Fast alles o.K - aber morgen dürfen, sollen und müssen meine Kölner Jecken wieder gewinnen: immerhin der V..- Bezwinger schlechthin.Ølli hat geschrieben:Glückwunsch an "The Tongue" zum Bochumer Sieg und VIELEN DANK für weitere 3 Punkte gegen die LampenHeute Abend bin ich das erste Mal in meinem Leben und ausnahmsweise FÜR Hoppenheim. Der Weg ist heute von Bochum wunderbar bereitet worden um die Lampen schön über die Winterpause auf dem Relegations-Abstiegsplatz festzufrieren - und wenn morgen auch unerwartet der Glubb siegen sollte, dann wirds ein noch schönres FROHES FESCHT :wink: Aber zuerst muss Hoppenheim seinen Teil dazu beitragen ...
Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim, RB Leipzig etc.
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
Re: Wayne-Thread --- Alles über VfB, Hoppenheim und Co.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Lampen-Hoppenheim: "44. Minute - 1:1 aus dem nix. Erster Schuss der Hoppenheimer aufs Tor. Unglaublich." Harharhar
Quelle: Radio auf bundesliga.de
http://bundesliga.t-online.de/fc-bayern ... 0010/index" onclick="window.open(this.href);return false;
Hoeneß droht Klinsmann mit Konsequenzen
Bayern-Präsident Uli Hoeneß tadelt Jürgen Klinsmann. (Foto: imago)
In einem Interview mit der "FAZ" feuerte er vor ein paar Tagen überraschend Giftpfeile Richtung Uli Hoeneß ab. Tenor: Auch der Manager hätte zusammen mit ihm gefeuert werden müssen. Jetzt reagierte Hoeneß und drohte Klinsmann mit Konsequenzen.
"Dieses Interview verstößt ganz klar gegen Klauseln in der Abfindungsvereinbarung. Wir haben vereinbart, nicht übereinander zu reden. Ich würde Jürgen dringend raten, das auch so zu sehen", sagte der neue Bayern-Präsident im DSF. Mit anderen Worten: Sollte Klinsmann sich noch einmal negativ über seine Bayern-Zeit äußern, dürfte er Post von der Rechtsabteilung des FC Bayern bekommen. Hoeneß droht Konsequenzen an.
Anstatt Hoeneß äußerte sich jedoch TV-Moderator Waldemar Hartmann. Die 61-jährige Reporter-Legende äußerte deutlich sein Unverständnis über das Nachtreten Klinsmanns. "Uli Hoeneß hat sich schützend über Klinsmann geworfen. Dass er den jetzt angreift, ist die allerletzte Nummer."
Hoeneß droht Klinsmann mit Konsequenzen
Bayern-Präsident Uli Hoeneß tadelt Jürgen Klinsmann. (Foto: imago)
In einem Interview mit der "FAZ" feuerte er vor ein paar Tagen überraschend Giftpfeile Richtung Uli Hoeneß ab. Tenor: Auch der Manager hätte zusammen mit ihm gefeuert werden müssen. Jetzt reagierte Hoeneß und drohte Klinsmann mit Konsequenzen.
"Dieses Interview verstößt ganz klar gegen Klauseln in der Abfindungsvereinbarung. Wir haben vereinbart, nicht übereinander zu reden. Ich würde Jürgen dringend raten, das auch so zu sehen", sagte der neue Bayern-Präsident im DSF. Mit anderen Worten: Sollte Klinsmann sich noch einmal negativ über seine Bayern-Zeit äußern, dürfte er Post von der Rechtsabteilung des FC Bayern bekommen. Hoeneß droht Konsequenzen an.
Anstatt Hoeneß äußerte sich jedoch TV-Moderator Waldemar Hartmann. Die 61-jährige Reporter-Legende äußerte deutlich sein Unverständnis über das Nachtreten Klinsmanns. "Uli Hoeneß hat sich schützend über Klinsmann geworfen. Dass er den jetzt angreift, ist die allerletzte Nummer."
-
Bluebyte
Verständlich das der Klinsmann sich darüber beschwert - das ging nicht ohne ein paar Rippenbrüche ab....gambo hat geschrieben:.... "Uli Hoeneß hat sich schützend über Klinsmann geworfen. ....."
