Union Solingen: Ein Club auf Messers Schneide

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Tacheles
Kickers-Fan

Union Solingen: Ein Club auf Messers Schneide

Beitrag von Tacheles »

Union Solingen war einmal ein erfolgreicher Verein. Bis in die zweithöchste Spielklasse ging es nach oben. Nun aber kämpft der Sechstligist ums Überleben, es droht erneut die Insolvenz. Das Magazin "11FREUNDE" guckte sich beim Club aus der Klingenstadt um. ...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 18,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;

:arrow: Ich persönlich halte es für ziemlich verlogen was Ex-Trainer Zilles und die Spieler von sich geben. Die Wechsel wurden größtenteils schon klar gemacht, als Union vergangene Saison noch bis zum vorletzten Spieltag Platz 1 belegte ! Der Aufstieg und die Zukunft des Clubs in der NRW-Liga wurden fahrlässigts verspielt. Die Spieler die später alle zu TuRu gingen wurde derart von den Union-Fans gefeiert und gehuldigt. Das sucht seines Gleichen in den Niederungen des deutschen Fussballs. Der aktuelle Absturz geht daher auch ganz klar auf das Konto dieser verlogenen Truppe !
Ich war selbst in besagter Saison bei den "Eisernen" aus der Messerstadt. Durfte ein 5:0 vor 1.000 Zuschauern sehen. Stadion, Flair und alte Kutten haben Eindruck bei mir hinterlassen. Der Niedergang des Solinger Traditionsclubs tut mir wirklich sehr leid !
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
SIR Andrew
Kickers-Fan

Re: Union Solingen: Ein Club auf Messers Schneide

Beitrag von SIR Andrew »

Hast Du gut ge- und beschrieben. Habe den Artikel im 11F auch gelesen, war allerdings nie in Solingen beim Fussball. (habse nur mal bei den BLAUEN gesehen :D ) Doch traurig ist es in jedem Fall.

Naja, vielleicht ist ja noch ein Ailton frei..... :wink:
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Tacheles
Kickers-Fan

Re: Union Solingen: Ein Club auf Messers Schneide

Beitrag von Tacheles »

Tja, leider ist um die mir ans Herz gewachsene Union äußerst bitter bestellt: http://www.11freunde.de/bundesligen/131262?page=1" onclick="window.open(this.href);return false;

UNION, UNION, EISERN UNION !!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Antworten