren Vereinen), sondern man merkt, dass alle Beteiligten um die Bedeutung wissen, ein gemeinsames Ziel zu verfolgen und deshalb auch ihren Spaß daran haben."

Alles in allem war es ein gelungener Abend und alle brennen schon heute auf eine tolle Weiterentwicklung in 2010 :!:
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Ølli hat geschrieben:Beide Spieler (und dafür sprachen Sie auch im Sinne Ihrer Kameraden) geben sich mit dem Erreichten eben "nicht zufrieden" und sagten "aus den Situationen zuletzt einiges gelernt und mitgenommen zu haben". Zudem wurden einige Schiedsrichterentscheidungen nochmals durchgegangen und wo die Mannschaft, bzw. die beiden Spieler Glück & Pech hatten und auch selbst Fehler begangen wurden, aus denen "sie selbst, bzw. die Mannschaft eben lernen möchte und lernen muss". Die Entstehung des bekannten Youtube-Videos aus der Umleidekabine (http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... =1&t=10536 :wink: ) wurde auch nochmals ausführlichst in einem "Making-of" detailliert erklärt und dabei war die gute Stimmung im Team für uns Fans sehr gut nachvollziehbar. Gelobt wurde von den beiden ausdrücklich "die hervorragende Arbeit der Geschäftsstelle und des Geschäftsführers, sowie der Trainer" und dass sie dies "in anderen Vereinen bisher so nicht erlebt haben"- und dies wirkte sehr authentisch und persönlich und wurde mit Sicherheit nicht nur deshalb gesagt, weil es eben zum guten Ton gehört. Die Abneigung gegen jegliche unsportliche, gewalttätige und radikale Tendenzen (aus denen die Gründung des Fanclubs BUNTE BLAUE einst hervorging und den Besuchern vorab auch erklärt wurde) wurde von beiden Spielern zudem ausdrücklich gelobt und es ist aus deren Sicht eine Selbstverständlichkeit, diese Grundideologien unseres Sports von ihrer Seite auch "jederzeit mit zu unterstützen und zu fördern".

Kai Völschow von der Geschäftsstelle war (genauso wie Dirk und Michele, die in ihrem Urlaub ursprünglich nur "auf einen Stunde vorbeischauen wollten" und damit spontan für den leider erkrankten Alessandro Abruscia *GuteBesserungVonAllen!* einsprangen) den gesamten Abend anwesend, moderierte mit seiner Erfahrung und seinem historischen Wissen und alten Anekdoten über unsere Kickers (an denen einige Fanclubmitglider mit bis zu drei Jahrzehnten Kickerserfahrung gut mitreden und ergänzen konnten) das Ganze auch sehr gut und brachte es am Ende auf den Punkt zusammengefasst, was beide Seiten an diesem Abend mehrfach bekundeten:

"Die Fans brauchen GENAU SO EINEN MANNSCHAFTSGEIST um sich mit den Kickers voll zu identifizieren - und die Mannschaft braucht solche Fans, um bei ihrer Arbeit mit dem Spaß am Fußball die richtige Identifikation mit dem Verein zu leben. Diese von allen Seiten praktizierte, äußerst positive Außendarstellung der Stuttgarter Kickers zeigt ihre Wirkung auch in den jüngsten Sponsorpartner-Abschlüssen deutlich. Auch bei den Besuchen von Sponsorpartnern ist es Spielern und Trainern überhaupt kein lästiges Pflichtprogramm (wie oft bei größeren Vereinen), sondern man merkt, dass alle Beteiligten um die Bedeutung wissen, ein gemeinsames Ziel zu verfolgen und deshalb auch ihren Spaß daran haben."