-
Bluebyte
Ach Olli, verschwende doch Deine Zeit nicht damit zu glauben das die absteigen. Da sind andere Luschen vorher dran....Ølli hat geschrieben:Lampen-Hoppenheim: "44. Minute - 1:1 aus dem nix. Erster Schuss der Hoppenheimer aufs Tor. Unglaublich." Harharhar![]()
-
Ølli
- Kickers-Fan
Lass mich den Traum doch einfach so lang träumen, bis er Wirklickkeit wird :wink: - oder in Deinen Worten "verschwende Deine Zeit doch nicht dafür, mich vom träumen abzuhalten" :D Klar, daran glauben (für diese Saison) fällt mir auch schwer ...
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Die steigen leider nicht ab. Am Ende erreichen die wieder über so nen UI Cup die Europa Liga! So wirds kommen, fürchte ich!
Einmal Blauer - immer Blauer
Es gibt keinen UI-Cup mehr :wink: International werden die nächstes Jahr nicht spielen...
- The Tongue
- Kickers-Fan
Solange sie noch in Regionen sind, in denen man hoffen und träumen kann, lass ich mir das auch nicht nehmen... 
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Der VfB Präsident hat nach der Aussage sicher ein paar Freunde gewonnen.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... ml?_skip=0...
Am Ende machten die Fans vor allem den Vorstand für die Misere verantwortlich. Der Hass nach dem Spiel gegen Bochum hat viele Beobachter erschreckt.
Ja, das kannte man bisher aus Dortmund oder Gelsenkirchen, aber beim VfB Stuttgart gab es das noch nie. ...
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Super Weihnachtskarte!Ralphonso hat geschrieben:
Hab sie gerade als Weihnachtsgruß an eine Lampe zum Frohen Fest per E-Mail im Anhang verschickt.
Einfach herrlich!
-
Ølli
- Kickers-Fan
Das Ding ist köstlich, gute Idee, grüße damit auch zwei Lampen gleich. Als ich vorhin in Oldenburg in einem Fastfoodrestaurant vorbeigeschaut habe, steht doch tatsächlich einer mit nem Lampenschal neben mir, unfassbar. Hätte ihm das Farbfoto gerne gleich in die Hand gedrückt ... :wink:
Lt. Stz von heute steigt EnBW bei den Lampen als Hauptsponsor aus...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Du solltest den Rest nicht verschweigen aus dem Artikel http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... oesen.htmlFord K hat geschrieben:Lt. Stz von heute steigt EnBW bei den Lampen als Hauptsponsor aus...
Sollte der Verein nun einen neuen Hauptsponsor zu ähnlichen Konditionen finden und gleichzeitig die EnBW als Partner weiter an sich binden können, würde das sogar Mehreinnahmen bedeuten.
Laut STN werden sie als "normaler" Sponsor 3 Millionen zahlen.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... om-ab.html
-
Überlinger
Bei anderen Vereinen eine Katastrophe, beim VfB die Chance auf Mehreinnahmen...Ford K hat geschrieben:Lt. Stz von heute steigt EnBW bei den Lampen als Hauptsponsor aus...
-
Ølli
- Kickers-Fan
Interessante Einschätzung von Dir, die mich neugierig macht:Überlinger hat geschrieben:Bei anderen Vereinen eine Katastrophe, beim VfB die Chance auf Mehreinnahmen...Ford K hat geschrieben:Lt. Stz von heute steigt EnBW bei den Lampen als Hauptsponsor aus...
Wieviel hat EnBW denn pro Saison (etwa) gezahlt ?
Was schätzt Du, was ein neuer Sponsor dort zahlt ?
Ølli hat geschrieben:Interessante Einschätzung von Dir, die mich neugierig macht:Überlinger hat geschrieben:Bei anderen Vereinen eine Katastrophe, beim VfB die Chance auf Mehreinnahmen...Ford K hat geschrieben:Lt. Stz von heute steigt EnBW bei den Lampen als Hauptsponsor aus...
Wieviel hat EnBW denn pro Saison (etwa) gezahlt ?
Was schätzt Du, was ein neuer Sponsor dort zahlt ?
Die Einschätzung ist nicht von "Überlinger" sondern von der STZ. :wink:
Und in dem von mir verlinkten STZ Artikel steht auch, dass sie ca. 7,5 Millionen gezahlt haben.
-
Ølli
- Kickers-Fan
Um diese Einschätzung ging esBuddy hat geschrieben:Die Einschätzung ist nicht von "Überlinger" sondern von der STZ. :wink:
Überlinger hat geschrieben:Bei anderen Vereinen eine Katastrophe, beim VfB die Chance auf Mehreinnahmen...
-
Ølli
- Kickers-Fan
Im Artikel sind es 0,5 Mio weniger: "Der Energiekonzern EnBW, der nach Schätzungen sieben Millionen Euro pro Saison für seinen Schriftzug auf den Trikots des Fußball-Bundesligisten bezahlt, wird seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern und ins zweite Glied der VfB-Sponsoren rücken. Künftig wird die EnBW nach Informationen unserer Zeitung die Roten mit etwas mehr als drei Millionen Euro pro Saison unterstützen."Buddy hat geschrieben:Und in dem von mir verlinkten STZ Artikel steht auch, dass sie ca. 7,5 Millionen gezahlt haben.
(Danke für den Hinweis)
Wenn Überlinger meint, dass man einen Hauptsponsor hat, der DANN mehr als 4,0 Mio bezahlt, und keinen Zweitsponsor analog EnBW-neu verliert, dann kann ich nachvollziehen, was er meint. Hatte mich nur gewundert, warum es nur "als Chnace" und nicht auch als "Risiko" gesehen wird, daher meine Frage an ihn, wie er zu der Einschätzung gelangt.
Ølli hat geschrieben:Im Artikel sind es 0,5 Mio weniger: "Der Energiekonzern EnBW, der nach Schätzungen sieben Millionen Euro pro Saison für seinen Schriftzug auf den Trikots des Fußball-Bundesligisten bezahlt, wird seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern und ins zweite Glied der VfB-Sponsoren rücken. Künftig wird die EnBW nach Informationen unserer Zeitung die Roten mit etwas mehr als drei Millionen Euro pro Saison unterstützen."Buddy hat geschrieben:Und in dem von mir verlinkten STZ Artikel steht auch, dass sie ca. 7,5 Millionen gezahlt haben.
(Danke für den Hinweis) ...
Das ist ja gerade richtig kompliziert.
Du verwechselst STZ und STN.
STZ schreibt von 7,5 und die STN von 7 Millionen. :wink:
-
Ølli
- Kickers-Fan
Kompliziert ist es nicht, es war nur eine Verwechslung der beiden Quellen von mir. Danke für den Hinweis. Vermute, wir denken alle das gleiche: "WENN" eben der neue Hauptsponsor 4,0 bis 4,5 Mio oder mehr bezahlt, DANN war es für die Lampen ein Gewinn (und da bei dem sportlichen Abstieg und der zwischenzeitlichen Entwicklung der Finanzlage im allgemeinen). Das wäre tatsächlich erstaunlich ...
-
Überlinger
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der VfB einen Hauptsponsor in gleicher Größenordnung findet. Und lass es 0,5-1 Mio weniger sein, wenn sie EnBW mit 1-1,5 Mio halten, hat man noch 0,5 plus gemacht. Und jetzt schau dir mal den KSC an. Entweder sie rennen gleich zum Amtsgericht oder die Karlsruher Versicherung erbarmt sich zum gefühlten 30. Mal. Das ist halt der Unterschied!
Auch wenn ich diesen Klub hasse: Da ist die letzten 8-9 Jahre auf wirtschaftlicher Seite phantastisches geleistet worden. Aus 30 Mio. Mark Schulden wurde ein schuldenfreier Meister, der bald ein hochmoderne Arena in Eigenbesitz hat. Der VfB ist der Bundesliga-Verein, der wirtschaftlich und infrastrukturell aus eigener Kraft den größten Sprung nach vorne gemacht hat. Und wer Mercedes, Porsche und EnBW im Aufsichtsrat hat, der verfügt auch über das nötige Netzwerk um einen Sponsor zu finden, der mehr als lumpige 4,5 Mio zahlt.
Auch wenn ich diesen Klub hasse: Da ist die letzten 8-9 Jahre auf wirtschaftlicher Seite phantastisches geleistet worden. Aus 30 Mio. Mark Schulden wurde ein schuldenfreier Meister, der bald ein hochmoderne Arena in Eigenbesitz hat. Der VfB ist der Bundesliga-Verein, der wirtschaftlich und infrastrukturell aus eigener Kraft den größten Sprung nach vorne gemacht hat. Und wer Mercedes, Porsche und EnBW im Aufsichtsrat hat, der verfügt auch über das nötige Netzwerk um einen Sponsor zu finden, der mehr als lumpige 4,5 Mio zahlt.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s ... hp/2332909" onclick="window.open(this.href);return false;
Nach Informationen unserer Zeitung führt der VfB Stuttgart schon seit Monaten Gespräche mit möglichen Nachfolgern - darunter auch die Prominenz aus der Internet- und Mobilfunkbranche wie T-Home, Vodafone oder O2. Im erbitterten Streit um Kunden und Märkte bauen die Netzbetreiber auf den Image- und Sympathietransfer der Sportart mit dem größten öffentlichen Interesse in Deutschland. Dafür machen die Kommunikationsriesen auch gern mal ein hübsches Sümmchen locker. Wählt der VfB schon bald die ganze große Nummer?