Alles in allem war es ein gelungener Abend und alle brennen schon heute auf eine tolle Weiterentwicklung in 2010 :!:
Das hast Du aber schön wiedergegeben :wink: . Aber das "Schrottwichteln" haste unterschlagen. Das Trikot "Draußen" von Dr. Tanne war der absolute Schenkelklopfer. :lol:

Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr :!:
Forza Italia - Forza Kickers
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

[/quote]
Das hast Du aber schön wiedergegeben :wink: . Aber das "Schrottwichteln" haste unterschlagen. Das Trikot "Draußen" von Dr. Tanne war der absolute Schenkelklopfer. :lol:
Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr :!: [/quote]

Lieber Italoblauer,
könntest Du bitte mal den Kickers-Fans, die nicht auf eurer Weihnachtsfeier waren, erklären was ihr da genau gemacht habt? Vielen Dank!
Zuletzt geändert von gambo am Dienstag 22. Dezember 2009, 23:18, insgesamt 2-mal geändert.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

gambo hat geschrieben:
Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr :!: [/quote]

Lieber Italoblauer,
könntest Du mal den Kickers-Fans die nicht auf eurer Weihnachtsfeier erklären was ihr da genau gemacht habt?[/quote]

Zum Einfügen, wer möchte:

[Zitat]
- bitte
- ,
- waren
- ,
- ,
- vielen Dank!

...liest sich besser mit. War ja auch nur ein Satz...
Vielen Dank :!:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
gambo
Kickers-Fan

Beitrag von gambo »

Vielen Dank Barneygumble! Ich habe es geändert!
Ralf St.
Kickers-Fan

Beitrag von Ralf St. »

Ich bin zwar nicht Italoblauer, aber da ich auch dabei war, kann ich es kurz erläutern:

"Schrottwichteln" bedeutet ja, dass jeder irgendeinen Gegenstand, den er nicht mehr benötigt, einwickelt (möglichst Zeitungspapier) und diesen dann (wie beim Wichteln) einem anderen schenkt. Dazu wurden alle Wichtel reihum weitergereicht, bis einer "Stop" sagte.

Und das T-Shirt, das Dr. Tanne "verwichtelt" hat, hatte vorn drau ein Piktogramm für eine abwärts laufende Rolltreppe und die Aufschrift "3. Liga" und "Draußen" und auf der Rückseite waren die ganzen Ergebnisse der Kickers-Abschiedstour 2008/2009
Zuletzt geändert von Ralf St. am Mittwoch 23. Dezember 2009, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Das irische Publikum wird von seinen Fans ausgebuht." - Beni Thurnheer, Schweizer Sportreporter
http://www.hooked-on-music.de
Titte
Kickers-Fan

Beitrag von Titte »

Michele Rizzi hatt absolut recht.ihr seit nicht solche wichser wie rt oder kassel.auf diesem wege möcht ich mich nochmal für das spiel gegen uns bedanken(endlich mal rabatz in der bude).da wurde ich richtig nostalgisch und erinnerte mich an die alten zeiten wo kickersfans mit uns(Hansa) noch gegen die roten im daimlerstadion standen.bin mir sicher euer weg geht wieder nach oben.

Gruß aus aspach
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Ralf St. hat geschrieben:Ich bin zwar nicht Italoblauer, aber da ich auch dabei war, kann ich es kurz erläutern:

"Schrottwichteln" bedeutet ja, dass jeder irgendeinen Gegenstand, den er nicht mehr benötigt, einwickelt (möglichst Zeitungspapier) und diesen dann (wie beim Wichteln) einem anderen schenkt. Dazu wurden alle Wichtel reihum weitergereicht, bis einer "Stop" sagte.

Und das T-Shirt, das Dr. Tanne "versichtelt" hat, hatte vorn drau ein Piktogramm für eine abwärts laufende Rolltreppe und die Aufschrift "3. Liga" und "Draußen" und auf der Rückseite waren die ganzen Ergebnisse der Kickers-Abschiedstour 2008/2009
Danke Ralf :!: Hätte es nicht besser erklärt :wink:
Forza Italia - Forza Kickers
Antworten