Nach Informationen unserer Zeitung führt der VfB Stuttgart schon seit Monaten Gespräche mit möglichen Nachfolgern - darunter auch die Prominenz aus der Internet- und Mobilfunkbranche wie T-Home, Vodafone oder O2. Im erbitterten Streit um Kunden und Märkte bauen die Netzbetreiber auf den Image- und Sympathietransfer der Sportart mit dem größten öffentlichen Interesse in Deutschland. Dafür machen die Kommunikationsriesen auch gern mal ein hübsches Sümmchen locker. Wählt der VfB schon bald die ganze große Nummer?
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/s" onclick="window.open(this.href);return false; ... hp/2332909
Selber schuld, wenn diese Firmen Werbung auf der Brust eines zukünftigen Zweitligisten machen wollen :)
Selber schuld, wenn diese Firmen Werbung auf der Brust eines zukünftigen Zweitligisten machen wollen :)
Einen künftigen Zweitligisten könnte man mit dem Geld vermutlich auch unterm Fernsehturm hinbekommenMaddes hat geschrieben:Selber schuld, wenn diese Firmen Werbung auf der Brust eines zukünftigen Zweitligisten machen wollen :)
-
Überlinger
Aber erst seit dieser Saison. In den 10 Jahren davor war es aufgrund von Stümperei nicht möglich.Ford K hat geschrieben:Einen künftigen Zweitligisten könnte man mit dem Geld vermutlich auch unterm Fernsehturm hinbekommenMaddes hat geschrieben:Selber schuld, wenn diese Firmen Werbung auf der Brust eines zukünftigen Zweitligisten machen wollen :)
Italien wählt die Flop-Elf der Bundesliga-Hinrunde
aus Cannstatt sind Lehmann und Hleb dabei :)
http://bundesliga.t-online.de/bundeslig ... 1800/index" onclick="window.open(this.href);return false;
http://bundesliga.t-online.de/bundeslig ... 1800/index" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Ølli
- Kickers-Fan
Lasst und Fans gemeinsam und gesammelt das Duell gegen die Lampen gewinnen; meine Signatur möge Euch immer erinnern :wink:
Na sowas: Rheuma-Kai ist beim "Club" im Gespräch... 
Amateure gucken in die Röhre...
http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/ ... 47,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/ ... 47,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
„Dreck braucht kein Glück
“
Dr.H.Farnsworth
Dr.H.Farnsworth
Akte Rheuma-Kai geschlossen :wink:Ford K hat geschrieben:Na sowas: Rheuma-Kai ist beim "Club" im Gespräch...
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ossen.html" onclick="window.open(this.href);return false;
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch
“
Dr.H.Farnsworth
Dr.H.Farnsworth
Peter Zeidler spielt grade Cheftrainer in Hoppenheim :wink:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... idler.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... idler.html" onclick="window.open(this.href);return false;
- Tacheles
- Kickers-Fan
Timo Rost (Cottbus) unterschreibt für 3,5 Jahre bei RB Leipzig... 
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!
Informationen gibt es unter 12für11.de
Informationen gibt es unter 12für11.de
Christian Gentner will nächstes Jahr unbedingt 2. Liga spielen :wink:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... m-VfB.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... m-VfB.html" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Hafenmeister
- Kickers-Fan
auch eine nette Idee; Not macht echt erfinderisch :wink:
http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/" onclick="window.open(this.href);return false; ... .html?dr=1
http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/" onclick="window.open(this.href);return false; ... .html?dr=1
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhalt/ ... 43,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;Hafenmeister hat geschrieben:auch eine nette Idee; Not macht echt erfinderisch :wink:
Jetzt müssts klappen. :wink:
“
Dr.H.Farnsworth
Dr.H.Farnsworth
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Mit Seeberger als neuem VfB-Ama-Coach sehe ich gute Chancen auf Lokalderbys in der nächsten Saison, leider!